aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Race to the "DSdS"
-
DSdS (Deutscher Spieler des Jahres):
- Idbihi
- Zirbes
- Staiger
- Seiferth
- Lischka
MIdS (Most Improved deutscher Spieler)
- Staiger
- Schröder
- Schwethelm
- Heyden
- Seiferth
DRdS (Deutscher Rookie des Jahres (Liganeulinge)
- Waleszkowksi
- Kerusch
- Voigtmann
- Wendt
- Mönninghoff
Details dazu gibts unter: ofmonstersandblocks.blogspot.de/
Ich lade ein zum fröhlichen Diskutieren und erstellen eigener Listen!
-
[…]
MIdS (Most Improved deutscher Spieler)- Staiger
- Schröder
- Schwethelm
- Heyden
- Seiferth
[…]
Ich würde da Alex King gerne sehen. Hat sich meiner Meinung nach auch stark verbessert. Zudem finde ich es lächerlich, dass ein P. Schwethelm hier auftaucht. Er hat sich ja nicht verbessert sondern nur eine Seuchensaison hinter sich. Davor war er ja auch schon gut. Da würde ich lieber eine Kategorie Deutsches Comeback oder sowas einführen

-
Die Sache mit Schwethelm sah ich auch kritisch, aber ich hab mich einfach an den statistischen Werten gehalten, da wollte ich auch bei ihm jetzt keine Ausnahme machen. Das gleiche gilt für King, andere haben sich von den Zahlen in größerem Umfang verbessert als King. Ob jetzt einzelne Spieler sich in der Defensive verbessern kann ich schlecht einschätzen, ich sehe ja nicht jeden Spieler Woche für Woche live. Also musste ich mich an die nackten Zahlen klammern

-
Das ist ja bei Staiger nicht unbedingt anders - da haben ja auch schon viele geahnt, wozu er imstande ist. In der Frage nach dem meistverbesserten Deutschen führt mMn kein Weg an Dennis Schröder vorbei.
An dieser Stelle übrigens einen schönen Gruß an den Herrn Agenten von Daniel Theis, der selbstverständlich immer nur im Interesse seines Schützlings gehandelt hat und keineswegs für den Abschluss eines neuen Vertrages die Hand aufhalten wollte.
-
Das ist ja bei Staiger nicht unbedingt anders - da haben ja auch schon viele geahnt, wozu er imstande ist. In der Frage nach dem meistverbesserten Deutschen führt mMn kein Weg an Dennis Schröder vorbei.
An dieser Stelle übrigens einen schönen Gruß an den Herrn Agenten von Daniel Theis, der selbstverständlich immer nur im Interesse seines Schützlings gehandelt hat und keineswegs für den Abschluss eines neuen Vertrages die Hand aufhalten wollte.
@-MO-:
Naja aber ob es jemand ahnt oder ob er es schon bewiesen hat ist eine andere Sache und es steht ja auch bei dem Link dabei, dass Schwethelm noch nicht auf Bremerhaven-Niveau ist von daher sehe ich da keinen Anlass für eine Verbesserung
-
Was Schwethelm angeht, muss ich dem psychologen Recht geben… Zudem sehe ich Waleszkowski auch nicht unbedingt als Liga-Neuling, denn auch er hatte ja zuvor schon BBL-Erfahrung…
Neben King sehe ich vor allem aber auch Theiss als deutlich verbessert an, denn bei allem Respekt vor Braunschweig ist es doch etwas anderes im Ulmer Frontcourt seine Zahlen abzurufen, die ja im Vergleich zur letzten Saison auch ordentlich gestiegen (nahezu verdoppelt!!!) sind…
Aber wie bei jeder Award-Wahl ist es zwar sicherlich ein interessantes Thema, gleichzeitig jedoch auch sehr diskussionswürdig bei einigen Grenzfällen…
-
Was Schwethelm angeht, muss ich dem psychologen Recht geben… Zudem sehe ich Waleszkowski auch nicht unbedingt als Liga-Neuling, denn auch er hatte ja zuvor schon BBL-Erfahrung…
Neben King sehe ich vor allem aber auch Theiss als deutlich verbessert an, denn bei allem Respekt vor Braunschweig ist es doch etwas anderes im Ulmer Frontcourt seine Zahlen abzurufen, die ja im Vergleich zur letzten Saison auch ordentlich gestiegen (nahezu verdoppelt!!!) sind…
Aber wie bei jeder Award-Wahl ist es zwar sicherlich ein interessantes Thema, gleichzeitig jedoch auch sehr diskussionswürdig bei einigen Grenzfällen…
Ein Witz? Nahezu verdoppelt hätte er seine Stats in jedem beliebigen Verein - in Braunschweig, unter dem neuen Coach Flevarakis, hätte er sie vervierfacht.
-
Was ist mit Neumann bei den MIPs?
Bei den Rookies darf er wohl nicht rein oder? Obwohl er ja letztes Jahr hauptsächlich Pro B gespielt hat… -
Der Senkrechtstarter bei MIdS fehlt eindeutig
Philipp Neumann (C/PF) bei Brose Basket Bamberg
Tolle Leistungen in der EL und auch BBL
Das man zuerst die Kandidaten aus dem “eigenen” Team auf dem Schirm hat liegt ja auf der Hand aber Neumann als den Senkrechtstarter bei MIdS zu bezeichnen da muss die Fanbrille schon sehr rosa sein. (Zumindest aus meiner Sicht was Stats und Fernsehbilder angeht…)
-
- Idbihi
- Zirbes
- Staiger
- Seiferth
- Lischka
- Staiger
- Schröder
- Schwethelm
- Heyden
- Seiferth
Ich sehe da einen kleinen Widerspruch. Schröder beim Mip vor Seifert, beim “dsds” aber gar nicht dabei, Seifert aber schon?
Schröder ist 19 spielt seine erste richtige Profisaison auf der schwersten Position als Starter. Staiger als Nationalspieler, mit viel Erfahrung, für seine erstmals guten Leistungen zu belohnen, fände ich gewagt

-
Das man zuerst die Kandidaten aus dem “eigenen” Team auf dem Schirm hat liegt ja auf der Hand aber Neumann als den Senkrechtstarter bei MIdS zu bezeichnen da muss die Fanbrille schon sehr rosa sein. (Zumindest aus meiner Sicht was Stats und Fernsehbilder angeht…)
Welcher der genannten Spieler legt den in der Euroleague bessere Stats auf?
Die genannten spielen alle außer Schwethelm bei Teams die gerade mal, wenn überhaupt, um die Playoffs kämpfen. Neumann legt seine Stats bei einem Topteam auf. -
Neben King sehe ich vor allem aber auch Theiss als deutlich verbessert an, denn bei allem Respekt vor Braunschweig ist es doch etwas anderes im Ulmer Frontcourt seine Zahlen abzurufen
Naja, Nankivil und Watts finde ich jetzt nicht überragend. Da hatte er es mit Goree in Braunschweig nicht einfacher

-
Die genannten spielen alle außer Schwethelm bei Teams die gerade mal, wenn überhaupt, um die Playoffs kämpfen. Neumann legt seine Stats bei einem Topteam auf.Der Senkrechtstarter bei MIdS fehlt eindeutig
Die genannten spielen alle außer Schwethelm bei Teams die gerade mal, wenn überhaupt, um die Playoffs kämpfen. Neumann legt seine Stats bei einem Topteam auf.Wenns um die Euroleague geht habt ihr zB mit Zirbes einen in den eigenen Reihen der dann wohl noch ein größerer Senkrechtstarter ist wie Neumann
-
Bei Waleszkowski ist zumindest auf der BBL-Seite keine weitere Station in der BBL hinterlegt.
Diskussionswürdig? So soll es ja auch sein

Bei Waleszkowski ist zumindest auf der BBL-Seite keine weitere Station in der BBL hinterlegt.
Diskussionswürdig? So soll es ja auch sein

Sorry, hatte mich bei den Waleszkowskis getäuscht und ihn aus dem Gedächtnis mit Adam verwechselt… hatte gedacht, die hätten damals beide ein Göttinger Gastspiel gegeben…Mein Fehler…
-
- Idbihi
- Zirbes
- Staiger
- Seiferth
- Lischka
- Staiger
- Schröder
- Schwethelm
- Heyden
- Seiferth
Ich sehe da einen kleinen Widerspruch. Schröder beim Mip vor Seifert, beim “dsds” aber gar nicht dabei, Seifert aber schon?
Schröder ist 19 spielt seine erste richtige Profisaison auf der schwersten Position als Starter. Staiger als Nationalspieler, mit viel Erfahrung, für seine erstmals guten Leistungen zu belohnen, fände ich gewagt

- Idbihi
- Zirbes
- Staiger
- Seiferth
- Lischka
- Staiger
- Schröder
- Schwethelm
- Heyden
- Seiferth

Das ist nicht wirklich ein Widerspruch. Seiferth war letztes Jahr auf einem höheren Niveau als Schröder, also ist dessen Leistungssteigerung größer, während Seiferth allgemein noch hauchdünn vor Schröder liegt. Sollte Schröder sich aber weiter so stark präsentieren, wird er natürlich in meiner nächsten Auflistung weiter vorne landen.
Bzgl. Neumann: Ihn hatte ich vorab von meinen Eindrücken auch auf der Rechnung, aber rein statistsich war die Steigerung hier nicht so hoch (in der BBL) wie bei seinen Konkurrenten.
-
Ein Witz? Nahezu verdoppelt hätte er seine Stats in jedem beliebigen Verein - in Braunschweig, unter dem neuen Coach Flevarakis, hätte er sie vervierfacht.
@-MO-:
Ich nehme mal an, bei dir spricht Braunschweiger Stolz mit und es ist wohl müssig zu diskutieren, welche Zahlen Theis in Braunschweig unter Flevarakis auflegen würde, aber nachdem bei seinem Wechsel schon das Unken begann, dass er hinter Bryant, Watts und Nankivil untergehen würde, finde ich seine bisherige Ausbeute ganz beachtlich und definitiv eine Verbesserung zu letztem Jahr.
@McGrady1:Neben King sehe ich vor allem aber auch Theiss als deutlich verbessert an, denn bei allem Respekt vor Braunschweig ist es doch etwas anderes im Ulmer Frontcourt seine Zahlen abzurufen
Naja, Nankivil und Watts finde ich jetzt nicht überragend. Da hatte er es mit Goree in Braunschweig nicht einfacher

Ich nehme mal an, du meinst eher Visser und Melzer, denn Goree ist ja doch schon ein Jährchen weg aus Braunschweig (und im Vergleich zu den Stats von 2010/11 neben Goree hat sich Theis ja SEHR beachtlich gesteigert…
)Warum ich den Ulmer Frontcourt 2012/13 mit Bryant, Watts, und Nankivil höher einschätze als das, was Braunschweig 2011/12 mit Visser, Melzer und Schneiders zu bieten hatte, liegt vor allem daran, dass der Ulmer Frontcourt im jahr davor immerhin mal in selber Besetzung Vizemeister wurde… Theis wechselte also in eine bestehende (und durchaus erfolreiche) Big-Man-Rotation und setzte sich dort sehr beachtlich durch, wie ich finde, so dass er zu stärkeren Zahlen kommt, als im Jahr davor… (sicherlich auch altersbedingt…)
-
Die genannten spielen alle außer Schwethelm bei Teams die gerade mal, wenn überhaupt, um die Playoffs kämpfen. Neumann legt seine Stats bei einem Topteam auf.Der Senkrechtstarter bei MIdS fehlt eindeutig
Die genannten spielen alle außer Schwethelm bei Teams die gerade mal, wenn überhaupt, um die Playoffs kämpfen. Neumann legt seine Stats bei einem Topteam auf.Seit wann spielt die Euroleague bei BBL Awards eine Rolle?

Man kann es sich auch drehen, wie man will.
Meiner Meinung nach führt beim MIP kein Weg an Schröder vorbei.
-
- Idbihi
- Zirbes
- Staiger
- Seiferth
- Lischka
[…]
Wo ist Per Günther da? Über ihn wurde bisher noch gar nicht gesprochen hier … mit Heiko der stärkste deutsche Spieler derzeit in der BBL …
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden