ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Toyota 1.DBBL 22. Spieltag - Die Tipps

Damen-Basketball
    14
    18
    1006
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Donald
      Donald zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg
      Hannover - Freiburg
      Rheinland - Göttingen
      Nördlingen - Keltern
      Wasserburg - Herne
      Halle - Heidelberg
      Saarlouis - Düsseldorf

Hat wohl noch keiner aufgemacht, das Thema. Mach ich dann mal.

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • U
          user[2109192352] zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 1
          Hannover - Freiburg 1
          Rheinland - Göttingen 1
          Nördlingen - Keltern 1
          Wasserburg - Herne 1
          Halle - Heidelberg 1
          Saarlouis - Düsseldorf 1

Da die Mannschaften ja eh spielen wie sie wollen und nicht wie ich tippe, mache ich es mir einfach: Alles 1.

• Donald
            Donald zuletzt editiert von

Sonntag:
            Osnabrück - Marburg 2 Marburg nutzt die Gunst der Stunde (Siegesserie, Gegner hat gerade in Heidelberg verloren)
            Hannover - Freiburg 2 Bauchweh-Tipp, und Tarasava ist ja doch dabei, vielleicht auch andersrum
            Rheinland - Göttingen 1 auch ohne Bär sollte der Tabellenführer das schaffen

Spätere Spiele, nach aktuellem Gefühl:
            Nördlingen - Keltern 2 obwohl, wenn Pierre-Louis bis dahin einschlägt und Keltern weiter kriselt, ändert sich das vielleicht noch
            Wasserburg - Herne 2 hab ich getippt bevor ich erfahren habe, dass Wasserburg jetzt wieder Meisterkandidat ist
            Halle - Heidelberg 1 sollte eigentlich
            Saarlouis - Düsseldorf 1 uh-oh, Donald tippt schon wieder auf Saarlouis

Gerade die späteren Spiele können ggf. noch Aktualisierungen erhalten

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

• M
              michkli1 zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 1
              Hannover - Freiburg 2
              Rheinland - Göttingen 1
              Nördlingen - Keltern 2
              Wasserburg - Herne 2
              Halle - Heidelberg 1
              Saarlouis - Düsseldorf 1

• B
                Bruchpilot zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 1
                Hannover - Freiburg 1
                Rheinland - Göttingen 1
                Nördlingen - Keltern 2
                Wasserburg - Herne 2
                Halle - Heidelberg 1
                Saarlouis - Düsseldorf 1

• D
                  DieRennHenn zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg - 2 - mega wichtiges Spiel für Osnabrück. Bin gespannt, wie sie zurückkommen.
                  Hannover - Freiburg - 1 - Absolutes 50/50 Topspiel! Am Ende ist es die Anfahrt
                  Rheinland - Göttingen - 1 - Könnte ne enge Kiste werden, wenn Göttingen die Gastgeberinnen auf dem falschen Fuß erwischt.
                  Nördlingen - Keltern - 2 - Selten wäre ein Sieg wertvoller gewesen über die Sterne, aber lasse mich beim Tipp gerne eines besseren belehren.
                  Wasserburg - Herne - 2 - Reicht noch nicht ganz für Wasserburg, fürchte ich.
                  Halle - Heidelberg - 2 - Ich hab Bock auf ne Überraschung und Sympathietipp.
                  Saarlouis - Düsseldorf - 2 - Ich gehe nicht davon aus, dass mein Tipp stimmt, aber wär ja auch langweilig sonst.

• Fook
                    Fook zuletzt editiert von

am Sonntag

Osnabrück taumelt grad ein bisschen. Haben sich bisher noch nicht wieder gefangen.
                    In Heidelberg den Krimi verloren, davor zwei Spiele an den zZ direkten Konkurenten Herne abgegeben.
                    Letzte Niederlage von Marburg vor 6 Wochen in Keltern, zwei Wochen später starteten sie ihren Lauf.
                    Ausschließlich durch die untere Tabellenhälfte, doch zT im Rhytmus englischer Wochen. Die Delfine reisen gefestigt an. Ist Wilke fit?
                    Kann Marburg Fuehring einigermaßen in den Griff bekommen und Townsend läuft nicht allzu heiß nehmen sie die Punkte mit.
                    Osnabrück - Marburg 2 (zu 60%)

Auch die Luchse haben sich gegen Halle nicht unbedingt so überlegen und stabil gezeigt, wie es der Abstand in der Tabelle hätte einen vermuten/erwarten lassen.
                    Die Eisvögel hingegen eine überzeugende Vorstellung gegen ein robusteres Team (Saarlouis) abgeliefert.
                    Aufbau: aus meiner Sicht Freiburg stärker. Yasuma macht den Unterschied.
                    Feld: da sehe ich eher einen Vorteil für Hannover.
                    Zone: hier wiederum kleines Übergewicht auf Seiten er Gäste.
                    Die Revange für das Pokalaus gelingt. Was anderes würde mich schon ein Stück weit überraschen.
                    Hannover - Freiburg 2 (zu 75%)

Erst in 6 Wochen… viel Zeit… potenzielle Veränderung in der Form der Teams, Verletzungen, Abgänge… Stand jetzt aber noch uV
                    Nördlingen - Keltern 2 Keltern kann Nördlingen (zu 80%)
                    Halle - Heidelberg 1 Halle daheim (zu 65%)
                    Wasserburg - Herne 2 der HTC wohl doch etwas zu stark (zu 55%)
                    Saarlouis - Düsseldorf 1 trotz der Unruhe (zu 60%)
                    Rheinland - Göttingen 1 wieder besser in der Spur unterwegs (zu 75%)

Uuups

• werbung

ANZEIGE
                      • S
                        Schnappach zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 2 Marburg macht zur Zeit einen guten Eindruck, Osnabrück eher nicht.
                        Hannover - Freiburg 2 Freiburg zwar mit Hurra-Basketball, aber mit schönem Hurra-Basketball
                        Rheinland - Göttingen 1 Das sollte u.U. auch ohne Romy Bär reichen
                        Nördlingen - Keltern 2 Nördlingen ist und bleibt die Wundertüte in der Liga. Ich tippe mal auf das Hergenröter-Team
                        Wasserburg - Herne 2 Ich würde mich für Wasserburg freuen, wenn der Erfolg gegen Rheinland keine Eintagsfliege gewesen ist, nur glauben tue ich noch nicht daran
                        Halle - Heidelberg 1 Wer verliert, steigt sicher ab
                        Saarlouis - Düsseldorf 1 Da gibt es noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde und es gibt im Gegensatz zu den Gerüchten sicher keine Unruhe in SLS

Fook 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • P
                          PFitz zuletzt editiert von PFitz

OS-MR 2 (Bei zwei Teams, die Kader-mäßig auf Augenhöhe sind, spricht das Momentum für Marburg)
                          H-FR 2 (Wenn die Eisvögel spielen, schrei auch ich „hurra“)
                          RL-GÖ 1 (Möglicherweise enger als es die Tabelle verspricht, aber GÖs Handycap lautet: TO)
                          NÖR-KEL 1 (Nördlingen gerade noch rechtzeitig verstärkt und ja ohnehin kaum berechenbar, ergo: Außenseitersieg)
                          WaI-HER 2 (WS kommt in Form, spricht einiges für die Innstädterinnen, aber: Herne noch unberechenbarer als NÖR)
                          HAL-HD 1 (Beide Teams mit individuellen Schwächen, aber Heimvorteil)
                          SLS-D 1 (Da fehlt mir die Fantasie für einen Auswärtssieg)

• T
                            threeandone zuletzt editiert von

Insgesamt ein Spieltag wo ich mehr raten als wirklich tippen kann.
                            Osnabrück - Marburg 2 Osnabrück wackelt etwas, werden sich sicher wieder finden und festigen, aber dieses WE schon?
                            Hannover - Freiburg 2 Freiburg für mich (spiel)stärker , aber mit langer Anreise. Am Ende zählt aber schon der Wille zum Schluss.
                            Rheinland - Göttingen. 1 Die Lions leisten sich kein weiteres Wasserburg.
                            Nördlingen - Keltern 2 Vielleicht stabilisiert sich Nördlingen mit den Neuzugängen, aber jetzt schon ?
                            Wasserburg - Herne 2 Wasserburg mit Aufwind, Herne mit langer Anreise, die Bankstärke wird entscheiden.
                            Halle - Heidelberg 1 Der Heimvorteil macht es für Halle.
                            Saarlouis - Düsseldorf 1 Heimvorteil, Einstellung, Druck…

• Fook
                              Fook @Schnappach zuletzt editiert von

@schnappach
                              mein Bezug auf die “Unruhe” zielte nicht auf das jüngste Gerücht ab 😇
                              Hatte da die Zahl der Teamumbildungen im Verlauf der Saison sowie das (rein subjektiv gefühlte 😊 ) Verhältnis zwischen Coach und Team im Auge, wobei da weniger das was als das wie meinen Eindruck bedingt.

Uuups

• I
                                Ikke zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 2
                                Hannover - Freiburg 2
                                Rheinland - Göttingen 1
                                Nördlingen - Keltern 2
                                Wasserburg - Herne 1
                                Halle - Heidelberg 2
                                Saarlouis - Düsseldorf 1

• W
                                  Wasbro moderator zuletzt editiert von

Nur zwei von 7 Partien finden tatsächlich am Sonntag statt - aber ausnahmsweise ist nicht Corona, sondern die WM-Quali Schuld daran. Hier meine Tipps für die beiden stattfindenden Partien:

Osnabrück - Marburg 2 => Das wird spannend! Kann auch andersrum ausgehen…
                                  Hannover - Freiburg 2 => Bauchgefühl und Sympathietipp - aber auch hier kann es genauso andersrum ausgehen

Unter Vorbehalt die restlichen Tipps:

Rheinland - Göttingen 1
                                  Nördlingen - Keltern 2
                                  Wasserburg - Herne 1
                                  Halle - Heidelberg 2
                                  Saarlouis - Düsseldorf 1

• werbung

ANZEIGE
                                    • B
                                      burns82 zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 2
                                      Hannover - Freiburg 2 würde mir eher die 1 wünschen, aber selbst wenn, den direkten Vergleich schaffen sie wohl nicht Rheinland - Göttingen 1
                                      Nördlingen - Keltern 2
                                      Wasserburg - Herne 2
                                      Halle - Heidelberg 1
                                      Saarlouis - Düsseldorf 1

• toadie_neu
                                        toadie_neu zuletzt editiert von

TK Hannover Luchse vs. Eisvögel USC Freiburg - 1 -

• 55/45 - denke dass wird ein ganz enges Spiel gegeben. Heimrecht wohl entscheidend.

GiroLive-Panthers Osnabrück vs. BC Pharmaserv Marburg - 1 -

• 55/45 - wird auch eng. auch weil OS noch den Corona-Blues hat. Heimrecht wohl entscheidend.

Eigner Angels Nördlingen vs. Rutronik Stars Keltern - 2 -

• 40/60 - das Spiel ist ein Griff in eine Wundertüte. Kann so oder anderesrum ausgehen.

GISA Lions SV Halle vs. SNP BasCats USC Heidelberg - 2 -

• 45/55 - Not gegen Elend kann ich nur zu diesem Spiel sagen. Momentum wohl auf Seiten von Heidelberg.

TSV 1880 Wasserburg vs. Herner TC - 1 -

• 55/45 - ist nach dem Sieg gegen die Rheinland Lions mit einem Aufschwung bei Wasserburg zurechnen? Ich hoffe mal so. Auch ein ganz enges Spiel.

inexio Royals Saarlouis vs. Capitol Bascats Düsseldorf - 1 -

• 80/20 - wohl das einzige Spiel des Spieltages welches vorhersagbar ist (der Ausgang des Spiels wird mich natürlich eines anderen belehren)

Rheinland Lions vs. medical instinct Veilchen BG74 - 1 -

• 70/30 - nach der Niederlage gegen Wasserburg ist dieses Spiel für die Lions noch nicht gewonnen.
                                        • R
                                          Redrob zuletzt editiert von

Osnabrück - Marburg 2
                                          Hannover - Freiburg 2
                                          Rheinland Lions - Göttingen 1
                                          Nördlingen - Keltern 2
                                          Wasserburg - Herne 2
                                          Halle - Heidelberg 1
                                          Saarlouis - Düsseldorf 1

• 1 / 1
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          ANZEIGE
                                          Kategorien
                                          • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

N
                                          T
                                          T
                                          1
                                          C
                                          S
                                          B
                                          R
                                          L
                                          W
                                          J
                                          A
                                          O
                                          M
                                          B
                                          S
                                          Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                            TOYOTA DBBL
                                            ProA · BARMER 2.BBL
                                            TOYOTA 2.DBBL Nord
                                            TOYOTA 2.DBBL Süd
                                            ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                            ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                            Turkish Airlines EuroLeague
                                            7DAYS EuroCup
                                            Basketball CL
                                            FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 204 Nutzer*innen aktiv (57 Registrierte + 147 Gäste).
                                            Narr, Titan91, Thodt, 12345, Clank74, Sakuragi, rocky1213, Low3ryHD64, Westpole, jLn_47, flachi, Altbier-Preuße, TomFromPuc, okami, MrFlight   In den letzten 24 Stunden waren 827 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.949 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                            Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                            BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                            Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                          ANZEIGE