Eisbären Bremerhaven Saison 21/22
-
@kalaschnikov Ich sehe das etwas entspannter, weil ich meine Erwartungshaltung deutlich nach unten korrigiert habe. Ich hatte auf diesem Roadtrip eigentlich mindestens zwei Niederlagen erwartet, und das ist übertroffen worden.
Man hat sich etwas mehr Luft auf die Abstiegsränge verschafft, und in den Playoffs wäre vermutlich eh in Runde 1 die Reise beendet. -
Ich lege mich noch nicht fest, ob wir es in die Playoffs schaffen oder nicht. Wenn wir lt. Zeitungsartikel noch nachverpflichten wollen, Alvano wieder fit wird und wir die Energie sowie Einsatz aus den letzten 3 Spielen an den Tag legen, dann ist noch was möglich.
Natürlich ist das ein optimistisches Denken/ Hoffen, aber ich bin Fan und will nur gutes für den Verein. Von daher schreibe ich auch noch nichts ab.
Und im Spielbericht zu Hagen stand, dass Mai ggf. schon Freitag mit einem Neuzugang rechnet. -
@sprungball-0 Nun ja, man braucht ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber der bisherige Saisonverlauf deutete bislang auch in Bestbestzung nicht unbedingt auf eine aussichtsreiche Playoffteilnahme hin. Dafür war viel zu oft von Teamplay nichts zu sehen - von den anderen Schwächen und der bislang halt fehlenden Kadertiefe mal abgesehen.
Neuzugänge zum schnellstmöglichen Zeitpunkt sind ja angesichts der aktuellen Personalsituation schon nahezu Pflichtprogramm, da man nicht ewig mit nur sieben Spielern erfolgreich sein wird (Drijencic scheint ja selbst der Coach nicht wirklich mitzuzählen), was das Spiel in Hagen gezeigt hat, wo man sich zwar selbst geschlagen hat, aber mit vollständigem Kader sicher etwas mehr drin gewesen wäre.
Neuzugänge sind dann aber hoffentlich nicht nur Mitläufer, wie im Fall von Richards. -
Drijencic ist weg. Ein neuer soll da sein. Bin gespannt wer es ist.
Mal schauen, ob heute Abend schon jemand neues dabei ist.
Auf jeden Fall wird es heute ein schweres Spiel.
Ist Alvano wieder fit? -
-
ANZEIGE -
https://dieeisbaeren.de/aktuell/news/profis/20212022/neuzugang-baggete/
Klingt ganz gut, passt hoffentlich besser als Drijencic -
Auf die Notsituation reagiert und für heute einen einsatzfähigen Spieler verpflichtet. Die große Frage wird sein, ob er die erhoffte Entlastung von Love ist und ohne Probleme 10-15 Minuten spielen kann.
Uns wird schon damit geholfen sein, wenn er die richtige Einstellung, harte Verteidigung und einen sicheren Ballvortrag einbringt.Lt. Zeitungsartikel der letzten Woche wurde Alvano eine Ausfallzeit von 2-6 Wochen prognostiziert, weshalb seine Einsatzfähigkeit vermutlich täglich überprüft wird.
Außerdem sind bis zu 1.000 Zuschauer erlaubt, allerdings auch nur aus ausgewählten Bezirken bzw. nach Postleitzahl und unter Berücksichtigung von 2 G+
-
Wenn ich sehe, wen die Eisbären nachverpflichtet haben und wen Jena nachverpflichtet hat, dann kommen mir die Tränen. Auf der einen Seite ein überragender Scorer, obwohl man tabellentechnisch sehr gut dasteht und auf der anderen Seite einen guten Jungspieler mit ProB Erfahrung.
Die Eisbären sind kurz davor die Playoffs zu verspielen und holen einen entwicklungsfähigen Spieler, der im Mai ohnehin wieder weg sein wird wie so viele andere Spieler vor ihm. Was soll also eine solche Aktion? Hatte auf nen starken Ami gehofft. Wenn Lacy bereits heute Abend für Jena spielt, dann wird es kein schönes Spiel für die Eisbärenfans. -
@kalaschnikov das war schön
-
Jetzt stehe ich mit meinem Post natürlich blöd da. Nehme ich gerne in Kauf und freue mich über den Erfolg. Trotz des Sieges halte ich auf lange Sicht gesehen jedoch an meiner Aussage fest.
