ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023

BBL
    111
    3542
    328528
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Straw Berry
      Straw Berry @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

@Braanschwaagaa sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Frage: müsste nicht die selbe FiBa für Sleva die Spielberechtigung aufgrund des Wechsels/der Leihe erteilen, die in Sachen Myles “nicht erreichbar ist” ?

Das ist eine sehr gute Frage… das würde mich auch mal interessieren.

-----------------(ehem. BS-Titanic)------------------------
      Einmal Löwe immer Löwe & DS: "The Sky is the limit!"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • B
          Breeze zuletzt editiert von

Sleva ist ausgeliehen und deswegen brauchen wir keine Freigabe vom abgebenen Verein. Hört sich gut an. Hat 10 Punkte und 3 Rebounds gegen Hamburg geschafft und wenn der das hier regelmässig macht, bin ich mehr als zufrieden.

• J
            jpde- @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Frage: müsste nicht die selbe FiBa für Sleva die Spielberechtigung aufgrund des Wechsels/der Leihe erteilen, die in Sachen Myles “nicht erreichbar ist” ?

Das Problem wird sicher nicht die FIBA sein, sondern die Freigabe des Vereins in Russland. Es ist ja nicht so, als gäbe es aktuell keine Spielertransfers im europäischen Basketball.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • B
              Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Nein, die Aussage war, dass da über Weihnachten/Silvester niemand erreichbar war (bzw. in Sachen Myles immer noch nicht ist).

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • F
                FitzRoyal @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Nein, die Aussage war, dass da über Weihnachten/Silvester niemand erreichbar war (bzw. in Sachen Myles immer noch nicht ist).

Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.

Es ist ein großer Unterschied, ob bei einem Wechsel Einigkeit zwischen abgebendem Verein, aufnehmendem Verein und Spieler besteht (so wie beim Großteil aller Wechsel). In solch einem Szenario bedarf es keiner Involvierung der Fiba, da sich alle beteiligten Parteien einig sind. Die Erteilung der Spielerlaubnis erfolgt dann völlig unabhängig von der Fiba über die jeweilige Liga, in diesem Fall also durch die BBL. Dies ist im Falle von Sleva eine Formalie, die Spielerlaubnis wird bis morgen sicher vorliegen.

Die Fiba kommt bei Spielerwechseln nur ins Spiel, wenn eben unterschiedliche Ansichten vertreten werden (so wie es bei Myles der Fall ist) und ein Mediator benötigt wird. Diese Rolle übernimmt dann die Fiba, was in den allermeisten Fällen aber ein zeitintensiver Vorgang ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                • L
                  LoewenFan @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Nach meinem Verständnis braucht es die FIBA nur, um die nicht vorhandene Freigabe zu übersteuern.
                  Für Sleva liegt die Freigabe des abgebenden Vereins aber ja vor, da man sich über die Leihe einig ist. Somit kann der DBB die Spielberechtigung einfach erteilen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • B
                    Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Aha…

Und Braunschweig ist europa-/weltweit der einzige Verein, der in dieser Zeit einen Spielerwechsel abwickeln will …

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                    • werbung
                      werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                      • H
                        Hallorenkugelin zuletzt editiert von Hallorenkugelin

Ich kenne die FIBA-Regularien und Abläufe nicht, aber bei uns (Oberliga Damen Niedersachsen) funktioniert ein Wechsel so:

• kündigt eine Spielerin ihre Mitgliedschaft / verlässt den Verein, melden wir in einem Online-Portal den Spielerpass ab und setzen den Haken für Freigabe erteilt
                        • tritt eine Spielerin ein, wird der Spielerpass im gleichen Online-Portal beantragt, ist dieser vom vorherigen Verein freigegeben, läuft alles problemlos ab
                        • ist die Freigabe nicht erfolgt, muss ein Antrag gestellt werden und nach 14 Tagen ist die Freigabe automatisch erteilt

Da der ganze Prozess online und automatisch erfolgt, wird der DBB im Regelfall überhaupt nicht involviert

Ein ähnliches Szenario könnte ich mir beim Weltverband vorstellen.

