ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader medi bayreuth 2019/2020

BBL
    184
    2205
    3966
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Mutugoal
      Mutugoal zuletzt editiert von

Die Saison 2018/2019 endete leider früher als erwartet. Das Verpassen der Playoffs ist prinzipiell kein Beinbruch. Jedoch geht es um die Art und Weise wie das Team größtenteils aufgetreten ist. Medi bayreuth - erlebe Leidenschaft. Von diesem Slogan war leider wenig zu sehen. Und genau das ist der Grund, warum für viele die Saison eine Enttäuschung ist.

Das Team wirkte vor der Saison wieder super zusammen gestellt. Man hielt mit Brooks einen Leistungsträger, ein Adonis Thomas kam von Banvit als vermeintlicher Königstranfer, mit Hassan Martin gab es ein Athletikmonster auf der 5, Kassius Robertson war der erwartete Rookie auf der Position des Shooting Guards, Nationalspieler Hrovat als Allrounder und zuletzt David Stockton, Sohn des Hall of Famer John Stockton. Des Weiteren kam ein Raivio mit deutschen Pass, der in der italienischen zweiten Liga top Statistiken abgeliefert hat. Lukas Meissner hatte die Position der Wundertütte inne und mit Doreth, Seiferth & Wachalski hatte man zudem ein alt bewährtes deutsches Gerüst der vergangenen Jahre.

Vom Papier her sollte dies doch locker ein Team sein, das sich für die Playoffs qualifizieren sollte. Für mich persönlich war die Mannschaft auf den ersten Blick harmonisch und klug von Raoul Korner zusammen gestellt.
      Doch leider kam es ein wenig anders.

Wieso konnte das Team das vorhandene Potential nicht ausschöpfen? Warum konnte man keine Konstanz in die Saison bringen?

Aktuell tue ich mir noch sehr schwer diese Fragen zu beantworten.

Auf die einzelnen Spieler werde ich die Tage noch eingehen. Mein persönliches Roster für die kommende Spielzeit sähe aktuell so aus:

Trainer: Raoul Korner

XXX / Doreth
      XXX (Robertson?)/ Raivio
      XXX / XXX
      Brooks / Meissner
      Martin (Mika?)/ Seiferth

SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • G
          goBBC zuletzt editiert von

Schließt du Brooks aus, oder hast ihn vergessen? In meinen Augen der wichtigste Spot. Bleibt Raoul gibt es eine Chance das Demon bleibt. Denke sonst sehen wir keinen weiteren Kontingentspieler.

Wir sind wieder da und gehen nicht mehr weg.

Mutugoal 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            migru zuletzt editiert von

weite Passagen von mutugoal kannst Du auch auf die Skyliners der abgelaufenen Saison übertragen

Verletzungen und Enttäuschungen über die fehlende Guard-Qualität nicht zu vergessen….

• Mutugoal
              Mutugoal @goBBC zuletzt editiert von

@goBBC:

Schließt du Brooks aus, oder hast ihn vergessen? In meinen Augen der wichtigste Spot. Bleibt Raoul gibt es eine Chance das Demon bleibt. Denke sonst sehen wir keinen weiteren Kontingentspieler.

Oh, das stimmt. Den wichtigsten Spieler hab ich vergessen. Habe es nun korrigiert. Danke 🙂

• B
                BBC_dnp zuletzt editiert von

Hassan würde ich gerne nochmal sehen - eventuell Hrovat. Raivio als 6ter Mann wäre super. Dann könnte man die deutschen spots mit jungen Spielern ergänzen.
                Am Mittwoch werden wir hoffentlich mehr erahnen können!

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

• B
                  bbonfire zuletzt editiert von

Bei allem Respekt vor dem Potential von Hassan Martin, aber er war diese Saison zwei oder dreimal verletzt. Vielleicht war es eine Seuchensaison, es gibt aber einfach Spieler, die da sehr anfällig sind. Und das braucht man eher nicht bei medi

Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • N
                    nicoBT zuletzt editiert von

Schreibe hier eigentlich nicht so oft, aber ich gebe hier trotzdem mal meine persönliche Einschätzung zu unserem alten Kader ab.

Brooks
                    Der Mann muss einfach um jeden Preis gehalten werden. So einen konstanten Spieler und Kämpfer wie ihn hatten wir vorher kaum. Ich spende auch gerne 😉

Robertson
                    Bei ihm bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch - entweder dreht er richtig auf oder man sieht kaum etwas von ihm. Er hat sich ja zu Beginn der Saison genau wie Stockton und Raivio schwer getan, dann gabs zwischendurch einige Spiele wo er völlig aufgedreht hat und gezeigt hat was er eigentlich drauf hat, und zum Schluss der Saison hin war er wieder überhaupt nicht mehr zu sehen. Klar war das seine Rookie-Saison, aber auf seiner Position würde ich mir trotzdem jemanden mit ein wenig mehr Konstanz wünschen.

Raivio
                    Für ihn hab ich mich die letzten Wochen wie dolle gefreut, dass er sich zum Ende der Saison hin doch noch so gut eingefunden hat - ein wenig mehr Vertrauen für ihn von Korner wäre da wohl von Beginn an besser gewesen, dann hätten wir von ihm wohl noch mehr gesehen. Würde es begrüßen wenn er bleibt, kann es mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen

Doreth
                    Ich hab an ihm schon immer ein wenig bemängelt, dass er sich offensiv zu wenig zutraut und zu wenige Würfe nimmt. Diese Saison hat er durch die Probleme von Anderson und Stockton mal öfter gezeigt, dass er von außen trifft und gute Wurfentscheidungen treffen kann - er sollte versuchen sich noch ein kleines bisschen mehr zu trauen und seinen Vertrag auf noch paar weitere Jährchen überarbeiten 🙂

Hrovat
                    Hat noch einiges an Potenzial, glaube dass ihm das Bayreuther Trikot noch gut stehen würde.

Seiferth
                    Ich weiß nicht was in den letzten Wochen mit ihm los war, aber ich hoffe er kriegt wieder die Kurve. Sowohl vorne als auch hinten teilweise mit Totalausfällen - hinten vor allem weil er beim Rebound kaum mal mehr richtig mit beiden Händen zugepackt hat, sondern ständig mit einer Hand völlig lustlos wirkend einfach den Ball weggeklatscht hat. Wirkte auch von seiner Körpersprache her wahnsinnig verunsichert.

Martin
                    Konnte mit seinem Verletzungspech leider nicht mehr so oft zeigen was er drauf hat - mit ihm hätten wir sonst noch eine Menge Spaß gehabt. Würde ihn trotzdem gerne noch eine Saison bei uns sehen.

Mika
                    Wohl so ziemlich der beste Ersatz, den man für Martin finden konnte. Auch ihn würde ich gerne noch eine Saison bei uns sehen.

Thomas
                    Meiner Meinung nach mit Abstand die größte Enttäuschung, die wir hatten. Als „Königstransfer“ betitelt, wahrscheinlich schweineteuer, und hat letztendlich in vielleicht drei, vier Spielen wirklich gezeigt was er kann. Wo der geistig bei den anderen 30 Spieltagen war, ist mir ein Rätsel.
                    Bei ihm hätte ich zusätzlich extrem stark das Gefühl, dass ihm Mannschaftsleistung/Ergebnisse etc. absolut egal sind, solange er seine Kohle sieht. Wer ihn bei Instagram/Snapchat verfolgt hat und seine Stories angesehen hat, weiß vielleicht wovon ich rede. So viel Gleichgültigkeit nach Spielen wie denen zuhause gegen LuBu, Göttingen, WüBu oder in Crailsheim habe ich noch nie bei einem Spieler gesehen.
                    Auf dem Feld und auf der Bank hatte ich genau den selben Eindruck.

Stockton
                    Ein wenig schade, dass er sich quasi so gar nicht zurechtgefunden hat - er wird in Europa einfach nicht glücklich, das war ja bereits vorher schon bekannt.

Anderson
                    Dass er so gar nicht mehr zu seiner Form von vor zwei Jahren zurückgefunden hat, war wohl für alle sehr unerwartet und enttäuschend. Mit ihm in einer besseren Form wären wohl noch ein paar Siege drin gewesen.

Meisner
                    Hat mehrmals gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt, schade dass er die letzten Wochen so gar nicht mehr aufgetaut ist.

So war dieses Jahr mein Gesamteindruck.
                    Wie habt ihr denn die einzelnen Spieler so gesehen?

• werbung

ANZEIGE
                      • G

Unter der Maßgabe das man ggf. Martin nochmal verpflichtet, müssten meiner Meinung nach die Kontingentstellen anders besetzt werden.

PG: K3/Doreth/K4
                        SG: K4/Raivio/D5
                        SF: K5/D5/Meisner
                        PF: Brooks/K6/Meisner
                        😄 Martin/Seiferth/ notfalls Brooks/K6

K6: Sollte also ein 4/5er Kontingentspieler sein. Ähnlicher Typ wie Brooks.
                        D5: Ein möglichst flexibler Deutscher, der vielleicht sogar 1-3 spielen könnte. Wird aber schwer da jemanden bezahlbares zu finden.

• Hirnforscher
                          Hirnforscher zuletzt editiert von

Weiß denn jemand, wann und wo die PK morgen stattfinden soll?

medi bayreuth

• B
                            BTSupporter zuletzt editiert von

Kurier berichtet live auf seiner Facebookseite von der Pressekonferenz am Mittwoch um 11 Uhr

www.kurier.de/inhalt.live-pressekonferenz-verlaesst-raoul-korner-medi-bayreuth.86d77b4c-daca-4572-8154-abee93de3a78.html

Scheint ja jede Menge Neuigkeiten zu geben.

• O
                              Olli_B zuletzt editiert von

Kennt eigentlich jemand die Teilnahmekriterien des FIBA Europe Cup? Albrecht schreibt im letzten Interview bei inbayreuth.de, das man dort spielen möchte, sofern sich die Möglichkeit ergibt.
                              Würzburg hat glaube ich vor 2 Spielzeiten als Tabellen-14. mal an der Quali teilgenommen, sollte also prinzipiell machbar sein.

• Mutugoal
                                Mutugoal zuletzt editiert von

Aktueller Post von Bayreuth X auf Facebook:

++ Eine neue Zeitrechnung beginnt JETZT ++

Am heutigen Dienstag traf sich Bayreuth X zusammen mit einigen Vertretern der Bayreuth Bats, unserem Geschäftsführer Björn Albrecht und Coach Raoul Korner in der Geschäftsstelle von medi bayreuth.
                                Diskutiert wurde über die Zukunft der Bayreuther Fankultur, insbesondere über die Platzierung von Bayreuth X in der Oberfrankenhalle. Wir freuen uns euch nun verkünden zu dürfen, dass ab kommender Saison Bayreuth X den Fanblock (ehemaliger Bats Block) stellen wird und den großartigen Support der bisherigen Auswärtsspiele in die heimische Halle holen wird. Es wird einen größeren Stehplatz Bereich geben, bei dem sich ALLE Fans treffen können. Dazu brauchen wir euch - EUCH ALLE! Werdet ein Teil von uns und verbringt die Heimspiele zusammen mit uns im neuen Fanblock! WIR sind der X-Faktor!
                                Es wird bald ein Fantreffen für euch alle geben, um weitere Ziele zu besprechen und eure Vorschläge und Wünsche zu hören.

Es gibt viel zu tun - packt aktiv mit an

• N
                                  nicoBT zuletzt editiert von

Sehr geil, vor allem endlich mal vernünftige Gespräche mit den Bats - war echt mal dringend nötig. Ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich mir das mit dem größeren Stehplatzbereich im Bats-Block vorstellen soll. Heißt das es gibt eine größere Tribüne mit Stehplätzen? Oder wird der jetzige Block einfach nur umfunktioniert? Vorne stehen darf ja niemand wegen der Fluchtwege.

• werbung

ANZEIGE
                                    • G

RK wird seinen Vertrag erfüllen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 😄

• R
                                        Ramires zuletzt editiert von

Wie schon vor einiger Zeit von mir geschrieben, ist die Erfüllung seines Vertrages für mich eine logische Konsequenz, wenn man sich mit dem Typen Raoul Korner näher beschäftigt bzw. ihn einzuschätzen weis und wundert mich daher nicht.
                                        Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich sehr, dass nun vor allem im Fan-Umfeld Klarheit eintritt.

Ansonsten gab es in der Tat nichts sonderlich Neues.

Der Etat ist abhängig von der finalen Teilnahme am Internationalen Geschäft, was sich allerdings erst relativ entscheiden wird. Die Mindestvoraussetzung des 12. Platzes wurde erreicht. Tendenz, Etat wird eher etwas sinken.

Man möchte versuchen Brooks mit aller Macht zu halten und wird an die Schmerzgrenze gehen. Allerdings wurde mit ihm und seinem Agenten vereinbart, dass diese den Markt sondieren werden. Eine zeitnahe Einigung wird es nicht geben.

Über die weiter oben angesprochene Umstrukturierung der Fantribüne mit dann großem Einfluss von Bayreuth X freut mich sehr! Vor allem die Herangehensweise, dass dieses Vorhaben zusammen mit dem Verein und den Bats erarbeitet wird.

• B

Hab ich das richtig verstanden?
                                          Der Spieleretat tendiert er nach Süden?
                                          Eine Brooksverlängerung erscheint mir daher nicht möglich 😞

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • O
                                            Olli_B @BBC_dnp zuletzt editiert von

@BBC_dnp:

Er wurde ja bisher durch die Teilnahme an der Champions League auch erhöht…

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • T
                                              thomasp zuletzt editiert von

Zur Vertragserfüllung hier noch was schriftliches. Raoul Korner bleibt somit auch 2019/20 in Bayreuth und erfüllt sein Vertragsjahr. Seine bereits 4. Saison in Bayreuth.

http://www.bblprofis.de/index.php/2019/05/15/raoul-korner-bleibt-bei-medi-bayreuth/

Die einzige wichtige Statistik ist der Endstand.

• W
                                                worstcase @Olli_B zuletzt editiert von

@Olli_B:

@BBC_dnp:

Er wurde ja bisher durch die Teilnahme an der Champions League auch erhöht…

Sehe das auch als legitim an, wenn man als künftig “nur noch” FIBA Cup-Teilnehmer mit einem geringeren Etat auskommen müsste, als dem aus einer BCL-Saison. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche finanziellen Undinger ein Loch in den Etat gerissen hätten und man diesen nun deshalb senken müsste.

Abgesehen davon: Ich sehe eigentlich einen nächsten logischen Schritt für De’Mon und der kann nicht FIBA Europe Cup heißen.

• werbung
                                                  werbung @Olli_B zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • A
                                                    Alfred4158 zuletzt editiert von

Super news, dann muss aber spätestsns am Ende der nächste Saison ein Trainer her.

Bayreuth hat nun immerhin ein Jahr lang Zeit einen Trainer zu suchen der Korner ersetzen kann.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • R
                                                      Ramires @Alfred4158 zuletzt editiert von

@Alfred4158:

Super news, dann muss aber spätestsns am Ende der nächste Saison ein Trainer her.

Bayreuth hat nun immerhin ein Jahr lang Zeit einen Trainer zu suchen der Korner ersetzen kann.

Das wird Bayreuth genauso wenig machen, wie sich Raoul Korner ein Jahr lang nach einem neuem Arbeitgeber für kommende Saison umschauen wird 😉

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • A
                                                        Alfred4158 zuletzt editiert von

Sorry aber ich bin mir sicher, dass Bayreuth ausschau halten wird nach einem möglichen Nachfolger…falls jorner es während der saioson klar kommuniziert, dass er nicht weiter machen wird.

man wird den markt im Auge behalten, denn einen passanden Trainer zu finden ist wohl so ziemlich das Schwierigste Teil:…

• G
                                                          goBBC @Ramires zuletzt editiert von

@Ramires:

@Alfred4158:

Das wird Bayreuth genauso wenig machen, wie sich Raoul Korner ein Jahr lang nach einem neuem Arbeitgeber für kommende Saison umschauen wird 😉

Für Raoul wird es sein Agent tun. medi muss sich vorbereiten für die Ära nach Korner. Sie wird kommen.

Hirnforscher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • Hirnforscher
                                                            Hirnforscher @goBBC zuletzt editiert von

@goBBC:

@Ramires:

@Alfred4158:

Für Raoul wird es sein Agent tun. medi muss sich vorbereiten für die Ära nach Korner. Sie wird kommen.

Natürlich wird die Zeit nach Raoul Korner kommen. Ob dies nach der kommenden Saison sein wird, oder ob Raoul Korner noch einmal zwei Jahre drauf legt, ist doch heute noch völlig offen. Letzteres ist auch absolut im Bereich des Möglichen. Wenn Raoul Korner sein Ende in Bayreuth gekommen sieht, halte ich ihn auch für fair genug, das den medi-Verantwortlichen gegenüber rechtzeitig zu kommunizieren. Ein Pokern schließe ich von beiden Seiten aus.

Ansonsten halte ich diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt für völlig Fehl am Platz. Oder müssen einige Schwarzseher und Bedenkenträger gleich wieder Einwände bringen, da Raoul Korner seinen Vertrag weiterhin aufrecht erhält, obwohl manche hier schon sicher wussten, dass er definitiv nach dieser Saison gehen wird? Sind wir doch lieber froh, dass er so geradlinig ist und zu Bayreuth steht und in der kommenden Saison auf jeden Fall noch an unserer Seitenlinie stehen wird. Ich zumindest bin es…!

medi bayreuth

• O
                                                              Oberpfaelzer Gesperrt zuletzt editiert von

Jetzt freuen wir uns doch erstmal auf nächste Saison, bevor wir an die übernächste Serie denken.

Hat eigtl. jemand Lust nochmal auf unseren diesjährigen Kader einzugehen? Eine kleine Einzelkritik?
                                                              Würde mich freuen, wenngleich mir selber dazu aktuell ein wenig Zeit fehlt…

• werbung

ANZEIGE
                                                                • G
                                                                  goBBC @Hirnforscher zuletzt editiert von

@Hirnforscher:

Natürlich wird die Zeit nach Raoul Korner kommen. Ob dies nach der kommenden Saison sein wird, oder ob Raoul Korner noch einmal zwei Jahre drauf legt, ist doch heute noch völlig offen. Letzteres ist auch absolut im Bereich des Möglichen. Wenn Raoul Korner sein Ende in Bayreuth gekommen sieht, halte ich ihn auch für fair genug, das den medi-Verantwortlichen gegenüber rechtzeitig zu kommunizieren. Ein Pokern schließe ich von beiden Seiten aus.

Ansonsten halte ich diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt für völlig Fehl am Platz. Oder müssen einige Schwarzseher und Bedenkenträger gleich wieder Einwände bringen, da Raoul Korner seinen Vertrag weiterhin aufrecht erhält, obwohl manche hier schon sicher wussten, dass er definitiv nach dieser Saison gehen wird? Sind wir doch lieber froh, dass er so geradlinig ist und zu Bayreuth steht und in der kommenden Saison auf jeden Fall noch an unserer Seitenlinie stehen wird. Ich zumindest bin es…!

Keine Ahnung wo du schon wieder Bedenkenträger und Schwarzseher siehst. Ich sehe das ganz nüchtern und RK bestätigt das indirekt in einem der Folge Interviews mit der Presse. Bisher blieb er immer nur maximal 3 Jahre. In Bayreuth sind es nun 4. Die Gefahr das er den Standort nach der nächsten Saison verlässt halte ich für groß. Selbst wenn es noch eine weitere Amtszeit gäbe, dann muss medi sich im Laufe der nächsten Saison darum kümmern. Ob der Coach dann Korner oder Müller-Meier-Lisbeth heißt ist egal. Man kann nicht bis nach nächster Saison damit warten.

Und das schließt auch nicht aus, dass ich mich über RK’s Verlängerung freue. Ich wollte lediglich klar stellen, dass im Laufe der nächsten Saison der Club Sorge tragen muss, wer übernächste Saison unser HC ist. Das kann nicht bis nach der nächsten Saison warten, wie ein anderer User hier aussprach.

• D
                                                                    Doooerk zuletzt editiert von

Außer evtl. Brooks und Martin wird wohl kein Kontingentspieler bzw. auch Raivio nächstes Jahr mehr zu sehen sein.

Find ich gut.

Robertson und Hrovat, die ja häufig in der Diskussion waren hier, fand ich im großen und ganzen zu unkonstant. Hrovat hat zwar gekämpft, wollte mir aber viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Bin auf das neue Team gespannt und freu mich auf die nächste Saison

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • S
                                                                      SirMichael @Doooerk zuletzt editiert von

@Doooerk:

Außer evtl. Brooks und Martin wird wohl kein Kontingentspieler bzw. auch Raivio nächstes Jahr mehr zu sehen sein.

Find ich gut.

Robertson und Hrovat, die ja häufig in der Diskussion waren hier, fand ich im großen und ganzen zu unkonstant. Hrovat hat zwar gekämpft, wollte mir aber viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn von den Ausländern kommende Saison noch einer zu sehen sein sollte, ist es nur Brooks 😉

Wer trifft hat Recht!

Gegen die Besatzungsmacht der Kopflosen ist eine verbale Intifada nötig!

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • B
                                                                        BBC_dnp @SirMichael zuletzt editiert von

@SirMichael:

@Doooerk:

Find ich gut.

Wenn von den Ausländern kommende Saison noch einer zu sehen sein sollte, ist es nur Brooks 😉

Raivio ist ja ein Deutscher 😉 😄

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • S
                                                                          SirMichael @BBC_dnp zuletzt editiert von

@BBC_dnp:

@SirMichael:

@Doooerk:

Find ich gut.

Raivio ist ja ein Deutscher 😉 😄

Von Deutschen habe ich ja auch nix geschrieben

Wer trifft hat Recht!

Gegen die Besatzungsmacht der Kopflosen ist eine verbale Intifada nötig!

• D
                                                                            Dirkalicious zuletzt editiert von

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich kaum etwas hinzufügen, außer meiner Einschätzung zum Kader und dem Verbleib von Spielern.
                                                                            Die Saison ist vorzeitig vorbei, Playoffs verpasst (verdient), Defensiv und Offensiv mit viel Licht und viel Schatten, Konstanz war meist nicht vorhanden (spielten die Verletzungen bestimmt mit rein), Einsatz und Körpersprache hat mir über weite Strecken gar nicht gefallen. Aber das kann man alles nun getrost abhaken und für ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse Deutschlands planen. Muss man sich wieder einmal vor Augen führen, dass wir nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen und um den Ligaverbleib bangen müssen, sondern einer verpassten Chance auf die Meisterschaftsrunde hinterhertrauern. Das wäre vor ein paar Jahren noch ein feuchter Traum von uns gewesen.
                                                                            Die morgige Pressekonferenz wird den Grundstein für den Sommer legen. Bleibt RK Geht er Verstehen könnt ich es, aber ich schätze ihn auch als Charakter ein, der nicht in dieser Weise von einer Station abtreten möchte. 50-50 würde ich sagen.
                                                                            Kadertechnisch bin ich kritisch, subjektiv und eventuell ein bisschen zu harsch. Aber ich bitte zu bedenken, dass dies meine Wertungen Gedanken sind zu den jeweiligen Spielern.

#00 Eric Mika
                                                                            Sein Einsatz und Physis sowie die spielerischen Anlagen gefielen mir gut bei ihm, defensiv das ein oder andere mal nicht das Gelbe vom Ei, allerdings besser als ein Seiferth, wo generell freie Fahrt in der Zone gilt. Ein Verbleib ist mMn wahrscheinlich, jedoch weiß ich nicht, ob RK mit ihm plant bzw. er in dessen System passt.

#1 Adonis Thomas
                                                                            Braucht man nicht um den heißen Brei reden. DIE Enttäuschung der Saison. Mit viel Vorschusslorbeeren als Königstransfer betitelt, im Mannschaftsspiel ein Fremdkörper, zu viel Hero-Ball, er kann definitiv besser spielen, aber was hat ihn gehindert Verbleib unwahrscheinlich, da können wir unser Geld besser anlegen.

#3 Kassius Robertson
                                                                            Für mich ein Sympathieträger. Anfangs mit Schwierigkeiten (bei Rookies nicht unüblich), hatte ein paar Klassespiele, aber auch ein paar wo er abgetaucht ist. Konstanz ist im ersten Profijahr nichts gegebenes. Ich würde mich freuen, wenn wir Kash ein weiteres Jahr für unser Team spielen sehen, finanziell dürften wir uns kein Bein ausreißen, um ihn zu halten.

#7 Kyan Anderson
                                                                            Nachverpflichtung für Stockton. Kam meines Erachtens nicht an seine Leistungen ran, die er bei uns hatte. Ich schätze ihn als cleveren und abgezockten PG, aber es hat in diesem Teamgefüge nicht gepasst und das hat man gesehen. Verbleib unwahrscheinlich mMn.

#9 David Stockton
                                                                            Enttäuschung Nr. 2. Der Name und die guten Leistungen seines Bruders Michael in Göttingen durften ihm zum Verhängnis geworden sein, zusammen mit seinem leichten Körperbau, das ihn in der Defensive zu einem dauerhaften Missmatch gemacht hat. Offensiv als Spot-Up Shooter durchaus zu gebrauchen, als Floor General im Ballvortrag zu unsicher, trotz seines guten Auges für den Mitspieler. Verbleib unwahrscheinlich, auf PG gibt es bessere Spieler.

#10 Bastian Doreth
                                                                            Unser Cäptain und emotionaler Leader. Immer mit 100% dabei. Offensiv hat er durchblitzen lassen was er drauf hat, das darf er ruhig öfters zeigen, nicht erst wenn unsere Kontingentspieler schwächeln. Die Identifitkationsfigur für den Bayreuther Basketball. Mit dem Aufstieg (ggf. man findet eine ligataugliche Halle) von Nürnberg bin ich mir unsicher, ob er nicht gen Heimat ziehen möchte. Verbleib ungewiss, würde ihn gerne halten.

#11 Andreas Seiferth
                                                                            Ach ja. Ich bin kein großer Seiferth Fan, das wissen viele im Forum bereits. Zu ungelenk, zu schwerfällig, keinerlei Rim-Protection in der eigenen Zone. Da gibt es einen Freifahrtschein für den Gegner. Offensiv hat er ein Repertoire an Finten und Low-Post Moves, außerhalb der Zone mit seinem Wurf keine Gefahr. Zu eindimensional mMn, Verbleib gewiss, hat Vertrag meines Wissens.

#12 Hasan Martin
                                                                            Anfangs dachte ich wir haben einen riesen Steal verpflichtet mit Martin. Defensiv ein Block-Monster, das die Zone beschützt, flink agil und athletisch, wie gemacht für die Fast-Break Devise von RK. Mittlerweile ist er mir zu verletzungsanfällig, bekommt von mir den Stempel Injury-prone, was einen Verbleib unwahrscheinlich machen lässt. Seine Leistungen nach den Verletzungen empfahlen sich nicht gerade für ein weiteres Jahr.

#14 Steve Wachalski
                                                                            Uns Steeeeeeve. Der Rücken schmerzt, das Händchen war nicht mehr so sicher, wie es die Jahre davor noch war. Abschied steht fest, sehr schade, ein Sympathieträger und Vorzeigeprofi. Danke für alles, Steve.

#15 Gregor Hrovat
                                                                            Wie Robertson mit viel Licht und Schatten. Wirkte mir manchmal zu wild und mit dem Kopf durch die Wand. Talent ist zweifelsohne da, aber ein Ersatz für Nate ist er nicht gewesen, bei dem Alter aber auch unfair ihn mit Linhart zu vergleichen.

#17 Lukas Meisner
                                                                            Ein Gewinn der vergangenen Saison. Dafür, dass er “einfach so passiert ist”, finde ich, dass Meisner sehr gut geschlagen hat. Physisch hält er gut dagegen, der Wurf könnte konstanter fallen, seine Entscheidungsfindung braucht in manchen Situationen noch zu lange, aber er ist jung und hat sein erstes Profijahr hinter sich. Freu mich ihm bei seiner Entwicklung zuschauen zu dürfen, wird uns noch viel Spaß bringen.

#24 De’Mon Brooks Unser Wühlbüffel und Juwel des Kaders. Der Dreier gehört nun endgültig zu seinem Repertoire, athletisch und defensiv nochmal eine Schippe draufgelegt. Der Spieler, den ganz Bayreuth liebt und gerne ein weiteres Jahr für die Stadt spielen sehen würde. Wird er das? Wie RK in der PK bereits sagte, bis zur Schmerzgrenze gehen, aber nach 3 Jahren schätze ich, dass Brooks einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Er gehört in den internationalen Wettbewerb. Verbleib unwahrscheinlich.

#30 Nik Raivio
                                                                            Wärmte zu Beginn der Saison die Bank, erspielte sich nach und nach mehr Minuten, wobei er am Ende der Saison mir am besten gefiel. Sein Mitteldistanzwurf fällt sicher, zeigte meist Einsatz und Kampf. Für einen deutschen Spot durchaus ein fähiger Rotationsspieler. Würde ihn gerne ein weiteres Jahr bei uns sehen. Verbleib wahrscheinlich.

Coach Raoul Korner
                                                                            RK war das ein oder andere Mal sehr verärgert diese Saison, hat aber dennoch am Mittwoch in der PK bekannt gegeben, dass er bleiben wird. Die Zeichen stehen auf Kontinuität, was in Bayreuth beim Trainer nicht immer so war. Ich schätze RK und seine akribische Art der Vorbereitung, ich hoffe, er wird ein glücklicheres Händchen im Sommer beweisen. Wir benötigen vor allem einen ligatauglichen PG, der dem modernen Basketball entspricht. Was unsere Kasse da hergibt, wird man abwarten müssen.

Bucks / Jazz / Celtics.

Vorbilder: Brad Stevens, Drew Hanlen und Kobe Bryant.

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

“Play like you’re in first. Train like you’re in second.” – Stephen Curry

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • werbung

ANZEIGE
                                                                              M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • M
                                                                                mitrax @Dirkalicious zuletzt editiert von

@Dirkalicious:

#00 Eric Mika
                                                                                Sein Einsatz und Physis sowie die spielerischen Anlagen gefielen mir gut bei ihm, defensiv das ein oder andere mal nicht das Gelbe vom Ei, allerdings besser als ein Seiferth, wo generell freie Fahrt in der Zone gilt. Ein Verbleib ist mMn wahrscheinlich, jedoch weiß ich nicht, ob RK mit ihm plant bzw. er in dessen System passt.

#12 Hasan Martin
                                                                                Anfangs dachte ich wir haben einen riesen Steal verpflichtet mit Martin. Defensiv ein Block-Monster, das die Zone beschützt, flink agil und athletisch, wie gemacht für die Fast-Break Devise von RK. Mittlerweile ist er mir zu verletzungsanfällig, bekommt von mir den Stempel Injury-prone, was einen Verbleib unwahrscheinlich machen lässt. Seine Leistungen nach den Verletzungen empfahlen sich nicht gerade für ein weiteres Jahr.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, aber bei den beiden Spielern hier sehe ich es etwas anders.
                                                                                Mika ist meiner Meinung nach kein guter Griff für uns, da er eigentlich nur offensiv statt findet (ähnlich Seyfferth). Defensiv war er schon arg schwach und hat auch beim defensiven Rebound nicht gut gearbeitet (Ausboxen, etc.). Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er überhaupt zur Diskussion für nächste Saison steht.
                                                                                Martin dagegen finde ich als Spieler klasse. Wenn er fit und in Form ist, dann ist er einer der Top-Center der Liga. Das hatte man auch zu Saisonbeginn gesehen. Die Frage bei ihm ist halt, ob er generell sehr verletzungsanfällig ist, oder einfach nur Pech hatte diese Saison. An eine weitere Saison bei uns glaube ich aber leider auch nicht, obwohl ich mich bei ihm schon freuen würde…

Gruß

mitrax

• T
                                                                                  TrommlerBT zuletzt editiert von

Korner hat nach der Pressekonferenz im Interview mit Lokalzeitung gesagt, das es keine große Überraschung ist das bei den ausländischen Spieler ein Umbruch stattfindet. Und das man nur Brooks halten möchte.

Man kann also von 5-6 neuen Ausländer ausgehen plus 1-2 Deutschen Spielern.

• T
                                                                                    thomasp zuletzt editiert von

Ja, der Umbruch wird natürlich kommen “müssen”. International möchte man ja jetzt auch an den Start gehen, wie die BBLProfis schreiben. Wäre sicherlich ein Lockmittel für den einen oder anderen etablierten und hungrigen Spieler.

http://www.bblprofis.de/index.php/2019/05/16/medi-bayreuth-plant-internationalen-wettbewerb/

Die einzige wichtige Statistik ist der Endstand.

• B

Vielleicht auch ein Grund, das der Etat nach Süden geht……

https://www.infranken.de/regional/coburg/brose-automobilzulieferer-deutlicher-umsatzrueckgang-coburg-bamberg-folgen;art214,4227088

• M
                                                                                        magellan zuletzt editiert von

Dass Brose nicht dauerhaft unendlich viel Geld im Sponsoring vergraben will war aber von Anfang an klar,
                                                                                        auch ohne die Turbulenzen in der Automobil-Industrie

• O
                                                                                          Oberpfaelzer Gesperrt zuletzt editiert von

….

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • B

Matt Haufer hat im Interview ja davon gesprochen, dass das recruiting viel, viel früher beginnen muss. Ich bin gespannt, wann der 1.Spieler für 2019/20 vorgestellt wird.

• G
                                                                                                goBBC @BBC_dnp zuletzt editiert von

@BBC_dnp:

Matt Haufer hat im Interview ja davon gesprochen, dass das recruiting viel, viel früher beginnen muss. Ich bin gespannt, wann der 1.Spieler für 2019/20 vorgestellt wird.

Das war nicht auf den Zeitpunkt bezogen, an dem der Spieler für die kommende Saison unterschreibt, sondern darauf das man Spieler unter Vertrag nimmt, für Übernächste Saison. Da man deren Entwicklung kennt.

Edith: Ich hoffe das man das mal noch etwas konkretisiert. Wird das vermehrt im Jugendbereich eingesetzt, um z.B. so junge Spieler an medi langfristig zu binden, eine gewisse Sicherheit zu geben und durch Leihgeschäfte in Ihrer Entwicklung zu stärken. Bei Amerikanern kann ich mir das z.B. kaum vorstellen. Der Ansatz ist wirklich interessant, aber bestimmt auch nicht günstig. Ich hoffe das man sich hier nicht verrennt und das Ganze behutsam aufbaut. Aber aktuell haben die Verantwortlichen da mein Vertrauen. Wir müssen kreativ werden … es wird sonst immer schwerer für uns oben reinzukommen.

• M
                                                                                                  medi-Ritter zuletzt editiert von

Irgendwie war es ja klar dass Brooks geht, aber bis zuletzt hatte man noch die Hoffnung. Aber seine Entscheidung ist verständlich.

Mutugoal 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 4
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 47
                                                                                                  • 48
                                                                                                  • 1 / 48
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                                  F
                                                                                                  N
                                                                                                  N
                                                                                                  A
                                                                                                  G
                                                                                                  B
                                                                                                  A
                                                                                                  T
                                                                                                  S
                                                                                                  L
                                                                                                  N
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  T
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 246 Nutzer*innen aktiv (67 Registrierte + 179 Gäste).
                                                                                                    Eiffeltower, LaGomera, Flyingjoggel 0, Northernland, Nicki, andrejjan, GöEl-Amin, ballsportler46, BerlinerMiniTurnier, budul, ansusay, transzendent, Sash82, TomFromPuc, Luisxxde, nicci   In den letzten 24 Stunden waren 823 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.043 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                                                                                    BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE