Playdown-Spiele
-
Was ist mit Wulfen, wenn die gegen Hannover verlieren und Wedel gegen Wolfenbüttel gewinnt? Stehen die dann selbst nicht auf Platz 10? Oder liege ich da falsch?
-
Ok, danke Kollege.
-
@Wulfener
aber doch nicht etwa schon mit “Oettinger”, oder? Obwohl, daran sollte man sich für den Fall der Fälle in jedem Fall schon mal vorbereiten. Vor allem für uns “Wolters” verwöhnte Biertrinker nicht ganz so einfach. Aber was tut man nicht alles für seinen Klub ;-)))! -
Ich bin froh das wir gegen Gießen spielen.
Erstmal sind das nur ca. 180 Kilometer und sportlich gesehen, scheinen die Mittelhessen schwächer als Weißenhorn zu sein.
Das alles sage ich nur mit Vorbehalt denn ich kenne die Pointers genauso wenig wie Weißenhorn.
Bei Gießen ist mir nur der Stevens ein Begriff der noch zum Saisonstart bei den Herzögen gespielt hat.In den (möglichen) drei Spielen wird es bei uns sicherlich auf die eher unkonstanten Leistungen unserer Amerikaner ankommen genauso wie die Quote aus dem Dreierbereich. Sollten aber Spieler wie Jönke, Sadek, Goddek oder auch Raß auf einem “normalen” Level spielen und die Amerikaner einen guten Tag erwischen, bin ich guter Dinge das wir die Klasse halten können.
Erstmal wird am Wochenende Schwelm geschlagen

-
Bitte die PRO B abschaffen, was da rumläuft und sich 2 Liga nennen darf erbärmlich
Misan, bist dus ? (gerne per PN)
Grüße aus Köln.
Warum willst du die ProB abschaffen ?
Sie ist einfach die 3. Liga, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du die abschaffen willst, wird der Sprung aus Liga4 (1. Regio) in die 2. Liga (ProA) aber sehr groß.
Abgesehen von der Anzahl der Ab, bzw Aufstiegsplätzen. -
Bahnhof!!. Was möchte uns der Schreiberling mitteilen und in welchem Zusammenhang?
-
Am ersten Playdown-Wochenende (10./11.) spielen nicht nur die Farmteams von Alba und den Skyliners gegeneinander, sondern auch die BBL-Clubs (10. März in Berlin). Bin echt mal gespannt, wann die Spieltermine sind.

-
Ich kann mir bei ALBA irgendwie nicht vorstellen, dass die das Play-Down Spiel in die O2-World legen als Vorspiel für die BBL. Glaube eher, dass das ProB-Spiel Sonntags ausgetragen werden soll, damit Staiga mitspielt.
-
Die Skyliners haben beim ersten Spiel Heimrecht, Master

-
Sicher, hab was durcheinandergebracht….ich werde alt…
Keine Ahnung warum, irgendwie dachte ich wohl, dass es nur Hin- und Rückspiel gibt, und da hat die besser platzierte Mannschaft ja im 2. Spiel Heimrecht. Also bitte meinen Post zuvor ignorieren
-
So wird es laufen. Wenn die Teams es nicht sportlich schaffen, werden sie’s politisch schaffen

Obwohl alle Regionalliga-Aufsteiger genügend Pro B-Potential besitzen (Dresden, Oldenburg, Konstanz/Treis-Karden, Bochum). Bin echt mal gespannt wie das wieder läuft

-
Herzöge Wolfenbüttel - BG Illertal-Weißenhorn (550 km)
Bayer Leverkusen - VfB Gießen (168 km)
Frankfurt Skyliners II - Alba Berlin II (554 km)
Licher BasketsBären - SSV Lok Bernau (549 km)Leverkusen lacht sich ins Fäustchen, was den Illertaler Punktabzug angeht…
Mein Tipp: zweimal Süd, zweimal Nord setzen sich durch. Aber dabei zweimal die Außenseiter.
-
bernau hat sich in den letzten spielen sehr stabilisiert … gestern mit nur sehr viel pech durch einen buzzerbeater von nixon verloren … lagen die meiste zeit des spiels konstant mit 5-10 punkten vorne … am ende drehte nixon auf und drehte das spiel alleine
entscheidend wird, was die deutschen für offensiven output haben werden. schekauski und klein mit schwachem spiel gestern. trczionka am ende mit schlimmen ballverlusten. dafür war dathe endlich mal wieder gut in form.
die spiele werden spannend.