JobStairs Gießen 46ers 20/21
-
Der MBC hat noch bei einem Spiel weniger Oldenburg und Crailsheim an Spitzenteams. Der Rest ist eher mittelmäßig und die haben genau wie wir noch Vechta. Hoffentlich fängt sich Göttingen nach der “Leistung” gegen uns nochmal. Dann müssen wir wohl noch auf unsere lieben Nachbarn aus dem Taunus hoffen.
Aber wenn es nicht mehr reichen sollte, dann lag es nicht an den letzten Metern, sondern an den unnötigen Niederlagen am Anfang bzw. in der Mitte der Saison… -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Crailsheim spielt so wie Göttingen. Bzw schkimmer
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Die Saison hat man sich zu 100% selbst versaut, den Schlamassel selbst eingebrockt. Jetzt auf andere zu zeigen ist nicht angebracht.
Dass ich sowas mal sage ist traurig, ich mag alle anderen Teams nun wirklich nicht -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Leute, Leute, lasst doch die Facebook-Diskussionskultur bitte genau eben dort… Mehr sollte man zum Großteil der letzten Kommentare gar nicht sagen.
Ansonsten bin ich ganz bei @Fumble. Niemand sollte in unserer Situation auf wen anders zeigen. An der Lage und am wahrscheinlichen Abstieg sind allein die 46ers schuld.
-
Man muss dazu ja auch ehrlich sagen, dass der MBC umgekehrt diesen Vorwurf Bayern oder Göttingen machen könnte. Andererseits ist es jetzt viel zu spät, um überhaupt noch auf andere zu gucken. Wir brauchen 4 aus 7, so einfach ist das leider.
-
ANZEIGE -
Gerade etwas aufgeräumt. Bitte haltet euch an die Regeln oder wir machen in dem Thread ein paar Tage Pause! Danke und noch ein schönes Wochenende
-
Neues Video aus dem Hause James:
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Von der ersten bis zur letzten Sekunde war Ulm deutlich zu stark und viel zu schnell. Da war gar nix drin, unsere Defense extremst überfordert und dann wurde es teilweise auch sehr wild. Warum Brown den Spitzname “the Beast” bekommen hat, würde ich unfassbar gerne mal wissen. Das ist echt nicht BBL Level.
-
Wenn Ulm im flow ist hast du kaum eine Chance. Die haben offensiv so viele Waffen. Denke mit einem Sieg war da heute nicht zu rechnen
-
Es sind Spiele wie das heutige, deren wegen sich die Saison wie einziger langer Blow-out gegen den FC Alba Bamberg am letzten Spieltag anfühlt.
-
ANZEIGE -
Aufgrund der Resonanz auf das Ulmspiel hier und auch bei FB gehe ich davon aus, dass die überwiegende Mehrheit sich nun mit dem Abstieg abgefunden hat und nur noch resigniert. Schade schade 46ers
-
ulm hat unsere schwächen eben gnadenlos offengelegt, aber trotz allem hätte man dieses jahr nicht unbedingt absteigen müssen. 2-3 spiele waren doch sehr eng und wurden durch individuelles gegurke in der crunchtime vermasselt, wenn man da ein bisschen besser agiert hätte, wäre man vielleicht mit einem blauen auge davon gekommen… aber hätte, hätte fahrradkette…
-
Volkmar Schäfer schreibt in Anzeiger/WNZ vom ersten richtigen Abstieg, der droht. Eine interessante Perspektive. Sportlich abgestiegen sind wir bekanntlich mehrfach, nur um dann durch Insolvenzen und Wildcards gerettet zu werden. Der erste De-Facto-Abstieg geschah mit einer restlos zerbröselten Mannschaft, weil wir wiederum insolvenzbedroht waren. Sage nochmal einer, hier würde nie etwas Neues geschehen.
-
Die Geschichte der BBL zeigt rational denkenden Menschen: Geld verdienen kann man damit nicht.
Deutschland ist Fußball-Land, im Fernsehen werden selbst Drittliga-, sowie CL-Youth League und U23/21/18 etc -Partien live (!) und in voller 90 Minutenlänge übertragen (in Regionalprogrammen), zudem auch Frauen-Bundesliga-Spiele.Basketball hingegen - weil kaum Ressonanz - hat kaum Fernsehpräsenz. Gerade mal rd. 0,1 MIo Zuschauer generiert Sport1 mit BBL-Spielen. Kaum Zuschauer, kaum Fernseh- und Sponsor-Einnahmen etc.
Die Geschichte der BBL ist daher auch eine Geschichte der Vereins-Insolvenzen. -
Was tippt ihr denn heute so? Ich bin mal optimistisch und sage: NIEDERLAGE mit -23
-
Wir halten zwar noch mit, aber wirklich mit Basketball hat das auf beiden Seiten nichts zu tun. Berlin wird vermutlich kurz anziehen und dann das Spiel klar machen.
