ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    • Pressemitteilungen
    • Blog
    ANZEIGE

    • Spielbericht BBL PO HF3 – MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Telekom Baskets Bonn

      Es war nochmal ein wahres Basketballfest in der ausverkauften MHPArena mit toller Stimmung und einem guten Spiel. Dennoch endet mit der 73:82-Niederlage die Saison 22/23 für die MHP RIESEN Ludwigsburg im Halbfinale der Playoffs. In einer Saison nach großem Umbruch ist das Ausscheiden natürlich schade, dennoch darf jeder Ludwigsburger stolz auf das Erreichte zurückblicken.

      3.6.2023 um 23:14
    • Zweiter Sweep! Baskets erstmals seit 2009 im BBL-Finale!

      Die Telekom Baskets Bonn haben auch das dritte Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen und stehen damit erstmals seit 2009 im Finale der easyCredit Basketball Bundesliga! Beim 82:73-Sieg (18:17, 18:18, 21:16, 25:22) avancierte MVP TJ Shorts II mit 20 Punkten zum Topscorer. Leon Kratzer schrammte mit elf Punkten und neun Rebounds knapp am Double-Double vorbei. Javontae Hawkins (12 Punkte) und Jeremy Morgan (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig.

      3.6.2023 um 21:50
    • 3x3-WC: DBB-Damen raus im Viertelfinale

      14:17 trotz großen Kampfes gegen Turnierfavorit China

      Die deutschen 3x3-Damen können den 3x3 World Cup in Wien erhobenen Hauptes verlassen. Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld gelangten heute bis ins Viertelfinale, ehe sie gegen China den Kürzeren zogen.

      3.6.2023 um 19:41
    • Joel Lungelu wird nächste Säule des TEAMINGREEN

      Das TEAM EHINGEN URSPRING kann den nächsten Neuzugang vermelden. Der 19- jährige Joel Lungelu wechselt vom Rekordmeister aus Leverkusen nach Ehingen. Trotz seines jungen Alters wird die kommende Saison bereits die Dritte des 2,04m großen Power Forward auf Profiniveau.

      3.6.2023 um 9:02
    • RheinStars mit Derby gegen Bayer Giants

      Mit einem Gegner mehr in die neue Saison

      Mit einem Gegner mehr in der Hauptrunde geht es für die RheinStars in die Saison 23/24. Hinzugekommen in der Gruppe Nord der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB sind die beiden sportlichen Aufsteiger „Ademax Ballers“ TV Ibbenbüren und die Berlin Braves 2000 sowie per Wildcard das Farmteam der Rostock Seewolves – und als ProA Absteiger Bayer Giants Leverkusen.

      3.6.2023 um 8:59
    • ART Giants und Co-Trainer Matt Dodson gehen getrennte Wege

      Im Hinblick auf die neue Saison 2023/24 hat man beim Zweitligisten ART Giants Düsseldorf die erste Personalentscheidung getroffen. Demnach beenden die ProA-Basketballer die Zusammenarbeit mit Matt Dodson.

      Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die ART Giants und der bisherige Assistant Coach Matt Dodson getrennte Wege.

      3.6.2023 um 8:10
    • 3x3-Damen erreichen Play-In-Spiele

      3×3-WC: Damen erreichen Play-In als Gruppenzweiter

      Im Play-In am 03. Juni (13:25 Uhr) wartet nun die Tschechische Republik

      Im Kampf um das Weiterkommen in Pool B erwarteten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld an Tag vier des FIBA 3×3 World Cup Polen und Australien. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Rücken, trumpften die DBB-Damen mit zwei weiteren Siegen auf.

      2.6.2023 um 20:54
    • Dresden Titans erhalten Lizenz ohne Auflagen 2023/2024

       

      Super Neuigkeiten für die Dresden Titans! Die Lizenzentscheidungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die Spielzeit 2023/24 sind gefallen.

      Nach der vergangenen sowie sehr erfolgreichen Saison hat die Dresdner Mannschaft auch für die neue Spielzeit die ProA-Lizenz erhalten.

      2.6.2023 um 17:50
    • Bundesliga-Halbfinale: Ring frei für Runde drei!

      Die Telekom Baskets Bonn führen in der Best-Of-Five-Serie des easyCredit BBL-Halbfinals mit 2:0 gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg und sind damit nur noch ein Sieg vom Finaleinzug um die deutsche Meisterschaft entfernt. Nachdem die ersten beiden Spiele im Telekom Dome ausgetragen wurden, wechselt die Serie nun nach Ludwigsburg, wo am Samstag, dem 03.06.

      2.6.2023 um 16:45
    • Vertragsverlängerung: Matt Frierson bleibt den Eisbären Bremerhaven für eine weitere Saison erhalten

      Bremerhaven, den 02.06.2023 Mit Matt Frierson halten die Eisbären Bremerhaven ihren Top-Werfer der abgelaufenen Saison und zudem bereits den 6.

      2.6.2023 um 13:59
    • DBB-Nachwuchstrainer: Hamann und Barthel | Livestream DBB-Damen

      Aus den eigenen Reihen – Nahtloser Übergang: Vom Nationalspieler zum (DBB-)Nachwuchstrainer

      Im Dezember letzten Jahres kehrte Dirk Bauermann als Nachwuchsleiter und -Bundestrainer zurück zum Deutschen Basketball Bund (DBB). Zusammen mit Armin Andres (Vizepräsident Leistungssport) und Stefan Raid (Vizepräsident Jugend- und Schulsport) treibt der ehemalige Herren-Nationaltrainer das Bestreben an, in Zukunft vermehrt langjährige Nationalspieler in die Trainerstäbe der U-Mannschaften einzubauen. 

      DBB-Damen: Livestream aus Israel – Thomaidis-Team trainiert in Kienbaum und reist morgen nach Tel Aviv – „Gordie“ kommt zu Besuch

      Die beiden Test-Länderspiele der DBB-Damen in Tel Aviv gegen Israel werden für deutsche Basketballfans per Livestream zu sehen sein (Link unten).

      2.6.2023 um 11:22
    • Joel Moketo Lungelu sucht eine neue Herausforderung

      Der Brettspieler verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen und schließt sich einem anderen Verein in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an.Die BAYER GIANTS Leverkusen werden künftig auf die Dienste von Joel Lungelu verzichten müssen.

      2.6.2023 um 10:36
    • Iserlohn Kangaroos erhalten Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

      "Wir sind außerordentlich stolz und erfreut darüber, dass die Iserlohn Kangaroos die Lizenzfür die Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB ohne Auflagen oder Bedingungen erhaltenhaben.Dies ist eine weitere wichtige Bestätigung der Arbeit unseres gesamten Teams.

      2.6.2023 um 10:23
    • Nächster Neuzugang bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

      Moritz Krimmer wechselt aus Nürnberg an die Mosel. Der 22-jährige Power Forward wechselte vor der vergangenen Saison aus Ulm nach Nürnberg. Krimmer unterschreibt für zwei Jahre an der Mosel.

