ProA auf sportdeutschland.tv
-
Ja, die letzten beiden Übertragungen aus Nürnberg waren grausam. In den Spielen davor lief der stream allerdings einwandfrei. Der Kommentator (Wörlein?) übrigens einer der besten in der Pro A, kein Schiedsrichtergebashe wie an manch anderem Standort.
-
ANZEIGE -
Der Stream aus Paderborn stockt laufend ….
-
Klasse Stream aus Jena. Da stimmte wirklich alles. Sehr gute Vorberichte, gute Replays und vor allem sehr gute Kommentatoren. Natürlich auf Seite Jenas, aber immer fair auch gute Aktionen der Gladiators erkannt und benannt. So sollten alle Übertragungen sein, dann gäbe es kaum etwas zu meckern.
-
Hat hier noch wer Probleme mit dem Livestream vom Spiel Bremerhaven vs Leverkusen? Stream hängt sich bei mir immer wieder auf und Bildqualität ist für die Tonne…
-
Nur ein Hinweis, keine böse Kritik. Falls jemand vom Nürnberger Stream-Team mitliest: bei den Zeitlupenwiederholungen läuft der Ton entsprechend verlangsamt mit - und hört sich dementsprechend an. Dann lieber kein Ton oder beim Kommentator lassen.
-
human error …
-
Die beiden Jungs in Rostock brauchen nach heute bestimmt auch mal eine Pause. Man merkt das 2. Heimspiel in 3 Tagen. Völlig menschlich.
-
ANZEIGE -
Fange gerade an mich mit der ProA auf sportdeutschland.tv zu beschäftigen und bin vom querlesen etwas erschüttert, was mich da in der nächsten Saison erwartet. Mir ist klar, dass ich mit MagentaSport von einem hohen Niveau komme, aber ist es wirklich so, dass sportdeutschland.tv noch nicht einmal eine App hat, über der sich das Angebot ansehen lässt? Nach der Unterstützung durch FireTV frage ich besser gar nicht erst.
Hat sich denn insgesamt inzwischen etwas verbessert und sehe ich das richtig, dass die Vereine selbst den Content produzieren (müssen)?
-
Eine App gibt es nicht. Aber es gibt einen Basketball Kanal. Da kannst du alle Videos deines Teams finden.
Die Vereine bekommen die Technik von der Liga gestellt, müssen den Stream dann aber selbst produzieren.
-
@SeaWolve Vielen Dank für die Antwort…
Da kommen frickelige Zeiten auf mich zu. Eigentlich bin ich aus dem Alter draußen, wo ich mir irgendwelche Lösungen bauen möchte.
Aber dann weiß ich jetzt schon einmal, worauf ich mich einstellen muss. -
@SeaWolve sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Eine App gibt es nicht. Aber es gibt einen Basketball Kanal. Da kannst du alle Videos deines Teams finden.
Das funktioniert für mich übirgens absolut nicht. Jedes Mal ist es ein Krampf, die Streams des eigenen Teams auf den Smart TV zu kriegen (inkl. der Cookiebanner, die man dann irgendwie wegklicken muss). Absolut unterirdisch und versaut mir jetzt schon wieder die Lust auf die kommenden Auswärtsstreams …
-
@antimatzist Smart TV geht bei mir auch absolut nicht. Ich gucke nur auf Tablet.
-
Noch aus der letzten Saison meine Erfahrungen:
-
hatte das Angebot auf meinem LG SmartTV nicht mehr zum Laufen bekommen (und es irgendwann auch nicht mehr probiert); werde zur neuen Saison den nächsten Versuch unternehmen
-
Premium-Abo bei sportdeutschland.tv (“Plus”) kostet 1,99€ im Monat. Hat sich für mich gelohnt; mein Internet hier im Haus ist nicht so stabil. Nach einem Abbruch und Neuladen konnte ich immer gleich wieder zurück ins Spiel ohne mir noch 3 Werbeblöcke ansehen zu müssen
-
-
ANZEIGE -
Ich habe immer das Laptop an das Fernsehgerät gehängt und den einmal im Browser gespeicherten Link zur Sportdeutschland aufgerufen, um mir dann unter den in Kürze startenden Live-Übertragungen die richtige auszusuchen. Die Stöpselei ist doof, aber für die Anwenderfreundlichkeit über die Maus beim Wegklicken von Werbung hat sich das gelohnt.
-
@tschundepicker sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Nach der Unterstützung durch FireTV frage ich besser gar nicht erst.
Ich habe schon paar mal über den Silk-Browser, also den Amazon-Browser, direkt auf dem Fire-TV geschaut. Das lief erstaunlich gut. Aber das erwähnte Premium-Abo muss sein, damit es bei einem Verbindungsabbruch direkt weitergeht und man keine Werbung vom Anbieter durchgucken muss.
-
Ich verbinde meinen Laptop auch mit einem HDMI Kabel am Smart TV. Geht super.
-
Smart TV geht bei mir auch nicht, der Browser ist blöd.
Ich streame per XBox oder Tablet auf den TV.
-
Falls hier jemand der Paderbornverantwortlichen für den Streams mitliest: bitte ändert nicht alle 2 Sekunden die Kameraperspektive. Bitte immer nur Halbfeld und nicht bei jedem Korb auf die Unterkorbkamera schalten (die braucht man eh nicht) und vor allem nicht immer während des Spiels diese Kamera, die auf den Spieler zoomen. Das ist super unruhig und man verliert komplett den Überblick.
-
Bin ich doof oder finde ich den Stream Dragons gegen Rasta nicht auf Sportdeutschland?
-
ANZEIGE -
Ich kanns leider auch nicht finden
-
-
@derschildkroet sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
@Payton @drette https://sportdeutschland.tv/artland-dragons/proa-artland-dragons-vs-rasta-vechta-0
Du bist der beste. Wieso war das so schwierig für mich zu finden?
-
Keine Ahnung.
Ich bin über die ProA-Website gegangen und habe dort den Direktlink unterm Score angeklickt.
-
Habt ihr Ton?
-
Die nervigen 3,4 Werbespots vor dem Spiel sind weg, oder?
-
ANZEIGE -
@tomartll sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Habt ihr Ton?
Kam irgendwann. Ich hab’s bei mir in der jetzt Live Übersicht nicht gefunden. Schwöre!
-
@Payton sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
@tomartll sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Habt ihr Ton?
Kam irgendwann. Ich hab’s bei mir in der jetzt Live Übersicht nicht gefunden. Schwöre!
Stimmt. Und unter “Artland Dragons” war es auch nicht aufgeführt.
-
Bei mir stehts ganz normal an 5. Stelle in der Übersicht auf der ProA Seite auf Sportdeutschland
-
@rocky1213 sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Bei mir stehts ganz normal an 5. Stelle in der Übersicht auf der ProA Seite auf Sportdeutschland
Ja, jetzt. Aber nicht zu Spielbeginn.
-
Hab im 2. 1/4 reingeschaltet, da stand es dort.
-
Hab Ende zweites Viertel in Leverkusen-Karlsruhe reingeschaltet und bin positiv überrascht.
Das war mein erstes Spiel auf Sportdeutschland.tv seit einigen Jahren und ich habe grausames erwartet.
Aber die Stream-Qualität war gut, die Werbeeinblendungen passenderweise in den Auszeiten, die Kommentatoren waren in Ordnung. Kritikpunkt: Die Kameraführung war schwach. Da wurde öfter mal der Ball aus dem Bild verloren, was beim Aktionen unterm Korb direkt nach Grundlinieneinwurf halt schon blöd ist. -
ANZEIGE -
@Exil-Berliner
Ich habe auch dieses Spiel geschaut. Das mit der Kameraführumg ist mir auch aufgefallen.
Auch gab es eine großen Unterschied der Lautstärke vom Kommentator zur Werbung. Beim Einblenden der Werbung stand ich kurz vor einer Herzattacke, da die Werbung so laut war. -
Kameraregie und Audio sind für mich fast auch die größten Schwachpunkte bei den Übertragungen.
