Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Tatsächlich hätte ich gedacht, dass Alba mit der Associate Headcoach-Nummer versorgt sind.
Abes es könnte passen, ja. Auch wenn ich ein EL-Team für eine Nummer zu groß halte. Aber wenn bin ich schon.
Ich gehe noch immer davon aus, dass Iisalo seine Zukunft schon fix hat.
Alles andere wäre sehr verwunderlich. -
Was mit Iisalo passiert kann niemand sagen, das wird man in den nächsten Wochen sehen. Liegt schließlich auch nicht in unserer Hand. Was meint ihr, wird Gleim seinen Spielstil an seinen Vorgänger anpassen? Zumal man in Crailsheim von Iisalos Spielweise überzeugt ist. Wie hat Gleim denn in Frankfurt spielen lassen? Kann mir nicht vorstellen das man nächste Saison komplett anders spielen wird, also das man in das Muster von der Saison 2015/16 verfällt und z.B einen erfahrenen Center a la Chubb holt, anstatt einen Center wie AJ oder McNeace…vielleicht wird ja auch mit McNeace verlängert, weiß man ja nicht…aber könnt ihr euch vorstellen das sich die Spielweise mit Gleim sich komplett ändern wird?
-
Was man von außen über/zu Gleim sagen kann ist und was möglicherweise passend für die Merlins war:
(1)Die Skyliners unter Gleim waren meist ein schwieriger Gegner für die Merlins.
(2) Er denkt an den Nachwuchs / bzw. Er hat scheinbar ein gutes Netzwerk im Nachwuchsbereich und baut diesen konsequenterweise auch in die Mannschaft ein.
(3) Er kann mit kleinen Budgets (Skyliners) wohl umgehen und eine gute Effizienz erreichen.
(4) Ich denke das sich einige Elemente in der bisherigen Spielweise ähneln (Defense First) aber es auch Unterschiede (Trainingsintensität, Dominanzanspruch bzgl. des eigenen Spielsystems) gibt.
(5) Er scheint ein bodenständiger und sehr ruhiger Trainertyp zu sein. Das traf auch auf Iisalo in den ersten Saisons zu. Allerdings ist Iisalo in den letzten 2 Saisons progressiver geworden was für Finnen wohl eher untypisch ist. Vielleicht wird Gleim in dem Merlins Hexenkessel (klar nach dem Corona Gedöns) auch lauter/progressiver werden, warten wir das mal ab.Meine 50 Cents zu dem Thema.
-
In Bonn könnte ein Trainer sehr viel neu gestalten und mit einem nahezu weissen Blatt (keine Spielervertäge, kein Sportmanager ) frei dem ganzen seinen Stempel aufdruecken. Einzig das Präsidium und vielleicht der Sponsor ist mit ins Boot zu bekommen.
Organisatorische Voraussetzungen wie in Bonn muss man in DE auch erst mal finden. Da sind wir bei weitem besser als unsere letzten Tabellenplätze.
Leider glaube ich aber auch, dass Iisalo schon was fest hat, sonst wöre die Trennung nicht so gelaufen. Kann mich aber irren.
-
Lt. HP der Merlins bleibt Bleck bis 2024 in Crailsheim. Sehr guter Schachzug der Funktionäre der Merlins. Ich hoffe das es noch weitere gute Nachrichten von den Merlins kommen …
-
Das mit Fabi ist sehr wichtig! Cooles Event mal wieder am Volksfestplatz. Fabi seine emotionalen Worten an Iisalo waren sehr rührend und kamen wirklich von Herzen. Man muss sagen Iisalo hat aus Fabi echt einen Top 4er gemacht, da kann man sagen was man will. Ist einfach ein Fakt!
-
Und ich bin davon ausgegangen das er sich weiterentwickelt. Dafür müsste er nächstes Jahr mit Bonn das HF erreichen. Also warten wir es mal ab.
-
Vielleicht hat sich Isalo einfach verzockt!
Nachdem letztes Jahr das Interesse aus Kaunas vorhanden war. Dann wollte er die Merlins hin halten, diese haben eine Alternative gesucht und gefunden.
Und jetzt wollte Isalo vielleicht einfach Sicherheit für sich und Familie in dieser Zeit (Corona)
Schlecht ist Bonn nicht, jedoch denke ich das der Crailheimer Etat nicht mehr soweit entfernt ist, und wenn man die Wirtschaftsregion noch weiter binden kann, da noch mehr möglich ist
Bonn ist nicht München, Berlin oder Hamburg -
Seh ich genauso. Bonn hat eine stabile Basis erreicht, da ist nur noch begrenzt Luft nach oben. Bei den Merlins hingegen ist das Potenzial da, dorthin aufzuschließen. Denke auch, dass der Etat nicht mehr all zu weit entfernt ist.
-
@dzieci Die Variante ist durchaus möglich. Dann war entweder die Analysefähigkeit nicht so gut oder er hat eben die Nerven nicht gehabt auf Risiko zu gehen und weiter zu warten. Ich wünsche ihm natürlich weiterhin viel Erfolg außer bei den Spielen gegen uns.;-)
-
Was mir aber gut gefällt ist, dass die Funktionäre bei den Merlins konsequent und frühzeitig gehandelt haben und eine der besten Traineroptionen welche möglich waren gezogen haben. Chapeau !
-
Er muss nur die Playoffs schaffen und zeigen, dass er auch trotz mehr Geld Erfolg hat.
Dass in Bonn auch ohne Krunic, Poropat etc. noch was gehen kann. Vielleicht hilft der Namenssponsor noch ein bisschen (mehr), wenn sie Bereitschaft an den Tag legen mit der Zeit zu gehen.Oldenburg kommt da auch noch hin(ter), nach Paulding/Schüller …
-
So nachdem die Nachricht mit Iisalo nun etwas angedaut ist, wäre es vielleicht mal schön, etwas von unserem neuen Headcoach zu lesen.
Was sind seine Pläne,
welchen Basketball werden wir sehen
Welche Spielertypen sucht er
Ist er überhaupt schon in Crailsheim…Irgendetwas sollte so langsam mal von Seiten des Vereins kommen oder ist hier die Trauer über den Abgang der Finnen noch zu groß?
-
Ich habe gehört das der Trainer bald umzieht und ich denke das die Funktionäre ihrer Informationsplicht gegenüber den treuen Fans dann zeitnah nachkommt.
-
Steht in der Pressemeldung der Merlins.
-
Danke und Schade. Das hätten die Merlins Funktionäre auch auf der HP bringen können.
-
In den wenigen Minuten hat er mir meistens sehr gut gefallen. Bringt Energie und der Dreier ist auch immer gut gefallen. Aber entweder hat Sebastian Gleim keine Perspektive für ihn oder er hat mit den Merlins abgeschlossen. Tut mir leid für ihn. So gut Tuomas Iisalo war, aber seine Rotation war zu eng für Nachwuchsspieler. Selbst bei + 20 wurde fast nie gewechselt.
-
Hört sich nach AT bei Bayern an …
-
@cr-sha-ler Sehe in ähnlich. Leider zu zögerlich zB als Giessen in Giessen abgeschossen wurde hat er alle 3 (Radii, 2K) gleichzeitig gebracht. D.h. Sie konnten sich nicht mit der Stammrotation einspielen …
Ich denke das Gleim mehr auf Breite und auch auf Nachwuchs setzen wird, allerdings denke ich auch das wir 21/22 zwischen 13 und hoffentlich 7/8 in der Tabelle platziert sein werden.
-
@send-by-magic sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022:
@bbwizard Gibt es in Crailsheim schon Gerüchte, wohin sein Weg führen könnte?
https://syntainics-mbc.de/radii-caisin-verstaerkt-fluegel-trainerstab-komplett/
-
Caisin wird in Weißenfels einen festen Platz in der Rotation erhalten. Das freut mich für ihn. Ich bin mir ziemlich sicher das hätte Crailsheim mit den restlichen Kader nicht so funktioniert, hätte er deutlich mehr Spielzeit bekommen. Aber beim MBC wird er deutlich mehr Spielzeit bekommen
-
Joshua Obiesie, ein interessantes Talent, könnte passen (zumal er noch die Chance hätte insofern die merlins europäisch spielen).
Wäre für ihn eine gute Station bei uns in Crailsheim. Was denkt ihr? -
@immelberger Definitiv, habe ich auch schön darüber nachgedacht.
-
Wenn ihn Gleim besser machen kann. Vielleicht als Back Up PG oder Combo Guard. Aleksa ist ja auch noch da.
-
Was gibt es neues? Welcher Spieler wurde in der Stadt gesehen?
Spielen wir international?Euroleague spielen wir nicht (ALBA und der Fussballclub)
7day Eurocup auch nicht (Hamburg und Ulm)Was bleibt dann noch?
FIBA Europe Cup?
UI-Cup?
Toto-Lotto Cup? -
Diese Woche wird entschieden wie viele Startplätze Deutschland in der CL bekommt. Derzeit sieht es nach 4 Plätzen aus, was bedeuten würde das neben Oldenburg und Ludwigsburg Crailsheim dabei wäre, Bamberg müsste dann eine Qualifikation spielen. Wenn es 3 Plätze werden ist Crailsheim raus.
Quelle dafür ist unter anderem der BIG Podcast Podcast, aber auch im internationalen Basketball Twitter war dies schon letzte Woche zu lesen.
-
Fragt mal den Präse, ob Ihr überhaupt international gemeldet habt.
Euer Team ist in einem heftigen Umbruch - warum sollte international gespielt werden?
Wenn Präse und Ingo schlau sind, dann konzentriert man sich nächste Saison auf die BBL. -
Weil Ingo im Interview bereits erwähnt hat, dass man plant International zu spielen.
Btw hat Bamberg nicht einen festen Startplatz in der CL?
-
Bamberg hatte damals glaub für 5 Jahre Startrechtvin der BCL und die laufen noch min. 2 Jahre.
-
Hamburg bekam das Startrecht im EuroCup aufgrund der Standortsituation (Geld, große Stadt, Ambitionen etc.) EuroCup und Euroleague entscheiden kaum noch nach sportlichen Aspekten. Hier steht Attraktivität vorallem Dinge wie Etat und Stadt im Vordergrund,erst dann folgt das Sportliche
-
Ich denke dass die Funktionäre Europa in Angriff nehmen wollen. 80% Wahrscheinlichkeit.
-
@cr-sha-ler
Nein, es gibt keine festen Startplätze bei der CL. Bamberg hat einen Vertrag, das wenn sie für die CL berechtigt sind auch teilnehmen. Das ist aber keine Garantie, wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllen wären sie auch nicht dabei. Das soll ja gerade der Anreiz der CL sein: Nur sportliche Qualifikationen, keine geschlossene Gesellschaft. -
Mein fast 90%er Infostand ist das Bamberg fest dabei ist.
-
@cr-sha-ler sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022:
Weil Ingo im Interview bereits erwähnt hat, dass man plant International zu spielen.
Hat er ein Jahr gesagt, für das die Planungen gelten?
Falls es für sofort gilt: viel Spaß im FIBA Europe Cup
-
In der Insta Story der Merlins war ein Timer gestellt mit einer Verpflichtung, leider wurde diese wieder heraus genommen.