Kader medi bayreuth 2019/2020
-
Hat er doch recht. Man kann nicht alle in Kurzarbeit schicken und bei 2,3 Außnahmen zahlt man dann drauf. Nicht vermittelbar dem Rest. Grad in dieser Zeit sollten Sportler mal mitbekommen, dass die Person, die ihre Trikots wäscht usw genauso wichtig sind wie sie.
-
Keiner weiß wie und wann es wohl weitergehn wird. Dennoch gibt es zumindest auf europäischer Ebene erste Infos wie es mit dem ausgesetzten Wettbewerb zu ende gehen könnte. Mann hat wohl vor es in ein Final Four zu verpacken und vor die neue Saison zu legen. Also ende Sep./angfang Okt.
Somit könnte dieser Wettbewerb ordentlich zu ende gebracht werden. Ein Spielort gibt es logischerweise noch nicht. Bayreuth selbst ist da aber wohl auch möglich, was man so liest! -
Eine sehr merkwürdige Vorstellung, dass eine womöglich völlig andere Mannschaft das Halbfinale und evtl. das Finale spielt und diejenigen nicht mehr dabei sind, die das Halbfinale erreicht haben.
-
ANZEIGE -
Eine sehr merkwürdige Vorstellung, dass eine womöglich völlig andere Mannschaft das Halbfinale und evtl. das Finale spielt und diejenigen nicht mehr dabei sind, die das Halbfinale erreicht haben.
Stimmt. Viele von der “alten” Mannschaft werden da dann nicht mehr dabei sein! Geht den anderen 3 Teams aber wahrscheinlich nicht viel anders!
-
Jetzt schaun wir erst mal, wie es mit der Coronakrise weiter geht. Wenn ich die Politiker und Virologen so höre, wird es nix mehr 2020. Sport- und Großveranstaltungen sind die letzten, die dann wieder freigegeben werden ( vor allem bei uns hier in Bayern).
Jetzt muß Medi Bayreuth erst mal schaun, einigermaßen durch diese Krise zu kommen, um überhaupt über einen Spielbetrieb nachdenken zu können ( steht ja noch nicht mal fest, welche Sponsoren überhaupt dann noch am Ruder bleiben können, ganz zu schweigen, das die Einnahmen der Zuschauer fehlen werden ). Mit welchen Spielern, wenn überhaupt, wollen sie dann denn antreten? Ausländer zu bekommen, halte ich für dieses Jahr für unmöglich ( wenn ich sehe, wie die Pandemie in anderen Ländern wütet). Und wenn ja und mit unseren deutschen Spielern ( wenn diese dann noch bei uns sind) zusammen in einen Wettbewerb zu starten ohne richtiges Training, da sind Verletzungen vorprogramiert.
Dann die richtige Spielstätte zu finden, die dann auch zu Verfügung stehen würde. Es steht ja noch nicht mal fest, ob es dann überhaupt in Deutschland stattfinden würde. Ist das Reisen dann überhaut dann schon möglich? Alles Fragen, die weder die Verantwortlichen von Medi Bayreuth noch die von den internationalen Gremien jetzt beantworten können.
Wichtig ist jetzt ausnahmslos, dass alle gesund bleiben, unser Verein diese Kriese übersteht. Alles andere sind Spekulationen.Gruß
BBC-Dalmi -
Noch viel mehr die Vorstellung dieses verzerrten Szenarios, das völlig vom regulären Austragungsmodus abweicht, in welchem ein mögliches Finale mit Heimvorteil in der Oberfrankenhalle hätte stattfinden können - ob jetzt mit oder ohne Zuschauer.
-
Hier ein Podcast mit unserem Kapitän Basti Doreth.
https://www.nordbayern.de/region/unter-quarantane-basketballer-basti-doreth-uber-fussball-extrawurste-1.10011549Gruß
BBC-Dalmi -
Noch viel mehr die Vorstellung dieses verzerrten Szenarios, das völlig vom regulären Austragungsmodus abweicht, in welchem ein mögliches Finale mit Heimvorteil in der Oberfrankenhalle hätte stattfinden können - ob jetzt mit oder ohne Zuschauer.
Verzerrt ist doch eh schon alles. Pragmatische Lösungen müssen her. Finde die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht kann man ja auch deswegen ein Teil des Teams noch mal rekrutieren. Wenn es denn weiter geht. Spannend wird es auf jeden Fall.
-
Bisschen Off-Topic, aber Mal abseits von Corona. Euer Hassan Martin hat beim EL-Team Olympiacos unterschrieben. Keinr schlechter Weg von 2018 CL, 2019 EC und 2020 EL. Ich fand ihn bei euch schon wirklich gut, aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Wie seht ihr das?
-
ANZEIGE -
Bisschen Off-Topic, aber Mal abseits von Corona. Euer Hassan Martin hat beim EL-Team Olympiacos unterschrieben. Keinr schlechter Weg von 2018 CL, 2019 EC und 2020 EL. Ich fand ihn bei euch schon wirklich gut, aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Wie seht ihr das?
Sehe den Schritt in die EL als den nächsten logischen an. Nach einer weiteren tollen Saison mit Podgorica in Montenegro nun auf dem höchsten europäischen Level angekommen. Starke Entwicklung, auch offensiv, von dem was ich in der abgelaufenen Saison sehen konnte. Leider war er auch zwischen durch einmal verletzt, aber dass ihn das nicht aufhält hat er schon am College von Rhode Island und in Bayreuth bewiesen. Im Pool der NBA-Borderliner hat er eben relativ schnell aufgezeigt bekommen, dass der europäische Markt zunächst einmal der richtige für ihn sein dürfte. Nachdem er eine bombenstarke SummerLeague mit den Celtics absolvierte, konnte er sich erst einmal um seine Spieleragentur glücklich schätzen, die ihm diesen Weg, der ihn nun stetig nach oben bringt, geraten hatte.
-
Offener Brief von Carl Steiner.
https://www.medi-bayreuth.de/fileadmin/user_upload/OFFENER_BRIEF_STEINER.pdf
Aber keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse.
-
Während andere Vereine unterschiedliche Aktionen starten um von der Fan-Seite finanziell unterstützt zu werden, läuft bei uns nichts. War da nicht mal was geplant?
-
Kann aber auch ein Zeichen sein, dass in Bayreuth einfach gut gewirtschaftet wurde und man nicht astronomische Summe wie in Trier erbetteln muss.
-
Während andere Vereine unterschiedliche Aktionen starten um von der Fan-Seite finanziell unterstützt zu werden, läuft bei uns nichts. War da nicht mal was geplant?
Auch wenn es hier um die Existenz geht und die aktuelle Situation es wohl verlangen dürfte, derartige Aktionen zu starten, ich fürchte der Club sieht sich nicht schon wieder in der Lage dazu, bei den Fans und Sponsoren die nötigen Groschen “anzugraben”. Wenn man so möchte, hat man eine ähnliche Aktion um die Vertragsverlängerung mit Nate Linhart ja erst kürzlich “verpulvert”.
Edit: Und wenn man sich so im Umfeld umhört, stehen ja selbst für die angesprochene Aktion noch diverse Gegenleistungen aus - die jetzt verständlicherweise ganz am Ende anzustehen haben.
-
Es lohnt der aktuelle Magenta Sport Podcast mit RK. Ein paar weitere Argumente und Einblicke, die Bayreuth für einen Abbruch plädieren lassen. Dazu nette Schwenks auf die alte Doku.
-
ANZEIGE -
Es lohnt der aktuelle Magenta Sport Podcast mit RK. Ein paar weitere Argumente und Einblicke, die Bayreuth für einen Abbruch plädieren lassen. Dazu nette Schwenks auf die alte Doku.
Apropos alte Doku, die gibt es seit gestern wieder online:
-
Apropos alte Doku, die gibt es seit gestern wieder online:
-
Warum kriegen wir eigentlich sowas immer nicht gebacken?
https://hamburgtowers.shop/produkt-kategorie/style/accessoires/gesichtsmasken/
-
Du kannst die aber gewinnen
-
Warum kriegen wir eigentlich sowas immer nicht gebacken?
https://hamburgtowers.shop/produkt-kategorie/style/accessoires/gesichtsmasken/
Es besteht vermutlich nicht der Bedarf
Ich frage mich auch, wieso es nicht möglich ist ein Unterstützerticket auf ein normales Ticket zu drucken. Die Din-A4 Seite ausm Drucker ist nicht gerade motivierend.Selbst ein paar Klubs aus Liga 2 sind uns was Merchandise/Kommunikation/Fannähe anbelangt weit voraus. Aber immerhin tun wir was für unsere Studierenden.
-
Ich will nicht auf den Masken rumreiten, es ist mir nur aufgefallen weil Bonn, Oldenburg, Hamburg und der MBC solche Masken haben. Andere Fanshops hab ich nicht gecheckt. Leider sinnbildlich, wenn man bei uns die ganzen Jerseys aus dem Shop nimmt bleibt das doch überschaubar.
Ich finde es zumindest semiprofessional, will man doch momentan an verschiedenen Stellen das Geld des Fans zum Erhalt des Bayreuther Basketballs. Dann darf man aber auch erwarten das die Organisation auch selbst soviel Umsatz generiert wie nur irgendwie möglich.
-
ANZEIGE -
Ok, zumindest das mit den Masken kann ich jetzt auch zurücknehmen, gerade im Fanshop aufgetaucht…
-
Ok, zumindest das mit den Masken kann ich jetzt auch zurücknehmen, gerade im Fanshop aufgetaucht…
Die Masken sind aber bereits ausverkauft
-
Hier ist es sehr ruhig geworden rund um medi Bayreuth. Die Saison ist nun auch schon einige Tage offiziell beendet und leider hört man in Bezug auf mögliche verschiedene Optionen (Geld zurück, Spende an medi, Verrechnung mit Fanartikeln usw.) der Rückerstattung für Dauerkarten/Einzelkarten der restlichen Spiele nichts. Weiß jemand mehr, wann hier mit Informationen zu rechnen ist? Es wären immerhin noch 5 Spiele gewesen.
Auch bei der Tombola ist die Außendarstellung leider nicht optimal. Die ersten Gewinner wurden auf Facebook veröffentlicht, nun findet man die Info nur noch auf der Homepage.
Das könnte man alles besser lösen und dadurch die Anhängerschaft mehr mit teilhaben lassen. Dass die Unterstützung vorhanden ist, sieht man an den Mund-Nase-Masken, die innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal ausverkauft waren. -
Tombola hat sich auch schon erledigt:
Liebe Loskäufen!
Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Teilnahme an unserer Aktion beteiligen.
Aus organisatorischen Gründen mussten wir alle Gewinner bereits ziehen.
Ob und was Sie gewonnen haben, können Sie dem angehängten PDF entnehmen.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß beim Überprüfen!Die Preise können Montag zwischen 15 und 17 Uhr oder Mittwoch zwischen 10 und 12 Uhr gegen Vorlage des Loses in der medi bayreuth Geschäftsstelle (Brunnenstraße 7, Bayreuth) abgeholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Ammon
Leiter Medien / Kommunikation -
Gibt es denn schon Informationen, ob einer unserer deutschen Spots für ein Team im Turnier auflaufen wird?
-
Da man in der Corona Zeit eh nichts anderes zutun hat, habe ich mich auch mal hier angemeldet.
Ich denke von unseren Burschen wird keiner am Turnier teilnehmen. Die eher “kleineren” Clubs wie Crailsheim und Göttingen haben
ihre Kader bekannt gegeben & die großen haben ja vor allem Ihre deutschen Spieler weitestgehend zusammengehalten. -
ANZEIGE -
Evan Bruinsma zieht weiter nach Israel zu Hapoel Beer/Sheva, dem Team, bei welchem Nate Linhart jüngst nicht glücklich wurde. In Israel wird die Saison wohl bis in den Juli hinein fortgesetzt. Allerdings zu äußerst fragwürdigen Konditionen und auch nicht in Turnierform, wie in der BBL geplant, sondern über den regulären Saisonmodus, inklusiver modifizierter Playoffs. Maccabi Tel Aviv weigert sich schon ob einer Teilnahme.
www.eurobasket.com/Germany/news/627862/Evan-Bruinsma-(ex-Bayreuth)-agreed-terms-with-Beer-Sheva
www.jpost.com/israel-news/amid-coronavirus-basketball-to-return-to-israel-with-caveats-627645 -
Die Hofer Tageszeitung “Nordbayerischer Kurier” schreibt hinter dem paywall
https://www.kurier.de/inhalt.nach-brose-rueckzug-auch-bayreuth-koennte-betroffen-sein.720858fd-b06c-4e0e-af9c-b8495c6d0393.html
Steht da da was Wesentliches drin oder wird nur wild rumspekuliert? -
Steht auf der Seite von Brose Bamberg.
Brose zieht sich als Gesellschafter zurück.
Sie wollen sich in dieser schweren Zeit voll auf ihr Unternehmen konzentrieren. Sie bleiben aber für die nächsten 3 Jahre Namensgeber und Hauptsponsor.
Sie werden wohl ihr Sponsoring noch weiter runterfahren und in anderen Bereichen es ganz einstellen.
Das könnte auch uns treffen. Ist Brose nicht zweitgrößter Sponsor ? Denke,ich hatte das mal gelesen.Es bleibt spannend ob, wie und wann es nächste Saison weitergeht. Vielleicht werden es einige Vereine nicht überleben und es wird eine völlig neue Liga geben.
-
Steht auf der Seite von Brose Bamberg.
Brose zieht sich als Gesellschafter zurück.
Sie wollen sich in dieser schweren Zeit voll auf ihr Unternehmen konzentrieren. Sie bleiben aber für die nächsten 3 Jahre Namensgeber und Hauptsponsor.
Sie werden wohl ihr Sponsoring noch weiter runterfahren und in anderen Bereichen es ganz einstellen.
Das könnte auch uns treffen. Ist Brose nicht zweitgrößter Sponsor ? Denke,ich hatte das mal gelesen.Das hab ich gelesen und deswegen nach dem NK-Artikel gefragt
-
Heutiges Interview zum aktuellen Stand bei medi:
https://www.kurier.de/inhalt.riesenherausforderung-medi-bayreuth-plant-die-kommende-bbl-saison.ab7049f5-7fb7-4e7b-b6bf-6258315577a0.html
Schön, wenn man bis August flüssig ist, jedoch wäre es langsam höchste Zeit, dass man eine Info zur Erstattung/Verrechnung der Eintrittsgelder der letzten fünf Heimspiele lesen würde. -
Der Vertrag mit Brose läuft Ende Juni aus. Es wurde kein Antrag auf eine Pro A Lizenz gestellt.
Ich mach mir Sorgen, nicht wegen der Erstattung der 5 Heimspiele. -
ANZEIGE -
Der Vertrag mit Brose läuft Ende Juni aus. Es wurde kein Antrag auf eine Pro A Lizenz gestellt.
Ich mach mir Sorgen, nicht wegen der Erstattung der 5 Heimspiele.Ja, sehr blauäugig. Ich verstehe auch nicht wieso es für andere Standorte notwendig war weiterzuspielen und für uns nicht. Weiter unten steht das es für uns finanziell nicht stemmbar war, aber was hat dann der obere Satz zu bedeuten?
-
Ich mach mir Sorgen, nicht wegen der Erstattung der 5 Heimspiele.Bei einem Scheitern des blauäugigen und vorsichtig optimistischen Handelns von Björn Albrecht, würde dies gar zur Folge haben, unter den Regionalligen starten zu müssen, da auch hier nicht gemeldet wurde? Das ist ja sehr gewagt.
Spannend auch der Punkt zum Thema Nachwuchsarbeit. Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese in Bayreuth in der Zukunft zusammensetzen wird. Ein qualitatives Farmteam scheint ausgeschlossen…
-
-
Spannend auch der Punkt zum Thema Nachwuchsarbeit. Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese in Bayreuth in der Zukunft zusammensetzen wird. Ein qualitatives Farmteam scheint ausgeschlossen…
Mal ne ganz dumme Frage…
Wäre es möglich, ein Farmtean zusammen mit Brose Bamberg zu organisieren? Vlt in Scheßlitz oder so?!
Aber im Ernst - würde sowas funktionieren? -
Mal ne ganz dumme Frage…
Wäre es möglich, ein Farmtean zusammen mit Brose Bamberg zu organisieren? Vlt in Scheßlitz oder so?!
Aber im Ernst - würde sowas funktionieren?Erwartest du dir aus einer Zusammenarbeit mit Bamberg positives für Bayreuth?
Der in so ein Projekt am meisten investiert, wird am Ende immer am meisten mitreden (wollen).
Bamberg hat schon in der Vergangenheit das ein oder Bayreuther Talent nach Bamberg gezogen, aus einer jahrelangen Konkurrenzsituation wird nicht über Nacht ein gleichberechtigtes Konstrukt. -
Mal ne ganz dumme Frage…
Aber im Ernst - würde sowas funktionieren?Erwartest du dir aus einer Zusammenarbeit mit Bamberg positives für Bayreuth?
Der in so ein Projekt am meisten investiert, wird am Ende immer am meisten mitreden (wollen).
Bamberg hat schon in der Vergangenheit das ein oder Bayreuther Talent nach Bamberg gezogen, aus einer jahrelangen Konkurrenzsituation wird nicht über Nacht ein gleichberechtigtes Konstrukt.Bayreuth war schon mal ein Farmteam von Bamberg in der ProA. Ein gewisser Steffen Hamman kam aber nie zum Einsatz… Und wer
Jetzt von den Doppellizenzlern spielt war immer ungewiss. -
ANZEIGE -
Off-topic:
Trey Lewis hat vor kurzem einen Rap-Song veröffentlicht.Trey Lew: Show You the Way
Könnt ihr auf Spotify und Youtube anhören/anschauen.