Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
550 Beiträge 151 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButtermakerB Offline
    ButtermakerB Offline
    Buttermaker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Lt. Meldungen aus Oldenburg geht es weiter. Play Offs der Willigen und derer die können.

    Eine Bitte an die Pessimisten und Kritiker. Bitte separaten Thread aufmachen und diskutieren warum es NICHT geht. Diesen Thread bitte nutzen um Möglickeiten der PO-Variante zu diskutieren.

    Wer kann dabei sein, wer hat noch Spieler unter Vertrag ?

    Dabei ist m.E.

    Sicher:

    Bayern
    Berlin
    Crailsheim
    Oldenburg
    Ulm

    Wahrscheinlich:

    Vechta
    Göttingen
    Bonn

    Nicht dabei:

    Bamberg
    Bayreuth

    Was meinen andere ? Wie ist die Situation vor Ort bei den einzelnen Mannschaften oder sind diese faktisch aufgelöst ?

    Top Lösungsansatz der BBL

    Wo wird gespielt ?

    Merlins seit 1986 dabei !

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • ButtermakerB Offline
        ButtermakerB Offline
        Buttermaker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Quelle: https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/basketball-baskets-oldenburg-planen-wohnzimmerspiele-und-play-offs-70217186.bild.html

        Merlins seit 1986 dabei !

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Meister2009
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Mal sehen wie lange es gelingt, hier im Sinne des vorgeschlagenen Threads zu philisophieren, bevor wieder die Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn losgehen.
          Zum Thema:
          Spielort Oldenburg natürlich ideal aus Oldenburger Sicht. Ich glaube das wäre mit tolerabel geld möglich, Das Parkett bleibt sowieso liegen und die Weser Ems Hallen könnten als Sponsor einen guten Preis machen. Bonn fände ich auch gut, eigene Halle und in der Mitte von Deutschland. Und München wahrscheinlich, weil die am meisten Kohle haben.
          Zu den Teilnehmern: kann mir nicht vorstellen, dass Bamberg verzichten würde und habe das so auch noch nicht gelesen.
          Zum Modus: Vorschlag zunächst Gruppenspiele zwei Fünfer Gruppen und dann KO Spiele ab Halbfinale oder evtl. auch nur Finale)  best of three.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            aldimarkt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            In der Thread-Betreffzeile fehlt (mindestens) das Fragezeichen.
            Im verlinkten Artikel wird eine Idee beschrieben. Es gibt keinen entsprechenden Beschluss.
            So etwas darf/sollte sich im Betreff widerspiegeln.

            @Buttermaker:

            Lt. Meldungen aus Oldenburg geht es weiter.

            Was steht im Artikel?

            • Am Montag (27.04.) gibt es die nächste Schalte der BBL-Vereine. Frühestens dann wird eine Entscheidung getroffen.
            • HS aus Oldenburg hat eine Idee.

            Was steht nicht im Artikel?

            • Dass es weiter geht.

            user: aldimarkt
            status: retired

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              frankenfreak
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Bamberg hatte sich für einen Saisonabbruch ausgesprochen (zumindest laut Geschäftsführer Arne Dirks). Das muss aber nicht heißen, dass man nicht dabei ist, wenn eine Fortsetzung beschlossen ist. Die Spieler stehen jedenfalls noch unter Vertrag, sind halt nur nicht alle da.

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Merlin2k19
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Also ich fände eine Fortsetzung wie in der spanischen Liga gar nicht so verkehrt. Nur fände ich es ein wenig besser, wenn man noch ein Viertelfinale
                hinzufügt, damit man dann ungefähr wie bei den Playoffs vorgehen kann,
                nur dann vielleicht im Best-of-Three Modus. Kommt aber auch darauf an,
                inwiefern das in den möglichen Zeitplan passen würde.

                Quelle: https://basketball.de/europa/liga-endesa-acb-plan-turnier-saisonfortsetzung-corona/

                “Nothing is given. Everything is earned.” ~LeBron James

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F frankenfreak

                  Bamberg hatte sich für einen Saisonabbruch ausgesprochen (zumindest laut Geschäftsführer Arne Dirks). Das muss aber nicht heißen, dass man nicht dabei ist, wenn eine Fortsetzung beschlossen ist. Die Spieler stehen jedenfalls noch unter Vertrag, sind halt nur nicht alle da.

                  A Offline
                  A Offline
                  alterschwede
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @frankenfreak:

                  Bamberg hatte sich für einen Saisonabbruch ausgesprochen (zumindest laut Geschäftsführer Arne Dirks). Das muss aber nicht heißen, dass man nicht dabei ist, wenn eine Fortsetzung beschlossen ist. Die Spieler stehen jedenfalls noch unter Vertrag, sind halt nur nicht alle da.

                  Wie wahr.

                  Positiv gesehen für Brose. Der Michel hat noch nicht fertig!
                  Soll der Harris noch was tun für seine 100%

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Meister2009
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Bisher scheint es noch sehr unübersichtlich, welcher Spielmodus angestrebt wird. Zum Beispiel schreibt Vechta davon , dass es in der Fünfer Gruppe nur jeweils ein Spiel gegeneinander gibt, an anderer Stelle lese ich, dass es Hin- und Rückspiel geben soll. Ebenso ist von einem “modifizierten Play off Modus” ab Viertelfinale die Rede. dabei schreibt wiederum Vechta von Ko Spielen inkl. Finale, während ich auch hier schon gesehen habe, dass ein Best of Three angestrebt wird. Mal sehen wieviel Spiele innerhalb von drei Wochen überhaupt durch Spieler leistbar und durch die Telekom sendebar sind.

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Meister2009

                        Bisher scheint es noch sehr unübersichtlich, welcher Spielmodus angestrebt wird. Zum Beispiel schreibt Vechta davon , dass es in der Fünfer Gruppe nur jeweils ein Spiel gegeneinander gibt, an anderer Stelle lese ich, dass es Hin- und Rückspiel geben soll. Ebenso ist von einem “modifizierten Play off Modus” ab Viertelfinale die Rede. dabei schreibt wiederum Vechta von Ko Spielen inkl. Finale, während ich auch hier schon gesehen habe, dass ein Best of Three angestrebt wird. Mal sehen wieviel Spiele innerhalb von drei Wochen überhaupt durch Spieler leistbar und durch die Telekom sendebar sind.

                        A Offline
                        A Offline
                        alterschwede
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Meister2009:

                        Bisher scheint es noch sehr unübersichtlich, welcher Spielmodus angestrebt wird. Zum Beispiel schreibt Vechta davon , dass es in der Fünfer Gruppe nur jeweils ein Spiel gegeneinander gibt, an anderer Stelle lese ich, dass es Hin- und Rückspiel geben soll. Ebenso ist von einem “modifizierten Play off Modus” ab Viertelfinale die Rede. dabei schreibt wiederum Vechta von Ko Spielen inkl. Finale, während ich auch hier schon gesehen habe, dass ein Best of Three angestrebt wird. Mal sehen wieviel Spiele innerhalb von drei Wochen überhaupt durch Spieler leistb gleiche Paarung innerhalb 5 Tagen und ar und durch die Telekom sendebar sind.

                        Also ich sehe nicht, wie man in 3 Wochen 21 Tagen) mehr packen kann als was Vechta offenbar beschreibt. 4 Gruppenspiele an 5 Spieltagen (jedes Team setzt 1x aus) sowie „Best-of-one“ im VF, HF und Finale.
                        7 Spiele für die Finalisten, im Schnitt ein Spiel alle 3 Tage. Anstrengend genug nach der Pause.

                        Best-of-3 Playoffs ergäben 7 bic 14 zu zeigende Spiele extra mit bis zu 13 Spielen für die Finalisten. Kann ich mir nicht vorstellen in 21 Tagen. Ich bezweifle auch, dass die Leute 3mal in 5 Tagen das gleiche Geisterspiel sehen wollen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Peacebrother37
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Vielleicht können ja hier die Interessierten weiter diskutieren und im anderen Thread die Gegner einer Fortsetzung der BBL.
                          Die Standpunkte sind ja klar und keiner rückt von seiner Ansicht ab!

                          „Back to the roots“

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mad_murdock
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Also Bonn ist je jeden Fall nicht dabei:

                            https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/news/artikel/baskets-nehmen-am-easycredit-bbl-turnier-nicht-teil.html

                            Komm wir essen Opa - Satzzeichen können Leben retten

                            Telekom Baskets Bonn - Champions League Sieger 2023

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M mad_murdock

                              Also Bonn ist je jeden Fall nicht dabei:

                              https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/news/artikel/baskets-nehmen-am-easycredit-bbl-turnier-nicht-teil.html

                              A Offline
                              A Offline
                              alterschwede
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Das ist seit 3 Tagen bekannt und dürfte auch @Buttermaker mittlerweile klar sein.

                              Der Telekom ist es wohl nicht so wichtig, dass ein Team unter ihrem Namen dabei ist. Sonst hätte sich Vechta nicht opfern müssen.

                              Offenbar war es essenziell, nicht nur Playoffs zu spielen sondern vorher noch um die Playoffs.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Slowie
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Für 10 Mannschaften finde ich den vorgestellten Modus gut. Die ersten 2-3 Spiele je Team sind ja wie eine neue Saisonvorbereitung, Da sollte es noch nicht um alles gehen. Das Teamplay ist völlig eingerostet, viele Automatismen sind weg. Außerdem dürfte sich bei allen Teams die Rotation ändern.
                                4 Spiele in 5 Tagen finde ich aber doof, an jedem Tag pro 5er Gruppe ein Spiel macht mehr Sinn, dann hat jeder immer mind. einen, aber nie mehr als 2  Tage frei. Das ist immer noch hart genug. Die Vorrunde dauert dann 10 Tage und der Rest der Zeit ist ein spannendes Pokal Final 8, wie in Spanien der (großartige) Copa del Rey, nur zeitlich etwas gestreckter.

                                Niveau, werte SD-User, war gestern.
                                Heute nur noch Spass.
                                Morgen würfel ich neu.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    barnomat
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Würzburg ist auch sicher nicht dabei

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ButtermakerB Offline
                                      ButtermakerB Offline
                                      Buttermaker
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Meine Infos zum Modus:

                                      Dieser wird aktuell von einer Arbeitsgruppe erarbeitet. Ob in der Gruppenphase einmal oder zweimal gespielt wird ist noch offen. Ich sehe eine Tendenz für eine Runde da die Zeit auch langsam knapp wird, weil der Fußball noch nicht entschieden hat bzw. Über den noch nicht entschieden wurde.

                                      Bzgl. Austragungsort sehe ich Frankfurt leicht im Vorteil, warum:

                                      • Die Viruslast ist geringer als in Bayern, der strenge Markus S. kann das m.E. schwer vertreten, dass ein solches Turnier bei ihnen gespielt wird.
                                      • Berlin ist politisch ein wahrer Chaoshaufen, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das die das gebacken bekommen.
                                      • Frankfurt hat viele nicht ausgelastete Kliniken und ist bis auf den OB meist flexibel bei solchen Veranstaltungen.Ausserdem hat man im Rhein-Main Gebiet weitere guten Kliniken (Darmstadt,Wiesbaden,Mainz,)

                                      Die Mannschaften stehen wohl auch fest:

                                      Bayern
                                      Lubu
                                      Hakro Merlins
                                      Alba
                                      Vechta
                                      Oldenburg
                                      Bamberg
                                      Göttingen
                                      Ulm
                                      Frankfurt

                                      Krass finde ich, das Bonn nicht dabei ist. Immerhin ist die Telekom mit MagentaSport einer der Hauptunterstützer der BBL ist.

                                      Was spricht für eine Fortsetzung der BB Runde:

                                      Das Hygienekonzept der Fußballer scheint wohl logisch aufgebaut zu sein. Daran wird sich die BBL orientieren.

                                      Die Infektionszahlen sinken in fast allen Regionen/Landkreisen Deutschlands.

                                      Die Erkenntnis das Infektionen oftmals auf Hotspots wie Pflegeheime/ Altersheime fokussiert sind, bei denen schwer eine Quarantäne Situation hergestellt werden kann.

                                      Die Kapazitäten für Tests werden weiter ausgebaut und aktuell bei weitem nicht ausgelastet.

                                      Im Vergleich zum Fußball spielt man an einem Ort und die Personenzahl pro Mannschaft (20-25) sowie die Anzahl der Mannschaften ist geringer

                                      Was ist kritisch an dem Zeitplan der BBL ?

                                      • Die Zusammenstellung der Mannschaften/ Rückholung der ausländischen Profis mit der obligatorischen 14 Tage Quarantäne.

                                      • Die schnelle Entscheidung der verschiedenen Behörden, welche für den Spielbetrieb notwendig sind.

                                      Wer noch weitere Technische/Organisatorische Punkte hat bitte in die Diskussion ein bringen. Die ideologische Diskussion findet zum Glück nun im anderen Thread statt.

                                      Ich bitte darum das dies so bleibt.

                                      Merlins seit 1986 dabei !

                                      M J 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • ButtermakerB Buttermaker

                                        Meine Infos zum Modus:

                                        Dieser wird aktuell von einer Arbeitsgruppe erarbeitet. Ob in der Gruppenphase einmal oder zweimal gespielt wird ist noch offen. Ich sehe eine Tendenz für eine Runde da die Zeit auch langsam knapp wird, weil der Fußball noch nicht entschieden hat bzw. Über den noch nicht entschieden wurde.

                                        Bzgl. Austragungsort sehe ich Frankfurt leicht im Vorteil, warum:

                                        • Die Viruslast ist geringer als in Bayern, der strenge Markus S. kann das m.E. schwer vertreten, dass ein solches Turnier bei ihnen gespielt wird.
                                        • Berlin ist politisch ein wahrer Chaoshaufen, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das die das gebacken bekommen.
                                        • Frankfurt hat viele nicht ausgelastete Kliniken und ist bis auf den OB meist flexibel bei solchen Veranstaltungen.Ausserdem hat man im Rhein-Main Gebiet weitere guten Kliniken (Darmstadt,Wiesbaden,Mainz,)

                                        Die Mannschaften stehen wohl auch fest:

                                        Bayern
                                        Lubu
                                        Hakro Merlins
                                        Alba
                                        Vechta
                                        Oldenburg
                                        Bamberg
                                        Göttingen
                                        Ulm
                                        Frankfurt

                                        Krass finde ich, das Bonn nicht dabei ist. Immerhin ist die Telekom mit MagentaSport einer der Hauptunterstützer der BBL ist.

                                        Was spricht für eine Fortsetzung der BB Runde:

                                        Das Hygienekonzept der Fußballer scheint wohl logisch aufgebaut zu sein. Daran wird sich die BBL orientieren.

                                        Die Infektionszahlen sinken in fast allen Regionen/Landkreisen Deutschlands.

                                        Die Erkenntnis das Infektionen oftmals auf Hotspots wie Pflegeheime/ Altersheime fokussiert sind, bei denen schwer eine Quarantäne Situation hergestellt werden kann.

                                        Die Kapazitäten für Tests werden weiter ausgebaut und aktuell bei weitem nicht ausgelastet.

                                        Im Vergleich zum Fußball spielt man an einem Ort und die Personenzahl pro Mannschaft (20-25) sowie die Anzahl der Mannschaften ist geringer

                                        Was ist kritisch an dem Zeitplan der BBL ?

                                        • Die Zusammenstellung der Mannschaften/ Rückholung der ausländischen Profis mit der obligatorischen 14 Tage Quarantäne.

                                        • Die schnelle Entscheidung der verschiedenen Behörden, welche für den Spielbetrieb notwendig sind.

                                        Wer noch weitere Technische/Organisatorische Punkte hat bitte in die Diskussion ein bringen. Die ideologische Diskussion findet zum Glück nun im anderen Thread statt.

                                        Ich bitte darum das dies so bleibt.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        migru
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @Buttermaker:

                                        Meine Infos zum Modus:

                                        Dieser wird aktuell von einer Arbeitsgruppe erarbeitet. Ob in der Gruppenphase einmal oder zweimal gespielt wird ist noch offen. Ich sehe eine Tendenz für eine Runde da die Zeit auch langsam knapp wird, weil der Fußball noch nicht entschieden hat bzw. Über den noch nicht entschieden wurde.

                                        Ähmm. nicht mal der Modus steht tatsächlich fest? Unter gut durchdacht verstehe ich etwas Anderes. Für mich war angesichts des Rahmenkalenders eigentlich klar, dass da in der Vorrunde jeder nur 1* gegen Jeden aus seiner Gruppe spielt und die beiden Gruppen jeweils um einen Tag versetzt; notwendige Rüstzeiten = m.E. max. 2 Spiele, vielleicht mit Ach und Krach ein 3. pro Tag, 2. Halle für Trainingseinheiten der spielfreien Einheiten; Ressourcen Schiris, Spielgerichte…

                                        Bzgl. Austragungsort sehe ich Frankfurt leicht im Vorteil, warum:

                                        • Die Viruslast ist geringer als in Bayern, der strenge Markus S. kann das m.E. schwer vertreten, dass ein solches Turnier bei ihnen gespielt wird.
                                        • Berlin ist politisch ein wahrer Chaoshaufen, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das die das gebacken bekommen.
                                        • Frankfurt hat viele nicht ausgelastete Kliniken und ist bis auf den OB meist flexibel bei solchen Veranstaltungen.Ausserdem hat man im Rhein-Main Gebiet weitere guten Kliniken (Darmstadt,Wiesbaden,Mainz,)

                                        Hinsichtlich Bayern und Berlin bin ich bei Dir. Deine Annahmen zu Frankfurt teile ich durchaus, auch wenn ich keine die Zahlen unter https://www.hessenschau.de/panorama/infografik-wie-sich-corona-ausbreitet–-und-wen-es-betrifft,corona-infektionen-hessen-karte-100.html  (sorry, die Grafik habe ich nicht direkt verlinkt bekommen, bitte tewa 2/3 runterscrollen)  nicht wirklich werten kann; aber ich finde sie zumindest nicht beunruhigend.
                                        Das ist im Übrigen sowieso völlig unerheblich, da nach der vertretenen These sowieso bei dem geplanten Turnier keine einzige Neuinfektion auftreten kann, folglich auch kein Intensivbett benötigt werden wird. Insofern könnten auch Tirschenreuth (Problem Söder) oder Heinsberg (Laschet ist ja sehr öffnungswillig) in Betracht gezogen werden.

                                        Krass finde ich, das Bonn nicht dabei ist. Immerhin ist die Telekom mit MagentaSport einer der Hauptunterstützer der BBL ist.

                                        Hat mich auch mit Deinem Argument zunächst gewundert. Zunächst habe ich mir das damit erklärt, dass Bonn Ausrichter wird, eigene Halle, die auch bei Nichtnutzung zu bezahlen ist, weiterer Werbewert durch den Hallennamen…. erklärt. Sicherlich macht die Telekom auch Zugeständnisse. Ich hätte aber auch Verständnis, wenn die sagen: unser Entgegenkommen kann nur begrenzt sein: entweder wir kommen dem BBL-Team, das unseren Namen trägt, weiter entgegen oder der Gesamtorganisation. Wenn man dann seitens der BBL ein Entgegenkommen ggü. der Gesamtorganisation bevorzugt, würde ich das als solidarisch ggü. der Gesamtheit der bisherigen BBL-Teilnehmer befürworten.

                                        Was spricht für eine Fortsetzung der BB Runde:

                                        Das Hygienekonzept der Fußballer scheint wohl logisch aufgebaut zu sein. Daran wird sich die BBL orientieren.

                                        Die Infektionszahlen sinken in fast allen Regionen/Landkreisen Deutschlands.

                                        Die beiden letzten Punkte sehe ich auch so, wenngleich beim Hygienekonzept wohl etliche Änderungen zu erwarten sind. Alleine der Punkt, der im BBL-Konzept (6-Stufen-Plan) bei jeder Stufe nach der 1. oder 2. kommt: “Halle lüften”, ist bei den Fußballern nicht zu berücksichtigen. Zugleich sehe ich aber die tatsächliche Umsetzung äußerst schwierig. In der Ballsporthalle kann es zwar im Winter recht kühl und in der Nähe der Zugänge recht unangenehm zugig werden. Aber der Luftaustausch auf den mittleren und oberen Zuschauerrängen reicht nicht. Aufs Spielfeld kommt da so gut wie nichts. Die Türen zum VIP-Bereich und unter Block A zu den Katakomben wird keinen Luftaustausch erreichen. Inwiefern die Lüftungsanlage dies in welcher Zeit erreichen kann, weiß ich nicht. Im Trainingszentrum ist die Situation nach meiner Erinnerung recht ähnlich. Über Himmelfahrt nehme ich seit fast 20 Jahren an einer Veranstaltung in einer großen Turnhalle teil. Etwa 30 - 40 Personen, die sich bestenfalls sehr gemächlich bewegen. Selbst mit den beiden direkten Außentüren und der Möglichkeit, über die beiden Hauptzugänge quer zu lüften, ist dies bei sommerlichen Witterungen schwierig, für ausgetauschte Luft zu sorgen. 
                                        Vielleicht solltest Du Deinen Eingangssatz ergänzen um “kurzfristige”; mit einem weiteren deutlichen Abflachen der Pandemie (und hoffentlich mildem Verlauf der üblichen 2., ggf. gar 3., Welle) mag man zwingende Rahmenbedingungen sicherlich leichter schaffen können.

                                        Die Erkenntnis das Infektionen oftmals auf Hotspots wie Pflegeheime/ Altersheime fokussiert sind, bei denen schwer eine Quarantäne Situation hergestellt werden kann.

                                        Gerade in Pflege- und Altenheimen lässt sich eine Quarantäne vergleichsweise einfach umsetzen. Eher ist es wohl eher schwierig, an den tatsächlichen Hotspots Tirschenreuth, Wunsiedel… Heinsberg (s. https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-und-der-Welt-article21604983.html   technische Anmerkung wie vor) eine Ausbreitung wirksam einzudämmen.

                                        Die Kapazitäten für Tests werden weiter ausgebaut und aktuell bei weitem nicht ausgelastet.

                                        Es ist unbestritten, dass in den Labors wohl, selbstverständlich regional unterschiedlich, freie Analysekapazitäten sind. Aber das ist nicht die Engpaßkapazität. Und nur weil wir freie Tests haben, heißt das nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Kirmesturnier für 30 Amis das Wichtigste ist, um freie Testkapazitäten auszulasten.

                                        Was ist kritisch an dem Zeitplan der BBL ?

                                        • Die Zusammenstellung der Mannschaften/ Rückholung der ausländischen Profis mit der obligatorischen 14 Tage Quarantäne.

                                        • Die schnelle Entscheidung der verschiedenen Behörden, welche für den Spielbetrieb notwendig sind.

                                        Wer noch weitere Technische/Organisatorische Punkte hat bitte in die Diskussion ein bringen

                                        Die beiden genannten Punkte treffen aus meiner Sicht zu. Weitere Punkte bringe ich an dieser Stelle nicht ein. Diese sind von mir im anderen Faden bereits aufgeführt und von vielen Diskutanten geteilt.

                                        . Die ideologische Diskussion findet zum Glück nun im anderen Thread statt.

                                        Ich bitte darum das dies so bleibt.

                                        Gerade dadurch, dass Du bereits thematisierte und offenkundige “technische und organisatorische Punkte” in Deiner Zusammenfassung nicht nennst und offensichtlich nur unkritische Befürworter in diesem Faden um Dich scharen möchtest, hast Du leider aus diesem Faden selbst eine “ideologische Diskussion” gemacht.
                                        Insofern ist dieser Faden hier eigentlich obsolet; er kann m.E. bestenfalls noch dafür nützlich sein, über 2 Gruppen je 5 statt 3 Gruppen zu insgesamt 17 Teilnehmern, wie ursprüngliche Grundlage im anderen Faden, und die Unterschiede zwischen diesen beiden Formaten zu diskutieren. Das halte ich aber für überflüssig. Wir werden es nicht beeinflußen können und über “finde ich besser”, “finde ich blöder” erwarte ich keine Erkenntnisse.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          poldibaer
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          4-6 Wochen müssten wohl für das Turnier einschl. Quarantäne eingeplant werden. Will man Ende Juni fertig sein, dann sollte die Genehmigung spätesten am 10. Juni stehen.

                                          Die Entscheider Kanzlerin + Ministerpräsidenten treffen sich erst wieder am 6. Mai und dann soll unter anderem über Sport entschieden werden.

                                          Bedeutet - die Zeit wird verdammt knapp.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Offline
                                            L Offline
                                            lila43
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Frank Meinertshagen zur Lokalpresse: "Wenn Behörden und Politik dem Plan nicht zustimmen, ist die Saison vorbei. Einen Plan C jedenfalls gebe es nicht, erklärt der BG-Chef im Exklusiv-Interview mit dem Göttinger Tageblatt. “Entweder wir spielen jetzt in dieser Turnierform oder wir spielen eben nicht. Mehr Alternativen haben wir momentan nicht, um diese Saison noch abzuschließen. Das ist, mit dem Stichtag 18. Mai, die letzte Chance für diese Saison.”  (Quelle: sportbuzzer)

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • U Offline
                                              U Offline
                                              user[0510100000]
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19
                                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Offline
                                                  P Offline
                                                  Peacebrother37
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Ich denke auch das die Automatismen ein paar Spiele brauchen werden aber da geht es ja allen Teams genauso.
                                                  Konditionell sollte das machbar sein mit ein wenig Vorbereitung und einem überschaubaren Zeitrahmen.

                                                  Ich bin gespannt wie die Kader aussehen werden und welche Teams es tatsächlich schaffen alle Spieler wieder zurück zu holen.

                                                  „Back to the roots“

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 27
                                                  • 28
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  157

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln