Tigers Tübingen 2022/23
-
Hallo zusammen, auch wenn ich in dieser Saison im Tigers-Thread nicht so aktiv war, bin ich so frei, mal den Thread für den Kader der nächsten Saison zu erstellen, da wir inzwischen ja mitten in der Off-Season sind und so langsam vielleicht auch mal mit den ersten Neuverpflichtungen zu rechnen ist.
Für nächste Saison stehen unter Vertrag:Guards: Kivimäki, Otto, Jönke, Ersek, Lanmüller
Forwards: Dibba
Center: Keppeler, BeckAbgänge sind definitiv: Ryan Mikesell, Isaiah Crawley
Unklar sind: Joanic Grüttner-Bacoul, Mateo ŠerićIch selbst würde mir für den Kader folgendes Wünschen:
- für den Slot von Grüttner-Bacoul, dessen Verbleib ja nicht klar ist und auch nicht sehr wahrscheinlich scheint, würde ich mir wie letzte Saison schon Julian Albus wünschen. Albus würde zusammen mit Jönke als Veteran den Locker Room beisammen halten und als Vorbild vorangehen. Darüber hinaus darf man von ihm auch spielerisch vollen Einsatz, eine stabile Dreierquote und teamdienliches Spiel erwarten. In Würzburg war Albus dieses Jahr fester Bestandteil der Rotation und spielte in 28 Spielen 12 Minuten im Schnitt bei natürlich niedrigen, aber stabilen statistischen Werten: https://www.easycredit-bbl.de/spieler/e368efa1-9046-4327-8dcd-da9ae7480eff In Tübingen könnte er meiner Meinung nach in größerer Rolle noch mehr bringen + wäre natürlich eine tolle Identifikationsfigur
- für den Ersatz von Crawley/Mikesell habe ich mich auf eine amateurhafte Scouting-Recherche begeben und hätte beispielsweise gerne diese beiden College-Seniors im Tigers-Kader:
EJ Anosike, Power Forward, 2,01m, CS Fullerton:
oder: Justin Bean, Forward 2,01m, Utah State: - generell könnte ich mir vorstellen, dass die Tigers auf PF wieder auf einen College-Spieler zurückgreifen, der in einer eher schwachen Conference gute Zahlen aufgelegt hat, so bin ich auf die beiden Beispiele gekommen
-
@xXBrettcenter69Xx
.
Schwieriger als Crawley/Mikesell wird es meiner Meinung nach, Mateo Šerić zu ersetzen, bei dem ich leider davon ausgehe, dass die Tigers ihn nach dieser tollen Saison nicht werden halten können. Einen deutschen Spieler von der Qualität, die Šerić zu Saisonende gezeigt hat, werden die Tigers auf dem Markt vermutlich auch nicht finden, da Deutsche solcher Güte eigentlich einen Platz in der BBL sicher haben sollten. Daher muss es für Danny Jansson auch dieses Jahr wieder darum gehen, einen talentierten deutschen Nachwuchsspieler an Land zu ziehen, der wie voriges Jahr Lanmüller und dieses Jahr Šerić eine derart positive Entwicklung hinlegt.
Als ein solcher Spieler würde mir zum Beispiel Michael Rataj in den Sinn kommen, ein Forward, der ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Bayern kommt und für die letzte Saison aber nach Ulm gewechselt ist. Dort hat er für die Orange Academy in der ProB 2021/22 11,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,9 Assists aufgelegt, was für einen 18-Jährigen sehr starke Stats sind (
Eine überragende deutsche Verpflichtung auf der Power Forward-Position wäre Jordan Samare, der 20 Jahre alt ist, bei Frankfurt unter Vertrag steht und für die Tigers eventuell zu haben wäre, wenn er mit der dortigen Situation nach der diesjährigen Saison sehr unzufrieden ist. Ich halte es allerdings für höchst unwahrscheinlich, dass die Skyliners ein Talent seines Kalibers ziehen lassen, wenn sie es irgendwie verhindern können. In der BBL wurde Samare nur in zwei Spielen eingesetzt und erzielte dabei 5,5 Punkte im Schnitt. In der ProB überzeugte der 2,02m große PF hingegen vor allem als Scorer auf ganzer Linie und lieferte pro Partie 16,6 Punkte bei überragenden 62,9 Prozent aus dem Feld ab, dazu allerdings ‘nur’ 3,9 Rebounds pro Spiel (https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/4064/). Wie gesagt, glaube ich aber eh, dass Samare außerhalb unserer Reichweite liegt - was ich vor seine Verpflichtung aber vermutlich auch über Šerić gesagt hätte… -
@xXBrettcenter69Xx sagte in Tigers Tübingen 2022/23:
Als ein solcher Spieler würde mir zum Beispiel Michael Rataj in den Sinn kommen, ein Forward, der ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Bayern kommt und für die letzte Saison aber nach Ulm gewechselt ist. Dort hat er für die Orange Academy in der ProB 2021/22 11,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,9 Assists aufgelegt, was für einen 18-Jährigen sehr starke Stats sind (
.Nur als kurze Anmerkung. Rataj hat zwar mal beim FC Bayern gespielt, er kommt aber aus Augsburg und ist ein Produkt der Baramundi Basketball Academy, die die Jugendarbeit der Augsburger Basketballvereine (führend hier BG Leitershofen/Stadtbergen) bündelt.
-
@Euskaltel sagte in Tigers Tübingen 2022/23:
@xXBrettcenter69Xx sagte in Tigers Tübingen 2022/23:
.Nur als kurze Anmerkung. Rataj hat zwar mal beim FC Bayern gespielt, er kommt aber aus Augsburg und ist ein Produkt der Baramundi Basketball Academy, die die Jugendarbeit der Augsburger Basketballvereine (führend hier BG Leitershofen/Stadtbergen) bündelt.
Michael Rataj wechselt ans College zu Oregon State, dass erklärte er schon im November vergangenen Jahres.
-
Wow!! Seric verlängert für ein weiteres Jahr.
Das hätte ich niemals gedacht. Bravo an alle Verantwortlichen die das möglich gemacht haben!
Könnte mir vorstellen, dass man das Geld, welches man durch die nicht getätigte Nachverpflichtung letzte Saison komplett investieren konnte.
Mit der Verlängerung sollten wir wieder in den Top 5 mitspielen.
Das ist wirklich ein Ausrufezeichen, auch an die Konkurrenz. -
Wirklich geile Sache, die Verlängerung mit Seric. Darüber freue ich mich sehr.
-
Wooooooow! Das ist einfach nur geil! Danke an alle die diese Weiterverpflichtung möglich gemacht haben!
-
Tolle Geschichte. Die Deutschen-Spots sind damit mindestens so stark besetzt wie letztes Jahr. Ich nehme mal an, dass man versucht, Ersek als Basketball-Deutschen spielen zu lassen, so klang das ja auch schon an. Jetzt sollte man noch versuchen, einen weiteren deutschen Spieler zu holen, möglichst sehr jung mit viel Potential auf der 3/4 mit einem 1+1-Vertrag. Da könnte Danny sicher in einem der Nachwuchsprogramme fündig werden. Aus dem eigenen Nachwuchs ist da ja leider zur Zeit nichts in Sicht. Oh doch, Nemanja Nadjfeji fiele mir da ein, der muss nach seinen Verletzungen wieder irgendwo auf die Beine kommen, da böten sich die Tigers oder Schwenningen an.
-
Das dürfte für uns alle eine wirklich sehr ruhige Off Season werden.
PG: Kivimäki, Otto, Jönke
SG: Ersek, Lanmüller
SF: X1, X2
PF: Seric, Dibba
C : Keppeler, X3, BeckX1 wird wahrscheinlich ein weiter Go to Guy, wo ordentlich Punkte liefern kann.
X2 ein weiteres “Projekt” ala Danny
X3 ein Spieler der flexibel auf der Position 4 und 5 spielen kann.So könnte ich mir das ganze vorstellen, sieht auf jeden Fall schon mal schick aus!
-
@radjoschi das ist schon traurig mit dem Jungen. Ich habe nur gehört, dass er sich im März 21 eine Patellaluxation zugezogen hat, die auch für die nächste Saison bereits das Saisonaus bedeutet hatte. Damals hieß es aber, dass die Verletzung nicht das Ende seiner Leistungssportkarriere bedeuten müsste, das kann wohl wieder ausheilen. Aber zum Wiedereinstieg klingen die Tigers da schon realistischer als der Mittleldeutsche BC.
-
Julian Albus hat übrigens in Karlsruhe unterschrieben, da er hier ja auch genannt wurde.
-
Julian Albus wäre sicher eine gute Ergänzung gewesen. Die Tigers haben aber mit Jönke und mittlerweile auch Otto und Keppeler auf den deutschen Positionen bereits genug Erfahrung. Da würde Albus nicht ins Konzept passen. Ich rechne eher noch mit einem jungen Doppellizenzler, der in einem Pro B Farmteam bereits jetzt ordentlich Spielzeit sieht.
