Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023
-
Übrigens waren weder Marcos Knight noch DJ Kennedy Spieler, die eine besondere Fan-Nähe gezeigt haben, sondern beides eher welche die ihren Job gemacht haben. Dafür waren sie auch bekannt, und ich selbst finde das absolut nicht verwerflich.
Nur sportlich beide überzeugender, aber ich kann jetzt auch nicht sagen dass Whitehead schon einen “Fehlbesetzung” Stempel bekommen sollte. -
ANZEIGE -
@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
@MVP2007 sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
@muesli sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
Also der Vergleich Whitehead - Jones hinkt meiner Meinung nach ziemlich. Jedem der diese Vergleiche zieht würde ich gern mal einen Blick in den MBC Thread empfehlen… Ja, auch ich würde mir von Whitehead ein wenig mehr Übersicht wünschen und weniger Augen zu und durch Mentalität, vielleicht kommt das noch im Lauf der Saison. Trotzdem haut er sich jedem Ball hinterher, hustlet und kämpft. Und so lange er das macht kann er von mir aus auch so böse gucken wie er will
Sehe ich auch so! Verstehe jetzt nach 7 Spielen, wieviel davon hat er gemacht? 5 oder 6 das Bashing in der Form nicht wirklich.
Nur mal so:
Bitteeeeee Leute!!! Nochmal es darf doch jeder seine Meinung haben, Ihr könnt den Mann abfeiern, sein Trikot kaufen what ever aber ICH darf den doch nicht toll finden, wenn ich es auch(zumindest in meinen Augen) schlüssig begründe warum ich den nicht mag–oder??? Wenn man jeden Spieler dieses Clubs ausnahmslos gut finden muss, dann soll man mir das bitte sagen, denn dann schreibe ich nix mehr zu irgendeinen Spieler sondern nur noch
“gewonnen, toll Glückwunsch” oder “verloren, schade, macht nix”Nach meiner Wahrnehmung hat doch jeder nur seine Meinung geäußert und keiner dem Anderen eben dessen Meinung abgesprochen.
Deshalb verstehe ich nicht, warum du denkst, ihn nicht toll finden zu dürfen. Oder gar von Dir erwartet werden könnte, jeden Spieler gut finden zu müssen. -
@fantajoey na dann hast du es anders wahrgenommen als ich, denn es wurde mir ja “bashing” vorgeworfen, wörtlich “herabsetzende, heftige Kritik” und ich habe weder Isaihia Whitehead als Mensch gebasht sondern lediglich gesagt das mir seine Attitüde und seine Spielweise nicht gefällt und seinen Habitus mit dem von Momo Jones in seiner Lubu-Zeit verglichen… wenn das auslöst, dass man Whiteheads soziales Engagement( welches toll ist!!) rannimmt dann sieht das sorry für mich schon so aus als würde sich Kritik an sojemanden nicht schicken–Ich habe nix gegen ihn als Mensch, kenne ihn ja auch nicht, aber als Spieler finde ich ihn nicht gut und für Lubu den falschen Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger
-
Spiele, Leute, wir brauchen Spiele!!!
Ich glaube das Problem ist, das wir alle das Team trotz der Super Bilanz im Moment noch gar nicht einschätzen können.
-
@SonnyLB
Abgesehen davon, dass wohl kein normiertes Verständnis von “bashing” existiert, kam der Vorwurf “nur” ein Mal. Von “Bitteeeee Leute!!!..” dürften sich Mehrere angesprochen gefühlt haben -
@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
@MVP2007 sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
@muesli sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
Also der Vergleich Whitehead - Jones hinkt meiner Meinung nach ziemlich. Jedem der diese Vergleiche zieht würde ich gern mal einen Blick in den MBC Thread empfehlen… Ja, auch ich würde mir von Whitehead ein wenig mehr Übersicht wünschen und weniger Augen zu und durch Mentalität, vielleicht kommt das noch im Lauf der Saison. Trotzdem haut er sich jedem Ball hinterher, hustlet und kämpft. Und so lange er das macht kann er von mir aus auch so böse gucken wie er will
Sehe ich auch so! Verstehe jetzt nach 7 Spielen, wieviel davon hat er gemacht? 5 oder 6 das Bashing in der Form nicht wirklich.
