Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Schönen-Dunk - Die Homepage
  4. Über unsere Seite
  5. Pressemitteilungen

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Pressemitteilungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Über unsere Seite
18 Beiträge 11 Kommentatoren 661 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • murcsM Offline
    murcsM Offline
    murcs
    dev mod
    schrieb am zuletzt editiert von

liebes sd-team.

braucht ihr hilfe beim einstellen der aktuellen pressemitteilungen? … oder seid ihr derart in ungnade gefallen, dass die vereine euch einfach nicht mehr mit aktuellem versorgen? es sieht halt etwas merkwürdig aus, dass sich auf der homepage seit ende april nix mehr getan hat. ggf. sollte man diesen block dann aus dem template entfernen oder zumindest eine mitteilung in eigener sache einstellen, falls dieser bereich nicht mehr gepflegt werden soll. ich will nicht mosern, sondern tatsächlich meine hilfe anbieten, sofern nötig.

ober!schöne grüße,
    mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • LuftpumpenhasserL Offline
        LuftpumpenhasserL Offline
        Luftpumpenhasser

@murcs:

liebes sd-team.

braucht ihr hilfe beim einstellen der aktuellen pressemitteilungen? … oder seid ihr derart in ungnade gefallen, dass die vereine euch einfach nicht mehr mit aktuellem versorgen? es sieht halt etwas merkwürdig aus, dass sich auf der homepage seit ende april nix mehr getan hat. ggf. sollte man diesen block dann aus dem template entfernen oder zumindest eine mitteilung in eigener sache einstellen, falls dieser bereich nicht mehr gepflegt werden soll. ich will nicht mosern, sondern tatsächlich meine hilfe anbieten, sofern nötig.

Das nenne ich mal ein klasse Angebot. Wäre wirklich schön, wenn hier wieder aktuelle Nachrichten der Vereine zu lesen wären.

LH

“Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          BBC_dnp

Schreib doch einfach, was zu machen ist!
          Wenn man weiß, was zu tun ist, kann man ja es einmal probieren….

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jsbJ Nicht stören
            jsbJ Nicht stören
            jsb
            dev mod

Ich wollte mich am Wochenende ran setzen und genau diese Bitte formulieren:
            Ja, wir brauchen in der Tat Hilfe und wir wollten Euch darum bitten. Ich werde probieren, morgen etwas ins Detail zu gehen. Und nein, wir bekommen immer noch alle Meldungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • murcsM Offline
              murcsM Offline
              murcs
              dev mod

na dann.  mit BBC_dnp sind wir schon mal zwei, die sich drum kümmern könnten =;^)

ober!schöne grüße,
              mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                deissler

Darf ich Anraten dieses Mal einfach auf die Vollständigkeit zu verzichten und einfach wieder das jetzt Aktuelle zu posten? Toller Eingangspost übrigens.

Mein Patronus ist Chuck Eidson.

"Der massenhafte Gebrauch von Pejorativa in der Osthalle ist zur Entität geronnen." (Dizzy Dag 2024: 46)
                https://www.kollapspsychologie.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jsbJ Nicht stören
                  jsbJ Nicht stören
                  jsb
                  dev mod

Ich werde mal probieren, das auf den Weg zu bringen - bin gerade etwas zeitknapp und hoffe, dass sich jemand von den anderen Moderatoren darum kümmern kann, Euch die technischen Details an die Hand zu geben.
                  Ich würde, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin auch helfen, die Lücke zum April wieder mit zu schließen.
                  Wenn man das zu zweit macht, sind die Aufwände evtl. so 30 Minuten am Tag für jeden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • DocMurphyD Offline
                      DocMurphyD Offline
                      DocMurphy
                      mod

Hi, 
                      danke murcs und die anderen für deine /eure Unterstützung. Ein rießen schönen dunk für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        schnorri

Danke für die zahlreichen neuen Pressemitteilungen…

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          dudelsack

Auch von mir ein riesen Dankeschön, dass Ihr Euch wieder die Mühe macht die Pressemitteilungen wieder zu veröffentlichen!

murcsM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D dudelsack

Auch von mir ein riesen Dankeschön, dass Ihr Euch wieder die Mühe macht die Pressemitteilungen wieder zu veröffentlichen!

murcsM Offline
                            murcsM Offline
                            murcs
                            dev mod

@dudelsack:

die mühe liegt ganz bei mir.  bitte.  gern geschehen.  allerdings mache ich das - wie vor mir schon für eine ziemliche weile TheBloob - leider doch allein.  angesichts der menge und des damit verbundenen zeitaufwands wäre es toll, wenn sich noch jemand anderes finden würde, die oder der mithilft.  im augenblick bekomme ich es gerade so hin.  aber nach gut zwei wochen weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht jeden tag werde leisten können.

angesichts der foren-software ist da einiges ein bisschen tricky.  aber ich hab’s hinbekommen.  da schafft’s jemand anderes auch.  ich gebe meine erfahrungen gern weiter.  also: gebt euch 'nen ruck und schreibt mir eine PN!

ein danke im voraus.

ober!schöne grüße,
                            mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B BBC_dnp

A Offline
                              A Offline
                              alterschwede

Wart ihr nicht schon mal zwei Willige?

@BBC_dnp:

0
                              • A alterschwede

@BBC_dnp:

murcsM Offline
                                murcsM Offline
                                murcs
                                dev mod

@alterschwede:

richtige zeitform =8^(

ober!schöne grüße,
                                mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • murcsM Offline
                                    murcsM Offline
                                    murcs
                                    dev mod

heute ist murmeltiertag:  noch hat sich niemand gemeldet.  ja, wir waren mal zwei.  nach 236 von mir eingestellten news sehe ich aber nicht, dass da noch was kommt.  corona?  sommerurlaub?  keine ahnung.  es wäre gut, wenn sich über ein dankeschön hinaus noch jemand finden würde, der mitmacht.

ober!schöne grüße,
                                    mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • murcsM Offline
                                      murcsM Offline
                                      murcs
                                      dev mod

wieder sind zwei wochen rum und trotzdem hat sich bisher niemand gefunden, der sich beim einstellen der pressemitteilungen mit einklinkt.  mein lieber schwan.  etwas zu bemängeln, ist ja immer einfach.  wie wär’s denn mal mit selber anpacken?!  gebt euch mal 'nen ruck!

ober!schöne grüße,
                                      mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HenkH Offline
                                        HenkH Offline
                                        Henk

Mal so eine dumme Frage: Wie läuft dieser Prozess der PM eigentlich ab? Bekommt die SD an ein bestimmtes Postfach gesendet und stellt die dann per Copy & Paste hier im Portal ein? Theoretisch sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, dass man ein Skript laufen lässt, dass solche Mails einparst, sofern gewisse Formatkriterien erfüllt sind, und dann ggf. mit Bestätigung eines humanoiden Benutzers, der es bspw. noch der richtigen Rubrik zuordnet, im Portal einstellt.

0
                                        • HenkH Henk

Mal so eine dumme Frage: Wie läuft dieser Prozess der PM eigentlich ab? Bekommt die SD an ein bestimmtes Postfach gesendet und stellt die dann per Copy & Paste hier im Portal ein? Theoretisch sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, dass man ein Skript laufen lässt, dass solche Mails einparst, sofern gewisse Formatkriterien erfüllt sind, und dann ggf. mit Bestätigung eines humanoiden Benutzers, der es bspw. noch der richtigen Rubrik zuordnet, im Portal einstellt.

murcsM Offline
                                          murcsM Offline
                                          murcs
                                          dev mod

@Henk:

die frage ist alles andere als dumm und in einer idealen welt würde ich dir recht geben.  tatsächlich ist es aber so, dass jeder verein seine pressemitteilungen so verfasst und versendet, wie er es für richtig hält.  das betrifft übrigens auch rechtschreibung und interpunktion!  ohne einigermaßen pfiffige humanoide, die das zurechtsortieren, geht da gar nix.  leider.

ein extrembeispiel: ein ehem. BBL- verein bekommt es tatsächlich hin, seine pressemitteilungen in .PDF-dokumente auszugeben, die beim besten willen nicht mehr editierbar sind.  die sind nicht mit einem kennwort geschützt oder so.  jede seite besteht aus einem einzelnen grafikelement, welches die logos und den gesamten text als EIN gerastertes bild enthält.  genau wie ein scan.  man könnte jetzt eine OCR software drüberlaufen lassen oder abtippen.  aber mal im ernst: wer einfach zu doof ist, gehört ignoriert.  (normalerweise bin ich nur in ausnahmefällen derart offensiv.  sorry.)  keine ahnung, ob man sich bei denen schon gefragt hat, warum zum henker ihre pressemitteilungen nicht veröffentlich werden.

… und dafür gibt es auf der anderen seite regionalligisten, wo so eine automatisierung prima klappen könnte.  tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass man in einer wie auch immer gearteten neuen forum-software eine eingabemaske integriert, wo die vereine ihr nachrichten selbst einpflegen können.  wenn das die hälfte der vereine nutzen würde, bräuchte es nur noch halbsoviele humanoide für diesen JOB.

ober!schöne grüße,
                                          mrx.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            FckUserMgmt

wollt ihr die News nicht mal beerdigen? Wochen-alte News entbehren ja nicht einer gewissen Ironie

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                            Antworten
                                            • In einem neuen Thema antworten
                                            Anmelden zum Antworten
                                            • Älteste zuerst
                                            • Neuste zuerst
                                            • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
                                            Technische Forumsprobleme
                                            jsbJ jsb

aber jetzt

Über unsere Seite
                                            244 Beiträge
                                            11 Stimmen
                                            Ich hab mal... gefragt - zum Einsatz von KI für SD-Beiträge
                                            jsbJ jsb

@Flash_Fan

Hatte beim ersten Absatz erst nicht verstanden, wo Du hin wolltest. Am Ende: super spannender Aspekt.
                                            Nachdem Anthropic die Wasserzeichen für Texte (ASCII Texte - ich bin echt beeindruckt!) bekannt gegeben hat, wird es für die analysierenden Agenten (also agentic AI) evtl. in der Zukunft auch leichter AI Slop von human generated Content zu unterscheiden.
                                            Wenn ich da anfange drüber nachzudenken, entferne ich mich immer mehr von Forum Topic und Thread Topic. Schönen Dunk für den Gedanken!

Über unsere Seite
                                            59 Beiträge
                                            42 Stimmen
                                            Account löschen!
                                            jsbJ jsb

@Theo-0 diesem Wunsch kamen wir nach

Über unsere Seite
                                            999 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Was ist SD?
                                            Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@MeisterLampe sagte:
                                            Ist es erwünscht, das mein eigene Beiträge auch mit Emojis bewerten kann? Weil plus minus geht ja nicht. Nicht despektrierlich gemeint aber ich kann meinen eigenen Beiträgen als Bewertung alle Emojis hinzufügen.

Da ja für jeden erkennbar ist, wer Emojis zu einem Beitrag hinzugefügt hat, halte ich die Wirkung von Eigen-Emojis für vernachlässigbar.
                                            Klar, im ersten Moment bringt es mehr Aufmerksamkeit für den Beitrag wenn da Reaktionen dran stehen und vielleicht wirkt es auch kurzfristig als hätte dieser Beitrag mehr Unterstützung/Zustimmung, aber es fällt ja auf, wenn das jemand dauernd machen würde und dann verkehrt sich der Effekt für diesen Nutzer ins Gegenteil.

Über unsere Seite
                                            51 Beiträge
                                            4 Stimmen
                                            User ignorieren / PN sperren?
                                            jsbJ jsb

Auf dem Desktop: auf den Chat klicken -> dann neben den beiden Icons das Zahnrad ->Chat verlassen

Über unsere Seite
                                            16 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Nervige oder unangebrachte Werbeeinblendungen
                                            jsbJ jsb

@ArvySabas11

Hier in den Thread ist einfacher - da müssen wir den Screenshot nicht nachher untereinander austauschen.

Über unsere Seite
                                            385 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Scores verbergen wird sich nicht gemerkt
                                            BIBOBerlinB BIBOBerlin

@julius1107 … und speichern klicken nicht vergessen … 🤪 selbst nicht gemacht und dann gewundert…

Über unsere Seite
                                            7 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            downtime
                                            Hybi92H Hybi92

@Barack_Alabama sagte:

Ich habe meine Farbe geändert, sie wird auch in der Leiste rechts und links neben dem Fenster fürs Posting angezeigt, im Thread daneben ist es allerdings (zumindest für mich) weiterhin das neue hellgrün.

Fairerweise wurde doch genau das auch schon vor einem Monat geschrieben?

Über unsere Seite
                                            135 Beiträge
                                            10 Stimmen
                                            Happy Birthday Schönen Dunk!
                                            jsbJ jsb

@tmpernod

Go ahead! Du kannst auch gerne diesen Thread nutzen.

Über unsere Seite
                                            37 Beiträge
                                            60 Stimmen
                                            Schoenen-Dunk Feedback
                                            jsbJ jsb

Immer doof, wenn ihr (und wir) die Probleme erst dadurch bemerken, dass etwas nicht funktioniert. Es ist jetzt geheilt.

Über unsere Seite
                                            457 Beiträge
                                            2 Stimmen
                                            Schönen Dunk Meet and Greet München
                                            RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@schnorri versucht noch immer, sich in seinem ALBA-Trikot mit Nickname zu verstecken 😅😉

Über unsere Seite
                                            75 Beiträge
                                            7 Stimmen
                                            Blockierfunktion
                                            ScheScheS ScheSche

@batterieberg

[ … Du Botschaften entfernt. Dafür nutzt Du bitte den Chat! #jsb]

Über unsere Seite
                                            42 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Ein gutes neues Jahr!
                                            jsbJ jsb

Uch möchte dieses Jahr die guten Wünsche zum neuen Jahr ausdrücklich auch den Usern aussprechen, die mir im letzten Jahr viel Freude im Assoziationsspiel bereitet haben. Lasst uns da weiter machen!

Über unsere Seite
                                            10 Beiträge
                                            34 Stimmen
                                            Initialen statt Spielernamen
                                            ? Ein ehemaliger Benutzer

Meine Güte, schließt diesen Thread. Ein gutes Beispiel wie selbstgerecht man sein kann. Und ja, dass geht explizit an die Moderatoren.

Über unsere Seite
                                            223 Beiträge
                                            6 Stimmen
                                            Frohe Weihnachten
                                            HH-TowersH HH-Towers

Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und danke an alle, die dieses Forum zu etwas Besonderem machen!

Über unsere Seite
                                            18 Beiträge
                                            30 Stimmen
                                            Für eine bessere Diskussionskultur auf sd
                                            jsbJ jsb

@jsb sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

@ansusay sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

Vom Einzelfall abgesehen: Ich möchte nicht, dass in diesem Thread Einzelfälle seziert werden und gegenseitige Vorhaltungen wiederholt werden. Hinweise darauf, wie unterschiedliche Einschätzungen und Herangehensweise konstruktiv diskutiert werdne können, das ist mein Wunsch.

Da hast Du - da habt ihr - unsere volle Unterstützung. Sogar in kursiv!

Nur nochmal als Bestätigung!

Über unsere Seite
                                            180 Beiträge
                                            7 Stimmen
                                            Chatfunktion
                                            murcsM murcs

okay.  einige von euch scheinen schoenen-dunk.de nicht direkt im browser, sondern als sog. web app – eine art link, den man wie eine app auf dem home-bildschirm ablegt und dort direkt durch anklicken öffnen kann – aufzurufen.  diese web apps unterdrücken sowohl unter iOS, als auch unter android bestimmte browser-funktionalitäten.  u.a. auch den refresh des browserfensters.  ohne den hängt aber leider der CHAT auf schoenen-dunk.de.  also:

bitte öffnet schoenen-dunk.de immer ganz normal im browser.  am besten löscht ihr direkt die entsprechende web app vom home-bildschirm!

im normalen browserfenster gibt es dann auch irgendwo eine möglichkeit, die webseite mit dem fehlerhaften CHAT neu zu laden == reload == refresh.  das bekommt ihr dann schon hin.

Über unsere Seite
                                            16 Beiträge
                                            1 Stimmen
                                            Downvoting von Beiträgen
                                            jsbJ jsb

Ich frage bei offensichtlich merkwürdigen Downvotes ab und an nach, was passiert ist. Oft ist es der berühmte dicke Finger

Über unsere Seite
                                            463 Beiträge
                                            1 Stimmen
                                            nur für kurze zeit: der „schönen dunk“ basketball
                                            HH-TowersH HH-Towers

Meiner ist heute auch gekommen, vielen, vielen DUNK dafür!

Über unsere Seite
                                            40 Beiträge
                                            8 Stimmen
                                            Twitter-/X-Vorschau bei Schönen Dunk
                                            J Junes

Moin Moin,

hab zuletzt mehrere Nachrichten bekommen, wie man die Vorschau für Twitter bzw. X wieder bei Schönen Dunk in den Beiträgen angezeigt bekommt. Nach der vollständigen Umstellung von Twitter auf X, werden die URLs beim Kopieren des Beitrags inzwischen ausschließlich mit x.com/… genommen, weil man jetzt von twitter.com auf x.com umgeleitet wird. Für X fehlt noch das Plug-In, weswegen ihr einfach manuell bei eurem Link aus x.com/… twitter.com/… machen könnt und der Beitrag wird wieder in der gewohnten Vorschau dargestellt.

Beispielsweise:

https://x.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

https://twitter.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

P.S. Folgt gerne unserer Twitter-Seite 🙂

Über unsere Seite
                                            1 Beiträge
                                            3 Stimmen
                                            ANZEIGE

264

33.6k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.