-
ANZEIGE -
Hab nichtmal mitbekommen, dass heute gegen ALBA war. Vor 2 Jahren hätte es mich geärgert heute ist es mir egal.
-
Gute Leistung. Schade! Bitter! Aber so darf man verlieren.
-
och soo schlecht war das jetzt nicht. mit ein bisschen glück wäre das sogar ein sieg geworden. das war heute jedenfalls eher positiv als negativ. anstrengend finde ich nach wie vor so diese wilden aktionen von hamilton oder stark…aber was solls.
-
Dieses Team & Trainer sind eigentlich viel zu gut für einen Abstieg!
Heute 55% Trefferquote (davon 47 3er) & 92% Freiwurfquote & nur 11 TO.
Das sind Hammerwerte, gut genug für PO-Position.
Leider heute Bryant & James unter ihren 13er Rb-Schnitt, so das leider eine knappe Niederlage rauskam. -
Ich kann das nicht mehr bewerten, dafür ist diese Saison auf jeder Ebene zu komisch. Btw: Warum wird das Zukunftspapier hier nicht diskutiert?
-
@deissler weil, obwohl wir es alle bereits gelesen haben, erst am Donnerstag veröffentlicht wird?!
-
ANZEIGE -
Wann ist denn besagte Pressekonferenz heute?
-
Wird diese eigentlich live übertragen? Wäre ja mal eine Idee. DNA und so
-
Die PK war um 10, übertragen wurde sie nicht. Jetzt heißt es abwarten.
-
Wie lange dauert denn so eine PK für gewöhnlich?
-
Halten wir fest: Der Club stellt heute sein Zukunftspapier vor. Das - so hoffen wir - aufzeigen soll, wo es in Zukunft hingehen soll, das irgendwie so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen soll. In einer Zeit, in der es bitter nötig wäre, im Umfeld so etwas wie Aufbruchsstimmung zu erzeugen, stellt man dieses Papier im stillen Kämmerlein den - vermutlich zwei, vielleicht drei - Vertretern der heimischen Presse vor und hofft darauf, dass diese als Multiplikator ausreichen. Pressemitteilung gibt’s natürlich auch noch.
Das genügt, um zu sehen, wie fantasievoll die 46ers Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Warum nimmt man nicht sämtliche Stakeholder mit? Warum überträgt man diese Veranstaltung nicht zu etwas späterer Stunde über den eigenen YouTube-Kanal, Facebook, Instagram? Ja, sowas geht heute…
Ich will hier nichts schlechtreden um des Schlechtreden Willens. Aber da wird eine große Chance ausgelassen, das Umfeld unmittelbar (!) mitzunehmen - in einer Phase, in der genau das bitter nötig wäre.
-
Die Pressemitteilung liest sich nicht schlecht, legt aber halt auch das eigentliche Konzeptpapier nicht offen. Die lustigsten Passagen haben es jedenfalls nicht in die Pressemitteilung geschafft.
Wird das Papier noch veröffentlicht oder tun wir alle so, als wäre es gar nicht durch die Stadt gereicht worden und es kennt niemand?
-
ANZEIGE -
Gut, schön. Das ist ja nett gemeint und liest sich oberflächlich ganz gut. Man kann sich natürlich an der Schwammigkeit und mangelnden Konkretheit abarbeiten, aber bringt auch nix. Die Problematik wird im Detail stecken und da sind natürlich sehr in die ferne gerichtete Visionen dabei bis hin zu etwas Unsinn. Basketball ist nicht Fußball. Vermehrt auf “deutsche Spieler” zu setzen ist bezogen auf BBL oder Pro A ziemliches Ignorieren der Realitäten. Deutsche Qualitätsspieler sind teuer und als Gießen 46ers bekommt man dann das, was wo anders durchs Netz gefallen ist oder noch nicht so richtig wirklich konstantes BBL Level hat. Aber liest sich ja ganz nett. Wir alle finden es toll Nachwuchsspieler zu Profispielern auszubilden und hier und da gelingt dies ja auch (Pjanic). Aufpassen muss man, dass die Rackelos nicht dem “Profiteam” die Show stehlen. Sofern da in der PRO A nur Mittelmaß angeboten wird, könnte das passieren. Aber alles in allem wird es doch erst interessant, wenn das ganze mit konkreten Namen im sportlichen Bereich gefüllt wird. Dass es Leute gibt, die sich für den Basketballsport in Gießen engagieren ist gut, ich hoffe auf sinnvolle Personalentscheidungen in den nächsten Wochen.