Phoenix Hagen 2022/2023
-
Gegen die Bigs von Schwenningen sahen wir echt alt aus. Mit den drei schnellen sinnlosen Fouls direkt zu Beginn den 4/4 hat die Mannschaft dann eigentlich sich das eigene Grab geschaufelt. Ich hoffe es ist in den Köpfen nun angekommen, dass man in der Pro A auch den Tabellenletzten nicht so im Vorbeigehen macht.
-
@G1 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Gegen die Bigs von Schwenningen sahen wir echt alt aus. Mit den drei schnellen sinnlosen Fouls direkt zu Beginn den 4/4 hat die Mannschaft dann eigentlich sich das eigene Grab geschaufelt. Ich hoffe es ist in den Köpfen nun angekommen, dass man in der Pro A auch den Tabellenletzten nicht so im Vorbeigehen macht.
!!! Das Wort zum Donnerstag !!!
-
@Brandt-Hagen-Fan Amen!
-
ANZEIGE -
Phönix gewinnt und keiner kriegts mit.
Leverkusen schwach, Hagen nicht übermäßig gut.
Mit +20 gewonnen, weiter so !!! -
Interessantes Spiel mit einem Klassenunterschied. Lag aber nicht an Phoenix.
-
@westballer Bei einem Klassenunterschied liegt es logischerweise immer an beiden))) Aber nicht verzagen: die nächste Niederlage kommt bestimmt irgendwann und dann hast Du wieder mehr zu schreiben!
-
@marktheo8 Nur Geduld: Es bedarf doch nur einer Niederlage um die Lebensgeister der Nörgler wieder zu wecken. Dann gibt es auch wieder mehr verbitterte Kommentare und Häme hier. Solange Phoenix gewinnt, macht es denen natürlich keinen Spaß! Ansonsten ist mit Deiner Analyse zu gestern alles (richtig) gesagt.
-
Tja, nicht nur Deine Lebensgeister sind doch erst relativ spät erwacht und wir mussten überhaupt schon längere Zeit auf Dein Fachwissen verzichten. Auch die anderen Claqueure sind schon lange seltsam still.
Vielleicht gibt es aber auch einfach eine neue Gruppe bei Facebook oder Telegram, die sich hauptsächlich mit dem Innenleben von Bratwürsten, den Ticketpreisen und dem Sortiment des Fan-Shops beschäftigt.
Tatsächlich gibt es derzeit viel Gutes und über das Schlechte, das zumindest im Ansatz abgestellt wird, ist bereits alles gesagt worden.
-
Nein, in diesem Fall hat Leverkusen einfach mit der gezeigten Leistung eine Klasse zu hoch gespielt, während die Leistung von Phoenix der Pro A entsprach. An beiden hätte es gelegen, wenn Phoenix zusätzlich
noch überdurchschnittlich gut gewesen wäre. Aber Phoenix hat nichts Besonderes getan. Deshalb lag es an Leverkusen. -
ANZEIGE -
Gab wohl nach dem Leverkusen-Spiel unten im Foyer noch eine Schlägerei oder „Auseinandersetzung“ zwischen ein paar Bayer-Fans und zwei Phoenix-Ordnern. Zwei Ordner und ein Fan wurde leicht verletzt, die Kripo ermittelt.
Ist zwar sehr hypothetisch, aber das gestrige völlig überflüssige und permanent provokative Verhalten von JJ Mann hat sicher nicht zur Deeskalation beider Fanlager beigetragen. JJ ist ein top Spieler und super Typ, aber gestern war es eindeutig zu viel. Viel zu viel. -
Da muss der Frust wohl ganz tief gesessen haben. Schließlich ist Mann nicht von sich aus von Leverkusen weggegangen. Und dann zunächst 0/6 aus der Mittel- und Nahdistanz gegen seinen alten Arbeitgeber… Das musste wohl raus, als es endlich besser lief. War aber trotzdem nicht schön anzusehen und springt auch auf die Zuschauer über.
-
Jau, haben wir auch beim rausgehen gesehen.
Naja, dass jetzt auf Mann zu schieben ist etwas einfach. Aber ja, der Abgang von Leverkusen war mit Sicherheit nicht ganz so nett gewesen was man auch klar beim Spiel gemerkt hat.
Deswegen hatte er am Anfang auch sehr wilde würde genommen.
-
@PhoenixFan30 angefangen haben die Ordner, indem sie die Leverkusen-Fan aus dem Foyer rausgeschubst haben. Die Ordner spielten sich auf, als ob sie Herrgötter waren. Schade. Deeskalation sieht anders aus. Das passiert, wenn man Fans sinnlos provoziert. Einsicht war bei den Ordnern nicht da, als ich sie darauf ansprach!!!
-
Die Provokationen von JJ Mann waren unnötig und zeigen, dass mit Leverkusen der Abgang alles andere als friedlich ablief. Ich vermute mal, dass JJ Mann dort geblieben wäre, hätte man ihn eine Verlängerung angeboten. Er war gekränkt, dass man ihn dort aussortiert hat, obwohl sportlich noch Top und seine Schulterverletzung die man ja als Mitgrund angab, nicht mehr vorhanden ist. Auch Gnad im Interwiev war nicht sonderlich gut auf JJ Mann zu sprechen.
Top ist Murphy. Also was der Typ auf dem Parkett leistet, hat man bei Phoenix selten bis gar nicht gesehen. Ein Allrounder vom allerfeinsten, der hinter jedem Ball fightet. Konnte keiner vor Saisonstart ahnen, dass der so einschlägt und generell, dass Phoenix zum Jahresende an Platz 3 steht genauso wenig… -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Was für ein peinlicher Auftritt von JJ Mann. Sich bei einem 20-Punkte-Sieg gegen einen chancenlosen Konkurrenten so derart aufzuspielen, ist einfach nur niveaulos. Karma regelt, mein Freund… Karma regelt.
-
@hippopapa sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
@PhoenixFan30 angefangen haben die Ordner, indem sie die Leverkusen-Fan aus dem Foyer rausgeschubst haben. Die Ordner spielten sich auf, als ob sie Herrgötter waren. Schade. Deeskalation sieht anders aus. Das passiert, wenn man Fans sinnlos provoziert. Einsicht war bei den Ordnern nicht da, als ich sie darauf ansprach!!!
Naja, du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass die Ordner die Leverkusener Fans einfach so aus dem Foyer rausgeschubst haben. Die Frage ist also, was der Grund dafür war bzw. was vorher passiert ist.
Dass manche Ordner sich aufspielen, bin ich absolut bei dir, ist aber leider nahezu überall zu beobachten, wo Ordner eingesetzt werden (müssen). Will nicht pauschalisieren, aber das sind i.d.R. eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die sich dann aber eben mal ganz wichtig vorkommen, weil sie ein „Security“ auf ihrer Jacke stehen haben und für 2 Stunden mal was zu melden haben. -
@hippopapa sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Es gab neben den Toiletten eine kleine Rudelbildung von ca. 15 Leverkusen Fans und 2-3 Phoenix Fans. Wer da Schuld an der Auseinandersetzung ist, weiß ich nicht. Diese kleine Diskussion holte die Ordner auf den Plan.
Grund dafür, dass die Ordner eingriffen, war dass es zu einem näher kommenden verbalen Schlagabtausch zwischen wenigen Phoenix Fans und einer Gruppe Leverkusener Fans die zum Teil betrunken gewirkt haben kam.
Die Ordner haben diese dann durch den seitlichen Ausgang geschubst, die Leverkusener wollten jedoch nicht einfach der Halle verwiesen werden, was dann zu einem Tumult gesorgt hat… -
@baller19: Danke
-
Hagen war klar stärker als Leverkusen, daher geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Ihr habt viel besser eingekauft.
Dass Mann aus Lev. weg musste, hat er wohl nicht verwunden. Verwunderlich nur, dass er so spät sein “T” bekommen hat. Er hat von Beginn permanent den verbalen Schlagabtausch gesucht; das ging m. E. massiv über den an und an vorkommenden Trashtalk hinaus.
Auch bei uns hat er während der Spiele grundsätzlich viel erzählt, aber Donnerstag hat er gleich mehrere Schippen draufgelegt. Interessant, dass die Refs. das schon vor der Halbzeitpause moniert haben und sogar der TK in der Halbzeit darauf aufmerksam machte. Passiert ist dann lange Zeit seitens der Refs trotzdem nicht, obwohl Mann, sobald er auf dem Feld stand, sofort weiter gelabert hat.Aber das war letztlich angesichts unserer Vorstellung nur nebensächlich.
-
Beim Stand von 34:16 nach 7:54 min - krass wir werden so untergehen. Einfach heftig wie unkonzentriert die Jungs aufm Parkett sind - bis jetzt schon sehr viele unnötige Fehler. Hoffentlich holen sie das noch ein…
-
ANZEIGE -
40 Punkte kassiert in einem Viertel……ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll
-
Wo war sie denn heute, die große Klappe von Mann?
-
Totale defensive Arbeitsverweigerung.
-
Wer schläft häufig in der Defense und holt kaum Rebounds? Der Uhlemann, der Uhlemann.
-
Wenn ich mich nicht verguckt habe, guckte beim oder anderen von Phoenix noch die Gänsekeule aus dem Mund.
Zwar ganz gut wiedergekommen im letzten Viertel, aber nach dem der Rückstand nur noch 2 Punkte betrug, hat man es mehr oder weniger hergeschenkt. Ca. +10 Def.-Rebounds für Quakenbrück sagt eine Menge über die Defense von Phoenix… -
Welche Defense?
-
ANZEIGE -
Ich denke zum ende war die Luft draußen und Keßen war zu Wild mit seinen Dreiern
-
Ich kann diesen Coach nicht verstehen. Castlin fängt an zu scoren - wird ausgewechselt. Krause fängt an mit Guten Aktionen - wird ausgewechselt. Es ist jedes verdammte spiel das gleiche und ich kann das nicht verstehen. Das hat Harris verloren
-
Das war deprimierend.
-
Die Mannschaft hat endgültig das jahrelange Harrisniveau angenommen.
-
Liegt es tatsächlich an Chris Harris? Ich kann das nicht beurteilen und wünsche mir das man Peter Krüssmann stärker einbindet.
-
Senfgurkeneinlegerin
So ein Quatsch!!!
-
ANZEIGE -
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ein Spieler einen Lauf hat, wird er ausgewechselt.
Harris ist einfach eine Wurst. -
Peter Krüsmann for President!
Was für ein Bullshit….grandios Gürkchen!
-
Ist hier ein wenig wie im Gießen Thread und da sieht man den Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen
Hagen ist aktuell 3. und hier geht die Welt halb unter.
-
@rocky1213 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Ist hier ein wenig wie im Gießen Thread und da sieht man den Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen
Hagen ist aktuell 3. und hier geht die Welt halb unter.
Untergegangen ist hier nur die Mannschaft im ersten Viertel….
-
Die Niederlage ist kein Weltuntergang WENN Trainer und Spieler daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Es gab nach dem ersten Viertel sehr viel positives. Das Dreier-Geballer am Ende natürlich unnötig, das war Heroball. Man darf aber nicht vergessen, dass die Mannschaft sehr jung ist und immer noch nicht lange zusammen spielt. Es sollte klar sein, dass es auch mal einen auf den Deckel gibt. Wir sind nicht Vechta.
-
@BBall-0 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Ich kann diesen Coach nicht verstehen. Castlin fängt an zu scoren - wird ausgewechselt. Krause fängt an mit Guten Aktionen - wird ausgewechselt. Es ist jedes verdammte spiel das gleiche und ich kann das nicht verstehen. Das hat Harris verloren
Dieses Phänomen wird leider nicht nur in Hagen praktiziert. Hier kann man sehr gut erstklassige Trainer von zweitklassigen Trainern unterscheiden. Die zweitklassigen Trainer haben eine feste Rotation von der nur so minimal wie möglich abgewichen wird, es sei denn, sie sind durch Foultrouble oder Verletzungen dazu gezwungen. Die Tagesform spielt nahezu keine Rolle, die Minuten bleiben in jedem Spiel ungefähr gleich. So ein Trainer ist definitiv Chris Harris. Super netter Kerl, auch ein guter Trainer, hat auch ein gutes Händchen bei der ein oder anderen Verpflichtung, aber ganz sicher kein guter „Coach“ der also auf die Aktionen/Reaktionen auf dem Feld entsprechend spontan während des Spiel erfolgreich reagiert. Bei Harris ist es z.B. völlig Wurst, ob Castlin oder Mann mal eine schlechten Tag haben, sie spielen trotzdem ca 30 Minuten. Haben Krause oder Bank mal einen sehr guten Tag, bleibt es trotzdem bei den 10-15 Min. Im Ergebnis ist das sehr frustrierend für die Bankspieler.
Auch ein klares Muster von Harris ist, dass er im ersten Viertel mindestens 9, oft sogar 10 Spieler (mit Vaara) spielen lässt. In der zweiten HZ genau das Gegenteil, hier rotiert er immer sehr wenig, m.E. deutlich zu wenig. Ergebnis: Die Aggressivität kann nicht übers ganze Spiel auf die Platte gebracht werden, die Leistungsträger sind irgendwann platt oder verweigern die Defense (auch hier sind Mann und Castlin zu nennen, Mann geht nahezu immer nur auf den Steal, seine 1:1 Verteidigung ist echt schwach, Castlin hält sich oft defensiv sehr zurück um Körner für die Offense zu haben).
Erstklassige Coaches ändern die Spielzeiten/Spieler je nach Tagesform, sieht man in fast jedem Team der BBL so.
Form schlägt Klasse. Ganz einfach. -
ANZEIGE -
@BlakeGriffin sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Die Niederlage ist kein Weltuntergang WENN Trainer und Spieler daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Es gab nach dem ersten Viertel sehr viel positives. Das Dreier-Geballer am Ende natürlich unnötig, das war Heroball. Man darf aber nicht vergessen, dass die Mannschaft sehr jung ist und immer noch nicht lange zusammen spielt. Es sollte klar sein, dass es auch mal einen auf den Deckel gibt. Wir sind nicht Vechta.
man war doch bis auf 2 Punkte drann und was dann das unnötige Dreier von Keßen und co.das war unnötig.Man Hätte auch ruhiger spielen können und müssen und auch mal auf einen Normalen Korb gehen müssen da war man nicht clever genug aber entscheidungw ar das 1.Viertel.
aber von dem Kader herr ist Hagen ein Play-Off Kaniadat