Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Heute wieder gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Der 14:0 Lauf hat mich zunächst geblendet. Dann ging es Stück für Stück wieder bergab. Keinen Vorwurf an die Corona Rückkehrer, ganz im Gegenteil, Super Leistung von fabi und moe! Auch rich mit sehr guter Leistung heute! Was mich aber wahnsinnig macht ist der Einsatz unsere Bankwärmer. Dejan hatte nun zwei Jahre Zeit sich zu beweisen und in letzter Zeit erst recht und es kommt einfach garnichts bei rum. Lasisi auch garkein Faktor mehr auf dem Feld. Kindzeka rennt auch nur mit und ist überhaupt keine offensiv Gefahr. Auch caffey mit haarsträubenden Entscheidungen. Es kann doch nicht sein, dass alles an harris und lewis hängen bleibt.
Mit den Playoffs haben wir ab heute nichts mehr zu tun. Es wird eher nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Vielleicht bekommen wir ja noch irgendwie einen mitleidssieg aber mit mehr rechne ich diese Saison nicht mehr. -
Also ich empfand das heute als einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung. Der MBC hat in letzter Zeit sehr oft knapp verloren (gegen Bonn, Lubu und Ulm), das kommt nicht von ungefähr. Natürlich kann noch nicht alles passen, aber sie haben alle den Kampf angenommen und haben leider nur knapp den Sieg verpasst. Jetzt mit ein paar Trainingseinheiten sehe ich positiv für das Derby am Samstag. Dann sind auch Moe und Fabi wieder fitter. Und wer weiß was die Zukunft dann noch so bringt. Göttingen hat noch ein sehr schwieriges Restprogramm, daher ist noch alles drin.
-
Positves und Ausbaufähiges
zum MBC Spiel aus meiner Sicht.(+}
Harris, Rich, Mo, Lewis mit einer Top Einstellung. Caffey gewöhnt sich ein, und wird besser.
Bleck leider nur bei 40% Fitness.(-)
Dejan leider im Abwärtstrend. Kann sich jetzt zeigen aber nutzt die Chancen nicht. Ein Schatten seiner selbst ggü dem Corona Bubble Turnier. Echt Schade. Leider -20 als er auf dem Feld war.
Lasisi ist von der Rolle agiert offensiv/defensiv zu eindimensional. Der braucht eine Unterstützung vom Trainerteam.Fazit: Mehr Defense und mehr Engagement kommen hoffentlich dazu. Gute Besserung für Boggy.
-
@Buttermaker
Meiner Meinung nach ist Dejan nicht annähernd BBL tauglich ich denke ihm würden im nächsten Jahr ein Neustart in der Pro A gut tun, so hart es klingt -
@Immelberger Das sehe ich absolut auch so. Er ist sicher ein netter Kerl und gut für die Teamchemie.
Vielleicht verstehen all diejenigen, die sich hier im Forum noch vor einiger Zeit über die zu kleine Rotation Gleim’s beschwert haben, warum dies so war. Sorry, aber mit den beiden Kovacevic’s und - mit Abstrichen - auch mit Kindzeka gewinnt man in der BBL einfach kein Spiel. -
Fair point - ich hab die Einbindung der oben genannten ebenfalls mehr gefordert. Allerdings musst du die Rotation genau wegen Fällen wie jetzt auch mal in den ersten 65% der Saison größer halten. Du kannst dann bspw. bei einem 20jährigen Kova nicht erwarten, dass er nach 4-5 Monaten ohne bis mit gar kaum Spielpraxis in der BBlL oder Eurocup etwas bekommen wirst. Spieler brauchen Selbstbewusstsein, wenn diese vor allem halt nicht die herausragende Skills haben bzw. in Bezug auf das Stadium ihrer Karriere haben können. Dejan braucht auf jeden Fall eine Station, wo er wieder Minuten bekommt und sich entwickeln kann - Pro A wäre da ne Option denke ich. Rene war ja auch zu den Towers-Zeiten auch kein überragender Offensivspieler. Er kommt halt durch den Hustle in der Verteidigung. Ist halt ein Ansatz der für den Kader 22/23 beachtet werden muss. Plätze 8 bis 12 im Kader müssen etwas schlagkräftiger sein gleichzeitig aber mehr Eingebunden sein im Spielbetrieb und sei hier und da mal 2 Minuten mehr als Garbage time.
-
@BaschBaschti da kann ich nur zustimmen. Wie sollen denn Spieler in einen Spiel integriert sein, wenn sie fast keine Minuten sehen? Nicht mal 5-6 Minuten bei deutlichen Führungen. Und jetzt wie im aktuellen Fall sollen diese auf einmal liefern. Ohne Selbstvertrauen nicht möglich. Hier kann man ihnen keinen großen Vorwurf machen. Natürlich ist die Qualität dieser Spieler begrenzt.
-
Ich glaube nicht die fehlende Spielzeit, sondern die mangelnde Qualität ist der entscheidende Punkt. Und diese entwickelt man bei Spielern in dem Alter auch nicht mehr durch ein wenig Garbagetime. Kindzeka hat selbst in der Pro A in Hamburg und Bremerhaven keine große Rolle gespielt. Als 12. Mann fände ich ihn aber mit seinen Skills und als vermutlich recht günstigen Spieler für kommenden Saison voll okay. Dejan würde ich auch in der Pro A eher als durchschnittlichen Rollenspieler sehen.
Wären beide Jungs 19 oder 20 Jahre alt wäre ich bei euch, was mehr Spielzeit anginge. -
Mit dieser defensiven Einstellung in der zweiten Halbzeit, hätte man auch den MBC geschlagen. Egal, die zweite Hälfte lässt wirklich hoffen. Spielanlage und Körpersprache deutlich besser. Dazu noch das nötige Glück. Vielleicht der Turnaround, welcher den Jungs zeigt, dass es auch ohne TJ gehen kann. Häufig auch eine Frage des Selbstbewusstseins.
-
Das ist die adäquate Merlins Antwort. Wenn die Merlins abgeschrieben sind (POs) gibt es eine Überraschung.Bleck und Mo werden heute Nacht im Sauerstoffzelt übernachten und Lewis und Rich(hat ja nicht soviel gespielt) haben heute gezeigt das sie noch mehr raushauen können.
Gratulation an die Fans in der Halle. Das Lob vom Gegner heute ist der Beweis dass die Merlins den 6. Mann brauchen und der hat heute gelitten.
V -
Gutes Kampfspiel in BRA. Caffey endgültig angekommen. Einige dumme Situationen sonst wäre es nicht so knapp ausgegangen.
Wenn möglich Krämer für die nächste Saison verpflichten der braucht ein Team wie die Merlins -
Die Einstellung und Energie passen jetzt einfach wieder. Spielzüge werden auch durchgelaufen. Die Mannschaft hat sich vom TJ Schock erholt und nimmt die Situation an. Sieht man vor allem auf dem Scoreboard. Jeder übernimmt die Verantwortung.
-
Klasse Leistung - vor allem 2tes Spiel (heute sogar deutlich) bei den Rebounds gewonnen. So vereiteln wir die 2ten und 3ten Chancen
-
Alle im Osterurlaub? Merlins gewinnen nach harten Kampf gegen die Schris und Bayreuth. Happy Easter
-
@Buttermaker
Nicht geschumpfen ist in CR gelobt genug
Mir kommt es so vor, dass die “neue Mannschaft” in jedem Spiel noch besser zu einander findet, das macht wieder richtig Spaß den Jungs bei der Arbeit zuzuschauen.
Lewis und Harris übernehmen immer mehr Verantwortung und über Richi kann man sagen, was man möchte, der Junge hat einen riesen Sprung im Vergleich zum Beginn der Saison gemacht!Am Mittwoch kommt ALBA nach CR, da haben wir noch eine offene Rechnung von Pokalfinale
-
@BenAw beste Spruch Schimpfe
Harris ruft nun konstant seine Leistungen ab und ist vor allem in den letzten 5min der Spiele eine Bank.
Der Sprung von Lewis überrascht denke ich alle. Nach knapp 70% der Saison die Leistung nicht nur zur erhöhen sondern auch hier konstant abzuliefern:
Der Rest pendelt sich als solider Support ein - Hauptsache wir haben auch die fast schon „Jokic” Assists von Fabi wieder
-
Die Merlins brauchen noch zwei Siege aus den letzten 3 Spielen. Schade das der direkte Vergleich vs. Göttingen heute nicht gewonnen werden konnte.
Bin sehr Stolz auf die Merlins Organisation weil man nach dem Shorts Aus und der Corona Seuche faktisch ausgelutscht am Boden lag. Wieder hat das Team und das Team hinter dem Team andere Lösungen gefunden um doch wieder in den Wettbewerb um die POs eingreifen zu können.
Saugeil !!! -
Die Saison war prima. Und das Zurückkommen nach dem aus von TJ Shorts hätte kaum einer erwartet. Respekt! Trotzdem dürfen Profis einen 12 Punkte Vorsprung 34 Sekunden vor dem Ende nicht so dämlich verzocken. Da fehlen mir echt die Worte. Dieser eine Punkt, der uns für den wichtigen direkten Vergleich fehlt, wird uns leider die Playoffs kosten. Das ist extrem bitter und sehr ärgerlich. Anders als Buttermaker gehe ich nämlich davon aus, dass wir noch alle drei Spiele gewinnen müssen. Zwei Siege wären möglich (und hätten für die Playoffs gereicht), drei sind jedoch leider sehr unrealistisch. Göttingen gewinnt locker gegen Gießen und Bayern juckt die Bundesliga derzeit nicht. Außerdem ist es ein Witz, dass das Göttinger Spiel gegen die Bayern am 8. Mai - somit einen Tag nach unserem letzten Spiel - stattfindet. Bis dahin sind alle anderen Spiele gespielt und die beiden Mannschaften können im Hinblick auf die Playoffs taktieren.
-
Oh man - was ein Mist. Denke jeder von uns dachte, dass wird “W” Nummer 1. Das war von A bis Z mal nix - um die Lorbeeren der letzten Spiele selbst gebracht. Haette ieider nicht passieren duerfen in Kampf um 8ten Platz. Alles ist moeglich nur sind Ulm und vor allem die 99ers aktuell sehr gut unterwegs
-
Go fight win gegen die Uuuuuuuulmer!
Reaktion zeigen und Gas geben!
Beide Mannschaften mit Abnutzungserscheinungen über die (lange) Saison, das wird eine Willenssache. -
In die Verlängerung darf man eigentlich nicht gehen, da war die Türe so weit auf den Sieg zu holen. Und dann so dumme Aktionen in der Offense und der Defense.
-
Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Das wichtige Spiel gegen den 18. Wird mit ach und krach verloren. Und heute spielen wir über das gesamte Spiel gesehen auf Augenhöhe mit einem Euro Team und verdaddeln das ganze in den letzten Sekunden. War das wirklich die letzte Quintessenz von gleim? Ball rein bringen und 1m hinter der 3er Linie abdrücken? War das playbook aufgebraucht oder hat die harris eigenmächtig gehandelt.
Wie auch immer. Playoffs sind Geschichte. Die super Saison hat dank Corona und der Verletzung von tj eine steile Talfahrt genommen.
Ich hoffe auf ein positiven Saison Abschluss am Samstag.Ist die Trainer Personalie für die nächste Spielzeit eigentlich geklärt?
-
Blöde Frage zum Schluss.
-
Die Frage nach dem Trainer soll keinen Faden Beigeschmack haben. Mir ist nicht bekannt das gleim für zwei Jahre unterschrieben hat oder hab ich da was übersehen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Schade, der Einsatz hat gestimmt. Falls wir die POs verpassen war es trotzdem für die Merlins das sportlich erfolgreichste Jahr:
BBL mind. Platz 10 / MVP Kandidat Shorts
Vizepokalsieger BBL / MVP der Herzen Shorts
Europe Cup VF / MVP Kandidat ShortsSchon mal Danke bis hierhin vielleicht geht ja noch ein bisschen was……
-
@CrMerlinReloaded Klar, das letzte Play wird Gleim genau so aufgemalt haben…oh man!
-
Man kann sich sicher sein, dass dieses Play so nicht geplant war.
Und noch sind die Playoffs möglich. Göttingen hat sich gegen Gießen die Chancen auf die Playoffs verspielt. Somit heißt es am Samstag nun Do-or-Die gegen Chemnitz. Gewinnt man dieses Spiel, dann muss einen Tag später Göttingen gegen Bayern und Bamberg gegen Hamburg verlieren. -
Die Ausgangssituation für Samstag ist somit klar:
Wir brauchen einen Sie gegen Chemnitz und müssen hoffen, dass Bamberg gegen Hamburg und Gießen gegen Bayern verliert…
Sollten wir und Bamberg gewinnen stehen wir auf Platz 9 und hätte somit noch eine Chance in der nächsten Saison wieder international zu spielen.Sollten wir verlieren und Bamberg und Göttingen gewinnen stehen wir auf Platz 10.
Bei einem eigenen Sieg (und etwas Schützenhilfe) ist alles möglich , bei einer Niederlage, oder Siegen von Bamberg und Göttingen bzw. nur Bamberg haben unsere Jungs eine längere Sommerpause…Wen würdet ihr in der nächsten Saison gerne wieder sehen?
-
@BenAw Für den Fiba Europe Cup reicht lt. Staudenmayer eine nationale Platzierung als mindestens Zwölfter. Siehe Link, ganz unten https://www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-wird-gerechnet-die-bg-gottingen-und-ihre-ausgangslage-im-playoff-rennen/
-
@Buttermaker Danke für die Info. Quali nötig dann ab Platz 10?
-
Zaragoza hat sich diese Saison als Tabellen-13. der ACB direkt für den FIBA Europe Cup qualifziert, Einisey sogar als 11. (von 13) der VTB League. So klar ist das auch bei der FIBA mit den Bewerbungskriterien auch nicht, klar ist nur, dass die Endplatzierung bei meheren Bewerbungen aus einem Land von Vorteil ist.
-
@lila43 Da kenne ich die Regularien leider nicht im Detail. Ich könnte mir aber vorstellen das hier mehrere Faktoren miteinbezogen werden. Bayreuth musste m.E. In dieser Saison in die Quali. Deren Platzierung 20/21 ist mir aber nicht präsent.
-
-
Mann hält es nicht für möglich , die #15 der Merlins, kann, wenn er will, tatsächlich guten Basketball spielen-unvorstellbar. Auch wenn er gestern “gut” war, halt ich nix von dem. Seit er einen 3 Jahresvertrag hat, is nix mehr mit ihm los. Ich weiß nich, was die Merlins mit/von diesem Spieler wollen!!! Wenn er drin is, dauerts nicht lang und er foult, dabatiert mit den Schiris etc. Auch der Spielfluß, siehe gegenUlm, is dahin.
-
Ich muss mal zwei Beiträge in die richtige Saison verschieben:
@Exil-Berliner sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:Puuuhh, bei dem heutigen Spiel gegen Chemnitz können sich die Merlins bei den Schiris für die kräftige Unterstützung bedanken.
Diese Schiri-Linie war in meinen Augen überhaupt nicht neutral. Da gab es einen ganz dicken Heimbonus.@Exil-Berliner sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
@MerCra sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Stimme ich Euch zu. #15 hat zu vor #44Atkins gefoult, was kein Schiri gesehen hat. Des von Atkins war “Revanche” was die Schiris gesehen haben. Unverständlich!!!
Das Foul von Radosaljevic ist keine Rechtfertigung für ein “Rache”-Foul. Für einen unsportlichen Kopfstoß schon gar nicht.
Aber ich hab aus allen meinen Kreisklasse-Schiri-Fortbildungen immer im Ohr: “Pfeif die erste Aktion, dann sparst du dir das T oder U später.”
Auch sehr schlecht war das U gegen Susinskas im 4.Viertel. Der Chemnitzer ist vor dem Angreifer mit Ball und macht eine klare Aktion zum Ball. Nach welchem Kriterium ist das ein U?