BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020
-
-
Läßt mich mitlachen…was bedeutet bei euch HR?
-
Läßt mich mitlachen…was bedeutet bei euch HR?
Im deutschen würde es Personalabteilung heissen
-
Danke, die Vermutung hatte ich ja schon…allerdings gibt es so viele andere Möglichkeiten!
-
Ungewohnte alte/neue Freiheiten im Laschet-Land, man glaubt es kaum:
Ab sofort ist in NRW der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport unter freiem Himmel wieder erlaubt. Auch Fitnessstudios oder Tanzschulen sollen ab Montag wieder öffnen dürfen. Ab dem 30. Mai sind auch wieder Kontaktsportarten, Jugend- und Amateurwettkämpfe und Indoorsport gestattet.
Quelle: www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-lockerungen-122.html
-
ANZEIGE -
Meine Freude hält sich in Grenzen. Die Kanzlerin sagte die erste Phase sei überstanden. “Wir haben noch viele Jahre mit Corona zu tun”. Wartet man jetzt auf die 2. oder 3. Phase, die ja laut RKI kommen soll?
-
@ chiron
Die gibt oder gab es.
Scheint am Individualismus gescheitert zu sein?
Interessant. In der EL gibt es die ELPA und die war auch mit der EL in Verhandlung bzgl. Reduzierung der Spielergehälter. Hab mich schon gefragt, ob es sowas auch in der BBL gibt. Scheinbar nicht mehr.
Ich bin auch überrascht, dass die Clubs das scheinbar nicht im Vorfeld mit den Spielern abgesprochen hatten. Das wäre in meinen Augen absolut notwendig gewesen. Kann durchaus verstehen, dass der eine oder andere Spieler sich etwas übergangen fühlt.
-
So der Modus steht. Jeder gegen jeden in der Gruppenphase und dann in den Play offs Hin und Rückspiel. Damit kann ich gut leben. Das ist zwar evtl. für Neufans etwas verwirrend aber so hat man eine optimale Anzahl an Spieln mind. 6 Spiele max 10 für die Finalisten. Das heisst alle 2 Tage ein Spiel, ambitioniert aber möglich.
-
Es sind min. 4 (Gruppenspiele) und max. 10 (2x VF, 2x HF, 2x F) Spiele. Edith. Okay, grad gesehen: Hin- und Rückspiel nach der Gruppenphase um Platz neun und zehn = 6. Crazy
-
Es sind min. 4 (Gruppenspiele) und max. 10 (2x VF, 2x HF, 2x F) Spiele
Nope, auch Platz 9 wird im Hin und Rückspiel ausgespielt. Also für alle mindestens 6 Spiele, maximal 10 Spiele.
-
Wer will denn diese Platzierungsspiele sehen?
-
ANZEIGE -
Ich finde es unfair, dass weder die Plätze 5-8 im Detail ausgespielt werden und es nicht einmal ein Spiel um Platz 3 gibt.
-
jetzt, wo du es sagst
-
Mir hat auch bei allen Fußball-WM-EMs immer das Spiel um Platz 3 eigentlich am besten gefallen…
-
Bei Fussball EM’s gibts kein Spiel um Platz 3…
-
Sollte ein DFL Arzt aber wissen;-)
-
O/U 1,5 Kreuzbandrisse im Turnier?
-
ANZEIGE -
@sthager_1988 und den Dieter
Ich fand die Spiele der EM 76 und 80 als Kind super, davor war ich noch nicht an Bord.
An 1988: Die Welt dreht sich nicht erst seit 1988
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft
PS: Die Bemerkung zu den Platz 3 Begegnungen sollte Spuren von Ironie enthalten…
-
Under bei den Kreuzbandriseen.
-
dürfen die team eigentlich nopch theoretissch nachverpflichten und wenn ja auch wenn sie vorher schon alle oder einige der erlaubten nachverpflichtungen genutzt haben?
die offizielle frist der normalen saison müsste ja abgelaufen sein aber es besteht durchaus eine wahrscheinlichkeit, dass manche teams keine 6 ausländer zusammenbekommen. -
In Ausscheidungsphase nur Hin- und Rückspiel? Und dann entscheidet die Korbdifferenz?
-
Ergebnis aus Addition beider Spiele.
Ggf Verlängerung in Spiel 2. -
dürfen die team eigentlich nopch theoretissch nachverpflichten und wenn ja auch wenn sie vorher schon alle oder einige der erlaubten nachverpflichtungen genutzt haben?
die offizielle frist der normalen saison müsste ja abgelaufen sein aber es besteht durchaus eine wahrscheinlichkeit, dass manche teams keine 6 ausländer zusammenbekommen.Am nicht dürfen wird es nicht scheitern. Zusätzliche Verpflichtungen hatte Holz schon ganz zu Anfang ins Spiel gebracht.
Wird so mancher in Deutschland / Europa hängen geblieben sein und von seinem Agenten angeboten werden.
-
ANZEIGE -
es wird sicherlich genug Amis geben, die spielen wollen.
1. Anbieten für die neue Saison, das ist ja aktuell wohl nur in Dtld, möglich?
2. Deutschland wird sicherlich wirtschaftl. besser aus der Krise kommen wie die meisten anderen Länder in der EU = für Profisportler dürfe D attraktiver im Vergleich zu den anderen EU Ländern werden, da hier ggf. höhere Gehälter oder überhaupt auch Gehälter zuverlässig gezahlt werden können.
Daher sind diese Spiele ein bestimmt hervorragende Möglichkeit sich zu zeigen und ggf. für einen Anschlussvertrag sich anzubieten. Setzt natürlich voaus, dass die Spieler und ihre Agenten soweit denken
Für die Spieler die Familie haben, ist es natürlich schwieriger…aber wenn man sich die Zahl der Arbeitslosen in den USA anschaut…sind die Perspektiven für in der Regel mittelklassige Basketballer (denn nur die kommen aus Sicht des Leistunsniveaus USA nach Europa) einfach nicht gut -
Die Frage ist nur, ob Vereine zusätzliches Geld für Spieler ausgeben wollen/können. Für umsonst dürfte dann wohl doch kaum ein Spieler mitmachen. Ich glaube es wird so schon herausforderng genug, alle oder möglichst viele Spieler zusammenzubekommen. Aber ausgeschlossen sind Nachverpflichtungen - wie so vieles derzeit - natürlich nicht.
-
Beim Fussball gibt es Trainingsgruppen für arbeitslose Spieler
https://www.waz.de/sport/fussball/neururer-trainiert-erneut-die-vereinslosen-fussballprofis-id214496101.htmlich denke beim Basketball werden die klugen Agenten jetzt ihre Spieler notfalls auch für Kost und Logis + Krankenversicherung vermitteln
die Zeiten werden nicht besser und wer sich jetzt empfehlen und ggf. einen Vertrag (notfalls mit Coronarklausel) für die neue Saison bekommt wird darüber noch sehr glücklich sein, bestenfalls bei einem Club der wirtschaftlich gesund ist und seine Verpflichtungen auch erfüllen kann…
Wie sagte doch jemand, bei Ebbe sieht man wer ohne Badehose im Wasser ist
-
Es sieht wohl so aus, als bekäme man was den Spielerpool um mögliche Nachverpflichtungen betrifft noch Konkurrenz von der israelischen Liga. Dort wird quasi parallel, sollte der Corona-Cup in Deutschland genehmigt werden, gespielt werden, allerdings nicht in Turnierform, sondern nach dem regulären Spielplan und leicht modifizierten Playoffs: sportando.basketball/en/israeli-winner-league-will-resume-from-june-20-and-complete-season-late-in-july/
-
Aus 2./3. Hand. Die bayrischen Behörden genehmigen das BBL-Konzept für die Endrunde der Willigen. Das Konzept hat überzeugt. Jetzt steht noch das Votum der Bundesregierung aus. -> Der harte Markus S. wird das schon genehmigt bekommen.
I gfrei mi.
-
Deine dritte Hand ist offenbar nicht gut desinfiziert.
Auf die Deadline der BBL (18.05) hat das Innenministerium erst mal mit einem freundlichen Fuck You geantwortet Die entscheiden aller frühestens am 19.05., eher später.
-
ANZEIGE -
Entscheidend ist doch, dass das Fuck you freundlich war……
-
Aus 2./3. Hand. Die bayrischen Behörden genehmigen das BBL-Konzept für die Endrunde der Willigen. Das Konzept hat überzeugt. Jetzt steht noch das Votum der Bundesregierung aus. -> Der harte Markus S. wird das schon genehmigt bekommen.
I gfrei mi.
Gewöhn dir bitte mal an deine Behauptungen mit einem Link zu untermauern …
-
Die 2./3. Hand hat typischerweise keinen Link.
-
Er meinte aus seiner 2. oder 3. Hand gesaugt, deshalb gibts kein Link.
-
Ich hab nichts aus 2./3. oder gar 4.Hand, dafür www.presseportal.de/pm/30621/4596557
Aus erster Hand …. Am Wochenende wird das Wetter schön
-
Dann lass es - diese vorlaute “Ich hab was gehört” muss nicht sein. Wenn’s denn stimmt gibt es auch bald eine offizielle Bestätigung …
-
ANZEIGE -
Ich hab nichts aus 2./3. oder gar 4.Hand, dafür www.presseportal.de/pm/30621/4596557
Aus erster Hand …. Am Wochenende wird das Wetter schön
Dann lassen wir noch bisschen Luft aus dem Spielplan. Best of 1 reicht völlig.
-
Dann lass es - diese vorlaute “Ich hab was gehört” muss nicht sein. Wenn’s denn stimmt gibt es auch bald eine offizielle Bestätigung …
Du brauchst es ja nicht lesen. Bist vielleicht frustrierter Faktensucher ?. Und schaun mer mal, wie es sich entwickelt.
-
Aber jetzt mal ganz ehrlich- was ist das für ein ein Artikel.
“Der Zeitplan der Liga wird nicht zu halten sein”.
Die Begründung ist dann das 1 Tag später entschieden wird???
-
Bayern-Kabinett entscheidet am Dienstag, 19.05.2020 über das BBL-Konzept in Sachen Hygiene + Sicherheit. (Quelle: Printausgabe FT Bamberg)
@ButtermakerDeine Feststellung "Die bayerischen Behörden genehmigen das BBL-Konzept, es hat überzeugt" existiert bisher nur in deiner Fantasie
-
Aber jetzt mal ganz ehrlich- was ist das für ein ein Artikel.
“Der Zeitplan der Liga wird nicht zu halten sein”.
Die Begründung ist dann das 1 Tag später entschieden wird???
Zumal jetzt erst die Quaratänephase anfängt und trainiert wird. Das hängt ja an den örtlichen Behörden. Ob nun die Erlaubnis am 19.05. oder 22.05. kommt ist doch egal. Blöd nur, wenn es ganrnicht erlaubt wird.