-
War natürlich klar, dass wir n Topteam schlagen…
Konnte leider nicht gucken, wie hat sich der Neue gemacht?@Kalaschnikov man musste wohl jetzt auch schauen, dass man einen deutschen Spieler verpflichtet. Es gibt da ja nun mal noch die Ausländer-Regelung. Wir haben aktuell nur Oehle, Reischel und Yebo als deutsche Spieler gehabt und davon mussten immer mindestens zwei auf dem Feld stehen. Da war es schon wichtig zumindest einen vierten Spieler zu haben, den man reinwerfen kann. Und mitten in der Saison da einen richtigen “Hammer” zu landen ist unwahrscheinlich.
-
ANZEIGE -
Schon wieder wunderschön! Alle stark, ohne Ausnahme.
-
Glückwunsch nach Bremerhaven. Das war wirklich bockstark von euch. Aber was für absurde Quoten aus dem Feld. Unglaublich.
-
Starkes Spiel. Es scheint sich nun eine Kernrotation gefunden zu haben, die zur absoluten Spitze in der zweiten Liga gehört. Yebo, Moore, Love, Reischel megastark zur Zeit. Zum Schluss hätte ich mir gewünscht, dass die Bankspieler mehr Zeit bekommen, aber vermutlich geht Mai dort auf Nummer sicher. Wenn das so weitergeht, dann werden die Play-Offs gebucht. Seit der zweiten Halbzeit in Leverkusen ist es so, alsob ein Schalter umgelegt wurde.
-
Glückwunsch aus Rostock… Fabelquoten! So hat es jeder schwer gegen euch, selbst BBL-Teams…
-
Unsere Neuverpflichtung ist auch ein absoluter Gewinn.
Ich verstehe nicht, dass diese Mannschaft manchmal so schwach spielt und manchmal (gegen die starken Teams) so stark. Als wenn eine andere Mannschaft in der Halle ist. -
Ein super Wochenende, mit einer fast schon Ansage für die restliche Saison!
Richtig gut gespielt und in beiden Spielen eine breite Punkteverteilung mit überdurchschnittlichen Wurfquoten. Der Basketball ist doch Unterhaltung. Natürlich ist die Defense nicht gut und muss intensiver werden, aber solange man über 100 Punkte erzielen kann, ist das noch halbwegs in Ordnung.
Die Neuverpflichtung hat sich innerhalb kurzer Zeit schon gut ins Team eingefügt und wirkt auf dem Feld nicht wie ein 19 jähriger Nachwuchsspieler. Bisher eine gute Verpflichtung.Motivation und Einstellung hoch halten und jetzt konsequent die Spiele gewinnen.
-
ANZEIGE -
Das waren jetzt mal zwei richtige Ausrufungszeichen in Folge. Die Mannschaft wächst wohl langsam zu einem Team zusammen, und die Neuverpflichtung spielt schon ziemlich selbstbewußt auf. So könnte man für die Spitzenteams ein echter Angstgegner in den Playoffs werden, die so nun doch wieder wahrscheinlicher werden. Schöne Sache!
Drijencic scheint derweil seinen Wechsel nach Schwenningen nicht bereut zu haben, und trumpft dort mit im Schnitt 18 Punkten/Spiel groß auf. -
Tolle Mannschaftsleistung. Jederzeit überlegen und so kaum zu schlagen.
-
Na ja, nur 52 % Dreierquote diesmal. Ich glaube, ihr schwächelt
Im Ernst: Aktuell die Mannschaft der Stunde.
-
Beeindruckende Serie aktuell bei den Eisbären, das ist schon stark.
-
So kann man sich Basketball in Bremerhaven gut angucken! Wieder eine ausgeglichene Mannschaftsleistung bei der Love als Spielgestalter alles überstrahlt und mit 37 Punkten, 14 Assists und 5 Steals bei nur 2 TO in 39 Min. eine Bestleistung abliefert.
Beruhigend, dass die Eisbären auch mit einer schwächeren 3er Leistung (immer noch 52%) und einem deutlich verlorenen Reboundduell (45 zu 27) noch deutlich gewinnen konnten.Bitte weiter so und die enge Tabellensituation kann uns vll. doch noch einen 3. oder 4. Platz einbringen.
Brauchen wir noch einen weiteren Spieler?
-
Ich glaube nicht, dass ein weiterer Spieler gut wäre. Manchmal ist eine kleinere Rotation besser. Es müssen halt alle gesund bleiben, wenn das der Fall ist, dann kann es richtig gut werden.
-
ANZEIGE -
Morgen nun das Spiel in Trier - Platz 6 gegen 7 - und für die Eisbären noch einen offene Rechnung aus dem Hinspiel!
