Bremerhaven gegen Trier oder wer bleibt unter den ersten 8
-
Ich glaube das wird ein interessantes Spiel. Hat Trier eine gute 3er Quote könnte ein Sieg herausspringen. Dafür müssen sie aber etwas besser spielen wie gegen Giessen ! Bremerhaven war aber im letzten Spiel auch nicht so besonders. Unter den Körben kommt aber Schwerstarbeit auf Trier zu ( defensiv wie offensiv ). Mal sehen wer den besseren Tag erwischt. Wünsche allen ein gutes Spiel!!!
-
ANZEIGE -
schätze BHV gewinnt sind sehr stark von außen und unterm korb
-
Ok, ich tippe hier auf ne klare Sache für BHV. Trier hat zwar einen Lauf, aber das Spiel der Bremerhavener gegen die Dragons hat mich doch sehr beeindruckt. Spielen eine starke Defense und vorne Teambasketball vom Feinsten. Trier muss schon eine geschlossene Mannschaftsleistung bringen und sich vor allem im Rebound stark verbessert präsentieren, wenn sie die Eisbären schlagen wollen. +10 für BHV, lasse mich aber gerne positiv vom TBB überraschen.
-
ich hätte einen besseren titel für das spiel:
Bremerhaven gegen Trier oder wer setzt mehr als einen deutschen ein
-
ich denke, die tagesform ist ausschlaggebend, wer die Partie für sich entscheidet…
Die Eisbären unter der Woche ( quasi gestern
) mit einem leichten Sieg in einem eher schlechten Spiel. Sind die Bayer Giants wirklich so schlecht, oder hatten die kein Bock auf Pokal ?
Unser Spiel hängt immer stark vom Wurfglück ab… oder mehr oder weniger im kontrolliertem Abschluß…
Wie gesagt, sollte der Korb wie “vernagelt” sein, wirds natürlich eng…
Aufgrund der Tabellensituation wirds richtig spannend, hoffentlich auch das Spiel…
Auf Stats vom Mittwoch und vom letzten Wochenende verweise ich mal lieber nicht
-
Gibt´s eigentlich irgendwelche Aussagen von Seiten der Eisbären, ob/wann Danelius wieder fit und einsetzbar ist.
(Hat zwar nicht direkt mit diesem Spiel zu tun, aber langsam wirds lästig, ihn im Managerspiel durchzuschleppen … )
-
Danelius ist fit. Zumindest was die Verletzung angeht, der Muskelfaserriss ist schon seit einigen Wochen verheilt. Das Problem mit Danelius ist sein - drücken wir es mal diplomatisch aus - mangelhafter körperlicher Zustand. Oder auf deutsch: Der gute Junge schleppt einige Kilos zu viel mit sich rum, wirkt im Moment auf dem Feld noch extrem schwerfällig und undynamisch. Und da die Eisbären mit Kevin Gardner noch eine andere halbwegs legitime Alternative auf der Bank haben spielt Danelius eben kaum. Im Pokalspiel am Mittwoch hat er zum ersten Mal nennenswerte Spielanteile und den Vorzug vor Gardner erhalten (irgendwas um die 13 Minuten warens am Ende glaube ich).
Zum Spiel: Ich hab kein Problem damit wenn’s so läuft wie in den letzten beiden Heimspielen. Das war zur Abwechslung mal angenehm entspannend.
Ich denke auf den kleinen Positionen nehmen sich beide Teams nicht sehr viel, auf den großen Positionen schätze ich uns allerdings stärker ein. Ich bin mal gespannt welches Gegenmittel sich Whelton gegen Wallace ausdenkt, ich sehe da niemanden bei Trier der ihn stoppen kann. Ein Sieg sollte bei einer guten Leistung durchaus drin sein. Eisbären +9
-
ANZEIGE -
On 2006-11-30 22:54, gibbs11 wrote:
ich hätte einen besseren titel für das spiel:Bremerhaven gegen Trier oder wer setzt mehr als einen deutschen ein
hmm, gegen leverkusen haben jannis michael (01:15 min)und auch der erst 16 jährige!! nachwuchsspieler mark grube (00:54 min) einsatzzeit bekommen….kulawick hat für die bascats gegen bonn gespielt…
denke auch, dass wir nach den beiden starken spielen gegen entenhausen und leverkusen nun auch trier aus der halle ballern werden…
und zwar mit +10! -
Sehe es eigentlich wie IdentityTheft
Bremerhaven ist klarer Favorit und wird dieses Spiel wahrscheinlich für sich entscheiden, alles andere wäre schon eine Überraschung, über die mich allerdings sehr freuen würdeHoffentlich geht heute Abend der Live-Ticker wieder, nicht so wie bei den letzten beiden Auswärtsspielen
-
Trier siegt in Bremerhaven mit 76:84.
Damit hat Trier die letzten 4 Spiele gewonnen.
-
Wie geil ist das denn?
Trotz gefühlten 30 Offense-Rebounds der Eisbären siegt unser Team in der Hölle des Lö…eh Bären. Klasse Leistungen von Adams und Snow(5-6 Dreier), Defense schien wohl insgesamt sehr ordentlich gewesen zu sein. Trotzdem: Will man wirklich in die Playoffs muss noch jemand her, der am Brett aufräumt. Horace ist wohl bei Whelton etwas in Ungnade gefallen.
-
was für ein geiles spiel, das die trierer die ganze über dominiert hat. die dreierwürfe mit vielen optionen sehr sicher von den trieren abgeschlossen.
die eisbären haben sehr gut rangekämpft leider mit vielen einzelaktionen.
trozdem finde ich sehr sehr schade, daß so ein enges spiel durch schiedsrichter entschieden muss.schade!!!
bin richtig sehr entäuscht!!
trozallem glückwunsch zum “ahem” verdienten sieg!! -
Kannst du vielleicht all denen, also zB mir ;-), erklären, was du mit "trozdem finde ich sehr sehr schade, daß so ein enges spiel durch schiedsrichter entschieden muss.schade!!! " meinst ??
Haben sie auf beiden Seiten schlecht gepfiffen oder pro Trier / pro Bremerhaven ?? Die üblichen Fragen halt -
ANZEIGE -
Glückwunsch an Trier. Viele Mannschaften gewinnen in Bremerhaven nicht !
Für Bremerhaven scheint diese Saison nicht ganz so gut zu laufen wie die vergangene, sprich: dieses Mal müssen sie um den Einzug in die Playoffs richtig kämpfen …
-
Trier gewinnt vollkommen verdient gegen erschreckend ideenlose Eisbären, die gerade offensiv teilweise einfach nur planlos umherirrten, und in erster Linie von Einzelaktionen lebten.
Die im Scouting gefundenen 9 Assists von Brian Jones waren im Spiel eigentlich kaum zu merken, wo hauptsächlich einige abenteuerliche Ballverluste im Gedächtnis hängen blieben.
Da sein Backup Andre Bynum aber nur körperlich, nicht aber geistig, präsent war, kam vom Aufbau einfach zu wenig.
Nick Jacobson wachte an der Dreierlinie leider auch erst auf, als alles eigentlich schon zu spät war - Jonusas mit einer grottenschlechten Wurfauswahl und entsprechend mieserabler Quote.
Da auch Robert Kulawick heute in seinen 9,5 Minuten wieder die ultimative Verkörperung der Harmlosigkeit war, hatte Trier vor allem in snow und Adams Spieler, die ihren Bremerhavener Gegenspielern in jeder Beziehung überlegen waren.
Unter den Körben mühten sich vor allem Wallace und Chubb - beide gingen aber in der zweiten Halbzeit ziemlich unter, und konnten kaum noch Impulse setzen. Gardner und Guinn kämpften zwar, haben aber nicht die Klasse, um einen deutlichen Abfall gerade zu Wallace vermeiden zu können.
Danelius kann man ja wohl scheinbar diese Saison ganz abschreiben, da er heute wieder einmal (wann denn nicht!!) nur seine einzige bislang hier gezeigte Qualität unter Beweis stellte - das warmhalten der Bank.Optisch war das Spiel eine einzige Katastrophe, das mit einer leider durch und durch verdienten Heimniederlage endete.
-
Die Schiedsrichter haben (wieder einmal, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen) keine Linie gehabt…da wurde auch schon mal bei einer Aktion der Eisbären geklatscht…
Worüber ich mich wahrscheinlich noch den ganzen morgigen Tag aufregen werde ist eine Situation kurz vor Schluss des Spieles: Jacobsons Angriff (er ist “on Fire” und die Eisbären mit einem 6:0 Lauf) wird mit Schritten abgepfiffen. Daraufhin lautstarke Proteste und ein folgendes “T” gegen Nick und damit auch sein 5. Foul…
Das “T”, okay, ich habe keine Ahnung, was er gesagt hat…aber Schritte in einer solchen Aktion zu pfeifen, unbegreiflich…zumal vorher zigmal keine Schritte gepfiffen wurden, ganz zu schweigen von 3 Sekunden…
Im Anschluss Trier mit 4:0 Punkten und die Eisbären waren gezwungen “stop the clock” zu spielen, was bei der Wurfstärke der Trierer nicht wirklich ein Mittel war…
Ich vermute mal, das “T” musste noch kommen, da Trier schon deren zwei hatte, das erste gegen Whelton nach 1:30 gespielt im 1. Viertel…
MfG
-
Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Rosnowski? So schlecht ist der doch gar nicht…
Aber heute hat Trier einmal gezeigt, warum es an guten Tagen jedes Team der BBL schlagen kann: Gute Schützen en masse. 21-24 Freiwürfen in gegnerischer Halle sind schon durchaus ne Hausnummer. -
On 2006-12-02 22:50, B-Ballfreak wrote:
Kannst du vielleicht all denen, also zB mir ;-), erklären, was du mit "trozdem finde ich sehr sehr schade, daß so ein enges spiel durch schiedsrichter entschieden muss.schade!!! " meinst ??
Haben sie auf beiden Seiten schlecht gepfiffen oder pro Trier / pro Bremerhaven ?? Die üblichen Fragen haltDamit war die Situation gemeint, wo Jacobson mit weniger als einer Minute auf der Uhr ein technisches Foul (gleichzeitig sein 5. Foul) bekam, weil er wohl den Ball entweder zu heftig auf den Boden gehauen, oder weggeworfen hat. So jedenfalls war die Gestik der Schiris zu deuten. Ich finde diesen Pfiff in so einer Situation auch völlig unmöglich, da zu diesem Zeitpunkt das Spiel durchaus noch zu drehen war (auch wenn ich bezweifel, das wir es geschafft hätten). Das ein Schiri so einen Blödsinn zu so einem entscheidenden Zeitpunkt pfeift, sieht man gottlob extrem selten.
Der Ballverlust, die zwei FW-Punkte und der anschließende Ballbesitz für Trier haben das Spiel dann natürlich außer Reichweite gebracht, was sonst durch einen Dreier wieder völlig offen hätte sein können (zumindest in der Theorie). -
Ist es Zufall, dass der nette Herr Unger beim Spiel einer der drei Schiedsrichter war?
-
ANZEIGE -
On 2006-12-02 22:50, B-Ballfreak wrote:
Kannst du vielleicht all denen, also zB mir ;-), erklären, was du mit "trozdem finde ich sehr sehr schade, daß so ein enges spiel durch schiedsrichter entschieden muss.schade!!! " meinst ??
Haben sie auf beiden Seiten schlecht gepfiffen oder pro Trier / pro Bremerhaven ?? Die üblichen Fragen halt@bernd, danke für die aufklärung.
ich hab wirklich die ganze zeit über ein schönes spiel von den trieren gesehen. hätten die alle auf dem parkplatz gestanden, hätten die trozdem die kugel versenkt, besonders adam und snow!! :-).
36 sek vor schluss, beim stand 70-73 für trier.ballbesezt eisbären.die eisbären hatten noch die chance das spiel für sich zu entscheinden oder in der verlängerung zu gehen. spannungspur, dann kam der pfiff, schrittfehler gegen nick gepfiffen, dann gleich ein “T” hinterher gegen ihm geahndet!!!
dieser “aff…ars…” im grau hat einfach dieses schönes spiel kaputtgemacht!! -
Nun fangt nicht an, die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen, sondern spendet lieber für 'ne Rolle Panzertape, um Jacobson den Mund damit zuzukleben. Grrr. Ist ja bei weitem nicht das erste Mal, daß er die “Diskussion” mit den Schiedsrichtern gesuch hat. Und in einer solchen Situation (bei dem Spielstand und entsprechender Restspielzeit) ist es vielleicht besser, mal seinen Mund zu halten! Zumal man ja aus HZ 1 wußte, daß die Herren in Grau sehr zu technischen Fouls tendierten.
Glückwunsch an Trier. Das war eine sehr überzeugende Leistung. Sehr gutes Teamplay und meistens die Richtigen Entscheidungen getroffen. Bzgl. Snow und Adams kann ich nur sagen: WOW! Genial, was die beiden so alles getroffen haben!
CU,
fischtown -
eigentlich hat Bernd alles gesagt…
Die Verteidigung, wenn man es so nennen kann, der Dreier, war einfach ne Frechheit. Soviel Platz darf man dem Gegner nicht lassen, zumindestens die Arme hoch nehmen…
Wo Jones seine Assists her hat, kann ich mir eigentlich auch nicht erklären, das wird mir aber wohl wieder zum Vorwurf gemacht. Immer wieder dieses Ideenlose “mit dem Kopf durch die Wand” und ein paar üble Pässe nach Draussen sowie 3 TO´s an der Mittellinie…
Naja, gut, ich möchte jetzt nicht nur über den Herrn Jones und sein Aufbauspiel meckern, die Gesamtleistung der Mannschaft fand ich richtig übel…
wo der geile fisch ein tolles Spiel gesehen haben will, bleibt wohl sein Geheimnis…sehe ich anders
Das war gar nix…!!
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Spiele verdient verloren gehen. Dieses war eins. Und das die zweite Saison schwerer wird als die Erste, ist auch klar…
Eigentlich hat man, wie sooft, es versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Diverse Chancen waren da… doch wenn wir ehrlich sind… ein möglicher Sieg zum Ende, wäre alles andere als verdient gewesen.
Zur letzten Situation mit Nick und seinem Schrittfehler… man kann doch nicht das Regelwerk ändern, und sagen, ab 1 Minute vor Schluß wird das nicht mehr gepfiffen. Das war aus meiner Position, und soweit war ich nicht weg, ein klarer Schrittfehler, der auch gepfiffen gehört. Viel Schlimmer finde ich dann, das ein Herr Jacobson bei 3 Punkten Rückstand nicht in der Lage ist, einfach mal die Fresse zu halten. Obwohl ich eher glaube, das es die “abwertende” Bewegung über die Entscheidung war, die zum T führte.
Das ist nicht professionell… diese Kritik muss er sich gefallen lassen.
Die Niederlage jetzt den SR zuzuschreiben ist definitiv zu einfach, weil es nicht korrekt wäre… die Fehler hat die Mannschaft vorher gemacht… dort muss kritisiert werden.
Herzlich Willkommen im Mittelfeld der BBL, Eisbären…
Achja, Glückwunsch an die Trierer für die verdienten Punkte… und ich hoffe, die wenigen Gästefans sind gut nach Hause gekommen
-
danke für die aufmunterung @fischtown, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!!!
-
Danke an die BHV-Fans für die faire Berichterstattung! Gute Nacht!
-
Ja, danke für die Berichte. Ich finds auch immer beachtenswert, wenn Fans zugeben verdient verloren zu haben und nicht alles auf die Schieris geschoben wird. Trier muss jedoch wieder mehr Inside Game zeigen, die Dreier fallen nicht immer so gut wie heute…Trotzdem freu ich mich jetzt schon tierisch auf das Match gegen die Artland Dragons.
-
ANZEIGE -
Und wie ich mich erst freue, nach 12 Wochen China werde ich die Mannschaft am kommenden Wochenende zum ersten Mal live sehen. Ich kann es kaum erwarten, und dann hat unser Team auch noch so einen grandiosen Lauf.
-
bin ziemlich enttäuscht von der mannschaft…was unsere jungs gestern gezeigt haben war wirklich schlecht…trier war das ganze spiel über cleverer…ich hatte nie das gefühl, dass wir das spiel noch gewinnen werden…auch ohne schrittfehler von nick und ohne das darauffolgende t hätten wir das spiel nicht gewonnen…ich glaube wir hätten noch 8 stunden spielen können, als sieger wären wir auch dann nicht vom platz gegangen…trier von aussen so sicher, unglaublich!!
kann momentan nicht sagen wie stark/schwach wir eigentlich sind…sind wir wirklich “nur” mittelmaß?
grausam war auch wieder die zuschauer-resonanz…noch nicht mal 3000 fischköppe die sich das spiel angeguckt haben?! hallo bremerhaven…wir spielen in der bbl!!! da bin ich ja mal gespannt wie viele denn in die halle kommen, wenn wir diese saison wirklich “nur” mittelmaß und am ende 14. in der tabelle sind?? kann doch nicht sein, dass nur gegen spitzenmannschaften wie alba oder bbb die halle voll ist!!? kopfschüttel
eine frage noch: warum hat rosnowski nicht gespielt? slawa wäre doch als backup für jones eine gute alternative gewesen, oder ist er immer noch verletzt? denn klein bynum war ja auch nicht so der brüller gestern… -
guten abend!
kurze frage:
was bildet man sich den bremerhaven ein?
nur weil herr jacobsen ein T bekommt weil er den ball wegwirft und irgendwas zum schiri sagt sind die schiris an der niederlage schuld?
wie wärs wenn herr jacobsen dann einfach mal die fresse hält?
vielleicht sollte man in bremerhaven einfach mal realisieren das man wirklich nur mittelmaß ist und letztes jahr durch etwas glück soweit stand!
begründung:
man hatte doch letztes jahr viele spiele die nur sehr knapp gewonnen wurden bzw spiele die man auch hätte verlieren können!!!
oder nicht?
zum thema schiris:
schreibt doch einfach mal einen offenen Brief an die bbl wo der tatsache das man bremerhaven immer verpfeifft so wie es damals oldenburgs trainer don beck gemacht hat! -
@terror25
hast du nicht mehr alle nadeln an der tanne? -
@ Eiskalt: einfach ignorieren … ist ja sein erstes Posting und er will Euch nur provozieren.
Eine Frage habe ich noch an die BHV Fans: Wurde Wallace in der 2. Halbzeit (nur noch 3 Pkt.) von jemand anderem verteidigt?
-
@Thor(T.P)
laut Joe Whelton hat Josh sehr stark gegen Wallace in der 2 Hz. gespielt -
ANZEIGE -
@ eiskalt
also verzeihung ja aber das ist doch pure dummheit in so einer situation!
wenn man mit 20 oder 30 hinten ist dann könnt man es ja noch nachvollziehen aber in einer solchen situation ist es einfach nur dumm! -
…
-
sorry, aber vielleicht liest du den thread mal aufmerksam durch, dann wirst du vermutlich feststellen, dass die meisten NICHT die schiedsrichter für die niederlage verantwortlich machen.
das die aktion von nick offensichtlich für’n ***** war steht auch außer frage…
-
hm… also was vytas und slawa angeht, lässt sich nur spekulieren…
vytas ist einfach zu dick…und kann denke ich in der defense nichts machen…
slawa wäre auf jeden fall nen ersatz für brian… aber wer kennt das training ?
-
On 2006-12-03 19:18, terror25 wrote:
schreibt doch einfach mal einen offenen Brief an die bbl wo der tatsache das man bremerhaven immer verpfeifftNein, da schreibt man keinen offenen Brief, da fertigt man eine DVD an mit den umstrittensten Szenen und bittet die Schiedsrichter-Coaches, doch bitte in Zukunft so zu schulen, das solche Dummheiten von Seiten der Schiedsrichter nicht mehr so häufig vorkommen
MfG