Nur mal so:
Bitteeeeee Leute!!! Nochmal es darf doch jeder seine Meinung haben, Ihr könnt den Mann abfeiern, sein Trikot kaufen what ever aber ICH darf den doch nicht toll finden, wenn ich es auch(zumindest in meinen Augen) schlüssig begründe warum ich den nicht mag–oder??? Wenn man jeden Spieler dieses Clubs ausnahmslos gut finden muss, dann soll man mir das bitte sagen, denn dann schreibe ich nix mehr zu irgendeinen Spieler sondern nur noch
“gewonnen, toll Glückwunsch” oder “verloren, schade, macht nix”Darfst du, aber bitte nicht Seitenweise mit mehreren Posts!
-
Wahnsinn was sowas auslöst…das war nicht die Intention und ich wäre dafür wir lassen das Thema Whitehead und auch das Thema Spielweise einfach bleiben—gibt ja anderes über was man reden kann, z.B. den krassen Niedergang von Bamberg
-
ANZEIGE -
Wollte gestern Abend nicht gleich schreiben, war auch in der Arena. Ich habe das neue Team gestern zum ersten Mal gesehen und hatte absolut denselben Gedanken zu Whitehead. Sehr unsympathisch und viel zu viel Egogezocke. Ich will das aber relativieren und eben nur auf den Eindruck von gestern beziehen, die anderen Auftritte von ihm habe ich nicht gesehen. Wer mir gut gefallen hat war Johnson, der hängt sich rein und spielt mit Herz und Athletik. Hab mich auch gefreut einen Bartolo zu sehen der eher an vorletzte als an letzte Saison erinnert hat, der Typ ist einfach klasse. Dunn und Hubb haben mir auch gefallen, von Edigin habe ich gestern gesehen, was ich vor der Saison von ihm erwartet habe. Er soll aber ja schon bessere Spiele abgeliefert haben und hatte gestern vielleicht nicht seinen besten Tag. Bamberg in den ersten beiden Vierteln wirklich erschreckend, gut dass man da einen Vorsprung herausgespielt hat, denn der war leider in den Vierteln 3+4 dringend nötig, als Bamberg entschieden hat, sich hier nicht abschlachten zu lassen. Ich bin noch skeptisch, hoffe aber positiv überrascht zu werden. Der Sieg in Hamburg ist nicht zu unterschätzen…
-
Jawohl SonnyLB, endlich zurück zum Thema.
Das unsere Nummer 0 ein Egozocker ist war ja bekannt. Wie viele hier schrieben das er uns Spiele gewinnt weil er halt übernimmt frei nach Olli Kahn wir brauchen EIER, ist doch ok. Ja es ist nicht schön, man kann sich aber daran gewöhnen wenn am Ende ein Sieg steht. Und zum Thema Bamberger Niedergang, Wahnsinn wie schlecht die daher kommen.
Sengfelder wie immer klasse, der Herr mit der Nummer 3 ein Macher.
Der Rest der Bamberger Truppe unterirdisch. Gut das wir die jetzt hatten, ich glaube die justieren noch gewaltig nach.
Wenn sich unser Team gefunden hat, der Miller noch nach der Eingewöhnungsphase reinfindet, haben wir glaube ich ein doch ganz passables Team welches uns zwar die einen oder anderen Nerven wie gestern kostet, aber wenn am Ende ein Sieg dasteht musste halt Betablocker einwerfen.)
Bin jetzt etwas zuversichtlicher wie am Anfang und die Zuschauer kommen auch wieder mehr wenn die Ergebnisse/Siege erzielt werden, also so kanns weiter gehen… -
Wo Bamberg gerade steht ist erscgreckend, aber ich glaube die kommen da raus.
Sie haben 2 sehr gute deutsch Spots mit Sengfelder und Heckmann, nur die Besetzung der Ausländer, au0er PG, finde ich nicht so überzeugend.
Die haben doch sicher noch einen Etat der mindestens in unserer Region liegt -
@Wolfi51-0 Nein, angeblich liegt der Etat in Bamberg auf unserem Level, allerdings der Spieleretat!! In der Saison 2021/2022 hatte Bamberg einen Spieler-Etat von 4,3 (Gesamtetat 9 Millionen) der wohl nahezu identisch blieb, also der Spieleretat Bambergs entspricht fast unserem Gesamtetat, wo dieses Geld hingeht bei so Spielern ist ein Rätsel, vermutlich bekommt Sengfelder für das Mitwirken in dem Kader ordentlich “Schmerzensgeld” denn den sehe ich auch langfristig bei Bayern, Bonn oder evtl. sogar Alba
-
@SonnyLB Bamberg hat laut Aussage des GF den fünft höchsten Etat der Liga. Damit dürften die irgendwo im Bereich 6 Mio. und hinter Oldenburg und Ulm liegen.
-
@Knupp sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
@SonnyLB Bamberg hat laut Aussage des GF den fünft höchsten Etat der Liga. Damit dürften die irgendwo im Bereich 6 Mio. und hinter Oldenburg und Ulm liegen.
Gut kommt natürlich darauf an nun, was haben Oldenburg und Ulm wirklich?? Oldenburg liegt sicherlich um die 8 Mio vielleicht leicht drüber und Ulm hatte vermutlich mal mehr dürfte aber auch immer noch zwischen 7,5 und 8 Mio liegen ( da fliesst halt einiges an Etat in den Orange Campus), dennoch können wir uns da nicht mit vergleichen und ich sage ganz klar mit so einem Spieler-Etat wie ihn Bamberg auf jeden Fall noch hat, muss da eigentlich deutlich mehr rauskommen und bessere Spieler im Kader sein, da leistet man in Lubu letzlich doch gute Scoutingarbeit
-
ANZEIGE -
Wir sind im BCL Powerranking auf Platz 1. Die Experten der BCL schätzen uns sogar etwas stärker ein als noch letzte Saison. Kann ich eigentlich nicht glauben.
-
Naja die schreiben ja selber, ist ne Momentaufnahme und die nehmen eben die reine Statistik bisher ( BCL 2-0 Siege und Liga 4-1 Siege) andererseits ist eben immer deutlicher zu sehen, unsere Art zu spielen unter JP und auch jetzt noch unter JK ist im europäischen Ausland nach wie vor sehr komplex und unkonventionell
-
@EdvomSchleck da stimme ich Dir zu: Whitehead ist eine von mehreren Scoring-Optionen in der Crunchtime in Form von Axt-im-Walde-Drives in die gegnerische Defence rein. Das klappt immer wieder ganz gut, sieht zwar nicht so toll aus, erweitert aber die Möglichkeiten am Ende des Spiels (teils leider auf Kosten ein paar unschöner Turnovers). Wichtig scheint mir, daß die Trainer ihm klare Ansagen machen, wann er solche Drives zeigen soll und wann nicht.
-
@MVP2007 Ja, im Prinzip die gleiche Situation wie gegen Rostock. Aber sowohl King, als auch die Mannschaft haben es besser gemacht. An einem Punkt war der Ball dann nicht mehr in Whitehead’s Händen. Das hat geholfen. Stattdessen einen schönen Dreier in der Ecke rausgespielt, der dann (mit lucky bounce) reingegangen ist. Das sieht alles zusammen genommen deutlich besser aus, als noch vor 2 Wochen gedacht. Ich glaube auch, daß wir jedem Gegner zumindest zusetzen können. Und ja, mehr Bähre kann nur gut sein! Man hat das Gefühl, daß ihm jede kleine Aktion Selbstvertrauen gibt.
-
@SonnyLB Ohne jetzt den ganzen Thread Verlauf nachgearbeitet zu haben: Du hast absolut recht, daß Whitehead für die bisherige Effizienz zu viel Verantwortung übernimmt. Aber ich denke auch, daß er einer der Spieler mit dem höchsten Potential in der Bundesliga sein kann. Er ist nicht umsonst gedrafted worden und hat auch tatsächlich in der NBA gespielt. Er wirkt auch nicht austrainiert. Ich denke, da brauchen wir noch Zeit, ihn zu beurteilen.
-
@DoctorJ83 Ich möchte eigentlich zu Whitehead gar nichts mehr schreiben oder äußern weil das nur für Unstimmigkeit sorgt, es geht ja um die MHP Riesen und nicht um ihn.–er ist Teil des Teams und als den akzeptiere ich Ihn auch, mögen brauche ich seine Spielweise nicht–aber der Erfolg hat immer recht und gibt jedem recht der ihn herbeiführt, dass hat schon Otto Rehagel immer gesagt, “modern ist, wer gewinnt”…Sollten die RIESEN mit Whitehead weiter gewinnen werde ich mich sicher nicht beschweren, wird er irgendwann mit seiner Art zu spielen nicht zu stoppen sein und er 25 PPG liefern, werde ich Ihn vermutlich feiern und mea culpa rufen
-
ANZEIGE -
Jacob Patrick ist zur Nationalmannschaft eingeladen worden!
-
Natürlich zum einen schön für JP jr. aber in meinen Augen ein absoluter Schwachsinn!! Da ist ein Spieler, 19 Jahre alt, spielt seine 3.BBL-Saison, ist ein reiner Shooter ,aber als solcher ohne Konstanz, manchmal macht er 14 Punkte dann wieder 3 Punkte und die Defense ist noch ganz oft unterdurchschnittlich- kein Meisner, kein Stuckey, kein Herrera und da ist doch Jacob Patrick einfach Lückenfüller…ich finde ein so junger Spieler sollte doch erstmal in der Liga sich stabilisieren und dann wenn stetig Steigerungen sichtbar sind dafür belohnt werden und ihm nicht das Nationalspieler-Etikett anhängen wenn er noch nicht mal als Bundesligaspieler so richtig “gestanden” ist
-
Die Nominierung ist einzig der Tatsache geschuldet das sämtliche Euroleague und NBA Spieler nicht am Start sind. Ist doch gut das Coach Herbert so etwas nutzt um junge Spieler, wie eben Jacob auf Ihre “Tauglichkeit” im Nationalmannschafts-Rahmen abzuklopfen. Der wird eben mittrainieren, mit ganz viel Glück ein paar Garbage-Time Minuten sehen und das war es erst mal. Evtl. kann ja der vermeintliche “Schwachsinn” sogar für einen Motivationsschub sorgen wovon dann auch wir in LB profitieren. Schon lustig das man sogar an der Tatsache das ein Spieler des eigenen Vereins für ein Nationalmannschaftsfenster nominiert wird noch was auszusetzen hat…
-
Verstehe jetzt auch nicht ganz, warum man das negativ bewerten muss. Denke allen Beteiligten ist klar, dass Jacob als Ergänzungs- und Trainingsspieler nominiert wurde und er noch kein Nationalspieler wäre, wenn auch nur annähernd alle Spieler zu Verfügung stünden.
So einen Spieler in der Situation mal hineinschnuppern zu lassen, kann doch eigentlich nur motivierend sein. -
@Big_A wenn es motivierend ist dann ist ja alles ok und gut, es sollte halt nur nicht dazu führen falsche Erwartungen zu wecken oder den Spieler den Kopf verdrehen…ich verstehe nicht warum einem immer Missgunst vorgeworfen wird nur weil man sagt “ist vielleicht ein wenig früh” und völlig überliest das man anfangs schrieb das es für den Spieler toll sei…aber hier kommt es halt mittlerweile weniger drauf an “was man schreibt” sondern “wer was schreibt” weil offenbar ja Posts über denen bestimmte Namen stehen gleich Reflexe auslösen…schade eigentlich denn es nimmt einem Spaß am schreiben
Herzlichen Glückwunsch Jacob, zeigs Ihnen!!!
-
@SonnyLB : Naja, es fällt halt einfach ein bisschen schwer, das Wohlwollende aus Deinem Beitrag herauszulesen, wenn im ersten Satz die Nominierung als “absoluter Schwachsinn” betitelt wird.
Meine Antwort auf Deinen Beitrag bezog sich ausschließlich auf das Inhaltliche und nicht auf den Verfasser. Ich würde sagen in einem Forum macht es doch gerade dann Spaß, wenn man auf seinen Beitrag eine Reaktion bekommt und darüber diskutiert wird. Wenn Du aber nur Spaß hast, wenn die Reaktionen zustimmend sind, wirds natürlich schwierig, gerade wenn man auch mal den ein oder anderen polarisierenden Post absetzt.
-
ANZEIGE -
@Big_A naja ich finde eben man sollte heutigen Alltagsjargon nicht immer auf die Goldwaage legen…wenn das besser ist dann nehme ich “Schwachsinn” zurück und ersetze durch “verfrüht und vielleicht kontraproduktiv was wir nicht hoffen, was möglich und dann schade wäre” so ist es dann politisch und linguistisch korrekt aber die Grundaussage bleibt–wenn es Jacob und allen anderen klar ist das er dort eher “Trainingspartner” ist und mal reinschnuppert dann ist es ok, wobei er vielleicht mehr lernen könnte wenn zumindest ein Teil der “richtigen” Mannschaft dabei wäre, mal mit einem Wagner, Voigtmann, Schröder, Kleber trainieren…
-
@SonnyLB Ich glaube wir können es gut sein lassen, was die Formulierungen angeht.
Ansonsten sind sich glaube ich alle einig, dass Jake noch einige Schritte in seiner Entwicklung braucht, um zum konstanten BBL-Leistungsträger zu werden, geschweige denn zu einem “richtigen” Nationalspieler.Ich glaube jedenfalls es ist deutlich wahrscheinlicher, dass ein Spieler wie Jake Patrick aus so einem Fenster motiviert herausgeht, nach dem Motto “tolle Erfahrung, da will ich irgendwann fester Bestandteil werden”, als dass im der “Kopf verdreht” wird und er abhebt bzw. denkt, jetzt habe er es schon geschafft. Würde mich wundern, wenn man in der Familie Patrick da allzu anfällig dafür ist.
Er wird hoffentlich schon auch selbst so realistisch sein und wissen, unter welchen Voraussetzungen seine Nominierung stattfand. -
@Big_A ja das wäre gut und dann könnte die Nomminierung auch nützen, aber ich habe eben leider letzte Saison noch unter “Papa” erlebt, dass er da manchmal zu “obercool” und betont lässig und emotionslos auftrat also mit ziemlich schlechter Körpersprache, ich möchte da nicht den Begriff “arrogant” verwenden auch wenn ich von einigen aus dem Zuschauererbereich hörte “der trägt jetzt die Nase auch schon höher”…aber vielleicht war da auch etwas “beef” mit Papa keine Ahnung, jetzt wirkt er wieder anders und ich hoffe es bleibt so
-
Am Sonntag steht das nächste BBL-Spiel an in Würzburg, dort war es in der Vergangenheit nie einfach, enge und oft auch laute Halle und man muss dort einfach richtig gegenhalten von Beginn an.
Würzburg hat mit Hartwich, Stanic, Welp und Hofmann sehr interessante deutsche Spieler im Kader, zentral getragen wird das Team aber von Bryce, X.Williams, Hunt und dem letztjährigen ProA MVP Stan Whittaker, den ich mir liebend gern von Karlruhe nach Lubu gewünscht hätte und auf dessen Auftritt ich gespannt bin.
Das Spiel wird eine weitere Standortbestimmung da ich Würzburg schon irgendwie auf Augenhöhe sehe auch wenn ihre Bilanz bei 2-2 steht ist das vor allem offensiv ein gefährliches Team. In die Karten spielen könnte den RIESEN der Ausfall der langen Hartwich und Petrerka sowie von Energizer Felix Hofmann, dies hinderte die Baskets aber schon nicht am Auswärtssieg in Chemnitz
-
Vor allem interessant der direkte Vergleich in der Offense, die besten Scorer bisher in den beiden Teams bisher
die Guards
Whittaker/Hunt/Bryce vs Hubb/Whitehead/Dunnund Forwards
X. Williams vs J. JohnsonBeide Teams im durchschnittl. Scoring auf Platz 2 und 3 der Tabelle bisher.
Was auffällt LB mit den meisten Dreierversuchen in der Liga, Würzburg die wenigsten.
LB bei den Rebounds vorne, WÜR bei den Steals.
Turnovers ziemlich ausgeglichen.
Ich würde mal tippen wer die bessere Defense auspackt in dem Spiel gewinnt am Ende. Mein Prognose: knapper Auswärtssieg, über einen Heimsieg wäre ich jedoch auch nicht allzu sehr überrrascht. -
Nicht immer schön, aber Sieg! 🥰
Hubb mit 17P/11A, Johnson fehlte 1 Reb dazu, 21P/9Reb.
Miller mit starkem Spiel und 16 Punkten. Whitehead zwar mit Assists aber 0 Punkten, dafür diesmal Roberson zweistellig!
Ausgeglichene Truppe haben wir da. -
ANZEIGE -
@SonnyLB Ich sehe das auch so, daß in dem Sinne nicht “verdient” ist, daß die von Dir genannten wirklich gestandene BBL-Spieler sind, die einfach regelmäßig ihren Teams Spiele gewinnen. Aber für Jake selbst ist das sehr, sehr gut! Er wird Selbstvertrauen gewinnen und v.a. die Atmosphäre bei Herbert aufsaugen. Davon wird er in jedem Fall profitieren.
-
Schöner und sehr wertvoller Auswärtssieg. Spiel auf des Messers Schneide. Hubb am Ende sehr schön die Verantwortung übernommen. Überragend unter dem Korb: 37 Punkte zwischen Johnson und Miller. Da hat sich die Verpflichtung von Miller schonmal richtig ausgezahlt! Und v.a. Johnson profitiert auch mächtig davon, wenn wir mit etwas mehr Länge spielen.
-
Heute schon wieder gewonnen, das Team macht langsam Spaß !
Gewonnen ohne Punkte von Whitehead und ein gehandicapter Polas auch mit einem gebrauchten Tag,dafür springen halt wieder andere in die Bresche, war arschknapp aber in Würzburg mußt Du halt auch erst mal gewinnen.
Nachdem Miller im ersten Spiel noch wie ein Fremdkörper wirkte hat er heute eindrucksvoll bewiesen was er kann, überraschend auch und wann hatten wir das mal, unsere Assists, Reschpekt dafür ! -
Würzburg würde ich diese Saison nicht unterschätzen und entsprechend wichtig ist der Auswärtssieg gewesen. Was mir über weite Strecken gefallen hat, war das Passen zum besser positionierten Mitspieler. Dadurch haben wir viele sehr gute Würfe bekommen. Natürlich sind auch einige Turnover daraus entstanden, aber 25 Ast. sind schon ein herausragender Wert. Was jedoch bedenklich ist, ist das immer mehr Minuten bei Hubb und Dunn landen.
Zum Thema Jacob Patrick hat Josh King heute vor dem Spiel gesagt, dass er sich sehr für ihn freut und das man an seiner Defensive arbeitet.
-
War gestern in Würzburg… das war schon eine hitzige Atmosphäre und in der Crunchtime hat unser junges Team gute Nerven bewiesen. Johnson war herausragend; auffällig war, daß er mehrmals zu guten 3er Chancen kam wenn Miller in der Zone war. Miller hat starke Blocking-Qualitäten bewiesen und war öfter sehr schön anspielbar. Würzburg hat nach etwas verhaltenem Start stark verteidigt, insbesondere unsere 3er Schützen Hubb und Dunn waren meistens zugestellt.
Insgesamt ein glücklicher Sieg, der unserem Team sicher noch mehr Selbstvertrauen bringt. -
Egal wie, Hauptsache gewonnen. Die Bilanz ist wirklich stark und wenn man noch mehr Konstanz über 40min aufs Parkett bringt, dann wird es nicht immer so ein Nervenkrimi. Schön zu sehen, dass wir nun INside etwas zu bieten haben mit Johnson und Miller. Bei der kurzen Rotation auf 1+2 ist so ein Totalausfall von Whitehead allerdings ein erhebliches Problem.
-
ANZEIGE -
die haben Whitehead in Würzburg sehr oft gedoppelt wenn er angefangen hat zu dribbeln und Dreierversuche gut verteidigt, so daß Whitehead doch sehr limitiert gewirkt hat in dem Spiel.
-
Seb Hartmann hätte etwas mehr Einsatzzeit verdient finde ich.
-
@Dumars sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:
Seb Hartmann hätte etwas mehr Einsatzzeit verdient finde ich.
In dem engen Spiel verstehe ich King, Hartmann nicht zu bringen. Abgesehen davon, hat er am Vortag in der ProB 32 Minuten gespielt!