-
Kann eigentlich jemand sagen, was im Tagblatt über Knieprobleme bei Kivimäki steht? Davon höre ich zum ersten Mal.
-
Patellaspitzensyndrom. Muss sich schonen, aber hoffentlich zum Trainingsauftakt im August wieder dabei. Aber wenn ich richtig verstehe, ist es nichts, was man so schnell wieder wegbekommt und als “sicher genesen” ausschliessen kann, wenn weitere Belastung stattfindet.
Zwei Neuverpflichtungen sollen noch kommen, wobei wir von Leistungsträgern ausgehen können, evtl. noch eine dritte.
-
Patellaspitzensyndrom habe ich auch. In beiden Knien. Normales Krafttraining hat mich im Alltag schmerzfrei werden lassen. Fürs spielen habe ich so Kniebandagen. Dadurch bin ich auch bei Belastung auf die Gelenke schmerzfrei.
Ohne wirds schmerzhaft und viele Eispackungen über mehrere Tage.
Die Ursachen können 2 Gründe haben(lange her der Besuch beim Orthopäden). Entweder ein Knochenstück was auf der Sehne reibt oder zu viel Knorpel. Denke beides kann operiert werden. Natürlich dauert ne Heilung einer Sehnenentzündung, dürfte nach der OP noch da sein, sicher dauern.
Glaube aber das lässt sich im Profibereich(Arzt, Physio, PersonaltrainerIn etc) das es bis zur nächsten Saison kein Problem mehr ist.
Sorry fürs einmischen. War zufällig auf euren Thread gekommen und habe sofort an meine Knie gedacht -
Miles Osei erster Neuzugang. Herzlich Willkommen in Tübingen!
-
Direkt ein Vertrag über zwei Jahre! Finde es gut dass man den Kurs beibehält.
-
Sehr ordentliche Verpflichtung, er könnte Grüttner Bacoul ungefähr gleichwertig (wenn auch nicht auf der gleichen Position) ersetzen. Am Dreier muss er noch arbeiten. Allerdings hoffe ich nun noch auf zwei absolute Leistungsträger. Wenn jetzt nur noch ein Spieler kommt, ist der Kader selbst wenn Mikesell noch gleichwertig ersetzt werden könnte in Tiefe und Breite schlechter als letztes Jahr.
-
https://tigers-tuebingen.de/aus-spanien-zurueck-ins-geburtsland-deutschland-europaeisches-top-talent-kriss-helmanis-wechselt-nach-tuebingen/
und der erste internationale Neuzugang steht fest, herzlich willkommen, Krišs Helmanis! Für mich liest sich die Verpflichtung wirklich gut, ein 2,12 großer Spieler mit Ballgefühl, der letztes Jahr in der zweiten spanischen Liga 7,5 Punkte und 3,7 Rebounds aufgelegt hat und dabei ganze 22 Minuten pro Spiel auf dem Parkett stand, sollte auf jeden Fall schon bereit für die ProA sein denke ich! Zum Vergleich: Robertas Grabauskas, der bei uns damals ja gar nicht schlecht aussah, hat letzte Saison in der gleichen Liga 7,5 Punkte und 4,6 Rebounds pro Spiel geliefert, die LEB Oro ist also keinesfalls Laufkundschaft.
Und auch das Video sieht gut aus, beweglicher Big Man mit guter Fußarbeit, guten Händen und jetzt schon dem Ansatz für einen sehr soliden Sprungwurf, schnön! Auch da er als Ersatz für Crawley angekündigt wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir Helmanis mal neben Keppler sehen könnten, das wäre für ProA-Verhältnisse schon ein enorm langes Lineup, vor allem mit Seric auf der 3… ich freu mich! -
Direkt auch über 2 Jahre. Das ist schon sehr stark!
-
Sieht ein bisschen danach aus als lässt man die Mannschaft sich 22/23 nochmal entwickeln und greift dann die darauffolgende Saison mit dann gereiften Spielern voll an. Diese Saison wird die Pro A verdammt stark, da sind auch die Playoffs kein Selbstläufer.
-
Gerrit Lehe also als nächster Neuzugang, ein 17-jähriger Este. Hauptsächlich für die Regio mit Perspektive Pro A verpflichtet. War es das jetzt mit den Neuzugängen? Ich hoffe nicht, es hieß ja mal 2-3 Neuzugänge. Das wäre ja sehr dünn, da muss doch noch ein richtiger Knaller auf den großen Positionen kommen, es steht ja auch nicht da, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2022/23:
Gerrit Lehe also als nächster Neuzugang, ein 17-jähriger Este. Hauptsächlich für die Regio mit Perspektive Pro A verpflichtet. War es das jetzt mit den Neuzugängen? Ich hoffe nicht, es hieß ja mal 2-3 Neuzugänge. Das wäre ja sehr dünn, da muss doch noch ein richtiger Knaller auf den großen Positionen kommen, es steht ja auch nicht da, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind.
Der Ersatz für Mikesell fehlt ja noch
-
@New_Chapter das meine ich ja. Ursprünglich war ja mal die Rede von 2 Neuzugängen und wenn sich die Gelegenheit ergibt vielleicht noch ein dritter. Das hat sich ja dann hoffentlich auf jetzt vier Neuzugänge erhöht mit denen man plant.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2022/23:
Sieht ein bisschen danach aus als lässt man die Mannschaft sich 22/23 nochmal entwickeln und greift dann die darauffolgende Saison mit dann gereiften Spielern voll an. Diese Saison wird die Pro A verdammt stark, da sind auch die Playoffs kein Selbstläufer.
Also ich sehe die Teams in der Pro A jetzt nicht als “verdammt viel stärker” an als letzte Saison. Hier mal die relevanten Teams mit meiner subjektiven Meinung dazu (habe auch nicht alles bis ins letzte Detail verfolgt, aber so grob):
- Vechta wird vermutlich deutlich besser sein, aber auch hier sind gute Namen noch lange keine Aufstiegsgarantiee (sollten wir spätestens seit dem Abstieg und den 2 versuchten Aufstiegen wissen). Das muss erst mal als Team passen. 2x Wolf, kann klappen oder auch in die Hose gehen.
- Gießen: Als Absteiger natürlich in der Favoritenrolle, sehr solide Deutsche und ein Top PG aber auch hier alles neu. Sehe sie jetzt nicht als sofortigen Aufsteiger, das wird auch von der Vereinsseite nicht so kommuniziert.
- Leverkusen: Schätze ich gleich stark ein wie letztes Jahr. Haben mit Reaves einen der besten PGs der Pro A verloren.
- BHV: Spannender Kader, auch vieles neu. Sieht wieder nach Ami-Power aus. Reischel gehalten, Yebo verloren.
- Jena: Mal schauen wie sie den Wolf-Abgang kompensieren können. Man muss immer mit ihnen rechnen.
- Nürnberg: Solide, aber sehe hier noch keinen Überkader.
- Trier: Auf den deutschen Positionen sehe ich hier auch noch keine Übermannschaft.
(Kaderstand waren die Teams auf der jeweilige Pro-A-Webseite, keine Ahnung wie aktuell das ist)
Mögliches “Ranking” (keine Tabelle, sondern “gefühlte Stärke des bisherigen Kaders”):
Vechta/Gießen/Tigers/BHV/Leverkusen/Trier/Jena/NürnbergAlles in allem vielleicht eine leichte Steigerung. Sehe noch keine Teams, die ich automatisch und selbstverständlich vor uns sehen würde. Klar, es kann sich noch viel tun mit den Imports bei allen, aber das hier ist ja auch nur eine Momentaufnahme.
Sicher wird es kein Selbstläufer, man muss (bis jetzt) m.M.n. trotzdem keine “Angst” haben. -
@DC4three Angst nicht. Trotzdem werden die Play-offs kein Selbstläufer. Hagen ist auf den deutschen Positionen besser besetzt als letztes Jahr, Paderborn bekommt sicher wieder ein gutes Team zusammen, Kirchheim wird auch stärker sein, Bochum sieht auch bisher ordentlich aus. Generell wird die Liga sehr ausgeglichen sein. Ich sehe da auch kein Graupen-Team mehr wie die beiden letztjährigen Absteiger. Und die Tigers sind auf den Ausländerspots selbst bei gleichwertigen Ersatz für Mikesell schlechter besetzt als im Vorjahr. Auch wenn sie da viel zukünftiges Potential haben, das wirft ja nicht gleich Körbe. Könnte eng werden mit den Play-offs. Schön, wenn es anders kommt.
-
@Dauerparker Natürlich sollte man sich in Tübingen weiter in Demut üben und nicht nach einem guten Jahr in Größenwahn verfallen. Trotzdem sehe ich uns sehr sicher in den Playoffs und denke wir können wieder auf die Top 4 schielen. Wir haben letztes Jahr die Hauptrunde auf Platz 1 beendet und sind ins Finale eingezogen und haben weite Teile genau dieses Kaders gehalten. Gerade unsere deutsche Rotation sehe ich mindestens gleichwertig. Ich hoffe dass man mit Osei Bacoul gleichwertig ersetzen kann. Zudem kommt mit Becks ein Spieler zurück der zumindest 5-10 Minuten auf den großen Positionen entlasten kann und Keppler vielleicht vor 1-2 Fouls schützt. Zudem sollte Seric in seinem Alter noch besser werden auch wenn es mir reichen würde wenn er seine tolle Form hält.
Bei den Ausländern wird es natürlich schwer Crawley und vor allem Mikesell zu ersetzen aber man darf auch nicht vergessen dass Crawley zu Beginn der vergangenen Saison lange raus war. Zudem sollten Kivi und vor allem Dibba stärker werden als letztes Jahr. Natürlich impliziert meine Ausführung das noch ein guter Ausländer kommt aber dann sehe ich uns wieder gut aufgestellt.
Auch wenn die Liga vielleicht minimal ausgeglichener ist und es durch die Aufstockung natürlich automatisch etwas schwerer wird sehe ich die Konkurrenz nicht viel stärker als letzte Saison. Mit Rostock ist das Topteam weg und mit Gießen ein Absteiger da der zumindest offiziell eher Playoffs als Aufstieg erreichen will. Jena scheint deutlich geschwächt und auch ohne Ehingen gibt es mit Düsseldorf, Dresden und Münster mindestens 3 Teams die nur um den Klassenerhalt spielen dürften.
Natürlich stehen die Kader noch nicht endgültig und eine Verletzung kann alle Vorhersagen zunichte machen aber ich bin deutlich optimistischer als zum Start der letzten Saison. -
https://tigers-tuebingen.de/das-letzte-puzzlestueck-ist-gefunden-zac-seljaas-komplettiert-den-kader-der-raubkatzen
) nach sehr selbstbewusst aus, kann sich selbst seinen Wurf kreieren und ist körperlich stark. Ich denke, dass seine Dreierquote in Tübingen eher noch steigen wird, wenn er nicht offensiv den Alleinunterhalter spielen muss, sondern freie Würfe erspielt bekommt.
So, mit Zac Seljaas steht der Kader für die kommendes Saison und ich muss sagen, dass ich bisher echt zuversichtlich gestimmt bin. Seljaas sieht den ersten Highlights ( z.B:
Damit sieht der Kader für die kommende Saison wie folgt aus:
1: Kivimäki / Otto / Jönke
2: Ersek/ Lanmüller/ (Lehe)
3: Šerić / Osei
4: Seljaas / Helmanis / Dibba
5: Keppeler / Beck
Wobei wir z.B. mit Šerić, Osei, Seljaas, Ersek, Helmanis… mehrere Spieler haben, die flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Insgesamt sehe ich eine Stärke des Kaders vor allem in der Physis - ich glaube kaum ein anderes ProA-Team wird nächstes Jahr so groß spielen können wie wir, wenn z.B. Šerić, Helmanis und Keppeler gemeinsam auf den Feld stehen. Dass wir uns dabei kaum Sorgen ums Spacing machen müssen, da außer Beck und mit Abstrichen Dibba eigentlich alle Spieler auch als Werfer respektiert werden müssen, ist natürlich ein großer Bonus.
Dazu kommt, dass kaum eine ProA-Mannschaft derart tief besetzt sein dürfte. Im 12er-Kader ohne Lehe sehe ich eigentlich keinen Spieler, der nicht mindestens 10-15 Minuten geben kann (gut, man muss schauen, wie fit Beck nach seinen Verletzungen zurückkommt) und diese Spielzeit auch möchte. Dementsprechend wird reger Konkurrenzkampf um die Spielzeit herrschen und ich bin gespannt, aber zuversichtlich, wie Danny das handeln wird.
Dazu bin ich natürlich sehr gespannt, wie sich die interessanten Talente entwickeln, die sich inzwischen bei uns im Kader angesammelt haben, vor allem von Helmanis, Osei und Dibba in seinem zweiten Jahr erwarte ich doch eine recht gute Entwicklung und hoffe, dass sie die Chance bekommen, sich bei uns zu beweisen und weiterzuentwickeln - aber auch hier habe ich wieder großes Vertrauen in Danny, der in meinen Augen das Beste ist, was dem Tübinger Basketball seit langem passiert ist. Ich denke, dass die Tigers selten so attraktiv für junge, talentierte Spieler waren, wie sie es momentan sind und finde großes Gefallen an der aktuellen Ausrichtung und dem Kader, der sich diese Saison daraus ergeben hat.
Aber gut, warten wir erstmal, was die Saison bringt, zu viel Optimismus möchte ich hier auch nicht versprühen… -
Sehr gut beschrieben…,ich bin schwer begeistert.Keine andere Mannschaft,mit Ausnahme Giessen hat den aktuellen Kader derart schnell beisammen gehabt.Und noch vor ein paar Wochen war noch für alle klar dass “Seric” weg ist.Trotz der erfolgreichen Saison war immer ein grosser Schwachpunkt dass “Keppeler” bezüglich foul trouble oft mit angezogener Handbremse spielen musste…,eigentlich immer noch unglaublich wie das Team dieses Defizit aufgefangen hat.Keine andere Mannschaft konnte derart viele Spieler halten…und ich traue “Dibba” tatsächlich eine explosive Entwicklung zu,die Neuzugänge machen uns grösser,physischer und variabler.Ich bin mehr als zuversichtlich und kann den Saisonstart kaum erwarten…
-
Es ist so ruhig geworden um die Tigers. Keine Berichte von der Ankunft der neuen Spieler (sind ja letztlich nur drei) oder von den Medizintests. Die gab es doch immer. Hoffentlich ist da nichts schiefgegangen? Bin schon gespannt auf die ersten Testspiele und wie die Neuen einschlagen. Außerdem bin ich diese Saison auf Dibba und Lanmüller gespannt, wenn die beiden gesund durch die Vorbereitung kommen, könnten die nochmal einen Sprung machen.
-
Nun ja, wenn man die News auf der Tigers Hompage verfolgt ist man eigentlich, denke ich über das wichtigste informiert. Alle Spieler sind in Tübingen angekommen. Assistenten für Danny sind gefunden. Testspiele/Termine sind auch bekannt. Bleibt zu hoffen das beim den Medizinchecks keine negativen Überraschungen auftreten.
Zudem hat das Tagblatt am Samstag berichtet das Danny und seine Partnerin Eltern geworden sind… Glückwunsch… -
Dann durchbreche ich hier mal die Stille.
Ein kurzfristig eingesprungenes Team aus Ehingen ist sicher kein Gradmesser, aber Kivimäki ist zurück und viel wichtiger: Seljaas macht was er soll, punkten.
-
Deutliche Niederlagegegen Crailsheim.
Noch deutlicherer Sieg gegen Ehingen.
Hoffe einfach dass alle Fit werden und man die (wenigen) neuen gut einbindet. Freue mich schon auf den Saisonstart. -
92:75 für die Tigers, mit so etwas hatte ich allerdings auch gerechnet, Schwenningen ist erst seid kürzester Zeit komplett, die Tigers schon ziemlich eingespielt.
-
Schwenningen trainiert seit 3 Wochen komplett, also da hätte durchaus mehr kommen dürfen. Die Tigers aber natürlich auf Grund des recht konstant gebliebenen Kaders besser eingespielt, aber vor allem physisch deutlich präsenter. Da passt vieles schon gut. Wenn man etwas kritisieren will, dann dass die Neuzugänge noch keinen großen Input hatten, v.a. Helmanis wird noch Zeit brauchen.
-
@FaulerZauber Gut zu wissen, auf der Schwenninger Homepage wirkte es so, als seien die letzten beiden Spots gerade erst letzte Woche besetzt worden. Interessante Kommunikationspolitik, um das Sommerloch zu füllen. Dann finde ich allerdings die hohe Schwenninger Niederlage neulich gegen Münster schon bedenklich, ist aber off-topic.
-
So, alle Testspiele der Tigers sind jetzt beendet. Zum Ende der Vorbereitung gab es ein 59:77 gegen LuBu. Ein sehr ordentliches Ergebnis für einen Pro-A Ligisten, wenn man so sieht, wie die anderen Pro-A Teams von Ludwigsburg verprügelt wurden. Man sieht wie letzte Saison in der Vorbereitung eine gute Entwicklung. Die Defense scheint schon ziemlich hart zu sein. Ich bin optimistisch, dass es für die Playoffs reicht, alles andere hängt dann auch vom Saisonstart und Verletzungen ab. Könnte eine weitere gute Saison werden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!