ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

    Finale BBL 2020/21 - Alba Berlin (2) x Bayern München (4)

    BBL
    126
    664
    56536
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      flyfish zuletzt editiert von

      Mir fällt eher auf, dass Bayern durch gute Defense uns das Spacing wegnimmt. Da unter dem Korb und im 1 gg 1 von Alba zu wenig kommt, sind die Würfe von außen schlechter oder zwar frei aber der Werfer musste vorher um 3 Blocks hecheln, so dass die KRaft fehlt.

      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Smoove5 @flyfish zuletzt editiert von

        @flyfish sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

        Mir fällt eher auf, dass Bayern durch gute Defense uns das Spacing wegnimmt. Da unter dem Korb und im 1 gg 1 von Alba zu wenig kommt, sind die Würfe von außen schlechter oder zwar frei aber der Werfer musste vorher um 3 Blocks hecheln, so dass die KRaft fehlt.

        Dann bitte einmal auf die Positionierung der Spieler achten, die nicht eingebunden sind. Bei Bayern findet weniger OffBall statt und bei Berlin mehr.
        Nur, dass die anderen Spieler die Zone zusätzlich verstopfen.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • F
          Flobery2.0 zuletzt editiert von

          Glückwunsch nach Berlin, verdient gewonnen.
          Bayern ist sm Ende und egal wie oft sie dieses Jahr zurückgekommen sind, das war’s jetzt wohl

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • F
            flyfish zuletzt editiert von

            Berlin hat echten Charakter gezeigt. Ich habe zwischenzeitlich nicht geglaubt, dass wir heute einen Weg zum Sieg finden. Zu gut hatte München uns unsere Spiel weggenommen. Aber es gab einen Weg. Trotz der 5 Fouls von Giffey und Fontecchio.

            Albanese 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • S
              StillerMitleser 0 zuletzt editiert von

              Ich will eigentlich kein Spiel 5 sehen irgendwie. Das würde vermutlich sogar noch muskuläre Verletzungen nach sich ziehen.
              Aber ich möchte irgendwie auch keine weitere Alba-Meisterschaft in München sehen.
              Was mach ich denn jetzt? Ich bin in einer Zwickmühle.
              Einfach nicht einschalten? 😁

              Wenn die Schiris die eigene Mannschaft in JEDEM Spiel benachteiligen, dann liegt das Problem nicht bei den Schiris.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • F
                FelSte zuletzt editiert von

                Das hätte ich nach Spiel 2 nicht gedacht. Am Ende ein relativ deutlicher Sieg von Alba hinten raus. Wobei ich bei den Bayern immer das Gefühl habe, dass sie zurück kommen können. Leider auf Bayern-Seite mehrere verletzte Spieler. Das ist teils Pech, teils natürlich Müdigkeit, die aber vielleicht auch auf die Zusammenstellung des Kaders zurückzuführen ist. Trotzdem natürlich gute Besserung den Spielern! Aus Alba-Sicht scheint es jetzt aufzugehen, dass man den tieferen Kader (zumindest in der BBL) hat. Hoffentlich spielen sie morgen nochmal so fokussiert und holen sich das Ding. So schön es wäre die Meisterschaft in Berlin zu holen, möchte ich doch lieber dass sie es morgen eintüten.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                • Henk
                  Henk zuletzt editiert von

                  Granger ist aufgewacht. Na ja, entscheidend war die Müdigkeit der Bayern im letzten Viertel. Da liefen dann die Cuts der Berliner plötzlich inklusive Floater von Delow und Granger hat nicht nur am Perimeter herumgedribbelt, sondern auch ins Herz der Verteidigung penetriert und zwei-, dreimal auf Lammers abgelegt. Trotzdem weiß kein Mensch, was morgen passiert; tendenziell bräuchte Bayern aber einen Jungbrunnen, sonst dürfte es schwer werden, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen, nach der Leistung im letzten Viertel und den angeschlagenen Spielern.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • Albanese
                    Albanese @flyfish zuletzt editiert von

                    @flyfish sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                    Berlin hat echten Charakter gezeigt. Ich habe zwischenzeitlich nicht geglaubt, dass wir heute einen Weg zum Sieg finden. Zu gut hatte München uns unsere Spiel weggenommen. Aber es gab einen Weg. Trotz der 5 Fouls von Giffey und Fontecchio.

                    Die Muenchner Comeback-Qualitaeten sind legendaer. ALBA hat aber einen aehnlich starken Biss. Mental war das heute ganz grosses Kino!

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                    • When_we_were_kings
                      When_we_were_kings zuletzt editiert von

                      Erst mal gute Besserung für alle Spieler, die sich verletzt haben. Es ist echt nicht mehr mit anzusehen und trübt die Freude über diesen tollen Sieg. Wie Lo sagt, es ist völlig geisteskrank was die Liga da veranstaltet. Wenn man eines nicht sehen will, dann Spieler die aus Müdigkeit über ihre Beine stolpern und sich verletzen. Ein Großteil der Fouls passiert auch wegen der Müdigkeit.

                      Am Ende bricht München ein und ALBA spielt seine tiefe Rotation aus. Mit Sikma ist ALBA wieder ALBA und Koumadje macht das Team allein durch seine Präsenz besser. Vor allem war das heute wieder eher ALBA Tempo. LO hat das Spiel heute gut begonnen und Granger hat am Ende das Spiel gut kontrolliert. Insgesamt allerdings relativ wenig Scoring vom Backcourt.

                      “Mal sehen, wer morgen spielen kann.” ist der richtige und traurige Kommentar von Trinchieri. So eine Serie darf es einfach nicht noch einmal geben.

                      “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                      Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                      Henk A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 11
                      • G
                        gio zuletzt editiert von

                        Das stimmt natürlich alles, aber Trinchieri hatte genau wie Aito die Belastungssteuerung auch die ganze Saison über in der Hand. Die Schlüsselspieler Lucic und Sikma unterscheiden sich allerdings exorbitant in der Minutes per Game sowohl in der Euroleague als auch in der BBL.

                        F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • F
                          Flobery2.0 @gio zuletzt editiert von Flobery2.0

                          @gio sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                          Das stimmt natürlich alles, aber Trinchieri hatte genau wie Aito die Belastungssteuerung auch die ganze Saison über in der Hand. Die Schlüsselspieler Lucic und Sikma unterscheiden sich allerdings exorbitant in der Minutes per Game sowohl in der Euroleague als auch in der BBL.

                          Alba hat in der el aber auch konstant ihre Rotation durchgespielt weil die Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht, während es vei Bayern und gewinnen ging

                          Und als Bayern dann am Ende junge Spieler rangelassen hat, Hieß es man würde absichtlich verlieren

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • okcthunder
                            okcthunder zuletzt editiert von okcthunder

                            Glückwunsch an Berlin, ein klein wenig die „Münchener Tugenden“ gezeigt, die Bayern so stark gemacht hat: Im letzten Viertel am stärksten, keine einfachen Abschlüsse mehr für den Gegner und selbst schwierige Würfe treffen.

                            Wenn Lucic, Radosevic und Seeley fit wären, würde ich auf ein 5. Spiel tippen, so sehe ich morgen den Titelverteidiger Berlin die Meisterschaft feiern.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • onkel_ho
                              onkel_ho zuletzt editiert von onkel_ho

                              Wirklich keine schön anzuschauende Serie. Auch ich möchte kein 5. Spiel in Berlin, obwohl ich natürlich hoffe, dass ALBA Meister wird. Bemerkenswert faire Interviews von Lo und Sikma nach dem Spiel. Man zollt München großen Respekt. Eigentlich hat die Serie keinen Meister verdient. Ohne Lucic und Seeley wird es dann wirklich schwer. Aus meiner Sicht sollte die Serie morgen - egal wie das Spiel ausgeht - enden und beide Mannschaften zum Meister gekürt werden. Aber das sehen die BBL-Regularien vermutlich nicht vor…

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                              • MBC-Jerry
                                MBC-Jerry zuletzt editiert von MBC-Jerry

                                Das Ding ist durch, bei Bayern ist einfach der Akku komplett leer. Dazu die vielen verletzten und angeschlagenen Münchner Spieler, bis morgen werden die sich nicht erholen können. Da kämpfen einfach zwei Mannschaften mit ungleichen Waffen.
                                Ob der Titel für die Berliner dann verdient sein wird möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten aber verdient das das Finale sportlich entschieden wird. So entscheidet letztendlich die kürzere Verletztenliste darüber wer sich Deutscher Meister 2021 nennen darf. Hoffentlich gibt’s nächste Saison nicht nochmal so einen unmenschlichen Spielplan in den Playoffs.

                                Weissenfels - Heimat der Wölfe!

                                B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -5
                                • Henk
                                  Henk @When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                  @when_we_were_kings sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                  Erst mal gute Besserung für alle Spieler, die sich verletzt haben. Es ist echt nicht mehr mit anzusehen und trübt die Freude über diesen tollen Sieg. Wie Lo sagt, es ist völlig geisteskrank was die Liga da veranstaltet. Wenn man eines nicht sehen will, dann Spieler die aus Müdigkeit über ihre Beine stolpern und sich verletzen. …

                                  Es sind die Klubverantwortlichen, die die Termine und das Format so angesetzt haben. Da kann man jetzt die Verantwortung nicht auf Brüssel ähh … den DBB schieben. Man weiß nicht im Detail, wie sich die Marc/ko² positioniert haben, die sich mit ihren EL-Teams ansonsten über den BBL-Spielplan und die Ligastärke beschweren, aber die Stille hierüber ist auch vielsagend, weil sie ja ansonsten ja um keine Stellungnahme verlegen sind.

                                  In Frankreich wollen die Spieler jetzt das Playoff-Finalturnier boykottieren:
                                  eurohoops.net: Players to boycott postseason in French League . Die meisten Klubs hatten bis Ende April gerade mal ein Drittel der Saisonspiele absolviert und haben jetzt in sieben oder acht Wochen im Zwei-/Drei-Tagesrhythmus erstmal die reguläre Saison nachgeholt. Mahalbasic übrigens mit seinem ersten Einsatz für EuroCup-Sieger Monaco an der Seite von Lessort, Marcos Knight und dem Ex-Bonner Branden Frazier. (Khadeen Carrington offenbar weiter verletzt)

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • Albanese
                                    Albanese zuletzt editiert von

                                    Stellt sich fuer morgen die Frage: Siva oder Koumadje? Irgendwie konnte ich Siva bei der Uebertragung nicht entdecken.

                                    Zur Belastungssteuerung: Trotz Verletzungen und garbage time spielen bei Muenchen 4 Spieler mehr als 25 Minuten, bei ALBA nur einer (Eriksson).

                                    When_we_were_kings Henk 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                    • B
                                      berndhax zuletzt editiert von

                                      Glückwunsch an Berlin. Diesmal hat das System “wir entwickeln Spieler und die Freude, der Spasss am Spiel stehen im Vorgergrund” gegen System “wir müssen gewinnen egal wie, weil wir Bayern München heissen” gewonnen.
                                      Beste Schiedsrichterleistung der Serie.
                                      Schönste Szene Malte gegen Nihad also Jugend gegen Erfahrung.
                                      Morgen 15Uhr gehts weiter.
                                      Allen gute Besserung. Aber wer sich auf so eine Serie einlässt (Gruss an die Vereine) sollte micht jammern sondern sich gegen so eine Ansetzung quersttellen und Verantwortung übernehmen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • When_we_were_kings
                                        When_we_were_kings @Albanese zuletzt editiert von When_we_were_kings

                                        @albanese
                                        Denke nicht dass sich die Frage noch stellt. ALBA wird wohl nicht mehr ohne Koumadje spielen. Granger hat es heute viel besser gemacht als davor und am Ende noch das Spiel kontrolliert. Ich denke nicht, dass wir Siva morgen sehen sondern Aito die finale Aufstellung gefunden hat. Aber was weiß weiss ich…

                                        Bezeichnend, das 2 der stärksten Aktionen von den ALBA Youngstern kamen: der 3er von Schneider und der Hook von Delow.

                                        “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                        Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                                        Albanese 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                        • Henk
                                          Henk @Albanese zuletzt editiert von

                                          @albanese Aíto ist immer für eine Überraschung gut. Ich wäre mir jedenfalls nicht sicher. Frappierend auch, dass mit Koumadje in einer Man-to-man begonnen wird und er dann eine Zone spielen lässt, als Koumadje aufs Spielfeld zurückkehrt. Die Zone hat irgendwie so gar nicht heute funktioniert.

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • F
                                            flyfish zuletzt editiert von

                                            Der Gedanke mit der Zone ist an sich gegen Bayern nicht schlecht, da sie zumindest auf dem Papier nicht so viele ausgewiesene Schützen haben. Die Geschichte der Playoffs ist dann eine andere. Bayern ja bekanntlich mit der bester Dreierquote aller Playoffteams.
                                            Wenn Seeley Morgen nicht spielen kann, würde ich die Zone durchaus nochmal versuchen. So leid es mir tut, dass er möglicherweise nicht dabei sein kann, muss man nutzen, wenn der beste Werfer von außen nicht spielt.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • Exilfranke
                                              Exilfranke @Exilfranke zuletzt editiert von

                                              @exilfranke sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                              @smoove5 sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                              @exilfranke sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                              Fürs heutige Spiel wünsche ich mir, dass Thiemann spielen kann, Siva für Koumadji kommt und Alba dann richtig aufs Gaspedal drückt.

                                              Und ich hoffe das Siva weiterhin draußen bleibt. Und nicht wieder die Gelegenheit bekommt das Spiel zu verlieren wie im Pokalfinale. Lieber mehr Minuten für Lo

                                              Verstehe den Ansatz, aber
                                              a) braucht Alba wirklich 5 Bigs?
                                              b) Lo (ausgenommen die letzten Minuten) und Granger (eigentlich das ganze Spiel) waren gestern auch nicht überzeugend
                                              c) Siva ist mit Sikma immer zwei Klassen besser
                                              d) Bayern war gestern schon ziemlich platt. Heute wird es mehr Chancen für fast breaks geben.

                                              @smoove5 Ich nehme a) zurück und behaupte, dass was du gesagt hast - ist das OK? 😉

                                              Alba heute mit doppelt soviel Punkten in the paint wie Bayern. Schön, dass ich das erleben durfte.

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • Albanese
                                                Albanese @When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                                @when_we_were_kings @Henk : Ich traue Aito auch alles zu, dafuer ist er der Maestro. Mich hat allerdings gewundert, dass ich Siva nirgendwo sehen konnte. :-?

                                                P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • P
                                                  Petrovic12 @Albanese zuletzt editiert von

                                                  @albanese sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                  @when_we_were_kings @Henk : Ich traue Aito auch alles zu, dafuer ist er der Maestro. Mich hat allerdings gewundert, dass ich Siva nirgendwo sehen konnte. :-?

                                                  Er saß direkt neben der Bank. Also von den nicht spielfähigen Spielern am weitesten rechts. Auffällig war aber, dass er nie stand. Also entweder angeschlagen oder sehr enttäuscht.

                                                  04\. Dezember 2007: Alba-Bosna 141:127 nach 5 Verlängerungen. Ich war dabei!!!

                                                  Deutscher Meister 2008! Es war Zeit!!!

                                                  Albanese 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • Albanese
                                                    Albanese @Petrovic12 zuletzt editiert von

                                                    @petrovic12 : Ah ja, danke! Dann vermutlich eher enttaeuscht. ALBA schrieb, dass er als 7. Auslaender aussetzt; von Verletzung stand da nichts.

                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • A
                                                      alterschwede @When_we_were_kings zuletzt editiert von

                                                      @when_we_were_kings sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                      “Mal sehen, wer morgen spielen kann.” ist der richtige und traurige Kommentar von Trinchieri. So eine Serie darf es einfach nicht noch einmal geben.

                                                      Ein paar Namen fallen mir schon ein: Johnson, Flaccadori, George, Grant, Rudan, Krämer haben bisher wenige bis keine Minuten gesehen, waren tlw nicht mal im Kader. Djedovic ist doch im Aufwind. Baldwin, Amaize, Gist, Reynolds hatten ihre Pausen. Lucic wird spielen … Radosevic. Hab Šiško vergessen!
                                                      Ich erwarte alle außer wohl Seeley (und natürlich NWB, Zipser).

                                                      Ich würde Flaccadori für Seeley bringen und Johnson für Lucic. Wenn der unbedingt spielen will und soll bleiben eben Gist oder Reynolds draußen.

                                                      Alba vielleicht morgen doch mit Siva (aus Frischegründen, oder als Abschiedsspiel)?
                                                      Aussetzen könnte Eriksson oder Fontecchio.

                                                      Ich glaube noch nicht, dass es durch ist, zumal Alba morgen wieder zurückhaltender auftreten wird. Der Druck ist bei Bayern und fehlt Alba.

                                                      Albanese 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                      • J
                                                        jfkjmh 0 zuletzt editiert von jfkjmh 0

                                                        Vielleicht gibt es ein Gentlemenagreement der Trainer für die Gesundheit in Spiel 4?
                                                        Beispielsweise diejenigen mit 68+x Minuten (5 Münchener und 4 Berliner) in 4 Tagen auf dem Tacho mal draußen zu lassen.
                                                        Dann sähen die 10-er-Kader so aus:

                                                        Flaccadori George
                                                        Amaize Krämer
                                                        Grant Rudan
                                                        Gist Johnsson
                                                        Reynolds Radosevic

                                                        Siva Granger
                                                        Lo Delow
                                                        Schneider Brenneke
                                                        Sikma Thiemann
                                                        Koumadje Tilly

                                                        Edit: Ersek und Nikic könnten auch spielfähig sein.

                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • Albanese
                                                          Albanese @alterschwede zuletzt editiert von

                                                          @alterschwede sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                          Ich erwarte alle außer wohl Seeley (und natürlich NWB, Zipser).

                                                          Ich gehe fest davon aus, dass auch Seeley morgen spielen wird.

                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • B
                                                            Bucho zuletzt editiert von

                                                            Die länge der Bayern Rotation ist einzig allein die Entscheidung der Verantwortlichen. Soweit ich mich erinnere, hat Bayern von Beginn an gesagt, das die EL Priorität hat. Das ist eine Entscheidung des Vereins.
                                                            ALBA hat das Viertel- und Halbfinale ohne Sikma, Thiemann und Olinde gespielt, dann ist auch noch Mattisseck ausgefallen. Es kann also niemand behaupten, dass ALBA in Bestform und Bestbesetzung angetreten ist.

                                                            Hier um Forum wurde Sikma im Vorfeld kritisiert, dass er dazu neigt, in wichtigen Spielen abzutauchen, heute hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er auch anders kann.

                                                            Zum morgen: ja es sieht für ALBA gut aus. Gewonnen ist aber noch nix. Zum Feiern ist es noch zu früh.

                                                            Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                                            Herkunft: auuus Berlin.

                                                            A Flintstones 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                            • F
                                                              flyfish zuletzt editiert von

                                                              Bayern hat seit dem Weggang von Barthel und der Entscheidung für Johnson (der ohnehin nicht spielt aber jedenfalls eher ein stretch 4rer ist) nicht mehr den idealer Typ Gegenspieler für Sikma (etwas größer und physischer, bei gleicher Geschwindigkeit). Reynolds, Gist und Radosevic sind alle einen Tick zu langsam und nicht gewohnt, regelmäßig so weit draußen zu verteidigen. Lucic, der oft gegen Sikma spielt, ist im Vergleich zu Sikma jedenfalls nicht physisch überlegen.

                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • A
                                                                alterschwede @Bucho zuletzt editiert von

                                                                @bucho sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                Die länge der Bayern Rotation ist einzig allein die Entscheidung der Verantwortlichen.

                                                                Giffey (glaube, es war nach dem 40-Punkte.Sieg in München vor ein paar Wochen):
                                                                „Eine season decision“

                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • B
                                                                  BB-Daddy Gesperrt @MBC-Jerry zuletzt editiert von

                                                                  @mbc-jerry sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                  Das Ding ist durch, bei Bayern ist einfach der Akku komplett leer. Dazu die vielen verletzten und angeschlagenen Münchner Spieler, bis morgen werden die sich nicht erholen können. Da kämpfen einfach zwei Mannschaften mit ungleichen Waffen.
                                                                  Ob der Titel für die Berliner dann verdient sein wird möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten aber verdient das das Finale sportlich entschieden wird. So entscheidet letztendlich die kürzere Verletztenliste darüber wer sich Deutscher Meister 2021 nennen darf. Hoffentlich gibt’s nächste Saison nicht nochmal so einen unmenschlichen Spielplan in den Playoffs.

                                                                  Was ein Bullshit. Hass auf die Hauptstädter? Ungleiche Waffen? Ja wenn man das Budget anschaut. Da hat Berlin tatsächlich die schlechteren Waffen. Die besseren Waffen hat Berlin dafür wohl mit Aito und seiner Kultur der Spielerentwicklung. Da hat er Alba konstant die Rotation durchspielen lassen, weil bei ihm die Entwicklung seiner Spieler Prio hat und bei Herrn T. und seinen Bayern hat das Gewinnen die 1. Prio. Trinchieri und Aito wußten seit 10 Monaten wie es läuft und konnten mit eigener Intelligenz die Belastung ihrer Spieler steuern. Vergleich halt einfach mal die Spielzeit z.B. von Lucic und Sikma.

                                                                  Ob der Titel für die Münchener in den Vorjahren denn verdient gewesen ist möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten es aber verdient gehabt das die Finale sportlich entschieden wurden. So entscheid letztendlich das dickere Portemonaie darüber wer sich Deutscher Meister 2018 und 2019 nennen durfte.

                                                                  F MBC-Jerry 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                                  • MBC-Jerry
                                                                    MBC-Jerry @BB-Daddy zuletzt editiert von

                                                                    @bb-daddy sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                    @mbc-jerry sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                    Das Ding ist durch, bei Bayern ist einfach der Akku komplett leer. Dazu die vielen verletzten und angeschlagenen Münchner Spieler, bis morgen werden die sich nicht erholen können. Da kämpfen einfach zwei Mannschaften mit ungleichen Waffen.
                                                                    Ob der Titel für die Berliner dann verdient sein wird möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten aber verdient das das Finale sportlich entschieden wird. So entscheidet letztendlich die kürzere Verletztenliste darüber wer sich Deutscher Meister 2021 nennen darf. Hoffentlich gibt’s nächste Saison nicht nochmal so einen unmenschlichen Spielplan in den Playoffs.

                                                                    Hass auf die Hauptstädter?

                                                                    Warum sollte ich? Hass hat im Sport nichts zu suchen.

                                                                    Weissenfels - Heimat der Wölfe!

                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • F
                                                                      Flobery2.0 @BB-Daddy zuletzt editiert von

                                                                      @bb-daddy sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                      @mbc-jerry sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                      Das Ding ist durch, bei Bayern ist einfach der Akku komplett leer. Dazu die vielen verletzten und angeschlagenen Münchner Spieler, bis morgen werden die sich nicht erholen können. Da kämpfen einfach zwei Mannschaften mit ungleichen Waffen.
                                                                      Ob der Titel für die Berliner dann verdient sein wird möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten aber verdient das das Finale sportlich entschieden wird. So entscheidet letztendlich die kürzere Verletztenliste darüber wer sich Deutscher Meister 2021 nennen darf. Hoffentlich gibt’s nächste Saison nicht nochmal so einen unmenschlichen Spielplan in den Playoffs.

                                                                      Was ein Bullshit. Hass auf die Hauptstädter? Ungleiche Waffen? Ja wenn man das Budget anschaut. Da hat Berlin tatsächlich die schlechteren Waffen. Die besseren Waffen hat Berlin dafür wohl mit Aito und seiner Kultur der Spielerentwicklung. Da hat er Alba konstant die Rotation durchspielen lassen, weil bei ihm die Entwicklung seiner Spieler Prio hat und bei Herrn T. und seinen Bayern hat das Gewinnen die 1. Prio. Trinchieri und Aito wußten seit 10 Monaten wie es läuft und konnten mit eigener Intelligenz die Belastung ihrer Spieler steuern. Vergleich halt einfach mal die Spielzeit z.B. von Lucic und Sikma.

                                                                      Ob der Titel für die Münchener in den Vorjahren denn verdient gewesen ist möchte ich nicht beurteilen, die BBL und ihre Fans hätten es aber verdient gehabt das die Finale sportlich entschieden wurden. So entscheid letztendlich das dickere Portemonaie darüber wer sich Deutscher Meister 2018 und 2019 nennen durfte.

                                                                      Der Erfolg gibt at doch recht.
                                                                      Pokalsieger, knapp vorm Final Four in der el und im bbl Finale.
                                                                      Ich kann damit leben

                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                      • Flintstones
                                                                        Flintstones @Bucho zuletzt editiert von

                                                                        @bucho

                                                                        Da gab es doch schon einmal ein Spiel, wo die Ballons unter der Decke hingen. 😉 , Bonn?

                                                                        Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • P
                                                                          Peacebrother37 zuletzt editiert von

                                                                          Ein super Spiel das Alba für sich entscheiden konnte. Bis weit ins dritte Viertel hinein hatte ich das Gefühl das Bayern das heute nicht verlieren kann. Dann aber Alba mit der richtigen Antwort, viel Physis und Bayern mit den eigenen Waffen geschlagen.
                                                                          Schade das Seeley und Lucic angeschlagen sind. Ich hoffe das beide morgen spielen können.
                                                                          Nicht hören möchte ich das Alba wegen der Verletzten gewinnen wird/gewonnen hat. Die lange Rotation hat man sich ü er das Jahr hinweg hart erarbeitet auf Alba Seite.
                                                                          Fakt ist auch, schreibe die Bayern nie ab, da geht noch was!

                                                                          „Trust the Process“

                                                                          F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                          • IckeBerlin
                                                                            IckeBerlin zuletzt editiert von

                                                                            Alba in den 17 Minuten mit Koumadje heute bei +19 und in den 20 Minuten mit Lammers mit -14 Punkten (+ / -) . Da war natürlich der 9:0 Start in den Zahlen von Koumadje mit drin. Bin gespannt ob er morgen wieder startet (ich denke nicht) und ob Bayern anders spielt wenn er auf dem Feld ist…

                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • user[1602041502]
                                                                              user[1602041502] zuletzt editiert von

                                                                              Warum dürfen eigentlich im Audi Dome prozentual gesehen deutlich mehr Zuschauer dabei sein als in Berlin?

                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • Flintstones
                                                                                Flintstones zuletzt editiert von

                                                                                Gesundheitsamt?
                                                                                😉

                                                                                Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • F
                                                                                  Flobery2.0 @Peacebrother37 zuletzt editiert von

                                                                                  @peacebrother37 sagte in Finale BBL 2020/21 - Survival of the fittest - Alba Berlin (2) x Bayern München (4):

                                                                                  Ein super Spiel das Alba für sich entscheiden konnte. Bis weit ins dritte Viertel hinein hatte ich das Gefühl das Bayern das heute nicht verlieren kann. Dann aber Alba mit der richtigen Antwort, viel Physis und Bayern mit den eigenen Waffen geschlagen.
                                                                                  Schade das Seeley und Lucic angeschlagen sind. Ich hoffe das beide morgen spielen können.
                                                                                  Nicht hören möchte ich das Alba wegen der Verletzten gewinnen wird/gewonnen hat. Die lange Rotation hat man sich ü er das Jahr hinweg hart erarbeitet auf Alba Seite.
                                                                                  Fakt ist auch, schreibe die Bayern nie ab, da geht noch was!

                                                                                  Wenn ihr den Titel holt, dann ist es absolut verdient, egal wie viele Ausfälle es gibt.
                                                                                  Beide Teams spielen für mich eine grandiose Saison und wer nach 34 Spieltagen und 3 bo5 Serien Meister wird, der hat es sicherlich nicht aufgrund von Verletzungen geschafft.
                                                                                  Klar ist es schade, dass nicht beide in Topformation spielen aber das ist in spitzensport leider normal. Unglückliches timing für Bayern, aber absehbar bei dem spielplan.
                                                                                  Ich würde at aber da nicht nur die Schuld geben.
                                                                                  Wie bereits erwähnt hstte bayern kaum Training und da ist es für einen neuen Trainer schwer junge Spieler einzubauen.
                                                                                  Wenn es at nächste Saison wieder nicht gelingt, dann kann msn ihn kritisieren.
                                                                                  Ich finde at hat einige Spieler verbessert. Ein Sisko ist überragend, Zipser so gut wie nie, Radosevic wieder voll in der Spur, nwb direkt ein top euroleauge Spieler etc.
                                                                                  Ich hoffe der Kader bleibt in groben zusammen und dann traue ich at auch zu den Kader breiter aufzustellen.
                                                                                  Und dann können wir uns auf weitere geile Duelle zwischen Alba und Bayern freuen.

                                                                                  Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 10
                                                                                  • S
                                                                                    smutinho zuletzt editiert von

                                                                                    Ich mag das ständige Reklamieren von Lucic und jetzt auch noch Dedovic einfach nicht. Ansonsten cooles Spiel wieder mal in der Serie, auch als Aufzeichnung.

                                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 9
                                                                                    • 10
                                                                                    • 11
                                                                                    • 12
                                                                                    • 13
                                                                                    • 16
                                                                                    • 17
                                                                                    • 11 / 17
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    S
                                                                                    G
                                                                                    T
                                                                                    O
                                                                                    N
                                                                                    J
                                                                                    G
                                                                                    M
                                                                                    S
                                                                                    F
                                                                                    T
                                                                                    W
                                                                                    I
                                                                                    S
                                                                                    J
                                                                                    C
                                                                                    A
                                                                                    I
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    DBB Ergebnisportal

                                                                                    NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 195 Nutzer*innen aktiv (51 Registrierte + 144 Gäste).
                                                                                      AD, Giessen-Freak13, Titan91, OLymp, nicci, jfkjmh 0, GladiatorsFan, Spätzlesmaker, FS, Tor-T, Wasbro, ibwQbND51U, Schwarzwaldmarie   In den letzten 24 Stunden waren 758 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.519.815 Beiträge zu 128.002 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.024 Mitglieder registriert.
                                                                                      DarkNowitzki ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE