Phoenix Hagen 2021/2022
-
Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings finde ich es immer schwierig wenn einzelne Spieler so an den Pranger gestellt werden, gleichzeitig andere in den Himmel gelobt werden (nicht von dir), wo man am Ende ca. 10 Minuten Spielzeit sieht und die dann auch nicht mega überzeugend sind.
Fakt ist wir haben wieder den alten Harris-Basketball und ich denke da käme selbst ein überdurchschnittlicher Pro-A Spieler schwer mit klar. Ich mein es haben ja mittlerweile genug Spieler unter ihm gespielt.
-
Trotter weg und das sah beim Neuen nicht gut aus. Denke für ihn wird es sich auch erledigt haben - wenn ich mich recht erinnere, hatten sie aber auch mehrere PG auf der Auswahlliste, so dass schnell Ersatz vorhanden sein wird. Für den jungen Allen tut es mir natürlich Leid und das nach nicht einmal 5 Min.
-
Ich denke nicht, dass hier explizit Moore an den Pranger gestellt wird, aber er ist nunmal eine Neuverpflichtung und da schaut man eben genauer hin. Am Anfang dachte ich, dass es evtl. nur daran liegt, dass er einen Trainingsrückstand aufzuholen hat und daher ziemlich träge wirkte, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das nichts wird. Er dribbelt den Ball lustlos hin und her und sein Zug zum Korb strahlt nicht gerade Gefährlichkeit aus.
Das gesamte Phoenix-Spiel wirkt einfach nur ideenlos, aber da schreibe ich ja nichts neues.
-
ANZEIGE -
Ich hatte leider Unrecht: Die Spielanalyse des Trainers war noch weltfremder als erwartet: Mit der zweiten Halbzeit war er gar nicht so unzufrieden. Warum? Weil die nur mit 10 verloren wurde?? Er sollte sich das planlose Gegurke besser nochmal in Ruhe anschauen. Dieser Mensch lebt wirklich in einer absoluten Basketball-Parallelwelt.
-
Was ist eigentlich mit Moreaux? Der wird gar nicht mehr erwähnt.
-
@bramme89 Der hat einen Muskelfaserriss in der Wade. Ist beim Spielbericht gegen Bremerhaven zu lesen.
-
@metalcoola danke, habe ich wohl überlesen
-
Habe mir das Spiel gestern Abend nochmal im Stream angesehen.
Die Verletzung von Allen sieht sehr böse aus, so wie seinerzeit von Covington. Der Unterschenkel knickt nach links weg beim Zug zum Korb.
Selbst wenn er damit wieder laufen lernt, wäre eine (Weiter-)Verpflichtung in meinen Augen ein hohes Risiko, das nicht geht. Da sollte man nachverpflichten.
Ja, die 2. Halbzeit (minus 10) war nicht so übel, wenn man berücksichtigt, dass Moore (zu) lange gespielt hat und in seinen Möglichkeiten beschränkt ist und der Aufbauspieler Nr. 1 gefehlt hat.
Das kann aber nicht der Anspruch sein. Wir brauchen einen schnellen, Aufbauspieler, der von außen trifft und gute Pässe spielen kann.
-
Verstehe nicht warum man an Moore festhält. Vllt wäre es die bessere Wahl Trotter zu behalten. Hat der beim Rewe Cup so schlecht geliefert? Dann sollte Moore schon lange weg sein. Ständig mit dem Kopf durch die Wand. Turnover, unsicherer Ballvortrag. Da hilfts auch nicht wenn der mal einen spektakulären reinmacht, bei x verworfenen Würfen und schlechten Entscheidungen.
Die Verletzung von Allen der mit Covington gleichzusetzen halte ich auch für sehr überzogen. Allen konnte hinterher wieder seine Beine belasten, laut Aussage von den Bremerhavener Kommentatoren.
Bin mir aber auch sicher, dass nun ein neuer PG kommen muss, selbst wenn seine Verletzung nur 3-4 Wochen ausheilen muss, wären wir dann 3-4 Spiele ohne Start PG. Wann kann der Melki denn mal ins Geschehen eingreifen. -
ANZEIGE -
@prohagenbb sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Trotter weg und das sah beim Neuen nicht gut aus. Denke für ihn wird es sich auch erledigt haben - wenn ich mich recht erinnere, hatten sie aber auch mehrere PG auf der Auswahlliste, so dass schnell Ersatz vorhanden sein wird. Für den jungen Allen tut es mir natürlich Leid und das nach nicht einmal 5 Min.
Diagnose: Knie kaputt
Schade für den jungen Kerl, aber Kreuz-/Innenband Verletzung + Meniskus
Damit dürfte man schon wieder auf der Suche sein -
Phoenix hat ja in dem Bericht „ Gleichzeitig gilt es den Spielermarkt weiterhin zu sondieren und einen zu unserem System passenden Point Guard zu finden.“ geschrieben. Gleichzeitig aber auch anklingen lassen, dass man jetzt nicht mögen schon mit einem neuen PG aufkreuzt.
Damit ist die Situation zum Saison Start leider alles andere als optimal (und das nach der eh schon relativ unglücklichen Vorbereitung). Wenn ich das richtig beobachtet habe hat Occeus auch gegen Bremerhaven noch nicht allzu viel gespielt, weshalb ich mal annehme das er auch noch nicht bei 100% spielt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zudem ist mit Moreaux noch ein weitere Profispieler verletzt, das Team nicht wirklich eingespielt …
Ohne jetzt alles schwarzmalen bzw. schlecht reden zu wollen, nach Erfolg sieht das erstmal nicht aus. Da kann man nur hoffen das man nicht so einen Saison Start wie letztes Jahr hinlegt.
-
Und vielleicht nochmal zu Moore: ich glaube wir dürfen auch nicht vergessen für welche Rolle er verpflichtet wurde (und vermutlich auch zu welchem Preis. Ich glaube das er als Spieler der 2 Jahren kein Profi Spiel absolviert hat nicht viel bekommt.). Mir hätte zwar ein Spieler wie Bishop auch besser gefallen, aber ich glaube auch bei dem hätten am Anfang gesagt, dass er auf keinen Fall der Starting PG sein sollte. Es war halt nicht geplant, dass er 30 min auf dem Feld stehen muss weil es keinen Starting PG gibt und der SG angeschlagen bzw Verletzt war. Und sein Zug zum Korb ist in meinen Augen ganz ordentlich auch wenn er halt manchmal zu sehr mit dem Kopf durch die Wand läuft oder das Spiel unnötig verlangsamt. Aber das sind Punkte die nur begrenzt mit dem Skillset zutun haben das er mitbringt sondern eher behebbar sind, wenn Harris das mal anspricht. Das er vergleichsweise häufig zum Korb zieht hängt meiner Meinung nach eher damit zusammen, dass es sonst kaum eine Offensive Idee gibt. Oder ich sehe sie nur nicht. Wenn einer da ein System erkennt kann er es ja mal erklären.
-
@benutzername1 wenn man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen PG sucht, der zu einem angedachten System passen soll, stellt sich die Frage “Was für ein System”.
Irgendwie erscheint es, als ob es kein System gäbe oder der HC nicht in der Lage ist “sein System” mit dem vorhandenen Spielermaterial zum Leben zu erwecken oder aber der finanzielle Rahmen ist einfach so eng gesteckt, dass Wunsch und Wirklichkeit deutlich voneinander abweichen. Moore ist sicherlich ein talentierter Basketballer, aber zwei Jahre ohne Praxis reichen einfach nicht für eine Pro A.
Aber finanziell ist er keine Belastung und ein paar gute Minuten kann er sicher ab und zu mal geben. Irgendwie stimmt die Mischung noch nicht und der Eindruck mag trügen, aber so richtig aufmerksam scheinen die Spieler den Anweisungen des HC’s nicht zu folgen. -
So, in 2 Stunden sind wir live auf Sportdeutschland dabei und drücken dem Team und dem Coach ganz fest die Daumen. P.S.: Sektchen für die Siegesfeier ist kaltgestellt.
-
Na hoffentlich kannst Du den trinken! Wünschen würde ich es mir, aber ich hege da große Zweifel:-(
-
ANZEIGE -
@ Senfgurkeneinlegerin
Dann hoffe ich mal dass nachher bei dir die Korken ordentlich knallen. -
Piccolo oder Magnum?
-
Mea culpa! Freue mich, dass ich nicht Recht hatte:) Ward, Giese und Oceuss mit guter Leistung:) Schwach insbesondere Spohr und auch Moore! Allerdings ist Schwenningen auch nur mit 7 Spielern angetreten!
-
Und von den 7 Spielern waren 2 Jugendspieler mit nicht nennenswertem Input dabei. Meiner Meinung nach ein schmeichelhaftes Ergebnis für Hagen, welches in den letzten Minuten noch kosmetisch geschönt werden konnte.
Sinnbildlich dafür Moore, der seine absolute nicht-Leistung mit zwei unwichtigen Dreiern krönt. Frage mich echt, woher der seinen „Dreiberjubel“ hat bei dem hässlichen Wurf -
Sehe ich genauso!
Keßen auch sehr solide, in der offense. Paar wichtige offensiv rebounds und Punkte beigesteuert.
Ward echt unfassbar wie gut der sowohl offensiv als auch defensiv dem Team hilft. Giese wird immer besser und definitiv wäre er als Starter für Moore die bessere Wahl. Occeus wirkte auch ziemlich cool und mit gutem Händchen. Daubner hat seine Spielzeit ebenfalls gut genutzt. Moreaux stark angefangen, dann die restliche Spielzeit die er gespielt hat eher abgetaucht.
Leider haben Spohr und Moore in Anführungszeichen enttäuscht.
Bei Spohr fiel der Wurf überhaupt nicht und Moore zumindest besser als in den Testspielen und hat am ende etwas aufgedreht mit 2 3ern und dem ein oder anderen Assist. Aber oftmals wirkt er im Aufbau planlos.
Man sollte den Sieg nicht überbewerten, da der Gegner mit nur 7 Spielern angetreten ist.
Am ende zählt aber der Sieg, weiter so… -
@senfgurkeneinlegerin ein Prosit!! Das Spiel gegen sieben musste gewonnen werden. Aber Ward, Kessen und Occeus mit solider Performance und dazu ein gut aufgelegter Paul Giese. Aber ein Fingerzeig für den Verlauf der Saison war dieses Spiel sicher noch nicht. Da ist noch ganz viel Luft nach oben oder auch unten.
Abwarten und Sekt trinken… -
ANZEIGE -
Gratulation an unsere Senfgurkeneinlegerin für ihre gute Spürnase und natürlich auch an Phoenix für den Auftaktsieg.
Ob die Leistung auch gegen vollzählige Gegner reichen wird bleibt abzuwarten, Hauptsache die ersten Punkte sind schon mal eingefahren. -
Ein Sieg und schon fast wieder Ruhe hier
Gefällt mir!!!
Verdienter Sieg mit guter Performance vom Team. 4 Spieler zweistellig. Nur Spohr ohne Wurfglück. Und trotzdem Luft nach oben. Gerade in der Verteidigung. Jetzt gilt es den Vechta-Sturm zu überstehen, die stehen nämlich nach der Auftaktpleite mächtig unter Druck. Könnte auch für Phoenix zum Vorteil geraten.
-
Erfreuliche Neuigkeit.: Phoenix darf die Krollmann Arena voll auslasten, Vorraussetzung ist jedoch die Anwendung der 2G Regel. Sind alle nichtgeimpften Spieler damit raus?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Nach den Ligastatuten, die ja vorangig gelten, nicht.
Frankfurt hat sich trotzdem von ihrem Amerikaner getrennt, der sich nicht impfen lassen wollte. Als Begründung wurden mögliche Schwierigkeiten bei den Reisen angegeben -
@der-reverend: lch kann mir nicht vorstellen, dass die Statuten einer Liga vorrangig vor den
Corona Bestimmungen gelten!
Insofern hat die Fragestellung, ob ungeimpfte Spieler unter 2g-Regelung spielen dürfen, für mich seine Berechtigung. -
ANZEIGE -
Also wenn es keinen Vorverkauf oder keine Tageskasse gibt, werden wir am Sonntag echt wenig Zuschauer in der Halle sehen. Schade, dass es so wenige Dauerkarten Verlängerungen gibt.
-
Ich bin mal gespannt, ob der neue PG wirklich bis zum Vechta-Spiel hier in Hagen eintrifft. Denn dann sollte langsam eine Verkündung stattfinden, sonst wird es eng…
-
@feurigerwaschbaer Wieso denn Wenig Dauerkarten? Hab mal nachgesehen wenn man welche bestellt ,sieht das sogar Überraschend viel aus. Ich hatte da mit weniger gerechnet.
Ich hab außerdem Zweifel, dass wir noch nen neuen PG bekommen
-
Meinen Berechnungen zufolge wurden bisher etwas über 1000 normale Sitzplatzdauerkarten verkauft. Dazu kommen dann noch die Stehplatzdauerkarten und die VIP-Dauerkarten. Wie viele davon verkauft wurden, weiß ich nicht.
-
Auf welchem Zahlenmaterial fusst denn diese Berechnung?
-
@bramme89 wenn man bei der Buchung von Dauerkarten sich die bereits belegten Plätze anschaut, kommt die Rechnung hin, dass es etwas über 1000 sind.
-
ANZEIGE -
Wie Metalcoola habe ich auf der Seite nachgeschaut, auf der man die Dauerkarten kaufen kann und habe dort die nicht zur Verfügung stehenden Plätze zusammengerechnet. 1017 war mein letztes Ergebnis, inzwischen dürfte die ein oder andere weitere Dauerkarte verkauft worden sein.
-
Danke für die Info. Es kann aber sein, dass.dort noch die Plätze mit Vorkaufsrecht blockiert worden sind, damit es keine Überschneidung gibt. Das Vorkaufsrecht gilt noch, soweit ich weiß…
-
Das kann sein, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, weil das Vorkaufsrecht eben seit gestern nicht mehr gilt. Kann natürlich trotzdem sein.
-
Ist wohl wirklich so gewesen! Man kann jetzt Tageskarten Kaufen. Hab mir dann mal die belegten Plätze gegen Vechta angesehen und komme auf Pi x Daumen auf 650 + Stehplatz + VIP.
Ich hab definitiv zu viel Langweile -
Eieiei, da sind aber wirklich noch viele Plätze frei, aber ist auch kein Wunder, so wie Phoenix die letzte Saison abgeliefert hat.
Ich verstehe nicht, wieso seit diesem Jahr so unfassbar wenig in der WP über Phoenix berichtet wird. Phoenix ist nahezu nicht existent außer etwas ausführlicher am Tag nach dem Spieltag. Und am Tag vor dem Spieltag selbst ein bisschen etwas.
Aber kein Vergleich zu vorherigen Jahren, da gab es jeden Dienstag noch einen ausführlichen Bericht in der WP. Jetzt nahezu nichts mehr,Ausnahme war das traditionelle Interview mit der Führungsspitze zum Saisonstart.
Eintracht hat auf jeden Fall deutlich mehr Zeitungspräsenz, das ist klar zu beobachten.
Bin mir nicht sicher, ob Phoenix oder die WP daran schuld ist, sollte sich jedoch schleunigst ändern in beidseitigem Interesse. -
Ach je, es sind sicher nicht nur die sportlichen Misserfolge. Auch die mehr als dürftige Aussendarstellung und die eher negative öffentliche Wahrnehmung durch die sehr unglücklich kommentierte “Umstrukturierung” , verbunden mit selbst erstellten Interviews und vorgeschriebenen Spielerstatements waren nicht unbedingt vertrauensbildende Massnahmen. Und irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass auch die Zusammenarbeit mit der hiesigen Lokalredaktion nicht unbedingt von Offenheit und Vertrauen geprägt scheint.
Der geringe Zuschauerzuspruch zeigt auch, dass der “Leuchtturm” des Hagener Sports mittlerweile in Grün und Gelb leuchtet. Blau und Gelb glimmt leider nur noch schwach vor sich hin. -
ANZEIGE -
1000 verkaufte Tickets, Stand Freitag. Sieht stark nach Minuskulisse aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass morgen die 2000er erreicht werden wird. Und das gegen einen wirklich attraktiven Gegner Vechta…
Dass H. Röspel von einer ausverkauften Halle mit 3100 Zuschauern ausgegangen ist, zeigt in welcher Realität manche Leute aus der Führungsetage bei Phoenix unterwegs sind… Erschreckend. Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird kein einziges Heimspiel dieses Jahr ausverkauft sein, da müsste Phoenix schon top performen, was unter Harris aber nicht möglich sein wird.
Wenn morgen gewonnen werden sollte (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), wäre das ein sehr gutes Signal. Der Sieg gegen 7 Mann von Schwenningen war kein Masstab.