Die Eisbären ja zuletzt mit Rumpfteam klar im im Aufwind und deutlichen Ausrufezeichen mit klaren Siegen gegen Teams wie Jena, Rostock und Kirchheim, aber auch Trier mit zuletzt drei Siegen in Folge. Der Sieger hält den Anschluss auf die Plätze vier und fünf (Leverkusen und Nürnberg).
In Bremerhaven scheint man wohl nach den zuletzt starken Leistungen Blut geleckt zu haben. Pünktlich zum kommenden Spiel entspannt sich dabei auch die Personalsituation mit Neuzugang Austin Williams (2,03), der wohl als Backup für Robert Oehle gedacht ist, was bislang eine echte Schwachstelle im Team war. Williams spielte zuletzt letzte Saison 31 Spiele in der ersten argentinischen Liga (8,4 Punkte/6,1 Rebounds/1,8 Blocks), und besitzt Europaerfahrung aus Norwegen, Frankreich, der Slowakei und Österreich, hat aber diese Saison noch nicht gespielt.
Auch die Rückkehr von Playmaker Alvano ist nach seiner “Babypause” dürfte dem Team helfen.
Wie üblich darf man in diesen Coronazeiten wieder gespannt sein, wer nun überhaupt welche Spieler einsetzen darf. Spannend dürfte es gegen die physisch starken Trierer auf jeden Fall werden. -
Neuzugang Austin Williams? Was hab ich verpasst? Haben Eisbären was geschrieben?
-
Fetter Artikel in der heutigen Nordseezeitung.
-
Das Team spielt wohl mit kleinerer Rotation besser. Von Reboundarbeit war in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts mehr zu sehen. Dazu dann noch noch eine kopflose Schlussphase. Am Ende dann eine ebenso unnötige, wie leider auch nicht unverdiente Niederlage. Schade!
-
Tja, komische Kommunikation der Eisbären…wer keine Zeitung hat, hat gestern vorm Spiel dann die Info bekommen, dass die Eisbären nachverpflichtet haben. Naja…
Das Spiel war wirklich nicht gut, die Mannschaft offensiv keinen Rythmus gefunden hat. Bei dem Reboundverhalten sehen wir eh nicht gut aus und dann hat man mit Trier die beste Rebound-Mannschaft gegen sich. Habe da ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Trotzdem war das Spiel bis zu den letzten 3 Minuten offen, aber unser Coach hat dann wieder Yebo und Love eingewechselt die lange saßen und dann nicht die Impulse geben konnten, die wir für den Sieg gebraucht hätten.Und zu Williams kann man bisher nicht viel sagen, außer dass er in der NZ schon eher als Notlösung präsentiert wurde. Warten wir mal ab und gucken was am Mittwoch Zuhause gegen Vechta so passiert.
-
@anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 21/22:
Ich glaube nicht, dass ein weiterer Spieler gut wäre. Manchmal ist eine kleinere Rotation besser. Es müssen halt alle gesund bleiben, wenn das der Fall ist, dann kann es richtig gut werden.
Mist, als hätte ich es geahnt
-
ANZEIGE -
Was stimmt bloß mit den Eisbären nicht? Da spielt man mit kleinem Notteam selbst die stärkste Konkurrenz der Liga an die Wand, und kaum ist das Team wieder einigermaßen komplett, sind auch die alten Fehler wieder das, mit denen man in der Hinrunde schon so viele Spiele verloren hat.
In Trier gab es in derzweiten Halbzeit so gut wie keine Reboundarbeit, und gegen Vechta verzichtete man dann gleich ganz auf Defense. Schön das gegen Vechta auch die alte sinnlose Dreierballerei wieder am Start war, und unser Teamplay wieder deutlich abwärts geht.
Die zwei Niederlagen dürften wohl jedes Gerede um den Homecourtadvantage in den Playoffs verstummen lassen. Wir sollten froh sein wenn wir überhaupt in den Playoffs landen.
Zu dem neuen Ami kann man wohl erst was sagen, wenn er auch mal was geleistet hat. -
Ganz komischer Haufen! Als Fan weiß man nicht woran man ist. Jedes Spiel eine andere Mannschaft. Ganz anstrengend dieses Wechselspiel und wahrscheinlich entscheidet sich die Playoff-Teilnahme am letzten Spieltag, wenn es so im Leistungswechsel weitergeht.
Ich mag keinen Tipp abgeben! Auch gegen Quakenbrück kann ich mir eine Niederlage vorstellen
-
Will es aber nicht hoffen
-
katastrophales 2tes Viertel aber durch die 3er Quote in der 2. HZ war das egal.
Williams scheint auch der nächste Fehlgriff zu sein. In den 3 Spielen bisher keine Spielzeit bekommen. Wirkte auf mich auch alles andere als fit.
Richards auch komplett aus der Rotation geflogen? Saß doch heute im Trikot auf der Bank oder nicht? Unsere Ami-Nachverpflichtungen waren aber scheinbar nicht das gelbe vom Ei. -
Wieder haben es die Eisbären geschafft ihre schwankende Leistung zu bestätigen. Glücklicherweise kam die gute Phase in der zweiten Halbzeit und hat für den Sieg gesorgt. Für einen “stärkeren” Gegner bzw. Gegner mit anderer Ausgangssituation wäre das Spiel wohl deutlich knapper geworden oder gar verloren gegangen.
Aktuell muss die Leistungsbereitschaft der Mannschaft hochgehalten werden und eine sichere Teilnahme an den Playoffs gesichert werden.Richards und Williams wohl nur noch in der Rotation, wenn Not am Mann ist. Schade, da Williams nicht in den Wettbewerbsrythmus kommt und Richards eigentlich für 1-4 Distanztreffer gut ist.
-
Die schwache Defensive zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Bin mir nicht sicher, ob das Trainerteam passt. Mit dem Potenzial sollte mehr drin sein. Denke, nach der Saison wird ein Schnitt kommen. Oehle fängt keinen Ball, daher laufen wahrscheinlich auch keine Plays über den Center.
-
ANZEIGE -
Wieder ein peinlicher Auftritt, der seinen Höhepunkt im erbärmlichen Abgang von Moore nach seinem zweiten technischen Foul fand.
Diese Truppe von Selbstdarstellern, die schon die ganze Saison der Meinung zu sein scheint, auf Defense gänzlich verzichten zu können, musste sich wieder mal völlig verdient geschlagen geben.
Sowie rechnerisch der Klassenerhalt gesichert ist, sollte man diese Anhäufung von Egoisten alle zum Teufel jagen, und die Saison stillschweigend mit dem Nachwuchs zu einem möglichst schnellen Ende bringen.
In der nächsten Saison verpflichtet man dann vielleicht mal Spieler, die nicht nur ihr eigenes Ego pflegen wollen und einen Coach, der ein Team Formen kann und bei den Nachverpflichtungen nicht ständig auf ligauntaugliche Pausenclowns wie Richards und Williams setzt. -
@Bernd Kam aus Bremen und wollte in der Stadthalle stoppen.
Ich glaube es war richtig weiter zu fahren.
Die Zauberkräfte von Trainer Mai scheinen auch zu schwinden, oder? -
@Meyer Weise Entscheidung. Zauberkräfte habe ich bei Mai noch nie gesehen. Auch letzte Saison basierte die Offense hauptsächlich auf Einzelaktionen und Dreierballerei, bei gleichzeitig eher unterdurchschnittlicher Defense, weshalb man ja auch letzte Saison deutlich hinter den ursprünglichen Erwartungen blieb.
Diese Saison ist das ganze halt nur noch extremer. Schwache Defense, erneut eine vorrangig auf Einzelaktionen basierende Offense und der Eindruck, hier wirklich nur eine Anhäufung von mehr oder weniger guten Einzelspielern zu sehen, die der Coach nie zu einem Team formen konnte. Das ganze resultiert dann momentan in einem lächerlichen neunten Tabellenplatz, wobei uns mit Hagen, Kirchheim und Schwenningen sogar noch drei weitere Teams dicht im Nacken sitzen. Ob das bei den Spielern die wir haben ein gutes Zwischenergebnis ist soll jeder für sich selbst entscheiden.
Auch die Nachverpflichtungen können ja nur für blankes Unverständnis sorgen. Richards und vor allem Williams stehen doch momentan mehr im Weg, als der Mannschaft zu helfen - wenn sie denn überhaupt mal spielen. Warum verpflichtet man solche Spieler? -
-
Längst überfällige Entscheidung - sehr gut!! Die letzte Saison war schon nicht gut, und diese Saison spielt die Mannschaft beinahe noch schlechter, und definitv erfolgloser. Kein Teamplay, von Spielsystemen kaum etwas erkennbar, und die Defense auch nicht gerade beeindruckend, weshalb es mit neuem Trainer wohl kaum schlimmer werden kann.
Menschlich mag Mai ein feiner Typ sein, aber als Coach hat er hier nichts auf die Reihe gekriegt.