      2.6.2023 um 9:00
    • Güßbach zurück im Konzert der Großen

      Der TSV Tröster Breitengüßbach erhielt am Donnerstagabend den positiven Lizenzbescheid von Christian Krings, dem Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, und darf in der kommenden Saison in der Pro B Süd an den Start gehen.

      Sechs Wochen nach dem Wunder von Ansbach, der ungeschlagenen Meisterschaft in der 1.

      2.6.2023 um 8:30
    • Reizvolle Duelle

      Den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer stehen in der kommenden Spielzeit der 2. Basketball-Bundesliga ProB reizvolle Duelle bevor. Neu in der Südstaffel sind ProA-Absteiger Panthers Schwenningen sowie die Aufsteiger aus den Regionalligen, SV Fellbach Flashers und TSV Breitengüßbach.

      2.6.2023 um 8:00
    • Pressemitteilung SC Rist

      Die Nachricht war ebenso nüchtern wie erfreulich: "Auflagen: Keine, Bedingungen: Keine" hieß es im Schreiben der 2. Bundesliga, das jüngst am Steinberg einging. Der SC Rist Wedel hat die ProB-Lizenz für die Saison 2023/24 erhalten.

      2.6.2023 um 5:32
    • 3x3 WC: DBB-Herren ausgeschieden

      Niederlagen gegen Serbien und Frankreich

      Das zweitjüngste Team des FIBA 3x3 World Cup in Wien/AUT ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Die deutsche Mannschaft, bestehend aus Denzel Agyeman (18), Linus Beikame (18), Niklas Geske (29) und Bastian Landgraf (28), kam in der Gruppe A nur auf den fünften Platz und muss die Heimreise antreten.

      1.6.2023 um 20:30
    • ProB-Lizenz und neue Gegner für die Itzehoe Eagles

      Die Itzehoe Eagles haben die Lizenz für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga erhalten. „Die Vereine haben wieder sehr gute Unterlagen eingereicht“, sagte Liga-Geschäftsführer Christian Krings nach der Bekanntgabe der Lizenz-Entscheidungen.

      1.6.2023 um 20:19
    • Saisonabschluss im Jahn-Sportpark: ALBA-Teams verabschiedeten die Saison zusammen mit den Fans

      Die ALBA-Familie kam am Mittwoch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark noch einmal bei bestem Wetter zusammen. Nach der Fragerunde wurde gespielt, geredet und es gab natürlich jede Menge Selfies und Autogramme der beiden ALBA-Erstligateams und der frischgebackenen NBBL- und JBBL-Champions.

      ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi zur Unterstützung der Fans: „Auch wenn es in dieser Saison nicht zu einem Titel oder zumindest bis zum Finale gereicht hat, kann ich eins mit Sicherheit sagen: An unseren Fans hat es definitiv nicht gelegen.

      1.6.2023 um 20:06
    • Lizenz ohne Auflagen: Erfolgreiche Lizenzierung für die Eisbären Bremerhaven

      Nach intensiver Prüfung der Lizenzierungsunterlagen hat die BARMER 2. Basketball Bundesliga heute die Lizenzentscheidungen für die Spielzeit 2023/2024 in der ProA und ProB bekanntgeben. Die Eisbären Bremerhaven sowie dreizehn weitere Teams aus der BARMER 2.

      1.6.2023 um 17:33
    • ProB-Lizenz für Rostock Seawolves II

      Die 2. Herren des Rostock Seawolves e.V.

      1.6.2023 um 17:26
    • Vorbericht BBL PO HF 3 – MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Telekom Baskets Bonn

      Die Nebengeräusche ausblenden und sich von den Ludwigsburger Fans tragen lassen. So oder so ähnlich dürfte die Devise der MHP RIESEN Ludwigsburg für das dritte Spiel in der Halbfinalserie gegen die Telekom Baskets Bonn lauten. Nachdem es in den ersten beiden Partien sehr hitzig zuging und viele Schauplätze aufgemacht wurden, soll der hundertprozentige Fokus von Partie drei wieder auf den Basketball gerichtet sein.

      1.6.2023 um 16:30
    • Nachwuchsprogramm mit Silber ausgezeichnet

      Die Nachwuchsarbeit der Veolia Towers Hamburg und des Hamburg Towers e.V. wurden von der easyCredit BBL zertifiziert und mit der silbernen Plakette ausgezeichnet.

      1.6.2023 um 12:55
    • 2:0! Baskets sind nur noch ein Sieg vom Finale entfernt!

      Die Telekom Baskets Bonn haben auch das zweite Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen. In der zweiten Hälfte hatte Ludwigsburg den Bonnern nichts mehr entgegenzusetzen und so gewannen die Baskets deutlich mit 94:65 (27:21, 17:15, 24:13, 26:16). Der 29-Punkte-Erfolg war der zweithöchste Playoff-Sieg in der Baskets-Klubgeschichte.

      31.5.2023 um 22:12
    • Auftakt FIBA 3x3 World Cup

      3×3-Damen zeigen Reaktion

      Pech gegen Japan | Starker Auftritt gegen Ägypten

      Zum Auftakt in den FIBA 3×3 Women’s World Cup 2023 standen für die 3×3-Damen Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Luana Rodefeld und Marie Reichert die Duelle gegen Japan und Ägypten an. Das Team von 3×3-Disziplintrainer Samir Suliman ging mit den zweitmeisten Platzierungspunkten aller Teilnehmer in das Turnier in Wien/Österreich.

      U23-Herren: Herbert nominiert im Vorfeld der GLOBL JAM Lehrgang in Frankfurt a.
      31.5.2023 um 21:22
    • Spielbericht BBL PO HF 2 – Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

      Auch das zweite Spiel der Halbfinalserie geht an die Telekom Baskets Bonn, die mit dem 94:65 einen klaren Sieg einfahren. Die MHP RIESEN Ludwigsburg erzielen die geringste Punktzahl der Saison und müssen sich bei der Niederlage ankreiden lassen, sich von vielen Nebengeräuschen, der Hitzigkeit der Playoffs und der Physis des Gegners etwas aus der Ruhe gebracht zu haben. Darüber hinaus brachte man die Probleme bei den Rebounds nicht in den Griff und kann auch mit der Wurfquote nicht zufrieden sein.

      31.5.2023 um 21:19
    • Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft

      Die Volksbank Trier eG bringt die Grundschulliga zurück in die Arena Trier. Auch die BeGreen-Aktion zu Gunsten der Trierer Jugend findet weiterhin statt.

      Die Volksbank Trier eG steht bereits seit vielen Jahren als starker Partner an der Seite der RÖMERSTROM Gladiators Trier.

      31.5.2023 um 11:42
    • „Giganten“ verpflichten erfahrenen Marko Bokšić

      Der kroatisch-bosnische Flügelspieler wechselt von den Iserlohn Kangaroos an die Bismarckstraße und besetzt die EU-Position. Aufgrund der Statuten in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, stellt die Offseason 2023 neue Anforderungen an die Entscheidungsträger der BAYER GIANTS Leverkusen.

      31.5.2023 um 10:17
    • Marburg sichert sich Marianna Byvatov

      Marianna Byvatovs neuer (Bundesliga-)Verein steht fest: Die 17-Jährige wechselt zum BC Marburg und wird in der hessischen Stadt gleichzeitig ein Studium der Psychologie aufnehmen. Sie hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Marburg beendete die Bundesliga-Hauptrunde 2022/23 auf dem neunten Tabellenplatz.

      31.5.2023 um 9:07
    • WNBL Season Review: Hoffen auf den Rettungsanker

      Knappe Niederlagen und außergewöhnliches Pech führten dazu, dass die U18 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) den direkten Klassenerhalt in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL) verpasste. Die Saisonbilanz von Trainerin Sandra Rosanke fällt trotzdem nicht nur negativ aus.

      Die spielerischen Fortschritte ihres jungen Teams führten immerhin zu drei Siegen, und die individuelle Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen legt eine glänzende Perspektive für die kommenden Spielzeiten frei.

      31.5.2023 um 8:30
    • Auftakt FIBA 3x3 World Cup

      Knappe Niederlage gegen Brasilien, fulminanter Sieg gegen Madagaskar

      Als zweitjüngstes Team des Wettbewerbs gingen Denzel Agyeman (18), Linus Beikame (18), Niklas Geske (29) und Bastian Landgraf (28) beim FIBA 3x3 World Cup an den Start. Zum Auftakt in Pool A stand für das Team von 3x3-Disziplinchef Matthias Weber zuerst die Partie gegen Brasilien und später am Abend gegen Madagaskar auf dem Spielplan.

      30.5.2023 um 19:57
    • Moors und Pape verlassen die Veilchen

      Die BG Göttingen ist auf der Suche nach einem neuen Headcoach. Nach drei Jahren verlässt Roel Moors die Südniedersachsen auf eigenen Wunsch, um sich einem deutlich finanzstärkeren Klub anzuschließen. „Wir sind Roel sehr dankbar für alles, was er hier in den vergangenen drei Jahren geleistet und weiterentwickelt hat“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

      30.5.2023 um 13:33
    • Euroleague digital footprint hits record numbers at 2023 Final Four

      • Double digit growth on all digital platforms’ indicators • More than 168 million impressions and 63 million video views during the Final Four weekend   Download visuals to illustrate the story from HEREThe 2023 Turkish Airlines EuroLeague Final Four will live long in the memory of European basketball fans for the teams' elite-level play on the court and the unforgettable moments that came with it. Throughout the weekend, fans were able to stay up to date with the latest news, plays and behind-the-scenes access, leading to record numbers across all of Euroleague Basketball's digital platforms. Many fans head to the official EuroLeague website in order to remain informed about the latest goings on in the world of Europe's premier basketball competition and there was plenty on offer for those who stopped by.

      30.5.2023 um 11:52
    • Kontinuität auf der Cheftrainerposition

      Brose Bamberg hat die erste Weiche für die neue Saison gestellt und den Vertrag mit Cheftrainer Oren Amiel um zwei weitere Jahre verlängert, wobei das zweite Jahr an die Erfüllung sportlicher Ziele geknüpft ist. Dem Israeli zur Seite stehen in der neuen Spielzeit auch weiterhin Arne Woltmann, Roberto Molina Romero und Stefan Weissenböck. Assistenztrainer Máté Jakab nimmt dagegen nach zwei Spielzeiten für Brose Bamberg eine neue Herausforderung an.

      30.5.2023 um 11:15
    • Elias Marei sorgt auch in der kommenden Saison für Energie bei den Kangaroos

      Die Iserlohn Kangaroos freuen sich, dass Eigengewächs und Publikumsliebling Elias Mareiauch in der kommenden Saison für die Kangaroos in der BARMER 2.Basketball Bundesligaauflaufen wird.In seinen bisherigen drei Spielzeiten in der ProB hat der 21-Jährige bereits sein Potenzialunter Beweis gestellt und sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.

      30.5.2023 um 10:32
    • 1:0! Baskets gewinnen intensiven Halbfinalauftakt gegen Ludwigsburg

      Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg mit 80:71 (16:23, 26:8, 14:22, 24:18) gewonnen und führen in der "Best-of-Five"-Serie damit 1:0. In dem wie erwartet schwierigen und physischen Spiel avancierte TJ Shorts II zum Topscorer mit 22 Punkten und sieben Assists. Zehn Punkte erzielte der MVP allein im letzten Viertel.

      29.5.2023 um 20:45
    • Spielbericht BBL PO HF 1 – Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

      Die vierte Halbfinalserie in vier Jahren beginnt für die MHP RIESEN Ludwigsburg mit einer 80:71-Niederlage gegen die Telekom Baskets Bonn. In einem körperlichen Spiel mit unterdurchschnittlichen Wurfquoten auf beiden Seiten, sammelte der Hauptrundenerste heftige 24 Offensivrebounds und setzt sich letztendlich in Spiel eins durch. Dabei dominieren die Ludwigsburger in den Vierteln eins und drei, müssen jedoch einem zweiten Viertel hinterhertrauern, in welchem nur acht Punkte fallen wollten.

      29.5.2023 um 20:04
    • JBBL der BBV RheinStars gewinnt Bronze

      Fast hätte es bei der Kölner Top4-Premiere in Frankfurt sogar für den Einzug ins Finale gereicht. Aber auch nach der knappen 79:84-Niederlage gegen den späteren Meister ALBA Berlin, die von rund 100 Kölner begleitet wurde, lautet das Fazit: Herzlichen Glückwunsch an die BBV RheinStars und ihre tolle JBBL-Saison! So wurden beim Top4 mit Bronze-Medaillen für Platz drei ausgezeichnet: Noah-Peter Diagana, Felix Kukolja, Ole Schiffer, Kenan Reinhart, Joel Friedrich, Konstantin Lehman, Leo Simons, Friedrich Beyer, Ege Yüceer, Ben Wensing, Bela Scheibler, Livan-Levin Kapti, Philipp Komp, Milan Scharf, Jakob Dehring, Toma Marasovic. Die Coaches: Zoran Kukic, Sebastian Pritz, Physio: Colin Will.

      29.5.2023 um 13:17
    • Die Bundesliga ruft: Byvatov verlässt Wedel

      Ein Kind des SC Rist geht. Marianna Byvatov verlässt ihre sportliche Wiege und spielt künftig bei einem Bundesligisten. Die Wedeler Basketball-Landschaft verliert ihre beste Spielerin.

      29.5.2023 um 6:00

    • Keine Blog Posts
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale Telekom Baskets Bonn - MHP Riesen Ludwigsburg

      Können die Ludwigsburger ihren Coup wiederholen? Die Riesen sind eines von zwei BBL-Teams, die die Baskets aus Bonn in dieser Saison schlagen konnten. Der Champions League Sieger aus Bonn will dagegen nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte den zweiten direkt nachschieben!

      29.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm - Die Statistiken

      Die beiden Teams im statistischen Vergleich.

      26.5.2023 um 17:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm

      Am Sonntag beginnen die Halbfinals der Easy Credit Basketball Bundesliga mit der Partie des FC Bayern Basketball gegen Ratiopharm Ulm. Wir werfen einen Blick auf die kommende Serie.

       

      26.5.2023 um 17:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Das Finale

      Zum dritten Mal in der Geschichte der Euroleague stehen sich Olympiacos Piräus und Real Madrid im Finale gegenüber. 2013 gewann Olympiacos in London, 2015 gewann Real Madrid in Madrid, in der Serie steht es also 1:1. Wer holt sich den Euroleague Titel 2023?

      21.5.2023 um 17:10
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Halbfinal Partien

      Heute Abend beginnt das Final Four der Euroleague in Kaunas mit der Partie Olympiacos Piräus gegen den AS Monaco um 17:00, bevor um 20:00 der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid deren Finalgegner ermitteln. . Wir analysieren für euch beide Spiele und stellen jeweils drei Spieler pro Team und drei Faktoren in den Vordergrund, die spielentscheidend sind.

      19.5.2023 um 12:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams II

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 21:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams I

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 20:30
    • BBL Serienvorschau: Telekom Baskets Bonn vs. NINERS Chemnitz

      Die Playoff-Serie zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenachten der regulären Saison versprüht im Vorfeld ja irgendwie immer den Charme einer potenziell erhofften Überraschung ...

      16.5.2023 um 18:43
    • BBL Serienvorschau: FC Bayern Basketball vs. BG Göttingen

      Keine 2 Wochen ist es her, dass sich beide Mannschaften das letzte Mal duellierten, damals noch in der Sparkassen-Arena in Göttingen

      13.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: EWE Baskets Oldenburg vs. MHP Riesen Ludwigsburg

      Bereits zum vierten Mal in dieser Saison treffen die EWE Baskets Oldenburg und die MHP Riesen Ludwigsburg aufeinander,

      13.5.2023 um 12:00

    Allgemeines zur Saison 20/21

    BBL
    122
    352
    7307
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • N
      numero_11 zuletzt editiert von

      Aber die Terminplanung verstehe ich nicht! 
      Warum zieht man das nicht in max 10 Tagen durch? Nun sollst du erst ein Spiel machen, dann nach mehreren Tagen Sp. 2 und 3 (dann meist natürlich entscheidend!) an zwei Tagen hintereinander weg?!?Wie “sportlich” ist das denn?

      Es kommt immer anders, wenn man denkt.

      "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Buttermaker
        Buttermaker @Scheff zuletzt editiert von

        @Scheff:

        Auch, wenn ich weiß, dass es schwierig ist einen geeigneten Modus mit 18 Teams zu finden, ist das Ganze schon irgendwo ziemlich wettbewerbsverzerrend, wenn 16 Teams vor der Saison Pflichtspiele absolvieren und 2 Teams aus der Kalten in die Saison starten müssen.

        Die Pokal Qualifikanten waren in der letzten Zeit immer die Top 16 Mannschaften. Da wird niemand ausgeschlossen sondern es qualifizieren sich halt nur die Besten 16 auf einer Leistungsbasis.

        Merlins seit 1986 dabei !

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          schlaumeier @numero_11 zuletzt editiert von

          @numero_11:

          Aber die Terminplanung verstehe ich nicht! 
          Warum zieht man das nicht in max 10 Tagen durch? Nun sollst du erst ein Spiel machen, dann nach mehreren Tagen Sp. 2 und 3 (dann meist natürlich entscheidend!) an zwei Tagen hintereinander weg?!?Wie “sportlich” ist das denn?

          Das liegt wohl daran, dass Euroleague, Eurocup und BCL im Oktober bereits normal - wie auch immer das aussehen wird - spielen. Berlin, München, Ulm und Bamberg haben deshalb von Dienstag bis Freitag keine freien Termine.

          Exilfranke 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Exilfranke
            Exilfranke @schlaumeier zuletzt editiert von

            @schlaumeier:

            @numero_11:

            Aber die Terminplanung verstehe ich nicht! 
            Warum zieht man das nicht in max 10 Tagen durch? Nun sollst du erst ein Spiel machen, dann nach mehreren Tagen Sp. 2 und 3 (dann meist natürlich entscheidend!) an zwei Tagen hintereinander weg?!?Wie “sportlich” ist das denn?

            Das liegt wohl daran, dass Euroleague, Eurocup und BCL im Oktober bereits normal - wie auch immer das aussehen wird - spielen. Berlin, München, Ulm und Bamberg haben deshalb von Dienstag bis Freitag keine freien Termine.

            Vermutlich auch der Grund warum das Final Four an einem Sonntag und Montag (!) gespielt wird?

            S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              schlaumeier @Exilfranke zuletzt editiert von

              Alba spielt am Freitag in Mailand. Da man ja wohl einkalkulieren muss, dass der Cupverteidiger das Top4 erreicht, kann das Halbfinale erst am Sonntag gespielt werden.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • werbung
                werbung zuletzt editiert von

                ANZEIGE
                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  SeaWolve @homunkulus zuletzt editiert von

                  @homunkulus:

                  @torjaeger77:

                  Warum hamburg nicht dabei?

                  Das Format spielt sich nur mit 16 Mannschaften. Darum wurden Aufsteiger und letztjährig Letzter entmateralisiert.

                  Es spielen immer nur die Top 16 der letzten Saison. Was ist, wenn davon einer aus der BBL aussteigt, vermute ich mal, dass der nächst beste dann nachrückt.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S
                    SeaWolve @Exilfranke zuletzt editiert von

                    @Exilfranke:

                    @Dumars:

                    Alba und Oldenburg quasi mit Freilos fürs Final Four, im Süden wird es wohl schwieriger und spannender.

                    Aber die können doch in die gleiche Gruppe gelost werden und sich somit eliminieren? Oder hab ich es falsch verstanden?

                    Aber vielleicht sind beide ja auch Gastgeber.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • M
                      Malnachdenken @Dumars zuletzt editiert von

                      @Dumars:

                      Alba und Oldenburg quasi mit Freilos fürs Final Four, im Süden wird es wohl schwieriger und spannender.

