Kader Baskets Bonn 2023/24
-
Da schon viel über die neue Saison spekuliert wird, eröffne ich mal den neuen Thread für die kommende Saison. Es bleiben viele offene Frage, die sich in der Off Season klären. Am spannendsten sind wohl die beiden Frage wie es mit einem Hauptsponsor aussieht, und ob Iisalo bleibt?
-
Dann hoffen wir bei den vielen Schreibern, dass sie mit Disziplin, wie von Iisalo vorgelebt, hier agieren.
Vielleicht können die Mods ja auch etwas unterstützen, und die andere Kaderduskussion aus der laufenden Saison entrümpeln.
-
Ihr glaubt gar nicht wie abergläubisch ich bin… das hier war ein großer Fehler
-
@dasBROETCHEN Wieso denn das?
-
Ich denke auch, dass wir in diesem Chat erst in ca 10 Tagen richtig loslegen können. Dass von den Spielern … jedenfalls soweit bisher bekannt … bisher nur Emsminger und Ward für nächste Saison einen Vertrag haben und Tadda vielleicht ist mW der derzeitige Kenntnisstand. Beim Rest der Mannschaft, beim Trainerteam, beim Hauptsponsor könnte man natürlich schon etwas spekulieren, aber es spricht viel dafür, der möglichen 1. Deutschen Meisterschaft jetzt erstmal volle Aufmerksamkeit zu schenken… und ich freu mich schon sowas von drauf die dann eintrudelnden Informationspuzzlestücke zusammenzusetzen …
-
@timi sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
Gerade hat Körner im Podcast „ Abteilung Basketball „ verkündet, dass Iisalo nach Paris geht und Roel Moors in Bonn übernimmt!
Sorry, der hat gar nichts „verkündet“. Er hat „mehrere Quellen“ zitiert. das ist genau das gleiche was hier schon seit Wochen die Runde macht. Stell es nicht so dar als wenn er da etwas offizielles gesagt hat.
-
@dasBROETCHEN wenn ein Kommentator von Margenta Sport in der Öffentlichkeit ausbreitet = „verkündet“ und sich dabei auf mehrere Quellen beruft, hat das wohl schon eine andere Qualität als die Elaborate verschiedener User hier……
……aber vielleicht fällt es ihm ja tatsächlich auf die Füße……wäre schön… -
Ich verlasse mich dabei nur auf eine Quelle: Tuomas Iisalo. Rest ist Spekulatius.
Bis dahin voller Fokus auf die nächsten 3 Siege. -
In der neuen Ausgabe von Abteilung Basketsball ist Martin Fünkele von der big zu Gast der gehört hat das die Telekom wahrscheinlich doch für 3 weiter Jahre bleibt. Wolfgang wiedlich wollte dazu in einem Gespräch noch nix sagen
-
@TD_BASKETS_BONN ??? ……kommt das Statement von WW? oder was ist zu erwarten?
-
Martin Fünkele hat Wolfgang darauf am Mittwoch angesprochen und er wollte dazu erstmal nix sagen
-
Na das ist ja mal spannend…dann warten wir einmal die Aussage der “Offiziellen” ab…
-
Pape und Moors sind schon ziemlich fix. Würde mich nicht überraschen, wenn ein Frey oder Smith auch den Weg zu uns findet
-
Wäre eine Top Verpflichtung in meinen Augen einer der begehrtesten Deutschen auf dem Markt.
-
Der Abschied von Till bei uns in Göttingen ist leider Fakt. Da noch kein Team die Verpflichtung bekannt gegeben hat, kommt eigentlich nur ein Team in Frage, für das die Saison noch nicht vorbei ist. In Ulm hat Till schon einmal (mäßig erfolgreich) gespielt, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Damit kommt nur noch Bonn in Frage. Der gemeinsame Wechsel mit Roel Moors gibt auch Sinn, da er sich unter Roel in der letzten Saison so grandios weiterentwickelt hat.
-
@transzendent Moors nach Bonn steht doch überhaupt noch nicht fest?
-
Wollen wir diese “Sau” jetzt jede Woche auf’s Neue durch die Stadt treiben?! Lasst doch erstmal die Saison zu Ende bringen…Seltsamerweise sind es auch immer dieselben “Informanten”, die immer wieder dieselben Informationen streuen…
-
Fabig hält halt einfach seinen Narrativ (bzw. den von Weißhaupt) am Leben, indem er immer wieder neue “Details” veröffentlicht. Iisalo nach Paris, Shorts und Kratzer hinterher, Moors nach Bonn, Pape hinterher… alles in sich logisch, und wer weiß, vielleicht kommt es auch so. aber bislang eben auch alles nur Gerücht, und letzten Endes alles ausgehend von einer Quelle (in Deutschland), nämlich Fabig.
Viel spannender finde ich da schon die Aussage von Fünkele zum Thema “Telekom bliebt weiter Sponsor”, auch erstmal nur Gerücht, und vielleicht im entsprechenden Thread besser aufgehoben, aber je nachdem, was da dahinter steckt, verändert das die Ausgangslage ja nochmal erheblich für kommende Saison.
-
@Markise sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
Deckt sich teilweise auch mit meinen Infos. Telekom bleibt Hauptsponsor aber zu sehr reduzierten Beträgen.
Das wäre, wenn wir Meister werden sollten, ein Offenbarungseid unseres hoffentlich bald ehemaligen Hauptsponsors.
Gäbe bestimmt ein paar lustige Schlagzeilen.
Schlagzeile: Meister bekommt als Belohnung zum Titelgewinn Gelder vom Haupt- und Namenssponsor radikal gekürzt.Früher hat man seine Meinung häufig noch formuliert, bevor die Emojis kamen.
“Kopfschüttel” wäre für mich da dann passend, sollte es so kommen.
-
Sollte die Telekom den Rückzug von Rückzug umsetzen, dann sicher nicht mit “sehr reduzierten Beträgen”, weil dieses waren ja für kommende Saison bereits sehr reduziert.
Keine Idee, woher solche Aussagen kommen.Ich habe folgendes “gehört”:
Die Telekom verlängert das Namenssponsoring für mehrere Jahre mit einer Etaterhöhung.
Bonn ist daher in der Lage, mehrere Spieler dieser (Meister -hüstel- Saison) zu halten, zusätzlich kommt schon einmal der Kollege Pape aus Göttingen und der bringt auch noch seinen Trainer mit (falls da in Bonn was frei wird, was ich allerdings nicht hoffe). Alternativ wird mit 8 der 10 Spieler verlängert, incl. gesamtes Trainerteam. -
ne das was ich mitbekommen hab, ist dass Telekom bis 2026 verlängert hat und wir wieder mehr Etat haben werden als diese Saison. Vielleicht kann man Iisalo damit in letzter Sekunde noch irgendwie umstimmen, ansonsten komme Moors und Pape wohl. Da viele der mittleren und kleineren Sponsoren auch noch mal mehr Geld zur Verfügung stellen und über sich hinaus wachsen, werden wir ein sehr ordentliches Etat aufstellen vielleicht Richtung 8 Millionen.
-
@telekombasketsbonnn sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
ne das was ich mitbekommen hab, ist dass Telekom bis 2026 verlängert hat und wir wieder mehr Etat haben werden als diese Saison. Vielleicht kann man Iisalo damit in letzter Sekunde noch irgendwie umstimmen, ansonsten komme Moors und Pape wohl. Da viele der mittleren und kleineren Sponsoren auch noch mal mehr Geld zur Verfügung stellen und über sich hinaus wachsen, werden wir ein sehr ordentliches Etat aufstellen vielleicht Richtung 8 Millionen.
Woher stammen die Infos hinsichtlich einer potenziellen Verlängerung der Telekom?
Ist das relativ safe?
-
@Sash82 sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
@telekombasketsbonnn sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
Woher stammen die Infos hinsichtlich einer potenziellen Verlängerung der Telekom?
Ist das relativ safe?
klar, wie alles, was hier geschrieben wird.
-
Kurze Zwischenfrage, auch wenn ich weiß, dass das aktuell wahrscheinlich wenige interessiert, aber ist es angedacht, dass man in der Halle mal einen Würfel installiert? Ich habe selten eine schönere Halle gesehen, aber das stört aus meiner Sicht ernorm… immer rechts, links oder hinter sich zu gucken, wo denn die beste Position der Anzeige ist, ist auf Dauer anstrengend.
Vielleicht hat jemand ein paar Insider Informationen, ob sowas realistisch und angedacht ist.
-
Die Halle steht seit 2008. Das sollte deine Frage beantworten…
-
@okcthunder
Ausführliche Antwort: Die Traglast der Decke reicht dafür nicht aus. Um die schnelle Genehmigung von der Stadt zu bekommen, durfte der Telekom Dome keine echte Mehrzweckhalle werden, und da hätte eine traglastfähige Decke, an der man Scheinwerfer aufhängen kann, nicht ins Bild gepasst. Ich habe auch gehört, dass eine stabilere Decke teurer gewesen wäre und nicht ins Budget gepasst hätte, aber das widerspricht sich nicht grundsätzlich. Ob heutige Würfel leichter wären, kann ich nicht sagen. Irgendwann kriegen wir 'nen Holocube. -
@regioooo sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
Der Faktor Zeit deutet klar darauf hin, dass Moors neuer Trainer in Bonn wird. Sein neuer Club steht definitiv schon fest. Zum einen stand das in der Göttinger Lokalpresse, zum anderen wäre er auch nicht einfach aus seinem Vertrag mit Göttingen ausgestiegen. Irgendein Verein in Frankreich hätte ihn zu diesem Zeitpunkt schon 3x vorgestellt.
-
@TrueBonner sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
@regioooo sagte in Kader Baskets Bonn 2023/24:
Der Faktor Zeit deutet klar darauf hin, dass Moors neuer Trainer in Bonn wird. Sein neuer Club steht definitiv schon fest. Zum einen stand das in der Göttinger Lokalpresse, zum anderen wäre er auch nicht einfach aus seinem Vertrag mit Göttingen ausgestiegen. Irgendein Verein in Frankreich hätte ihn zu diesem Zeitpunkt schon 3x vorgestellt.
Vielleicht wird er co-Trainer von Iisalo?
-
-
Bisher ist der Stand wohl:
Coach: Moors
Spieler: Ensminger, Ward, Pape (sehr wahrscheinlich), Tadda (wahrscheinlich)
Könnte mir schon vorstellen, dass wir bis auf Shorts und Kratzer bei jedem Spieler eine Chance haben sie halten zu können. Hawkins und Morgan wissen beide Bonn sehr zu schätzen und ein Herrera passt einfach ins Rheinland. Die Frage ist natürlich, ob Moors die Bonner Identität von Iisalo weiterführen möchte oder selber etwas ganz neues aufbauen möchte. Option 1 wäre natürlich einfacher und sicherer, aber Moors hat gezeigt, dass er sehr gut scouten kann. Wir sollten ihm da vertrauen. Aber das ist alles sowieso noch viel zu früh nach dem Spiel. Es ist noch nichts offiziell und alles basiert auf Gerüchte. Warten wir einfach noch paar Tage und wir werden dann ein klareres Bild haben.
-
Im Radio klang das vom Kommentator schon eher nach einem fast kompletten “Austausch”, dazu war die Saision insgesamt einfach viel zu gut. Ist halt traurig, dass man sich mit der Meisteschaft nicht komplett “unsterblich” gemacht hat, aber so ist der Sport. Was bleibt ist die beste Hauptrunde und der erste Titel in Europa.
Ich kann mich mit Coach Moors noch nicht so ganz anfreunden, es steckt noch zu viel Iisalo im Kopf