Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Normal wäre Hamburg zu schlagen so wie sie die letzte Zeit spielen aber irgendwie spielen wir immer schlecht gegen Hamburg
-
wenn wir defensiv fokussiert, ohne turnover und ne gute quote von aussen haben is alles drin
-
Hallo Leute, heute probieren wir noch einmal den Live-Thread aus. Das gibt uns allen die Gelegenheit, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Fokus zu behalten.
Nach dem Spiel mache ich wieder auf. -
32
-
32
-
Super Leistung in Hamburg, riesen Respekt! So steigt man definitiv nicht ab.
Wenn jetzt noch unsere Center wieder mit an Board sind (oder ggf. die Nachverpflichtung)…
Aufruf an alle: Wählt heute Luc zum Spieler des Spiels! Er hat es verdient und vielleicht gibt ihm das nochmal einen Push.
-
Wahnsinn. Super Leistung trotz rebounds mal nicht gewonnen. Was so ein Sieg alles auslösen kann
-
ANZEIGE -
Geil! Genau so! was ist sleva in der zone für eine maschine…sehr sehr geil
-
92:83 wird jetzt unser Standardergebnis auswärts? Aber gerne doch! 🥳
-
Hat hier jemand Fru die BBL - Tauglichkeit abgesprochen? Heute in den fünfzehn Minuten hat er sich gegen alles gestemmt, was auf ihn zu kam. Vorne mit wichtigen und kompromisslosen Finishes.
Ich finde, er hat gespielt wie ein Eisberg
-
Ich möchte gar nicht groß analysieren. Aber Myles wird von Spiel zu Spiel besser und Van Slooten hatte einige ordentliche Aktionen! Es geht bergauf!
-
Richtig gutes Spiel der Löwen:) Van Slooten und Myles stark verbessert:) Daneben gab es eigentlich keinen Ausfall und alle eingesetzen Spieler haben Leistung gebracht. Sleva gibt dem Team Ruhe und Sicherheit. Mit Bonga und Turudic müsste der Klassenerhalt machbar sein:) Heute war man auch offensiv deutlich stärker:)
-
@kayleigh71 ja, einer der “Experten” hatte ihm alles abgesprochen. Passiert ihm sonst nie
-
ANZEIGE -
Ich warte auf den ersten, der anfängt von den Playoffs zu reden
Super geil, Klassenerhalt ist machbar -
sehr starke Spiel. Weiter so.
-
@IsiahTh bonga ist bei eintracht im Probetraining
-
ruhig bleiben kinder…fru hatte wie immer dumme fouls aber zumindest endlich mal beim rebound zugepackt…4 pkt und ihr tut so als ob er nba potential hat…der muss trotzdem noch viel beweisen.
Sleva ist weiterhin der mann der den unterschied macht
-
@torjaeger Ach was;-) Das a und o, nicht in der Suppe sondern verdreht!
-
@eisberg alter Schwede, einfach mal Überheblichkeit weglassen und zugeben, dass du dich vielleicht auch mal getäuscht hast, ist das so schwer?
-
ANZEIGE -
Eine Verstärkung unter dem Korb wäre trotzdem schön und gut
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
ruhig bleiben kinder…fru hatte wie immer dumme fouls aber zumindest endlich mal beim rebound zugepackt…4 pkt und ihr tut so als ob er nba potential hat…der muss trotzdem noch viel beweisen.
Sleva ist weiterhin der mann der den unterschied macht
Von NBA hat niemand etwas gesagt…
Der Junge ist 19 und hat in der Zeit hier schon eine gute entwicklung genommen. Was er braucht, ist Zeit und die Möglichkeit, sich im Schatten von zB Sleva zu entwickeln.
-
Jetzt noch nen Center holen und wir holen den Titel LET’S GOOOOO
-
@kayleigh71 ganz genau, der soll so ruhig seinen Weg gehen. Der muss gerade gar nichts beweisen. Den wirklichen Experten, seinen Coaches hat er schon länger gezeigt, dass er Potential hat.
-
@eisberg btw. das glaube 3. Foul (vor dem T) war eine Frechheit, da war kein Kontakt vorhanden. Das war wieder der mangelnde Respekt, den Ramirez schon öfter angesprochen hat
-
Glückwunsch zum 2. verdienten Auswärtssieg in Folge. In dieser Form seid ihr definitiv kein Abstiegskandidat und werdet vermutlich schnell in der Tabelle nach oben klettern. In der unteren Tabellenhälfte ist jedenfalls ordentlich Bewegung drin.
Ich hoffe natürlich in 2 Wochen trotzdem auf einen Auswärtssieg durch uns bei euch.
-
ANZEIGE -
Dieses Mal habe Freiwürfe und Turnover uns den Sieg gebracht. Ich glaube die Löwen sind auf den richtigen Weg.
-
@MBC-Jerry ihr habt das Hinspiel gewonnen das muss reichen.
-
Noch mal das Spiel von gestern angeschaut und ich finde das Team hat das gestern routiniert zu Ende gespielt. Loben muss man hier auch Hobbs der wirklich überzeugt dir letzten Spiele. Den dreier trifft etc. Myles eine gute Ergänzung dazu und vor allem scheint er freiwurfe gut zu treffen. Krämer auch wieder stark und man merkt wie gut sleva tut. Nimmt den Druck von den anderen und führt gleich das Team und pusht es wann immer es geht. Dazu gutes Zusammenspiel mit Hobbs. Machen die Jungs so weiter und bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont, reicht Ja auch hin, dann halten wir die klasse. Denke aber wenn es geht sollte man sich auf center noch absichern mit einer neuverpflichtung
-
Jipp, mit Myles bin ich jetzt zumindest gespannt, wie er sich entwickelt. Im ersten Spiel haben wir von ihm und offensichtlich auch er von sich wohl zu viel erwartet.
Er hat einen sicheren Ballvortrag und wie @torjaeger schon schreibt : Er trifft Freiwürfe. 9/9 bisher und davon viele ziemlich unbeeindruckt in der Crunchtime. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Selbst, wenn diese Quote natürlich nicht bei 100% bleiben wird. . Zum Vergleich: Sehnal hatte letzte Saison 53/93 (57%).
-
Myles hat gegen Hamburg ein ordentliches Spiel gemacht. Auch wenn sein Wurf noch nicht fällt. Er gibt dem Team tiefe und kann mit Hoobs zusammen auf dem Feld agieren.
Hoobs ist aktuell in richtig guter Form. Er trifft seine 3er gut und hat mit Krämer und Sleva 2 Achsen, auf die er sich verlassen kann.
Die Mannschaft hat den Ausfall von beiden Center gut kompensieren können. Wir konnten unser Smallball Spiel , dem Gegner aufdrücken. Wobei wir ja auch 2 sehr mobile Bigs haben und somit das System nicht groß umgestellt werden muss.
Zu Luc
Das war gutes Spiel. Ich hoffe, das wir nicht lange warten müssen, bis er diese Leistung bestätigt. -
-
ANZEIGE -
Keine Ahnung, was alle in Fru zu sehen glauben. Das kann in die Richtung solider BBL Spieler gehen, kann! Für die Position, die er bekleiden soll, braucht es eigentlich auch etwas wie Dynamik und Athletik und beides kommt bei ihm nicht gerade inflationär vor. Von daher wäre ich dafür, ihn langsam ranzuführen und nicht vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
-
Jo. Er ist doch noch sehr jung. Aber ein paar Minuten gehen kann er und hat seine Sache die letzten zwei Spiele gut gemacht. Ich hoffe die Löwen denken jetzt nicht sie kommen ohne center nachverpflichtung aus. Die wäre schon wichtig wenn es machbar ist.
-
Ich freue mich auf Sonntag. Doppelspieltag!
Und nun habe die Löwen 2 Spiele in Folge gewonnen und die Tickets liegen wie Blei in den Regalen (oder so ähnlich). Das verstehe, wer will. Dabei wird man viel geboten bekommen. Und hey, wo sind die vielen Eintracht-Fans? Ich bin gespannt auf die Damen, ich gebe zu, das wird das erste Mal sein, dass ich Damen-Basketball gucke. Auch die LionPrides sind gerade im Abstiegskampf. Also 2 Siege an einem Nachmittag/Abend wäre schon topp! -
Eintracht spielt parallel Fußball, oder?
Das erklärt die niedrigen Ticketverkaufszahlen… -
Ja eintracht auswärts zwar aber fahren halt 6000 hin nach Hamburg.
-
Wird im März auch nicht anders sein gegen Heidelberg da eintracht gegen 96 Spielt
-
ANZEIGE -
Dafür kommt ein Reisebus + Selbstfahrer aus Chemnitz.
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Ja eintracht auswärts zwar aber fahren halt 6000 hin nach Hamburg.
…oder wollen es zu Hause live im Fernsehen/Streaming sehen…
-
Ja klar, aber um 18uhr ist es ja vorbei für die dje im TV gucken
-
Zu einer evtl center nachverpflichtung hört man nichts
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Zu einer evtl center nachverpflichtung hört man nichts
Ich fürcht die hat man ad acta gelegt - läuft ja und Turudic kommt bald zurück