Blockierfunktion
-
@CandaceP1 sagte in Blockierfunktion:
Bei mir ist es das erste Mal der Fall, dass ich einen User blocken möchte. Bedeutet die Blockade, dass ich damit dafür sorge, dass er meine Beiträge nicht mehr sehen kann oder bedeutet es nur, dass ich seine Beiträge nicht sehen muss.
Soweit ich weiß siehst nur du die Beiträge des anderen Users nicht. Der / Die Geblockte sieht deine Beiträge noch.
-
Es gibt zumindest ein Plugin für nodeBB mit der Funktion, falls man das doch irgendwann als sinnvoll erachten sollte:
https://github.com/oplik0/nodebb-plugin-two-way-blockZitierte Beiträge kann man aber nicht blockieren, da die Zitierfunktion in Nodebb einfach nur eine Textformatierung ist ohne größeren inhaltlichen Zusammenhang zu Nutzern.
-
@CandaceP1 Also ich komme mit der “einseitigen Blockade” eigentlich ganz gut klar (in diesem Forum habe ich keinen Grund zum Blocken - aber in einem anderen
).
Mich stört bei dem Geblockten weniger, was er liest als das, was er schreibt (sei es nun zu von mir geposteten oder anderem). Dafür reicht mir der one-way…
Und Schreiben zu wollen, was ich möchte, will ich mir auch nicht von dem Kerl nehmen lassen.
-
@CandaceP1
Du kannst das mit dem Blockieren doch erst einmal probieren - ich denke, das hilft schon viel weiter. Ehe Du Dich zurückziehst, könntest Du ggf, auch den einen oder anderen Beitrag melden - evtl. können wir da auch weiter helfen. -
Frage: Ist mit dem Blockieren eines anderen Users auch eine Reduzierung des Ansehens des blockierten Users verbunden? Also eine Art automatischer Downvote für alle Beiträge des Betroffenen.
Ich frage für nen Freund.
-
Verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht wirklich. Ich muß keinen Blocken, ich kann die Beiträge einfach
nur nicht lesen.Es gibt User, die Nerven einen, ich vielleicht auch manchmal. So what, es muß ja keiner Lesen.
Ich ignoriere einen User auch komplett, was auch persönliche Nachrichten einschließt. Ich brauche nicht für alles eine Funktion.
-
(manche haben echt merkwürdige freunde.) nein.