aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche in der NCAA 2019/2020
-
Starter:
Da Silva L 31Min 4P 7RBank:
Ihnen W 20Min 5P 4R
Thiemann W 10Min 2PNicht gespielt:
Baehre WHeute:
Wagner vs Rutgers (Big Ten 2nd round)
Baehre vs Florida State (ACC Quarterfinal)
Ihnen vs Iowa (Big Ten 2nd round)
Fleute vs Portland State (Big Sky Quarterfinal)
Welp vs Long Beach State (Big West Quarterfinal)
Thiemann vs UCLA (Pac 12 Quarterfinal)*kursiv= ESPN Top Performer seines Team
-
Ich schließe mich an. Fettes Danke für den Service.
-
Auch von mir vielen Dank für die Mühe und Arbeit!
-
Ich möchte Laron auch ganz ausdrücklich für seine Mühe danken!
Gerade weil ich nicht besonders College-BB-affin bin, hilft dieser tolle Thread mir, einen elementaren Überblick über die deutschen Spieler zu bekommen, den ich sonst schlicht nirgendwo bekäme, ohne erheblich viel Zeit darauf zu verwenden, die Informationen zusammenzusuchen.
Tausend Dank! -
-
Vielen Dank auch von mir an Laron!
Nochmal ein Nachsatz zur Wagner-Diskussion. Franz hat sich so ein bisschen seinen Bruder als Vorbild genommen, der allerdings vorzeitig das College in Michigan nach drei Jahren Richtng NBA verlassen hat. Viele haben ja die Studienerfahrungen und einen möglichen Abschluss als zusätzlichen Bonus für Franz genannt. Da fand ich diesbezüglich folgendes Bonmot von Moritz Wagner allerdings bemerkenswert:
rbb24.de: Berliner NBA-Spieler Moritz Wagner - Von Geduldsproben und Alibi-Büchern… Jeder kennt das, der sagt: ’ Jetzt bin ich zwei Wochen unterwegs. Packe ich mal ein Buch ein.’ Aber in Wahrheit habe ich seit fünf Jahren nie ein Buch aufgeschlagen."

Bei aller fortschreitenden Digitalisierung und Veralten alten Wissens sollte man zumindest im Bachelor-Studium auch mal so ein altertümliches Medium wie ein Buch anfassen.
Ich hoffe, Moritz meinte nur Belletristik, ansonsten sollte man diesen “Student-Athlete”-Modell vielleicht noch einmal überdenken. 
-
Bruder Tristan da Silva folgt Oscar in die NCAA. University of Colorado
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/basketball-made-in-schwabing-1.4898862
-
Es gibt jetzt einen NBA-Plan für die Fortsetzung der Saison Ende Juli in Orlando an der 22 Teams teilnehmen sollen. Er muß mit Dreiviertelmehrheit angenommen werden. Die 2 schlechtesten Teams im Westen und die 6 schlechtesten Teams im Osten sollen nicht mitspielen.
Falscher Thread
-
Es wird spannend, ob sich die Entscheidung der US Regierung, Ausländische Studenten auszuweisen, wenn keine Präsenzveranstaltungen statt finden, vor Gericht bestand haben wird.Ich denke nicht, dass es die NCAA treffen wird. Trotzdem ist es sicherlich keine Werbung für ausländische Spieler, die die NBA noch als Option sehen, sich auf solche Risiken einzulassen.
-
Zavier Simpson wird seine erste Europa-Spielzeit bei uns in Jena verbringen. Mag sich vielleicht jemand, der ihn in seinem Seniorjahr durch das Interesse an Franz Wagner öfter mal hat spielen sehen, im Science City Thread ( https://www.schoenen-dunk.de/forum_t132705_Science-City-Jena-2020-2021_7.htm ) zu ihm äußern?
Ich habe ihn 2018 während der March Madness neben Moritz spielen sehen, aber seine Entwicklung nicht weiter verfolgt. Wäre also cool wenn jemand neben den einfach recherchierbaren Stats, Awards und seinem berüchtigten Hook Shot noch ein paar Erkenntnisse liefern kann
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden