ALBA Berlin BBT- DKV Joventut 68 Badalona
-
Das vielleicht vorentscheidende Spiel für Alba steht an, und zwar gegen die punktgleichen Spanier mit “Exalbaner” Jan Jagla. Badalona in der ACB mit 4:3 Siegen zur Zeit nur Tabellenachter, bei der Niederlage gegen Real (68:79 nach 53:35 Führung im 3. Viertel) fehlten weiter Rubio und Mensah-Bonsu, dafür traf Mallet wie er wollte (5/5,4/5,2/2) und markierte so 24 Punkte.
Auf jeden Fall ist Joventut, speziell ohne Rubio und Mensah-Bonsu, ein Team, das man zu Hause schlagen kann und für das Erreichen des großen Ziels TOP16 auch schlagen sollte.
Und wie zum letzten Heimspiel wieder ein Tipp: + 6 für Alba.
-
Denke, daß man im Moment gute Chancen hat, gegen Badalona zu gewinnen. Sie sind momentan nicht gut drauf und Berlin wird heiss darauf sein vor eigenen Fans die 41 pkt- Klatsche vergessen zu machen.
Spielt ALBA 40 Minuten (oder mehr) konzentriert seinen Stiefel runter ist der Sieg möglich. Aber es müssen sich auch Spieler wie Hamann oder CJ mal gewaltig steigern und ihr Potenzial abrufen.
Es wird also schwer aber nicht unmöglich und ich tippe auf einen knappen Heimsieg! -
On 2008-11-10 13:08, BerlinAir wrote:
Weiss einer auswendig, ob das letzte Badalona-Spiel vor der Koeln-Verstaerkung stattfand?Das Spiel war im Dezember 2007, die beiden Kölner kamen im Februar 2008.
Albatrosse unterliegen Joventut Badalona vor heimischer Kulisse
-
Gut hier mal der Kader:
MALLET, DEMOND Guard 1.86
RIBAS, PAU Guard 1.90
WRIGHT, BRACEY Guard 1.91
RUBIO, RICKY Spain Guard 1.92
BOGDANOVIC, LUKA Forward
TOMAS, JOAN Forward 1.98
JASAITIS, SIMAS Forward 2.02
JAGLA, JAN-HENDRICK Center 2.13
EYENGA, CHRISTIAN Forward 1.96
HERNANDEZ-SONSECA, EDU Center 2.12
NOREL, HENK Forward 2.10
LAVIÑA, FERRAN Guard 1.92
TOMAS, PERE Forward 2.02
MENSAH-BONSU, POPS Forward 2.06Ich habe sie am Wochenende im Heimspiel gegen Real Madrid gesehen und da hat ihnen das Fehlen von Rubio und Bonsu schon sehr weh getan. Außerdem scheinen gegen Bonsuh gerade Disziplinarmaßnahmen zu laufen, da er seine Verletzung in den USA behandeln lässt (Quelle: http://www.penya.com/). Dies kommt Alba sehr gelegen, da Bonsu bei allen technischen Mängeln genau der Spielertyp ist, der Alba extrem weh tut: ultraathletisch unter dem Korb mit Power ohne Ende. Das hätte unseren Centern das Leben in der Defense und beim Rebound schwer gemacht.
Im Spiel gegen Madrid sah Joventut lange solide aus, im letzten Viertel zauberte Madrid jedoch einen unglaublichen 20 zu 0 Lauf aufs Parkett. Die Defense stand wie eine 1 und die Würfe von außen fielen einfach nicht. Dazu ein Reyes der kaum einen Gegener unter dem DKV Korb hatte und ein Bullock der aufdrehte.
Bei DKV sehr schwach:
Wright mit 2 Punkten. Und einer Quote von 1-5 %. Kein Rudy Erstz jedenfalls.
Bogdanociv ohne Punkte und schlecht in der Defense
Jagla ohne Punkte und mit 2 schlimmen Turnovern jedoch mit 2-3 netten AssistsSolide:
Sonseca, Norel und TomasStark dagegen Mallet und Jasaitis.
Ich würde daher auch IMac nicht gegen Mallet stellen, sondern eher gegen Jasaitis. Hamann und Jenkins müssen sich dann Mallet teilen. Steffi sollte ihn ja ganz gut kennen.
Für mich ist das Spiel gegen DKV ein Sieg, den man in der aktuellen Konstellation holen muss. 1. Heimspiel und 2. DKV längst nicht so stark wie letztes Jahr und aktuell eines der wenigen Euroleagueteams gegen das Alba unter dem Brett mithalten kann.
Bei Alba ist ein starker Julius notwendig. Imac muss gut gegen Jasaitis verteidigen und Sesay, Pista und Chubb ihre Flexibilität unter dem Brett zeigen. Schön wäre auch ein gutes Spiel von Jacobsen und Haman aber da liegt imo der Hase nicht im Pfeffer.
-
On 2008-11-10 14:15, flyfish wrote:
Außerdem scheinen gegen Bonsuh gerade Disziplinarmaßnahmen zu laufen, da er seine Verletzung in den USA behandeln lässt. Dies kommt Alba sehr gelegen, da Bonsu bei allen technischen Mängeln genau der Spielertyp ist, der Alba extrem weh tut: ultraathletisch unter dem Korb mit Power ohne Ende. Das hätte unseren Centern das Leben in der Defense und beim Rebound schwer gemacht.Nachdem ich Mensah-Bonsu in der letzten UlebCup-Saison gegen Quakenbrück gesehen habe, halte ich ihn für überschätzt. Athletisch ja, aber Freije und Hall, den Fleming auf der 4 neben Chubb eingesetzt hatte, konnten Pops durchgehend kontrollieren (er hatte am Ende ganze zwei Zähler). Im Gegenzug hat Adam Chubb 27 Punkte eingeschenkt. Der wird sich schon auf Mensah-Bonsu freuen…

