Toyota 1.DBBL 22. Spieltag - Die Tipps
-
Osnabrück - Marburg
Hannover - Freiburg
Rheinland - Göttingen
Nördlingen - Keltern
Wasserburg - Herne
Halle - Heidelberg
Saarlouis - DüsseldorfHat wohl noch keiner aufgemacht, das Thema. Mach ich dann mal.
-
ANZEIGE -
Osnabrück - Marburg 1
Hannover - Freiburg 1
Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 1
Wasserburg - Herne 1
Halle - Heidelberg 1
Saarlouis - Düsseldorf 1Da die Mannschaften ja eh spielen wie sie wollen und nicht wie ich tippe, mache ich es mir einfach: Alles 1.
-
Sonntag:
Osnabrück - Marburg 2 Marburg nutzt die Gunst der Stunde (Siegesserie, Gegner hat gerade in Heidelberg verloren)
Hannover - Freiburg 2 Bauchweh-Tipp, und Tarasava ist ja doch dabei, vielleicht auch andersrum
Rheinland - Göttingen 1 auch ohne Bär sollte der Tabellenführer das schaffenSpätere Spiele, nach aktuellem Gefühl:
Nördlingen - Keltern 2 obwohl, wenn Pierre-Louis bis dahin einschlägt und Keltern weiter kriselt, ändert sich das vielleicht noch
Wasserburg - Herne 2 hab ich getippt bevor ich erfahren habe, dass Wasserburg jetzt wieder Meisterkandidat ist
Halle - Heidelberg 1 sollte eigentlich
Saarlouis - Düsseldorf 1 uh-oh, Donald tippt schon wieder auf SaarlouisGerade die späteren Spiele können ggf. noch Aktualisierungen erhalten
-
Osnabrück - Marburg 1
Hannover - Freiburg 2
Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 2
Halle - Heidelberg 1
Saarlouis - Düsseldorf 1 -
Osnabrück - Marburg 1
Hannover - Freiburg 1
Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 2
Halle - Heidelberg 1
Osnabrück - Marburg - 2 - mega wichtiges Spiel für Osnabrück. Bin gespannt, wie sie zurückkommen.
Hannover - Freiburg - 1 - Absolutes 50/50 Topspiel! Am Ende ist es die Anfahrt
Rheinland - Göttingen - 1 - Könnte ne enge Kiste werden, wenn Göttingen die Gastgeberinnen auf dem falschen Fuß erwischt.
Nördlingen - Keltern - 2 - Selten wäre ein Sieg wertvoller gewesen über die Sterne, aber lasse mich beim Tipp gerne eines besseren belehren.
Wasserburg - Herne - 2 - Reicht noch nicht ganz für Wasserburg, fürchte ich.
Halle - Heidelberg - 2 - Ich hab Bock auf ne Überraschung und Sympathietipp.
Saarlouis - Düsseldorf - 2 - Ich gehe nicht davon aus, dass mein Tipp stimmt, aber wär ja auch langweilig sonst. -
am Sonntag
Osnabrück taumelt grad ein bisschen. Haben sich bisher noch nicht wieder gefangen.
In Heidelberg den Krimi verloren, davor zwei Spiele an den zZ direkten Konkurenten Herne abgegeben.
Letzte Niederlage von Marburg vor 6 Wochen in Keltern, zwei Wochen später starteten sie ihren Lauf.
Ausschließlich durch die untere Tabellenhälfte, doch zT im Rhytmus englischer Wochen. Die Delfine reisen gefestigt an. Ist Wilke fit?
Kann Marburg Fuehring einigermaßen in den Griff bekommen und Townsend läuft nicht allzu heiß nehmen sie die Punkte mit.
Osnabrück - Marburg 2 (zu 60%)Auch die Luchse haben sich gegen Halle nicht unbedingt so überlegen und stabil gezeigt, wie es der Abstand in der Tabelle hätte einen vermuten/erwarten lassen.
Die Eisvögel hingegen eine überzeugende Vorstellung gegen ein robusteres Team (Saarlouis) abgeliefert.
Aufbau: aus meiner Sicht Freiburg stärker. Yasuma macht den Unterschied.
Feld: da sehe ich eher einen Vorteil für Hannover.
Zone: hier wiederum kleines Übergewicht auf Seiten er Gäste.
Die Revange für das Pokalaus gelingt. Was anderes würde mich schon ein Stück weit überraschen.
Hannover - Freiburg 2 (zu 75%)Erst in 6 Wochen… viel Zeit… potenzielle Veränderung in der Form der Teams, Verletzungen, Abgänge… Stand jetzt aber noch uV
Nördlingen - Keltern 2 Keltern kann Nördlingen (zu 80%)
Halle - Heidelberg 1 Halle daheim (zu 65%)
Wasserburg - Herne 2 der HTC wohl doch etwas zu stark (zu 55%)
Saarlouis - Düsseldorf 1 trotz der Unruhe (zu 60%)
Rheinland - Göttingen 1 wieder besser in der Spur unterwegs (zu 75%) -
ANZEIGE -
Osnabrück - Marburg 2 Marburg macht zur Zeit einen guten Eindruck, Osnabrück eher nicht.
Hannover - Freiburg 2 Freiburg zwar mit Hurra-Basketball, aber mit schönem Hurra-Basketball
Rheinland - Göttingen 1 Das sollte u.U. auch ohne Romy Bär reichen
Nördlingen - Keltern 2 Nördlingen ist und bleibt die Wundertüte in der Liga. Ich tippe mal auf das Hergenröter-Team
Wasserburg - Herne 2 Ich würde mich für Wasserburg freuen, wenn der Erfolg gegen Rheinland keine Eintagsfliege gewesen ist, nur glauben tue ich noch nicht daran
Halle - Heidelberg 1 Wer verliert, steigt sicher ab
Saarlouis - Düsseldorf 1 Da gibt es noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde und es gibt im Gegensatz zu den Gerüchten sicher keine Unruhe in SLS -
OS-MR 2 (Bei zwei Teams, die Kader-mäßig auf Augenhöhe sind, spricht das Momentum für Marburg)
H-FR 2 (Wenn die Eisvögel spielen, schrei auch ich „hurra“)
RL-GÖ 1 (Möglicherweise enger als es die Tabelle verspricht, aber GÖs Handycap lautet: TO)
NÖR-KEL 1 (Nördlingen gerade noch rechtzeitig verstärkt und ja ohnehin kaum berechenbar, ergo: Außenseitersieg)
WaI-HER 2 (WS kommt in Form, spricht einiges für die Innstädterinnen, aber: Herne noch unberechenbarer als NÖR)
HAL-HD 1 (Beide Teams mit individuellen Schwächen, aber Heimvorteil)
SLS-D 1 (Da fehlt mir die Fantasie für einen Auswärtssieg) -
Insgesamt ein Spieltag wo ich mehr raten als wirklich tippen kann.
Osnabrück - Marburg 2 Osnabrück wackelt etwas, werden sich sicher wieder finden und festigen, aber dieses WE schon?
Hannover - Freiburg 2 Freiburg für mich (spiel)stärker , aber mit langer Anreise. Am Ende zählt aber schon der Wille zum Schluss.
Rheinland - Göttingen. 1 Die Lions leisten sich kein weiteres Wasserburg.
Nördlingen - Keltern 2 Vielleicht stabilisiert sich Nördlingen mit den Neuzugängen, aber jetzt schon ?
Wasserburg - Herne 2 Wasserburg mit Aufwind, Herne mit langer Anreise, die Bankstärke wird entscheiden.
Halle - Heidelberg 1 Der Heimvorteil macht es für Halle.
Saarlouis - Düsseldorf 1 Heimvorteil, Einstellung, Druck… -
@schnappach
mein Bezug auf die “Unruhe” zielte nicht auf das jüngste Gerücht ab
Hatte da die Zahl der Teamumbildungen im Verlauf der Saison sowie das (rein subjektiv gefühlte) Verhältnis zwischen Coach und Team im Auge, wobei da weniger das was als das wie meinen Eindruck bedingt.
-
Osnabrück - Marburg 2
Hannover - Freiburg 2
Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 1
Halle - Heidelberg 2
Nur zwei von 7 Partien finden tatsächlich am Sonntag statt - aber ausnahmsweise ist nicht Corona, sondern die WM-Quali Schuld daran. Hier meine Tipps für die beiden stattfindenden Partien:
Osnabrück - Marburg 2 => Das wird spannend! Kann auch andersrum ausgehen…
Hannover - Freiburg 2 => Bauchgefühl und Sympathietipp - aber auch hier kann es genauso andersrum ausgehenUnter Vorbehalt die restlichen Tipps:
Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 1
Halle - Heidelberg 2
ANZEIGE -
Osnabrück - Marburg 2
Hannover - Freiburg 2 würde mir eher die 1 wünschen, aber selbst wenn, den direkten Vergleich schaffen sie wohl nicht Rheinland - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 2
Halle - Heidelberg 1
TK Hannover Luchse vs. Eisvögel USC Freiburg - 1 -
- 55/45 - denke dass wird ein ganz enges Spiel gegeben. Heimrecht wohl entscheidend.
GiroLive-Panthers Osnabrück vs. BC Pharmaserv Marburg - 1 -
- 55/45 - wird auch eng. auch weil OS noch den Corona-Blues hat. Heimrecht wohl entscheidend.
Eigner Angels Nördlingen vs. Rutronik Stars Keltern - 2 -
- 40/60 - das Spiel ist ein Griff in eine Wundertüte. Kann so oder anderesrum ausgehen.
GISA Lions SV Halle vs. SNP BasCats USC Heidelberg - 2 -
- 45/55 - Not gegen Elend kann ich nur zu diesem Spiel sagen. Momentum wohl auf Seiten von Heidelberg.
TSV 1880 Wasserburg vs. Herner TC - 1 -
- 55/45 - ist nach dem Sieg gegen die Rheinland Lions mit einem Aufschwung bei Wasserburg zurechnen? Ich hoffe mal so. Auch ein ganz enges Spiel.
inexio Royals Saarlouis vs. Capitol Bascats Düsseldorf - 1 -
- 80/20 - wohl das einzige Spiel des Spieltages welches vorhersagbar ist (der Ausgang des Spiels wird mich natürlich eines anderen belehren)
Rheinland Lions vs. medical instinct Veilchen BG74 - 1 -
- 70/30 - nach der Niederlage gegen Wasserburg ist dieses Spiel für die Lions noch nicht gewonnen.
-
Osnabrück - Marburg 2
Hannover - Freiburg 2
Rheinland Lions - Göttingen 1
Nördlingen - Keltern 2
Wasserburg - Herne 2
Halle - Heidelberg 1
Saarlouis - Düsseldorf 1