aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Fraport Skyliners Saison 2020/2021
-
Hallo liebe Frankfurt Fans ich habe mir die Freiheit genommen mal für die nächste Saison den Stein ins Rollen zu bringen
Das Trainergespann steht mit Sebastian Gleim und Klaus Perwas sind gesetzt bei Daniel Herbert steht wohl noch ein Fragezeichen.
Bei den Spielern wird sich wohl viel ändern bei den Importspielern werden wir nur TEZ wiedersehen - denke ich.
Bei den Deutschen werden Schoormann und Vrcic den nächsten Schritt machen müssen - Freudenberg hat hoffentlich auch noch Spielraum nach oben.
Die Fragen die sich stellen - bleibt Krazer und sollte der Völlerspot von den Jungen übernommen werden oder setzt man auf die Erfahrung und den Willen des Oldies?
Warscheinlich werden wir von Bartolo und Vargas nur einen von beiden wiedersehen.
Möge die Diskussion beginnen

-
Sorry für off topic:
Kann jemand von euch etwas zu Trae Bell-Haynes sagen? -
Gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Niklas Kiel?
Es wäre schön, wenn er zurückkommen könnte! -
Sorry für off topic:
Kann jemand von euch etwas zu Trae Bell-Haynes sagen? -
Danke, Tron, für die Eröffnung.
Ich glaube nicht, dass Niklas sich bei den aktuellen Rahmenbedingungen einer anderen Organisation anschließt. Ggf. wird er, wenn die Gesundheit es zulässt, ein reguläres Pro B-Jahr einlegen; ggf. die möglichen Einsätze in der BBL absolvieren, ohne sich festzuspielen bzw. dies erst, wenn die Pro-B-Mannschaft ihn nicht mehr braucht.
Es sei denn, aufgrund seiner Verletzungshistorie und Beobachtungen (Daniel Mayr) zweifelt er an den Rekonvaleszenzfähigkeiten der Skyliners. Aber es waren ja schon einige, die nach Verletzungspause bei uns wieder durchgestartet sind.Ich würde mich jedenfalls freuen.
-
Sorry für off topic:
Kann jemand von euch etwas zu Trae Bell-Haynes sagen?Bell Haynes ist ein solider Back up PG mit ordentlichem zug zum Korb.
Kein übertallent aber einer mit großem Kämpferherz.Wenn er weiter hart an sich Arbeitet kann aus ihm ein solider BBL Spieler werden-
Habe es bedauert als er ging - war halt ein Opfer des Kaderumbaus - da habt Ihr keinen schlechten bekommen.

-
Moin,
Shaquille Hines wird Frankfurt verlassen… dort gab es keine EinigungIm Endeffekt Schade. Obwohl ich mich am Anfang der Saison sehr oft über den “Schönwetterspieler” Hines aufgeregt habe, hat er sich doch im Laufe der Saison gesteigert und kann definitiv eine gute Rolle ausfüllen.
Ich bin insgesamt sehr gespannt wo die Reise hingeht, allerdings mit eigentlich wenig Hoffnung auf einen großen Umschwung Richtung erfolgreiche Zeiten. Kurz hat mich die Meldung bezüglich Eurocups hoffen lassen, ich denke aber der Rückzug zeigt im Grunde, dass wir nicht planen sollten einen Kader zu sehen, der in BBL und Eurocup konkurrenzfähig wäre.
Hines wäre neben Tez auch der Import Spieler gewesen, den ich am ehesten hätte nächstes Jahr noch einmal wiedersehen wollen. Ich hoffe wir sehen hier einen kompletten Umbruch und eine Mannschaft, die wieder mit mehr Spacing und einer variableren Offensive ausgestattet ist.
-
Hines war die meiste Zeit der Saison keine wirkliche Bereicherung und konnte nie an die Vorjahre anknüpfen. Insofern ist es logisch, dass man getrennte Wege geht.
Von den Ausländern hat sich eigentlich ausser Jones keiner empfohlen und bei letzterem gab es anscheinend ja auch einen Vorfall. Insofern wird es spannend werden, wer hier in den Blickwinkel gerät…wahrscheinlich wieder 1-2 Rookies. -
Gordie coached Avtodor Saratov, laut Sportando
-
Hier auch noch der kurze Bericht dazu. 1-Jahresvertrag lässt für die kommende Saison natürlich erstmal wieder alles offen.
Allerdings lassen die Gründe warum es dieses Jahr nichts wurde (2 mögliche NT Fenster von 8-10 Tagen Abwesenheit für Kanadas Nationalmannschaft) aus meiner Sicht auch wieder eher nicht darauf hoffen, dass wir Herbert nochmal in Frankfurt sehen werden.
Oder interpretiere ich da zu viel rein?
basketball.de/europa/ehemaliger-frankfurt-coach-gordon-herbert-uebernimmt-vtb-club-avtodor-saratov/
-
Vielleicht ist es für Herbert auch einfach eine Frage des Geldes?
-
www.fr.de/sport/gordon-herbert-kehrt-nicht-zurueck-13767427.html
Im FR Artikel klang es halt eher danach als wäre Herbert an einer Rückkehr wie geplant interessiert gewesen, allerdings nur mit weiterem gleichzeitigen Einsatz für Kanada, was dann vom Club abgelehnt wurde.
Natürlich kann es auch ganz einfach am Geld liegen.

Ist im Prinzip aber auch egal, denn am Trainer haben wir anders als bei so vielen anderen Baustellen für die nächste Saison zumindest mal einen Haken dran. -
Herbert in Russland bei einem Club, der nicht aus Moskau stammt. Jedes Auswärtsspiel ist ein Spiel mit langen Flugreisen.
Das Schmerzensgeld muß reichlicht gewesen sein ……“Schmerzensgeld” ist dort reichlich vorhanden……

-
Mal wieder sehr ruhig hier.
Könnte eine sehr unbequeme Off-seasön werden,
viele BBL Teams verpflichten und bei uns ist wie
eigentlich in jedem Sommer sauruhig. -
Ist halt nicht zu ändern, wenn man den Manager nicht austauschen kann….
-
Unsinnig die Behauptung mit den angeblich vielen Verpflichtungen.
Es gibt kaum Verpflichtungen, weil bislang fast kein Spieler/Vermittler die drastische verringerten Gehaltsangebote bislang angenommen hat.Unsinnig die Behauptung mit den angeblich vielen Verpflichtungen.
Es gibt kaum Verpflichtungen, weil bislang fast kein Spieler/Vermittler die drastische verringerten Gehaltsangebote bislang angenommen hat.Ich meine auch, mich für die letzten beiden (?) Sommer an recht frühe Neuverpflichtungen zu erinnern, die bei uns geweckten Erwartungen und wohl auch die Erwartungen der Skyliners nicht erfüllt haben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden