ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    • Pressemitteilungen
    • Blog
    ANZEIGE

    • MBA-Teams wollen zweite Chance nutzen

      MBA-Teams wollen zweite Chance nutzen

      Überall ist Sommerpause. Überall? Von wegen. Für zwei Teams der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) steht am Wochenende verdammt viel auf dem Spiel.

      8.6.2023 um 11:25
    • Servus Basti! Bastian Doreth verlässt Bayreuth

      Fast genau acht Jahre nach Bekanntgabe seines Wechsels von den Artland Dragons nach Bayreuth, steht nun fest: die Saison 2022/23 war die letzte Spielzeit für Bastian Doreth in Bayreuth. In der Saison 2023/24 wird sich Doreth einem neuen Verein anschließen und trotz vorliegenden Angebotes nicht nach Bayreuth zurückkehren.Nach insgesamt 375 Spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga steht somit für den Aufbauspieler ein neues sportliches Kapitel an, wobei die Verantwortlichen von medi bayreuth alles versuchten, Doreth von einem Verbleib in Bayreuth zu überzeugen.

      8.6.2023 um 10:30
    • Harrison Cleary wechselt nach Finnland

      Nach einer starken Saison bei Kooperationspartner SC Rist Wedel und ebenso starken Auftritten für die Veolia Towers Hamburg in der easyCredit BBL und im 7DAYS EuroCup findet Harrison Cleary beim finnischen Erstligisten Lahti Basketball eine neue Herausforderung.

      Als Topscorer der 2. Basketball Bundesliga ProB sowie mit starken Auftritten in der easyCredit BBL und im 7DAYS EuroCup hat Harrison Cleary seine Fähigkeiten in der vergangenen Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      8.6.2023 um 9:38
    • DBB-Damen für Women's EuroBasket nominiert

      Thomaidis nominiert Kader für Women’s EuroBasket

      Emma Eichmeyer, Johanna Klug und Anna Lappenküper nicht mehr dabei

      Women’s EuroBasket live und kostenlos bei MagentaSport

      Im Anschluss an die beiden Testspiele in Israel (69:7378:63) hat Damen-Bundestrainerin Lisa Thomaidis den Kader der deutschen Damen für die FIBA Women’s EuroBasket 2023 in Israel und Slowenien nominiert. Emma Eichmeyer, Johanna Klug und Anna Lappenküper sind nicht mehr dabei.

      7.6.2023 um 13:59
    • Abgänge im Kader – Buchmann und Voit kommende Saison nicht bei den Tropics

      Nachdem man mit Daniel Urbano bereits einen starken Neuzugang präsentieren konnte und den hochtalentierten Mateo Jukic weiterhin an den Verein gebunden hat, gibt es nun die ersten fixen Abgänge im Kader der Oberhachinger Basketball.

      Die Vereinsführung sowie die sportliche Leitung hätten sowohl mit Antoine „Ante“ Buchmann als auch mit Benny Voit sehr gerne weitergemacht. Die beiden jungen Spieler waren ein wichtiger Teil der letztjährigen Tropics-Rotation und sowohl menschlich als auch spielerisch ein großer Gewinn für den Verein.

      7.6.2023 um 13:43
    • Dennis Nawrocki wechselt in die ProA

      Dennis Nawrocki gehört in der Saison 2023/24 nicht mehr zum Kader der ROSTOCK SEAWOLVES. Der Vertrag mit dem 30-Jährigen wird nicht verlängert. In der neuen Spielzeit wird der gebürtige Braunschweiger eine neue Herausforderung in der BARMER 2.

      7.6.2023 um 13:03
    • Erster Neuzugangt: Nachwuchstalent Philipp Walz unterschreibt Zweijahresvertrag

      Die Uni Baskets Paderborn haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 der Barmer 2. Basketballbundesliga bekanntgege- ben: Nachwuchstalent Philipp Walz steht die nächsten beiden Spielzeiten im Jersey der Ostwestfalen auf dem Parkett. Der 21jährige Deutsche Forward kommt von den White Wings Hanau‚ die bis zu ihrer Insolvenz im April dieses Jahres in der ProB für Furore sorgten.

      7.6.2023 um 12:40
    • Champs Mateo and Williams-Goss visit the Crossover

      The season finale of the Crossover with Joe Arlauckas is a special three-way interview with host Joe Arlauckas speaking to two key members of the freshly crowned 2023 Turkish Airlines EuroLeague champions: head coach Chus Mateo and guard Nigel Williams-Goss. Together they reviewed the regular season, went into detail about Real’s comeback from an 0-2 deficit in the playoffs against Partizan Mozzart Bet Belgrade, and discussed all the big moments from the Final Four in Kaunas. When they spoke, Williams-Goss was still on a high from winning the title.

      7.6.2023 um 11:30
    • Erster Neuzugang: Moritz Plescher verstärkt Bayreuther Basketballer

      Die erste Personalentscheidung auf dem Spielfeld ist gefallen: Moritz Plescher wechselt vom ProA-Ligakonkurrenten Medipolis SC Jena nach Bayreuth. Der 1,95 Meter große Guard hat einen Zwei-Jahres-Vertrag in der Wagnerstadt unterzeichnet und wird Anfang August in Bayreuth erwartet. Der Vertrag des aus Mettmann stammenden Plescher läuft dabei bis zum Ende der Spielzeit 2024/25.

      7.6.2023 um 10:52
    • „Willkommen an der Bismarckstraße, Sebastian Brach!"

      Der Guard wechselt von den WHITE WINGS Hanau zu den BAYER GIANTS Leverkusen in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und unterschreibt einen Vertrag über eine Saison, welcher sich automatisch bei Aufstieg in die ProA verlängert.

      „Alles neu macht der Juni“ – so oder ähnlich könnte man den bevorstehenden Sommermonat für die Leverkusener Korbjäger beschreiben.

      7.6.2023 um 10:07
    • BG befördert Foucart zum Headcoach

      Die BG Göttingen hat einen neuen Headcoach verpflichtet. Olivier Foucart übernimmt die Cheftrainer-Position beim easyCredit Basketball-Bundesligisten aus Südniedersachsen und erhält einen Dreijahres-Vertrag mit Ausstiegsoptionen. Der 38-jährige Belgier war zuvor zwei Jahre Assistenztrainer der Göttinger und tritt die Nachfolge von Roel Moors an, der die BG auf eigenen Wunsch verlässt.

      7.6.2023 um 9:00
    • Devon Goodman verlässt die Dragons

      Mit US-Boy Devon Goodman steht der erste Abgang der diesjährigen Offseason der Dragons Rhöndorf fest. Der sympathische Aufbauspieler will sich nach einer starken Premieren-Saison in Deutschland der nächsten sportlichen Herausforderung stellen.

      Mit 8,9 Assists pro Partie war der 1,84 Meter große Aufbauspieler bester Vorlagengeber der gesamten ProB und markierte mit 19,7 Punkten zudem die meisten Zähler seines Teams und konnte insgesamt 9 „Double-Doubles“ aus Punkten und Assists anno 2022/23 verbuchen.

      6.6.2023 um 19:56
    • Erste MEDICE Basketball-WM ein voller Erfolg

      Die erste MEDICE Basketball-Weltmeisterschaft der Grundschulen war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit dem Exclusive Partner MEDICE - The Health Family haben die Iserlohn Kangaroos ein neues Projekt auf die Beine gestellt, das mit dem Turniertag am vergangenen Montag seinen Abschluss fand.

      Insgesamt 120 Kinder aus den Schulklassen drei und vier waren Teil der ersten Ausgabe der MEDICE Basketball-WM. Die Schülerinnen und Schüler bildeten dabei 20 Teams, die jeweils ein Land der “großen” Basketball-Weltmeisterschaft repräsentierten.

      6.6.2023 um 16:26
    • Wer wird erstmals Meister: Bonn oder Ulm?

      Herzlich willkommen …

      …  zu einer ganz besonderen Endspielserie. Denn schon jetzt ist sicher, dass wir einen erstmaligen Deutschen Meister erleben werden. Die Telekom Baskets Bonn stehen nach 1997, 1999, 2001, 2008 und 2009 zum sechsten Mal, ratiopharm ulm nach 1998, 2012 und 2016 zum vierten Mal in den Finals – doch bislang zogen beide Clubs immer den Kürzeren.

      6.6.2023 um 13:08
    • 3x3-Damen ziehen positives Resümee

      Für die Damen ging es beim World Cup bis ins Viertelfinale | 5. Platz hilft auf dem Weg nach Olympia

      "Ich bin stolz auf unsere Battles mit der Weltspitze und die Mädels können das auch sein." Mit diesen Worten zog 3x3-Disziplintrainer Samir Suliman kurz nach dem Viertelfinal-Aus gegen China beim 3x3 World Cup sein Fazit.

      6.6.2023 um 12:00
    • RIESEN-Saisonabschluss 22/23

      Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben in bester Stimmung am Montagabend gemeinsam mit über 300 Fans und Partnern die Spielzeit 22/23 gefeiert und verabschiedet. In einer großen Umbruchsaison wurde das Erreichte gewürdigt und mit Stolz darauf zurückgeblickt, dass abgegebene Prognosen und gesetzte Ziele übertroffen wurden.

      6.6.2023 um 11:08
    • TV3 Group and LRT, in partnership with Saran Media Group, expand Euroleague broadcasting rights

      TV3 Group and LRT, in partnership with Saran Media Group, expand Euroleague broadcasting rights in the Baltics   TV3 Group and Lithuanian National Radio and Television (LRT), in partnership with Saran Media Group, are pleased to announce the extension of their free-to-air and PayTV broadcasting rights for Turkish Airlines EuroLeague and 7Days EuroCup games in the Baltics. Under the new agreement, TV3 Group and LRT will co-broadcast all Zalgiris Kaunas games across Lithuania, as well as all EuroCup games featuring Lithuanian clubs . LRT will show the games on its LRT Televizija and LRT Plius channels,and also stream the coverage on its lrt.

      6.6.2023 um 10:14
    • DBB-Damen: Sieg im zweiten Israel-Spiel

      Erster Erfolg in der Vorbereitung nach lange Zeit starker Vorstellung

      Die deutsche Damen-Nationalmannschaft kehrt mit ihrem ersten Sieg in der EM-Vorbereitung von der Reise nach Israel zurück. 24 Stunden nach der 69:73-Niederlage in der ersten Partie gewann das Team von Bundestrainerin Lisa Thomaidis in Tel Aviv Spiel zwei gegen Israel mit 78:63 (25:16, 19:7, 15:20, 19:20).

      5.6.2023 um 19:40
    • Euroleague Basketball Acting CEO Glickman to step down

      Euroleague Basketball Acting CEO Marshall Glickman has announced he will step down from his role as CEO following the expiration of his contract on July 31, 2023. The Euroleague Commercial Assets’ Board of Directors will reconvene in the next two weeks to discuss his potential future role in an advisory capacity and the next steps to retain a new CEO for the organization.

      5.6.2023 um 19:34
    • Saison-Analyse der EWE Baskets

      „Alles greift wie geplant ineinander“

      Einmal die Null-Taste gedrückt und durchgestartet. Das wäre die vermutlich kürzeste Variante, um die abgelaufene Saison der EWE Baskets Oldenburg zu beschreiben. Ganz so einfach will es sich die Club-Führung in ihrer Rückschau auf die Spielzeit 2022/2023, an der noch viel mehr hängt als die rein sportliche Performance, jedoch nicht machen.

      5.6.2023 um 11:36
    • EuroLeague social media reaches new heights with record numbers

      • More than 1 billion accumulated impressions on all SM platforms. • EuroLeague´s Instagram generates more than 233 million views   Download visuals to illustrate the story from HEREInterest in the the Turkish Airlines EuroLeague reached record highs this season, with fans – new and old – actively engaging with the league's social media content, resulting in historic numbers. During the 2022-23 season, the EuroLeague's social media team ensured that fans from all corners of the globe got even closer to the action by providing behind-the-scenes access on gamedays, in addition to tailoring the users' experience based on the platform the content was being viewed on.

      5.6.2023 um 10:09
    • DBB-Damen verlieren in Israe

      69:73-Niederlage in Tel Aviv | Morgen um 19.30 Uhr statt um 18.00 Uhr

       

       

      Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat ihr erstes Testspiel der kurzen Israelreise trotz einer über längere Strecken guten Vorstellung verloren.

      4.6.2023 um 20:00
    • Spielbericht BBL PO HF3 – MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Telekom Baskets Bonn

      Es war nochmal ein wahres Basketballfest in der ausverkauften MHPArena mit toller Stimmung und einem guten Spiel. Dennoch endet mit der 73:82-Niederlage die Saison 22/23 für die MHP RIESEN Ludwigsburg im Halbfinale der Playoffs. In einer Saison nach großem Umbruch ist das Ausscheiden natürlich schade, dennoch darf jeder Ludwigsburger stolz auf das Erreichte zurückblicken.

      3.6.2023 um 23:14
    • Zweiter Sweep! Baskets erstmals seit 2009 im BBL-Finale!

      Die Telekom Baskets Bonn haben auch das dritte Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen und stehen damit erstmals seit 2009 im Finale der easyCredit Basketball Bundesliga! Beim 82:73-Sieg (18:17, 18:18, 21:16, 25:22) avancierte MVP TJ Shorts II mit 20 Punkten zum Topscorer. Leon Kratzer schrammte mit elf Punkten und neun Rebounds knapp am Double-Double vorbei. Javontae Hawkins (12 Punkte) und Jeremy Morgan (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig.

      3.6.2023 um 21:50
    • 3x3-WC: DBB-Damen raus im Viertelfinale

      14:17 trotz großen Kampfes gegen Turnierfavorit China

      Die deutschen 3x3-Damen können den 3x3 World Cup in Wien erhobenen Hauptes verlassen. Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld gelangten heute bis ins Viertelfinale, ehe sie gegen China den Kürzeren zogen.

      3.6.2023 um 19:41
    • Joel Lungelu wird nächste Säule des TEAMINGREEN

      Das TEAM EHINGEN URSPRING kann den nächsten Neuzugang vermelden. Der 19- jährige Joel Lungelu wechselt vom Rekordmeister aus Leverkusen nach Ehingen. Trotz seines jungen Alters wird die kommende Saison bereits die Dritte des 2,04m großen Power Forward auf Profiniveau.

      3.6.2023 um 9:02
    • RheinStars mit Derby gegen Bayer Giants

      Mit einem Gegner mehr in die neue Saison

      Mit einem Gegner mehr in der Hauptrunde geht es für die RheinStars in die Saison 23/24. Hinzugekommen in der Gruppe Nord der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB sind die beiden sportlichen Aufsteiger „Ademax Ballers“ TV Ibbenbüren und die Berlin Braves 2000 sowie per Wildcard das Farmteam der Rostock Seewolves – und als ProA Absteiger Bayer Giants Leverkusen.

      3.6.2023 um 8:59
    • ART Giants und Co-Trainer Matt Dodson gehen getrennte Wege

      Im Hinblick auf die neue Saison 2023/24 hat man beim Zweitligisten ART Giants Düsseldorf die erste Personalentscheidung getroffen. Demnach beenden die ProA-Basketballer die Zusammenarbeit mit Matt Dodson.

      Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die ART Giants und der bisherige Assistant Coach Matt Dodson getrennte Wege.

      3.6.2023 um 8:10
    • 3x3-Damen erreichen Play-In-Spiele

      3×3-WC: Damen erreichen Play-In als Gruppenzweiter

      Im Play-In am 03. Juni (13:25 Uhr) wartet nun die Tschechische Republik

      Im Kampf um das Weiterkommen in Pool B erwarteten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld an Tag vier des FIBA 3×3 World Cup Polen und Australien. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Rücken, trumpften die DBB-Damen mit zwei weiteren Siegen auf.

      2.6.2023 um 20:54
    • Dresden Titans erhalten Lizenz ohne Auflagen 2023/2024

       

      Super Neuigkeiten für die Dresden Titans! Die Lizenzentscheidungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die Spielzeit 2023/24 sind gefallen.

      Nach der vergangenen sowie sehr erfolgreichen Saison hat die Dresdner Mannschaft auch für die neue Spielzeit die ProA-Lizenz erhalten.

      2.6.2023 um 17:50
    • Bundesliga-Halbfinale: Ring frei für Runde drei!

      Die Telekom Baskets Bonn führen in der Best-Of-Five-Serie des easyCredit BBL-Halbfinals mit 2:0 gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg und sind damit nur noch ein Sieg vom Finaleinzug um die deutsche Meisterschaft entfernt. Nachdem die ersten beiden Spiele im Telekom Dome ausgetragen wurden, wechselt die Serie nun nach Ludwigsburg, wo am Samstag, dem 03.06.

      2.6.2023 um 16:45
    • Vertragsverlängerung: Matt Frierson bleibt den Eisbären Bremerhaven für eine weitere Saison erhalten

      Bremerhaven, den 02.06.2023 Mit Matt Frierson halten die Eisbären Bremerhaven ihren Top-Werfer der abgelaufenen Saison und zudem bereits den 6.

      2.6.2023 um 13:59
    • DBB-Nachwuchstrainer: Hamann und Barthel | Livestream DBB-Damen

      Aus den eigenen Reihen – Nahtloser Übergang: Vom Nationalspieler zum (DBB-)Nachwuchstrainer

      Im Dezember letzten Jahres kehrte Dirk Bauermann als Nachwuchsleiter und -Bundestrainer zurück zum Deutschen Basketball Bund (DBB). Zusammen mit Armin Andres (Vizepräsident Leistungssport) und Stefan Raid (Vizepräsident Jugend- und Schulsport) treibt der ehemalige Herren-Nationaltrainer das Bestreben an, in Zukunft vermehrt langjährige Nationalspieler in die Trainerstäbe der U-Mannschaften einzubauen. 

      DBB-Damen: Livestream aus Israel – Thomaidis-Team trainiert in Kienbaum und reist morgen nach Tel Aviv – „Gordie“ kommt zu Besuch

      Die beiden Test-Länderspiele der DBB-Damen in Tel Aviv gegen Israel werden für deutsche Basketballfans per Livestream zu sehen sein (Link unten).

      2.6.2023 um 11:22
    • Joel Moketo Lungelu sucht eine neue Herausforderung

      Der Brettspieler verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen und schließt sich einem anderen Verein in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an.Die BAYER GIANTS Leverkusen werden künftig auf die Dienste von Joel Lungelu verzichten müssen.

      2.6.2023 um 10:36
    • Iserlohn Kangaroos erhalten Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

      "Wir sind außerordentlich stolz und erfreut darüber, dass die Iserlohn Kangaroos die Lizenzfür die Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB ohne Auflagen oder Bedingungen erhaltenhaben.Dies ist eine weitere wichtige Bestätigung der Arbeit unseres gesamten Teams.

      2.6.2023 um 10:23
    • Nächster Neuzugang bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

      Moritz Krimmer wechselt aus Nürnberg an die Mosel. Der 22-jährige Power Forward wechselte vor der vergangenen Saison aus Ulm nach Nürnberg. Krimmer unterschreibt für zwei Jahre an der Mosel.

      2.6.2023 um 9:00
    • Güßbach zurück im Konzert der Großen

      Der TSV Tröster Breitengüßbach erhielt am Donnerstagabend den positiven Lizenzbescheid von Christian Krings, dem Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, und darf in der kommenden Saison in der Pro B Süd an den Start gehen.

      Sechs Wochen nach dem Wunder von Ansbach, der ungeschlagenen Meisterschaft in der 1.

      2.6.2023 um 8:30
    • Reizvolle Duelle

      Den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer stehen in der kommenden Spielzeit der 2. Basketball-Bundesliga ProB reizvolle Duelle bevor. Neu in der Südstaffel sind ProA-Absteiger Panthers Schwenningen sowie die Aufsteiger aus den Regionalligen, SV Fellbach Flashers und TSV Breitengüßbach.

      2.6.2023 um 8:00
    • Pressemitteilung SC Rist

      Die Nachricht war ebenso nüchtern wie erfreulich: "Auflagen: Keine, Bedingungen: Keine" hieß es im Schreiben der 2. Bundesliga, das jüngst am Steinberg einging. Der SC Rist Wedel hat die ProB-Lizenz für die Saison 2023/24 erhalten.

      2.6.2023 um 5:32
    • 3x3 WC: DBB-Herren ausgeschieden

      Niederlagen gegen Serbien und Frankreich

      Das zweitjüngste Team des FIBA 3x3 World Cup in Wien/AUT ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Die deutsche Mannschaft, bestehend aus Denzel Agyeman (18), Linus Beikame (18), Niklas Geske (29) und Bastian Landgraf (28), kam in der Gruppe A nur auf den fünften Platz und muss die Heimreise antreten.

      1.6.2023 um 20:30

    • Keine Blog Posts
    • „Weiter nicht auf Rosen gebettet“ – Manager Jonathan Kollmar beantwortet Fragen der 46ers-Fans

      Blende 46, das Fanmagazin der JobStairs GIESSEN 46ers, rief die Fans dazu auf, Fragen an Geschäftsführer Jonathan Kollmar zu richten. Dieser beantwortete die Fragen am Montag ausführlich und bezog Stellung zur Finanz- und Hallensituation des Vereins, zur Kaderplanung und zu vielem mehr.

       

      6.6.2023 um 20:37
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale Telekom Baskets Bonn - MHP Riesen Ludwigsburg

      Können die Ludwigsburger ihren Coup wiederholen? Die Riesen sind eines von zwei BBL-Teams, die die Baskets aus Bonn in dieser Saison schlagen konnten. Der Champions League Sieger aus Bonn will dagegen nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte den zweiten direkt nachschieben!

      29.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm - Die Statistiken

      Die beiden Teams im statistischen Vergleich.

      26.5.2023 um 17:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm

      Am Sonntag beginnen die Halbfinals der Easy Credit Basketball Bundesliga mit der Partie des FC Bayern Basketball gegen Ratiopharm Ulm. Wir werfen einen Blick auf die kommende Serie.

       

      26.5.2023 um 17:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Das Finale

      Zum dritten Mal in der Geschichte der Euroleague stehen sich Olympiacos Piräus und Real Madrid im Finale gegenüber. 2013 gewann Olympiacos in London, 2015 gewann Real Madrid in Madrid, in der Serie steht es also 1:1. Wer holt sich den Euroleague Titel 2023?

      21.5.2023 um 17:10
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Halbfinal Partien

      Heute Abend beginnt das Final Four der Euroleague in Kaunas mit der Partie Olympiacos Piräus gegen den AS Monaco um 17:00, bevor um 20:00 der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid deren Finalgegner ermitteln. . Wir analysieren für euch beide Spiele und stellen jeweils drei Spieler pro Team und drei Faktoren in den Vordergrund, die spielentscheidend sind.

      19.5.2023 um 12:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams II

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 21:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams I

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 20:30
    • BBL Serienvorschau: Telekom Baskets Bonn vs. NINERS Chemnitz

      Die Playoff-Serie zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenachten der regulären Saison versprüht im Vorfeld ja irgendwie immer den Charme einer potenziell erhofften Überraschung ...

      16.5.2023 um 18:43
    • BBL Serienvorschau: FC Bayern Basketball vs. BG Göttingen

      Keine 2 Wochen ist es her, dass sich beide Mannschaften das letzte Mal duellierten, damals noch in der Sparkassen-Arena in Göttingen

      13.5.2023 um 12:00

    Kader Alba Berlin 2018/2019

    BBL
    283
    3782
    5042
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      schnorri @user[1207101616] zuletzt editiert von

      @Kwarg:

      @Peacebrother37:

      @Macci:

      Mir ist zu Ohren gekommen das Alba Ihn weiter ausbilden wird und er auf das College verzichten wird. Gestern nach dem Spiel erfahren.

      Sowas hab ich auch gehört.
      Viel Spielzeit sollte ein Argument sein können.

      Ob man sich da auf das Wort eines 17-jährigen verlassen kann? Was wird sein , wenn die Amis beharrlich bei ihm anklopfen?

      Da muss kein Ami anklopfen, da reicht auch ein vieles versprechender Spielervermittler, siehe Misan Nikagbatse in jungen Jahren.

      Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        schnorri @Exil-Berliner zuletzt editiert von

        @Exil-Berliner:

        @Ron-Revolution:

        @Albaneuling:

        Interessant finde ich die Aussage von Baldi: “Wir haben bis auf einen alle Leistungsträger halten können.” Da er hier wohl kaum von Grigonis spricht, scheint das Fazit der Verantwortlichen zu Butterfield recht negativ ausgefallen zu sein. Mich würde interessieren warum, weil das ja einiges über das Anforderungsprofil aussagt, denn geliefert hat er ja eigentlich, wenn man seine Stats betrachtet.

        Ich hab’s vor ein paar Wochen schon mal angedeutet: Butterfield war der eine Spieler, der etwas aus der Mannschaft rausfiel, viel für die eigenen Stats gespielt hat und nur sehr selten bzw. fast nie außerhalb des Spielfeldes was gemeinsam gemacht hat. Die Mannschaft hat sich oft zum Essen getroffen, was zusammen unternommen etc., Butterfield hat es als einziger meist vorgezogen, nicht dabei zu sein, sondern die Zeit alleine bzw. mit seiner Frau zu verbringen. So entstand das Gefühl, dass er ein gewisser Fremdkörper in einem ansonsten sehr harmonischen und selbstlosen Team war. Die Aussage, man habe nur einen Leistungsträger verloren, ist natürlich trotzdem quatsch: wie wertvoll Butterfield sein kann, hat er in der Finalserie bewiesen. Und er war neben Grigonis derjenige, der, als es drauf ankam, nochmal eine Schipper drauflegen konnte. Das muss Hermansson erst noch zeigen.

        Ich interpretiere in Baldis Aussage noch den Nebensatz “…, die wir halten wollten” rein. Das Trainerstab und Management mit Butterfields Leistung unzufrieden waren, kann ich mir nicht vorstellen.

        Da die Teamleistung Alba Berlins kaum darunter gelitten haben dürfte, dass Butterfield eher den Einzelgänger im Team gegeben hat, dürfte es mit ihm dann doch nicht so schwierig gewesen sein. Auch wenn er nicht ein Teil des privaten Albateams sein wollte, eine Diva wie manch anderer war er dann ja doch nicht.

        Generell muss man aber wohl immer jemanden ziehen lassen, damit eine Grundspannung in der Mannschaft erhalten bleibt.

        Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • P
          PHX_N_ALBA zuletzt editiert von

          Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat, aber auf der EC Seite zu ALBA wird Kris Lane mit im Kader aufgeführt.

          Entweder haben die Leute von der EC Seite einfach gesehen, dass der in vielen Vorbereitungsspielen dabei war oder man hat Ihn für eventuelle Notfälle wirklich gleich mitgemeldet.

          C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • werbung
            werbung zuletzt editiert von

            ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • C
              chr1s_bln @PHX_N_ALBA zuletzt editiert von

              @PHX_N_ALBA:

              Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat, aber auf der EC Seite zu ALBA wird Kris Lane mit im Kader aufgeführt.

              Entweder haben die Leute von der EC Seite einfach gesehen, dass der in vielen Vorbereitungsspielen dabei war oder man hat Ihn für eventuelle Notfälle wirklich gleich mitgemeldet.

              In der BBL-App wird er auch aufgeführt. Spricht ja auch nichts dagegen, ihn zu melden. Besser haben als brauchen.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                BBL-AllstarQ zuletzt editiert von

                Das macht m.E. ja auch Sinn ihn zu melden. Da auch die ganzen deutschen Youngsters von Bernau gemeldet sind, sehe ich kein Problem warum man das nicht auch mit dem Impoŕt machen sollte. Es gibt ja keine Begrenzung an Import Spielern im Kader, sondern nur eine auf dem Spielberichtsbogen und eine Grenze von 4 Nachverpflichtungen nach Saisonbeginn. Für den Euro Cup macht es noch mehr Sinn da es dort keine Begrenzung von 6 Imports gibt. Sollte sich also ein Thiemann oder Schneider verletzen oder eine Grippe haben, könnte er für einen dieser beiden einspringen, sollten Wagner oder Drescher wegen Schule oder ähnlichem nicht können - gerade bei längeren Auswärtsspielen könnte das von Bedeutung sein.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D
                  D3rLu1s zuletzt editiert von

                  Ich hoffe das ihr alle wisst, dass Boggy sich extra für JP entschieden hat. Also wird es kein Missverständnis geben. Bitte redet keinen Unsinn und informiert euch erstmal richtig

                  Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Flintstones
                    Flintstones @D3rLu1s zuletzt editiert von

                    @D3rLu1s:

                    Ich hoffe das ihr alle wisst, dass Boggy sich extra für JP entschieden hat. Also wird es kein Missverständnis geben. Bitte redet keinen Unsinn und informiert euch erstmal richtig

                    Ich würde sagen, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Es ging lediglich um das “Verhalten” eures Trainers und wie er Spieler in der Tagespresse so “nieder” macht. Das sich Bogi dafür entschieden hat stand nie zur Debatte.

                    Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                    D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • D
                      D3rLu1s @Flintstones zuletzt editiert von

                      @Flintstones:

                      @D3rLu1s:

                      Ich hoffe das ihr alle wisst, dass Boggy sich extra für JP entschieden hat. Also wird es kein Missverständnis geben. Bitte redet keinen Unsinn und informiert euch erstmal richtig

                      Ich würde sagen, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Es ging lediglich um das “Verhalten” eures Trainers und wie er Spieler in der Tagespresse so “nieder” macht. Das sich Bogi dafür entschieden hat stand nie zur Debatte.

                      Ein paar Nachrichten darüber gings aber schon um ein Missverständnis oder sehe ich das falsch?

                      Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Flintstones
                        Flintstones @D3rLu1s zuletzt editiert von

                        @D3rLu1s:

                        @Flintstones:

                        @D3rLu1s:

                        Ich hoffe das ihr alle wisst, dass Boggy sich extra für JP entschieden hat. Also wird es kein Missverständnis geben. Bitte redet keinen Unsinn und informiert euch erstmal richtig

                        Ich würde sagen, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Es ging lediglich um das “Verhalten” eures Trainers und wie er Spieler in der Tagespresse so “nieder” macht. Das sich Bogi dafür entschieden hat stand nie zur Debatte.

                        Ein paar Nachrichten darüber gings aber schon um ein Missverständnis oder sehe ich das falsch?

                        Einer! Aber eher aus Boggis Sicht.

                        Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • werbung
                          werbung zuletzt editiert von

                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Henk
                            Henk zuletzt editiert von

                            JP ist nicht der erste Trainer, der sich öffentlich zur Mentalität von Radosavljevic äußert. Das haben schon Pesic sr. und selbst Aito getan. Die Äußerungen von Aito waren der BiG meiner Erinnerung nach quasi eine Titelgeschichte wert. Soweit ich das beurteilen kann, lässt sich Aito selten in der Öffentlichkeit mit Einlassungen zu einzelnen Spielern erwischen, schon gar nicht negativ. Wenn Trainer immer wieder zu diesem Mittel greifen, dann hast Du ähnlich wie Ohlbrecht irgendwann einen Ruf weg.

                            A D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • A
                              AyariC @Henk zuletzt editiert von

                              @Henk:

                              Das haben schon Pesic sr. und selbst Aito getan. Die Äußerungen von Aito waren der BiG meiner Erinnerung nach quasi eine Titelgeschichte wert.

                              Wo war das bzw. bei Aito welche Ausgabe? Würde ich gerne selbst nachlesen.

                              Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • D
                                deak5 @Henk zuletzt editiert von

                                @Henk:

                                JP ist nicht der erste Trainer, der sich öffentlich zur Mentalität von Radosavljevic äußert. Das haben schon Pesic sr. und selbst Aito getan. Die Äußerungen von Aito waren der BiG meiner Erinnerung nach quasi eine Titelgeschichte wert. Soweit ich das beurteilen kann, lässt sich Aito selten in der Öffentlichkeit mit Einlassungen zu einzelnen Spielern erwischen, schon gar nicht negativ. Wenn Trainer immer wieder zu diesem Mittel greifen, dann hast Du ähnlich wie Ohlbrecht irgendwann einen Ruf weg.

                                Ich habe ja gehört, dass Aito Radosavljevic unbedingt loswerden wollte, da sein Spielsystem vor allem Spielverständnis benötigt und er es ihm recht stark abgesagt hat bzw. Radosavljevic wiederkehrende Fehler nicht abstellen konnte…

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • G
                                  guwacevic zuletzt editiert von

                                  Der Umgang in Ludwigsburg gehört entweder in den dortigen Kader- oder einen eigenen Thread.

                                  ALBA ist auch mit einem eingeschränkt fähigem (ob nun Einstellung, Basketballverständnis oder Skills) Bogdan ganz gut gefahren. Aus ALBA-Sicht war der Wechsel dennoch sinnvoll und man wird ihn wohl selten vermissen.

                                  The more chocolate a nation eats, the more Nobel prizes it gets.

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • Henk
                                    Henk @AyariC zuletzt editiert von

                                    @AyariC:

                                    @Henk:

                                    Das haben schon Pesic sr. und selbst Aito getan. Die Äußerungen von Aito waren der BiG meiner Erinnerung nach quasi eine Titelgeschichte wert.

                                    Wo war das bzw. bei Aito welche Ausgabe? Würde ich gerne selbst nachlesen.

                                    laut BBL-Teaser muss das im Februar gewesen sein:
                                    „Am Anfang vertraute mir der Coach nicht“ – Berlins Bogdan Radosavljevic im BIG-Interview

                                    Ich bin mir an sich immer noch relativ sicher, dass in der verschickten ABO-Ausgabe Radosavljevic auch auf dem Titel abgebildet war. Nach dem Link zu urteilen sieht das aber anders aus. Außerdem ist das die einzige Quelle, wo Kritik von Aito an Rado vernehmbar ist. Da Radosavljevic dies selbst(kritisch) anspricht, ist es tendenziell so, dass Aito also damit nicht selbst an die Öffentlichkeit kam. Insofern stimmt meine Aufzählung nicht ganz.

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • onkel_ho
                                      onkel_ho zuletzt editiert von

                                      Thiemann heute nicht im Kader? Es macht sich nur Nikic warm.

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • werbung
                                        werbung zuletzt editiert von

                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • M
                                          Macci zuletzt editiert von

                                          Thiemann mit Oberschenkelverletzung

                                          #allesfürdiemuddastadt1989

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • When_we_were_kings
                                            When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                            Es ist doch ein Kreuz! Thiemann für 2 Wochen oder länger raus.

                                            “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                            Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • P
                                              pacman81521 zuletzt editiert von

                                              Gratulation zur Zusammenstellung des diesjährigen Kaders, das sieht doch alles sehr stimmig aus. Und es macht derbe Spaß, euer Team spielen zu sehen, da muss ich mir wohl einige ALBA-Spiele mal im Kalender eintragen:)…

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • D
                                                DaGerry zuletzt editiert von

                                                Heute hat sich gezeigt warum die Verpflichtung von Chapman so verdammt wichtig war. Der einzige der Withey verteidigen konnte und vorne besser als von mir erwartet, jetzt mit dem Ausfall von Thiemann nochmal doppelt wichtig.
                                                Würde mich nicht stören wenn man, falls es sich abzeichnet, dass man im Eurocup weiter kommt, mit ihm verlängert, um einfach mehr Tiefe auf groß gegen die Europäischen Kanten zu haben.

                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • Flintstones
                                                  Flintstones zuletzt editiert von

                                                  Der gefällt mir auch richtig gut. Würde ihn auch behalten. Vielleicht findet es der ein oder andere Sponsor auch 😉

                                                  Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • When_we_were_kings
                                                    When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                                    Chapman macht seine Sache richtig gut. Er ist für mich jetzt schon ein Steal. Es zeigt sich wieder was Ojeda für ein genialer Scout ist. So einen Spieler, der mit diesen Skills jahrelang unter dem Radar geflogen ist aus dem Hut zu zaubern ist mehr wert als noch einen weiteren NBA Profi nach Europa zu lotsen. Brandon Ashley war sein einziger Fehlgriff, aber da hatte er auch wenig Einfluß drauf.

                                                    “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                                    Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • werbung
                                                      werbung zuletzt editiert von

                                                      ANZEIGE
                                                      Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • B
                                                        Bonnifant zuletzt editiert von

                                                        Chapman spielte bislang in seinen 29 Lebensjahren nur in deutlich schlechteren Ligen. Dort mit sehr guten Punkt- und guten Reboundwerten: https://basketball.realgm.com/player/Clint-Chapman/Summary/4273
                                                        Aber heute - nach so kurzer Mannschaftstrainingszeit: Das war herausragend!

                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • D
                                                          deak5 zuletzt editiert von

                                                          Chapman hat in der Vorbereitung zuerst bei Olympiakos ausgeholfen. Es ist fraglich, ob Ojeda ihn aus Japan kennt. Ich vermute eher, dass sein Agent ihn Alba angeboten hat.

                                                          A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • H
                                                            Henning7 zuletzt editiert von

                                                            Bei Ogbe ist alles okay, war eher eine Art Krampf. Soll besser essen, trinken und stretchen…
                                                            Thiemann wohl mit kleinerer muskulärer Verletzung im hinteren Oberschenkel. Zur Sicherheit wohl 2Wochen plus/minus draußen.
                                                            Und auch diese Saison wird die Donuts Tradition beim 100er beibehalten

                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • B
                                                              Benutzer_unbekannt zuletzt editiert von

                                                              Das Spiel gestern war schon richtig stark. Man hat zwar gesehen, dass Bursa noch nicht richtig rund läuft, das soll aber die Leistung von Alba nicht schmälern, zumal JT auch noch gefehlt hat.

                                                              Was Aito da in Berlin anstellt, ist wirklich klasse. Ich glaube, wenn man Ihn nach Crailsheim zwangsversetzt, spielt er da auch um die PO´s mit.  Das ist kein 1 gegen 1 Gezocke, bei dem der bessere Individualist gewinnt, sondern super Teambasketball.

                                                              Ich hoffe, dass “Ihr” mit “uns” Bayreuthern etwas erbarmen habt und uns am Sonntag nicht wieder +40 einschenkt…
                                                              sportliche Grüße

                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • O
                                                                OKCKD zuletzt editiert von

                                                                So macht die neue Saison doch Spaß. Schön, dass Hermannson und Ogbe jetzt auch ein paar Würfe getroffen haben. Giedraitis mit einem weiterem sehr starkem Spiel.
                                                                Chapman ist als Nachverpflichtung mit 2-Monatsvertrag auch sehr ordentlich, trotzdem glaube ich nicht, dass man mit ihm verlängern wird, wenn alle wieder fit sind.
                                                                Interessant auch, dass Franz Wagner wieder Spielzeit bekommen hat, mit seinen Leistungen sind die allerdings auch gerechtfertigt. Vielleicht erarbeitet er sich ja über die Saison eine Rolle wie Schneider letztes Jahr, die Skills dafür hat er: Sehr aufmerksame Defense, ein guter Wurf und scheinbar keine Nervosität.

                                                                Tim Schneider mal wieder mit einem guten Spiel, trotzdem würde ich mir bei ihm manchmal noch mehr Selbstvertrauen wünschen. Wenn er so gut trifft wie gestern, soll er lieber einen schwierigen Wurf nehmen, als bei 4 sec auf der 24 ins Dribbling zu gehen. Auch unterm Korb sollte er öfter mal probieren zu scoren.

                                                                Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber im Jahrbuch wird als Ziel für das geplante Vereinszentrum das Jahr 2023 genannt, also 5 Jahre

                                                                “We really wanted to win, but Alba kicked our ass. They did a great job.” Gregg Popovich

                                                                Highlight Videos von Alba-Spielern: https://www.youtube.com/channel/UCfqj6ayHdwVjEjflyonsNiA

                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • ballsportler46
                                                                  ballsportler46 zuletzt editiert von

                                                                  Hab mir gestern euer EC Spiel angeschaut. Beeindruckend, wie stark euer Kader auch diese Saison wieder ist. Die Abgänge wurden sehr gut ersetzt. Macht richtig Spaß, euer Team spielen zu sehen. Freue mich schon auf viele Duelle mit euch diese Saison. Wird sehr spannend werden. Macht weiter so und rockt den EC!

                                                                  FC Bayern Basketball

                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • werbung
                                                                    werbung zuletzt editiert von

                                                                    ANZEIGE
                                                                    Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • D
                                                                      deak5 zuletzt editiert von

                                                                      Alba hat auf Twitter gerade auch bei Thiemann eine mehrwöchige Pause verkündet:

                                                                      @albaberlin

                                                                      Nach @Dcliff_eats (Patellasehnenreizung) fällt jetzt auch noch Johannes Thiemann aus. Er hat sich eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel zugezogen und wird uns mehrere Wochen fehlen.

                                                                      Jetzt wird es notwendig sein, dass Chapman weiter so liefert.

                                                                      Ich frage mich außerdem, ob es ein Wiederausbruch seiner Verletztung aus der letzten Saison ist?

                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • Exil-Berliner
                                                                        Exil-Berliner zuletzt editiert von

                                                                        Ich bin schwer beunruhigt. Im Spiel gegen Bursa hat Clifford hinter der Bande immer so finster geschaut! Ist Lets-make-some-Noise-Clifford kaputt? 🤢

                                                                        Aber so wie sich Ogbe und Giedraitis im Fantalk angehört haben, gibts es genug Spieler im Team die fröhlich Unmengen von Gute-Laune-Energie verströmen. 😉 Vor allem Ogbe scheint ein unglaublich positiver fröhlicher Mensch zu sein.

                                                                        Bei Clint Chapman bin ich heilfroh, das er als Ersatz so gut einschlägt. Er macht ja gar nicht viel spektakuläres, aber was er tut (Rebounds, 1-1- Verteidigung, Blöcke stellen, Punkte direkt am Korb), macht er wirklich klasse. Mal sehen, wie sich die Verletztensituation auf der 5 noch entwickelt, aber wenn alle fit sind, glaube ich nicht, das Chapman bleibt, denn für einen Trainingspieler ist er einfach zu gut.

                                                                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                                                        Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • B
                                                                          Bonnifant zuletzt editiert von

                                                                          Keine Angst: Bei Albas Verletzungspech ist im Kader immer Platz für einen weiteren guten großen Spieler ……🤢🤣

                                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • A
                                                                            AyariC @deak5 zuletzt editiert von

                                                                            @deak5:

                                                                            Chapman hat in der Vorbereitung zuerst bei Olympiakos ausgeholfen. Es ist fraglich, ob Ojeda ihn aus Japan kennt. Ich vermute eher, dass sein Agent ihn Alba angeboten hat.

                                                                            Ich vermute wenn dann eher, dass sein Agent ihn Ojeda angeboten hat. Aber wenn du das so formulierst: Ojeda war deiner Meinung nach also nicht auf die Suche nach einem passenden Interims-Center geschickt worden? Und dann rief der Agent von Chapman an und Ojeda hat kurz überlegt, ob sie einen Center für 2 Monate gebrauchen könnten? Also wenn es so war, dann hat er Marco Baldi aber richtig gut getäuscht, wenn man diesen Bericht liest. Aber gut, dann ist er auch wieder ein hervorragender Scout, oder?

                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • Henk
                                                                              Henk zuletzt editiert von

                                                                              Ojeda wird wohl kaum jede Woche alle tausende Erstliga-Spiele around the globe sehen können. Mal davon abgesehen, dass er nicht als Scout, sondern als Sportdirektor angestellt ist, ist in seinem Job notwendig, die richtigen Leute zu kennen und als vertrauensvoll und glaubwürdig zu gelten, so dass er möglichst früh kontaktiert wird und nicht ganz unten auf der Liste steht.

                                                                              Ansonsten hat sich Chapman in der Vorbereitung bei Olympiacos für ein Engagement in Europa empfehlen wollen. Das hat ja zumindest kurzfristig bei Alba geklappt. Möglicherweise hat sich Ojeda das Vorbereitungsturnier an der Costa del Sol, das Olympiacos gewonnen hat, sogar selbst angeschaut:
                                                                              eurohoops.net: Olympiacos’ defense beat Unicaja Malaga
                                                                              eurohoops.net: Alba Berlin signs Clint Chapman to short-term deal (sogar mit Foto im Olympiakos-Dress)

                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • Exil-Berliner
                                                                                Exil-Berliner zuletzt editiert von

                                                                                Oder es war ne Kombination aus beidem. Chapmans Agent hat (wenn er gut ist ) ein Angebot an Alba geschickt und Ojeda hat sich dieses Angebot von den hunderten, die er möglicherweise jede Woche auf dem Tisch hat, ernsthaft angeschaut, weil er den Namen schon mal gehört gesehen hatte.

                                                                                Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Sportdirektor bei jedem Vorbereitungsturnier persönlich jedes Spiel und jeden Spieler begutachten kann. Ich denke viel mehr, das hier Netzwerke zum Tragen kommen. Jemand, der man kennt, ist bei einer Veranstaltung (Turnier, Vorbereitungsspiel, Nationalmannschaft, offenes Workout) dabei und gibt an seine Connections eine Zusammenfassung aus Kommentaren und Videoschnipseln weiter. Und da Ojeda sehr gut vernetzt ist (gehe ich von aus), kommen bei ihm auf diese Weise sehr viele Informationen zusammen.

                                                                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                                                                Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • werbung
                                                                                  werbung zuletzt editiert von

                                                                                  ANZEIGE
                                                                                  Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • When_we_were_kings
                                                                                    When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                                                                    Dass Ojeda Chapman selbst in Japan gesehen glaube ich auch nicht. Vielleicht kannt er ihn auch noch aus seiner College oder GranCa Zeit. Aber dass dann ein Agent, der Chapman bei Olympiakos platziert hat auf Ojeda zugeht, zeigt doch, dass er gut vernetzt und in der Szene glaubwürdig ist. Früher kamen in solchen Fällen Spieler wie Jannik Freese.

                                                                                    “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                                                                    Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                                                                                    user[1207101616] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • user[1207101616]
                                                                                      user[1207101616] @When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                                                                      @When_we_were_kings:

                                                                                      Dass Ojeda Chapman selbst in Japan gesehen glaube ich auch nicht. Vielleicht kannt er ihn auch noch aus seiner College oder GranCa Zeit. Aber dass dann ein Agent, der Chapman bei Olympiakos platziert hat auf Ojeda zugeht, zeigt doch, dass er gut vernetzt und in der Szene glaubwürdig ist. Früher kamen in solchen Fällen Spieler wie Jannik Freese.

                                                                                      Wenn unbedingt ein deutscher Spieler gebraucht wurde.

                                                                                      When_we_were_kings 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • When_we_were_kings
                                                                                        When_we_were_kings @user[1207101616] zuletzt editiert von

                                                                                        @Kwarg:

                                                                                        @When_we_were_kings:

                                                                                        Dass Ojeda Chapman selbst in Japan gesehen glaube ich auch nicht. Vielleicht kannt er ihn auch noch aus seiner College oder GranCa Zeit. Aber dass dann ein Agent, der Chapman bei Olympiakos platziert hat auf Ojeda zugeht, zeigt doch, dass er gut vernetzt und in der Szene glaubwürdig ist. Früher kamen in solchen Fällen Spieler wie Jannik Freese.

                                                                                        Wenn unbedingt ein deutscher Spieler gebraucht wurde.

                                                                                        Ja klar, das spielt auch eine Rolle. Aber die Spieler an die man jetzt ran kommt ist auch bei den Internationals eine andere Qualität. Das hängt klar auch mit Aito zusammen. Aber dessen Engagement geht ja auch auf Ojedas Kappe. Auf die Personalie wäre ja kein anderer gekommen. Und es hätte wahrscheinlich auch kein anderer in Deutschland geschafft Aito zu überreden. ALBA ist mittlerweele sicher eines der interessantesten Projekte in Europa. Neben den Bayern, die mit großen finanziellen Mitteln versuchen die Marke Bayern München in der EL zu etablieren. Dass ALBA so gut da steht rechne ich klar Ojeda zu. Für mich sicher der beste Sportdirektor in der BBL.

                                                                                        “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                                                                        Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • user[1207101616]
                                                                                          user[1207101616] zuletzt editiert von

                                                                                          Man hat früher aber auch schon mal z.B. solche Spieler nachverpflichtet:

                                                                                          • Rochestie
                                                                                          • Raduljica
                                                                                          • Slokar
                                                                                          • Randle
                                                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • M
                                                                                            Macci zuletzt editiert von

                                                                                            Hut ab von unserer Truppe! Auch ohne drei dominieren wir das dritte Team im dritten Wettbewerb!

                                                                                            Besonders Schneider ist mittlerweile ein fester Teil der Rotation geworden. Und ein Franz Wagner macht sich auch auf dem Weg.

                                                                                            Die Neuzugänge haben sich alle schnell eingefunden und aklimatisiert an Aito’s Spielweise.

                                                                                            #allesfürdiemuddastadt1989

                                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • Exil-Berliner
                                                                                              Exil-Berliner zuletzt editiert von

                                                                                              Zu Franz Wagners Entwicklung und weiterem Weg gibt’s ein Interview in der Berliner Morgenpost:
                                                                                              https://www.morgenpost.de/sport/alba/article215498941/Mo-ist-mein-grosses-Vorbild.html
                                                                                              Zusammengefasst:
                                                                                              Das Potential für eine großartige Entwicklung als Spieler ist da.
                                                                                              Die Voraussetzungen sind sowohl am US-College als auch bei Alba gegeben.
                                                                                              Vor allem so lange Aito bei Alba ist, scheint die Tendenz eher in Richtung Verbleib in Berlin zu gehen.

                                                                                              Noch ein anderes Randthema:
                                                                                              https://www.morgenpost.de/sport/alba/article215493611/Alba-greift-jetzt-auch-bei-den-Frauen-an.html
                                                                                              Die Damenmannschaft von Alba Berlin kämpft dank gutem Jugendprogramm um den Aufstieg in die erste Liga.
                                                                                              Da hoffe ich mal, das sich die Alba-Damen dauerhaft in der 1.Liga etablieren können und das Projekt nicht wegen Finanzierungsproblemen bald wieder beendet wird, wie es schon so vielen anderen Damen-Mannschaften gegangen ist. Ich erinnere nur an die Erstliga-Damen der Berliner Füchse vor wenigen Jahren.

                                                                                              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                                                                              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                                                                              Lukrister 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • werbung
                                                                                                werbung zuletzt editiert von

                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • Lukrister
                                                                                                  Lukrister @Exil-Berliner zuletzt editiert von

                                                                                                  @Exil-Berliner:

                                                                                                  Die Damenmannschaft von Alba Berlin kämpft dank gutem Jugendprogramm um den Aufstieg in die erste Liga.

                                                                                                  Ich will hier ja nicht die Party versauen, aber welche der Spielerinnen hat jetzt ihren Ursprung bei Alba? Ich sehe auf den ersten Blick Hermsdorf, BG 2000, TuSLi, Spandau, BGZ und Wolfenbüttel, wo genau ist da jetzt das Eigengewächs des Alba Jugendprogramms?

                                                                                                  Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 33
                                                                                                  • 34
                                                                                                  • 35
                                                                                                  • 36
                                                                                                  • 37
                                                                                                  • 94
                                                                                                  • 95
                                                                                                  • 35 / 95
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                                  • Basketball-Ligen

                                                                                                  • International

                                                                                                  • 3x3

                                                                                                  • Blog

                                                                                                  • News

                                                                                                  • Sonstiges

                                                                                                  • Off-Court

                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  E
                                                                                                  T
                                                                                                  G
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  H
                                                                                                  H
                                                                                                  L
                                                                                                  E
                                                                                                  E
                                                                                                  A
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  R
                                                                                                  M
                                                                                                  D
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  Tabellen (extern)

                                                                                                  easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                                  DBB Ergebnisportal

                                                                                                  NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                                  Davon sind aktuell 278 Nutzer*innen aktiv (65 Registrierte + 213 Gäste).
                                                                                                    murphy112, Erstereihesitzer. 1, TimBall, GladiatorsFan, Bardoline, Sash82, homunkulus, Hybi92, laproz, EMK, Eylper, apocalypso, BonnerBasketballfan, Schlebuscha-AG, mediPrince, rudi   In den letzten 24 Stunden waren 901 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                                  Forum-Statistik

                                                                                                  Unsere Mitglieder haben 2.558.681 Beiträge zu 129.255 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.287 Mitglieder registriert.
                                                                                                    Alfie ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                                  ANZEIGE