Kader FC Bayern München Basketball 2020/21
-
Ich frage mich immer wieso hier davon ausgegangen wird das keine Euroleague gespielt werden könnte.
Die BBL hat eindrucksvoll bewiesen wie ein Format aussehen könnte.
Dazu kommt das, egal wie unausgewogen der Kader erscheint (keine Wertung von mir), dieses Team inklusive Trincheri nicht für die BBL zusammengestellt worden ist. 10 Ausländer?
Ich bin da bei Rorschach, für mich sieht das nach Konsolidierung aus. Ich verstehe dennoch nicht warum man nicht offener kommuniziert und die Fans mit auf die Reise nimmt. Für was dieses Team, die Zusammenstellung des Kaders nun steht, ich hab es nicht verstanden. Und einige andere scheinbar auch nicht.
Wie auch immer, diesen Kader mit einem eventuellen Ausfall der Euroleague zu erklären ist ,aus meiner Sicht, absoluter Quatsch! -
ANZEIGE -
Weil es aktuell in nahezu jedes Land der Euroleague-Teilnehmer Reisewarnungen gibt und die Zahlen weiter steigen anstatt zu stagnieren?
Ist wohl ein Unterschied ein Endturnier wie die BBL zu spielen oder eine ganze Saison…
-
Ich frage mich immer wieso hier davon ausgegangen wird das keine Euroleague gespielt werden könnte.
Wir gehen nicht davon aus, wir halten das nur für ein realistisches Szenario. Ein Turnierformat wäre durchaus möglich, aber dann musst du alleine in der Euroleague zehn nationale Ligen mit einbinden in den Planungsprozess. Dann kommen die FIBA mit ihren Wettbewerben und der EC dazu und es wird ein Chaos werden, das man vermutlich nur stemmen können wird, wenn man jetzt schon gemeinsam plant. Die EL kann natürlich den Ego-Modus einschalten, aber dann besteht das Risiko, dass aus den 18 Teams nur noch 12-14 teilnehmen, weil sich die Pläne mit den nationalen Ligen überschneiden und nicht alle Teams die EL priorisieren. (Gruß nach Athen an der Stelle, das wäre ein Spaß, sollte Pana Terminprobleme haben)
Es gibt dazu bereits im Thread EL vs FIBA vs nationale Ligen einige Kommentare.
-
Weil es aktuell in nahezu jedes Land der Euroleague-Teilnehmer Reisewarnungen gibt und die Zahlen weiter steigen anstatt zu stagnieren?
Ist wohl ein Unterschied ein Endturnier wie die BBL zu spielen oder eine ganze Saison…
Um hier zu spielen müssen die Spieler frei von Covid sein. Genauso ist/wird es auch in den anderen Ligen sein. Also sollte das nicht das Problem sein. Ich gehe fest von einer Euroleague Saison aus. Wie auch immer diese aussehen wird.
-
Um hier zu spielen müssen die Spieler frei von Covid sein. Genauso ist/wird es auch in den anderen Ligen sein. Also sollte das nicht das Problem sein. Ich gehe fest von einer Euroleague Saison aus. Wie auch immer diese aussehen wird.
Von welchen anderen Ligen sprichst Du? Es gibt keine länderübergreifenden Ligen die spielen aktuell - Championsleague ist ebenfalls ein isoliertes Endturnier.
Wie soll man von A nach B kommen, Quarantäne ist im “normalen Betrieb” ausgeschlossen, der Spielplan der BBL zum Beispiel steht etc etc
-
Dann muss ich ja auch meinen Senf dazu geben wenn alle eskalieren…
Finde ich als Fan die Kommunikation gut… Ne, die ist absolut scheiße. Aber das wird so lange so bleiben so lange pesic da ist. Da wurde noch nie offen kommuniziert außer blablabla… Umgekehrt muss man sagen dass da im Vergleich zu anderen Vereinen, bis auf Alba und seit neustem bamberg auch nicht mehr in der bbl geht. Die meisten Vereine scheinen ja pure Angst vor den Medien zu haben. Pesic, baiesi und die spieler sind im Vergleich zu anderen Vereinen recht oft z. B. Im Abteilung basketball podcast, nehmen vor spielen an Interviews teil oder stehen auch Zeitungen Rede und Antwort. Für bbl Verhältnisse nicht so schlecht, die Sport Verhältnisse insgesamt ne Katastrophe.
Hätte ich gedacht dass man endlich einen Top PG verpflichtet… JA sicher, jedes Mal wenn einer da war wurden wir Meister und international konnte sich das auch sehen lassen. Aber ich sehe die Welt trotzdem nicht untergehen, da Trinchieri zumindest seitdem ich ihn mitbekomme zu Beginn nie ein Top PG hatte. Wanamaker musste auch erst in die Rolle rein wachsen und über die letzte Station wurde schon genug geschrieben. Und im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich in Zisko ordentlich Potential. Er hatte in einer schlechteren Liga schon die Verantwortung als starting PG, hat auch immer wieder sein Potential in den Kurzeinsätzen gezeigt und er kann bestimmt noch in eine größere Rolle auch bei uns rein wachsen. Für das was auf SG los ist, habe ich auch keine worte, aber da Trinchieri stuch sicher keine Spieler vorsetzen lässt mit denen er gar nicht kann, bin ich trotzdem noch nicht nervös.
Bzgl. dem nicht gleichwertigen Ersatz der Abgänge… Ja, Danilo ist ein riesen Verlust. Monroe offensiv auch, defensiv eher nicht, lessort überhaupt kein Verlust. Sehe ich im Vergleich die neuen 3 big man, finde ich Danilo besser als alle, Monroe nur offensiv besser, lessort schlechter… Somit kommt in meiner Sicht ein ähnliches Niveau raus. Und als jemand der Lo immer als massiv überschätzt gesehen hat, sehe ich da gar keinen Verlust, auch wenn er bestimmt in Berlin aufgrund des Systems mehr Punkten wird. Heißt für mich von den gesamtskills der Mannschaft sehe ich das Team insgesamt als etwa gleich gut / schlecht, daher ist die einzige Frage für mich was Trinchieri daraus macht… Die ersten EL Spiele der saison waren ja letztes Jahr nicht schlecht, doch danach gab es keine Entwicklung mehr im Team, während alle anderen besser wurden und man hat somit legitim angekackt. Sollte das unter Trinchieri soetwas nicht passieren, sehe ich einen Mittelfeldplatz auch in der EL als nicht unmöglich an. Bis auf Valencia und Mailand und eines der russischen Teams haben nicht viele aufgerüstet, so dass noch immer die halbe EL um Platz 8 spielt.
-
Gab es hier nicht Sorgen über den Fitness Zustand von Reynolds?
-
ANZEIGE -
-
-
@koponen: naha, wenns teu
er wäre, würde es für bayern keinen sinn machen. (Ich denke soweit darf man den wirtschaftern beim fcb schon vertrauen…)
-
Fände ich konsequent und richtig. Jeder kann mal ne schlechte Saison spielen, so eine Nichtleistung in Kombination mit den bekannten Aktivitäten abseits des Feldes ist aber schon derb. Dann lieber einen Teil des Gehaltes zahlen und Ruhe in der Mannschaft.
-
Ich reihe mich in diejenigen ein, die die pressearbeit der bayern bemängeln. Diese offseason gibt rätsel auf, einige davon könnte man in meinen augen sicherauflösen, ohne dabei irgendwelche interna, geheime taktiken oder spielergemüter zu gefährden.
Passiert aber nicht. Deswegen dürfen wir weiter spekulieren, wieso die zahl der imports so hoch ist (offenbar will man das ja nun doch reduzieren (kopo)): da bleibt schon die Frage, was das ziel ist: für die BBL sind es zuviele imports, für die EL passt die Breite des Kaders, es fehlt (unterstellt) die Spitze.
Und nach den vielen harten Saisons in München, in denen der spielaufbau mangels dafür qualifizierten personals nicht klappte, bin ich noch nicht soweit, allein auf trinchieris system zu hoffen, welches vielleicht ganz ohne pg auskommen mag…
Die bilanz unseres managements wird nicht wirklich besser: petteri koponen, verpflichtet als veteran und shooter, liefert von seinem vertrag nur ein jahr ab, ist ein jahr eine belastung die so groß,ist, dass eine vertragsauflösung fürs dritte jahr die beste option zu sein scheint. Great!
Ich weiß, das passiert immer wieder, aber den immer wieder sehr guten verpflichtungen (delaney, lucic, dedovic, barthel trinchieri, williams etc) stehen inzwischen auch gar nicht mal so wenige flops gegenüber. Lessort, monroe (der go-to-guy, der dann doch lieber nicht zum finalturnier kam…), flaccadori, denelson, Koponen,
Nach dieser seuchensaison erscheint die bilanz natürlich besonders mau (und da wollen wir noch gar nicht über den finanziellen Teil spekulieren…)
Wie so oft beim fcb: mit koponen geht jemand, dessen potential und stärken beim fcb nie sehr effektiv zum tragen kamen. Das liegt natürlich zu einem gewissen teil immer auch am spieler, trotzdem aber gibt es bei den bayern da eine sehr unglückliche tradition, spieler nicht optimal einzusetzen… -
Fände ich konsequent und richtig. Jeder kann mal ne schlechte Saison spielen, so eine Nichtleistung in Kombination mit den bekannten Aktivitäten abseits des Feldes ist aber schon derb. Dann lieber einen Teil des Gehaltes zahlen und Ruhe in der Mannschaft.
Von welchen “Aktivitäten abseits des Feldes” sprichst du?
-
ANZEIGE -
-
Eher die Aktivitäten seiner Mutter
-
Das Gemotze mittels Twitter der Familie Koponen.
-
-
Skandinavier sind in der Regel sehr umgängliche Menschen. Wer weiß, was da vorgefallen ist.
Dem Bayern Basketball Management eilt ja nicht der beste Ruf voraus, der beste Beweis dafür sind deutsche, abwandernde Spieler für weniger Gehalt zur deutschen Konkurrenz. -
Das Gemotze mittels Twitter der Familie Koponen.
+1
Langsam wird die Freude auf die Saison immer größer. -
ANZEIGE -
Kopo kann zumindest die Rolle ausfüllen die Staiger bei Bamberg unter Trinchieri hatte. Staiger war ja auch zu seiner Bamberger Zeit kein Defensivkünstler.
Ja, nur hat Staiger damals wahrscheinlich ein Drittel von dem gekostet, was wir jetzt an Koponen zahlen…
Im ersten Jahr hat mir Koponen noch sehr gut gefallen und er war tatsächlich eine gute Ergänzung im Team. Wie bereits zuvor geschrieben, war da aber das Team auf viele Stützen aufgebaut und insbesondere hatten wir offensiv viele Waffen. Entscheidend war, dass der Gegner sich nicht auf Koponen konzentrieren konnte.
In der letzten Saison waren wir offensiv deutlich limitierter. Der Gegner konnte immer einen Spieler zu Koponen abstellen und damit war er schon ausgeschalten. Sehr deutlich war das gegen LuBu in allen drei Spielen diese Saison zu sehen.Was mich an Koponen aber wirklich gestört hat, war seine miserable Einstellung letzte Saison. Das fing bereits zu Beginn an, dass er immer ein langes Gesicht gezogen hat und auf dem Feld kaum Einsatz brachte. Er war so richtig ein Miesepeter. Okay, man kann unzufrieden sein (und muss es sogar) mit unserem Team und der Leistung letzte Saison. Aber tsefix nochmal, sein Geld hat er doch trotzdem bekommen. Also erwarte ich auch, dass er sich mal reinhängt und nicht bloß meckert.
Des Weiteren ist seine Defense ein Witz. Er kommt weder über noch unter einem Block durch, sondern bleibt regelmäßig hängen. Auch die Zuordnung passt bei ihm oft nicht. Man sieht ihn dann immer wild mit den Armen wedeln und der Rest vom Team muss arbeiten.All das zusammen betrachtet kann ich mir gut vorstellen, dass ein Spieler wie Lucic schlicht genervt ist, wenn er dann von Coach Kostic ständig hören muss: “We play for Kopo”.
Man liest oft, dass so ein Spezialist wie Koponen ein funktionierendes Team um sich braucht, dass seine Stärken ausspielt und seine Schwächen überdeckt (sehe ich auch so). Koponen ist einer der besten 3er Schützen der EL.
Frage: Warum hat ihn Barcelona dann damals abgegeben?
Ich paste mal rein was hier im blog schon vor Wochen geschrieben wurde (ist nämlich auch heute noch lesenswert). Kopo war schlicht nicht zu ertragen diese Saison. -17, -20, das war bei ihm üblich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist er inzwischen wirklich so schlecht (-> d.h. haben Pesic & Baiesi, die ihn ja für drei Jahre geholt haben, so daneben gelegen), oder lag das vielleicht auch an der Mannschaft, die schlicht null bock hatte für ihn zu spielen und ihn defensiv etwas besser aussehen zu lassen? Diese Charakterfrage wurde ja auch schon mehrfach gestellt, IMHO zu recht. Und das Gemotze der Kopo-family war vielleicht seine Art, mit dem Team, in das er nicht mehr reingepasst hat, umzugehen. Er selbst kann ja als Angestellter nix posten.
Nur, was machst Du als Team-Verantwortlicher? Oft ist es ja so, auch die größte Miss-Stimmung kann oft schon dadurch gedreht werden, dass man einen oder zwei aus der Gruppe rausnimmt. Das muss dann gar nicht der Allein-Schuldige sein, sondern der, an dem sich alle reiben. D.h. Kopo muss es ausbaden und einige andere, die vielleicht auch mal die “Gelbe Karte” verdient hätten, kommen davon.Allerdings - dass Bayern mal so auf die Schnelle fünf neue Import-Spieler geholt hat und dafür zwei Deutsche gehen durften, kann als “Ansage” an die Dagebliebenen (Importspieler) verstanden werden. So nach dem Motto, reißt euch in Zukunft zusammen, sonst spielen nur noch die Neuen.
-
Das ein Koponen unzufrieden ist, wenn er durch fehlende Anspiele seiner größten Stärke beraubt wird und durch fehlende Teamdefence seine Schwäche besonders hervortritt, ist doch verständlich. Und auch Koponen spielt nicht nur für ein pünktlich überwiesenes Gehalt, er möchte auch Spaß an dem haben, was er da tut. Der Spaß ist aber offensichtlich in der letzten Saison zu kurz gekommen.
Nun fragt sich wer in der kommenden Saison den Scharfschützen geben soll. mit Bartel, Lo und Koponen sind jedenfalls 3 Schützen weg. Welcher der Neuen kann dies auffangen?
-
Wenn der FCB Hilfe braucht, kann er gerne bei mir nachfragen. Ich stehe als Distanz-Schütze zur Verfügung.Von meiner Familie postet auch keiner etwas. Außerdem soll Flaccadori ja gerade große Schritte machen. Mein Hookshut von der Mittellinie ist legendär, da würde sogar Kareem Abdul-Jabbar vor Neid erblassen. Diese Eleganz, wenn der Ball über den Mittelfinger gleitet und sicher sein Ziel findet. Auch der unorthodoxe Weinkorkenzieher-Defense-Öffner mit abtriftendem Wurf ein Spektakel für alle Zuschauer.
-
Wenn der FCB Hilfe braucht, kann er gerne bei mir nachfragen. Ich stehe als Distanz-Schütze zur Verfügung.Von meiner Familie postet auch keiner etwas. Außerdem soll Flaccadori ja gerade große Schritte machen. Mein Hookshut von der Mittellinie ist legendär, da würde sogar Kareem Abdul-Jabbar vor Neid erblassen. Diese Eleganz, wenn der Ball über den Mittelfinger gleitet und sicher sein Ziel findet. Auch der unorthodoxe Weinkorkenzieher-Defense-Öffner mit abtriftendem Wurf ein Spektakel für alle Zuschauer.
Auch mit der linken Hand?
-
Also wenn barthel jetzt schon als distanz-scharfschütze geführt wird…
Die relativ rüde ansage, man „würde nicht mehr mit ihm planen“ lässt schon sehr tief blicken, dass der fcb in Koponen jemanden sieht, der einen gutteil verantwortung an der fehlenden chemie (nicht in der kabine, auf dem platz (wers glaubt…)) trug.
Für bayern vernältnisse ist das ein recht drastischer rauswurf. Normalerweise verabschiedet man sich höflicher - es sei denn man will auch nach aussen deutlich machen, dass man sich nicht im guten trennt…
Ich weiß nicht: auch hier lässt das nichtssagen des managements den club in keinem sehr sympathischen licht erscheinen. Ich fürchte baeisi und pesic ergänzen sich hier nicht glücklich… eher verstärken sie ihre jeweiligen kommunikativen Defizite… -
Deswegen hat es leider nicht für die NBA gereicht. Bei einem Radunfall habe ich mir den linken Ellenbogen ein Teil des Knochens gebrochen. Kann meinen Arm nicht mehr ganz durchziehen. Langt halt nur noch für Altherren-Basketball
-
ANZEIGE -
Aber mit Alfred kommt doch auch nur ein langweiliges " gib Alfred den Ball im Post…" bei raus. Will doch auch keiner mehr sehen.
-
Immer noch besser als ein “We Play for Alfred” das dann keinen interessiert …
-
Meiner Meinung nach hat der Abgang von Koponen nichts mit der Teamchemie des letzten Jahres zu tun. Denn sonst hätte man ihn vor einem Monat schon gehen lassen und nicht erst jetzt.
Vielleicht hat Andrea ihn schon begutachtet und für nicht kompatibel gehalten.
Wo ich euch recht gebe ist, die Kommunikation der Verabschiedung. Muss man denn überall die Bamberger kopieren:-)
Naja Pesic Junior konnte noch nie normal kommunizieren, Interviews gibts nur nach Siegen, bei Niederlagen wird Barthel vorgeschoben. Meiner Meinung ist er auch schon angezählt worden, anders wäre es in einem professionell geführten Verein auch verwunderlich. -
Aber mit Alfred kommt doch auch nur ein langweiliges " gib Alfred den Bal im Post…" bei raus. Will doch auch keiner mehr sehen.
Wusste gar nicht, dass die Mittellinie zum Post-Bereich zählt. Wieder etwas dazu gelernt :)Auch mein Defense-Knacker gehört in den Bereich - Zug zum Korb aus der Distanz
-
@Schaumberger,
also für einen Big Man finde ich 43% Dreierquote bei 2 Versuchen zumindest respektabel.
Bartel war natürlich nicht als Scharfschütze bekannt aber er hat schon öfters von draußen einen reingesenst. -
@Schaumberger,
also für einen Big Man finde ich 43% Dreierquote bei 2 Versuchen zumindest respektabel.
Bartel war natürlich nicht als Scharfschütze bekannt aber er hat schon öfters von draußen einen reingesenst.In der EL waren es dafür nur 31% bei 2,5 Versuchen…
Sikma hat bei der gleichen Anzahl von Versuchen 8 mehr versenkt und Sikma gilt nicht als Distanzwaffe. -
ANZEIGE -
…Wo ich euch recht gebe ist, die Kommunikation der Verabschiedung. Muss man denn überall die Bamberger kopieren:-)
Naja Pesic Junior konnte noch nie normal kommunizieren, Interviews gibts nur nach Siegen, bei Niederlagen wird Barthel vorgeschoben. Meiner Meinung ist er auch schon angezählt worden, anders wäre es in einem professionell geführten Verein auch verwunderlich.Was hat Pesic denn zum Thema gesagt?
-
Pesic sagt wenig, bzw. eher gar nix was die darbenden Fans weiterbringt.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man offensichtlich bewusst das Thema - “Wir wollen und brauchen mehr Fans (vor allem zahlende)” so brach liegen lässt.
Man hat doch in jedem Dorfverein (bitte das nicht als überheblich auffassen) einen Beauftragten, der sich genau darum kümmert!
Lieber Ulli Hoeness, falls Sie hier mitlesen sollten, bitte treten Sie den Verantwortlich doch mal gelinde in den Allerwertesten - und egal wie es weitergeht - möge die Ära “Pesic” bald enden.
Heyder bei Bayern - das hätte aufgerüttelt, da bin ich mir sicher. -
Deswegen hat es leider nicht für die NBA gereicht. Bei einem Radunfall habe ich mir den linken Ellenbogen ein Teil des Knochens gebrochen. Kann meinen Arm nicht mehr ganz durchziehen. Langt halt nur noch für Altherren-Basketball
Sag Pesic einfach, du bist ein shooting guard, dann klappt das schon noch mit dem Vertag im der 1.Mannschaft.
-
Mal sehen was von diesen Worten am Ende noch Bestand hat.
(Auszüge aus der Printausgabe FT Bamberg vom 21.08.2020)Baiesi: “Wir haben uns entschieden, in eine andere Richtung zu gehen”
_Den neuen Weg gehen Rudan, Grant und George aus der eigenen 2. Mannschaft mit. Sie werden ab der neuen Saison in den Profikader unter Trinchieri integriert und auch regelmässige Spielanteile bekommen.Wer der neue Spielmacher wird?
Baiesi nannte gleich sechs Profis: Sisko, Weiler-Babb, Bray, Djedovic, Flaccadori, Baldwin. "Wir haben eine ganze Menge Spielmacher " so Baiesi.
Euroleague
In der Eliteklasse EL können die Bayern mit Real oder Fenerbahce finanziell ohnehin nicht mithalten._
_BBL
Eine Saison ohne Titelkrönung soll sich nicht wiederholen._
-
Mal sehen was von diesen Worten am Ende noch Bestand hat.
(Auszüge aus der Printausgabe FT Bamberg vom 21.08.2020)Baiesi: “Wir haben uns entschieden, in eine andere Richtung zu gehen”
_Den neuen Weg gehen Rudan, Grant und George aus der eigenen 2. Mannschaft mit. Sie werden ab der neuen Saison in den Profikader unter Trinchieri integriert und auch regelmässige Spielanteile bekommen.Wer der neue Spielmacher wird?
Baiesi nannte gleich sechs Profis: Sisko, Weiler-Babb, Bray, Djedovic, Flaccadori, Baldwin. "Wir haben eine ganze Menge Spielmacher " so Baiesi.
Euroleague
In der Eliteklasse EL können die Bayern mit Real oder Fenerbahce finanziell ohnehin nicht mithalten._
_BBL
Eine Saison ohne Titelkrönung soll sich nicht wiederholen._
Mir fehlt in der Aufzählung der Spielmacher noch Radosevic. Der könnte das auch machen. Im Schafkopf ist es ja auch meist so, dass reihum immer wieder ein Anderer das Spiel macht. Und es funktioniert auch.
Nachwuchsspieler. Ach ja? Weil das billiger ist und man jetzt sparen muss? Oder aus Überzeugung? Warum erst/gerade jetzt? Was würde ich für einen Karim Jallow statt einem Amaize im Kader geben. Der Eine hat immer noch Potential ohne Ende und ich habe ihn schon in der U12 spielen sehen, der Andere ist mir völlig egal.
BBL ohne Titelkrönung nicht wiederholen? Zählt der depperte Pokal auch? Sonst könnte es schwierig werden?
Und weil zwei Trams finanziell unerreichbar sind (vielleicht sogar ein paar mehr), begräbt man jegliche Ambition? Vielleicht fragt man mal in Vechta oder Crailsheim nach, wie das auch anders geht. Oder man lässt den Wettbewerb einfach gleich ganz.
Mir kommt es so vor, dass man jahrelang ohne Probleme Kohle ohne Ende hatte, dabei fast immer underperformed hat und jetzt wirklich der Gürtel enger geschnallt werden muss und das große Jammern beginnt. Und der Fan, der gemolken werden müsste, wird in dieser Phase nicht beachtet, schließlich kann man gerade keine Tickets verkaufen.
Wo sind die Kinder? Einer muss doch mal sagen, der Kaiser ist nackt!
-
Pesic sagt wenig, bzw. eher gar nix was die darbenden Fans weiterbringt.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man offensichtlich bewusst das Thema - “Wir wollen und brauchen mehr Fans (vor allem zahlende)” so brach liegen lässt.
Man hat doch in jedem Dorfverein (bitte das nicht als überheblich auffassen) einen Beauftragten, der sich genau darum kümmert!
Lieber Ulli Hoeness, falls Sie hier mitlesen sollten, bitte treten Sie den Verantwortlich doch mal gelinde in den Allerwertesten - und egal wie es weitergeht - möge die Ära “Pesic” bald enden.
Heyder bei Bayern - das hätte aufgerüttelt, da bin ich mir sicher.Der Heyder dem im Bamberger Thread vorgeworfen wird, nicht mit Geld umgehen zu können?
Das Thema Fans darf man nicht mit dem Informationsbedürfnis von vielleicht 50 Heavy Usern auf SD verwechseln. Hier auf SD ist der harte Kern. Der “normale” Fan, der zu tausenden die Hallen füllt, wird von den social Media Abteilungen sicher ganz ausreichend gefüttert und ist auch nicht so wahnsinnig am Unterschied zwischen PG und SG interessiert…
-
ANZEIGE -
Meiner Meinung nach wird das Ganze hier viel zu negativ gesehen. Obwohl ich durchaus eine kritische Sicht auf die Dinge haben (So war ich einer der ersten der eine Ablösung von Radonjic in die Diskussion eingebracht hat) finde ich die Veränderungen in Summe durchaus positiv. Ich sehe die Lage wie folgt:
Frontcourt
Abgänge: Barthel, Lessort, Monroe
Zugänge: Johnson, Reynolds, Thomas
Bewertung offensiv: - , leichte Verschlechterung, da Monroe und mit Abstand Barthel, die wenigen Lichtblicke in der Offensive letztes Jahr waren, Lessort war offensiv zu schwach
Bewertung defensiv: ++ , klare Verbesserung, insbesondere das Rebounding sollte signifikant besser werden.
Backcourt
Abgänge: Koponen, Lo
Zugänge: Amaize, Baldwin, NWB zudem Bray, Sisko
Bewertung offensiv: +, Bei Lo habe ich den Lo aus den letzten 2/3 der Saison bewertet. Da war er nur noch durchschnittlich. Der Lo des ersten Drittels war echt gut und hat die Bayern neben Monroe als einziger in der EL getragen. Durch eine richtige Integration von Bray und Sisko kommt eine weiterer Qualitätsschub.
Bewertung defensiv: +++; Koponen ist defensiv ein schwarzes Loch. Baldwin ist mindestens so gut wie Lo. Hinzu gibt es mit NWB einen sehr guten Backup für Djedovic.Trainerteam
Team AT statt Team Radonic/Kostic
Bewertung: +++, schlechter als letzte Saison kann es nicht werden,; selbst wenn AT nur einen durchschnittlichen Teamzusammenhalt hinbekommt, ist es um Lichtjahre besser. :Deutsche Positionen
Abgänge: Barthel, Lo
Zugänge: Amaize + 3 Youngsters
Bewertung: - -; klar schlechter; Barthel nicht ersetzt (Rudan vielleicht in 4 Jahren). Amaize ist ein klarer Downgrade zu Lo.Gesamtfazit
offensiv: mindestens ausgeglichen
defensiv: +++
EL: ++; in der EL wird es besser werden, auch wenn es kaum für die Top8 reichen dürfte, aber das ist auch nicht meine Erwartung an die Bayern
BBL: +; ich denke/hoffe, dass die Verschlechterung auf den den deutschen Positionen ingessamt durch die anderen Verbesserungen auf den ausländischen Positionen und dem Trainerteam überkompensiert werden. Ich sehe die Bayern auf Augenhöhe mit Berlin mit einer guten 50:50 Chance für den Titel. Ob es dazu wirklich reicht, werden wir im Sommer 2021 sehen. -
Trainer: ++
Verletztensituation: ++
-
@ Skellig - Du triffst mit beiden Punkten den Nagel sowas von exakt auf den Kopf.
@ karpfenkuno - Gute Einschätzung der Lage
@ arturobandini65 - Was das Verletzungsrisiko betrifft sehe ich es genauso.
M. Pesic meint, ich wäre zu gut für den FCB, aber er will für mich einen Gesprächstermin bei S. Pesic möglich machen