Die Bildqualität kann an den meisten Standorten wegen der Beleuchtung sicher meist gar nicht besser sein (von den Handball-/Volleyball-/…Linien mal abgesehen). Und technische Pannen wie ausgeblendete Spielstände können sicher mal passieren. Die Kommentatorenleistung schwankt dann stark von Ort zu Ort, da bräuchte es halt (semi-)Professionelle Leute.
Aber die Kameraführung ist oft nicht gut. Da werden ganz wilde Winkel während der Übertragung gezeigt, die der Spielübersicht überhaupt nicht helfen. Man muss ja nur eine NBA-Übertragung schauen, um zu sehen, wie man es macht: Halbfeld durchgängig und sonst sind alle anderen Kameras eigentlich nur für Highlights da.
Auch das Audio finde ich schwach. Meist gehen die Kommentatoren in der Halle unter. Das muss eigentlich zu 80% ein falsch eingestelltes Headset sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Und dann ballert die Werbung oft gerne mal rein. Das müsste eigentlich am leichtesten zu beheben sein.
-
Was mir neben der Kameraführung/Kamerawechsel nun ein paar mal negativ aufgefallen ist: Fehlender Weißabgleich! Wenn mit dem Wechsel auf die Zweitkamera es entweder sehr viel heller (Bremerhaven) oder dunkler (Hagen) wird, ist das auch selbst bei einem akzeptablen Kamerawechsel unangenehm.
Aber es ist der erste Spieltag, ich hoffe das hier das Feedback seinen Weg findet und es über die Saison überall auf ein gutes Niveau kommt.
Positiv würde ich bisher die Erhöhung der Framerate von 25 auf 50 hervorheben. Damit kommen die schnellen Bewegungen besser rüber! Zusätzlich sind die forcierten Werbeblöcke vor Livestart entfallen, sodass man nicht 2 Minuten warten muss um ein Bild zu sehen. -
Sehr gut läuft das m.E. mit der Konferenz. Das Umschalten geht sehr schnell und man kann das andere/die anderen Spiele im kleinen Fenster betrachten und ggf. rechtzeitig umschalten. Wirkt sehr gut.
-
@LateAtNight sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Fehlender Weißabgleich! Wenn mit dem Wechsel auf die Zweitkamera es entweder sehr viel heller (Bremerhaven) oder dunkler (Hagen) wird, ist das auch selbst bei einem akzeptablen Kamerawechsel unangenehm.
Das zieht sich aber leider durch die Saisons weg. Das wird leider denke ich nie behoben.
@LateAtNight sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Aber es ist der erste Spieltag, ich hoffe das hier das Feedback seinen Weg findet und es über die Saison überall auf ein gutes Niveau kommt.
Das ist aber sehr optimistisch.
Viele Freiwillige machen vor Ort echt gute Arbeit, aber wirklich eine Besserung habe ich bisher nicht sehen können. Weder in Form von Videoqualität, noch von der Infrastruktur (immer noch keine App, unübersichtliche Webseite). Die Sportdeutschlandverantwortlichen interessiert das aber auch nicht wirklich. Hatte letzte Saison nur mal diese patzige Antwort auf Twitter bekommen.
-
Wo finde ich denn die Konferenz?
-
ANZEIGE -
Die nahe Kamera in der Offensive ist nix in Hagen. Fehlt komplett die Übersicht über den Spielzug usw.
-
Die Qualität der Kameraführung orientiert sich an den Playmakerskills beider Teams…
-
@Jeep_Rich ein Spiel auswählen und unten rechts erscheint die Möglichkeit “Konferenz” anzuklicken. Dann auf Vollbild gehen, das erste Spiel bleibt auf kleinem Bildschirm und die anderen Spiele laufen rechts im freien Raum auf. Dann nur ein anderes Spiel anklicken und es wechselt sofort. Läuft bei mir sehr gut, ich weiß allerdings nicht, ob man dafür die 1,99€-Option haben muss (ich habe sie)