-
@ sportsfreund
1. Ist Hall physisch schon vom Gewicht her ne andere Nummer als unsere Postspieler.
2. Ist Bonsu in der Euroleague vorletzte Woche zum Week 2 MVP gewählt worden, mit einem Indexrating von 37 gegen Rom.
3. Hat Alba mit dem Spielertyp wie gesagt “traditionell” etwas Probleme.
4. Ist das alles ohnehin egal, denn er spielt nicht
. -
On 2008-11-10 20:26, flyfish wrote:
1. Ist Hall physisch schon vom Gewicht her ne andere Nummer als unsere Postspieler.Richtig. Wobei Sesay körperlich stärker als Freije ist, der die meiste Zeit über das Vergnügen mit “pops” hatte.
2. Ist Bonsu in der Euroleague vorletzte Woche zum Week 2 MVP gewählt worden, mit einem Indexrating von 37 gegen Rom.Das war mir entgangen. Kann einem Angst machen, in der Tat.
3. Hat Alba mit dem Spielertyp wie gesagt “traditionell” etwas Probleme.An soetwas wie “traditionelle Probleme” glaube ich nicht.
4. Ist das alles ohnehin egal, denn er spielt nicht
Da hast Du völlig Recht.

-
Also bisher hat mich Badalona dieses Jahr noch nicht richtig überzeugt, liegt natürlich am Verlust von Trainer und Rudy sowie den aktuellen Verletzungen von Ricky und Pops.
Nun zum Team mit dem Ausfall von Pops sehe ich Berlin unterm Korb gleichauf mit Badalona, wenn nicht sogar einen Tick stärker. Hier muss es Aufgabe sein Edu Hernandez-Sonseca, Jagla und dem jungen Henk Norel möglichst viele Fouls anhängen.
Auch wenn Hernandez-Sonseca ein Brocken ist, ist er offensiv nicht herausragend. Jagla erhält zur Zeit auch nicht die vielen freien Würfe, wie letztes Jahr unter Rudy& Ricky. (was sich sicherlich nach Rickys Rückkehr wieder ändern sollte/wird), jedoch sollte man sich bewusst sein, dass Jagla immer in der Lage ist heißzulauft, so hat er z.B. letztes Jahr Barcelona im Alleingang abgeschossen.Nun zum Backcourt: über Mallet muss nichts mehr gesagt sein, sein Leistungsvermögen ist allgemein bekannt.
Wright hat die Saison sehr stark begonnen, hat jedoch in den letzten Spielen stark nachgelassen, jedoch sollte er nicht unterschätzt werden, da er sicher gewillt ist baldmöglichst aus seiner Krise herauszukommen.
Zu Jasaitis gibt es auch nicht mehr viel zusagen, seine Leistungsvermögen ist ebenfalls bekannt, zudem scheint er nun in Badalona richtig angekommen zu sein was die Stats aus den letzten Ligaspielen zeigen.
Zu Beachten gilt es auch Pau Ribas, der der “Joe Herber” von Badalona ist, ein Allrounder, der von der 1-3 alles Spielen kann und macht vor allem die kleinen Dinge, die in den Stats nicht unbedingt auftauchen. Zudem erst 21 Jahr alt und schon Kapitän von Badalona.Desweiteren ist Badalona diese Saison während wichtigen Spielen (Barcelona/Real Madrid) eingebrochen und hat deshalb z.t recht deutliche Niederlagen davongetragen.
ALBA kann das Spiel gewinnen, wenn sie konsequent verteidigen und ihre Dinger reinmachen, der Heimvorteil tut sein übriges.
-
On 2008-11-10 20:34, sportsfreund wrote:
–-------------------------------------------
3. Hat Alba mit dem Spielertyp wie gesagt “traditionell” etwas Probleme.An soetwas wie “traditionelle Probleme” glaube ich nicht.
Flyfish hat da aber (leider) Recht. Ob unter Pavicevic, Rödl oder Muki: Gegen Athleten und Brecher hat ALBA noch nie gut ausgesehen

-
wir ham zu hause noch nich verloren

und wenn alba ähnlich aggressiv und konzentriert spielt wie gegen rom……wird schon klappen

-
Nach dem Spiel bei Tau Vitoria bin ich gespannt was gegen Badalona geht. Das Spiel steht natürlich unter anderen Vorzeichen, aber trotzdem. Mal sehen ob Jenkins wieder mitwirken kann. Es stört mich auch sehr das Alba am Wochenende nicht in der BBL gespielt hat! Egal, ich freue mich sehr auf das Euroleague Heimspiel mit +10 000 Leuten…

-
Her Jagla äußert in der heutigen BZ seine Meinung zu diesem Spiel
-
Und laut morgenpost ist jenkins fraglich.
-
Dafür hofft Femerling laut bild.de auf einen Einsatz… :-?
Schauen wir mal…
-
BILD.de: Femerling gegen Badalona dabei?
Bei den Buchmachern liegen Alba und Badalona fast gleichauf, mitunter ist Alba ganz leicht favorisiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

treffend umschrieben.