ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Brose Bamberg 2019/2020

BBL
    334
    2816
    5404
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      Chrizzl zuletzt editiert von

Nein Nein, versteh mich nicht falsch…
      Mir ist ganz klar, dass noch nicht alles rund laufen kann! Das war das erste Saisonspiel. Ich fand das Positive hat ja auch absolut überwogen. Das war einfach nur meine Erkenntnis aus diesem einen Spiel!

Unsere Mannschaft hat riesiges Potenzial. Da bin ich mir sicher! Mit Lee muss ich dir aber widersprechen. Was Rice letztes jahr zu sehr ego gezockt hat bzw. musste - dürfe Lee ruhig ein bisschen mehr eigennütziger spielen! Aber das wird schon werden…da hab ich keine Zweifel!

Marrei, McLean, Lee, Carrera - vorallem diese Spieler werden sich noch enorm steigern. Ich glaube wir werden an dieser Mannschaft noch eine Menge Spaß haben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • P
        Pizza4ever zuletzt editiert von

Ich denke, dass Chrizzl das gut getroffen hat.
        Bayreuth war aber heute in der ersten Halbzeit auch kein wirklicher Prüfstein. Lasst uns mal ein paar Spiele ins Land gehen und sehen, wie sich alles entwickelt. Es waren einige wirklich gute Dinge zu sehen, vor allem bei Olinde. Der hat wirklich einen Sprung gemacht über den Sommer. Freut mich. Eigentlich gibt es für mich auch nur zwei Positionen, die aktuell etwas kritisch sehe. McLean - ob´s bei ihm wirklich nur am Selbstvertrauen liegt, weiß ich nicht. Und Lee ist tatsächlich offensiv noch hinter den Erwartungen. Ich denke, ein weiterer Ballhandler, der ihn entlastet (als Ersatz für Font) würde ihm gut tun. Bei Carrera verbietet sich meines Erachtens aufgrund der Kürze der Zeit seit seiner Verpflichtung eine Meinung.
        Ich denke, nach vier oder fünf Spieltagen kann man das Gesamtkonstruk besser einschätzen.

• E
          eisdealer6 zuletzt editiert von

Also insgesamt hat mir das gestern sehr gut gefallen. Vor allem Defensiv und vom Kampf her. Negativ viel Defensiv auf, dass die Ecken in der Defense beim Rotieren oft unbesetzt blieben und sich hier relativ leicht einige freie Würfe für Bayreuth ergaben. Auch bei der Transition Defense (sogar nach erfolgreichem Abschluss also nicht nach Turnover) brauchte man oft zu lange für die Zuordnung. Denke das wird aber noch. Das Defensivsystem was wir da spielen wirkt recht komplex und braucht sicher noch Zeit bis es verinnerlicht ist und das eine Rad ins andere greift.

Auch auffällig ist, dass wir bei der PnR Verteidigung mit dem „Großen“Verteigiger oft aggressiv nach außen auf den Ballführenden hedgen und dann wieder zurückfallen. Hat man so in Bamberg lange nicht gesehen.

Was auch auffiel ist, dass man sich im Aufbau schwer tat, wenn weder Lee noch Weidemann auf dem Feld standen. Es verstrich deutlich mehr Zeit im Vortrag und bis man in die Systeme kam. Hier ist eindeutig noch ein Spieler nötig. Aber so wie sich unser Sportdirektor in der SZ anhört, denke ich, dass man dies erkannt hat und hier nachrüsten wird.

Positiv viel auf, dass man versucht hat den Ball viel zu teilen- fast schon zu uneigennützig. Aber lieber am Saisonbeginn auf diese Weise als anders herum.
          Lediglich in der Phase als es nochmal „eng“ wurde hat K. Taylor übernommen und es wurde etwas weniger Teamdienlich.

Bayreuth war sicher gestern ein angenehmer Gegner und man sollte den Sieg jetzt nicht überbewerten, aber insgesamt war das erst einmal wichtig für das Sebstvertrauen v.a. für das Pokalspiel in Gießen.

Man wird der Mannschaft Zeit geben müssen sich aufeinander einzustellen und die Systeme zu verinnerlichen. Denke es wir gerade bis Weihnachten auch ein paar überraschende Niederlagen geben und dann kann man sehen wo die Reise hingeht.
          Ich freue mich auch jeden Fall darauf.

Mein Tipp ist. Nach der Hauptrunde Platz 5 und in den Playoffs HF.

Buschmann: "Sterntalerrebound - der ist ihm direkt in die Schürze gefallen!"

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • M
              Mailmann zuletzt editiert von

Der mannschaftsorientierte Ansatz hat mir gestern auch schon ausgesprochen gut gefallen, im Gegensatz zum Bayreuther Heroball eine völlig andere Spielkultur schon nach so kurzer Zeit. Natürlich braucht es da noch viel Feintuning, aber ich sehe zum Beispiel Lee da in einer sehr klaren Rolle, die den teamansatz vorlebt.
              Weniger gut gefallen hat mir die Reaktion auf die bekannt gefährlichen Bayreuther Läufe. Da war die Neigung zum mitroxxen stärker als die Suche nach klären knockouts.
              Aber so kann es weitergehen. Olinde ist ab jetzt ein vollwertiger Spieler, kein Projekt mehr. Sehr gut.

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

Albanese 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Albanese
                Albanese @Mailmann zuletzt editiert von

@Mailmann:

Der mannschaftsorientierte Ansatz hat mir gestern auch schon ausgesprochen gut gefallen, im Gegensatz zum Bayreuther Heroball eine völlig andere Spielkultur schon nach so kurzer Zeit.

Vielleicht sollte man den Unterschied aber auch nicht ueberbetonen. Im Scouting stehen letztlich auch nur 17 magere assists, 1 mehr als Bayreuth. Bei 88 erzielten Punkten sind 17 assists sogar vergleichsweise mies.

• J
                  Jim-Wade zuletzt editiert von

Wohltuend sind auch die (plötzlich) positiven Kommentare in den Foren.
                  Insgesamt sieht es auch aus meiner Sicht besser aus, als letztes Jahr, alles andere muss sich entwickeln…

• D
                    Dieter999 Gesperrt zuletzt editiert von

Würde schlechter als letzte Saison noch gehen?

M Q 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • M
                      McNeedles @Dieter999 zuletzt editiert von

@Dieter999:

Ja.

• Q
                        Quaki @Dieter999 zuletzt editiert von

@Dieter999:

Das war bisher  Jammern auf noch ziemlich hohem Niveau, von dem die meisten anderen BBL-Teams träumen.

• werbung
                          werbung @Dieter999 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • G
                            goose zuletzt editiert von

Was ist jetzt mit dem 6. Ausländerplatz?
                            Wer ist der Neue?
                            Es muss auf jeden Fall ein scorender pg sein.
                            Ein brian Roberts Typ….das wärs

man gebrauche gewöhnliche worte und sage ungewöhnliche dinge

pro fränkische brauereien.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • E
                              ewiges_Talent zuletzt editiert von

Bis die Personalien geklärt sind, gibt es noch ein wenig Hörstoff mit Assem Marei…

SoundCloud: https://bit.ly/2lOzSwS
                              Spotify: https://spoti.fi/2lLhLrG

Der Teufel liegt in der Helpside-Defense.

• F
                                frankenfreak @goose zuletzt editiert von

@goose:

Wer ist der Neue?

Also ich fände ja einen Typ Strelnieks noch besser. So ein eiskalter Scharfschütze, der aber auch mal entschlossen zum Korb ziehen kann. Lee wird meines Erachtens der athletische Floor General sein, der auch 30 Minuten pro Spiel gehen kann. Dahinter mit Weidemann und Kam Taylor (sowie evtl. dem neuen) ein Talent und eine Aushilfe für die restlichen Minuten auf der 1. Ein Scharfschütze wäre auch eher passend als Ersatz für Font, dessen Stärken wenn ich mich recht erinnere auch eher im Wurf gesehen wurden.

Insgesamt haben wir ein sehr flexibles Team. Bis auf Lee und Marei (und Stuckey) kann da eigentlich jeder mal auf eine andere Position ausweichen ohne, dass es dramatisch wäre.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • C
                                  Chrizzl @frankenfreak zuletzt editiert von

@frankenfreak:

@goose:

Wer ist der Neue?

Also ich fände ja einen Typ Strelnieks noch besser. So ein eiskalter Scharfschütze, der aber auch mal entschlossen zum Korb ziehen kann. Lee wird meines Erachtens der athletische Floor General sein, der auch 30 Minuten pro Spiel gehen kann. Dahinter mit Weidemann und Kam Taylor (sowie evtl. dem neuen) ein Talent und eine Aushilfe für die restlichen Minuten auf der 1. Ein Scharfschütze wäre auch eher passend als Ersatz für Font, dessen Stärken wenn ich mich recht erinnere auch eher im Wurf gesehen wurden.

Insgesamt haben wir ein sehr flexibles Team. Bis auf Lee und Marei (und Stuckey) kann da eigentlich jeder mal auf eine andere Position ausweichen ohne, dass es dramatisch wäre.

Volle Zustimmung!

Auch ich fände einen Shooter viel besser! Dieser Scharfschütze fehlt uns aktuell vollkommen.
                                  Als Pointguard-Entlastung für Lee sollte man auf Weidemann bauen. Klar wird er den ein oder anderen Fehler machen aber daraus wird der Junge lernen und gestärkt daraus hervorgehen!

• G
                                    goose zuletzt editiert von

Ihr müsst aber überlegen was passiert wenn lee mal ausfällt.
                                    Nur ein weidemann….
                                    Roberts hatte mmn. Genug firepower.

man gebrauche gewöhnliche worte und sage ungewöhnliche dinge

pro fränkische brauereien.

• F
                                      frankenfreak zuletzt editiert von

Wenn Lee ausfällt, ist natürlich klar, dass Ersatz her muss. Er ist der eine Spieler, der (im Kader) nicht zu ersetzen ist. Aktuell ist er aber fit und er ist jetzt glaube ich auch nicht besonders verletzungsanfällig. Da würde ich lieber die aktuelle Schwachstelle als eine mögliche Schwachstelle für den Fall einer Verletzung beheben. Im Notfall könnte man dann ja auch noch mal nachverpflichten.

• werbung

ANZEIGE
                                        • J
                                          Jordan67 zuletzt editiert von

Man hat jetzt, anhand der erneuten desolaten Leistung der Wagnerstädter gesehen, dass der Sieg in Bayreuth nicht überzubewerten ist.
                                          Ich denke, dass wird heute hoffentlich ein Sieg in Gießen. Einfach wird es aber bestimmt nicht, denn die Hessen stehen auch schon ganz schön unter Druck.
                                          Wenn wir wirklich gewinnen sollten, dann wünsche ich mir ein Heimlos fürs Viertelfinale.
                                          Gegen wen, ist mir dann auch egal.

• user[1801022151]
                                            user[1801022151] zuletzt editiert von

Gegen Gießen wird schon heute reichen. Ich denke trotzdem, dass Bamberg in der Saison keine große Rolle auf den vorderen Plätzen in der BBL spielen wird, weil das 2-1-2 System auf Dauer für die Gegner zu leicht zu durchschauen sein wird.
                                            Ich hoffe das Carrera sein Versprechend wahr macht und ein Faktor auf der Pos. 2-4 sein kann. Dann hätte Bamberg vielleicht dadurch immer wieder Mal ein flexibles Momentum.
                                            Interessant wie stark Würzburg gegen Oldenburg und Berlin gespielt hat.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • M
                                              Mailmann zuletzt editiert von

Ja, Bayreuth ist schon recht schwach und war kein Gradmesser.
                                              In gießen heute wird es sicher lustig gegen den tapernden Koloss, aber besser als Bayreuth präsentieren die sich auch nicht.
                                              Von Berlin kriegen wir dann einen auf die Mütze, es sei denn unser Dance Team irritiert sie.
                                              Eine echte Standort Bestimmung wird dann wohl das Spiel in Weißenfels. Die machen einen überraschend starken Eindruck und wollen gegen uns sicher mal ein Ausrufezeichen setzen.
                                              Zwischendurch noch das Spiel vor leeren Rängen in Prag … so in etwa am 13.10. haben wir einen ersten Eindruck wo wir stehen.

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

• G
                                                GrosshirnOrange @user[1801022151] zuletzt editiert von

@Block68:

Gegen Gießen wird schon heute reichen. Ich denke trotzdem, dass Bamberg in der Saison keine große Rolle auf den vorderen Plätzen in der BBL spielen wird, weil das 2-1-2 System auf Dauer für die Gegner zu leicht zu durchschauen sein wird.
                                                Ich hoffe das Carrera sein Versprechend wahr macht und ein Faktor auf der Pos. 2-4 sein kann. Dann hätte Bamberg vielleicht dadurch immer wieder Mal ein flexibles Momentum.

Welches 2-1-2 System?

Vertrauen in Management, Vertrauen in Trainer, Vertrauen in Trainerstab, Vertrauen in Spieler.

user[1801022151] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • user[1801022151]
                                                  user[1801022151] @GrosshirnOrange zuletzt editiert von

@GrosshirnOrange:

@Block68:

Welches 2-1-2 System?

Vielleicht wird es auch anders genannt aber ich meinte, dass der PG auf die Seite läuft und ein Spieler mit Position 4 oder 5 einen Block macht, damit der PG oder SG mit dem Ball in die Zone ziehen kann, mit der Möglichkeit zum Center durchzustecken oder ein pick and roll zu machen.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • J
                                                    Jordan67 zuletzt editiert von

Knappe Führung nach 3 Vierteln.
                                                    Berauschend ist das nicht, aber egal, wir müssen gewinnen und dann Heimrecht im Viertelfinale haben 🙂

• werbung

ANZEIGE
                                                      • A
                                                        agafisch zuletzt editiert von

Und jetzt nach Braunschweig

• S
                                                          SeeYou70 zuletzt editiert von

Also die D steht eigentlich ganz gut und Kampf und Hustleplays gibts auch wieder.
                                                          Frag mich nur was es gegen grosse Teams geht. Wir werden es sehen wenns nächste Woche gegen Berlin geht.

• A
                                                            agafisch zuletzt editiert von

Solange der Einsatz stimmt werden auch Niederlagen von den Zuschauern akzeptiert

• G
                                                              GrosshirnOrange @user[1801022151] zuletzt editiert von

@Block68:

@GrosshirnOrange:

@Block68:

Welches 2-1-2 System?

Vielleicht wird es auch anders genannt aber ich meinte, dass der PG auf die Seite läuft und ein Spieler mit Position 4 oder 5 einen Block macht, damit der PG oder SG mit dem Ball in die Zone ziehen kann, mit der Möglichkeit zum Center durchzustecken oder ein pick and roll zu machen.

Das nennt man ganz einfach Pick and Roll. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Bamberg wird mehr als nur Pick and Roll spielen.

Vertrauen in Management, Vertrauen in Trainer, Vertrauen in Trainerstab, Vertrauen in Spieler.

• G
                                                                Giant zuletzt editiert von

Die Mannschaft macht schon viele Dinge richtig und noch so viele Dinge verkehrt. Aber sie kämpft, und zeigt sich als Team. In den kommenden Monaten nun das zweifellos vorhandene Potential schrittweise abrufen. Dann werden die Fans auch dahinter stehen.

Ich freue mich auf Sonntag gegen Alba (inkl. unserer Cheerleader). Kampflos werden sie sich nicht ergeben ….

Sag' was Du denkst, aber denk' zuerst

• P
                                                                  poldibaer Gesperrt zuletzt editiert von

Das Team zeigt Willen und echten Kampfgeist. Das noch etlicher Sand im Getriebe ist, das ist normal. Ich bin mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden.

Und Alba …… können die was? 🤣

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • werbung

ANZEIGE
                                                                    • A
                                                                      alterschwede @poldibaer zuletzt editiert von

@poldibaer:

Und Alba …… können die was? 🤣

Naja das fränkische Topteam für diese Saison hatten wir ja schon.

Da kann eine weitere Kleinstadt im Windschatten zwischen St. Petersburg und Barcelona leicht übersehen werden. Wo wir jetzt wieder wer sind.

Dazu stehen unsere PGs immer noch und schon wieder auf der injury list, sodass euer Paris nicht zuviel schnaufen muss.

Zur Sicherheit: 😉

• DocMurphy
                                                                        DocMurphy dev moderator zuletzt editiert von

Ich möchte nach dem Spiel gegen Gießen und Bayreuth auch kurz meinen Senf zur Momentan Situation geben.

Die Mannschaft macht Spaß, sie arbeitet mit voller Energie und Einsatz . Ist das Spiel ästhetisch und intelligent? Sicherlich nicht. Viel run & gun, Leichtsinnsfehler mit Hang zur Slapstick. Folgende Punkte sehe ich, die man abstellen sollte:

• Man braucht definitiv einen Couterpart zu Paris Lee. Gestern das erste Viertel durchgespielt, das zweite nur knapp 3 Minuten Pause. Der war stehend K.O. und hat sich selber dadurch einige TO produziert(z.B. Ball auf den eigenen Fuß gespielt). Gerne kann er der Pass-First sein, für Font braucht man einen Combo, der gefährlich von außen ist. Würde dem Spiel definitiv gut tun. Hätte dafür gerne auch Weidemann länger gesehen. Hat seine Aufgabe in beiden Spielen gut gemacht. Klar wurde er angepresst und ist diesen Situationen anfällig, aber sein Zug zum Korb ist sehr stark und die „Systeme“ kann er mitlaufen.
                                                                        • Gerade am Anfang des Spiels wurde verdammt viel Energie aufs Feld gebracht und jedem Ball nachgegangen. Das hat in der zweiten Hälfe bei beiden Spielen nicht mehr so geklappt. Das Level müsste gehalten werden, um die spielerischen Defizite zu kaschieren
                                                                        • Im Moment machen wir noch zu viele Turnover bzw. sind teilweise nicht abgestimmt. Merkt man am Beispiel Carrera sehr gut. Das kann aber noch werden. Er könnte mein Lieblingsspieler werden mit seinem wildem Blick und man könnte meinen, er hat etwas zu viel Speed oder was auch immer eingeworfen. Hoffe er akklimatisiert sich weiter und lernt v.a. dazu, welche Laufwege er hat…

Wird das alles für Berlin reichen? Wahrscheinlich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. An einem guten Tag (heißt Sengfelder, Olinde und Co. treffen wieder) ist alles möglich. Auch eine Überraschung mit Berlin.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • K
                                                                          Kosmonaut zuletzt editiert von

Ich bin mit der Mannschaft auch im Reinen. Durchweg schön wars in Gießen nicht unbedingt, aber die Mannschaft kämpft und zeigt Einsatz. Das ist gefällt mir gut. Köstlich finde ich ja unseren Venezuelanischen Duracell-Hasen. Der hat sein Herz am rechten Fleck, des Rest kommt schon irgendwie.

Ich bin auch der Meinung, dass wir einen weiteren Combo-Guard nötig haben. Klar soll auch Weidemann spielen und sich probieren dürfen, aber Lee über die Saison mit Liga und Campions League 35 Min. zumuten geht auch nicht. Der darf ruhig eine Tendenz zur zwei haben, weil von Stuckey irgendwie nichts zählbares kommt und K. Taylor auf dem Level wohl nicht konstant agieren wird. Je besser die Qualität eines Neuen, desto besser.

• C
                                                                            Chrizzl @DocMurphy zuletzt editiert von

@DocMurphy:

Ich möchte nach dem Spiel gegen Gießen und Bayreuth auch kurz meinen Senf zur Momentan Situation geben.

Die Mannschaft macht Spaß, sie arbeitet mit voller Energie und Einsatz . Ist das Spiel ästhetisch und intelligent? Sicherlich nicht. Viel run & gun, Leichtsinnsfehler mit Hang zur Slapstick. Folgende Punkte sehe ich, die man abstellen sollte:

• Man braucht definitiv einen Couterpart zu Paris Lee. Gestern das erste Viertel durchgespielt, das zweite nur knapp 3 Minuten Pause. Der war stehend K.O. und hat sich selber dadurch einige TO produziert(z.B. Ball auf den eigenen Fuß gespielt). Gerne kann er der Pass-First sein, für Font braucht man einen Combo, der gefährlich von außen ist. Würde dem Spiel definitiv gut tun. Hätte dafür gerne auch Weidemann länger gesehen. Hat seine Aufgabe in beiden Spielen gut gemacht. Klar wurde er angepresst und ist diesen Situationen anfällig, aber sein Zug zum Korb ist sehr stark und die „Systeme“ kann er mitlaufen.
                                                                            • Gerade am Anfang des Spiels wurde verdammt viel Energie aufs Feld gebracht und jedem Ball nachgegangen. Das hat in der zweiten Hälfe bei beiden Spielen nicht mehr so geklappt. Das Level müsste gehalten werden, um die spielerischen Defizite zu kaschieren
                                                                            • Im Moment machen wir noch zu viele Turnover bzw. sind teilweise nicht abgestimmt. Merkt man am Beispiel Carrera sehr gut. Das kann aber noch werden. Er könnte mein Lieblingsspieler werden mit seinem wildem Blick und man könnte meinen, er hat etwas zu viel Speed oder was auch immer eingeworfen. Hoffe er akklimatisiert sich weiter und lernt v.a. dazu, welche Laufwege er hat…

