Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
Letzte Saison gab es ein neues Design der Trikots und ich nehme an, das dies auch zu dieser Saison so bleiben wird und das Trikot upgedated wird.
-
Die Trikots stecken wahrscheinlich noch im Suez Kanal fest
Da ich mir das Trikot höchstwahrscheinlich nicht kaufen werde, ist es mir auch egal, wann das neue Trikot präsentiert wird…Viel interessanter ist es, wie sich unsere Mannschaft einspielt und am 02.10.2022 hoffentlich gleich ein Brett raushaut, damit Dwayne Russell gleich sieht, was sich in CR alles getan hat
-
Ich denke man muss im Vergleich zu letzter Saison auch nochmal etwas drauflegen. Team wie Oldenburg oder z.B. auch Heidelberg werden sich auch nach oben orientieren. Sehe die Liga noch enger zusammen, als letzte Saison. Da müssen sich die Merlin’s behaupten.
-
@CR-SHA-ler Wenn die Truppe als Team funktioniert sehe ich ein klares Upgrade. Das werden wir aber erst nach den ersten Spielen in der BBL wirklich beurteilen können. Ich denke das Potential ist da, jetzt muss es (wie es ein EX-Kapitän mal ausgedrückt hat) noch richtig klicken
-
Heute geht die Saisonvorbereitung mit Spielen endlich los. Ich erwarte heute schon mal einen Blowout gegen Tübingen in der Schweiz. Weiß jemand warum die in der Schweiz spielen und wo man Live Bilder des Spiels sehen kann?
-
ANZEIGE -
Da haste deinen Blowout
97:63 Sieg gegen Tübingen…
Prince war mit 22 Punkten Topscorer.Die Merlins haben einen speziellen Court mit LED-Technik getestet, welcher nun mal in den Schweiz liegt
Asbjorn Midtgaard war nicht dabei, ist angeschlagen und trainiert individuell im Crailsheim…
-
Der LED Boden sieht schon sehr cool aus. Weiß jemand, ob die Merlin’s daran interessiert sind? Für die Arena oder die neue Halle?
-
@CR-SHA-ler
Ich denke das die Halle nicht so schnell realisiert wird wie man glaubt. Ich denke da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen wenn diese überhaupt realisiert wird. Ich denke Corona und der Krieg haben diese Welle sehr stark gebrochen. Leider. -
Die Merlins wollten ja unbedingt zurück nach Crailsheim, jetzt wo eigentlich der passende Platz vorhanden ist, scheint es andere Probleme zu geben! Wahrscheinlich hängen die jetzt mit der Finanzierbarkeit der Halle zusammen! Alles auf Corona und den Krieg zu schieben ist zu einfach!! Die Weichen wurden ja mit dem Geländekauf der Stadt gestellt! Wahrscheinlich findet sich niemand der ein passendes Konzept vorlegen und umsetzen kann!
-
@olbico Ein Grundstück ist nett. Eine Halle hinstellen ist doch ein größeres Projekt für die Stadt nicht alleine für 20-30 BB Spiele im Jahr.
-
Eine Halle wie die Merlins sich das wünschen wird 35 Millionen kosten aktuell eher um die 40 Millionen Euro. Man kann pauschal sagen das pro 1000 Plätze 10 Millionen Euro Baupreis gegenüber stehen. Ich leider kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man 3500 Plätze möchte und nicht an die 4000 geht.
-
ANZEIGE -
@Immelberger mit den 4000 Plätzen bin ich voll bei Dir!!
-
Gibt es zu dem öffentlichen Testspiel am Samstag auch einen Stream?
-
@Immelberger Wenn auch nicht 1:1 vergleichbar: Die S-Arena in Göttingen mit 3500er Kapazität hat vor ca. 10 Jahren 7,5 Mio gekostet. Schon heftige Preisentwicklung.
-
@lila43 ja die Preisentwicklung ist exponential wenn man das so sagen darf gestiegen. Schaut mal zum Beispiel die Arena in Nürnberg am Tillypark an. 4000er Halle und 40 Millionen Euro Baukosten. Und da sind noch keine Unterhaltskosten einkalkuliert.
-
Mitgaard wieder nicht dabei gestern
-
Das abgebildete “Scoreboard” auf der Homepage wirft leider auch die eine oder andere Frage auf. Mikalauskas hat nur 5 Minuten gespielt. Hat er sich verletzt? Boggy in über 20 Minuten 0 Punkte und einen einzigen Rebound? Sei`s drum. Am Samstag können wir uns dann selbst ein Bild machen.
-
ANZEIGE -
@Horaff-3 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Das abgebildete “Scoreboard” auf der Homepage wirft leider auch die eine oder andere Frage auf. Mikalauskas hat nur 5 Minuten gespielt. Hat er sich verletzt? Boggy in über 20 Minuten 0 Punkte und einen einzigen Rebound? Sei`s drum. Am Samstag können wir uns dann selbst ein Bild machen.
Find ich gar nicht eigentlich. Testspiele sind zum testen da, das Ergebnis ist zweitrangig sowie auch das Boxscore. Gleim testet mit den Spielern alle möglichen Systeme, damit er weiß wie er welchen Spieler einsetzten kann und welches System er spielen lassen kann bei bestimmten Systemen des Gegners.
-
Zu gerne würde ich nun deine Deutung des Boxscore übernehmen - Mikalauskas und Boggy verletzt. Stephens sogar mit Bänderriss …
-
Und 100% wird Midtgaard wird bestimmt auch nicht gehen. Personell ist das etwas holprig. Ein Bänderriss/Verletzung in der frühen Vorbereitung ist natürlich mit das Schlechteste was passieren kann.
-
@Horaff-3
Auch das passiert - Leider. Gute Besserung und schnelle Genesung den dreien. -
Die Stats und der Spielbericht sind da. Gibt es noch Ergänzungen von Fans welche gegen die Franzosen vor Ort waren.
Was auffällig war- Hohe TO Quote bei CR, noch höher (30) war diese bei den Franzosen.
- Lewis mit 32 Minuten
- Rebound Duell verloren
- schwache FW Quote bei den Merlins
Gab es sonst noch Auffälligkeiten?
-
Hier mal meine Eindrücke von Samstag:
Zumindest gefühlt wenige Turnover bei den Merlins. Einige Offense-Fouls und u.a. ein “Pferdekuss” bei Moe, nach dem er den Ball ins aus hat fallen lassen, verfälschen hier wohl die Statistik. Im Spielaufbau sah das schon sehr flüssig aus.
Das Fehlen von Boggy, Mikalauskas und Stephens und ein noch nicht richtig fitter Midtgaard erklären die Reboundunterlegenheit. Die Freiwurfquote ist definitiv ausbaufähig.
Insgesamt fand ich, dass das Ganze schon deutlich runder wirkte im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Die Teamchemie scheint zu passen und die Mannschaft wirkte trotz der Ausfälle deutlich breiter aufgestellt wie vergangene Saison. Livingston II und Prince Ali werden uns sehr viel Freude bereiten.
Hoffentlich sind bis Mittwoch Boggy und Mikalauskas wieder einsatzfähig. Bei Stephens werden es wohl so 3-4 Wochen Ausfallzeit werden. Mit etwas Glück ist er aber zum Ende der Vorbereitung wieder mit dabei. -
ANZEIGE -
Sehr gut gefallen hat mir die #3 der Franzosen. Nathan de Sousa - den Jungen sollte man weiter beobachten und im Auge behalten
-
Gibt es denn schon Erkenntnisse, ob Boggy und Mikalauskas morgen spielen können? Immerhin hat LuBu gegen Ulm gewonnen (ja, ich weiß, wir sind noch ganz früh in der Vorbereitung).
-
@sitzwiesel Danke
-
@Horaff-3 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Gibt es denn schon Erkenntnisse, ob Boggy und Mikalauskas morgen spielen können? Immerhin hat LuBu gegen Ulm gewonnen (ja, ich weiß, wir sind noch ganz früh in der Vorbereitung).
Ulm hat aber auch ohne 4 Spieler gespielt soweit ich weiß. Von daher darf man das Spiel nicht überbewerten.
-
Gibt es einen Livestream heute abend ? bin leider Positiv
-
Bin gespannt, ob jemand etwas zum Spiel sagen kann. War ja recht eindeutig. Unser neuer PG erinnert etwas an seine Vorgänger, jedenfalls auf den Videos.
-
ANZEIGE -
Souveräner Sieg gegen erschreckend schwache Ludwigsburger… Wenn das deren Kader für die Saison ist, dann wird es ganz schwierig für die Barockstädter…
Unser großer Vorteil könnte werden, dass unser Team unberechenbarer als letzte Saison sein wird… Letzte Saison haben sich alle auf TJ Shorts fixiert… Da haben wir dieses Jahr mehr Spieler die den Ball bringen können…
Gut gefallen haben mit Jaren Lewis und Bruno Vrrrrrrrrrrrcic. Zweiterer könnte ein echter Steal werden, da sind richtig gute Ansätze dabei.
Unsere Big Men hatten am Anfang noch etwas Schwierigkeiten, konnten dann aber gut ins Spiel finden, ich bin gespannt, wie sich unsere Mannschaft noch entwickelt, vor allem wen Mikalauskas und Stephens zurückkommen… -
Das war gestern schon ganz nett anzusehen. Ich sehe es wie @BenAw, die Mannschaft der Merlins ist insgesamt unberechenbarer und breiter aufgestellt. Ich möchte auch behaupten, dass sie qualitativ besser besetzt ist wie letzte Saison. Und 2 potentielle Starting 5 Spieler haben gefehlt…
Ein Midtgaard war für Ludwigsburg nicht zu verteidigen, ist aber bei Weitem noch nicht zu 100% fit. Durch ihn haben wir in dieser Saison wieder ein echtes Inside-Game.
Lewis ist einfach Mr. Zuverlässig - Wahnsinn, wie er sich über das letzte Jahr entwickelt hat.
Gestern hat auch Vrcic gezeigt, zu was er in der Lage ist. Sehr schön.
Bei Livingston II und Ali bleibe ich dabei - mit ihnen werden wir viel Freude haben.
Sobald die Merlins gestern angezogen haben, hatte Lubu keine Mittel um dagegen zu halten. Ist zwar nur Vorbereitung, aber die Vorzeichen für eine weitere Saison die Spaß macht stehen gut.
Zu Lubu: Shengu und Johannes Patrick haben mir gut gefallen, mit Abstrichen auch Roberson, Harrell und Garrett. Insgesamt war das aber vor Allem in der Breite zu wenig um an die Leistungen/Platzierungen der letzten Jahre anzuknüpfen. Bei Yorman hatte ich das Gefühl, dass er sich zwar voll reinhängt aber so langsam seinem Alter Tribut zollen muss. Er ist definitiv langsamer geworden.
Aber auch bei Lubu gilt: Es ist nur Vorbereitung. -
War gestern vielleicht jemand bei der ersten Testspiel-Niederlage in Frankreich vor Ort? Falls ja, was gab es denn für Eindrücke und warum hat’s am Ende nicht für den Sieg gereicht?
-
Wir waren zu viert in Frankreich und haben das Team unterstützt
Leider hat am Samstag bei uns gar nichts gepasst. Die Jungs der “SGM” (ASA) haben mit uns gemacht was sie wollten und in der Defense waren unsere Jungs immer einen Schritt zu spät, Coach Gleim durfte sich die zweite Halbzeit von der Tribüne aus anschauen (zwei technische Fouls am Stück kurz vor der Halbzeit).
Insgesamt war unser Spiel zu statisch und leider mit wenig guten Spielideen bestückt. Unsere Jungs haben zwar gekämpft, aber mehr war halt leider nicht drin. Lieber jetzt in der Vorbereitung einen Dämpfer kassieren und an den richtigen Stellschrauben drehen
Das einzig positive:
nur 5 Euro Eintritt
leckerer Flammkuchen
gutes Bier -
Ich hoffe das wir diesen Auswärtsspiel Schwächen Virus bald abstellen. Gibt dagegen irgendwelche Impfungen?
-
@Buttermaker ja, die werden von zahlungskräftigen Sponsoren verabreicht.
-
ANZEIGE -
Gestern war alles nix
Übertragungsqualität unterirdisch.
Spiel unterirdisch.
Viele Spieler unterirdisch.Es kann heute also nur besser werden. Hoffen wir auf eine Reaktion der Metlins……
-
besser kann man es nicht beschreiben!!
-
Puh, Frankreich scheint unseren Jungs nicht zu liegen…
Drei Spiele, drei Niederlagen, ein sogar mit 50 Punkten Differenz…Zum Spiel kann man wenig sagen, da die Übertragung bei Youtube genauso mies war, wie unser Spiel… War evtl. jemand vor Ort und kann berichten?
In der Vorbereitung sind ja die Ergebnisse der Spiel zweitrangig, mich würde aber schon interessieren, warum wir uns in den letzten Spielen so schwer getan haben…
-
Gibt es heute nen Livestream vom Testspiel gegen Ulm?
-
Was war da los? Vertrag mit Prince Ali aufgelöst.
Waren doch vielversprechende Auftritte in den Testspielen.Über den Neuen Edon Maxhuni kann ich nicht viel sagen.
Aber ich finde es schade, das Prince Ali weg ist.