Bauermann in China
-
Erstmal sorry, liebe Mods. China liegt nicht in Europa und auch nicht in den USA. Ein Unterforum Basketball in Asien gibt es leider nicht.
Hat jemand Infos, wie sich Herr Bauermann und sein Team so im Reich der Mitte schlägt.
Coacht er da irgendwelche bekannte Spieler?
Gab es schon ein Straftraining auf der Chinesischen Mauer?
Bin für Infos dankbar.
-
ANZEIGE -
Bauermann coacht in China’s top-Spielklasse. Viele der Teams heuern NBA- und Euroleague-erfahrende Akteure an, die sich die meisten BBL-Teams nicht leisten könnten.
Bauermann’s Team ist eine einzige Katastrophe. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass er nur wenig gute Einzelspieler in seinem Team hat.
-
Jamaal Franklin (26 NBA Spiele für Memphis) und Jason Thompson, Bruder von Ulms Ryan Thompson, (600 NBA-Spiele und zuletzt bei Fenerbahce) sind die einzigen ausländischen Spieler im Team. Beide sind im Schnitt für rund zwei Drittel der Punkte verantwortlich.
Zweitbester Scorer der Liga ist der Ex-Bremerhavener Darius Adams mit 38,5 Punkten im Schnitt. -
Bauermann coacht in einer Liga ohne Defense. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Danke für die Infos.
-
Bauermann coacht in einer Liga ohne Defense. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Danke für die Infos.
Das Geld wird dort wohl das Argumnet sein, warum er dort coacht. Absketball ohne aggresive Defensive stelle ich mir zeimlich amüsant vor.
-
Ich hatte im Januar 2017 das Vergnügen, Starbury in Peking live zu sehen. Es war eine ganz schöne Odyssee nötig, um an Tickets zu kommen, aber witzig.
Es gibt einen guten Grund, warum Marbury in China mit 40 immernoch Leistungsträger ist (und ihm eine Statue sowie ein kleines Museum gewidmet wurden), warum Spieler wie Jimmer Fredette und Justin Hamilton dort dicke Stats auflegen, und vor allem: warum junge Spieler wie Guerschon Yabusele oder Emmanuel Mudiay, die nach einer Stat-reichen Saison in China mit haufenweise Vorschusslorbeeren und viel zu hohen Erwartungen in die NBA gehen.
Das von mir besuchte Spiel war jedenfalls kein ästhetischer Basketball. Es wirkte alles sehr programmatisch - erstaunlich wenig gleichzeitige Ball- und Spielerbewegung, häufig Eins gegen Eins, während die acht anderen echt zuschauen. Für Carmelo Anthony wäre es wirklich nochmal ein Paradies am Karriereende, aber das ist ein anderes Thema.
Mich würde mal speziell interessieren, wie Bauermann den Entwicklungsstand dort im Vergleich zu dem im Iran sieht.
-
http://www.bblprofis.de/index.php/2018/12/12/dirk-bauermann-in-china-als-head-coach-entlassen/
Bauermann wurde entlassen.
-
ANZEIGE -
Das wird hier evtl. der kürzeste Thread der SD-Geschichte
-
Vielleicht sucht ja Brose noch einen jungen und hungrigen Trainer…
-
Vielleicht sucht ja Brose noch einen jungen und hungrigen Trainer…
Pesic ist bei Barca schon unter Vertrag
-
http://www.bblprofis.de/index.php/2018/12/12/dirk-bauermann-in-china-als-head-coach-entlassen/
Bauermann wurde entlassen.
Als Headcoach ja, soll aber im Coaching-Staff verbleiben. Was man sich davon verspricht weiß ich auch nicht
-
@Oberpfaelzer:
Als Headcoach ja, soll aber im Coaching-Staff verbleiben. Was man sich davon verspricht weiß ich auch nichtEinen längeren Thread bei schoenen dunk???
-
Ich wette, Bauermann “verbleibt im Coaching-Staff”,
damit er sein sicherlich enorm hohes Gehalt weiter beziehen kann.
Was ich ihm übrigens gönne.
Wer aus China abhaut, verliert seinen Gehaltsanspruch.
Also bleibt er. -
ANZEIGE -
Semi-Related: Wer mal ein Buch über Basketball in China lesen will, ich hab vor einiger Zeit mal das hier gelesen https://www.washingtonpost.com/entertainment/books/book-review-brave-dragons-about-an-american-basketball-coach-in-china/2012/02/01/gIQAqkYXKR_story.html?noredirect=on&utm_term=.f3d7618121de
“‘Brave Dragons,’ about an American basketball coach in China”Das war ein ganz witziges Buch, auch wenn sich manche Dinge inzwischen bestimmt geändert haben
-
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/02/22/neuer-verein-fuer-dirk-bauermann/
So schnell geht es. Kapitel von Bauermann in China schon wieder beendet. Bauermann wechselt nun in die Türkei und unterschreibt bei Pinar Karsiyaka. Sagte er nicht vor einigen Monaten, dass nach China schluss sein sollte?
Vielleicht bereitet er sich ja wieder auf die BBL vor?! Möglich wäre dies doch.
-
Warum das Bauermann in China aufgehört hat, kann man sich im Telekomm-Podcast anhören.
-
Warum das Bauermann in China aufgehört hat, kann man sich im Telekomm-Podcast anhören.
Ist das hier die Allianz-Arena oder das Manfred-Krug-Gedächtnis-Museum? Ich habe kein Problem, wenn Du den Link postest, aber dann schreib bitte auch etwas dazu. So ist das schnöde Werbung für einen Telekommunikationsanbieter …
-
Ist das hier die Allianz-Arena oder das Manfred-Krug-Gedächtnis-Museum? Ich habe kein Problem, wenn Du den Link postest, aber dann schreib bitte auch etwas dazu. So ist das schnöde Werbung für einen Telekommunikationsanbieter …
Da bin ich bei dir. Ein paar Infos zu einem Link hätten schon was. Nicht jeder hat die Zeit und Lust sich den ganzen Podcast anzuhören.
-
Um den Thread hier noch ein Bisschen zu verlängern
Was ist denn ein Telekomm ?
Und wer zum Teufel kommt auf die Idee Casts vom Krächze auchnoch zu verlinken, das grenzt an Körperverletzung ^^
-
ANZEIGE -
Ich habe den Podcast gehört und er ist sehr informativ, was den Umgang der Chinesen mit ausländischen Trainern im Besonderen und ausländischem Know-How im Allgemeinen umgeht. Das Interview mit Bauermann gehört für mich zum Interessantesten, was ich in dieser Hinsicht gehört habe - vor allem, weil Bauermann, dem man ja oft eine gewisse Kritikresistenz unterstellt, seine eigene Naivität durchaus auch selbstkritisch reflektiert. Ich kann zumindest diese Passage des Podcasts nur empfehlen. Später ging es dann um eSports, das war geradezu unfassbar langweilig im Vergleich.
-
Im Ernst? Es geht, wie man wohl allgemein wissen kann (oder durch einen Klick auf den Link leicht herausfindet), um den “Abteilung Basketball”-Podcast, der von MagentaSport gesponsort wird und somit im weitesten Sinne auch etwas mit der Telekom zu tun hat. Die Inhalte des Podcast sind aber alles andere als irgendwelche Werbung für den Telekom-Konzern, sondern enthalten im Wesentlichen: 1) einleitender Dialog zwischen Michael Körner und Alexander Dechant über das was so seit der letzten Woche passiert ist, 2) zwei Interviews mit (meistens) Personen, die im BB-Umfeld beschäftigt sind (Spieler, Trainer, Manager), 3) abschließendes Geplänkel, was so in den nächsten Tagen BB-technisch zu erwarten ist.
Wenn jetzt jemand schreibt, dass man im Podcast die Gründe für Bauermanns Ende hören kann (das lässt sich übrigens nicht in drei Sätzen zusammenfassen), dann klickt man auf den Link (der nicht zur Telekom führt) und hört in den Podcast rein. Wenn der einem zu lange dauert, dann klickt man bis zum Interview vor und gut ist.
Aus dem Posten des Links eine anrüchige Werbung für die Telekom konstruieren zu wollen, ist wirklich unangebracht.
-
Manche müssen halt ihre Vorurteile im Forum pflegen. Wobei ich mich wundere, dass dies von einem Mod kommt. Bekommt Ihr eigentlich Spesen bezahlt? Falls Telekom/Magenta Sport auf SD Online-Werbung schaltet, stehst Du quasi auf deren Lohnliste. Wer selbst sich seinen Aufwand durch Werbung bezahlen lässt, sollte sich über vermeintliche Schleichwerbung anderer nicht so mokieren. Die Werbung auf SD ist im übrigen viel aufdringlicher als im Podcast von Magenta Sport. Da fragt man sich, wer hier denn wirklich redaktionell unabhängiger ist.
-
@Henk und ausnahmsweise auch öffentlich, weil es mich echt aufregt:
Du bist hier einer der Poweruser und weißt mit Sicherheit, dass das hier alles ehrenamtlich betrieben wird. Das haben wir in den letzten Jahren oft genug herausgearbeitet. Insofern empfinde ich Deinen Beitrag als absolute Unverschämtheit. Herzlichen Glückwunsch dazu: Du bist gerade auf der kurzen Liste der User gelandet, die ich weniger beachten werde, wenn sie Probleme oder Auffälligkeiten melden.
Inhaltlich: Auch Moderatoren haben ihre eigene Meinung. Die Meinung des einen Moderators muss nicht zwangsläufig die des anderen sein. Mir beispielsweise reicht der Hinweis, dass der Podcast Inhalte dazu hat.Ich weiß, dass ich das nicht im Ärger schreiben sollte. Aber es gibt Momente, wo ich dann doch auf den ‘Antwort senden’ Knopf drücke. Heute ist einer dieser Momente!
-
Ich frage mich zwar, wie man im Dirk Bauerman Thread auf Schleichwerbung für die Telekom, Kritik an Michael Körner / dem Podcast und letztlich zum Vorwurf an SD kommt, aber falls es jemanden interessiert: Das (Podcast-)Interview mit Bauermann ist sehr empfehlenswert, gibt Einblicke in den Basketball dort und daher nur zu empfehlen
(Dass danach über eSport gesprochen wird, ist vielleicht für den ein oder anderen unnötig, hat sich im Laufe der Zeit aber in den Podcasts so entwickelt)