Neue DBBL-Webseite
-
Seit Eröffnung des Threads sind vier Monate vergangen. Schauen wir mal, ob die Seite inzwischen umfassend oder zumindest ausreichend über den Bundesliga-Frauen-Basketball informiert.
Thema Statistiken. Hier ist nichts passiert, es scheint festgeschrieben, dass man sich nur übers Mobile-phone über Statistiken informieren kann.
Spielberichte. Hier gibt es meiner Meinung nach Verbesserungen im Bereich Photo. Manche Vereine schaffen es jetzt, Berichte zu bebildern.
Informationen zu Spielansetzungen. Hier sehe ich katastrophale Verhältnisse. In der 1. Bundesliga werden in der Rubrik Spielpläne/Play-offs Ergebnisse vergangener Spiele aufgeführt. Informationen für anstehende Paarungen sehe ich nicht.
In der 2. Liga gibt es zwar eine Rubrik für Spielpläne/Play-offs, jedoch ohne irgendeine Eintragung. Über Play-downs finde ich keine Rubrik.
Wer also auf die Seite geht, um sich über anstehende Spiele der 1. und/oder 2. Liga zu informieren, findet Stand jetzt: NICHTS
-
@Peter-0
Wer so eine schlechte Website betreibt, der braucht sich nicht über die fehlende Beachtung und damit über fehlende Gelder und Sponsoren beschweren. Bis vor kurzem erst, waren sogar die Playoffs der 2. DBBL nicht mal zu sehen.
Schaut man sich mal die Website der Bundesliga im Frauenvolleyball an, dann ist die DBBL dagegen echt ein Witz. Wenn man von den Vereinen jetzt teils drastische Verbesserungen zur WM 2026 erwartet, aber seit der nun zweiten Veränderung der Website nach 2019 oder 2020 selbst nicht mal die Basics hinbekommt, der braucht sich über mangelnde Präsenz nicht zu wundern… -
@Maskottchen
Die letzten beiden Versionen sind nun eher als Verschlimmbesserung zu bezeichnen.
Ich kann mich noch damals an das in die Website integrierte Scouting erinnern. Zudem waren die Spielpläne etc. deutlich besser in die Website integriert und die Spielstände waren zumindest eine Stunde nach Ende meistens eingetragen oder zumindest laufend aktualisiert. Quasi um „up to Date“ zu sein, muss braucht man gar nicht auf die DBBL Website, sondern kann direkt auf SWISH oder ich meine sogar Flashscore gehen, wo zumindest der Spielstand live angezeigt wird. Sprich benutzen deutlich weniger Leute dadurch die Website und somit die Sichtbarkeit der Sponsoren wird dadurch nicht größer.
Aber wehe man sieht nur eine andere Linie auf dem Spielfeld…
Wer so große Reformpläne hat, sollte mal auch anfangen vor seinem eigenen Garten zu kehren… -
@Maskottchen sagte in Neue DBBL-Webseite:
…benutzen deutlich weniger Leute dadurch die Website und somit die Sichtbarkeit der Sponsoren wird dadurch nicht größer…
Im GAU sehen die das auch so und tun sich schwer nochmal Tinte auf Papier zu setzen…
Toyota bleibt exklusiver Namens-Sponsor der DBBL bis Ende der Saison 2023/24
In der damaligen Verlautbarung hieß es ja…
Aufmerksamkeit und Attraktivität des Damenbasketballs sollen gefördert werden
Klassenziel verfehlt, Versetzung gefährdet
-
@Fook
Hat sich denn überhaupt etwas durch dir Corona-Zeit entwickelt? Vielleicht, dass einzelne Zweitligisten jetzt ihre Spiele auf freiwilliger Basis streamen dürfen. Dafür ist das Niveau in der 2. DBBL im Vergleich zu den Spielzeiten 17/18 und 18/19 wieder stark rückläufig.
Mal sehen, was von den großen Reformplänen noch überhaupt übrig bleibt, wenn bald nur 6-7 Teams Bundesliga spielen können. Zwar hat unser Damenteam in der Nationalmannschaft mittlerweile einen Erfolg. Aber daher unsere Stars schon lange nicht mehr alle in Deutschland spielen (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich), kann sich die Liga bis auf die Ausbildung in der 1. oder 2. DBBL, kaum sich selber auf die Fahne schreiben. Wenn es das Ziel der DBBL war, die Liga attraktiver für Sponsoren und Zuschauer zu machen, dann ist die Entwicklung in den letzten fünf Jahren nicht nur stark versetzungsgefährdet, sondern m.E. Fast schon im Bereich von Noten, die es nur nach der Wende in der ehemaligen DDR/ in den “neuen Bundesländern” gibt. -
@Maskottchen schrueb: " Fast schon im Bereich von Noten, die es nur nach der Wende in der ehemaligen DDR/ in den “neuen Bundesländern” gibt."
- Was gB es denn da für Noten… Hatte ich als Ossi was verpasst ? - Meine Kids waren in dieser Zeit in der Schule ️
Aber abgesehen davon, hast Du mit der Kritik Recht. Übrigens ist die Sport-Ergebnis-Rubrik des rbb fpr mich bisher am schnellsten. So hatte ich das Ergebnis 2.DBBL-PlayOff Bielefeld-Wasserburg 90 Minuten nach Spielende - da war weder bei Bielefeld noch bei Wasserburg was zu lesen, von DBBL natprlich selbstredend nicht. Die Liveticker hatte ich nicht abgegrast - gibt es eigentlich in irgendeinem was mit der 2.DBBL ?
- Was gB es denn da für Noten… Hatte ich als Ossi was verpasst ? - Meine Kids waren in dieser Zeit in der Schule ️
-
@Bball58 Bei dbb.scores kannst du alle Spiele der 2.DBBL live verfolgen. Auch bei Bielefeld-Wasserburg gab es bis zur Halbzeit einen Liveticker - leider ist der nach der Halbzeit warum auch immer nicht mehr verfügbar gewesen. Das Ergebnis des Spiels mit allen Statistiken wurde dann innerhalb weniger Minuten nach Spielende hochgeladen.
Wasserburg hat das Spiel auf Instagram sogar gestreamt…