• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

    Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

    9.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Tigers Tübingen 2022/23

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproatigerstübingen
356 Beiträge 70 Kommentatoren 75961 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Online
    X Online
    xXBrettcenter69Xx
    wrote on zuletzt editiert von murcs
    #1

    Hallo zusammen, auch wenn ich in dieser Saison im Tigers-Thread nicht so aktiv war, bin ich so frei, mal den Thread für den Kader der nächsten Saison zu erstellen, da wir inzwischen ja mitten in der Off-Season sind und so langsam vielleicht auch mal mit den ersten Neuverpflichtungen zu rechnen ist.
    Für nächste Saison stehen unter Vertrag:

    Guards: Kivimäki, Otto, Jönke, Ersek, Lanmüller
    Forwards: Dibba
    Center: Keppeler, Beck

    Abgänge sind definitiv: Ryan Mikesell, Isaiah Crawley
    Unklar sind: Joanic Grüttner-Bacoul, Mateo Šerić

    Ich selbst würde mir für den Kader folgendes Wünschen:

    • für den Slot von Grüttner-Bacoul, dessen Verbleib ja nicht klar ist und auch nicht sehr wahrscheinlich scheint, würde ich mir wie letzte Saison schon Julian Albus wünschen. Albus würde zusammen mit Jönke als Veteran den Locker Room beisammen halten und als Vorbild vorangehen. Darüber hinaus darf man von ihm auch spielerisch vollen Einsatz, eine stabile Dreierquote und teamdienliches Spiel erwarten. In Würzburg war Albus dieses Jahr fester Bestandteil der Rotation und spielte in 28 Spielen 12 Minuten im Schnitt bei natürlich niedrigen, aber stabilen statistischen Werten: https://www.easycredit-bbl.de/spieler/e368efa1-9046-4327-8dcd-da9ae7480eff In Tübingen könnte er meiner Meinung nach in größerer Rolle noch mehr bringen + wäre natürlich eine tolle Identifikationsfigur
    • für den Ersatz von Crawley/Mikesell habe ich mich auf eine amateurhafte Scouting-Recherche begeben und hätte beispielsweise gerne diese beiden College-Seniors im Tigers-Kader:
      EJ Anosike, Power Forward, 2,01m, CS Fullerton:

      oder: Justin Bean, Forward 2,01m, Utah State:
    • generell könnte ich mir vorstellen, dass die Tigers auf PF wieder auf einen College-Spieler zurückgreifen, der in einer eher schwachen Conference gute Zahlen aufgelegt hat, so bin ich auf die beiden Beispiele gekommen
    X 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von murcs
    #1
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • X Online
    X Online
    xXBrettcenter69Xx
    replied to xXBrettcenter69Xx on zuletzt editiert von
    #2

    @xXBrettcenter69Xx
    Schwieriger als Crawley/Mikesell wird es meiner Meinung nach, Mateo Šerić zu ersetzen, bei dem ich leider davon ausgehe, dass die Tigers ihn nach dieser tollen Saison nicht werden halten können. Einen deutschen Spieler von der Qualität, die Šerić zu Saisonende gezeigt hat, werden die Tigers auf dem Markt vermutlich auch nicht finden, da Deutsche solcher Güte eigentlich einen Platz in der BBL sicher haben sollten. Daher muss es für Danny Jansson auch dieses Jahr wieder darum gehen, einen talentierten deutschen Nachwuchsspieler an Land zu ziehen, der wie voriges Jahr Lanmüller und dieses Jahr Šerić eine derart positive Entwicklung hinlegt.
    Als ein solcher Spieler würde mir zum Beispiel Michael Rataj in den Sinn kommen, ein Forward, der ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Bayern kommt und für die letzte Saison aber nach Ulm gewechselt ist. Dort hat er für die Orange Academy in der ProB 2021/22 11,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,9 Assists aufgelegt, was für einen 18-Jährigen sehr starke Stats sind (

    .
    Eine überragende deutsche Verpflichtung auf der Power Forward-Position wäre Jordan Samare, der 20 Jahre alt ist, bei Frankfurt unter Vertrag steht und für die Tigers eventuell zu haben wäre, wenn er mit der dortigen Situation nach der diesjährigen Saison sehr unzufrieden ist. Ich halte es allerdings für höchst unwahrscheinlich, dass die Skyliners ein Talent seines Kalibers ziehen lassen, wenn sie es irgendwie verhindern können. In der BBL wurde Samare nur in zwei Spielen eingesetzt und erzielte dabei 5,5 Punkte im Schnitt. In der ProB überzeugte der 2,02m große PF hingegen vor allem als Scorer auf ganzer Linie und lieferte pro Partie 16,6 Punkte bei überragenden 62,9 Prozent aus dem Feld ab, dazu allerdings ‘nur’ 3,9 Rebounds pro Spiel (https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/4064/). Wie gesagt, glaube ich aber eh, dass Samare außerhalb unserer Reichweite liegt - was ich vor seine Verpflichtung aber vermutlich auch über Šerić gesagt hätte…

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • E Offline
    E Offline
    Euskaltel
    replied to xXBrettcenter69Xx on zuletzt editiert von
    #3

    @xXBrettcenter69Xx sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

    @xXBrettcenter69Xx

    Als ein solcher Spieler würde mir zum Beispiel Michael Rataj in den Sinn kommen, ein Forward, der ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Bayern kommt und für die letzte Saison aber nach Ulm gewechselt ist. Dort hat er für die Orange Academy in der ProB 2021/22 11,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,9 Assists aufgelegt, was für einen 18-Jährigen sehr starke Stats sind (

    .

    Nur als kurze Anmerkung. Rataj hat zwar mal beim FC Bayern gespielt, er kommt aber aus Augsburg und ist ein Produkt der Baramundi Basketball Academy, die die Jugendarbeit der Augsburger Basketballvereine (führend hier BG Leitershofen/Stadtbergen) bündelt.

    0 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • 0 Offline
    0 Offline
    0203
    replied to Euskaltel on zuletzt editiert von
    #4

    @Euskaltel sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

    @xXBrettcenter69Xx sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

    @xXBrettcenter69Xx

    Als ein solcher Spieler würde mir zum Beispiel Michael Rataj in den Sinn kommen, ein Forward, der ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Bayern kommt und für die letzte Saison aber nach Ulm gewechselt ist. Dort hat er für die Orange Academy in der ProB 2021/22 11,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,9 Assists aufgelegt, was für einen 18-Jährigen sehr starke Stats sind (

    .

    Nur als kurze Anmerkung. Rataj hat zwar mal beim FC Bayern gespielt, er kommt aber aus Augsburg und ist ein Produkt der Baramundi Basketball Academy, die die Jugendarbeit der Augsburger Basketballvereine (führend hier BG Leitershofen/Stadtbergen) bündelt.

    Michael Rataj wechselt ans College zu Oregon State, dass erklärte er schon im November vergangenen Jahres.

    Rataj Oregon State

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    DC4three
    wrote on zuletzt editiert von
    #5

    Wow!! Seric verlängert für ein weiteres Jahr.
    Das hätte ich niemals gedacht. Bravo an alle Verantwortlichen die das möglich gemacht haben!
    Könnte mir vorstellen, dass man das Geld, welches man durch die nicht getätigte Nachverpflichtung letzte Saison komplett investieren konnte.
    Mit der Verlängerung sollten wir wieder in den Top 5 mitspielen.
    Das ist wirklich ein Ausrufezeichen, auch an die Konkurrenz.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88
    wrote on zuletzt editiert von
    #6

    Wirklich geile Sache, die Verlängerung mit Seric. Darüber freue ich mich sehr.

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Leistungstraeger-verlaengert-Mateo-Seric-bleibt-ein-Tiger-549916.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    New_Chapter
    wrote on zuletzt editiert von
    #7

    Wooooooow! Das ist einfach nur geil! Danke an alle die diese Weiterverpflichtung möglich gemacht haben!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #7
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #8

    Tolle Geschichte. Die Deutschen-Spots sind damit mindestens so stark besetzt wie letztes Jahr. Ich nehme mal an, dass man versucht, Ersek als Basketball-Deutschen spielen zu lassen, so klang das ja auch schon an. Jetzt sollte man noch versuchen, einen weiteren deutschen Spieler zu holen, möglichst sehr jung mit viel Potential auf der 3/4 mit einem 1+1-Vertrag. Da könnte Danny sicher in einem der Nachwuchsprogramme fündig werden. Aus dem eigenen Nachwuchs ist da ja leider zur Zeit nichts in Sicht. Oh doch, Nemanja Nadjfeji fiele mir da ein, der muss nach seinen Verletzungen wieder irgendwo auf die Beine kommen, da böten sich die Tigers oder Schwenningen an.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    New_Chapter
    wrote on zuletzt editiert von
    #9

    Das dürfte für uns alle eine wirklich sehr ruhige Off Season werden.

    PG: Kivimäki, Otto, Jönke
    SG: Ersek, Lanmüller
    SF: X1, X2
    PF: Seric, Dibba
    C : Keppeler, X3, Beck

    X1 wird wahrscheinlich ein weiter Go to Guy, wo ordentlich Punkte liefern kann.
    X2 ein weiteres “Projekt” ala Danny
    X3 ein Spieler der flexibel auf der Position 4 und 5 spielen kann.

    So könnte ich mir das ganze vorstellen, sieht auf jeden Fall schon mal schick aus!

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi
    wrote on zuletzt editiert von
    #10

    Nemanja würde mir auch gefallen. Wie geht es denn dem armen Kerl? Hab spontan keine aktuelle Meldung gefunden. Ist ja nicht das erste Mal schwer verletzt…

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    replied to radjoschi on zuletzt editiert von
    #11

    @radjoschi das ist schon traurig mit dem Jungen. Ich habe nur gehört, dass er sich im März 21 eine Patellaluxation zugezogen hat, die auch für die nächste Saison bereits das Saisonaus bedeutet hatte. Damals hieß es aber, dass die Verletzung nicht das Ende seiner Leistungssportkarriere bedeuten müsste, das kann wohl wieder ausheilen. Aber zum Wiedereinstieg klingen die Tigers da schon realistischer als der Mittleldeutsche BC.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    New_Chapter
    wrote on zuletzt editiert von
    #12

    Julian Albus hat übrigens in Karlsruhe unterschrieben, da er hier ja auch genannt wurde.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #13

    Julian Albus wäre sicher eine gute Ergänzung gewesen. Die Tigers haben aber mit Jönke und mittlerweile auch Otto und Keppeler auf den deutschen Positionen bereits genug Erfahrung. Da würde Albus nicht ins Konzept passen. Ich rechne eher noch mit einem jungen Doppellizenzler, der in einem Pro B Farmteam bereits jetzt ordentlich Spielzeit sieht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #13
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #14

    Kann eigentlich jemand sagen, was im Tagblatt über Knieprobleme bei Kivimäki steht? Davon höre ich zum ersten Mal.

    F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Flash_Fan
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von Flash_Fan
    #15

    @Dauerparker

    Patellaspitzensyndrom. Muss sich schonen, aber hoffentlich zum Trainingsauftakt im August wieder dabei. Aber wenn ich richtig verstehe, ist es nichts, was man so schnell wieder wegbekommt und als “sicher genesen” ausschliessen kann, wenn weitere Belastung stattfindet.

    Zwei Neuverpflichtungen sollen noch kommen, wobei wir von Leistungsträgern ausgehen können, evtl. noch eine dritte.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • E Offline
    E Offline
    Elevatorplay
    wrote on zuletzt editiert von
    #16

    Patellaspitzensyndrom habe ich auch. In beiden Knien. Normales Krafttraining hat mich im Alltag schmerzfrei werden lassen. Fürs spielen habe ich so Kniebandagen. Dadurch bin ich auch bei Belastung auf die Gelenke schmerzfrei.
    Ohne wirds schmerzhaft und viele Eispackungen über mehrere Tage.
    Die Ursachen können 2 Gründe haben(lange her der Besuch beim Orthopäden). Entweder ein Knochenstück was auf der Sehne reibt oder zu viel Knorpel. Denke beides kann operiert werden. Natürlich dauert ne Heilung einer Sehnenentzündung, dürfte nach der OP noch da sein, sicher dauern.
    Glaube aber das lässt sich im Profibereich(Arzt, Physio, PersonaltrainerIn etc) das es bis zur nächsten Saison kein Problem mehr ist.
    Sorry fürs einmischen. War zufällig auf euren Thread gekommen und habe sofort an meine Knie gedacht 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • N Offline
    N Offline
    New_Chapter
    wrote on zuletzt editiert von
    #17

    Miles Osei erster Neuzugang. Herzlich Willkommen in Tübingen!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Tuebinger24T Online
    Tuebinger24T Online
    Tuebinger24
    wrote on zuletzt editiert von
    #18

    Direkt ein Vertrag über zwei Jahre! Finde es gut dass man den Kurs beibehält.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von Dauerparker
    #19

    Sehr ordentliche Verpflichtung, er könnte Grüttner Bacoul ungefähr gleichwertig (wenn auch nicht auf der gleichen Position) ersetzen. Am Dreier muss er noch arbeiten. Allerdings hoffe ich nun noch auf zwei absolute Leistungsträger. Wenn jetzt nur noch ein Spieler kommt, ist der Kader selbst wenn Mikesell noch gleichwertig ersetzt werden könnte in Tiefe und Breite schlechter als letztes Jahr.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Dauerparker
    #19
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • X Online
    X Online
    xXBrettcenter69Xx
    wrote on zuletzt editiert von
    #20

    https://tigers-tuebingen.de/aus-spanien-zurueck-ins-geburtsland-deutschland-europaeisches-top-talent-kriss-helmanis-wechselt-nach-tuebingen/
    und der erste internationale Neuzugang steht fest, herzlich willkommen, Krišs Helmanis! Für mich liest sich die Verpflichtung wirklich gut, ein 2,12 großer Spieler mit Ballgefühl, der letztes Jahr in der zweiten spanischen Liga 7,5 Punkte und 3,7 Rebounds aufgelegt hat und dabei ganze 22 Minuten pro Spiel auf dem Parkett stand, sollte auf jeden Fall schon bereit für die ProA sein denke ich! Zum Vergleich: Robertas Grabauskas, der bei uns damals ja gar nicht schlecht aussah, hat letzte Saison in der gleichen Liga 7,5 Punkte und 4,6 Rebounds pro Spiel geliefert, die LEB Oro ist also keinesfalls Laufkundschaft.
    Und auch das Video sieht gut aus, beweglicher Big Man mit guter Fußarbeit, guten Händen und jetzt schon dem Ansatz für einen sehr soliden Sprungwurf, schnön! Auch da er als Ersatz für Crawley angekündigt wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir Helmanis mal neben Keppler sehen könnten, das wäre für ProA-Verhältnisse schon ein enorm langes Lineup, vor allem mit Seric auf der 3… ich freu mich!

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • Tuebinger24T Online
    Tuebinger24T Online
    Tuebinger24
    wrote on zuletzt editiert von
    #21

    Direkt auch über 2 Jahre. Das ist schon sehr stark!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von Dauerparker
    #22

    Sieht ein bisschen danach aus als lässt man die Mannschaft sich 22/23 nochmal entwickeln und greift dann die darauffolgende Saison mit dann gereiften Spielern voll an. Diese Saison wird die Pro A verdammt stark, da sind auch die Playoffs kein Selbstläufer.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #23

    Gerrit Lehe also als nächster Neuzugang, ein 17-jähriger Este. Hauptsächlich für die Regio mit Perspektive Pro A verpflichtet. War es das jetzt mit den Neuzugängen? Ich hoffe nicht, es hieß ja mal 2-3 Neuzugänge. Das wäre ja sehr dünn, da muss doch noch ein richtiger Knaller auf den großen Positionen kommen, es steht ja auch nicht da, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind.

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    New_Chapter
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von
    #24

    @Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

    Gerrit Lehe also als nächster Neuzugang, ein 17-jähriger Este. Hauptsächlich für die Regio mit Perspektive Pro A verpflichtet. War es das jetzt mit den Neuzugängen? Ich hoffe nicht, es hieß ja mal 2-3 Neuzugänge. Das wäre ja sehr dünn, da muss doch noch ein richtiger Knaller auf den großen Positionen kommen, es steht ja auch nicht da, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind.

    Der Ersatz für Mikesell fehlt ja noch 👍

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #25

    @New_Chapter das meine ich ja. Ursprünglich war ja mal die Rede von 2 Neuzugängen und wenn sich die Gelegenheit ergibt vielleicht noch ein dritter. Das hat sich ja dann hoffentlich auf jetzt vier Neuzugänge erhöht mit denen man plant.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #25
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    DC4three
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von
    #26

    @Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

    Sieht ein bisschen danach aus als lässt man die Mannschaft sich 22/23 nochmal entwickeln und greift dann die darauffolgende Saison mit dann gereiften Spielern voll an. Diese Saison wird die Pro A verdammt stark, da sind auch die Playoffs kein Selbstläufer.

    Also ich sehe die Teams in der Pro A jetzt nicht als “verdammt viel stärker” an als letzte Saison. Hier mal die relevanten Teams mit meiner subjektiven Meinung dazu (habe auch nicht alles bis ins letzte Detail verfolgt, aber so grob):

    • Vechta wird vermutlich deutlich besser sein, aber auch hier sind gute Namen noch lange keine Aufstiegsgarantiee (sollten wir spätestens seit dem Abstieg und den 2 versuchten Aufstiegen wissen). Das muss erst mal als Team passen. 2x Wolf, kann klappen oder auch in die Hose gehen.
    • Gießen: Als Absteiger natürlich in der Favoritenrolle, sehr solide Deutsche und ein Top PG aber auch hier alles neu. Sehe sie jetzt nicht als sofortigen Aufsteiger, das wird auch von der Vereinsseite nicht so kommuniziert.
    • Leverkusen: Schätze ich gleich stark ein wie letztes Jahr. Haben mit Reaves einen der besten PGs der Pro A verloren.
    • BHV: Spannender Kader, auch vieles neu. Sieht wieder nach Ami-Power aus. Reischel gehalten, Yebo verloren.
    • Jena: Mal schauen wie sie den Wolf-Abgang kompensieren können. Man muss immer mit ihnen rechnen.
    • Nürnberg: Solide, aber sehe hier noch keinen Überkader.
    • Trier: Auf den deutschen Positionen sehe ich hier auch noch keine Übermannschaft.

    (Kaderstand waren die Teams auf der jeweilige Pro-A-Webseite, keine Ahnung wie aktuell das ist)

    Mögliches “Ranking” (keine Tabelle, sondern “gefühlte Stärke des bisherigen Kaders”):
    Vechta/Gießen/Tigers/BHV/Leverkusen/Trier/Jena/Nürnberg

    Alles in allem vielleicht eine leichte Steigerung. Sehe noch keine Teams, die ich automatisch und selbstverständlich vor uns sehen würde. Klar, es kann sich noch viel tun mit den Imports bei allen, aber das hier ist ja auch nur eine Momentaufnahme.
    Sicher wird es kein Selbstläufer, man muss (bis jetzt) m.M.n. trotzdem keine “Angst” haben.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    replied to DC4three on zuletzt editiert von Dauerparker
    #27

    @DC4three Angst nicht. Trotzdem werden die Play-offs kein Selbstläufer. Hagen ist auf den deutschen Positionen besser besetzt als letztes Jahr, Paderborn bekommt sicher wieder ein gutes Team zusammen, Kirchheim wird auch stärker sein, Bochum sieht auch bisher ordentlich aus. Generell wird die Liga sehr ausgeglichen sein. Ich sehe da auch kein Graupen-Team mehr wie die beiden letztjährigen Absteiger. Und die Tigers sind auf den Ausländerspots selbst bei gleichwertigen Ersatz für Mikesell schlechter besetzt als im Vorjahr. Auch wenn sie da viel zukünftiges Potential haben, das wirft ja nicht gleich Körbe. Könnte eng werden mit den Play-offs. Schön, wenn es anders kommt.

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Online
    R Online
    R.Winterjacke
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von
    #28

    @Dauerparker Natürlich sollte man sich in Tübingen weiter in Demut üben und nicht nach einem guten Jahr in Größenwahn verfallen. Trotzdem sehe ich uns sehr sicher in den Playoffs und denke wir können wieder auf die Top 4 schielen. Wir haben letztes Jahr die Hauptrunde auf Platz 1 beendet und sind ins Finale eingezogen und haben weite Teile genau dieses Kaders gehalten. Gerade unsere deutsche Rotation sehe ich mindestens gleichwertig. Ich hoffe dass man mit Osei Bacoul gleichwertig ersetzen kann. Zudem kommt mit Becks ein Spieler zurück der zumindest 5-10 Minuten auf den großen Positionen entlasten kann und Keppler vielleicht vor 1-2 Fouls schützt. Zudem sollte Seric in seinem Alter noch besser werden auch wenn es mir reichen würde wenn er seine tolle Form hält.
    Bei den Ausländern wird es natürlich schwer Crawley und vor allem Mikesell zu ersetzen aber man darf auch nicht vergessen dass Crawley zu Beginn der vergangenen Saison lange raus war. Zudem sollten Kivi und vor allem Dibba stärker werden als letztes Jahr. Natürlich impliziert meine Ausführung das noch ein guter Ausländer kommt aber dann sehe ich uns wieder gut aufgestellt.
    Auch wenn die Liga vielleicht minimal ausgeglichener ist und es durch die Aufstockung natürlich automatisch etwas schwerer wird sehe ich die Konkurrenz nicht viel stärker als letzte Saison. Mit Rostock ist das Topteam weg und mit Gießen ein Absteiger da der zumindest offiziell eher Playoffs als Aufstieg erreichen will. Jena scheint deutlich geschwächt und auch ohne Ehingen gibt es mit Düsseldorf, Dresden und Münster mindestens 3 Teams die nur um den Klassenerhalt spielen dürften.
    Natürlich stehen die Kader noch nicht endgültig und eine Verletzung kann alle Vorhersagen zunichte machen aber ich bin deutlich optimistischer als zum Start der letzten Saison.

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • X Online
    X Online
    xXBrettcenter69Xx
    wrote on zuletzt editiert von xXBrettcenter69Xx
    #29

    https://tigers-tuebingen.de/das-letzte-puzzlestueck-ist-gefunden-zac-seljaas-komplettiert-den-kader-der-raubkatzen
    So, mit Zac Seljaas steht der Kader für die kommendes Saison und ich muss sagen, dass ich bisher echt zuversichtlich gestimmt bin. Seljaas sieht den ersten Highlights ( z.B:

    ) nach sehr selbstbewusst aus, kann sich selbst seinen Wurf kreieren und ist körperlich stark. Ich denke, dass seine Dreierquote in Tübingen eher noch steigen wird, wenn er nicht offensiv den Alleinunterhalter spielen muss, sondern freie Würfe erspielt bekommt.
    Damit sieht der Kader für die kommende Saison wie folgt aus:
    1: Kivimäki / Otto / Jönke
    2: Ersek/ Lanmüller/ (Lehe)
    3: Šerić / Osei
    4: Seljaas / Helmanis / Dibba
    5: Keppeler / Beck
    Wobei wir z.B. mit Šerić, Osei, Seljaas, Ersek, Helmanis… mehrere Spieler haben, die flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Insgesamt sehe ich eine Stärke des Kaders vor allem in der Physis - ich glaube kaum ein anderes ProA-Team wird nächstes Jahr so groß spielen können wie wir, wenn z.B. Šerić, Helmanis und Keppeler gemeinsam auf den Feld stehen. Dass wir uns dabei kaum Sorgen ums Spacing machen müssen, da außer Beck und mit Abstrichen Dibba eigentlich alle Spieler auch als Werfer respektiert werden müssen, ist natürlich ein großer Bonus.
    Dazu kommt, dass kaum eine ProA-Mannschaft derart tief besetzt sein dürfte. Im 12er-Kader ohne Lehe sehe ich eigentlich keinen Spieler, der nicht mindestens 10-15 Minuten geben kann (gut, man muss schauen, wie fit Beck nach seinen Verletzungen zurückkommt) und diese Spielzeit auch möchte. Dementsprechend wird reger Konkurrenzkampf um die Spielzeit herrschen und ich bin gespannt, aber zuversichtlich, wie Danny das handeln wird.
    Dazu bin ich natürlich sehr gespannt, wie sich die interessanten Talente entwickeln, die sich inzwischen bei uns im Kader angesammelt haben, vor allem von Helmanis, Osei und Dibba in seinem zweiten Jahr erwarte ich doch eine recht gute Entwicklung und hoffe, dass sie die Chance bekommen, sich bei uns zu beweisen und weiterzuentwickeln - aber auch hier habe ich wieder großes Vertrauen in Danny, der in meinen Augen das Beste ist, was dem Tübinger Basketball seit langem passiert ist. Ich denke, dass die Tigers selten so attraktiv für junge, talentierte Spieler waren, wie sie es momentan sind und finde großes Gefallen an der aktuellen Ausrichtung und dem Kader, der sich diese Saison daraus ergeben hat.
    Aber gut, warten wir erstmal, was die Saison bringt, zu viel Optimismus möchte ich hier auch nicht versprühen…

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • M Offline
    M Offline
    Manu79
    wrote on zuletzt editiert von
    #30

    Sehr gut beschrieben…,ich bin schwer begeistert.Keine andere Mannschaft,mit Ausnahme Giessen hat den aktuellen Kader derart schnell beisammen gehabt.Und noch vor ein paar Wochen war noch für alle klar dass “Seric” weg ist.Trotz der erfolgreichen Saison war immer ein grosser Schwachpunkt dass “Keppeler” bezüglich foul trouble oft mit angezogener Handbremse spielen musste…,eigentlich immer noch unglaublich wie das Team dieses Defizit aufgefangen hat.Keine andere Mannschaft konnte derart viele Spieler halten…und ich traue “Dibba” tatsächlich eine explosive Entwicklung zu,die Neuzugänge machen uns grösser,physischer und variabler.Ich bin mehr als zuversichtlich und kann den Saisonstart kaum erwarten…

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #31

    Es ist so ruhig geworden um die Tigers. Keine Berichte von der Ankunft der neuen Spieler (sind ja letztlich nur drei) oder von den Medizintests. Die gab es doch immer. Hoffentlich ist da nichts schiefgegangen? Bin schon gespannt auf die ersten Testspiele und wie die Neuen einschlagen. Außerdem bin ich diese Saison auf Dibba und Lanmüller gespannt, wenn die beiden gesund durch die Vorbereitung kommen, könnten die nochmal einen Sprung machen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #31
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88
    wrote on zuletzt editiert von
    #32

    Nun ja, wenn man die News auf der Tigers Hompage verfolgt ist man eigentlich, denke ich über das wichtigste informiert. Alle Spieler sind in Tübingen angekommen. Assistenten für Danny sind gefunden. Testspiele/Termine sind auch bekannt. Bleibt zu hoffen das beim den Medizinchecks keine negativen Überraschungen auftreten.
    Zudem hat das Tagblatt am Samstag berichtet das Danny und seine Partnerin Eltern geworden sind… Glückwunsch…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TheGoldenFinch
    wrote on zuletzt editiert von
    #33

    Dann durchbreche ich hier mal die Stille.

    Ein kurzfristig eingesprungenes Team aus Ehingen ist sicher kein Gradmesser, aber Kivimäki ist zurück und viel wichtiger: Seljaas macht was er soll, punkten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Tuebinger24T Online
    Tuebinger24T Online
    Tuebinger24
    wrote on zuletzt editiert von
    #34

    Deutliche Niederlagegegen Crailsheim.
    Noch deutlicherer Sieg gegen Ehingen.
    Hoffe einfach dass alle Fit werden und man die (wenigen) neuen gut einbindet. Freue mich schon auf den Saisonstart.

    1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88
    wrote on zuletzt editiert von
    #35

    Kennt jemand das Ergebnis vom Test gegen Schwenningen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von
    #36

    92:75 für die Tigers, mit so etwas hatte ich allerdings auch gerechnet, Schwenningen ist erst seid kürzester Zeit komplett, die Tigers schon ziemlich eingespielt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    FaulerZauber mod
    wrote on zuletzt editiert von
    #37

    Schwenningen trainiert seit 3 Wochen komplett, also da hätte durchaus mehr kommen dürfen. Die Tigers aber natürlich auf Grund des recht konstant gebliebenen Kaders besser eingespielt, aber vor allem physisch deutlich präsenter. Da passt vieles schon gut. Wenn man etwas kritisieren will, dann dass die Neuzugänge noch keinen großen Input hatten, v.a. Helmanis wird noch Zeit brauchen.

    "Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen" (S. Vettel)

    You don't send a boy to a dirty man's job!

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #37
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    replied to FaulerZauber on zuletzt editiert von
    #38

    @FaulerZauber Gut zu wissen, auf der Schwenninger Homepage wirkte es so, als seien die letzten beiden Spots gerade erst letzte Woche besetzt worden. Interessante Kommunikationspolitik, um das Sommerloch zu füllen. Dann finde ich allerdings die hohe Schwenninger Niederlage neulich gegen Münster schon bedenklich, ist aber off-topic.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    wrote on zuletzt editiert von Dauerparker
    #39

    So, alle Testspiele der Tigers sind jetzt beendet. Zum Ende der Vorbereitung gab es ein 59:77 gegen LuBu. Ein sehr ordentliches Ergebnis für einen Pro-A Ligisten, wenn man so sieht, wie die anderen Pro-A Teams von Ludwigsburg verprügelt wurden. Man sieht wie letzte Saison in der Vorbereitung eine gute Entwicklung. Die Defense scheint schon ziemlich hart zu sein. Ich bin optimistisch, dass es für die Playoffs reicht, alles andere hängt dann auch vom Saisonstart und Verletzungen ab. Könnte eine weitere gute Saison werden.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von
    #40
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9

latest NEWS

  • Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

     

    Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

    Der SYNTAINICS MBC konnte Trainer Predrag Krunic kein Geschenk zu dessen 56. Geburtstag bescheren: Im Montagabendspiel der easyCredit Basketball Bundesliga unterlagen die Wölfe vor 1900 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels den Würzburg Baskets mit 72:88 (39:37). Die Erfolgsserie mit zuvor drei Siegen hintereinander ist damit gerissen.

    28.11.2023 um 8:06
  • Spieltag 2: Nachlegen in der Nachholpartie

    Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Berlin steht für die MHP RIESEN Ludwigsburg das Gastspiel in Göttingen auf der Agenda. Die Schwaben sind am Dienstagabend (28.11.

    27.11.2023 um 16:52
  • BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet

    BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet 

    Mit dem neunten Spieltag erreicht die reguläre Saison des BKT EuroCup am Dienstag (28.11.) ihre Halbzeit.

    27.11.2023 um 16:06
  • 1. Damen: Zweiter Sieg in Folge

    1. Damen: Zweiter Sieg in FolgeEinen Sieg über den Ahrensburger TSV (60:47) und damit den zweiten Erfolg am Stück gefeiert: Schon sieht die Großwetterlage bei den Risterinnen in der 1. Regionalliga wieder freundlicher aus.

    27.11.2023 um 15:59
  • SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    Zuletzt konnten die ROSTOCK SEAWOLVES drei von vier Pflichtspielen gewinnen, doch auswärts hat es in dieser Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga noch nicht geklappt. Das soll sich am Dienstag ändern, wenn die Wölfe im Revier der Bamberg Baskets wildern. Die Jagd beginnt um 20:00 Uhr in der Brose Arena.

    27.11.2023 um 15:32
  • Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisieren

    Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisierenMit personellem Handicap aber großem Willen, endlich wieder einen Sieg einzufahren, gehen die EWE Baskets Oldenburg am Dienstag (20 Uhr) in eine vorentscheidende Partie in der Basketball Champions League. Gegen das belgische Spitzenteam Filou Oostende benötigen die Oldenburger einen Erfolg, um sich realistische Chancen auf das Weiterkommen zu erhalten. Karten sind weiterhin online im Ticketshop der EWE Baskets erhältlich.

    27.11.2023 um 15:29
  • Bamberg Baskets wollen gegen Rostock nachlegen

    Bamberg Baskets wollen gegen ROSTOCK SEAWOLVES nachlegen

    Es geht Schlag auf Schlag für die Bamberg Baskets in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig sind Karsten Tadda & Co. am Dienstagabend in eigener Halle erneut gefragt.

    27.11.2023 um 15:16
  • Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg | Juniors siegen, Youngsters verlieren in Dresden

    Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg

    Göttingen, 27. November 2023 – Nach der Europa-Rundreise nach Zypern und Rostock, die am Sonntagmorgen um 4 Uhr mit der Ankunft des Teams am Sartorius Basketball Lab endete, geht es für die BG Göttingen bereits am morgigen Dienstag, 28. November, weiter.

    27.11.2023 um 14:23
  • Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen Iserlohn

    Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen IserlohnDie BAYER GIANTS Leverkusen haben am Totensonntag keinen guten Nachmittag erwischt. Der Deutsche Rekordmeister unterlag am 9. Spieltag der BARMER 2.

    27.11.2023 um 12:36
  • BG Baskets Hamburg mit knappem Heimsieg im Verfolgerduell

    BG BASKETS HAMBURG MIT KNAPPEM HEIMSIEG IM VERFOLGERDUELL DAS HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLTEAM SETZTE SICH AM VERGANGENEN SONNTAG MIT 50:48 GEGEN DIE ALLIANZ ROLLERS ULM DURCH UND BEHAUPTETE DAMIT RANG ZWEI IN DER 2. ROLLSTUHLBASKETBALL BUNDESLIGA.

    Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gewannen die BG Baskets vor rund 100 Fans in der heimischen edel-optics.

    27.11.2023 um 11:21
  • FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    Die FRAPORT SKYLINERS sind noch mal auf dem Spielermarkt tätig geworden und haben mit dem Deutsch-Amerikaner Kevin McClain einen Combo-Guard verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuell laufenden Saison, pausierte die vergangenen 1.5 Jahre aufgrund einer Knie-Verletzung und spielte zuletzt in der Saison 2021/22 in Frankreichs erster Liga für Fos-sur-Mer.

    27.11.2023 um 11:15
  • MBA kassiert Derbyniederlage

    MBA kassiert Derbyniederlage

    Im sechsten Spiel hat die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die erste Saisonniederlage in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Darren Stackhouse unterlag in einem lange Zeit hart umkämpften Spitzenspiel der Niners Chemnitz Academy mit 66:77 (29:26).

    Nach zwei überzeugenden Siegen in der Vorsaison kassierte die MBA somit erstmals wieder eine Derbyniederlage gegen Chemnitz und schloss die Vorrundengruppe vier als Tabellenzweiter ab.

    27.11.2023 um 10:56
  • Presseinformation der Metropol Baskets Ruhr: Rückschlag fürs U19-Team

    Rückschlag für die Metropol Baskets Ruhr in der NBBL

    Im Nachholspiel der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) kassierten die Metropol Baskets Ruhr am Samstag bei den RheinStars Köln eine bittere 67:77 (35:38)-Auswärtsniederlage. Das Kooperationsprojekt von Citybasket Recklinghausen, BSV Wulfen, ETB SW Essen und VfL AstroStars Bochum verlor damit seine Tabellenführung an die Kölner. In den drei ausstehenden Spielen in der Gruppe West der NBBL-Division B muss die Ruhrgebietsauswahl nun alle drei Partien gewinnen, um sich für die Aufstiegsrunde zur Division A zu qualifizieren.

    27.11.2023 um 10:03
  • Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Bester Trierer Werfer war Clay Guillozet mit 26 Punkten.

    27.11.2023 um 9:07
  • Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B unterlag der TSV Tröster Breitengüßbach nach einem verkorksten dritten Viertel beim Team Ehingen Urspring mit 66:57 und musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

    Mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind aus den vergangenen beiden Spielen gingen die Oberfranken ins Spiel beim Tabellenletzten in Ehingen.

    27.11.2023 um 7:56
  • Gelb-Schwarzes Tollhaus: Ludwigsburg zwingt Berlin in die Knie

    Vor ausverkaufter Heimkulisse präsentieren sich die MHP RIESEN in beeindruckend kämpferischer Art und Weise. Ludwigsburg übernimmt ab der Mitte des zweiten Viertels defensiv die Kontrolle, begegnet ALBA BERLIN auf Augenhöhe und gewinnt hochverdient 87:79. Desure Buie ragt beim fünften Saisonsieg in der easyCredit BBL mit 25 Zählern heraus – doch auch Jonathan Bähre, Jacob Patrick, Eddy Edigin und Jayvon Graves haben siegbringende Aktionen.

    26.11.2023 um 23:05
  • Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven

    Eisbären verlieren trotz des Debüts von Aaron Cook gegen Jobstairs Gießen 46ers

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war es endlich soweit – der neue Point Guard der Eisbären, Aaron Cook, gab sein Debüt.

    26.11.2023 um 20:35
  • Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    BBC Coburg vs. Dragons Rhöndorf 100:104 (29:27/32:28/18:24/21:25)

    Nach einem wahren Basketball-Shootout feiern die Dragons Rhöndorf einen letztlich hart erkämpften Auswärtssieg gegen starke Gastgeber vom BBC Coburg.

    Mit voller Kapelle im eigenen Kader starteten die Dragons in die Partie auf dem Parkett der HUK-COBURG Arena, sahen sich aber giftig auftretenden Gastgebern vom BBC Coburg gegenüber, die ihrerseits mit Elan und guten Entscheidungen ihren Anhang zu überzeugen wussten.

    26.11.2023 um 19:51
  • Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegen

    Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegenAuch mit komplett runderneuerter Mannschaft sind die Telekom Baskets Bonn als letztjähriger Vize-Meister und amtierender Champions-League-Sieger eine Macht. Die Magentafarbenen ließen den MLP Academics Heidelberg am Sonntag beim 92:69 (28:19, 24:14, 17:21, 23:15) vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome nicht den Hauch einer Chance.

    26.11.2023 um 19:28
  • EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beenden

    EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beendenDen EWE Baskets Oldenburg ist es am Sonntag nicht gelungen, die Negativserie mit nun wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Serie zu beenden. Bei den Tigers Tübingen kämpfte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles sich nach hohem Rückstand wieder in die Begegnung, unterlag am Ende aber mit 84:93.

    Über zu weite Strecken gelang es den Gästen nicht, die Offensive der Tübinger zu stoppen, die vor allem aus der Distanz herausragend traf, insgesamt 20 Dreier bei einer Quote von 53 Prozent verwandelte.

    26.11.2023 um 19:21
  • GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    Einen grandiosen Kampf lieferte easyCredit Basketball Bundesliga-Aufsteiger RASTA Vechta am Sonntagnachmittag dem Titelfavoriten und Turkish Airlines EuroLeague-Klub FC Bayern München. Zwar verloren die Vechtaer am Ende mit 81:85 (39:40), begeisterten dafür aber alle 3.140 Zuschauer im erneut ausverkauften RASTA Dome und durften sich über Standing Ovations freuen.

    26.11.2023 um 19:14
  • Spielbericht BBG Herford vs. RheinStars Köln

    Tabellenführer zu Gast bei der BBG Herford

    Herford. Am 9. Spieltag der BARMER 2.

    26.11.2023 um 18:52
  • Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    US-Forward unterschreibt Vier-Monats-Vertrag

    Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    (ts) James Graham wird die Uni Baskets Münster vorerst bis zum 24. März 2024 verstärken: Der 23-jährige Forward, der in dieser Saison sein Debüt im europäischen Basketball feierte, wechselt vom österreichischen Erstligisten Oberwart Gunners zum westfälischen Zweitligisten.

    „Super Arbeit aller Beteiligten“

    Mit James Graham haben die Uni Baskets Münster nach der Verletzung von Neuzugang Carlos Carter ihre für die zweite ProA-Saison geplante Rotation wieder verstärkt.

    26.11.2023 um 17:13
  • BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    Ein Schritt nach vorn

    Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Herner TC 70:63 (23:30).

    Der BC Pharmaserv hat seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

    26.11.2023 um 15:43
  • Serie reißt nach sechs Siegen: Uni Baskets unterliegen Spitzenteam Trier deutlich

    Die Uni Baskets Münster haben nach sechs Siegen in Folge am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wieder eine Niederlage kassiert.

    26.11.2023 um 15:04
  • Bärenstarke Tropics gewinnen in Speyer – 83:77 Auswärtssieg

    Fünfter Saisonsieg der Oberhachinger Basketballer. Nach einer sowohl kämpferisch als auch größtenteils spielerisch starken Vorstellung entführten die Mannen um Kapitän Peter Zeis hochverdient die Punkte aus Speyer.

    Bereits im ersten Viertel glänzte man durch tolles Zusammenspiel im Angriff.

    26.11.2023 um 11:43
  • Lange gut mitgehalten, am Ende leider deutlich verloren

    LANGE GUT MITGEHALTEN, AM ENDE LEIDER DEUTLICH VERLOREN

    Die Überraschung blieb aus: Beim hohen Favoriten AVIDES Hurricanes Rotenburg unterlagen die Talents BonnRhöndorf am Samstagabend in der TOYOTA 2. Damen Basketball-Bundesliga mit 54:81 (34:41). Bea Waffenschmieds Team spielte in Scheeßel lange gut mit, musste sich aber der konzentrierten Defense und Spielkontrolle des Tabellenführers in der zweiten Spielhälfte beugen.

    26.11.2023 um 11:09
  • Heimstarkes Flabb-Team besiegt Vechta II nach Overtime (88:84)

    Durch einen 88:84-Heimsieg nach Verlängerung über RASTA Vechta II können sich die ProA-Basketballer der ART Giants Düsseldorf im Tabellenmittelfeld festsetzen. Dabei mussten die Giganten erneut in die Overtime, um letztlich den Sieg bejubeln zu können.

    Es war der vierte Heimsieg im fünften Heimspiel der laufenden Saison für die Düsseldorfer.

    26.11.2023 um 8:59
  • Heimsieg! Baskets besiegen Braunschweig 92:78

    Im dritten Anlauf haben die Bamberg Baskets ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor 4.647 Zuschauer in der BROSE ARENA besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Samstagabend die Basketball Löwen Braunschweig mit 92:78 (41:41) und konnte so erstmals auf eigenem Parkett jubeln.

    26.11.2023 um 7:57
  • Vier gegen Fünf – Bernau bezwingt Braves in dramatischer Schlussphase

    In einem mitreißenden Derby der "Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Nord" errang LOK Bernau einen entscheidenden 70:64-Sieg gegen die Berlin Braves. Trotz einer stark dezimierten Mannschaft, die mit nur sieben Spielern antrat, demonstrierte das Team eine bemerkenswerte Energie, die von der leidenschaftlichen Unterstützung der Heimfans in der Erich Wünsch Hölle noch verstärkt wurde.

    26.11.2023 um 6:59
  • ProB: Sechster Sieg bringt dreifach Glücksgefühle

    Der Samstagnachmittag bringt für Gelb-Schwarz die angestrebten Ergebnisse in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit sich: Die Porsche Basketball-Akademie bezwingt die BG Hessing Leitershofen 94:83 und damit erstmals, holt den historisch sechsten ProB-Erfolg und verteidigt Tabellenplatz drei. Headcoach Khee Rhee hatte unter der Woche, nach den zwei Niederlagen in Bad Honnef und Frankfurt und der schwachen Leistung in Hessen, von seinen Schützlingen eine Reaktion auf dem Parkett gefordert.

    25.11.2023 um 23:23
  • Miserable Trefferquoten führen zur vierten Saisonniederlage

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hatten die 49ers es mit dem nächsten Tief zu tun.

    25.11.2023 um 22:48
  • Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    19 Dreier versuchten die Itzehoe Eagles im Spiel gegen die TKS 49ers, nur zwei landeten im Korb. Doch auf ihre Verteidigung war Verlass – so gelang in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Clever-Fit-Spieltag der dritte Heimsieg: 74:67 (15:18, 19:18, 21:16, 19:15).

    25.11.2023 um 22:30
  • BG unterliegt Rostock

    Die BG Göttingen wartet in der easyCredit BBL weiterhin auf das nächste Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart musste sich am Samstagabend bei den Rostock Seawolves knapp 92:96 (50:45) geschlagen geben. Vor 3.

    25.11.2023 um 22:28
  • Unnötige Auswärtsniederlage in Paderborn

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verlieren die VfL SparkassenStars Bochum das Westfalenderby bei den Gartenzaun24 Baskets Paderborn mit 77:69 und rutschen damit wieder in die Abstiegszone.

    25.11.2023 um 22:25
  • Farmteam: Kayil überragt, Happy End bleibt versagt

    Als am Samstagabend in Düsseldorfs Norden die Fortuna schon mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 führte, da spielte sich im Süden der Landeshauptstadt ein echtes Drama ab. BARMER 2. Basketball Bundesliga-Aufsteiger RASTA Vechta II zwang die ART Giants bis in die Verlängerung.

    25.11.2023 um 22:12
  • Sieg des Willens gegen Göttingen

    Die ROSTOCK SEAWOLVES haben den dritten Saisonsieg in der easyCredit Basketball Bundesliga eingefahren. Nach einer starken zweiten Halbzeit feierten die Wölfe einen hart umkämpften 96:92-Erfolg über die BG Göttingen vor 3.760 Zuschauern in der StadtHalle Rostock.

    25.11.2023 um 21:40
  • Keine Belohnung für bemerkenswerten Kampf

    Die Gesetze des Wettkampfsports sind unerbittlich: Wer am Ende die Nase vorn hat, gewinnt. Verloren ist verloren, da kann die gezeigte Leistung noch so ansprechend gewesen sein. 75:81 verlor der SC Rist bei den SBB Baskets Wolmirstedt, denen in der Halle der Freundschaft in der Verlängerung der entscheidende Vorstoß gelang, um die widerspenstigen und nicht lockerlassenden Gäste abzuschütteln.

    25.11.2023 um 20:48
  • Schlussoffensive zum Derbysieg

    ratiopharm ulm fährt mit dem 94:87-Erfolg über die HAKRO Merlins Crailsheim den nächsten Heimsieg ein und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.Wie es sich für ein Derby gehört, ging es von der ersten Sekunde an auf dem Parkett heiß her. Eine aggressive Gangart in der Verteidigung, kompromisslose Aktionen zum Korb (90%/89% 2P) und viel Tempo sorgten für einen engen Schlagabtausch im ersten Viertel (25:29).

    25.11.2023 um 20:19
  • Jede Serie endet irgendwann - Medipolis SC Jena bezwingt Tabellenführer Frankfurt mit 86:75

    Mit einem letztendlich verdienten 86:75-Heimsieg beendete Medipolis SC Jena am Freitagabend gegen Zweitliga-Spitzenreiter FRAPORT Skyliners gleich zwei Serien. Während das Team von Trainer Björn Harmsen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit der ersten Saison-Niederlage nach Mainhattan zurückschicken konnte, endete endlich auch die acht Duelle anhaltende Durststrecke direkter Aufeinandertreffen.

    25.11.2023 um 12:06


307

Online

31.6k

Benutzer

131.8k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.