ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

2. DBBL Nord 2011/12

Damen-Basketball
    13
    33
    138
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • N
      Nummer13 zuletzt editiert von

Auch wenn das manche als langweilig bezeichnen würden, freue ich mich doch über das souveräne Auftreten des Herner TC! Kein Spiel sah auch nur annähernd mal nach Niederlage aus. Auch bei -4 zur Halbzeit, wie z.B. gegen Bielefeld, hat man immer das beruhigende Gefühl, die geben gleich Gas und die Frage ist mehr, ob das Zusammenspiel über das gesamte Spiel gesehen besser wird und ob die Jungen Fortschritte machen, als wer das Spiel gewinnt! Dabei ist besonders erwähnenswert, dass eben die jungen Mädels immer schon früh und reichlich Spielzeit bekommen. Wenn die “Haudegen”, oder wie Herr Piotrowski sagt, die “erwachsenen Spielerinnen”, mehr als die ihnen zugestandenen 26-28 Minuten bekämen, würde es für die Gegnerinnen noch unschöner.
      Es ist also zu erwarten, dass dei Playoffs locker erreicht werden und auch für eine Spitzenplatzierung muss wohl die Favoritenrolle angenommen werde.
      Ob’s am Ende für den Aufstieg reicht?

Retrospektive ist eine exakte Wissenschaft.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • N

Ho ho ho, das war mal ein Wort!
          Im “Spitzenspiel” wurde Göttingen in Herne mit 19 aus der Halle gefegt, wodurch für’s erste die Fronten geklärt wären. Minja Terzic war heiß wie Frittenfett und durfte deshalb ausnahmweise 30 Min. spielen, die sie trefflich zu 29 Punkten zu nutzen wusste. Alle 12 Spielerinnen bekammen Spielzeit und es war eine Freude zu sehen, wie souverän der bis dahin ungeschlagene Verfolger in die Schranken verwiesen wurde.
          Jedes andere Ziel als Platz 1 nach der Hauptrunde wäre  falsche Bescheidenheit!
          Schade eigentlich, dass im Pokal kein Zweitligist gelost wurde oder doch wenigstens die Krisenteams aus Saarlouis oder Wasserburg  🔨. Mal sehen wie es gegen Rhein-Main so läuft, vielleicht lässt sich die Niederlage ja in Grenzen halten……

• N

Nachdem zum Rückrundenauftakt überraschend Göttingen zu Hause gegen Mainz verloren hatte, hat es nun auch ebenso überraschend meine Herner Mädels ausgerechnet in Berlin getroffen. In einem (von HTC-Seite) grottenschlechten Spiel, was uns fast den Trip nach Berlin versaut hätte 🍺. Verdient verloren, wenn auch unter Bezirkliga-Umständen, einschließlich der Hälfte des Schiri-Gespanns.
            Hoffentlich eine Niederlage mit Lerneffekt. Ansonsten hat sich in der 2.DBBL-Nord dadurch nix geändert.

• M
              MaxMosley zuletzt editiert von

Immerhin wurde die Liga wieder ein bißchen spannender.

Seit 2010 Deutscher Pokalsieger: BBC Bayreuth

Ein unbedeutender Verein aus Bamberg hat nur einen Spaßpokal gewonnen.

http://www.kein-mensch-ist-perfekt.de

• N

…aber auch wirklich nur ein winziges kleines Bißchen!
                Nach gängiger Meininung sind die Vorrundenplätze 1 und 2 bereits so gut wie vergeben, allenfalls die Reihenfolge ist noch unklar. Für alle anderen Teams außer GÖ und HER ist ein Aufstieg aus unterschiedlichen Gründen in diesem Jahr wohl keine Option und bei den Kadern der vorgenannten sollten die beiden dann auch ins Endspiel kommen.
                Das Spannende ist und bleibt eben tatsächlich die Frage: Steigt wirklich einer auf? Beide haben sich geäußert, sich nicht unter Druck setzen zu wollen, sondern zunächst die Entwicklung ihrer jungen Spielerinnen abzuwarten. Und wenn ich mir die Nummer mit den fehlenden 80.000,- in GÖ ansehe, frage ich mich, ob die sich die 1. Liga wirklich antun wollen und können… Ich hab` da, was letzteres angeht, so meine Zweifel.

• Donald
                  Donald zuletzt editiert von

Ich bin sehr gespannt, ob und wer aus den zweiten Ligen aufsteigen will. Aus, ahem, persönlichen Gründen, Nr. 13 weiß, was ich meine…

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

• R
                    Rpunkt zuletzt editiert von

Nicht nur Nummer 13 weiß, was Du meinst. Wäre echt schade, wenn Ihr absteigt. Sieht aber gerade nicht so gut aus, leider…

Ich drück Euch die Daumen!

"No guts no glory"

• werbung

ANZEIGE
                      • M

Herne ist sicher in den Aufstiegsplayoffs, und den Göttingerinnen fehlt nur noch ein Sieg oder eine Niederlage von Quakenbrück, Hagen oder Mainz.

Die DBBL sollte sich überlegen, ob die akutelle Ligapyramide (DBBL, 2.DBBL Nord, 2. DBBL Süd) noch sinnvoll ist.

Eventuell wäre ein größere Regionalisierung der DBBL überlegenswert.

• N
                          Norse zuletzt editiert von

Eine Regionalisierung der 2. DBBL? Es gab doch schon den Plan die 2. Liga dreigeteilt an den Start gehen zu lassen! Das ist doch fatal. Teile die Ligen doch mal in drei Staffeln auf. Du wirst merken, dass Du damit noch mehr kaputt machst, weil Du Derbies sterben lassen musst - d.h. noch weniger Zuschauer UND der normale Fan blickt überhaupt nicht mehr durch wer, wie wann aufsteigt oder absteigt. (wobei es Absteiger ja überhaupt nicht mehr gibt).

Zweigeteilt reicht denke ich, man müsste etwas an der Kostenstruktur machen und vielleicht nur noch mit einer Ausländerin auf dem Feld stehen dürfen. Oder vielleicht mit Drei? Das wäre zu erörtern.

jetzt wird tacheles geredet…

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • M

Nein, eine Regionallisierung der DBBL, 2.DBBL Nord, 2. BBL Süd und von interessierten Regionalligamannschaften in vier DBBL-Staffeln.

• J
                              jochensge @Norse zuletzt editiert von

@Norse:

Du wirst merken, dass Du damit noch mehr kaputt machst, weil Du Derbies sterben lassen musst - d.h. noch weniger Zuschauer UND der normale Fan blickt überhaupt nicht mehr durch wer, wie wann aufsteigt oder absteigt. (wobei es Absteiger ja überhaupt nicht mehr gibt).

Noch weniger Zuschauer? Wie geht das denn? Selbst die DBBL-Spiele finden doch leider immer noch vor sehr niedrigen Zuschauerzahlen statt, da wird ein Derby mehr oder weniger kaum mehr Zuschauer bringen.
                              Allerdings bringt eine Regionalisierung bzw. Staffelverbreiterung normalerweise mehr Derbys mit sich, nicht weniger. Denn man gruppiert die Teams ja mehr.

"Jesus said, 'You gotta fight fire with fire.' He also said, 'Money talks, bullshit walks.' That's what got Judas so angry." (S. Colbert)

• CoachGerrit
                                CoachGerrit zuletzt editiert von

aber ist das Problem nicht darin zu suchen dass es insgesamt gar nicht genügt Vereine gibt die sich für einen Bundesliga Spielbetrieb interessieren.

Grünberg und Mainz spielen doch nicht etwa im Norden weil Ihnen die Wege dort hoch so gut gefallen, sondern eher weil es aktuell im Norden weniger interessenten an der 2. Liga gibt.

32 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • 32
                                  32 moderator @CoachGerrit zuletzt editiert von

@CoachGerrit:

aber ist das Problem nicht darin zu suchen dass es insgesamt gar nicht genügt Vereine gibt die sich für einen Bundesliga Spielbetrieb interessieren.

Grünberg und Mainz spielen doch nicht etwa im Norden weil Ihnen die Wege dort hoch so gut gefallen, sondern eher weil es aktuell im Norden weniger interessenten an der 2. Liga gibt.

“Norden” würde ich aber in dem Zusammenhang differenzierter betrachten. Aus dem Bereich der Regionalliga Nord, wo man an weite Fahrtstrecken gewöhnt ist, spielen insgesamt acht Teams in der 1. und 2. DBBL.
                                  Aus dem Bereich der Regionalliga West, wo die Fahrtstrecken wesentlich kürzer sind, spielen (man korrigiere mich, wenn ich da was falsch einsortiere) fünf Teams in 1. und 2. DBBL.
                                  Die Regionalliga Nord ist in den letzten Jahren, was leistungsbezogenen Basketball anbetrifft, regelrecht ausgeblutet worden, weil teilweise zwei oder drei Teams in die DBBL aufgenommen worden sind.

Ich kann mir schon vorstellen, das der Sprung aus der RL West ein größerer ist (kostentechnisch) als aus der RL Nord und somit eine größere Hürde darstellt.

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

• werbung
                                    werbung @CoachGerrit zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    • N
                                      Norse zuletzt editiert von

Die Pläne, die die DBBL vorgestellt hatte bzgl. 3 Staffeln 2.DBBL hat eben genau das mitgebracht - weniger Derbies. Irgendwie muss Du ja trennen. Und weniger Derbies sind nun einmal weniger Zuschauer.
                                      Wenn im Süden Leimen, Sandhausen, Speyer und Heidelberg aufeinandertreffen sind deutlich mehr Zuschauer da, als wenn Sandhausen gegen Bamberg spielt. Das ist Fakt.

Ich denke man sollte es so lassen und den Modus nicht noch komplizierter machen.
                                      4 DBBL-Staffeln ala NBA wäre noch ein Idee über die man mal nachdenken sollte, wobei da der Unterschied zwischen jetzigen Erstliga und Zweitligateam schon enorm ist.

Alles nicht so einfach. Wenn die DBBL einen Ligasponsor finden würde, so dass am Ende tatsächlich für die Bundesligateams mehr Geld zur Verfügung stehen würde, wäre das sicherlich ein Ansatz - aber woher nehmen.

jetzt wird tacheles geredet…

• M

Ich könnte mir vorstellen, daß die DBBL ähnlich wie die WNBBL auf mehrere Staffeln aufgeteilt wird.

• S
                                          Soulfly zuletzt editiert von

Dann wär es doch nur eine Regionalliga mit höheren Kosten für die Schiedsrichter.

• N

Abgesehen von der fruchtlosen Diskussion über den Modus: die Messe ist weitgehend gesungen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf wird Herne das eine für Platz 1 noch notwendige Spiel am kommenden Wochenende gewinnen, während sich Göttingen wohl gegen Grünberg und Opladen schadlos halten wird und zweiter wird. Das sonstige Restprogramm wird wohl dazu führen, dass Opladen dann auf 4 einkommt, so dass die erste Play-off-Runde wie folgt aussehen wird:
                                            Herne-Opladen
                                            Göttingen Grünberg
                                            Alle werden relativ glücklich sein, weil die Wege kurz bleiben und alles auf das lange prognostizierte Finale zuläuft….😄 .

Btw.: ich sehe zurzeit keine echte Alternative zur aktuellen Ligeneinteilung: wer will denn eine (weitere) Verwässerung der 1. DBBL? Und die Zweiten Ligen werden (manchmal) gerade eben so voll. Vielleicht sollte man sie bei 10 lassen und dafür 3 P-O-Runden spielen. Vielleicht auch eine Möglichkeit, die 1. DBBL zu straffen…

• 9
                                              9alive zuletzt editiert von

Am Wochenende war Herne brutal überlegen. Auch deutlich überlegener als das Endergebnis anzeigt. Der kurze Run im ersten Viertel hat gereicht um die Nummer bis zum Ende zu verwalten. Aus dem Kopf würde ich sogar sagen, dass Herne nur das erste Viertel gewonnen hat und trotzdem nie wirklich in Gefahr war. Immer wenn Göttingen kurz muckte hat Herne die kleine Davis eingewechselt und dem Spiel die nötige Struktur verliehen und als das auch mal kurz nicht ausreichete hat die große Nummer 10 (sorry, ich kenne jeden Namen in der BBL, mit Namen von Mädels habe ich mich schon immer schwer getan) den 3er reingeknallt.
                                              Dazu noch 4/4 Freiwürfe in der letzten Minuten,starke Defence und überlegene Offense auf gross. Das war imo, mit eingeschränkten Kenntnissen, DBBL-Niveau, ehrlicherweise glaube ich nicht, dass man dort mit ein solcher Leistung sang- und klanglos untergeht.

Ist damit alles entschieden? Nein, natürlich nicht. Ofa Tu-unauspsrechlich hatte einen gebrauchten Tag, das kann die BG nicht kompensieren und man darf die leichten Punkte nicht liegen lassen aka make those layups! Ich hoffe wirklich, dass es zu diesem Finale kommt. Das ist in der Tat Werbung für den Damenbasketball.

Ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels und der Chancenlosigkeit ist das Schiri-Problem auf der Damenseite unseres Sports noch größer…eijeijeijeijeij…

Twitter: 9alivehoops

• N

Dem ist wirklich nur wenig hinzu zufügen.
                                                Außer Folgendes: ganz großes Kino war die Kulisse, offiziell etwa 870 zahlende!, was das Potenzial andeutet: wenn’s hochklassig um was geht, kommen auch zu den Mädels Leute, insbesondere wenn es, wie hier, auch noch angemessen präsentiert wird! Dafür noch mal großes Lob nach Göttingen! (Und natürlich auch ein wenig Neid auf die Zuschauerzahl…).
                                                Und die große Nr. 10 ist Minja Terzic, die in der ersten Hälfte (Spielverlauf übrigens: 7:17, 17:23; 15:11; 17:15) noch gar nicht zählbar am Spiel teilgenommen hatte. Da war der Tag genaugenommen auch mindestens nicht mehr flammneu 😉  (guckst du Statistik auf DBBL.de).
                                                Ja , die Starting Five hat zweifelsohne 1.-Liga-Niveau, und zwei/drei jüngere aus dem zweiten Glied schnuppern auch schon dran, aber das reicht noch nicht für eine ganze Saison. Andereseits gäb’s ja u.U. auch eine Deutsche weniger auf dem Feld…
                                                Jetzt aber erst mal Vorfreude auf die Play-Offs, und wenn das nicht mit der WNBL kollidiert, werd’ ich sicherlich wieder nach Göttingen fahren. 🍺

• werbung

ANZEIGE
                                                  • M

Die Play-Off Paarungen stehen fest:

Herner TC - BBZ Opladen/Bender Baskets Grünberg*

BG 74 Göttingen - Bender Baskets Grünberg/BBZ Opladen*

*= Bei einem Sieg von Opladen und einer Niederlage von Grünberg bestreiten die zweigenannten Mannschaften die Spiele:

Absteiger:

SCALA Ladybaskets Rist

TSVE Dolphins Bielefeld

• R
                                                      Rockingchair zuletzt editiert von

Wieso steigt Bielefeld ab? Jena hat zum Saisonstart zurückgezogen, gilt also als sportlicher Absteiger. Kommt nur noch Rist-Wedel hinzu.
                                                      Oder will Bielefeld nicht mehr? Ich bitte um Aufklärung.

• M

Auf der Homepage der DBBL sind die Plätze 10 und 11 in beiden Ligen (Nord und Süd) als Absteiger gekennzeichnet.

• R
                                                          Runkelruebenwerfer zuletzt editiert von

Bielefeld ist defintiv gerettet. Vor Saisonbeginn hat eine Mannschaft zurück gezogen und daher gibt´s nur einen Absteigsplatz - k.A. warum das so komisch markiert ist

• N

Zur Erhellung hier mal ein Zitat aus der Ausschreibung 2011/12:

16. Ab- und Aufstiegsregelungen 2. DBBL
                                                            Sofern nach Beendigung der Hauptrunde der 1. Damen Basketball Bundesliga in die Gruppe Nord
                                                            bzw. Süd der 2. Damen Basketball Bundesliga

• keine
                                                            • eine
                                                            • zwei
                                                              Mannschaft(en) absteigen, steigt/steigen die Mannschaft(en) in die entsprechende Regionalliga ab, die
                                                              nach Abschluss der Hauptrunde
                                                            • den letzten
                                                            • die letzten beiden
                                                            • die drei letzten Tabellenplätze einnimmt/einnehmen.
                                                              Absteiger aus der 1. DBBL werden der Gruppe (Nord/Süd) zugeordnet aus der Sie aufgestiegen sind.

16.1 Der Letzte der Hauptrunde der 2. DBBL steigt in jeden Fall ab, auch wenn weniger als die 12 zur
                                                            Verfügung gestellten Startplätze besetzt sind.

Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, dass Saarlouis seinerzeit aus der Südgruppe aufgestiegen ist. Da Chemnitz aus der Nordgruppe gekommen ist, gibt’s lt. Ausschreibung zwei Absteiger. Wenn Jena nach dem 01.06.zurückgezogen hat, also sportlicher Absteiger ist, dann ist Bielefeld sicher drin. fand der Rückzug aber vor dem 31.05. statt, konnte der freigewordene Platz eben nicht besetzt werden und Bielefeld ist raus.
                                                            Die Frage ist also, wann erfolgte der Rückzug.

Abgesehen davon sind Aufstieg und Ligeneinteilung auch 2012/13 wie folgt geregelt:

16.2 Aufstiegsberechtigt in die Gruppe Nord und Süd der 2. Damen Basketball Bundesliga ist jeweils eine
                                                            der Mannschaften, die nach Rechtskraft der Abschlusstabelle der entsprechenden Spielgruppe der
                                                            Regionalliga der Bereiche Nord und West bzw. Südost und Südwest die Tabellenplätze 1 bis 3 belegt
                                                            haben. Kann insoweit ein Teilnahmerecht nicht vergeben werden, entscheidet die DBBL GmbH.

17. Ligeneinteilung 2. DBBL
                                                            Eine Ligeneinteilung der zweiten Ligen erfolgt durch die Geschäftsführung der DBBL GmbH.

Ich würde hier mal resumieren: Nix Genaues weiß man nicht. Jedenfalls derzeit.

Edith hat gerade nachgesehen: die Mitteilung über den Rückzug war am 1.7.11. So sollte also eigentlich alles klar sein. Ausser natürlich, Saarlouis ist aus der Nordgruppe aufgestiegen…😄

• C
                                                              Cambyman zuletzt editiert von

“Ich würde hier mal resumieren: Nix Genaues weiß man nicht. Jedenfalls derzeit.”

Dieser Satz trifft die aktuelle Situation definitiv wie die Faust aufs Auge und somit macht es eigentlich auch keinerlei Sinn irgendwelche Paragraphen zu wälzen etc.
                                                              Eine verlässliche Aussage zum Status Quo kann nur die DBBL GmbH machen und das wird sie definitiv nicht tun! Um sich selbst ein Bild zu machen müsste man bei sooo vielen Teams Informationen einholen inkl. aller Auf- und Abstiegskandidaten aus den beiden 2. DBBLs und den Aufstiegskandidaten aus den Regionalligen etc. und auch dann wäre das nur eine Wasserstandsmeldung und keine finale Info.

Die Verantwortlichen der Liga werden alles daran setzten kommende Saison wieder 2 12er-Staffeln an den Start zu bringen und haben hierfür dank der aktuellen Ausschreibung auch so ziemlich alle Rechte und Freiheiten. Aktuell würde ich persönlich sogar auf folgendes Szenario tippen: Es gibt nur einen einzigen Absteiger in der 1.DBBL nämlich Saarlouis. In der 2. DBBL gibt es keinen einzigen Absteiger… aber das ist nur ein spontaner Tip beim Blick hinter die Kulissen 🙂

• werbung

ANZEIGE
                                                                • N

And now for something completely different…  das erwartete Finale steht, nachdem sich Herne und Göttingen in je zwei Spielen durchsetzen konnten: das Heimspiel jeweils deutlich, im zweiten Spiel auswärts deutlich knapper.  Ich persönlich kann ja dem bereits gehörten Wunsch nach drei Spielen, um den Titel/Aufstieg zu hause zu feiern, nichts abgewinnen, das wäre Gift für meine Nerven… Aber so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, auch wenn ich nach wie vor glaube, dass Göttingen sich sportlich nicht für den Aufstieg qulifizieren wird.
                                                                  Hoffen wir also auf zwei gute Spiele mit anständigen Kulissen.

• 9
                                                                    9alive zuletzt editiert von

Der Wunsch hört sich ja fast nach der Bitte um eine Niederlage in Göttingen an. Das finde ich ganz schon selbstgefällig und respektlos. Also vom Wünscher, nicht von Dir 13.
                                                                    Am schlimmsten an der ganzen Nummer ist die Termineriung. So kommt einfach keine richtige PO-Stimmung auf. Der Zeitplan müsste enger sein und man hat verpasst diesen so um Ostern anlog der Pro A auf Herrenseite zu gestalten.

Ich bin auch für 2 Spiele damit wir zuhause den sportlichen Aufstieg feiern können! 

Wenn man ganz ehrlich ist gibt es nicht nur in Herne Selbstgefälligkeit sondern auch hier. Unter dem Strich sind diese beiden Mannschaften halt viel zu gut für die Liga gewesen. Herne aufgrund des Kollektivs und Göttingen wegen der 2 Spielerinnen die normalerweise in einer solchen Liga nicht spielen und einer Claudia Grundzien die imo Nationalmannschaftspotential hat.

Sei es drum. Hauptsache die Spiele werden eng und fair. Wer dann wie am Ende auch nächste Jahr in der 1. Liga spielen will und wird ist mir egal solange es nicht Göttingen ist und man so die Jugendnummer kontakarieren würde….😉

Ich freue mich drauf!

Twitter: 9alivehoops

• N

Nein, Selbstgefälligkeit spielt hier keine Rolle, nur praktische Überlegungen; wir wissen alle, dass man erst mal gewinnen muss und haben sicherlich angemessenen Respekt vor Göttingen! Aber hoffen, dass es mit zwei abgeht, darf man schon! Und mir würde vor dem Aufbau des Parketts für genau ein Spiel grausen. 
                                                                      Jaja, die Termine…. Das liegt ja wohl so, damit die Finals 1. DBBL und 2. DBBL zeitgleich beendet werden (könnten). Das hat ja auch schon zu Überschneidungen geführt: so musste das TOP4 (oder Final4?) des DBB U19w-Jugendpokal verlegt werden, da sonst  Spielerinnen einer der teilnehmenden Mannschaften u.U. am selben Wochenende noch 2.DBBL-P-O hätten spielen müssen…

• N

So, das war’s dann also: der Herner TC am Ende souverän mit nur einer einzigen Niederlage verdient Meister.
                                                                        Und was gibt es schöneres als zuhause die Meisterschaft zu feiern? Richtig: die Meisterschaft auswärts in einer vollen Halle mit tollem Publikum zu feiern! 😉
                                                                        Das war mal wieder ein echt toller Nachmittag! Ob’s tatsächlich die durchgesagten “über tausend” Zuschauer waren, oder doch etwas weniger als die 860 vom letzten Mal (diesen Eindruck hatten wir, weil die Tribüne doch größere Lücken aufwies) spielte dabei am Ende ebensowenig eine Rolle, wie die Schlechtleistung des Kollegen von Frau Kamann, der sich alle Mühe gab, das schöne Bild zu trüben.
                                                                        Die Rückfahrt im Bus war jedenfalls sehr stimmungsvoll und einige (auch Spielerinnen…) waren beim Aussteigen froh, dass zum Stützen Hilfe da war 🍺 .

Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass das Ganze denn auch angemessen in einem Aufstieg mündet .

• 1 / 1
                                                                        • Erster Beitrag
                                                                          Letzter Beitrag
                                                                        ANZEIGE
                                                                        Kategorien
                                                                        • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                        F
                                                                        D
                                                                        M
                                                                        N
                                                                        B
                                                                        C
                                                                        L
                                                                        A
                                                                        M
                                                                        A
                                                                        P
                                                                        R
                                                                        B
                                                                        L
                                                                        X
                                                                        B
                                                                        B
                                                                        P
                                                                        P
                                                                        Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                          TOYOTA DBBL
                                                                          ProA · BARMER 2.BBL
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                          ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                          ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                          Turkish Airlines EuroLeague
                                                                          7DAYS EuroCup
                                                                          Basketball CL
                                                                          FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 122 Nutzer*innen aktiv (30 Registrierte + 92 Gäste).
                                                                          rocky1213, falkenseer, derverse, mediPrince, nandinand, BlueBlood, Lämmchen, Arne1000, Maethorath, piTTi, rene, Barack_Alabama, Low3ryHD64, xXBrettcenter69Xx, bblbasketballfan   In den letzten 24 Stunden waren 806 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.333 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                          Bei schoenen-dunk.de sind 31.108 Mitglieder registriert.
                                                                          Schwarzwälder ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                          Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                        ANZEIGE