Nachholspiele Vorrunde Tippen
-
Saarlouis - Osnabrück 2
-
Saarlouis - Osnabrück 2 aber relativ offen. OS das bessere Kollektiv.
Göttingen - Nördlingen 1 Nördlingen sehe ich aktuell als schwächstes Team.
Marburg - Wasserburg 1 Sehr eng. Tippe mal auf Heimvorteil. -
Marburg - Wasserburg 2 Marburg findet sich immer mehr, ist man wirklich so gut wie das Ergebnis aus dem Keltern Spiel andeutet oder hat Keltern nur mit dem Gegner " gespielt" . Nach der Niederlage in Herne darf sich Wasserburg keine weitere Schwäche leisten. Beide sportlich Verantwortlichen werden in einem engen Spiel wieder auf ihre Topspieler innen in einer kleinen Rotation setzen, Mal schauen wer am Ende noch die meisten Körner hat.
-
ANZEIGE -
Marburg- Wasserburg 1 Gleh geht es los und Wasserburg natürlich ohne Leonie Fiebich ,aber scheinbar auch ohne Svenja Brunkhorst.Da steigen die Marburger Chancen doch deutlich.Wenn nicht heut,wann dann ?
-
wieso “scheinbar” ohne Brunckhorst? nicht aufgepasst die letzten Monate?
-
Ich habe manches Schöne bei Marburg gesehen. Diesmal das bessere Ende für den BC. Ich habe das Gefühl, der neue Trainer tut der Mannschaft gut.
-
Marburg spielt seit dem Trainerwechsel deutlich besseren Basketball. Und es wird auch besser gewechselt. Allerdings sollte man auch sehen, dass Wasserburg keine Spitzenmannschaft mehr ist. Das Problem auf der 1 wurde hier im Forum ja schon mehrfach angesprochen und wenn dann auch noch Leo fehlt, ist WaI nur noch Mittelmaß.
-
Verdienter Sieg für Marburg. Erste HZ war schön anzuschauen. Zweite HZ sehr zerfahren. Wasserburg wie schon erwartet maximal noch die dritte Kraft in der DBBL und wenn die nicht aufpassen auch das noch in Gefahr. Jetzt muss Parsons zeigen, dass sie wirklich eine gute Trainerin ist. Bisher hat ihr Brunkhorst mehr abgenommen, als man glauben konnte. Klar, dass Fiebich jetzt schon wieder verletzt ist, ist ein großer Nachteil. Aber der Kader ist eigentlich noch stark genug.
-
Was hier scheinbar noch keinem aufgefallen ist: Helena Eckerle war auch nicht dabei - damit gestern eine 7er-Rotation, da Scholzgart nicht eingesetzt wurde. Selbstverständlich kann Eckerle weder eine Leo noch eine Svenni ersetzen, aber etwas Entlastung für die anderen hätte sie sicher gebracht. Ich fürchte, dass der kleine Kader (mittlerweile nur noch 10 Spielerinnen inkl Scholzgart) Wasserburg diese Saison noch große Probleme machen wird. Scheinbar war es aber aus finanziellen Gründen (siehe Spendenaufruf auf Facebook) nicht möglich Ersatz für Svenni oder weitere Spielerinnen für einen größeren Kader zu verpflichten.
-
ANZEIGE -
@westpole sagte in Nachholspiele Vorrunde Tippen:
wieso “scheinbar” ohne Brunckhorst? nicht aufgepasst die letzten Monate?
@ Westpole Ich habe gesehen,wie Svenja Brunkhorst in Herne aufgelaufen ist.Marburg ist nur knapp 30 km weiter von Hannover entfernt als Herne.Halle etwa 6 km weniger weit.Da kam mir die Idee,dass man da seinem Verein in der jetzigen Situation helfen könnte.Wie wir jetzt wissen,wäre es nötig und wahrscheinlich hilfreich gewesen.
-
@redrob
Die Entfernung der beiden Standorte ist ja nun nicht unbedingt zwingend für die Entscheidung von Brunckhorst. Sie hat ja klar kommuniziert, wann sie ihr Engagement in Wasserburg beendet.Coronabedingt konnte Marburg lange weder im Training noch im Spielbetrieb normal agieren, vergleichbar mit Nördlingen. Marburg ist erst jetzt von der Spielpraxis und den Trainingsmöglichkeiten mit den anderen Teams auf Augenhöhe. Bisher waren sie überhaupt nicht mit den anderen Teams vergleichbar, völlig unabhängig vom Trainer. Wasserburg ist prinzipiell immre noch stärker einzuschätzen, knabbert aber sehr am Verlust einer Leonie Fiebich. Sie ist ebenso eine absolute Spitzenspielerin wie Brunckhorst. Mit Fiebich hätte Wasserburg in Marburg gewonnen. Ohne Brunckhorst und Fiebich werden sie sich im Mittelfeld der Liga wiederfinden.
-
Svenni hat in Herne gespielt, weil sie in dieser Woche für die Natio von der Grundausbildung bei der Bundeswehr freigestellt wurde. Das war auch schon länger so geplant. Vermutlich wollte sie sich damit auch auf die Natio vorbereiten und noch einmal ein Spiel absolvieren, bevor es nach Riga ging. Nun ist sie wieder in Hannover bei der Bundeswehr, macht ihre Grundausbildung zu Ende und konzentriert sich dann auf 3x3. So war es geplant und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern - höchstens Olympia wird jetzt schon endgültig abgesagt.
-
Diese Woche stehen am 17.02.21 folgende Nachholspiele an:
10.Spieltag:
Göttingen - Marburg 2 => Marburg schwimmt weiter auf der Erfolgswelle
Nördlingen - Hannover 2 => Hannover scheint sich zu stabilisieren. Das dachte ich zwar schon öfter in dieser Saison, aber vielleicht stimmt es dieses Mal. Nördlingen diese Saison der Pechvogel der Liga. -
Göttingen - Marburg 2 Marburg auf der Erfolgswelle, aber das wird ganz knapp
Nördlingen - Hannover 2 Nördlingen bekommt keine Chance, in die Saison bzw. in irgendeinen Rhythmus zu kommen. -
@wasbro sagte in Nachholspiele Vorrunde Tippen:
Svenni hat in Herne gespielt, weil sie in dieser Woche für die Natio von der Grundausbildung bei der Bundeswehr freigestellt wurde. Das war auch schon länger so geplant. Vermutlich wollte sie sich damit auch auf die Natio vorbereiten und noch einmal ein Spiel absolvieren, bevor es nach Riga ging. Nun ist sie wieder in Hannover bei der Bundeswehr, macht ihre Grundausbildung zu Ende und konzentriert sich dann auf 3x3. So war es geplant und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern - höchstens Olympia wird jetzt schon endgültig abgesagt.
Danke Wasbro! Mir war bisher nicht klar,dass Svenja Brunkhorst nur noch einmal in Herne für Wasserburg spielen wollte.Ich hatte in Erinnerung,dass Stefanie Grigoleit die Bundeswehrzeit zusammen mit
Svenja beginnen würde.Das scheint dann ja nicht der Fall zu sein,denn sie spielt ja regelmäßig noch für Braunschweig.Weiß da jemand bescheid?
Gestern hat sich ja Morgen Pullins am Knöchel verletzt.Jetzt wird es richtig eng für Wasserburg. -
ANZEIGE -
Nördlingen gegen Hannover 2 starkes Spiel von Hannover gestern.
-
GÖ - MAR 2 Marburg findet sich immer mehr und hat einen guten Lauf und wenn es Mal läuft ist vieles einfacher. Es wird zwar knapper in Göttingen weil man sich dort was einfallen lassen wird, aber sollte knapp reichen.
XCYDE - TKH. 2 Nördlingen ist derzeit schlagbar… selbst von Hannover… auswärts. -
Die beiden Nachholspiele des 10. Spieltages tippe ich hier noch mal,da ich sie zuvor wahrscheinlich anders getippt habe.
Nördlingen - Hannover 2 Nach dem überzeugenden Sieg vom letzten Wochenende gegen Heidelberg sollte es auch auswärts gegen immer noch schwächelnde Nördlingerinnen klappen.
Marburg - Göttingen (in Göttingen) 1 ,soll heißen: Ich setze nach dem Auswärtssieg zu Hause in Marburg jetzt auf einen Heimsieg in der Ferne,also auf Marburg !
Ich bin auf alle Falle froh,dass Michkli mir die Auswertung der Tipps abgenommen hat und beneide ihn in dieser Saison nicht darum! -
Nördlingen - Hannover 2 war bis zuletzt der Meinung es wäre das letzte Spiel, dass H noch gewinnen kann.
Göttingen - Marburg 2 kann auch anders sein -
@redrob ja ist nicht immer einfach den Überblick zu behalten in dieser Saison zum Glück läuft die Rückrunde normal habe mir zum Glück Anfang der Saison eine Excel Tabelle gemacht die mir viel Arbeit abnimmt
-
Starkes comeback von Nördlingen. Eine 1. Hz. aus einem Guß. Und Leaphart unstoppbar.
Allerdings auch gegen einen Gegner, der… Mit Tarasava, Masic aus Quarantäne zurück, Peek seit ein paar Wochen wieder dabei, und natürlich der Winterneuzugang Koop. Wen hätte Höhne denn noch gern in ihrem Kader, damit sie besser spielen? Kelly Moten vielleicht? Über 50 Punkte in einer Halbzeit zu kassieren, ohne auch nur 1x die Defense zu wechseln!! Selbst das Kommentatoren-Duo konnte es nicht fassen. Wie lange will man sich in Hannover das Gewurschtel eigentlich noch antun? -
ANZEIGE -
Diese Saison ist es doch völlig egal was in Hannover passiert, gibt schließlich keine Absteiger.
-
@skyrob Stimmt schon. Aber wenn du Pech hast, hast du am Ende der Saison einen Scherbenhaufen, den dann der neue Coach (denn Battersby müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er mit Höhne verlängert) erstmal wegfegen muss.
-
Wen sollte Hannover den als Trainer holen ?
Mit einem ausländischen Trainer hat es ja scheinbar null funktioniert.
Warum eigentlich Scherbenhaufen ?
Die meisten werden doch nur einen Jahresvertrag haben. -
@skyrob Es war ja mal das ursprüngliche Konzept von Battersby, eben gerade nicht jedes Jahr ein komplett neues Team zusammen zu stellen, sondern was längerfristiges aufzubauen. Was ja erstmal sinnvoll ist. Und ja: Durch die unerwarteten Abgänge von z.B. Birte hat das nicht so 100%ig geklappt.
Im Laufe der Saison ist man aber vollkommen von dem ursprünglichen Plan abgekommen, hat nachverpflichtet ohne Sinn und Verstand und hat nun eine vollkommen blödsinnig zusammengestellte Mannschaft. Wer von denen soll denn nächste Saison auflaufen? -
Naja Birte Thimms Leistungen sind ja selbst in der 2. Liga überschaubar und mit 33 Jahren auch schon eher nicht mehr auf 1.Liga Niveau
-
Stammberger und Tarasava ?!?
-
ANZEIGE -
@komisch Das hat man in Hannover seinerzeit allerdings anders gesehen. Und statt der 33jährigen Birte hat man jetzt die 35jährige Lisa Koop. Die nun einer Lara Rohkohl Spielzeit nimmt. In einer Saison ohne Absteiger. Gecoacht von jmd., die es schafft, aber auch rein gar nichts aus den Spielerinnen rauszuholen.
-
Die Lions werden ja sehr wahrscheinlich bei Aufstieg in die 1.Liga weiter aufrüsten. Da wird Thimm nicht mehr der Go-to Guy sein.
-
@pfitz die Verpflichtung von Koop ist genauso sinnfrei wie die von Fikiel bei den Panthers. Es scheint den Vereinen ja finanziell immer noch gut zu gehen, wenn man solche Verpflichtungen tätigt.
-
Interessant, wie unterschiedlich zwei Spiele derselben Teams innerhalb weniger Tage sein können. Manche Entscheidungen der Marburger Spielerinnen waren für mich unverständlich (aber das sagt sich von außen natürlich leicht). Am besten gefallen hat mir der Kommentator…
-
@jm Das ist ja gerade das Interessante an Basketball. Du kannst ein Spiel mit 20 verlieren und 3 Tage später gegen denselben Gegner mit 30 gewinnen.
-
Die nächsten Nachholspiele stehen an. Alle sind für den 24.02. terminiert.
9.Spieltag:
Heidelberg - Marburg 2 => Marburg im Rhythmus und mittlerweile ohne spürbaren Corona-Nachteil
Wasserburg - Nördlingen => abgesagt14.Spieltag:
Osnabrück - Herne => abgesagt… -
ANZEIGE -
Heidelberg Marburg 2
Wasserburg Nördlingen 1
Osnabrück Herne 1 -
Heidelberg - Marburg 2
Wasserburg - Nördlingen 1
Osnabrück - Herne 2 -
Heidelberg - Marburg 2
Wasserburg - Nördlingen 1
Osnabrück - Herne 2 -
Heidelberg Marburg 2
Wasserburg Nördlingen 1
Osnabrück Herne 2 bin gespannt, ob Herne die großen Probleme anderer Vereine (Marburg, Saarlouis, Nördlingen) nach der Quarantäne überwinden kann. Es wird schwer. -
Heidelberg - Marburg 2
Wasserburg - Nördlingen 1
Osnabrück - Herne 2Das Spiel in Heidelberg hatte ich ursprünglich anders getippt.Nach dem Trainerwechsel hat sich im Marburger Team einiges verbessert,deshalb mein Stimmungswandel.Da ich gerade nach Änderungen dann doch oft daneben lag und der letzte Spieltag wieder einmal zeigte,wie schwierig und deshalb interessant diese Saison zu tippen ist, bin ich auf die drei Spiele sehr gespannt.
-
HDL - MAR 2
WBG - NÖR. 1
OSC - HTC. Entfällt, erneuter positiver Befund bei einer Spielerin -
ANZEIGE -
Coronafall in Nördlingen, Spiel in Wasserburg entfällt !