                      Exakt! So wie München beim Finalturnier…

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • B
                        Bb-10 zuletzt editiert von

                        Also wenn man sich die Corona Situation um Bezug auf BBL Zuschauer betrachtet dann muss man schon froh sein wenn überhaupt Zuschauer zu den BBL Spielen zugelassen werden. Denn bei der hohen Infektionsgefahr in geschlossenen Räumen (Hallen) und jubelnden Fans bin ich mir sehr sicher das es keine Stehplätze geben wird. Bei den Sizplätzen hat man nur die Möglichkeit die Leute weit auseinander zu setzen , vllt so das immer 2-3 Plätze frei bleiben. 
                        Das alles würde bedeuten das man maximal 20-30 % der jetzt verfügbaren Plätze besetzen kann . Würde bedeuten das bei 3000er Hallen mit max 500 -1000 Zuschauern gerechnet werden kann und bei größeren Hallen entsprechend mehr. Wie gesagt das ist aber eine sehr optimistische Einschätzung ich denke es wird leerer oder ganz ohne Fans gespielt solange die Coronagefahr besteht.  Und vor Mitte nächsten Jahres wird sich nicht viel entspannen diesbezüglich, leider. Die Saison 2021/22 wird dann hoffentlich wieder eine normale, ich bin optimistisch 😄

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          schlaumeier zuletzt editiert von

                          Wenn Konzerte wieder erlaubt werden, sollten BBL-Spiele doch auch wieder möglich sein.

                          Ok, anfeuern dürfen wir unser Team wohl nicht, aber die Klatschpappen sind sicher erlaubt:

                          https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-charite-forscher-fuer-volle-konzertsaele-mit.2849.de.html?drn:news_id=1162910

                          Edit hat noch das Interview dazu gefunden:

                          https://www.tagesspiegel.de/wissen/disziplinierter-als-bei-der-love-parade-darum-empfehlen-berliner-forscher-klassik-konzerte-vor-vollem-haus/26102712.html

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • L
                            Lahnkrokodil zuletzt editiert von

                            Ein theoretisches Konzept, das aber nur unter Idealbedingungen eventuell funktionieren könnte. Wer glaubt, das das in der Praxis so funktioniert, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. 😉
                            Hoffentlich kommt niemand ernsthaft auf die Idee, das umsetzen zu wollen.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • werbung
                              werbung zuletzt editiert von

                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • B
                                Bb-10 zuletzt editiert von

                                https://www.sportbuzzer.de/artikel/bg-gottingen-testspiele-ohne-zuschauer
                                Als hätte man es geahnt….
                                Es geht aber erstmal nur um die Testspiele und man hofft das Zuschauer in der Liga zugelassen werden 😉 logisch…

                                insulaner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • insulaner
                                  insulaner @Bb-10 zuletzt editiert von

                                  Also ich sehe nicht das dieses Jahr irgendwelche Hallensport-Spiele mit Zuschauern stattfinden werden …
                                  Wenn man das liest https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-08/aerosole-forschung-coronaviren-luft-studie-hochansteckend-virus-uebertragung?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE sehe ich echt schwarz !

                                  In der DEL wird die gesamte Saison in Frage gestellt, wenn das in der BBL passiert wird es sicherlich einige Klub erwischen.

                                  Wie soll die Belegung der Plätze gehen, evtl. Familien/Freundschafts/WG/HG-Blocks mit bis zu 50 Personen und dann zwei Reihen frei???

                                  Ich hoffe das irgendwie gespielt wird, aber im Moment bin ich echt pessimistisch 😞

                                  Bis denn dann … (Herr Lehmann)

                                  Klar, Oldenburg!

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • O
                                    Olli_B zuletzt editiert von

                                    Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.
                                    Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                    Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                    R _ALF_ 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • R
                                      rocky1213 @Olli_B zuletzt editiert von

                                      @Olli_B:

                                      Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.
                                      Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                      Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                      Es ist aber nur dann wirklich fair, wenn jeder Verein es so regeln kann, wie es seine Rahmenbedingungen zulassen. Wenn im Kreis Oldenburg/Vechta hohe Zahlen vorliegen, wie vor einigen Wochen und damit z.B. temporär Zuschauer untersagt sind, warum sollte man dann in Chemnitz auch ohne spielen?

                                      O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • O
                                        Olli_B @rocky1213 zuletzt editiert von

                                        @rocky1213:

                                        @Olli_B:

                                        Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.
                                        Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                        Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                        Es ist aber nur dann wirklich fair, wenn jeder Verein es so regeln kann, wie es seine Rahmenbedingungen zulassen. Wenn im Kreis Oldenburg/Vechta hohe Zahlen vorliegen, wie vor einigen Wochen und damit z.B. temporär Zuschauer untersagt sind, warum sollte man dann in Chemnitz auch ohne spielen?

                                        Ja das sehe ich durchaus auch als Problem an. Am Ende wird sich das wirtschaftlich völlig unterschiedlich auf die Vereine auswirken. Es ist aber schwer vermittelbar, wieso ein Verein, der zufälligerweise eine laxe Landesregierung hat, einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber restriktiveren Ländern hat.
                                        Zudem es auch einen sportlichen Unterschied ausmacht, ob ich mein Heimspiel vor xx% Zuschauern austrage oder vor 0 Zuschauern.

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • _ALF_
                                          _ALF_ @Olli_B zuletzt editiert von

                                          @Olli_B:

                                          Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.

                                          Warum denn? Das ist doch auch regulär schon nicht so. Die Hallen sind unterschiedlich, in der einen Halle wird schwäbisch gesprochen und in der anderen Platt, usw. Ich weiß überhaupt nicht warum man alles gleich machen will. Wenn alle Clubs exakt gleiche Voraussetzungen haben und exakt gleich starke Teams haben, dann ist das am Ende nur langweilig.@Olli_B:

                                          Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                          Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                          Tja, so ist das eben. Die Rahmenbedingungen sind unterschiedlich. Im Moment sind sie teilweise noch ein bisschen unterschiedlicher, etwa was Zuschauerzugang angeht. Aber so ist der Sport. Was wäre die Alternative? Warten bis alle wieder die Zuschauer reinlassen? Oder gleich alles absagen?

                                          O 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • werbung
                                            werbung zuletzt editiert von

                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • _ALF_
                                              _ALF_ @Olli_B zuletzt editiert von

                                              (seltsames Doppelpost gelöscht)

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • M
                                                MannvonderHunte zuletzt editiert von

                                                man könnte z.B. Blöcke aufteilen, so dass max. 50 Personen in einem Radius sitzen.
                                                Die nächste Gruppe hat dann 1,50 Meter Mindestabstand, es bleiben also X Reihen frei.

                                                Diese max. 50 Personen sind DK-Inhaber, dem Verein namentlich bekannt und können im Ernstfall informiert werden.
                                                Der DK-Inhaber darf die Karte in der Saison nicht an andere übertragen.
                                                Man stellt also sicher, dass bei allen Heimspielen immer nur max. diese 50 Personen betroffen sein können.

                                                Der Einlass erfolgt mit Maske, man darf nur auf seinen Platz und auf die Toiletten.

                                                Beim Verlassen wird man dann blöckeweise vorgehen, damit es kein Gedränge gibt.

                                                Alles schwer umsetzbar, aber möglich.

                                                Die Frage ist, wie viel Risiko steckt in den 50er Blöcken? Selbst wenn es genehmigt wird:
                                                Wenn eine Person infiziert ist, müssen 49 weitere in Quarantäne bzw. sich testen lassen.
                                                Das dauert sicher eine Woche. Wie geht der Arbeitgeber damit um?
                                                Wie viele Kontaktpersonen außerhalb der Halle sind dann noch betroffen? (Familie, Arbeitskollegen, Freunde)

                                                Es wird dann sicher auch zu Problemen mit der Corona-Warn-App kommen. Jemand hat sich Tage später infiziert, war aber davor am anderen Ende der Halle. Plötzlich hat man eine Risikobegegnung, weil ich zwei Stunden lang den gleichen Standort hatte wie eine infizierte Person.

                                                There are only two kinds of people who are really fascinating:

                                                people who know absolutely everything and people who know absolutely nothing.

                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • O
                                                  Olli_B @_ALF_ zuletzt editiert von

                                                  @_ALF_:

                                                  @Olli_B:

                                                  Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.

                                                  Warum denn? Das ist doch auch regulär schon nicht so. Die Hallen sind unterschiedlich, in der einen Halle wird schwäbisch gesprochen und in der anderen Platt, usw. Ich weiß überhaupt nicht warum man alles gleich machen will. Wenn alle Clubs exakt gleiche Voraussetzungen haben und exakt gleich starke Teams haben, dann ist das am Ende nur langweilig.@Olli_B:

                                                  Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                                  Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                                  Tja, so ist das eben. Die Rahmenbedingungen sind unterschiedlich. Im Moment sind sie teilweise noch ein bisschen unterschiedlicher, etwa was Zuschauerzugang angeht. Aber so ist der Sport. Was wäre die Alternative? Warten bis alle wieder die Zuschauer reinlassen? Oder gleich alles absagen?

                                                  Wenn ein Verein weniger Zuschauer in seine Halle lassen kann, hat das erstmal wenig mit “so ist der Sport” zu tun. Das hat auch nichts mit alles gleichmachen zu tun.
                                                  Ich wäre auf den Aufschrei in der Basketballrepublik gespannt, wenn ein kleiner Verein vor die Hunde geht aber ein Schwergewicht gute Einnahmen mit Zuschauern generiert.
                                                  Lösung wäre ein abgestimmtes Hygiene- und Veranstaltungskonzept des DBB auf Bundesebene. Ich gehe mal davon aus, das z.B. die DFL auch nichts anderes macht, sondern eine gemeinsame Lösung sucht.
                                                  So wie ich das aber sehe, sind die Vereine eher im direkten Dialog mit ihren zuständigen Gesundheitsämtern.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • O
                                                    Olli_B @_ALF_ zuletzt editiert von

                                                    doppelt

                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • R
                                                      rocky1213 @Olli_B zuletzt editiert von

                                                      @Olli_B:

                                                      @rocky1213:

                                                      @Olli_B:

                                                      Wichtig wäre es zumindest, das für alle gleiche Vorraussetzungen gelten würden.
                                                      Da momentan von Bundesland zu Bundesland, tlw. zwischen den Gesundheitsämtern unterschiedliche Vorgehensweise gelten, erschließt sich mir nicht wie man das ganze fair umsetzen will…
                                                      Freiwillig wird sicher kein Verein die ungünstigsten Rahmenbedingungen im Sinne der Gleichbehandlung akzeptieren.

                                                      Es ist aber nur dann wirklich fair, wenn jeder Verein es so regeln kann, wie es seine Rahmenbedingungen zulassen. Wenn im Kreis Oldenburg/Vechta hohe Zahlen vorliegen, wie vor einigen Wochen und damit z.B. temporär Zuschauer untersagt sind, warum sollte man dann in Chemnitz auch ohne spielen?

                                                      Ja das sehe ich durchaus auch als Problem an. Am Ende wird sich das wirtschaftlich völlig unterschiedlich auf die Vereine auswirken. Es ist aber schwer vermittelbar, wieso ein Verein, der zufälligerweise eine laxe Landesregierung hat, einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber restriktiveren Ländern hat.
                                                      Zudem es auch einen sportlichen Unterschied ausmacht, ob ich mein Heimspiel vor xx% Zuschauern austrage oder vor 0 Zuschauern.

                                                      Ist ein Faktor eben wie jeder andere auch. Warum wird Verein x überproportional vom Staat, sprich Stadt, Bundesland gesponsert und ein anderer nicht? Sind Steuergelder und müsste doch überall ähnlich sein für die Chancengleichheit ;).

                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • Exil-Berliner
                                                        Exil-Berliner zuletzt editiert von

                                                        Wenn Sportveranstaltungen mit Zuschauern sich an den Regeln für Kinos z.B. orientieren (jede 2. Reihe freilassen, jeweils neben einer Gruppe links und rechts 2 Plätze frei, usw.) dann wird natürlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit aufkommen. Kann man mit einem Drittel oder Viertel der Kapazität überhaupt kostendeckend arbeiten?

                                                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                                        Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • werbung
                                                          werbung zuletzt editiert von

                                                          ANZEIGE
                                                          Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • P
                                                            Peter_The_Ball zuletzt editiert von

                                                            Es werden eher weniger Zuschauer werden als im Kino. Dort habe ich bisher alle nur ruhig auf den Plätzen gesehen, was in der Halle eher selten der Fall ist (Fraport ausgenommen 🙂 )

                                                            ––

                                                            Und Geld wirft definitiv Körbe :-)

                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • Dumars
                                                              Dumars zuletzt editiert von

                                                              Das Virus wird auch mit irgendwelchen Impfstoffen nicht verschwinden die nächsten Jahre, entweder lebt man damit oder man stampft jegliches gesellschaftliches Leben komplett ein.

                                                              MBC-Jerry 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • MBC-Jerry
                                                                MBC-Jerry @Dumars zuletzt editiert von

                                                                @Dumars:

                                                                Das Virus wird auch mit irgendwelchen Impfstoffen nicht verschwinden die nächsten Jahre

                                                                Sagt wer? Falls es einen wirksamen Impfstoff geben wird (das ist ja noch gar nicht so sicher ob es diesen auch geben wird) reicht es wenn sich ca. 60% impfen lassen und der Virus wäre besiegt. Die entscheidenten Fragen bleiben aber, wird es diesen Impfstoff geben und wird dieser auch wirksam sein.

                                                                Weissenfels - Heimat der Wölfe!

                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • G
                                                                  glory zuletzt editiert von

                                                                  Jede Pandemie endet einmal! Die Natur wird es hoffentlich regeln!
                                                                  Siehe spanische Grippe!

                                                                  Henk _ALF_ D 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • Henk
                                                                    Henk @glory zuletzt editiert von

                                                                    @glory:

                                                                    Jede Pandemie endet einmal! Die Natur wird es hoffentlich regeln!
                                                                    Siehe spanische Grippe!

                                                                    Die spanische Grippe endete, weil die Durchseuchung sehr hoch war. Entweder die Leute starben oder sie überlebten es. Die Überlebenden konnten nicht mehr neu infiziert werden, dementsprechend fand das Virus zu wenig Personen, die es neu anstecken konnte.
                                                                    @Dumars: Das ist Käse. Die unverändert hohe Zustimmung zu den Einschränkungen zeigt doch, dass einfach zu viele Leute in Haushalten zusammenleben, zu denen auch Personen in Risikogruppen dazugehören oder zumindest regelmäßigen Kontakt haben. Keiner will seine Oma oder bspw. seine asthma-, krebskranken Mutter/Vater/Onkel/Tante anstecken.

                                                                    Demzufolge können statiönäre Einzelhändler sowie die große Mehrzahl von Profisportlern, Künstlern und Coaches gerade nicht damit leben, solange das Virus nicht “besiegt” ist. Sie haben keine ausreichende Anzahl von Kunden und keine Einnahmen, außer sie könnten über Streaming oder Online-Shopping eine riesige Zielgruppe erreichen. Das ist aber der Mehrzahl nicht möglich.

                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • B
                                                                      bemha zuletzt editiert von

                                                                      Es soll eine Beschlussvorlage für die heutigen Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten geben, die(mindestens) bis zum Jahresende keine Zulassung von Zuschauern bei Sportveranstaltungen in Deutschland vorsieht. Genauer gesagt gelte dies für Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmesveranstaltungen. Mal schauen, was dann tatsächlich beschlossen werden wird.

                                                                      Jetzt verstehe ich aber die Strategie des FCBB besser. Wenn man genügend Fans vergrault, fallen die Heimspiele zukünftig nicht mehr unter größere Sportveranstaltungen. Jedoch sehe ich dann die Gefahr der Einstufung als Kirmesveranstaltung.

                                                                      "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • werbung
                                                                        werbung zuletzt editiert von

                                                                        ANZEIGE
                                                                        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • _ALF_
                                                                          _ALF_ @glory zuletzt editiert von

                                                                          @glory:

                                                                          Jede Pandemie endet einmal! Die Natur wird es hoffentlich regeln!
                                                                          Siehe spanische Grippe!

                                                                          Genauso wie die Natur das mit den alljährlichen Grippewellen geregelt hat?

                                                                          insulaner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • insulaner
                                                                            insulaner @_ALF_ zuletzt editiert von

                                                                            Sieht so aus als das Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten bleiben….
                                                                            Das wird der wirtschaftliche Tod für einige Vereine sein!
                                                                            National und natürlich auch international sieht die Saison für mich stark gefährdet aus. Alles ohne Publikum/Einnahmen?
                                                                            Das wird jetzt schon eine Sch…saison 😡

                                                                            Bis denn dann … (Herr Lehmann)

                                                                            Klar, Oldenburg!

                                                                            A B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • A
                                                                              Albaneuling @insulaner zuletzt editiert von

                                                                              @insulaner:

                                                                              Sieht so aus als das Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten bleiben….
                                                                              Das wird der wirtschaftliche Tod für einige Vereine sein!
                                                                              National und natürlich auch international sieht die Saison für mich stark gefährdet aus. Alles ohne Publikum/Einnahmen?
                                                                              Das wird jetzt schon eine Sch…saison 😡

                                                                              Bis Ende des Jahres bedeutet bei einem Start Anfang November 4-5 Heimspiele, das durfte noch im Bereich des Verkraftbaren liegen, da sich die Vereine sicher auf ein solches Szenario vorbereitet haben. Spannend wird was danach passiert, ob es Ausnahmegenehmigungen mit entsprechendem Hygienekonzept gibt und ob die Zuschauereinnahmen teilweise durch eine breitere Übertragung der BBL aufgefangen werden können. Es besteht ja auch noch immer die Hoffnung, dass sich die Pandemie anders entwickelt als befürchtet oder bessere Behandlungsmöglichkeiten gefunden werden.

                                                                              Luuuuke!

                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • X
                                                                                xraysforever zuletzt editiert von

                                                                                Großveranstaltungen: Das Verbot von Großveranstaltungen soll bis zum 31. Dezember verlängert werden. Bei den Großveranstaltungen explizit genannt werden Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste und Kirmes-Veranstaltungen. Allerdings könne es Ausnahmen in Regionen geben, wenn die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen bei unter 15 liegt. Es müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmer “ausschließlich aus dieser Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen”.
                                                                                Quelle: n-tv.de
                                                                                Das dürfte in der Organisation der Spiele für die Vereine extrem schwierig werden, da sich die 7-Tage-Inzidenz innerhalb weniger Tage auf größer 15 bewegen kann. Zudem muss nach diesem Vorhaben auch beim Einlass in die Sportstätte sicher gestellt sein, dass der Zuschauer aus der Region ist. Das bedeutet Ausweiskontrolle. Oder man findet für die Identifikations-Kontrolle eine Lösung über eine App. Idealer Weise über die Corona-App.

                                                                                Laut Virologen ist im Herbst ohnehin mit einem Anstieg zu rechnen, da man sich mehr in Innenbereichen aufhält.

                                                                                Schade, durch die Unvernunft und Sorglosigkeit etlicher Menschen deutet der Trend leider in die falsche Richtung.

                                                                                #WUEDALLAS

                                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • A
                                                                                  Albaneuling zuletzt editiert von

                                                                                  Mal angenommen die kommende Saison findet tatsächlich ohne Zuschauer statt:
                                                                                  Ich wäre bereit meine übliche Dauerkarte bei Alba zum regulären Preis zu kaufen, auch wenn ich nicht hingehen kann. Es ist mir lieber Geld auszugeben das ich ohnehin ausgegeben hätte, um in Zukunft Basketball sehen zu können, als Geld zu sparen aber dafür zukünftig keinen Basketball mehr sehen zu können. Wie seht Ihr das?

                                                                                  Luuuuke!

                                                                                  O B _ALF_ D 4 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • O
                                                                                    Olli_B @Albaneuling zuletzt editiert von

                                                                                    @Albaneuling:

                                                                                    Mal angenommen die kommende Saison findet tatsächlich ohne Zuschauer statt:
                                                                                    Ich wäre bereit meine übliche Dauerkarte bei Alba zum regulären Preis zu kaufen, auch wenn ich nicht hingehen kann. Es ist mir lieber Geld auszugeben das ich ohnehin ausgegeben hätte, um in Zukunft Basketball sehen zu können, als Geld zu sparen aber dafür zukünftig keinen Basketball mehr sehen zu können. Wie seht Ihr das?

                                                                                    Das wird ein gewisser Teil der Fans sicher tun. Ob das einen Verein retten kann steht auf einem andren Blatt. Da geht es eher darum, Sponsoren bei der Stange zu halten. Und den Würfel, den man unters Dach hängt mit Sponsor xyz, den sieht man halt nicht bei einer TV-Übertragung…

                                                                                    A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • werbung
                                                                                      werbung zuletzt editiert von

                                                                                      ANZEIGE
                                                                                      Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • B
                                                                                        Bb-10 @Albaneuling zuletzt editiert von

                                                                                        @Albaneuling:

                                                                                        Mal angenommen die kommende Saison findet tatsächlich ohne Zuschauer statt:
                                                                                        Ich wäre bereit meine übliche Dauerkarte bei Alba zum regulären Preis zu kaufen, auch wenn ich nicht hingehen kann. Es ist mir lieber Geld auszugeben das ich ohnehin ausgegeben hätte, um in Zukunft Basketball sehen zu können, als Geld zu sparen aber dafür zukünftig keinen Basketball mehr sehen zu können. Wie seht Ihr das?

                                                                                        Kein schlechter Ansatz !Aber leider sind die allermeisten zu eigennützig und wenig vorausschauend

                                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • S
                                                                                          Schaefer zuletzt editiert von

                                                                                          Auch wenn es sich blöd anhört, aber das Problem sind nicht unbedingt die fehlenden Zuschauereinahmen von einem normalen Fan. Vielmehr geht es darum, dass Sponsoren nicht ihre kompletten Gelder bezahlen, weil sie ihre VIP Tickets und/oder Logen nicht in Anspruch nehmen können. Dementsprechend werden einige Sponsoren vermutlich nicht den kompletten Sponsoringbeitrag bezahlen wollen und müssen, vermute ich.

                                                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • B
                                                                                            bemha @insulaner zuletzt editiert von

                                                                                            @insulaner:

                                                                                            Sieht so aus als das Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten bleiben….
                                                                                            Das wird der wirtschaftliche Tod für einige Vereine sein!
                                                                                            National und natürlich auch international sieht die Saison für mich stark gefährdet aus. Alles ohne Publikum/Einnahmen?
                                                                                            Das wird jetzt schon eine Sch…saison 😡

                                                                                            Verstehe ich da etwas falsch? Ist es nicht so, dass für die “Nebensportarten” wie Basketball bis Jahresende 80% der Ausfälle durch Wegfall der Zuschauereinnahmen vom Staat ausgeglichen werden? Gut, ist immer noch ein Minus von 20% aus diesem Bereich, aber viele Verträge wurden ja in diesem Sommer abgeschlossen und da gehört es schon auch zur kaufmännischen Vorsicht, die neuen (potentiellen) Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Das heißt entweder sparsamer mit den Ausgaben zu kalkulieren oder variable Faktoren in die Verträge einzubauen, abhängig von den Einnahmen aus den Kartenverküfen. Im Zweifelsfall beides.

                                                                                            "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

                                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • A
                                                                                              Albaneuling @Olli_B zuletzt editiert von

                                                                                              @Olli_B:

                                                                                              @Albaneuling:

                                                                                              Mal angenommen die kommende Saison findet tatsächlich ohne Zuschauer statt:
                                                                                              Ich wäre bereit meine übliche Dauerkarte bei Alba zum regulären Preis zu kaufen, auch wenn ich nicht hingehen kann. Es ist mir lieber Geld auszugeben das ich ohnehin ausgegeben hätte, um in Zukunft Basketball sehen zu können, als Geld zu sparen aber dafür zukünftig keinen Basketball mehr sehen zu können. Wie seht Ihr das?

                                                                                              Das wird ein gewisser Teil der Fans sicher tun. Ob das einen Verein retten kann steht auf einem andren Blatt. Da geht es eher darum, Sponsoren bei der Stange zu halten. Und den Würfel, den man unters Dach hängt mit Sponsor xyz, den sieht man halt nicht bei einer TV-Übertragung…

                                                                                              Wenn keine Zuschauer in der Halle werden zusätzliche Flächen für Werbebanner frei, wie beim Finalturnier, blöderweise werben aber viele Sponsoren in der BBL aber für das Hallenpublikum, nicht für das TV-Publikum. Ein weiteres Problem kann werden, dass es sich für die Hallenbetreiber nicht lohnt die Halle aufzusperren, weil es keine Einnahmen durch Catering, Parkgebühren Logen etc. gibt. Auch bei Hygienekonzepten bei denen die Hallen nur zu einem Viertel gefüllt werden durfte es finanziell eng werden, weil die Fixkosten für Sicherheitsdienst, Beleuchtung etc. ja ähnlich bleiben egal wie viele kommen.   In den Mietverträgen durfte so ein Fall nicht berücksichtigt sein. Dann spielt Alba am Ende nicht in der MBA, sondern aus Kostengründen in Benau oder in der eigenen Trainingshalle, ungute Vorstellung.

                                                                                              Luuuuke!

                                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • B
                                                                                                bemha zuletzt editiert von

                                                                                                Aber haben die Hallenbetreiber nicht auch ein ziemliches Interesse daran, dass die Clubs nicht runterschwimmen? Wenn die Clubs Pleite gehen, gibt es entsprechend weniger Hallenmieter, selbst wenn in etwa ein Normalbetrieb wieder möglich sein sollte. Und das auf Dauer.

                                                                                                Abgesehen davon erscheinen mir einige der genannten Kosten eher Sache des Heimteams und nicht des Hallenbetreibers zu sein.

                                                                                                "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

                                                                                                A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 3
                                                                                                • 4
                                                                                                • 5
                                                                                                • 8
                                                                                                • 9
                                                                                                • 3 / 9
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                                • Basketball-Ligen

                                                                                                • International

                                                                                                • 3x3

                                                                                                • Blog

                                                                                                • News

                                                                                                • Sonstiges

                                                                                                • Off-Court

                                                                                                J
                                                                                                N
                                                                                                K
                                                                                                B
                                                                                                B
                                                                                                R
                                                                                                D
                                                                                                O
                                                                                                C
                                                                                                H
                                                                                                L
                                                                                                P
                                                                                                S
                                                                                                T
                                                                                                Tabellen (extern)

                                                                                                easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                                DBB Ergebnisportal

                                                                                                NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

                                                                                                ANZEIGE

                                                                                                ANZEIGE

                                                                                                Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                                Davon sind aktuell 89 Nutzer*innen aktiv (17 Registrierte + 72 Gäste).
                                                                                                  Jugenspieler, knicksfan_24, Bruchpilot, bbnirvana, Rainer_Neid, dzieci, ohnee, cwebb, Hybi92, letsgogladiators, Greeny1, panthom, CountRushmore, schtzngrmmm, TheTerribleTowel   In den letzten 24 Stunden waren 893 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                                Forum-Statistik

                                                                                                Unsere Mitglieder haben 2.557.910 Beiträge zu 129.221 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.275 Mitglieder registriert.
                                                                                                  DerProfessor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                                ANZEIGE