EWE Baskets Oldenburg- Telekom Baskets Bonn
-
Die beiden ehemaligen Finalteams und befreundeten Fangruppen in einem extrem wichtigen Spiel für die Playoffs.
Beide Mannschaften befinden sich wohl in der schwersten Situation der letzten Jahre. Oldenburg bekommt keine Konstanz in die eigenen Leistungen, findet nicht zu einem stabilem Insidegame, konstanter Defense und spielt trotzdem auf den Playoff-Rängen mit.
Bonn hatte in den letzten Wochen mit Problemen zwischen Fan und Team, aber auch innerhalb des Teams zu kämpfen und hat da jetzt die Notbremse gezogen. Dafür hat man den Verlust von individueller Qualität in Kauf genommen. Bonn spielt heute noch ein Heimspiel das gewonnen werden muss und hat dann in Oldenburg wohl die letzte Chance auf die Playoffs.Ich persönlich bin froh, dass einer der wilden Shooter bei Bonn gegangen ist, weil ich das als Chance für Bonn gesehen habe an einem besonderen Tag dann den Sieg in Oldenburg zu holen. Ein Vorteil für Oldenburg wird sicher die kürzere Pause des Gegners sein. Allerdings könnte Bonn aus einem Sieg heute noch einmal neuen Mut ziehen.
Spannend wird sicher Ensminger gegen Baynes werden. Technische Fouls nicht ausgeschlossen. Die Stimmung auf den Rängen wird hoffentlich entsprechend sein.Im Endeffekt ist es aber egal wie in unserer Halle darf in dieser Saison keiner mehr gewinnen.
-
ANZEIGE -
Na, ob die Fangruppen wirklich befreundet sind, bezweifel ich mal. Ein kleiner Kreis vielleicht, aber der Großteil der Jungs und Mädels wohl eher nicht.
Zu einer Fanfreundschaft im allgemeinen gehört irgendwie mehr.
Das hat aber nichts mit besagtem Finale zu tun, sondern auch mit einem Genationswechsel im Fanbereich.Zum Spiel. Oldenburg angeschlagen, Bonn schwer angeschlagen. Das kann ja ein Gehacke werden……
Ich weiß nicht,was ich von Bonn halten soll. Im Prinzip keine schlechte Mannschaft. Das Hinspiel wurde aber eher durch Dusseligkeit von uns als durch Fähigkeit von Bonn gewonnen.
Es wird ein kampfbetontes Spiel werden. Wer verliert, kann sich die Playoffs wohl vorm Fernseher ansehen. Das gilt besonders für Bonn. Die werden Beißen und kratzen und nicht zu vergessen, “der Ellenbogen der Liga” schlägt im wahrsten Sinne des Wortes auch sicher wieder zu.
Das ist der gefährlichste Spieler der Bonner und Baynes wird nicht gut aussehen lassen. Foultrouble vorprogrmmiert.
Zu Hause hoffe ich auf ein engagierteres Spiel als in Trier und bitte darum, nicht enttäuscht zu werden.
Das Berlinspiel nagt irgendwie immer noch., weil es so eine unnötige Niederlage war.Wie so viele diese Saison.
-
Das Hinspiel wurde aber eher durch Dusseligkeit von uns als durch Fähigkeit von Bonn gewonnen.
Naja, so würde ich es nicht ausdrücken! Wir haben schon gut gespielt, aber am Ende, wie so oft, das Spiel nochmal unnötig spannend gemacht.
Damals haben aber auch noch Smith und Protic bei euch gespielt…Mit Bogdanovic habt ihr euch ja dann gut verstärkt, aber bei Gill bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe aber auch nur wenige Spiele von ihm in dieser Saison gesehen und da schien er mir eher kein Knaller zu sein.Ich weiß es allerdings nicht. Vielleicht sieht man das in Oldenburg ja etwas anders.
Wie dem auch sei! Ihr werdet als Favorit ins Spiel gehen und wohl kaum Probleme mit uns haben.Die Entlassung von Campbell bringt einerseits frischen Wind in unsere Mannschaft, aber sorgt andererseits für mehr Belastung der restlichen Spieler. Mit Flomo wird (voraussichtlich) noch ein großer Spieler fehlen.Einem Sieg steht euch nichts im Wege, wenn ihr klug genug sein solltet und unsere Spieler müde macht…
-
Wie dem auch sei! Ihr werdet als Favorit ins Spiel gehen und wohl kaum Probleme mit uns haben.Die Entlassung von Campbell bringt einerseits frischen Wind in unsere Mannschaft, aber sorgt andererseits für mehr Belastung der restlichen Spieler. Mit Flomo wird (voraussichtlich) noch ein großer Spieler fehlen.Einem Sieg steht euch nichts im Wege, wenn ihr klug genug sein solltet und unsere Spieler müde macht…
Mit der Einstellung sind einige wohl auch in Trier angetreten.
Das Ergebnis ist bekannt. :roll:
-
in Oldenburg ist für Bonn nichts zu holen , das wird ne klare Sache …
-
@ Donnervogel
Erstens habt ihr ein Heimspiel. Zweitens haben wir erst freitags gespielt. Und drittens könnt ihr es euch eigentlich nicht erlauben zu verlieren.
Aber chancenlos werden wir nicht sein. Ich glaube nicht, dass wir untergehen werden…
-
@ Donnervogel
Und drittens könnt ihr es euch eigentlich nicht erlauben zu verlieren.Da hat Bonn ja was mit Oldenburg gemeinsam
-
ANZEIGE -
Danke Jürgen
Wobei man in Oldenburg immer noch von Rang 4 träumt und für uns die Saison eigentlich schon abgehakt war…Der Druck liegt denn wohl eher im Norden…
Genau wie vorher alles möglich war im negativen Sinne, scheint mir jetzt alles möglich im positiven. Warum schmiss man Campbell nicht früher raus???
Man ist nicht chancenlos dieses Jahr gg. Oldenburg, siehe Trier! Also an eine deutliche Niederlage glaube ich nicht. Aber alles ist möglich (inzwischen) auch wenn die Oldenburger sehr Heimstark sind…PS: Viel Glück in Ulm!
-
Jetzt also das wichtige Spiel in Oldenburg. Nach der ordentlichen Vorstellung gestern gegen allerdings extrem schwache Bayreuther wird das Spiel morgen zu einer echten Standortbestimmung. Leider wird der Bonner Sieg von einigen schon wieder überbewertet.
Auch wenn Oldenburg weit von der Meisterform entfernt ist, glaube ich nicht an einen Bonner Sieg. Eine kämpferisch geschlossene Teamleistung ist aber das mindeste, was man erwarten darf. -
Zu Hause sind wir schon stärker als Auswärts, dennoch weiß ich nicht, was ich von unserer Mannschaft halten soll. Zeitweise werden geniale Spielzüge geboten, um dann wieder ins Egozocken, Dreierballern und unnötigen Ballverlusten zu verfallen.
Da ich mit eh keine wirklichen Chancen in den Playoffs ausrechne, hoffe ich auf ein paar nette Spiele zu Hause. Dann können wir uns den ganzen Zinober mit Playoffshirts und Schals und Hurrastimmung sparen, denn gegen wen sollen wir in den Playoffs drei Mal gewinnen? Vielleicht gegen die Enten, wenn Fenn ausfällt, Kurz und Bayley Husten haben.Ne Leute, lasst uns die letzen Spiele nett über die Runden bringen und dann sehen, was die Offsaison bringt.
Sollte es wider Erwarten anders kommen, freue ich mich natürlich und werde der erste sein, der sich hier für meine jetzigen Einschätzungen entschuldigt.
Dieser Satz ist für diejenigen, die mir dann vorwerfen werden, dass man frühzeitig die Flinte ins Korn wirft und hinterher mitfeiert. -
Ist das ein verfrühter Aprilscherz oder war Joe Jackson wirklich bei euch zu Gast im Spiel gegen Hagen ?!
-
Ne, der war da. Hat ja an der Nordsee gekurt.
War dann aber kurz vor Schluss verschwunden. Als er bemerkt wurde, kam er sich wohl vor wie im Zoo.
Da ich den Typen den mag, ging mir das ziemlich am A… vorbei.Aber hier, auf unserer HP zu finden.
-
Ich wusste nicht, dass er sich (momentan) in Norddeutschland aufhält/aufgehalten hat…
Im Prinzip ist mir das eigentlich auch egal. So große Prominenz sieht man aber noch nicht einmal in der Sauerstoffwelt, deswegen hat mich das jetzt umgehauen!
-
ANZEIGE -
Tja, kannste mal gucken… und meine Schwiegermama aus Berlin meint immer OL wär Provinz…
Ne, aber ernsthaft, mir ist der Typ auch total egal… -
- 11 Baskets
-
Tagesform wird entscheiden. Vielleicht auch die 3er-Quote, wenn da ein oder zwei Bonner heißlaufen, gibts ne Chance. Ansonsten halte ich Oldenburg für weitaus besser besetzt als Bonn und Krunic wird nicht zögern, unsere “Säulen” rausfoulen zu lassen (Wise, Ensminger). Und ob Hauer nochmal so gut aussieht gegen eine ordentliche defense, wäre zu wünschen. Aber, ich rechne mit einer kompakten Teamleistung unsrer Bonner, und das ist gut so !
-
- 11 Baskets
Witzbold
ich hoffe auf eine starke Teamleistung und einen Sieg für bonn, also +11 bonn -
Sollten unsere Spieler an einer verlängerten Saison Interesse haben, muss es heute einen Kampf auf Biegen und Brechen geben. Egal wie, aber ein Sieg muss her. Wenn nicht, wird wohl auch der optimistischte Ol Fan die Flinte ins Korn werfen.
Das Bonn die Möglichkeiten hat, haben sie in Berlin gezeigt.
Der Heimvorteil muss heute Berge versetzen.Lets go (Oldenburg)Baskets
-
Gibts noch karten an der kasse fuer 2 enten ?
-
ANZEIGE -
wird es evtl eine radioübertragung geben?
-
Nach dem Sieg gegen Bayreuth heute die Chance, (vielleicht) eine Initialzündung zu zeigen. Fänd ich gut.
Auf jeden Fall für beide Mannschaften ein wichtiges, entscheidendes Spiel. Der Ticker wird gebannt verfolgt. -
Bonn wird heute wohl in jedem Fall gewinnen - zumindest laut BBL-Ticker spielen:
EWE Baskets Bonn vs. Telekom Baskets Bonn
-
Schiedsrichter sind mal wieder unter aller Kanone
-
_Spieltagsthreads bitte nicht als Livechat gebrauchen.
Wer einen solchen benutzen möchte soll es tun, beispielsweise
- im SD-Chat: http://www.schoenen-dunk.de/chat.htm
- im Livegame-Thread: http://www.schoenen-dunk.de/forum_t13826_Livegame-Thread.htm_
-
Eddie Gill springt einfach höher als Ensminger die Pfeife
Ensminger ist halt sch….!
-
ANZEIGE -
Und Du beweist echten Sachverstand.
Schade, leider verloren. Aber am Ticker ein sehr spannendes Spiel.
Wise hatte es in der Hand die echten Baskets in die Verlängerung zu bringen.Bin auf Augenzeugenberichte gespannt.
logo
-
MGAV?
-
Mann, was ärgerlich! Was für eine Riesenchance vergeben. Aber mir gefallen auch nicht die 28 Punkte für Oldenburg im Schlussviertel. War das ein Rückfall in alte Muster? Oder haben die Bonner konditionell schlapp gemacht?
-
@ EWE 90
Das ist ja schön für dich! Ihr hättet aber auch verlieren können. Dann hättest du wahrscheinlich auf deiner Mannschaft rumgehackt…Naja wenigstens ist Ensminger effektiver als Baynes und McNaughton zusammen
-
hätte Nic alle drei gemacht hieße er Derrick Rose und würde bei den Chicago Bulls spielen
Hunt mit 0-8 mal wieder RABENschwarz. Wenn man überlegt dass wenn er nur einen seiner 5 Dreier Versuche versenkt gewinn wir das Ding, ist es zum heulen!
-
Woran hat es gelegen? An Hunt? An der FW-Schwäche? Oder doch an den SR, die gegen uns im Schlussviertel in den ersten 4:30 Minuten 8:3 Fouls gepfiffen haben?
Die letzte Frage war rein rhetorisch - Glückwunsch an Oldenburg!!! Und weiterhin viel Erfolg, Ihr seid mir von den Top-6 die Zweitsympathischsten…
Auf jeden Fall kräht kein Hahn mehr noch Folarin C. und selbst wenn die Saison kein Happy End mehr bekommen sollte, wurde jede Menge Kredit in den letzten 3 Spielen wieder zurückgeholt. Trotz zweier (knapper) Niederlagen in 3 Spielen - es macht wieder Spaß!!
-
ANZEIGE -
Hätte, wäre, wenn. Hätte Oldenburg nur schlecht Dreier getroffen und nicht unterirdisch - aber lassen wir das.
Achja: das Foul beim Dreier von Wise ganz zum Schluss war mal so was von MEGA gefloppt. Sowieso macht Basketball zu zehnt mehr Spaß als mit 13 Leuten…
-
Hunt mit 0-8 mal wieder RABENschwarz
Also von “wieder” kann doch echt nicht die Rede sein!
Es war das erste Mal in dieser Saison, dass er keinen Dreier getroffen hat.
Wenn wir nur bloß unsere Freiwürfe gut getroffen hätten… -
@ grossmogul
Schätz dich glücklich, dass ihr gewonnen habt…
-
@ grossmogul
Schätz dich glücklich, dass ihr gewonnen habt…
Wird gemacht
Zumal das wohl der wichtigste Sieg diese Saison war. Damit haben wir euch erst mal auf Distanz halten können und einige andere auch noch.
-
Hunt mit 0-8 mal wieder RABENschwarz
Also von “wieder” kann doch echt nicht die Rede sein!
Es war das erste Mal in dieser Saison, dass er keinen Dreier getroffen hat.
Wenn wir nur bloß unsere Freiwürfe gut getroffen hätten…Kann es nicht? Klar hat er immer mal nen Dreier geworfen aber mit was für Quoten!
Also im groben Überblick gibt es natürlich Spiele wo er insg 10/15 getroffen aber so Spiele wie z.B 3/12 sind leider auch sehr häufig zu finden.
Seine Quoten sind im Schnitt auch in Ordnung (außer die FW)Aber wenn man die Standardabweichung ansehen würde würde ich wetten, dass diese sehr hoch ist.
Und deswegen sage ich ja WIEDER einen Rabenschwarzen Tag
-
unfassbar… Das Spiel haben wir über die Freiwurf-Quote gewonnen… ?
In der Halle war’s unerträglich. Ense und alle angelernten Bonner mit unfassbaren Aktionen, die Schiris total blind.
2. Hälfte dann mal wieder plötzlich Pfiffe für alles (auch doch mal für OL)…
Dann beim letzten Angriff der Bonner Boris S. mit der Chance das Spiel für Bonn zu entscheiden (minimale Berührung von Gill an Wise, der dann als sterbender Schwan ‘nen Dreier antäuscht… sehr albern).
Wise aber dann als Schussel…
Also mit solchen Schiris ist Basketball weitgehend sinnlos… Ich denke, ich habe die nächsten Heimspiele erstmal Pause nötig.
Die Bonner wirklich nur mit ausgefahrenen Ellenbogen, sowas hab’ ich noch nicht gesehen. Ensminger-Clone…
Jaacks hat einen an der Waffel. Ist nach 'nem Korb voll absichtlich über Baynes drüber gelaufen, der hat gerade noch die Arme zwischen Jaacks Fuß und seine Weichteile bekommen, und dann noch Glück gehabt, dass er als Jaacks dann “fiel” dafür nicht auch noch 'nen Foul bekommen hat.
Bin nur froh, dass ich meinen 7-jährigen nicht mit hatte, dass ist wirklich nicht das, was er über Sport lernen soll… -
ANZEIGE -
DAS WAR KNAPP!! Not gegen Elend sag ich mal .
Die Bonner haben durch ihren arg dezimierten Kader dafür wenigstens eine Ausrede, bei uns kann ich mir es einfach nicht mehr erklären.
Manchmal komme ich mir vor, wie zu Beginn der Saison. Da fehlt teilweise total die Abstimmung, keine Bewegung in der Offense, teilweise “Standbasketball”. Dazu ein desaströses Reboundverhalten unserer “großen” Spieler! Ausboxen kennen Aron und Chris offensichtlich nicht, Stevic hatte körperlich erhebliche Nachteile gegen Ensminger, von daher war seine Unterlegenheit abzusehen. Die Bonner haben ständig dritte oder sogar vierte Wurfmöglichkeiten bekommen. Das geht einfach nicht! Dabei hatten wir Glück, dass der Gegner nur selten diese zweiten Möglichkeiten nutzte (in einer Situation haben glaube ich drei Bonner Spieler unter unserem Korb nacheinander über den selbigen hinweg geworfen).
Unser MVP: MInda, Minda und nochmal Minda!! 21 Punkte, 11 !! Rebounds (so wird das gemacht an die Herren Baynes und McNaughton!) und 6 Assists. Bärenstarkes Spiel von ihm! Wichtig auf unserer Seite außerdem Eddie, mit viel Übersicht, wichtigen Punkten und schönen Steals. Auch Rickey am Ende mit gaaanz viel Selbstvertrauen und wichtigen Punkten (War übrigens in HZ 1 angeschlagen!).
Ansonsten war das schon grausam, was man von unserer Truppe teilweise sah. Ok einige Spieler hatten auch gute Phasen (offensiv) wie z.B. Chris, Aron oder auch Oli, aber die schlechten Leistungen in der Defense waren einfach zu deftig, um ihnen eine ordentliche Leistung zu attestieren. Aron hat leider ein paar fragwürdige Pfiffe gegen sich bekommen. Chris spielt allerdings gar keine Defense
Die Schris waren unter aller Sau! Und zwar auf beiden Seiten. Teilweise wurde jede Berührung abgepfiffen und dann wieder gar nichts. Da konnte unter dem Korb munter rumgehakt werden. Ich hasse diese selbstdarstellerische Art von Herrn Boris S….
Die Bonner allerdings auch mit sehr harter Spielweise! Da hat Ensminger wohl die anderen antrainiert oder wie sieht das aus? Herr Jaaks mit üblen Nickligkeiten. Das gehört nicht zu diesem Sport!Für den Sieg können wir uns also hauptsächlich bei Minda aber auch bei den Bonnern bedanken. Die viele Punkte an der FW-Linie liegen ließen. Am Ende macht der Gill doch tatsächlich den Protic und foult im Dreipunktwurf (war aber strittig, weil sich Wise ziemlich spät er in eine Wurfbewegung hechtet). Aber bezeichnenderweise vergibt Wise einen FW und setzt den nächsten nicht gegen den Ring, sondern ohne Ringeberührung gegen das Brett. D.h. es gab Einwurf Oldenburg.
So zum Schluss: Was erlaube Campbell??!! Das ist kein Basketball. was er derzeit spielt! Als PG ohne Struktur, verliert oft den Ball, außerdem langsam in der D. Auf SG steht er nur in der Ecke und verwirft einen Dreier nach dem nächsten: Gill hat ihm längst seinen Rang als Spielmacher abgelaufen! Solch einen Campbell will ich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen!
Das Spiel macht auf jeden Fall keinen Mut für die kommenden Spiele und die mögliche Teilnahme an den Playoffs. Aber dennoch: Wir haben gewonnen und die Konkurrenz hat gepatzt. Vlt. braut Krunic zu den Playoffs noch einen Wundertrank, sonst weiß ich nicht wie wir auch noch irgendeinen Sieg gegen die ersten Vier holen sollten.
An die Bonner: Eure Mannschatt hat gekämpft! Darauf solltet ihr Stolz sein. Ein bisschen Pech war eben auch dabei. Tyndale unstoppable. Hat der schon immer so sicher die Dreier verwandelt?? Was ich allerdings nicht verstehe:Warum spielt Hunt so lange? Und warum dann auch noch auf der 1, wenn Wise auf dem Court steht ? Das kann ich nicht nachvollziehen. Hat den Ball gegen Gill etliche Male verloren und einen wilden Dreier nach dem nächsten geworfen. Da war Thülig (bis auf die Freiwurfschwäche) um längen besser!
-
Noch eine Frage an die Experten: Wer hat jetzt den direkten Vergleich gewonnen? Bonn aufgrund der mehr erzielten Auswärtspunkte?
Dann wären die beiden vergebenen Freiwürfe von Gill am Schluss ja extrem bitter
-
Ahhhh…. Der B.Schmidt, doch ein Regelfuchs,… das mit dem Freiwurf von Wise ohne Ring hatte ich so schnell nicht gesehen, und wir hatten uns dann gefragt, was die Schiris nu schon wieder zusammengefuchtelt hatten…
Ich finde aber, dass Baynes und McN beim Rebound natürlich Probleme hatten, aber was da an Ellenbogen und Schubsern so rumflog, das ging auf keine Kuhhaut,… Und wenn beide zusammen (sicher auch wg. der vielen Fouls) nicht mal auf 20 min kommen, dann hat der Rest natürlich gegen die langen Bonner (Ense, Jaacks, Ohlbrecht) Rebound-Schwierigkeiten… Hm. Smeulders ?
Gill war heute der Spielgestalter. Minda natürlich Mr. Zuverlässig und 11 Rebounds… Hammer. Rickey kam trotz Verletzung zum Ende noch ins Rollen.
Aron und Chris am Ende des 3., respektive Anfang des 4. vorne stark…
Von Lou würde ich dringend gern mal wieder ein gutes Spiel sehen, was ist los…
Luka Bogdanovic heute mit gebrauchtem Tag beim Wurf, besonders ein Ding in der Schlussphase war schon so weit drin, dass der noch wieder raussprang… War aber wieder auf den Korb, der den, den er letztes Mal kaputt gemacht hat, ersetzt…