Da sich im Fall Sleva beide Parteien einig waren und die Freigabe erteilt war, konnte der Vereinswechsel / die Übertragung der Spielberechtigung zügig erfolgen.

Im Fall Myles ist dies sicher nicht so.

Daher die Antwort auf die Frage: ja, für beides ist zwar die FIBA zuständig, aber die Ausgangslage ist grundverschieden.

Edith sagt, FitzRoyal und LoewenFan waren etwas schneller beim Tippen 😁

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

• M
                          MambaMentality zuletzt editiert von

Der neue PF hat schon eine Spielberechtigung, die von Miles fehlt hingegen immernoch… Schade

• K
                            klink zuletzt editiert von klink

Da ist er doch, der Point Guard: NDR

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • H
                              Hallorenkugelin @Braanschwaagaa zuletzt editiert von

Aha…

Und Braunschweig ist europa-/weltweit der einzige Verein, der in dieser Zeit einen Spielerwechsel abwickeln will …

Ich verstehe Dein permanentes Stänkern nicht, es haben jetzt drei User den vermuteten Prozess dargestellt.

Im übrigen verlief auch der Wechsel von Johannes Voigtmann von ZSKA Moskau nicht ohne Probleme / Eingreifen der FIBA. Und das war auch nicht innerhalb weniger Tage geregelt

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • J
                                jpde- @klink zuletzt editiert von

@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Da ist er doch, der Point Guard: NDR

Nein, da hat man sich bei der Position vertan.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• E
                                  eisberg zuletzt editiert von

ganz ehrlich dann sollen sie myles wieder wegschicken und jemand anders holen…wir können doch nich ewig warten…

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                  • werbung

ANZEIGE
                                    L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                    • T
                                      torjaeger zuletzt editiert von

Bis jetzt liegt noch keine Freigabe für myles vor. Diverse Spieler sind verletzt und man weiß nicht wer denn morgen überhaupt auflaufen kann ausser die, die nicht verletzt sind. Das werden doch morgen auch nur 7 oder 8 sein denke ich. Meiner Meinung nach müsste noch einer kommen.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • K
                                        klink zuletzt editiert von

Sieht doch gut aus: hier

T S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • T
                                          torjaeger @klink zuletzt editiert von

@klink ja habe mir auch diverse Videos angeschaut. Klar es sind alles highlight Videos aber ich bin mir sehr sicher er wird uns helfen und hätte uns auch Mittwoch geholfen. Deutliche Verstärkung in meinen Augen. Es wäre jetzt aber auch wichtig das Myles n. Woche gegen Bamberg ran kann.

• Straw Berry
                                            Straw Berry zuletzt editiert von

Jupp. Und wenn Krämer dann auch wieder spielt, dann wird es schon was werden können.

• S
                                              Somischt1985 @klink zuletzt editiert von

@klink

Weiches Handgelenk und vor allem gute Bewegungen. Ich denke, Sleva wird uns defintiv weiterhelfen. Das mit Myles sollte man sich allerdings nicht mehr allzu lange geben. Wir brauchen sofort Verstärkung auf der 1!

• B
                                                Braanschwaagaa @Hallorenkugelin zuletzt editiert von Braanschwaagaa

@Hallorenkugelin sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Aha…

Ich verstehe Dein permanentes Stänkern nicht, es haben jetzt drei User den vermuteten Prozess dargestellt.

Im übrigen verlief auch der Wechsel von Johannes Voigtmann von ZSKA Moskau nicht ohne Probleme / Eingreifen der FIBA. Und das war auch nicht innerhalb weniger Tage geregelt

Nenn es stänkern, ich nenn es berechtigtes nachhaken. Im Übrigen bringt es auch nichts, diesen Fauxpas schön zu reden und es nützt es auch niemanden, zu erwähnen, wo es auch suboptimal lief. Es ist halt extrem unprofessionell/naiv, einen Transfer so einzufädeln, besonders wenn es personell so aussieht, wie gerade.
                                                Ach, und downvoten nicht vergessen!

• werbung
                                                  werbung @Hallorenkugelin zuletzt editiert von Braanschwaagaa

ANZEIGE
                                                  • R
                                                    rocky1213 @jpde- zuletzt editiert von

@jpde sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Warum sollte er so viel Geld für eine Saison in die Mannschaft pumpen? Damit nächstes Jahr dieselbe Lücke da ist? Dennis Schröder ist 29 und sein Spiel lebt viel von der Athletik. Der hat keine 10 Jahre mehr in der NBA. Wenn er Geld investiert, dann -solange er halbwegs klug beraten ist- in Dinge, die langfristig dem Verein helfen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Jop. Fans haben da oft sehr seltsame Ansichten, als ob es alles Spielgeld wäre, aber es ist eben sein persönliches Geld, was er dann aus dem Fenster werfen würde und wofür?

d_efense 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                    • L
                                                      LoewenFan @eisberg zuletzt editiert von

@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

ganz ehrlich dann sollen sie myles wieder wegschicken und jemand anders holen…wir können doch nich ewig warten…

Bin ich prinzipiell bei Dir. Aber jetzt kann man auch bis Anfang kommender Woche warten - dann sollte bei der FIBA ja zumindest wieder jemand erreichbar sein, sollte man meinen. Die werden ja nicht das ganze Jahr nur Urlaub machen. Es ist glaub ich auch nicht sinnvoll jetzt in Panik zu verfallen. Für morgen ist eh nix zu machen und entscheidend ist somit, dass man bis kommende Woche Samstag ne Lösung hat (entweder die Spielberechtigung oder einen anderen Spieler).

• L
                                                        LoewenFan @NYP-D zuletzt editiert von LoewenFan

@NYP-D sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

@LoewenFan
                                                        Mal ganz ehrlich: Das Statement hätte wirklich jeder Verein im unteren Tabellendrittel fast unverändert geben können. Da ist ja nichts wirklich Überraschendes drin. Kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. War wahrscheinlich auch eine Reaktion auf unzufriedene Foren-User.

Sehe ich anders. Klar ist das Statement so, dass da nichts völlig Überraschendes drin ist. Und vieles davon konnte man raten/erahnen/wissen. Aber es zeigt Offenheit und Ehrlichkeit, wenn das von offizieller Seite ausgesprochen und eben nicht geraten werden muss.
                                                        Und wenn es eine Reaktion auf unzufriedene Stimmen ist, finde ich es gut, dass man eben diese Reaktion zeigt und auf die Fans zugeht.
                                                        Viel wichtiger aber als die Aussagen zur finanziellen Lage in dem Statement: es wird auch ein Fan-Talk initiiert, wo man direkt kritische Fragen an den Geschäftsführer stellen kann. Mit anderen Worten man stellt sich der Kritik. Hier bei Braunschweig sehe ich genau das nicht.

• L
                                                          LoewenFan @torjaeger zuletzt editiert von

@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Das werden doch morgen auch nur 7 oder 8 sein denke ich.

Ich erwarte mindestens 8 auf dem Bogen. Die 9 vom letzten Spiel minus die 2 Verletzten plus die eine Neuverpflichtung. Wenn noch jemand wieder hinreichend fit wird evtl. auch 1 oder 2 mehr, denke ich aber eher nicht.

Meiner Meinung nach müsste noch einer kommen.

Bis morgen sowieso nicht. Und für alles Weitere hängt der Bedarf m.E. ganz davon ab, wie es mit den Verletzten aussieht. Wenn man den bisherigen Aussagen Glauben schenken darf, müssten ja Luc und evtl. auch David nächsten Samstag schon wieder dabei sein können. Der Pferdekuss bei Gian könnte bis dahin auch soweit ausgestanden sein. Zu Mertcan und Bene hält man sich bezüglich der genauen Diagnose und wahrscheinlichen Ausfallzeit ja sehr bedeckt.
                                                          Aber angenommen am 14. sind 3 von den 5 Verletzten wieder dabei und bei den anderen besteht auch Aussicht auf Genesung im Laufe des Januars und das Spielmacherproblem (Myles oder ein Neuer) ist gelöst: für welche Position siehst Du dann noch akuten Bedarf?

• T

Ne dann nicht mehr

• d_efense
                                                              d_efense @rocky1213 zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                              • werbung
                                                                werbung @rocky1213 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                • L
                                                                  LoewenFan zuletzt editiert von LoewenFan

…und noch ein Artikel in der Braunschweiger Zeitung.
                                                                  https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/loewen/article237307755/Braunschweigs-Neuzugang-Sleva-Wiedersehen-mit-Kumpel-Kraemer.html
                                                                  Ein bisschen mehr Background zu Sleva, inhaltlich aber ansonsten nichts Neues.
                                                                  Bin gespannt und freue mich auf die Fahrt nach Weißenfels.

P.S.: Schönste Aussage aus dem Artikel in Bezug auf den MBC:

Centerbrocken John Bryant mit seiner Verdrängung ohnegleichen

😂 😂 😂

• B
                                                                    Bonnifant zuletzt editiert von Bonnifant

Sleva spielt seit 2018 bei “Paris Basketball”, einem 2018 von US-Investoren gegründeten Verein, die mit Paris in die EL wollen.
                                                                    Hierfür wurde auch grösser und zunehmend investiert. Trotzdem dauerte der Aufstieg von der 2. in die 1. Liga Frankreichs drei Jahre.

Aufgrund der Verpflichtung eines weiteren US-Spielers hat Paris aktuell einen Ami zu viel, so dass ihr Kapitän (!) Sleva seit fünf Wochen überhaupt nicht mehr eingesetzt wurde. Daher die sehr schnelle Ausleihe.
                                                                    In dieser Saison war seine Spielzeit auch zuvor deutlich geringer (14 min) und auch seine Quoten schlechter: 44% 2er, nur 23% 3er bei 3,4 rbs und Punkte: https://www.lnb.fr/elite/joueur/?id=7115

Offen gestanden rechnete ich mit einem sehr viel besseren Spieler. Sleva hat gerade mal 1 1/3 Saison Erstligaerfahrung in Frankreich, zuvor drei Jahre zweite Liga. Zudem bislang mässige Performance bis Dezember dieser Saison. Seit 5 Wochen verzichtet man deshalb in Paris - dem Tabellenelften (!) der französischen Liga - ganz auf seinen Einsatz.
                                                                    Sleva war sicherlich extrem günstig - und verfügbar. Als “Abstiegsvermeider” benötigt das Team jedoch nach meiner Einschätzung schnell zwei weitere Top-Ausländer - plus einen gesunden & guten David Krämer.

• R
                                                                      Ripper666 zuletzt editiert von

Wer ist denn wirklich so dämlich, den Schmarrn mit Urlaub und keiner Vertretung bei der FIBA zu glauben? Leute…da hat der Nils halt den Schuldigen gesucht um abzulenken…

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -8
                                                                      • L
                                                                        LoewenFan @Ripper666 zuletzt editiert von LoewenFan

@Ripper666

Wer ist denn wirklich so dämlich, den Schmarrn mit Urlaub und keiner Vertretung bei der FIBA zu glauben? Leute…da hat der Nils halt den Schuldigen gesucht um abzulenken…

Ich hab sehr mit mir gerungen, ob ich hier den Troll (also Dich) füttern soll oder nicht.
                                                                        Aber den Quatsch kann man so nicht stehenlassen. wie ist es denn Deiner Meinung nach gelaufen?

1. Nils traut sich nach dem Releford-Skandal nicht mehr Kontakt zur FIBA aufzunehmen und tut daher nur so, als ob er angefragt habe?
                                                                        2. Myles hat hier gar keinen Vertrag als Spieler unterschrieben, sondern macht hier nur Urlaub und verschafft Nils ein Alibi um nachzuweisen, dass er was getan hat?
                                                                        3. Die FIBA hat bereits auf die Anfrage reagiert, aber Nils traut sich nicht, das Ergebnis (Nicht-Freigabe) der Öffentlichkeit mitzuteilen und sagt deshalb, dass wegen Urlaubs noch gar niemand erreicht worden sei, um die FIBA schlecht aussehen zu lassen?
                                                                        4. Die Freigabe liegt bereits vor, aber Nils will die FIBA schlecht aussehen lassen als Rache für die Entscheidung in der Releford-Geschichte und verrät es deshalb niemandem?

Mal ehrlich: was willst Du uns hier erzählen?

Das, was man hier Nils vorwerfen kann ist, dass er naiv war und zu hohe Risiken eingegangen ist. Aber es gibt doch nun wirklich keinen plausiblen Grund daran zu zweifeln, dass er die Wahrheit sagt, wenn er sagt, dass er urlaubsbedingt noch niemanden erreicht hat, der hier weiterhelfen kann. Es wurde ja auch der DBB involviert und auch der hat keinen Kontakt vermitteln können. Hierüber öffentlich zu lügen würde doch sehr schnell auffliegen, sobald die Gegenseite (also die FIBA / der DBB) der Darstellung der Löwen widerspricht.
                                                                        Also hör doch bitte auf nur aus Deinem offensichtlichen Frust über die nicht vorliegende Spielberechtigung heraus hier so einen hanebüchenen Unsinn zu schreiben.
                                                                        Ich glaube wir alle hier sind über die Situation frustriert, aber das heißt doch nicht, dass wir deshalb den Verstand verlieren sollten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 10
                                                                        • W
                                                                          weltklasse75 zuletzt editiert von

Gameday
                                                                          Dann bin ich ja gespannt , wer sich heute das Trikot überstreifen kann.
                                                                          Und ob alle, die das Trikot überziehen, überhaupt spielen können.
                                                                          Daumen drücken für arg gebeutelte Löwen

• T

Ja ich auch. Hoffe mal es verletzt sich heute keiner und das ergebnis bleibt im Rahmen. Ein Sieg wäre heute eine sensation

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • T
                                                                                trolly zuletzt editiert von

Krämer und van slooten machen sich mit warm

• M
                                                                                  MambaMentality zuletzt editiert von

Myles ebenfalls… mal schauen

• S
                                                                                    Somischt1985 zuletzt editiert von

Myles wohl immer noch nicht dabei…

• E
                                                                                      eisberg zuletzt editiert von eisberg

dann sollen sie ihn entlassen und jemand anders holen…gibt genug amis…meine güte…was eine farce…

• T

Nein nicht dabei. Keine Freigabe

• Straw Berry
                                                                                          Straw Berry zuletzt editiert von Straw Berry

Tippe mal, dass Krämer und van Slooten nicht spielen. Sie machen nur die 10 voll. Bloss kein Risiko eingehen…

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • werbung
                                                                                            werbung zuletzt editiert von Straw Berry

ANZEIGE
                                                                                            • T
                                                                                              torjaeger @Straw Berry zuletzt editiert von

@Straw-Berry ja das denke ich auch. Wäre viel zu gefährlich aber wer weiß

• T

Toll das viele Fans mit vor Ort sind. Topp

• E
                                                                                                  eisberg zuletzt editiert von eisberg

Ernüchterndes 1.viertel…wir sind offensiv ohne einen krämer so untalentiert…schon eher schlimm was wir so liegen lassen

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 50
                                                                                                  • 51
                                                                                                  • 52
                                                                                                  • 53
                                                                                                  • 54
                                                                                                  • 75
                                                                                                  • 76
                                                                                                  • 52 / 76
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

X
                                                                                                  A
                                                                                                  S
                                                                                                  F
                                                                                                  L
                                                                                                  E
                                                                                                  P
                                                                                                  M
                                                                                                  L
                                                                                                  K
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  M
                                                                                                  0
                                                                                                  1
                                                                                                  R
                                                                                                  O
                                                                                                  T
                                                                                                  B
                                                                                                  J
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 273 Nutzer*innen aktiv (71 Registrierte + 202 Gäste).
                                                                                                    XXXBasketXXX, alex161298, Send-by-Magic, Fuchsfan93, laproz, Echter-Rhoendorfer, pauldieter, MarcSmedFan, Lubuler, KastenTadda, torjaeger, mcfly, magentacenter, 0o0, 12345, Rainer_Neid   In den letzten 24 Stunden waren 885 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.699 Beiträge zu 128.046 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.115 Mitglieder registriert.
                                                                                                    turtle_goes_wild ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE