• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Quo Vadis, BBL, Liga der Weltmeister?

“Bis 2020 wollen wir die stärkste Liga in Europa werden”, Jan Pommerns Zielsetzung im Sommer 2012 war eine mutige Ansage, die auch 11 Jahre später noch immer nachklingt. Eine Pandemie mit vielen Unsicherheiten später folgte im November das nächste Positionspapier der Liga: Triple Double. Bis 2032 will man die deutsche Elite-Liga auf ein neues Level heben, höher, größer, besser. Doch ein Jahr später ist die Realität eher trist, es wirkt fast so, als wäre die Liga auf einem ähnlich schwachen Stand wie damals, als Jan Pommern das Ziel 2020 ausgerufen hat. Und das obwohl man seit 2020 die größten Erfolge in der deutschen Basketball-Geschichte feiern konnte, Quo Vadis BBL, Liga der Weltmeister?

5.12.2023 um 17:30
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Die Chancen der Deutschen im NBA-Draft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
243 Beiträge 94 Kommentatoren 310 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    maikusch
    replied to Crazy_Eye on zuletzt editiert von

@Crazy_Eye:

und dabei einen abschnitt aus den Kontext gerissen hast, und dich dann wunderst das die aussage komisch aussieht 😉 In selben Interview sagt er auch, das er hofft zu einen team kommt indem er  von beginn spielzeit bekommt. Wäre er besser als Rondo würde er wohl eher nach Co-Stars gieren.

Wieso schreibst dann nicht das er genauso gut wie Allen iverson ist für die Experten 😉

Hier mal die Aussage:

SPOX: Aufgrund Ihres Spielstils wurden Sie zuletzt auch immer wieder als “deutscher Allen Iverson” bezeichnet. Sehen Sie Parallelen zwischen Ihnen und “The Answer”?

Schröder: Ich würde nicht sagen Allen Iverson, sondern eher Rajon Rondo. Nur habe ich auch noch einen guten Wurf, den Rondo nicht unbedingt hat. Vom Spiel her ähnle ich also wohl eher Rondo.

–-

Selbst das aus den Kontext gerissene Zitat hat er nichtmal gemacht.

Erklär mir mal dein Problem!

Ich hab es ja absichtlich aus dem Kontext gerissen. Nur verstehst du es offensichtlich als Kritik während ich es einfach nur positiv lustig und interessant fand.

great artists have no country

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Thrizzle
    wrote on zuletzt editiert von

Aber in Boston würde Schröder gerade in der ersten Saisonhäflte viel Zeit sehen, da Rondo mit seinem Kreuzbandriß doch noch bis Ende des Jahres bestimmt ausfällt. just saying^^

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

@maikusch sorry von meiner Seite, bei mir stellen sich aber bei dieses “zitat” immer die Nackenhaare auf da es meisten genutzt wird um zu sagen das er mehr als das gesunde Selbstvertrauen hast - du hattest es aber immerhin in Kontext zu seinen Spielstil gesetzt was Spox gerne untern tisch fallen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund

Wie ist denn hier so die Meinung über Harris in der Mitte der zweiten Runde? Ich kenne die Needs der verschiedenen NBA-Teams nicht so genau, aber ein vielseitiger Forward à la poor man’s Draymond Greene kann doch keine schlechte Wahl sein. Auch wenn Harris sich von Olynyk in der zweiten Saisonhälfte die Schau hat stehlen lassen und nicht immer geglänzt hat, wäre er in der zweiten Runde imho keine schlechte Wahl. Und wer braucht schon Upside in der zweiten Runde?

Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

twitter.com/dersportsfreund

helpandrecover.wordpress.com

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt
    replied to sportsfreund on zuletzt editiert von

@sportsfreund:

Wie ist denn hier so die Meinung über Harris in der Mitte der zweiten Runde? Ich kenne die Needs der verschiedenen NBA-Teams nicht so genau, aber ein vielseitiger Forward à la poor man’s Draymond Greene kann doch keine schlechte Wahl sein. Auch wenn Harris sich von Olynyk in der zweiten Saisonhälfte die Schau hat stehlen lassen und nicht immer geglänzt hat, wäre er in der zweiten Runde imho keine schlechte Wahl. Und wer braucht schon Upside in der zweiten Runde?

Unwahrscheinlich. Die meisten Teams sind nicht überzeugt, dass er von 4 auf 3 den Übergang schafft. Daher lieber jüngere Spieler, um auf deren Durchbruch zu hoffen, oder Euros(die auch da bleiben), die die Luxussteuer nicht belasten. Ich denke für Harris wirds auf die Summerleague(s) hinauslaufen. Da wird er direkt von ACs vielseitig eingesetzt und zeigen dürfen, dass er in ein Trainingscamp mitdarf.

S C 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    replied to bonns-finest on zuletzt editiert von

@bonns-finest:

Die meisten Teams sind nicht überzeugt, dass er von 4 auf 3 den Übergang schafft.

Das ist zunächst ja mal der gleiche Käse, den man auch über Green lesen durfte. Der war dann plötzlich die große Überraschung, ganz ohne Upside. Daher würde mich das nicht wirklich überraschen, wenn Harris allen Unkenrufen zum trotz doch gezogen wird.

Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

twitter.com/dersportsfreund

helpandrecover.wordpress.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

@bonns-finest:

@sportsfreund:

Unwahrscheinlich. Die meisten Teams sind nicht überzeugt, dass er von 4 auf 3 den Übergang schafft. Daher lieber jüngere Spieler, um auf deren Durchbruch zu hoffen, oder Euros(die auch da bleiben), die die Luxussteuer nicht belasten. Ich denke für Harris wirds auf die Summerleague(s) hinauslaufen. Da wird er direkt von ACs vielseitig eingesetzt und zeigen dürfen, dass er in ein Trainingscamp mitdarf.

Da sind meiner Meinung nach 2 Fehler in der Logik, in der zweiten Runde gibt es keine Garantierten verträge somit belastet kein Spieler dort das Salary cap wenn das draftene Team ihn nicht (sofort) einsetzen will.

Ein weitere Fehler ist meiner Meinung das Erstrundenpicks durchaus in das Teamsalär einfliessen, auch wenn der Spieler den Vertrag nicht unterzeichnet da er zum Beispiel noch in Europa gebunden ist. Das gehalt wird dann erst zu Beginn der Saison aus den Büchern gestrichen, und da ist FA-Periode schon vorbei … Das heißt spieler die in Europa geparkt sind, machen die Franchises nicht flexibler sondern Binden das Geld über einen längeren Zeitraum.

Wenn er in Runde zwei gezogen wird, ist es wahrscheinlich das er in der Summerleague aufläuft quasi als Probezeit und vermutlich bekommt er auch ein paar einladungen dazu falls er nicht gezogen wird denn seine NBA chanchen sind durchaus noch vorhanden wenn auch nicht sonderlich groß. Er wäre für mich auch ein Kandidat der es ähnlich wie Ohlbrecht über die DLeague versuchen könnte, mit realistischen Chanchen auf einen Kurzzeitvertrag.

0
  • D Offline
    D Offline
    Dirkalicious

schröder ist mMn ein sicherer top 15 pick.
    gibt genug teams in dieser richtung, die einen schnellen PG mit guter courtvision und einem J suchen.
    dachte auch beim versprechen zuerst an die Jazz, glaube aber seit kurzen es könnten sogar die Kings, die Pelicans oder die Pistons sein.
    auf jeden fall erwartet ihn eine gute zukunft bei einem team, das ihn wirklich haben will und nicht als notpick (“talent das noch da ist und man nicht liegen lassen kann”) gezogen wird.

beim rest der deutschen fraktion erwarte ich demnächst sämtliche early draft withdraw announcements, sprich den rückzug aus der draft.
    keiner ist bereit, geschweige denn könnte sich gegen die amerikanische konkurrenz durchsetzen.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt

@Crazy_Eye:

@bonns-finest:

@sportsfreund:

Da sind meiner Meinung nach 2 Fehler in der Logik, in der zweiten Runde gibt es keine Garantierten verträge somit belastet kein Spieler dort das Salary cap wenn das draftene Team ihn nicht (sofort) einsetzen will.

Ein weitere Fehler ist meiner Meinung das Erstrundenpicks durchaus in das Teamsalär einfliessen, auch wenn der Spieler den Vertrag nicht unterzeichnet da er zum Beispiel noch in Europa gebunden ist. Das gehalt wird dann erst zu Beginn der Saison aus den Büchern gestrichen, und da ist FA-Periode schon vorbei … Das heißt spieler die in Europa geparkt sind, machen die Franchises nicht flexibler sondern Binden das Geld über einen längeren Zeitraum.

Wenn er in Runde zwei gezogen wird, ist es wahrscheinlich das er in der Summerleague aufläuft quasi als Probezeit und vermutlich bekommt er auch ein paar einladungen dazu falls er nicht gezogen wird denn seine NBA chanchen sind durchaus noch vorhanden wenn auch nicht sonderlich groß. Er wäre für mich auch ein Kandidat der es ähnlich wie Ohlbrecht über die DLeague versuchen könnte, mit realistischen Chanchen auf einen Kurzzeitvertrag.

Falsch gelesen: Ich redete von Runde 2. Da sind natürlich keine garantierten Verträge.Allerdings, wenn du bereits in der Luxury Tax bist, und nen College Spieler in Runde 2  ziehst, wird der wohl kaum freiwillig nach Europa gehen, damit du nicht doppelt und dreifach für ihn zahlst. Wenn du allerdings nen Eurospieler dir sicherst, hast du die Rechte an ihm und kannst viele noch 3 Jahre parken, bis du wieder aus der Tax raus bist und belastest dadurch weder Cap noch Tax. Zusätzlich spielen die oft Euroleague und sind dann halbwegs ausgebildet. Ergo ist es selbst wahrscheinlicher, dass Olli Kahn Jr. oder Theis gedrafted werden als Harris. Plus Small Market Teams streichen gerne den Ausschuss der Tax von LA, Brooklyn und Miami ein.

P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    PlasticMan

@bonns-finest:

@Crazy_Eye:

@bonns-finest:

@sportsfreund:

Falsch gelesen: Ich redete von Runde 2. Da sind natürlich keine garantierten Verträge.Allerdings, wenn du bereits in der Luxury Tax bist, und nen College Spieler in Runde 2  ziehst, wird der wohl kaum freiwillig nach Europa gehen, damit du nicht doppelt und dreifach für ihn zahlst. Wenn du allerdings nen Eurospieler dir sicherst, hast du die Rechte an ihm und kannst viele noch 3 Jahre parken, bis du wieder aus der Tax raus bist und belastest dadurch weder Cap noch Tax. Zusätzlich spielen die oft Euroleague und sind dann halbwegs ausgebildet. Ergo ist es selbst wahrscheinlicher, dass Olli Kahn Jr. oder Theis gedrafted werden als Harris. Plus Small Market Teams streichen gerne den Ausschuss der Tax von LA, Brooklyn und Miami ein.

Verstehe ich das richtig, dass du meinst, zwischen College-Abgänger und Euro-Spieler wäre ein finanzieller Unterschied? Es spielt keine Rolle. 2.Runde heißt kein garantierter Vertrag. Egal woher, …Aber mit der Erfahrung könntest du recht haben. Ein Euro-Talent hat dank seinem Staus im eigenen Land höhere Chancen, bei gleichem Talent mehr Erfahrung zu sammeln. Damit meine ich vor allem die Nationalmannschaften.
    Edit: Aber ob die Erfahrung hilfreich ist und so anerkannt wird…ich weiß es nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt

Ich meine damit: Ein College Abgänger will in den Kader. Wenn er in den Kader will, kriegt er entweder einen Vertrag spätestens Ende der Preseason oder wird dann gewaived und versucht in ein anderes Roster zu kommen, was extrem schwer ist. Dann muss er über Dleague Callups gehen oder verspätet und unterbezahlt nach Europa, weil die Roster voll sind und er nur für Verletzungen oder Enttäuschungen nachnomiert wird. Harris würde in das Muster reinpassen als Collegeabgänger.
    Dann gibt es ne Menge Teams, die ungern einen Spieler in ihr Roster reinholen würden aus unterschiedlichen Gründen. Ich nenne mal Beispiele: Die Lakers zahlen mit ihrer Tax Situation für nen 2nd Round pick so viel wie für nen Lottery Pick. Die Nets und Heat so viel wie für nen niedrigen Erstrundenpick. 
    Boston muss sich ab 1. Juli langsam entscheiden ob sie Rebuild machen oder Altherren NBA Finals versuchen.
    Dann gibt es andere Teams, die gerade auf Howard und Paul diesen Sommer schauen. Diese Teams wissen, wenn sie einen oder beide landen, laufen ihnen Veteranen die nen Ring haben wollen die Tür ein.
    Dann gibt es Teams, die gerade schon richtung Tax Grenze unterwegs sind und damit rechnen sie zu überschreiten. Die Team sind entweder auf Salary Dumping Trip oder Contender. Beide brauchen Harris nicht. Die nehmen nen Euro, den sie später rüberholen.
    Die einzigen Teams, die ich für realistisch halte sind welche, die langfristig sich als Contender sehen. Ergo ab 14/15 oder 1 Jahr danach. Die hätten mit Harris nen “alten” Rookie, der u.U. nützlich wird wenn er in der Liga ankommt als Rollenspieler. Diese Teams, die die passende Cap Situation dazu haben, wären Portland, Minnesota, Nuggets, evtl die Rockets, Cavs, Wizards und Hawks evtl.
    In Frage kommende Picks für Harris sind 50-60. In dem Bereich besitzen Minnesota(2), Washington, Atlanta einen. Für Trades in Frage kommende Picks sind 55 und 60 von den Grizz. 63 von den Pacers.
    Minnesota hat 52 auf den Büchern bereits. Cap wird gemunkelt 58,5. Sie shoppen manche Spieler intensiv, ergo wollen sie evtl Platz schaffen für Free Agents oder Pekovic. Sie haben ne Menge 3er und 4er. Kirilenko und Love als Starter. Dahinter Budinger(läuft aus aber sicher Interesse seiten der Wolves) und Williams(soll weg, muss aber nen Abnehmer gefunden werden). Und ausserdem Cunningham, Gelabale und Chris Williams(Alle 3 nicht garantiert oder Team Option). Ich sehe da keinen Platz für Harris.
    Washington denkt,sie haben alle Teile für den Fall dass sie ihren Wunschspieler auf #3 kriegen. Sind anscheinend von Otto Porter extrem angetan. Wall sagt indirekt öffentlich, er will Bennett als PF. Zudem sind auf ihrem Roster extrem viele 3er und 4er.
    Ariza, Booker, Singleton, Vesely, Seraphin. Da wollen sie sicher gerne welche von loswerden, schaffen das aber nicht. Da noch einen hinzufügen?
    Atlanta hat kompletten Räumungsverkauf ja gehabt. Da sind nur noch Stevenson auf nicht garantierten Vertrag dabei(wird aber denke ich gehalten) und Tolliver als Backup 4 wird denke ich auch einen neuen Vertrag bekommen. Dahinter wäre Platz für Harris. Aber die Hawks haben so viele Möglichkeiten diesen Sommer. Da kann viel passieren.
    Ich sehe da einfach keinen Verein, der jetzt schon mit Harris liebäugelt bevor man ihn in der Summer League gesehen hat. Danach wird das Interesse anders aussehen. Aber auch einen tiefen Zweitrundenpick kann man sich sichern, um ein Talent mit vielen ??? zu binden und zu testen oder Vorkaufsrecht auf einen Euro. Ich sehe da einfach keine Situation, wo ich sagen würde: Da passt Harris rein.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tunnelblick

Ich kann den Ausführungen von “bonns-finest” folgen, da ist ne Menge Richtiges dran.
    Was haltet ihr von der Idee, das San Antonio ihn an 58 zieht?

• San Antonio zieht gerne mal Spieler die nicht ins Raster passen (z.B. Blair, der zwar zur Zeit kaum spielt aber zwischendurch sogar startete)
    • Er könnte Nachfolger von Boris Diaw werden.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Harris nicht unbedingt den Weg über die D-League geht. Er hat jetzt 4 Jahre in den USA vorgespielt und in diesen Jahren kein Geld verdient, in Deutschland kriegt er sicher einen netten Vertrag der das Niveau der D-League übersteigt.
    Zudem zeigen ja Fälle wie Tucker und Roberts, dass der Weg auch zurück gehen kann bei entsprechenden Leistungen

Amateurbasketballromantiker

0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

Die Frage ist halt wie sehr er die NBA will, für mich ist sehr nah an der grenze das er es schaffen kann. Und da ist es über D-League und kurzverträge halt leichter einen Fuß reinzubekommen, und das ist schon ein anderes Vorspielen als am College und erst recht über den umweg durch Europa.

Es wäre allerdings eine Risiko entscheidung, und definitiv eine gegen das schnelle Geld aber die entscheidung hat er schon einmal getroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt
    replied to Tunnelblick on zuletzt editiert von

@Tunnelblick:

Was haltet ihr von der Idee, das San Antonio ihn an 58 zieht?

San Antonio hat in der Regel 2 Anforderungen an Rollenspieler: >50% Catch and Shoot auf Dreier in der Ecke, gute Defense. Muss er beides für Pops System vorzeigen.
    Können die NCAA Vids das zeigen? Wenn nein, via Summerleague.
    Halte die Spurs allerdings für kompliziert. Wenn die das Finale gewinnen, werden sie gute Chancen haben auf D. Howard. Danach kommt ne Flut von titelhungrigen Veteranen vor deren Haustür. Ich denke, entweder wollen die einen jüngeren high risk Spieler, einen Eurostash oder einen Trade anstreben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dukeoftheball

Harris wäre besser beraten sich nicht draften zu lassen. So kann er dann mit jedem Team über einen Platz in deren Summer League und Trainingslager verhandeln, als nur an das eine Team gebunden zu sein das ihn am Ende der 2 Runde aufgabelt.

Aus Deutschland wird es gut dotierte Angebote geben.

In Europa sicher auch sehr gut bezahlte.

Frage ist ob Harris sich nach 4 Jahren College nun noch mal quälen will, oder ob er mal etwas für seine Altersvorsorge macht.

Schröder nutzt grad die Gunst der Stunde und wird in der ersten Runde gezogen, was einen 2-3 Jahres Garantievertrag mit sich bringt. Für Schröder wird jedoch der Sprung von BBL auf NBA Niveau sehr sehr gross werden. Nicht unbedingt athletisch oder spielerisch, sondern vor allem kulturell. Ihm kann man nur wünschen das er die Chance bekommt etwas zu zeigen und das er auf dem Teppich bleibt wenn die erste Million da ist. Die meisten PG’s in der NBA scheitern ja nicht weil sie nichts können, sondern weil das Starleben ablenkt.
    Nowitzki war laut seinen Biographien auch oft auf dem Sprung wieder nach Hause, weil es so tough war.

Man denke mal nächstes Jahr 4(5 Kamann) Deutsche in der NBA….

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    merlin241
    replied to dukeoftheball on zuletzt editiert von

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    shot-clinic
    replied to merlin241 on zuletzt editiert von

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Mit ein wenig nachdenken könntest Du drauf kommen, es sei denn, Du willst es gar nicht…

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SparxXy

Ohlbrecht der ja noch eine Option auf das nächste Jahr hat 😉

0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt
    replied to SparxXy on zuletzt editiert von

@SparxXy:

Ohlbrecht der ja noch eine Option auf das nächste Jahr hat 😉

Die Rockets haben die Option 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    merlin241
    replied to shot-clinic on zuletzt editiert von

@shot-clinic:

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Mit ein wenig nachdenken könntest Du drauf kommen, es sei denn, Du willst es gar nicht…

Danke

0
  • T Offline
    T Offline
    TSK Gesperrt

Pleis

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    peterpaul1

Daniel Theis zieht zurück, da er sich an der Schulter operieren lässt kommende Woche. Er wird dadurch auch die EM mit der Nationalmannschaft verpassen.

Quelle: Südwest Presse Ulm von heute

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Matze20111984
    replied to merlin241 on zuletzt editiert von

@merlin241:

@shot-clinic:

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Danke

Kaman

Falls man den als “Deutschen” mitzählen möchte

Wuuuuuuusaaaaaaaa

Reibe die Wut in die Wüste!!!

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SagEinfachMeisterZuMir
    replied to Matze20111984 on zuletzt editiert von

@Matze20111984:

@merlin241:

@shot-clinic:

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Danke

Kaman

na ohlbrecht…

0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt
    replied to SagEinfachMeisterZuMir on zuletzt editiert von

@SagEinfachMeisterZuMir:

@Matze20111984:

@merlin241:

@shot-clinic:

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Danke

Kaman

na ohlbrecht…

Ohlbrecht ist halt ne Teamoption, und da die Rockets Cap freimachen müssen für Howard/Paul wird er eh gewaived.

0
  • qnibertQ Offline
    qnibertQ Offline
    qnibert mod

_Bitte beim Threadthema bleiben.

Danke!_

…und du warst so ein süßes Kind…

0
  • S Offline
    S Offline
    Schnils

ist nicht dein ernst? weil man hier über andere deutsche in der NBA redet ist man off-topic? 🤣

NBA Fantasy Liga! Bau dein eigenes Team auf und führe es zum Erfolg!

Mehr Infos: www.fantasy-manager.de

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    madrob mod

@bonns-finest:

@SagEinfachMeisterZuMir:

@Matze20111984:

@merlin241:

@shot-clinic:

@merlin241:

@dukeoftheball:

Welche 4 ?
    Nowitzki,
    Harris
    Schröder

und?

Danke

Kaman

na ohlbrecht…

Ohlbrecht ist halt ne Teamoption, und da die Rockets Cap freimachen müssen für Howard/Paul wird er eh gewaived.

Er wird ja nur gewaivt, wenn sie zwei Top-Leute direkt unter Vertrag nehmen können, und wer glaubt schon daran dass sie das schaffen. Wahrscheinlicher ist ein Trade, sei es für ein Sign&Trade-Geschäft oder ganz einmfach weil ein Team nach nem Big Man mit Perspektive sucht

Ich verstehe Leute nicht, die statt für ihren Verein gegen andere Vereine sind. Sich besser machen zu wollen, indem man andere schlechter macht, ist keine Tugend.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    B-Ballfreak
    replied to qnibert on zuletzt editiert von

Ohlbrecht ist halt ne Teamoption, und da die Rockets Cap freimachen müssen für Howard/Paul wird er eh gewaived. Die Rockets können Howard locker holen ohne Gehalt freizumachen.

Mit Harden, Lin, Asik, Robinson, White, Motiejunas und Jones hat man gerade einmal Spieler für rund 32 Mio. unter Vertrag. Dazu kommen die Teamoptionen für Parsons, Beverly und Delfino die man mit Sicherheit ziehen wird (ca. 5 Mio.).

Mit einem Gehaltsvolumen von ca. 37 Mio. hätte man dann - bei einem Cap von 58,5 Mio. - immer noch genug Platz um Howard zu verpflichten, der im ersten Jahr ca. 18 Mio. bekommen würde.

In meinen Augen ist eine Howard-Verpflichtung sogar eine Chance für Ohlbrecht. Bekommt man Howard, nimmt dieser fast den kompletten Cap Space weg, weswegen man den Kader mit vielen Spielern zum Minimum vollmachen muss.

Ein solcher Spieler könnte Ohlbrecht sein, sofern er sich in den letzten Monaten bei den Rockets im Training gut präsentiert haben sollte.

Bekommt man Howard nicht würde man wohl mehr Spieler im mittleren Gehaltssegment verpflichten und mit diesen den Kader füllen, weshalb tendenziell eher kein Platz für Ohlbrecht bei den Rockets wäre.

PS: Antwort vielleicht im Saison-Thread, hier ist es eigentlich fehl am Platze. Hast du meinen Beitrag wegen Howard/Spurs gelesen? Da würde mich noch immer eine Erklärung interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bonns-finest Gesperrt

Da ich keine Details finde, ab wann die partiell garantierten Verträge Gültigkeit finde, und wie hoch Abfindungen sind, hab ich keine Lust mich zu vertiefen. Ich kann mich aber an mehrere Artikel erinnern die letzten Wochen, in denen die Rockets versucht haben, Thomas Robinson zu verramschen, weil sie für einen Maxvertrag noch Platz schaffen mussten. In dem Zusammenhang fielen auch nicht garantierte Verträge. Und Wenn die Rockets denken, dass sie ne Chance  auf Howard und Paul haben, ist Ohlbrecht halt weg. Danach kriegen sie günstig für 1,5 Mio titellose Veteranen, die mehr bieten als nen Trainingsdummy für  0,8.

Aber uA haben sie derzeit 39,3 in garantierten Salary. Aber wegen den Early Bird Rechten an Smith, Delfino und Brooks zählen die bedeutend mehr gegen das Cap.  Das erhöht das Caphold zusammen un ca 2,45. Das resultiert bei erwarteten Cap den freien Space auf 16,75. Das sind etwa 3,5 weniger als das Max für Paul und Howard. Wenn ihr Spielerscout Harden die Einschätzung macht, dass es gut möglich ist dass jemand rüberkommt, werden ROckets sicher Platz freimachen. Und da sind Leute mit nichtgarantierten Verträgen das Bauernopfer halt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    B-Ballfreak

Ist jemand ESPN-Insider und kann diesen Artikel hier posten?
    http://insider.espn.go.com/nba/story/_/id/9342043/2013-nba-draft-chad-ford-jay-bilas-debate-draft-top-point-guards

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

Schröder ist bei Draftexpress auf 24 gefallen, kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen. Dadurch das Jason aufgehört hat, wäre es sicher kein Beinbruch da er die Chanche hat bei einer der schillernsten Franchised den Backup von Felton zu geben der kein übermächtiger Superstar ist. Trotzdem frage ich mich ob es einen Grund gibt, für den Absturz in diesen Ranking(ich denke dort war er zuvor auch auf 14 wie bei den meisten).

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Carter99

Der Grund ist vielfältig.

Insider sprechen von eher schwachen Workouts. Dazu hat er mit die wenigsten Workouts und nur im Bereich 11 - 16. Andere Spieler wie MCW and McCollum oder auch Larkin haben vor den Workouts extrem hart trainiert um dort überzeugen zu können. Dies sei bei Schröder wohl nicht so gewesen. Das könnte ein Fehler sein. Viele Insider sehen einen Mangel an Leadership und “personal issues” also eher ein schwieriger Typ. Dazu eine zu große Unbekannte für viele Teams da er ja mehr oder weniger aus dem nichts kam. Also eine gewisse Risikokomponente.

Der Hype geht also langsam in Realität über.

In einigen Foren wird sogar nicht ausgeschlossen, dass er bis in die zweite Runde fällt (woran ich nicht glaube).

Mein Gefühl sagt mir Utah an #21.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

Wobei das mit den Workout hab ich schon beides gehört und wenn dann hätte er ja eher konstant und früher fallens ollen, ähnlich wie Larkin der gestiegen ist.

Spox hat heute die PGs vorgestellt:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1306/Artikel/draft-prospects-die-zehn-besten-point-guards-im-draft-2013-trey-burke-dennis-schroeder,seite=2.html

Meiner meinung aber kein guter Artikel, u.a. Larkin war auch in College nicht wirklich ein guter oder bissiger verteidiger… 9 First rounds PG, 3 top 10 und wolltest mit abstand und den evtl. prädikat undraftet … Schröder Assist zahlen aus der 11/12 saison werden zu rate gezogen ohne europäische Scouting und die 8 Minuten(!) Spielzeit zu berücksichtigen. Da hätte man die 7 Assist bei seinen eigentlichen Team erwähnen sollen, bevor man sag der kann nicht passen erst recht wenn die Quote auf 40 Minuten ok ist.

Die Big hat auch was geschrieben:

http://www.beko-bbl.de/news/news.html/die-aktuelle-big-pascal-roller-analysiert-das-spiel-von-nba-talent-schroeder-mir-gefaellt-dennis-ruhe.html#13709350283702&documentHeight=191

0
  • A Offline
    A Offline
    Auripigment

Hier eine Einschätzung zu Harris nach dem Workout bei den Kings. Sie halten seinen Wurf für zu schlecht und sehen ihn nicht in der NBA.
    www.cowbellkingdom.com/2013/06/10/2013-nba-draft-prospect-workout-shabazz-muhammad-and-co/

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbforafterlife

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass bis auf den Center ihm auch keiner anderer Spieler so richtig gefallen hat.

Make'em believe: Go! Badgers! Go!

Pass that f***ing ball!

PS: ein Saarländer, verirrt in der Pfalz, ups, Entschuldigung an der Mosel …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye

und er nicht anwesend war, und videos von drills etc. sind meiner Meinung nach fast nie in Netz. Also ist es vermutlich auch eine Schilderung von den Collegespielen, ich nehm da einfach mal mit das sie sich wohl zumindest vorstellen könnten einen typ wie elias zu verpflichten.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mollifier88 Gesperrt

@Crazy_Eye:

Wobei das mit den Workout hab ich schon beides gehört und wenn dann hätte er ja eher konstant und früher fallens ollen, ähnlich wie Larkin der gestiegen ist.

Spox hat heute die PGs vorgestellt:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1306/Artikel/draft-prospects-die-zehn-besten-point-guards-im-draft-2013-trey-burke-dennis-schroeder,seite=2.html

Meiner meinung aber kein guter Artikel, u.a. Larkin war auch in College nicht wirklich ein guter oder bissiger verteidiger… 9 First rounds PG, 3 top 10 und wolltest mit abstand und den evtl. prädikat undraftet … Schröder Assist zahlen aus der 11/12 saison werden zu rate gezogen ohne europäische Scouting und die 8 Minuten(!) Spielzeit zu berücksichtigen. Da hätte man die 7 Assist bei seinen eigentlichen Team erwähnen sollen, bevor man sag der kann nicht passen erst recht wenn die Quote auf 40 Minuten ok ist.

Die Big hat auch was geschrieben:

http://www.beko-bbl.de/news/news.html/die-aktuelle-big-pascal-roller-analysiert-das-spiel-von-nba-talent-schroeder-mir-gefaellt-dennis-ruhe.html#13709350283702&documentHeight=191

Schröder ist ja volle zwei Jahre jünger als Carter-Williams und McCollum, das ist dann schon ein Pfund.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    B-Ballfreak

Dennis Schroeder has returned to Germany after working out for the Dallas Mavericks, Milwaukee Bucks, Boston Celtics, Utah Jazz and Houston Rockets.

Sources say Schroeder’s workouts haven’t gone very well, with him struggling against more physical defense.

“He looked frustrated,” one NBA scout said of Schroeder’s workout with his team. “His body language wasn’t great. He’s a very good talent and I wouldn’t read too much into the workout, but it didn’t really help him.”
    http://basketball.realgm.com/wiretap/228099/Sources-Dennis-Schroeder-Has-Struggled-In-Workouts

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    T-I-K

hat jemand was gehört, ob bogdan und neuman inzwischen zurückgezogen haben? wenn ich mich nicht irre müsste heute die letzte chance dazu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

latest NEWS

• „Es wird ein Fight am Samstag“: ALBA spielt beim MBC um den Einzug ins Pokal TOP FOUR

Auch wenn der EuroLeague-Doppelspieltag viel Energie gekostet hat, müssen die Basketballer von ALBA BERLIN für einen weiteren Kraftakt in dieser Woche noch einmal die letzten Reserven mobilisieren. Am Samstag (9. Dezember, 16 Uhr) geht es in der Stadthalle Weißenfels gegen den Syntainics MBC um den Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR.

8.12.2023 um 11:23
  • Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück

Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück Vier Duelle stehen noch an, bevor unter das aus Sicht von Medipolis SC Jena enorm bewegte Basketball-Jahr 2023 ein Schlussstrich gezogen werden kann.

8.12.2023 um 11:14
  • Heimspiel-Highlight: LOK Bernau Damen fordern Alba Berlin heraus

Am kommenden Sonntag, dem 10. Dezember (Tipoff 16 Uhr), steht für die Damen von LOK Bernau ein wichtiges Heimspiel in der Sporthalle am Wasserturm an. Das Team trifft auf Alba Berlin in der 2.

8.12.2023 um 11:04
  • H2: Wichtige Begegnung im Abstiegskampf

Am 15. Spieltag kommt es in der 1. Regionalliga West zu einem Duell im Tabellenkeller der Liga.

8.12.2023 um 11:00
  • Youngsters starten in Relegationsrunde - Juniors reisen nach Rostock

Die Jugendleistungsteams der BG Göttingen gehen in den Jahresendspurt. Jeweils zwei Partien stehen für die Sartorius Youngsters und die Sartorius Juniors in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) und der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) noch auf dem Programm. Das Team von Youngsters-Headcoach Marjo Heinemann startet am Sonntag, 10.

8.12.2023 um 10:49
  • JBBL-Team startet in Relegation

Nach einer kurzen Pause starten die Baskets Juniors kurz vor dem Jahresende noch einmal durch. Die NBBL kann am Sonntag (16 Uhr) im Duell gegen den Tabellennachbarn Gartenzaun24 Baskets Paderborn weiter klettern. Ebenfalls am Sonntag (13.

8.12.2023 um 10:17
  • Auf nach Vechta: Nürnberg Falcons peilen dritten Sieg in Folge an

11. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

8.12.2023 um 10:15
  • Baskets Juniors empfangen Spitzenteam

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede stehen in der 1. Regionalliga Nord erneut vor einer schweren Aufgabe. Am Samstag (18.

8.12.2023 um 9:56
  • Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR winkt!

Für die Bamberg Baskets geht es an diesem Wochenende um den Einzug ins TOP FOUR Turnier um den BBL Pokal. Will das Team von Head Coach Oren Amiel in die Runde der letzten vier Mannschaften einziehen, braucht man am Samstag ab 14:00 Uhr im Gastspiel bei RASTA Vechta einen Sieg.

Die Tip-Off Zeit der Partie im RASTA Dome wurde so zeitig gewählt, da das Dritte Programm des Norddeutschen Rundfunks die Begegnung live übertragen wird.

8.12.2023 um 7:50
  • Tropics zu Gast beim Überraschungsteam Ludwigsburg

Oberhaching will bei der Porsche BBA punkten. Ohne jeglichen Zweifel ist Ludwigsburg die absolute Überraschungsmannschaft der bisherigen BARMER 2.te Basketball Bundesliga Pro B Saison.

8.12.2023 um 7:30
  • BC Pharmaserv Marburg empfängt Eisvögel USC Freiburg

Zum dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen tritt der BC Pharmaserv Marburg (Bilanz 3:6) am Samstagabend an. Nach zwei Auswärtsspielen dürfen die Hessinnen wieder Mal in der heimischen Georg-Gaßmann-Halle ran. Zu Gast sind die Eisvögel USC Freiburg (5:4).

7.12.2023 um 21:52
  • Terminierung Spieltage 18 bis 26, Würzburg-Spiel um 24 Stunden verlegt

Unmittelbar vor dem intensiven Pflichtspielprogramm rund um die Weihnachts- und Winterfeiertage hat das Liga-Büro der easyCredit Basketball Bundesliga die exakte Terminierung der Spieltage 18 bis 24, also der Partien zwischen Ende Januar und Ende März 2024 vorgenommen. Im RIESEN-Spielplan gibt’s viel Klarheit, eine Verlegung und an Ostern das Debüt bei WELT TV. Die Adventskalender beginnen sich zu leeren, die neu beschafften Kalender für das kommende Kalenderjahr zu füllen: Die Weihnachts- und Jahreswechselzeit hat Deutschland und die Welt fest im Griff.

7.12.2023 um 21:08
  • PM Preview Dragons Rhöndorf vs. TSV Tröster Breitengüßbach

Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach kommt ein ehemaliger Dauergast der BARMER 2.Basketball Bundesliga als Aufsteiger in den DragonDome und darf trotz klarer Rollenverteilung in keinster Weise unterschätzt werden.

Letztmalig während der Saison 2012/2013 waren die Gäste aus Oberfranken im DragonDome zu Gast, ehe die Zweitliga-Zugehörigkeit nach 23 Jahren endete.

7.12.2023 um 19:31
  • tipwin bleibt Premium Partner des DBB

Nach der überaus erfolgreichen Basketball-Weltmeisterschaft der Herren mit dem sensationellen Titelgewinn darf sich der Deutsche Basketball Bund (DBB) über eine weitere gute Nachricht freuen. Der Premium-Partner tipwin verlängert seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem DBB und bleibt für mindestens drei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2026 an Bord.

7.12.2023 um 18:20
  • Vier Duelle, vier Mal Revanche? Wer zieht ins TOP FOUR ein?

Herzlich Willkommen zu den redaktionellen Themen zu den Viertelfinalduellen des BBL Pokals. Dort wollen nicht nur die acht verbliebenen Teams das Ticket zum TOP FOUR buchen, vier Teams peilen auch die Revanche an – denn alle vier Duelle im Viertelfinale hat es bereits in dieser Hauptrunde gegeben.

Während Berlin durch einen Sieg in Weißenfels zum zwölften Mal in Serie in ein Pokal-Halbfinale einziehen kann, möchte der Überraschungsaufsteiger aus Vechta gegen Bamberg zum ersten Mal in ein TOP FOUR.

7.12.2023 um 16:48
  • Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen

Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen 

Die Tigers Tübingen haben den Kader ein weiteres Mal ergänzt. Vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen wechselt Georgios Kalaitzakis zur Mannschaft von Trainer Danny Jansson. Der 24-Jährige wurde Anfang September 2023 aus dem Kader des mehrfachen griechischen Meisters und EuroLeague- Teilnehmer gestrichen.

7.12.2023 um 16:34
  • RheinStars bei den heimstarken Iserlohnern

Mit den Iserlohn Kangaroos wartet die nächste Herausforderung im schweren Jahresendprogramm der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die RheinStars. Am kommenden Samstag (19.

7.12.2023 um 16:26
  • Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena - Pressemitteilung vom 07.12.2023

Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena. RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen Bozic Estriche Knights Kirchheim.

Am Sonntag (Tip-Off: 17:00 Uhr) wartet das nächste Spitzenspiel auf die Trierer Profibasketballer.

7.12.2023 um 15:18
  • Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

Vier Heimspiele, vier Heimsiege – ALBA BERLINs Bilanz in der Sömmeringhalle seit Saisonstart ist blitzeblank. Und im Advent kann sich die Serie noch einmal ordentlich ausdehnen: Gleich dreimal hintereinander sorgt Berlins frischgebackenes Frauenteam des Jahres in den kommenden Wochen für Action auf dem Parkett der heimischen Sporthalle Charlottenburg. Den Start des vorweihnachtlichen Heimspiel-Dreierpacks in der Toyota Damen Basketball Bundesliga gibt es am Freitagabend (19 Uhr, live bei sporttotal.

7.12.2023 um 13:59
  • Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

Die Gießen 46ers haben in Bremerhaven gewonnen, dort hat Bayreuth verloren. Also fährt der heimische Basketball-Zweitligist als klarer Favorit zum ProA-Spiel am Samstag (19 Uhr) ins Fränkische. Ganz einfach! Oder? Ganz so einfach ist das bei weitem nicht.

7.12.2023 um 13:57
  • FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

Mit der ersten Niederlage der Saison in Jena hatten sich die FRAPORT SKYLINERS vor knapp zwei Wochen in eine kurze, spielfreie Saisonpause verabschiedet. Nun geht es am Samstagabend (9.12.

7.12.2023 um 13:09
  • BKT EuroCup RS - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris

BKT EuroCup Regular Season - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris  

Two veterans in their first BKT EuroCup seasons, Gabe Olaseni of London Lions and TJ Shorts of Paris Basketball, showcased dominant performances to lead their teams to away victories and, with performance index ratings of 32 apiece, become co-MVPs for Round 10. Olaseni led London to a 91-95 road win at Umana Reyer Venice, while Shorts paced Paris to a blowout 79-110 win at Wolves Vilnius. The London big man scored 23 points, making 8 of 12 two-pointers and 7 of 11 free throws, and pulled down 12 rebounds in 27 minutes of action.

7.12.2023 um 13:05
  • ProB11: Englische Woche startet gegen Oberhaching

Die Porsche Basketball-Akademie hat, bis zur dreiwöchigen Weihnachts- und Winterpause, noch drei Partien in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vor der Brust. Im Jahresendspurt sind die Ludwigsburger dreifach in der Region und zweifach in der Rundsporthalle gefordert.

7.12.2023 um 12:11
  • ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

Im dritten Heimspiel innerhalb von vier Wochen empfangen die Zweitliga-Schützlinge der ART Giants Düsseldorf am Samstag (09. Dezember, 19:00 Uhr) die Dresden Titans. Für die Giganten gilt es, die starke Heimbilanz aufrechtzuerhalten.

7.12.2023 um 11:45
  • MBA fordert Deutschen Meister heraus

MBA fordert Deutschen Meister heraus

Schon am ersten Hauptrundenspieltag der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) erwartet die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die ultimative Herausforderung. Das Team von Trainer Darren Stackhouse muss am Sonntag (13.30 Uhr) beim Topfavoriten Alba Berlin antreten.

7.12.2023 um 11:02
  • FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

Wenn am Sonntag (16 Uhr, live & kostenlos bei sportdeutschland.tv) RASTA Vechta II und die Nürnberg Falcons zum 11. Spieltag der BARMER 2.

7.12.2023 um 10:36
  • Pressemitteilung Kirchheim Knights

Ritter reisen nach Trier

Erneut steht für Kirchheims Zweitligabasketballer ein Top-Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an. Am kommenden Wochenende geht es für die Bozic Knights zu den Gladiators nach Trier.

7.12.2023 um 10:28
  • Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

Mit zwei Heimspielen gegen die mittelhessischen Kontrahenten Gießen Pointers und Lich schließen die Giraffen ein bislang erfolgreiches Spieljahr 2023 ab. Den Anfang macht am kommenden Samstag die Partie gegen den neuen Tabellendritten Gießen Pointers, der zwei Punkte hinter den Giraffen liegt. In der Saisonvorbereitung gab es Anfang September bereits ein Aufeinandertreffen, dass die Gießener in der Georg-Sehring-Halle mit 74:79 für sich entscheiden konnten.

7.12.2023 um 10:26
  • Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

Das gab’s im deutschen Basketball wohl noch nie: Innerhalb von nur 23 Stunden stehen sich zwei Bundesligisten mit zwei Mannschaften in zwei Spielen gegenüber. Am Freitagabend (19 Uhr) gastiert unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC im Rahmen des 10. Spieltages der Toyota DBBL in Berlin.

7.12.2023 um 10:13
  • Turkish Airlines EuroLeague RS - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

Turkish Airlines EuroLeague Regular Season - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

With a monster performance direly needed by a team short on bodies, center Tyrique Jones of Anadolu Efes Istanbul claimed the Round 12 MVP honor, the first such distinction of his young Turkish Airlines EuroLeague career. Jones led Efes to a 71-68 home victory over Panathinaikos AKTOR Athens with a performance index rating of 36, his best yet and the season's highest by any EuroLeague rookie. He finished the game with personal highs of 21 points, 13 rebounds, 4 steals, 8-for-12 two-point and 5-for-5 free-throw shooting.

7.12.2023 um 10:06
  • Den Anschluss an die Tabellenspitze halten

Den Anschluss an die Tabellenspitze haltenEndspurt in der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24!Am Samstag, 09.12.

7.12.2023 um 9:38
  • Waffenschmied will endlich auswärts punkten

WAFFENSCHMIED WILL ENDLICH AUSWÄRTS PUNKTEN

Einen weiteren Anlauf auf ein positives Gastspiel in der Fremde unternehmen die Talents BonnRhöndorf am Wochenende in der TOYOTA 2. Damen-Basketball-Bundesliga. Am Samstagabend um 18 Uhr ist man bei den Metropol Ladies Herne/Recklinghausen zu Gast, die Begegnung wird in der H2K-Arena in Herne ausgetragen.

7.12.2023 um 9:18
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles erwarten SBB Baskets Wolmirstedt

Die unglückliche Derby-Niederlage in Wedel ist verarbeitet – jetzt sind die Itzehoe Eagles wieder in eigener Halle gefordert. Im Sportzentrum am Lehmwohld treffen sie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonnabend auf die SBB Baskets Wolmirstedt.

7.12.2023 um 8:34
  • SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

Ganz Vechta ist im Pokalfieber! Am Samstag (14 Uhr, Tickets auf www.rasta-vechta.de) empfängt RASTA im Viertelfinale des BBL Pokals die Bamberg Baskets und hat die vielleicht einmalige Chance  aufs TOP FOUR.

7.12.2023 um 8:03
  • Krasser Außenseiter in Rhöndorf

Krasser Außenseiter in Rhöndorf

Am kommenden Samstag gastiert der TSV Tröster Breitengüßbach am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga beim Tabellenführer in Rhöndorf.

7.12.2023 um 8:03
  • BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

Lustig, lustig, tralalalala!

DBBL-Pokal, Achtelfinale,Herner TC – BC Pharmaserv Marburg 73:76 (39:41).

Der BC Pharmaserv hat das Viertelfinale um den Deutschen Basketball-Pokal erreicht. In einer bis in die Schlusssekunden spanndenden Partie rangen die Hessinnen den Erstliga-Konkurrenten Herner TC nieder.

7.12.2023 um 0:51
  • Millisekunden retten den Rückrundenauftakt

Millisekunden retten den RückrundenauftaktIn einem Last-Minute Showdown schlägt ratiopharm ulm Dolomiti Energia Trento mit 85:83 und festigt Platz vier in Gruppe B.Der gelungene Rückrundenstart beschert den Ulmern eine komfortable Ausgangsposition, denn bei einer Bilanz von 7-3 Siegen ist Platz vier mit drei Siegen abstand auf die Italiener gesichert – durch die Niederlage von Cluj ziehen die Ulmer wieder mit den drittplatzierten Rumänen gleich. Auf ein zunächst offensives Abtasten folgte mit cleverer Entscheidungsfindung zum Korb (6/10) und ein wenig Shootingpower (2/4) mit 13:0 ein erster Lauf, der die Ulmer in Italien komfortabel starten ließ (8:19, 7.

6.12.2023 um 21:58
  • Rückschlag in Stettin

Die Verwandlung des Matchballs in der Basketball Champions League in Richtung Play-In-Qualifikation misslingt. Ludwigsburg kassiert bei King Wilki Morskie Szczecin eine 60:80-Niederlage und damit auch den direkten Vergleich. Vor dem abschließenden Gruppenphasen-Spieltag (20.

6.12.2023 um 21:49
  • Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League

Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League; 

Spielerisch war es nicht immer die ganz hohe Basketballkunst, doch der Einsatz stimmte über die gesamten 40 Minuten: Am Mittwochabend haben die Telekom Baskets Bonn ihr Auswärtsspiel in der Basketball Champions League sowie den direkten Vergleich gegen Hapoel Holon mit 72:65 (20:16; 21:21; 13:18; 18:10) gewonnen und damit die Tabellenführung in der Gruppe F übernommen. Die Baskets trafen zwar nur 35 Prozent ihrer Feldwürfe, gewannen das Spiel aber letztlich über den Kampf und die Verteidigung. Im Schlussviertel ließ die Mannschaft von Headcoach Roel Moors nur zehn Punkte zu und belohnte sich so für ihre aufopferungsvolle Leistung.

6.12.2023 um 21:22
  • Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

Bilbao/Göttingen, 6. Dezember 2023 – Die BG Göttingen ist fast mit einer Überraschung in die zweite Runde des FIBA Europe Cups gestartet. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart verlor am Mittwochabend bei Surne Bilbao Basket knapp 73:75 (45:44).

6.12.2023 um 20:54

280

31.6k

Benutzer

131.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.