Gießen 46ers 2022/2023
-
Warum reimt sich nichts auf Fundic?
-
ANZEIGE -
F-u-n-d-i-c - dann tut das reimen nicht mehr weh!
So, den Rest musst du aber jetzt selbst hinbekommen.
-
@comboguard33 sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
@nortonrome Ne das war tatsächlich Gerel Simmons. Hat vor 2 Jahren schon +30 Punkte gemacht gegen Frenki seine Heidelberger damals noch in der Pro A in der Aufstiegssaison.
Denke mal er hat ihn ziemlich sicher schon vorher auf dem Radar gehabt.
Wenn er funktionieren und mit der Mannschaft harmonisieren sollte, könnte er der Unterschiedsspieler sein für einen eventuellen Aufstieg.
Na dann war das Simmons wohl nicht. Laut Allgemeine kommt er heute erst nach Giessen. Zudem hat er am Freitag noch in Nymburk gespielt, wobei das ja nix heißen soll.
-
Also die Person auf dem Zeitungsfoto sieht Simmons schon sehr ähnlich, zumal Simmons den 46ers auf Instagram folgt. Vermutlich muss er erst den Medizin-Check erfolgreich absolvieren bevor er als Neuverpflichtung bekannt gegeben wird.
Ich denke in Kürze wird man es erfahren. Warum er von Nymburg nach Gießen wechselt bleibt vermutlich das Geheimnis des Geldes. Vielleicht begründet dies auch den Wiederaufstieg von Roth vom Top-Partner zum Premiumpartner.Was ist übrigens mit Robin Benzing ? Ich habe nichts über ein neues Engagement im Netz finden können, weiß jemand mehr?
Eine Verpflichtung könnte man ja auch derart gestalten, dass ein Wechsel in die BBL oder eine sonstige europäische Mannschaft ermöglicht wird. -
@onliner wobei es in der Zeitung dann etwas missverständlich formuliert ist, EU-Ausländer ist Simmons doch nicht oder? Es wird auch thematisiert, dass auf den großen Positionen auch noch jemand kommen müsste, dafür jedoch kein Geld da ist. Zudem kalkuliert man mit 2500-3000 Zuschauern im Schnitt, bei den Eintrittspreisen sollte man dann schon oben mitspielen, um das zu erreichen.
-
@Send-by-Magic bei Playoffs mag das hinkommen. Aber 2500-3000 sehe ich bei den Preisen nicht. 16,50 Euro für einen Stehplatz ist schon sehr happig.
-
„Personelle Nachverpflichtungen kommen, ein Guard schon geholt“ aus dem oben genannten Link der Gießener Allgemeinen.
Es spielt grundsätzlich keine Rolle ob wir Importspieler verpflichten, wir können mehr als 4 Importspieler auf der Bank haben, es müssen aber immer mindesten zwei deutsche Spieler auf dem Feld stehen. -
ANZEIGE -
@onliner
Nein, es war weder Simmons noch Curtis Davis.
Habe ihn selbst gesehen, passt zu beiden von der Körperstatur her nicht.
Beim Surfen nach Davis bin ich auf einen anderen gestoßen, der passen könnte, Antoine Davis.
Letztendlich pure Spekulation.
Könnte auch mein Gärtner gewesen sein. -
Der gute Antoine Davis hat keine ProA Erfahrung.
-
Wer es noch nicht gehört hat: Luis Figge war bei uns im Podcast zu Gast. Ging auch viel um die aktuelle Situation.
-
Warum kaufst du dann nicht den Stehplatz im Vorverkauf Online? Denn da kostet er nur 14 €.
-
@Hecksler weil ich das nicht immer wirklich vorab einschätzen kann wegen Kids & Co. Da geht es manchmal nur spontan.
-
@Mike_Mitchell ich verstehe dein Problem, hab ich auch öfters. Hier ein Move zum austricksen: Vor die Abendkasse stellen, Handy raus holen, online Ticket kaufen und Ticket aufs Handy schicken lassen. Dann Ticket, welches du auf deinem Handy hast, scannen lassen am Eingang wie immer und Zack Geld gespart. Auch kurzfristig und schnell gemacht die Methode.
Aber die 2,50€ oder die man da spart, die gehen bestimmt in Simmons rein. Heißt eigentlich hast du uns den neuen Spieler finanziert(;
-
ANZEIGE -
@mittel-hessen Benzing jetzt noch zu holen wäre überragend, aber wohl leider nicht realistisch. Ein deutscher Spieler auf der 4 würde definitiv noch helfen.
-
Es soll ja ein EU-Ausländer, ProA erfahrener Pointguard sein. Also nix mit den Vorgenannten!
-
Wie seht ihr das Team bislang?
Barnes mittlerweile bei 14 Punkten und knapp 5 Assists. Langsamer Spielaufbau, kein Floor General, wird wohl stärker auf die Zwei gehen, wenn der Neue da ist. Mittlerweile aber liefert er das, was man erwarten konnte.
Brauner: Hätte nicht gedacht, dass er einer der Leistungsträger werden würde. Muss als bester Deutscher viel auf dem Parkett ackern. Performt über Erwartung.
Fundic: Ich liebe diesen Typen. Ich will den Rest unserer Existenz ProA spielen, wenn er immer im Team bleibt. Er ist genau das, was wir nach diesen vier Jahren brauchten. Leute monierten beim Spiel, er würde kein Scheunentor treffen. Okay? Gut, sonst wäre er kaum hier.
Begue: Werde nicht schlau draus, warum das bei ihm nicht für 8 Minuten im Schnitt reichen soll. Er macht gerade defensiv doch wirklich nix kaputt, oder?
Figge: Bestellt - geliefert. Nicht mehr, nicht weniger.
Kahl: Genießt größeres Vertrauen als Begue und ist in einer ebenso großen Krise.
Cvorovic: Da war ich nach fünf Spielen positiv überrascht. Letztes Wochenende eher underperformt. Aber da können wir völlig zufrieden sein.
Martin: Extrem vom Dreier abhängig, den er mittlerweile aber zu 49% trifft. Fällt mir im Spiel oft ewig nicht auf. Dasselbe gilt für Nyama. Beide haben regelmäßig Foulprobleme. Fundic kurioserweise nicht. Der setzt die Stiche gezielter.
Strangmeyer: Dasselbe wie bei Begue, nur mit dem Unterschied, dass er von Frenki geholt wurde. Da hätte ich mehr erwartet.
-
Karlo Miksic … Dann erstmal herzlich Willkommen!
-
@Gilatus sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Karlo Miksic … Dann erstmal herzlich Willkommen!
Der beim Spiel hinter der Bank saß sah doch anders aus:-)
-
Okay, wenn man das hier liest, hört sich das nicht so schlecht an.
-
ANZEIGE -
Ja, hört sich gut an. Guter Charakter, gute Größe, kennt die Liga. Und sollte uns in dem Bereich unterstützen wo wir noch die größten Defizite haben - passt soweit.
-
Netter Kerl, Hat sich aber oft emotional nicht im Griff auf dem Feld.
-
Primär verpflichtet damit sich was auf Fundic reimt.
-
Aber nur aufs -ic. Bitch wäre ´ne Möglichkeit.
Fundus, Funghi, pfundig - trifft es nicht ganz, aber vielleicht kann ja jemand was draus basteln.
-
@der-motzer Das passt. Hinterm Korb stehen auch nette Kerle, die sich neben dem Feld emotional manchmal nicht im Griff haben.
-
@Hyperion sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
@der-motzer Das passt. Hinterm Korb stehen auch nette Kerle, die sich neben dem Feld emotional manchmal nicht im Griff haben.
Das stimmt so einfach nicht.
Es sind nicht nur Kerle. Auch die betrunkenen Damen haben sich nicht im Griff! -
ANZEIGE -
46 years just waiting for a chance
To tell him how I feel, and maybe get a second glance
Now I’ve got to get used to not living next door to FUNDIC.Bitte im Chor einüben.
-
Interessant. Auf die Idee, dass sich unter diesem Teil des Gießener Publikums auch “nette Menschen” befinden, wäre ich nicht gekommen. Man lernt immer noch dazu.
-
@subitohagstal Weil du einfachn
@subitohagstal sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Interessant. Auf die Idee, dass sich unter diesem Teil des Gießener Publikums auch “nette Menschen” befinden, wäre ich nicht gekommen. Man lernt immer noch dazu.
Weil du einfach nicht weltoffen genug bist.
-
Hihi, deine Autokorrektur hat aus besoffen weltoffen gemacht
-
Wir haben alle: Promovierte, Unidozenten, assis, Kiffer, Schläger, Bitches, komikzeichner, Anwälte, Mamis, P-Darsteller etc. Aber eines verbindet neben dem Sport alle: sie sind in der halle ständig besoffen und deshalb so sympathisch direkt und authentisch
-
Die HSG spielt gerade eine richtig schlechte Runde und kämpft um den Abstieg. Gefühlt 15 Jahre blickte man auf die Tabelle und Wetzlar war immer auf Platz 7 bis 11. Kaum läufts mal nicht, sorgen nur Freikarten dafür, dass überhaupt noch 2500 Leute in die Bahnhofsarena kommen.
Bei uns habe ich das Gefühl, dass die Kernklientel von so circa 1500 auch noch in die Osthalle kommen würde, wenn man dort gegen Lich 2 spielt. Das ist bewusst übertrieben, aber man darf die Wirkung dieser verlotterten Müllhalde auch nicht unterschätzen. Ist übrigens vergleichbar mit Lichs Bonhoeffer-“Schmuckstück”.
-
ANZEIGE -
@deissler
Gegen den Abstieg!! Nicht Um den Abstieg -
Freudscher
-
-
Das war es perspektivisch wohl endgültig für die 46ers mit der BBL… und für viele andere traditionsreiche Standorte sicher auch!
BBL-Beschlüsse
Mindestetat:
Der Mindestetat wird von aktuell 3 Mio. Euro auf 6 Mio. Euro in 2032 zur Saison 2032/33 verdoppelt. Der Weg dorthin erfolgt in Schritten von 500.000 Euro in der Regel alle zwei Jahre, wobei der Mindestetat in der Spielzeit 2023/24 zunächst noch bei 3 Mio. Euro verbleibt, und dann zu 2024/25 in einem ersten Schritt auf 3,5 Mio. Euro angehoben wird.Hallenmindestkapazität:
Ab der Spielzeit 2032/33 soll sich die Hallenmindestkapazität von aktuell 3.000 Plätzen ein Stück weit an der Größe der jeweiligen Stadt bemessen. Dabei soll ab der Spielzeit 2032/33 eine Mindestkapazität von 4.500 nicht unterschritten werden. Erforderlich ist dann eine Mindestkapazität von 1% bezogen auf die jeweils nächsten 100.000 Einwohner. So muss ein Club in einer Stadt mit 650.000 Einwohnern also eine Halle mit mindestens 7.000 Plätzen vorweisen. Diese wird bei einer Gesamtkapazität von 7.000 gedeckelt. Die genannten Mindestkapazitäten können dabei rechnerisch auch durch eine entsprechende Anzahl von „Eventspielen“ in einer größeren Halle erreicht werden. -
@Mike_Mitchell Woher hast Du diese Zahlen?
-
-
ANZEIGE -
Naja. Etasteigerung ist nüchtern betrachtet nur eine inflationsanpassung mit wenig Performance Steigerung. Die Hürde ist doch für uns eher ein trainingszentrum.
-
Der gute alte Traum vom ewigen Wachstum. Was werden wir mal darüber lachen.
-
Gießen wird wohl finanziell nicht mehr die Möglichkeit haben aufzusteigen. Das Hallenthema wird schon ewig diskutiert und es tut sich überhaupt nichts. Und ein Umbau der Osthalle reicht da meiner Meinung nicht aus. Da muss schon eine moderne Halle her sonst kommen keine neuen Sponsoren. Und dann muss man es erst mal schaffen die Halle voll zu bekommen was nur bei sportlichem Erfolg möglich sein wird.