ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

    MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023

    BBL
    51
    276
    60966
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wolfi51 0 last edited by

      Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass JP Sportdirektor wird und King Trainer. Da würde es JP zu sehr in den Fingern jucken.

      Wenn es wirklich ein Gefeilsche um eine evtl. Ablöse ist und King deshalb noch nicht bestätigt wird , ist da für unsere Planung nicht optimal. Die Zeit, vor allem bei den deutschen Spots läuft uns etwas davon da auch die Spieler wissen möchten wer dann ihr Trainer sein wird.
      Also ich denke auch, dass für die neue Saison die Erwartungen nicht zu hoch sein sollten. Wirklich erstmal nach unten schauen, damit man da nicht rein rutscht, ein Platz 10-12 wäre für mich ok, aber der Grat zwischen 8 -14 ist schmal.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        RiesenFan last edited by

        Woher kommt denn überhaupt die Info, dass noch etwas unklar sein soll?

        Oder wird etwas auf dem Post von JP interpretiert?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SonnyLB @westtribuene last edited by SonnyLB

          @westtribuene sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

          Also ehrlich, ich bin auch ungeduldig aber keine Woche nach Ende der Saison so was schon als Hängepartie zu bezeichnen?
          Dass das mit King länger dauert war nicht abzusehen, wenn die Japaner JP schon so dringend wollen. Sonny’s Statement würde ich ja cool finden, das fände ich gar nicht schlecht.
          Und was Spielernamen angeht, hat Max Ugrai noch vertrag in HD? Das wäre ein Swap mit Luki H., der mir ganz gut gefallen würde. Ein anderer Kandidat (Vertrag?) wäre Luc van Slooten. Ich denke es hängt auch einiges davon ab, ob die Riesen wieder international spielen. Das wäre für junge Deutsche sicher ein Argument und auch für aufstrebende Ausländer. Sonny war da ja eher pessimistisch aber ich würde das nicht unterschätzen…

          International zu spielen wäre m.E. sicher sinnvoll, wenn man nicht diesen totalen Komplettumbruch zu meistern hätte und quasi kein Stein auf dem anderen bleibt. Ich würde da dann wirklich eher konservativ denken und schauen, dass ich in der BBl schnell in ruhiges Fahrwasser komme und nichts mit dem Tabellenkeller zu tun habe.

          Der internationale Wettbewerb zieht vielleicht schon an, aber dann doch eher die EL oder der Eurocup aber die BCL eher nicht. Da wird auch die Motivation (oder Modewort “Wertschätzung”) der Spieler überschätzt, letztlich zählt für die in 1.Linie was auf Ihr Konto fließt.
          Oldenburg hat ja zumindest entschieden nächste Saison auf die internationale Teilnahme zu verzichten, trotzdem konnten Deutsche wie Ogbe und Di Leo verpflichtet werden, ein Russel, ein Calles als Coach…Wir hatten 2021/2022 das Glück aus der BCL mit einem Plus raugekommen zu sein, einen kleinen Buyout für ODS bekommen zu haben und damit den Zuschauerschwund zumindest ein wenig ausgeglichen zu haben.

          Jetzt gibt es für JP wohl auch noch Ablöse, man sollte aber auch für kommende Saison nicht mit mehr als 3.000 Zuschauern kalkulieren und von daher würde ich das finanzielle Risiko BCL ( erst ab Viertelfinale schreibt man die schwarze Null wenn die Halle nicht voll ist) nicht eingehen sondern lieber dieses Geld in den Kader stecken wo es besser investiert ist. Ich hoffe ich täusche mich aber ich befürchte für die RIESEN eine sportlich äußerst schwere Saison

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Coach84 last edited by

            Quelle für den BUY-Out: https://talkin-basketball.podigee.io/ - Nr. 31 (Stefan Koch / Podcast)

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MVP2007
              MVP2007 last edited by

              Heute gibt es eine PK, dort wird der neue Trainer, Josh King vorgestellt. Das Geld aus Japan ist eingegangen!

              MHP Riesen Ludwigsburg

              1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • S
                SonnyLB last edited by

                300.000 EUR…klingt nicht schlecht, wird aber auch dringend benötigt fürs Gehalt eines neuen Sportdirektors/Managers bzw. um es in den Kader zu investieren…Der Artikel in der BILD bzw. die Aussagen von JP zur sportlichen Zukunft bestätigt mein Gefühl und meine Überzeugung—Ludwigsburg steht vor einer extrem schweren und herausfordernden Saison in der es erstmal vornehmlich um den Klassenerhalt geht

                BratVogel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BratVogel
                  BratVogel @SonnyLB last edited by

                  @SonnyLB sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                  in der es erstmal vornehmlich um den Klassenerhalt geht

                  Bei aller Liebe: Nicht so viel Understatement bitte.
                  Ich glaube kaum, dass LuBu am Ende der Saison im unteren Drittel steht.
                  Das kann ich mir echt nicht vorstellen, egal welcher Coach da kommt…

                  Fan der EWE Baskets Oldenburg

                  F S A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    Fabian85- @BratVogel last edited by

                    This post is deleted!
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SonnyLB @BratVogel last edited by

                      @BratVogel

                      Das liegt nicht am Coach, im Gegenteil ich halte durchaus einiges von Josh King…aber in Lubu wissen wir das wir- auch durch das Netzwerk von JP- über Jahre hinweg eigentlich stark überperformed haben und da vieles unnatürlich gut lief.

                      Jetzt steht man vor einem kompletten Neuanfang, das Geld ist solide aber nicht überbordend, zudem ist in Ludwigsburg viel sportliche Konkurrenz in direkter Nachbarschaft und man stellt auch eine gewisse “BB-Müdigkeit” fest, also mich würde es wundern wenn man mehr als 3.000 Zuschauer im Schnitt bekäme mal abgesehen von Beschränkungen.

                      Natürlich ist man nun kein “Abstiegs-Topkandidat” und vielleicht auch nicht im größten Kandidatenkreis dafür, aber für mich sicherlich auch kein PO-Kandidat sondern ich sehe die RIESEN nächste Saison im gesicherten Mittelfeld am Ende, aber davor muss man erstmal Boden zwischen sich und den Abstiegskampf bekomen und so war es von mir gemeint

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Knupp last edited by

                        https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/headcoach-gefunden-king-kehrt-zurueck-in-die-barockstadt/

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          stretchsix @Coach84 last edited by stretchsix

                          @Coach84 Quelle für den BUY-Out: https://talkin-basketball.podigee.io/ - Nr. 31 (Stefan Koch / Podcast)
                          Danke für den Hinweis! Aber das ist natürlich beileibe nicht nur “Quelle für den Buyout”, sondern ein wahnsinnig toller Beitrag zu JPs BB-Vita mit grandiosen punktgenauen Fragen von Stefan Koch. Wer also was zum 80er Jahre HS-Basketball wissen will, und somit sicher auch zum heutigen Mindset von JP gerade durch die frühe Prägung von Morgan Wootten an der DeMatha High (z.B. Rolle und Signifikanz des 15. Mannes, das Scouting abseits der Statistik), zu Run TMC etc. ein absolutes Muss.
                          Man muss halt über die gelegentlichen Sidekick-Fragen wohlwollend hinweghören 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • J
                            johnnyberlin last edited by

                            Laut BIG-Informationen habt ihr für die Basketball Champions League in der nächsten Saison gemeldet.

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              Wolfi51 0 last edited by

                              Das Gefühl vieler hier (auch meines) für die anstehende Saison schraubt die Erwartungen an das neue Team und den Trainer herunter, da es viele Unwägbarkeiten gibt.
                              Aber momentan wissen wir seit heute, dass King der neue Headcouch ist, mehr wissen wir nicht.
                              Ich denke erst mit Trainingsauftakt, wenn also der Großteil des Teams steht, kann man eine einigermaßen reelle Einschätzung der Spielstärke und zum Abschneiden wagen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SonnyLB @johnnyberlin last edited by

                                @johnnyberlin

                                Danke für die Info…das muss jeder für sich selbst entscheiden und abschätzen, ich halte es unter den aktuellen Begleitumständen und bei diesem kompletten Reset für einen Fehler sich einer Doppelbelastung auszusetzen–man wird sehen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • MVP2007
                                  MVP2007 last edited by

                                  War doch klar das wir für die CL melden!

                                  MHP Riesen Ludwigsburg

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dumars
                                    Dumars last edited by

                                    Ein Riesenfehler die CL zu buchen. Man kann da nur verlieren. Zuschauer werden da noch weniger kommen wie zu besten JP Zeiten.

                                    R 1 Reply Last reply Reply Quote -2
                                    • R
                                      RiesenFan @Dumars last edited by

                                      @Dumars also so wie vergangene Saison?

                                      Ich glaube die Strategie ist, über mehr Spiele zu trainieren statt über stumpfes Training. Dafür ein bis zwei Spieler mehr im Kader aufgrund der Belastungen.

                                      Finanziell riskant, aber wenn wir es uns leisten können warum nicht?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        Das_Y last edited by

                                        Welchen Einfluss die Teilnahme der BCL bei der der Spielerrekrutierung hat, kann von außen natürlich unmöglich beurteilt werden. Den Aussagen nach, die JP und Reil die Jahre über immer wieder getroffen haben, dürfte das aber nicht ganz unwichtig sein. Vor dem Eurocup muss sich die BCL zumindest wirklich nicht mehr verstecken.
                                        Welche Saisonziele realistisch sind kann ohnehin erst seriös beantwortet werden, wenn der Kader steht. Rein vom Budget her, müssten wir uns wohl irgendwo zwischen Platz 6 und 10 wiederfinden. Ausrutscher nach oben oder nach unten sind aber natürlich immer möglich.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Sakuragi last edited by

                                          Verstehe die tiefstapelei nicht. Hatte man nicht dank Corona trotz kaum geplanten Zuschauern einen Etat von 5 Mio?

                                          Man vermeldete die Verlängerungen mit Sponsoren, bekommt eine Ablöse für JP und die CL Einnahmen vom Vorjahr waren bestimmt auch nicht ohne.

                                          Wie viele Vereine werden denn einen höheren Etat haben? Denke mal Bayern, Alba, Bamberg, Ulm und Oldenburg definitiv mehr zur Verfûgung haben. Aber der Rest? Denke höchstens noch Bonn wird auf einem ähnlichen Niveau sein und auch die verlieren wie es aussieht ihren Top Sponsor.

                                          Bayreuth die vor Corona mit über 4 Mio unterwegs waren, haben Medi als Sponsor verloren und nur unter Auflagen die Lizenz erhalten. Chemnitz hat wohl auf rund 4 Mio erhöht, Hamburg hatte einen 4,5 Mio Etat letzte Saison. Denke viel höher wird das nicht sein, da man sonst Calles vielleicht eher hätte halten können. Der Rest wird sich wohl zwischen 3-4 einpendeln.

                                          Also wenn man den Etat anständig nutzt, sollten die Playoffs doch wieder drin sein.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 6
                                          • K
                                            Kotty last edited by

                                            Ich denke die “Tiefstapelei” kommt einfach daher, dass wir wussten was JP in Ludwigsburg Unglaubliches geleistet hat.
                                            Die RIESEN Fußstapfen die er hinterlässt sind nunmal nicht einfach so auszufüllen.

                                            Nennen wir es doch einfach eine gesunde Skepsis (oder Angst?), dass die Saison 1 n.JP. nicht auf dem gewohnten Level sein wird.

                                            Wie aber schon ein Vorredner gesagt hat: Warten wir mal die Zusammenstellung des Kaders und die ersten Trainingsspiele ab.

                                            Let the Sommerloch Beginn 😎

                                            Don't feed the trolls!


                                            MHP-RIESEN Ludwigsburg

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • Tom_LB
                                              Tom_LB last edited by

                                              Ich finde den Schritt BCL zu spielen nach wie vor richtig und gut. Zum einen ist diese im Vergleich zum EC sportlich m. M. n. ähnlich hoch einzustufen (habe mir mal die Mühe gemacht, das abschneiden der Teilnehmer 2021/22in den nationalen Ligen zu vergleichen). Wenn ich mir daneben das Teilnehmerfeld des EC 2022/23 anschaue, halte ich dies eher für einen Schritt zurück als vor (mal gespannt, was die BCL meldet).
                                              Ein viel größeres Argument, als gute Spieler durch die BCL zu bekommen, ist in meinen Augen, Sponsoren zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass MHP als internationales Unternehmen substantiell Interesse hat, europaweit repräsentiert zu werden. Gegenbeispiel: EWE als regionalem Energieversorger wird PR in Spanien, Italien,… wohl wenig bis nichts bringen.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • A
                                                alterschwede @BratVogel last edited by

                                                @BratVogel … das ausgerechnet aus Oldenburg? 😁
                                                Ich formuliere mal so: wenn von den diesjährigen Playoff-Teilnehmern einer Platz für das Calles-Oldenburg machen muss, dann wird das Lubu sein.und von Platz 11 zu Platz 16 ist es nicht weit, wie wir jetzt gesehen haben.

                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • N
                                                  NullSieben last edited by

                                                  Noch kein Spieler da, noch kein Training, noch nichts, aber hier wird schon der Untergang des Abendlandes herbeigeredet. Jetzt lasst die Verantwortlichen doch einfach mal machen. Ich denke nicht, dass man mit Gesprächen mit Spielern gewartet hat bis der neue Coach vorgestellt wurde. Ich denke da läuft schon lange im Hintergrund etwas.
                                                  Und was die Zuschauer für nächste Saison angeht. Vielleicht gab es auch einen JP müde Zuschauer die jetzt wieder Bock auf ein neues Team, eine neue Herangehensweise, einen neuen Spirit haben. Vielleicht wird alles ja besser als vorher. Das weiß aber im Moment noch keiner.

                                                  Wie gesagt, lasst die Verantwortlichen arbeiten. Wenn es in die Hose geht, könnt ihr immer noch bruddeln und uns in die Abstiegsregion schreiben.

                                                  F S F 3 Replies Last reply Reply Quote 4
                                                  • F
                                                    frank_italia @NullSieben last edited by

                                                    @NullSieben Das sehe ich genauso. JP war natürlich ein Garant für gute Performance, das heißt aber nicht daß ein neuer Trainer schlechter performen muss.

                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                    • S
                                                      SonnyLB @NullSieben last edited by

                                                      @NullSieben

                                                      Nun gut, wenn man in einem Forum bzw. einem Thread keine diversen Vermutungen (es sind ja nicht mal Überzeugungen!!!) mehr anstellen darf, dann können wir den Betrieb hier eigentlich einstellen, dann macht doch bitte auch nur noch Spiele-Threads wo man dann über klare Fakten schreibt.

                                                      Ich für meinen Teil habe lediglich spekuliert, dass ich für Ludwigsburg eine schwierige Saison sehe…und das war überhaupt nicht negativ gegen Josh King gedacht. Im Übrigen kann jeder das Interview mit JP nachlesen wo er klar sagte, bei dem Etat bestehe immer die potentielle Gefahr im Abstiegskampf zu landen.

                                                      Wenn das nun schon das Herbeischreiben des Untergangs ist, sorry dann bin ich raus

                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • F
                                                        Fabian85- @NullSieben last edited by

                                                        @NullSieben

                                                        Volle Zustimmung. Sehe ich exakt genauso 🙂

                                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                        • Dumars
                                                          Dumars last edited by

                                                          Das Spiel hier bei den meisten Riesen Fans hier im Forum ist doch folgendes seit Jahren: Ist SonnyLB, stellvertretend natürlich für ein paar andere auch, euphorisch wg. guter Kaderzusammenstellung, Scouting etc. um oben mitzuspielen dann wird fleißig dagegen geschrieben und über schmales Budget gejammert und von Abstiegssorgen geplappert und am Boden bleiben ach herrje etc pp.

                                                          Jetzt ist SonnyLB mal äußerst skeptisch, zurecht wie ich finde, dann schreibt man reflexartig wieder dagegen, alles halb so schlimm, erstmal abwarten, Budget ist top, Playoffs quasi selbstverständlich und nebenher wird auch die CL gewuppt, alles supereasy und nächste Saison kommen dann natürlich wieder 4.500 Zuschauer im Schnitt, weil JP ist ja weg und damit wird endlich wieder attraktiver Basketball gespielt und zur CL kommen dann auch wieder alle in Scharen geströmt. Ja ja wers glaubt.

                                                          1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                                          • R
                                                            RiesenFan last edited by

                                                            Leuteee… früher nannte man so was hier mal Diskussionsforum.

                                                            Also darf jeder darauf gefasst sein, dass man sich mit der geäußerten Meinung auseinander setzt und diese unterstützt oder etwas dagegen schreibt. Sollte das “dagegen” passieren, darf man das als Anreiz zur weiteren Diskussion sehen.

                                                            So lange keiner persönlich wird, jemanden beleidigt usw., dann seht das doch einfach als ganz normal an. Jeden Sommer das gleiche Theater…

                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                            • S
                                                              SonnyLB @Fabian85- last edited by SonnyLB

                                                              @Fabian85 sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                              @NullSieben

                                                              Volle Zustimmung. Sehe ich exakt genauso 🙂

                                                              Ja dann habe ich es mir doch auch nochmal überlegt…Nicht nur VOLLE sondern HÖGGSCHDE Zustimmung…mir werden Meischter, holen die Championsleague UND kommern mindeschtens ins Pokalfinale, genau wie der VFB dessen Faneinschlag man langsam bei die Riesen deutlich merkt 🙂 🙂 --Heijajei

                                                              N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • K
                                                                Knupp last edited by

                                                                Jacob Patrick bleibt wohl ebenso wie Bähre und Bartolo. Dann hätte man doch schonmal 50% der deutschen Spieler.

                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • BGNewfarmer
                                                                  BGNewfarmer last edited by

                                                                  Was haltet Ihr von Würzner? Den fand ich in HD in manchen Spielen echt gut. Hängt natürlich auch davon ab ob Joh.P bleibt…

                                                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                  • N
                                                                    NullSieben @SonnyLB last edited by

                                                                    @SonnyLB sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                                    @Fabian85 sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                                    @NullSieben

                                                                    Volle Zustimmung. Sehe ich exakt genauso 🙂

                                                                    Ja dann habe ich es mir doch auch nochmal überlegt…Nicht nur VOLLE sondern HÖGGSCHDE Zustimmung…mir werden Meischter, holen die Championsleague UND kommern mindeschtens ins Pokalfinale, genau wie der VFB dessen Faneinschlag man langsam bei die Riesen deutlich merkt 🙂 🙂 --Heijajei

                                                                    Das hat doch kein Mensch behauptet. Es geht nur darum, dass man noch nicht alles in Grund und Boden schreiben muss, solange noch nicht mal eine Spielerpersonalie geklärt ist.

                                                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • S
                                                                      Suptra HD @BGNewfarmer last edited by

                                                                      @BGNewfarmer Den wollt ihr nicht 😄 Defensiv auf sehr gutem BBL Niveau unterwegs aber offensiv ist das mittleres ProA Niveau. Zudem hat er Allyren, die er sich nur in HD erlauben könnte… Auf der anderen Seite ist er aktuell vertragslos und wäre eine günstige Ergänzung.

                                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • S
                                                                        Stonecold last edited by

                                                                        Wie lang läuft der Vertrag mit King.?

                                                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • K
                                                                          Knupp @Stonecold last edited by

                                                                          @Stonecold das ist geheim. Zumindest wurde es nicht kommuniziert.

                                                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • S
                                                                            Stonecold @Knupp last edited by

                                                                            @Knupp ah verstehe zwecks Ausstiegsklausel, nicht dass er nach 2 spielen nach Berlin geht.

                                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                            • S
                                                                              SonnyLB @NullSieben last edited by

                                                                              @NullSieben sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                                              @SonnyLB sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                                              @Fabian85 sagte in MHP RIESEN Ludwigsburg Kader 2022/2023:

                                                                              @NullSieben

                                                                              Volle Zustimmung. Sehe ich exakt genauso 🙂

                                                                              Ja dann habe ich es mir doch auch nochmal überlegt…Nicht nur VOLLE sondern HÖGGSCHDE Zustimmung…mir werden Meischter, holen die Championsleague UND kommern mindeschtens ins Pokalfinale, genau wie der VFB dessen Faneinschlag man langsam bei die Riesen deutlich merkt 🙂 🙂 --Heijajei

                                                                              Das hat doch kein Mensch behauptet. Es geht nur darum, dass man noch nicht alles in Grund und Boden schreiben muss, solange noch nicht mal eine Spielerpersonalie geklärt ist.

                                                                              Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht auf den letzten 4 Seiten rauszufinden, wo da jemand etwas “in Grund und Boden” geschrieben hat und sorry–ich konnte nichts finden außer das man bedingt vorsichtig war und manche sagen es wird zuerst drum gehen Boden zwischen die Abstiegsregion zu bekommen bzw. das man die PO nicht als gegeben sehen kann. Von “sicherem Abstiegskampf” oder “chancenlos und nicht konkurrenzfähig”( das wäre für mich in Grund und Boden…) steht nirgendwo was.

                                                                              Von daher kannst mir gerne die entsprechenden Stellen nennen, ansonsten gehe ich jetzt mal von Fehlinterpretation bei dir aus oder nehme es als hitzebedingt 🙂

                                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • Tom_LB
                                                                                Tom_LB last edited by

                                                                                Das Teilnehmerfeld der BCL für die neue Saison ist draußen: https://www.championsleague.basketball/field-set-for-season-seven-18-national-champs-head-the-lineup

                                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                • N
                                                                                  NullSieben last edited by

                                                                                  Also wieder einer mehr

                                                                                  “Außerdem wird der Verein wohl auch wieder einen zusätzlichen Ausländer unter Vertrag nehmen, um die Spielzeiten der Profis besser zu verteilen.”

                                                                                  https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.basketball-bundesliga-die-mhp-riesen-ludwigsburg-starten-wieder-in-der-champions-league.b2a44be9-5a0a-41a0-9c51-02f967d43c5c.html

                                                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                  • M
                                                                                    Marduk last edited by

                                                                                    Eddy Edigin kommt aus Hamburg
                                                                                    https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/erstes-puzzleteil-gefunden-eddy-edigin-wird-ein-riese/?fbclid=IwAR3QYZbrXNoSmPZX8jFNYzFmewdsJPswQ2k3iJmuaKApUV9cnsAerOQNilQ

                                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 6
                                                                                    • 7
                                                                                    • 6 / 7
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    O
                                                                                    S
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    R
                                                                                    B
                                                                                    A
                                                                                    G
                                                                                    D
                                                                                    1
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 298 Nutzer*innen aktiv (66 Registrierte + 232 Gäste).
                                                                                      riwifa, Olli_B, DragonLi, SCJer, AD, doubter, sitzwiesel, Sebbi, Rainer S., Basketball5, alterschwede, gorgo, Duane, 19Thomas61, schtzngrmmm   In den letzten 24 Stunden waren 850 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.466.880 Beiträge zu 127.809 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.695 Mitglieder registriert.
                                                                                      Horaff 3 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE