Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
@PaniHookshot:
8 sind Pflicht bei Corona (Sonderregel). Hier hatte aber niemand Corona.
Siehe https://bbl-wp-dev.azureedge.net/wp-content/uploads/2022/10/easyCredit-BBL_Ausschreibung-DM-2022_2023.pdf
§4.3 -
Naja zumindest konnte Nils im Interview noch lachen. Dann ist doch alles gut.
-
wenn es wirklich so gewesen ist mit agent und spieler schon peinlich, aber das auch noch so rauszuhauen…mamma mia…nils sollte geschäftsführer sein aber als sportdirektor durchgefallen. Unterirdisch. das erklärt wahrscheinlich vieles, seine einschätzung des spielermaterials etc.
-
ANZEIGE -
@TEP sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
ich habe nie Nils so hochrot und nervös gesehen im Halbzeitinterview - dann soll er doch den Livio schicken zum Interview
Naja, ich hab mir das Halbzeitinterview jetzt mal angeschaut. Klar hat man Nils schon souveräner gesehen, aber so schlecht wie es bei Dir klingt fand ich den Auftritt jetzt auch nicht.
Ein wenig Selbstkritik würde denke ich aber auch nicht schaden, anstatt die Fehler nur bei anderen (Agent/Spieler/FIBA) zu suchen.Naja, ist wie es ist. Ich hoffe vor allem für die Mannschaft, dass sich bis Samstag was tut. Die verbliebenen Spieler können einem wirklich Leid tun im Moment. Den Kampfeswillen kann man ihnen wirklich nicht absprechen, mehr ist mit dem Rumpfkader leider nicht drin im Moment - und das muss dann doch extrem frustrierend sein, immer wieder so zu kämpfen und nicht belohnt zu werden.
-
Ich bin so enttäuscht von der Saison
Unprofessionalität im Management
Der Clubeigner faselt von „er will wieder in BS spielen“ „Meisterschaft“ „Playoff“ und ist nun untergetaucht
Der Trainer setzt den Guard, der letzte Saison gut spielte, muckelig nicht mehr einWir werden trotz neuer Sponsoren mit DS in der 2. Liga spielen
-
Wie gesagt die Verpflichtung von Myles zeigt nur auf wie leer die Kassen in Braunschweig sind. Wenn man einen Spieler mit so vielen Fragezeichen verpflichtet (und offensichtlich keine weniger riskanten Alternativen hat), muss das Geld wirklich extrem knapp sein.
Die Kritik an der Fiba hier finde ich nicht ganz fair. Die Leute, die solche Vorgänge bearbeiten, verdienen für den Standort ihres Arbeitsplatzes (Schweiz bzw. München) unterdurchschnittlich. Da kann man nicht erwarten, dass die Angestellten dort 24/7 verfügbar sind. Die Euroleague hatte übrigens zwischen den Jahren auch Betriebsferien (sowie jedes Jahr fast den kompletten August). Das sind absolut übliche Dinge, wenn wir über nicht so finanzstarke Sport-Verbände reden.
-
@FitzRoyal sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Die Kritik an der Fiba hier finde ich nicht ganz fair. Die Leute, die solche Vorgänge bearbeiten, verdienen für den Standort ihres Arbeitsplatzes (Schweiz bzw. München) unterdurchschnittlich. Da kann man nicht erwarten, dass die Angestellten dort 24/7 verfügbar sind. Die Euroleague hatte übrigens zwischen den Jahren auch Betriebsferien (sowie jedes Jahr fast den kompletten August). Das sind absolut übliche Dinge, wenn wir über nicht so finanzstarke Sport-Verbände reden.
Das ist der WELT-Verband!!! Keine Ahnung wie viel Kohle da so umgesetzt wird und klar sind wir hier nicht beim Fußball. Aber mal ehrlich: dass es da keine Urlaubsvertretung gibt und wirklich niemand da ist, der entscheiden kann (wenn das so stimmt) ist ein Armutszeugnis für den Weltverband. Dem einzelnen Mitarbeiter kann man da gar keinen Vorwurf machen - aber das muss so organisiert sein, dass spätestens am 2.1. da wieder mindestens einer erreichbar ist, wenn schon zwischen den Jahren und an Silvester und Neujahr keiner arbeitet. Da fehlt mir im Gegensatz zu Dir jegliches Verständnis.
-
@skalpbs00 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Der Clubeigner faselt von „er will wieder in BS spielen“ „Meisterschaft“ „Playoff“ und ist nun untergetaucht
Er ist nicht untergetaucht, er hat einen Fulltime-Job (mehr als Fulltime eigentlich) in der NBA!!!
Dafür hat er hier einen Aufsichtsrat, eine Geschäftsführung und einen Mitarbeiterstaff mit 10 Leuten. Nicht Dennis Schröder versagt hier…Wobei seine Aussagen von hier spielen und mit BS die Meisterschaft holen natürlich recht realitätsfremd sind und wie Satire wirken, wenn man sie in Kontrast zur aktuellen Situation stellt.
Der Trainer setzt den Guard, der letzte Saison gut spielte, muckelig nicht mehr ein
Dem Trainer vorzuwerfen, dass er “muckelig” sei ist ein starkes Stück. Keiner von uns weiß, was genau vorgefallen ist und ob die Entscheidung Sehnal nicht mehr einzusetzen gerechtfertigt war oder nicht. Zieht man die letzten “Leistungen” von Sehnal bei uns als Maßstab heran, war sei Aussetzen jedenfalls auch kein großer Verlust.
Wir werden trotz neuer Sponsoren mit DS in der 2. Liga spielen
Die Gefahr besteht, aber noch ist nichtmal die halbe Saison rum und es ist noch alles drin, wenn sich das Lazarett lichtet und die Neuverpflichtungen endlich da sind und spielen dürfen.
-
@LoewenFan Glaub mir, bei der Fiba wäre man froh, wenn man die Ressourcen und Gelder zur Verfügung hatte, die du als selbstverständlich betrachtest. Leider ist die Fiba als Weltverband der - außerhalb der NBA - Nischen-Sportart Basketball weit davon entfernt so arbeiten zu können. Das ist nun mal die Realität völlig egal, ob einem das als Braunschweig-Fan gefällt oder nicht. Noch dazu bedürfen solche Vorgänge wie bei Myles intensiver Prüfung, sowas ist nicht mal eben in 2 Stunden erledigt.
Dies ist auch allen Club-Verantwortlichen bekannt. Wenn man sich dann trotzdem dafür entscheidet Myles zu verpflichten, muss man sich der möglichen Dauer des Vorgangs bewusst sein. Ich gehe davon aus, dass Mittmann dies alles wusste, was dann wiederum einen Rückschluss auf das zur Verfügung stehende Budget für Nachverpflichtungen in Braunschweig ermöglicht.
-
ANZEIGE -
@FitzRoyal sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Noch dazu bedürfen solche Vorgänge wie bei Myles intensiver Prüfung, sowas ist nicht mal eben in 2 Stunden erledigt.
Das mag ja alles sein, aber wenn man 6 Tage lang niemanden erreicht und die Prüfung somit wohl noch nichtmal begonnen hat, sehe ich da schon ein paar Fragezeichen.
Ich bin aber bei Dir, dass Braunschweig hier in einer ohnehin prekären Situation ein eigentlich nicht verantwortbares Risiko gegangen ist. Das ist eindeutig Nils Mittmann anzulasten und da hätte ich mir auch etwas Selbstkritik von ihm gewünscht, wie schon zuvor geschrieben.
-
Vielleicht ist es im großen und ganzen sogar ganz gut so. Jetzt hat er Zeit das Team kennen zu lernen, bei Spielen ein wenig die BBL näher verstehen lernen und vor allem auch sehen wo seine Playmaker-Rolle wirklich gebraucht wird.
Das schöne am Abstiegskampf ist ja, es gilt diese (vermutlich nötigen) 6 weiteren Siege zu holen, in den nächsten 21 Spielen. Und da gilt ja echt die Regel “Entweder ein Spiel zum lernen nutzen” oder “den dreckigen Sieg holen”.
Wenn Gonzales es schafft, das Team so einzustellen, dass sie 110% Leisten wenn es eine Siegeschance gibt und neues “hartes Training” spielen, in den aussichtslosen Spielen, dann ist alles kein Problem.
-
@PaniHookshot sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Wenn Gonzales es schafft, das Team so einzustellen, dass sie 110% Leisten wenn es eine Siegeschance gibt und neues “hartes Training” spielen, in den aussichtslosen Spielen, dann ist alles kein Problem.
Gonzales? Wurde Ramirez entlassen und wir haben einen neuen Trainer, von dem außer Dir noch niemand was weiß?
-
@LoewenFan alles keine Vorwürfe, einfach meine subjektive Feststellung und emotionale Feststellung nach einem Spiel, wo der Trainer sagt, den Spielern ist nichts vorzuwerfen. Nein ist es auch nicht. Sie sind in Summe zu schwach, Der Staff nicht professionell genug und die “amerikanischen” Ziele von DS führen zu meiner Enttäuschung
-
Naja dann warten wir mal ab ob es mal heute oder morgen positives zu vermelden gibt. Ansonsten geht es dann wohl Samstag mit 8 Spielern zum mbc.
-
Mein Optimismus ist erst mal flöten… wie kann man so viel Pech haben. Toll aber zu sehen: das Team steht zusammen. Krämer hat bei Aufwärmen zu Hz2 z.B. mit Bälle verteilt. Der will am liebsten morgen wieder spielen. Und im Spiel hat das Team nie aufgegeben. Von Spiel zu Spiel wird es nun härter… wird mal wieder Zeit für positive Meldungen, sonst sollten wir Samstag das Benzin sparen und die Punkte direkt zum MBC schicken…
-
ANZEIGE -
Es ist an der Zeit für Nils Mittmann zu liefern. Nicht nur die Spieler müssen Leistung bringen. Am Ende ist es eine Teamleistung des gesamten Teams. Geschäftsführung, Office-Team, Betreuer, Trainer und Spieler. Gemeinsam gewinnt oder verliert man. Und der Beitrag von Nils Mittmann zum Teamerfolg ist im Moment nicht ausreichend.
Die Mannschaft hat Unterstützung verdient - kommt die über Wochen nicht, kann man eine intakte Mannschaft auch völlig zermürben. -
- Welche Randbedingungen müssten denn erfüllt werden, um eine Spielverlegung zu beantragen?
- Sollten wir keine 10 Spieler zusammenbekommen, verlieren wir dann am grünen Tisch?
- Welche Spielerzahl ist denn nun tatsächlich notwendig? Einer sagt 8, einer sagt 10, gemeldet waren gestern 9.
-
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Gonzales? Wurde Ramirez entlassen und wir haben einen neuen Trainer, von dem außer Dir noch niemand was weiß?
Gonzales. Ramirez. Völlig egal. Hauptsache Italiener
-
Noch mal ne ganz grobe Einschätzung zu den einzelnen Edelzuschauern aus der Distanz:
Krämer: Hier wurde frühestens Anfang Februar kommuniziert. D. h. grob, dass er noch mindestens fünf Spiele verpasst und dann frühestens im Rückspiel gegen den MBC mitwirken könnte.
Aydinoglu: Ein Pferdekuss ist schmerzhaft, aber meist nicht dramatisch. Könnte für übermorgen reichen.
Turudic: Da er gestern „fast“ gespielt hätte, halte ich übermorgen für realistisch.
Van Slooten: Angesagt wurden zwei Wochen Pause. Demnach könnte man mit ihm erst nächstes WE rechnen.
Mr. PF: Vertragsverhandlungen waren weit fortgeschritten. Wenn dieser nicht noch abspringt, sollte es für nächstes WE wohl reichen. Übermorgen wird natürlich knapp. (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sein Debut noch vor Miles gibt. Ich weiß nur nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
)
Miles: Ich versuche mal in die Gedankenwelt Mittmanns einzutauchen. Wir befinden uns zwischen den Jahren, die FIBA-Büros sind zu wegen Urlaub. Wir suchen dringend einen ganz bestimmten Spielertypen. (Dringend, weil wir ja wichtige Punktspiele zwischen den Jahren haben [wo die FIBA Urlaub macht].) Das Budget ist sehr sehr klein (für einen PF muss es ja auch noch reichen [und die sind teurer]). Also muss ein Spieler mit Risiko und Abstrichen her. Ob neben Miles noch weitere Kandidaten vorhanden waren, ist schwer zu sagen, aber er passt auf jeden Fall in´s Anforderungsprofil. Also fragt man Spieler und Agenten, wie sie die Situation denn so einschätzen. Die nicken natürlich aufmunternd. Was sollen sie auch anderes machen. Also denkt sich Mittmann: „Ok, entweder der und wir hoffen, dass nichts mehr dazwischenkommt, oder wir verlieren noch mehr Zeit mit weiterem Gesuche. Also dann los!“
So macht die Sache für mich halbwegs Sinn. Jetzt könnte man Angst haben, dass sich die Hängepartie noch ewig zieht (auf die Gnade der Russen würde ich nicht setzen), aber eine Sache macht mir doch noch etwas Hoffnung: Die FIBA und Co haben sich ja laut Mittmann noch gar nicht mit dem Fall befasst. D.h. wir wissen ja noch gar nicht, ob sie sich querstellen oder keine Eier haben ein Machtwort zu sprechen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass die Freigabe im Laufe der nächsten Woche kommt.Die Liste wird echt immer länger. Für meinen Klofrau-Sarkasmus wurde ich schon abgestraft, aber vielleicht hat der Gärtner noch Zeit…
-
@Thiago oder der Buchhalter, sollte er schon da sein und die Freigabe des alten Arbeitgebers haben.
-
@PaniHookshot Es gibt nur 100%
-
ANZEIGE -
@Thiago Ich erinnere mich daran, dass Bayreuth letzte Saison mit 6 Spielern in Göttingen antreten musste.
Die einzige Ausnahme stellt Corona dar.
Hier sagt die Spielordnung, dass bei gesunden 8 Spielern der Gegner antreten muss. Darunter nicht mehr.
Verletzungen spielen da aber nicht mit rein. -
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@Thiago oder der Buchhalter, sollte er schon da sein und die Freigabe des alten Arbeitgebers haben.
-
@Hallorenkugelin sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Gonzales? Wurde Ramirez entlassen und wir haben einen neuen Trainer, von dem außer Dir noch niemand was weiß?
Gonzales. Ramirez. Völlig egal. Hauptsache Italieners
So isses
-
Vielleicht muss man Mittmann auch anders sehen. Der ist nicht wegen seiner Befähigung GF, weil er ein guter Scout oder Kaderplaner oder sonstwas ist, sondern, weil er zu Schröders Family & Friends gehört. Und diese Gruppierung wird im Verein stetig größer.
-
Ähm… das ist mir gerade alles zu negativ. Ich bitte bei der kompletten Analyse nicht zu vergessen, was Nils auch bereits bewegt hat.
Neue Sponsoren gewonnen
Letztes Jahr ohne Budget gestartet und einen tollen Trainer verpflichtet und einen erfolgreichen Kader zusammengestellt.
Viele Spieler überzeugt mehr als nur 1 Jahr zu unterschreiben, das sehr begrüßt wurde.
Leider ist das Budget nicht analog den Mehrkosten gestiegen. Dieses hat sich zu Beginn der Saison gerächt, da nun Abstriche gemacht werden musste. Ohne Moos Nix Los -
@Ripper666 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Vielleicht muss man Mittmann auch anders sehen. Der ist nicht wegen seiner Befähigung GF, weil er ein guter Scout oder Kaderplaner oder sonstwas ist, sondern, weil er zu Schröders Family & Friends gehört. Und diese Gruppierung wird im Verein stetig größer.
Omg… Verschwörungstheorien nun auch hier im Forum?
-
ANZEIGE -
Ich frag mich: Wäre ich DS. Ich würd ein Monatsgehalt in den Verein stecken und zack Spielst Du in der BBL Playoffs. Wenn diese Truppe 2 TOP Internationals holt plus einen weiteren Top Deutschen wäre alles drin.
-
@PaniHookshot sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Ich frag mich: Wäre ich DS. Ich würd ein Monatsgehalt in den Verein stecken und zack Spielst Du in der BBL Playoffs. Wenn diese Truppe 2 TOP Internationals holt plus einen weiteren Top Deutschen wäre alles drin.
Du überschätzt massiv das Gehalt von Dennis Schröder. Der spielt in der NBA im Moment meine ich zum Veteran Minimum - und das sind irgendwie so um die 2 Mio, wenn ich richtig informiert bin. Pro Jahr, nicht pro Monat!
Ein Monatsgehalt wären also maximal 200.000$.
Mit 200.000$ holst Du keine 2 TOP Internationals und einen weiteren Deutschen. Never ever!
Und wenn ich weiterhin richtig informiert bin, hat Dennis Schröder zumindest letzte Saison (da hat er selbst auch noch mehr verdient) 7-stellig an die Löwen gezahlt, damit es überhaupt weitergehen konnte.
Auch diese Saison zahlt er noch kräftig - es wurde ja kommuniziert, dass dieser Anteil gesenkt wird dadurch, dass VW Financial jetzt wieder dabei ist.
Ich glaube da kommt schon sehr viel Unterstützung und irgendwann ist dann auch mal Ende - leider hat er sich ja vor anderthalb Jahren verzockt und den Mehrjahres-Vertrag mit Mega-Gehalt nicht genommen, weil er mal sehen wollte wie es ist, Free Agent zu sein. Das weiß er jetzt jedenfalls. -
2,64 Mio. US-Dollar dieses Jahr. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er wird auch in Kalifornien noch 13,3% Einkommenssteuer zahlen müssen.
-
Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, dieser 21 Millionen Vertrag pro Jahr, den gab es nie. Da gibt es sogar eine offizielle Infos von den Lakers
Bzw. Das Angebot
-
@trolly
Da gibt es sehr unterschiedliche Ansichten/Interpretationen zu, wie an verschiedener Stelle hier im Forum ausführlich diskutiert. Es würde zu weit führen und auch kein Ergebnis bringen das hier wieder aufzuwärmen.
Ich bin überzeugt, dass es das Angebot gab - natürlich nicht fertig in Vertragsform auf Papier niedergeschrieben, da das erst passiert, wenn man sich prinzipiell einig ist.
Beweisen kann man das natürlich nicht - wie es wirklich war wissen nur die Beteiligten und die werden es nicht offen ausbreiten und ihre Statements, wenn es überhaupt welche gibt, so formulieren, dass sie nicht eindeutig sind.
Am Ende wird der eine hier im Forum sorum überzeugt sein und der andere andersrum und wer Recht hat werden wir nie erfahren.Fakt ist: Dennis verdient heute nicht die Millionen, um mit einem Monatsgehalt mal eben 2-3 Topspieler zu verpflichten und die Löwen auf ein neues Level zu heben.
-
Okay dann nehmen wir 2 Monatsgehälter. Oder sein erspieltes Geld vom Kartenspielen auf den Flügen zu Auswärtsspielen
Ich meine aktuell bekommst Du zu Midseason für 500.000 Euro 2 + 1. Ist natürlich total ins Blaue Hineingeraten. Oder man holt Malcom Delany für 3 Monate
Ich empfehle auf Youtube die Episode wo Kai Pflaume DS in LA besucht. Sehr viele Insights und er klärt nochmal ganz genau auf was das mit den Lakers und dem mysteriösen Vertrag war.
-
ANZEIGE -
Warum sollte er so viel Geld für eine Saison in die Mannschaft pumpen? Damit nächstes Jahr dieselbe Lücke da ist? Dennis Schröder ist 29 und sein Spiel lebt viel von der Athletik. Der hat keine 10 Jahre mehr in der NBA. Wenn er Geld investiert, dann -solange er halbwegs klug beraten ist- in Dinge, die langfristig dem Verein helfen, auf eigenen Füßen zu stehen.
-
gibt es irgendwelche updates zu dem vierer „bei dem es schnell gehen könne“ ?
wartet man auf die freigabe? *Sarkasmus aus -
Mir geht das auch alles viel zu langsam. Durch das zögerliche Verhalten und den insgesamt viel zu dünnen Kader haben wir schon zwei bis drei Spiele verschenkt. Ne ganz harte Hypothek…
-
Der neue Artikel der Braunschweiger Zeitung ist online. Ich frage mich, warum wir alle Neuigkeiten immer aus der Braunschweiger Zeitung erfahren und nicht von den Löwen selbst.
Aydinoglu und Gerhardt beide verletzt. Bei Turudic siehts ganz schlecht aus, der ist wohl nicht so bald zurück. Aussage ist, dass es bei ihm an schlechtesten aussieht von allen 5 Verletzten (Krämer, van Slooten, Turudic, Aydinoglu, Gerhardt).Von der FIBA weiterhin keine Reaktion. Da die sicher nicht Freitag ihren Urlaub beenden tippe ich mal, dass sich da erst kommende Woche was entscheidet.
Ein 4er soll ggf. noch für Samstag kommen.Das Rätsel um die nur 9 Spieler wurde auch gelüftet - es gab eine Sondergenehmigung für einen 9er-Kader beim letzten Spiel. Nun sieht es für Samstag noch schlechter aus. Jamil Hyangho ist auch krank, der wäre sonst noch Doppellizenzler, fällt aber damit wohl auch aus.
Krämer hofft, am 14.1. wieder dabei zu sein, wirft schon wieder.
-
Na das klingt doch alles gut und wird darauf hinauslaufen das bald der n. Verletzte da ist. Sehr traurig. Ich habe gedacht damals die erste Saison von Frank menz war schon hart aber am Ende erfolgreich. Aber dieses Jahr toppt alles. Unglaublich.
-
ich glaube wir können die nächste 3-4 Spiele abhaken, aber ich hoffe auf eine Hammerrückrunde wenn alle wieder fit sind und die neuen eingespielt sind.
-
ANZEIGE -
@Breeze naja Hammer Rückrunde. I’m Endeffekt wurden jetzt schon vier siege verschenkt die man hätte locker haben können. Du brauchst 3 neue. Ehrlich gesagt tut mir das Team echt leid und Trainer. Mit den Verletzungen ist natürlich großes Pech. Alles andere haben andere zu verantworten. Ich werde dir Löwen weiter unterstützen