Wird das alles für Berlin reichen? Wahrscheinlich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. An einem guten Tag (heißt Sengfelder, Olinde und Co. treffen wieder) ist alles möglich. Auch eine Überraschung mit Berlin.

Wie du schon richtig erläutert hast: Die Mannschaft schmeißt sich nach jedem Ball! Das gefällt mir gut. Der Einsatz und Wille sind absolut hervorragend!

Die Spielzeit von Lee finde ich nicht das Problem. Ob er jetzt 20 oder 30 Minuten pro Spiel geht, is im Basketball eigentlich relativ egal…der gute Paris is ein Leistungssportler, dem sollte das nichts ausmachen. Schon gar nicht in diesem Alter! Fand auch nicht das er stehend KO war gegen Gießen.

Aber eigentlich müsste er gar nicht so viel spielen! Weiß nicht warum Weidemann aktuell nur so wenige Minuten sieht. Er kommt für ein paar Minuten ins Spiel - hat gute Szenen und dann spielt er gar nicht mehr. Versteh ich nicht ganz…

Ich finde auch, dass wir dringend noch einen Combo-Guard brauchen - der seine Stärken vor allem von draußen hat. Das Shooting sehe ich aktuell als Hauptproblem an. Gegen Gießen lag die 3er Quote unter 30%. Das ist eindeutig zu wenig. Ein Scharfschütze würde unser Spiel nochmal breiter machen. Das wäre enorm wichtig!

Gegen Berlin sehe ich uns nicht komplett chancenlos. Gerade aktuell, da Siva und Thiemann verletzt sind…Die Mannschaft hat noch nicht annährend das gezeigt, wozu Sie im Stande ist! Wer weiß, bei einem guten Tag ist alles möglich!

• T
                                                                              tigger-12 zuletzt editiert von

Ist der Font verletzt?

Oder ist es wirklich so, dass ein Pro B Spieler nun besser ist als er?
                                                                              Wenn es so ist, hat man sich hier im Scouting mega vertan….

• I
                                                                                IsiahT zuletzt editiert von

Macht Spaß Brose zuzuschauen:) Sehr gut gecoachtes Team! Hätte nicht gedacht, dass sie gegen Alba mithalten können:) Bin gespannt ob Bamberg die Führung halten kann

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • S

sehr schade, das hätten wir eigentlich gewinnen müssen.
                                                                                    Zwei verworfene Freiwürfe und ein einfacher layup, dann wärs möglich gewesen.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • F
                                                                                      flyfish @SeeYou70 zuletzt editiert von

Gute Mannschaft, Glückwunsch dazu aus Berlin. Ähnlich wie uns, würde Euch ein weiterer großer Spieler in der Rotation gut tun.

trick_siebzehn 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • trick_siebzehn
                                                                                        trick_siebzehn @flyfish zuletzt editiert von

@flyfish:

Gute Mannschaft, Glückwunsch dazu aus Berlin. Ähnlich wie uns, würde Euch ein weiterer großer Spieler in der Rotation gut tun.

Sehe ich ähnlich. Als Ersatz für den nicht-spielenden Font sollte man sich nach einem großen Spieler umsehen. Carrera ist etwas zu undersized gegen die Center und insgesamt zu foulanfällig, da würde ein weiterer Rotationsspieler gut tun. Vor allem, wenn Marei ausfällt wie es heute in Halbzeit 2 der Fall war.

Life without knowledge is death in disguise!

• M
                                                                                          Medimax zuletzt editiert von

Das Bamberger Spiel hat mich für die blutleere Vorstellung der Bayreuther entschädigt. Die Mannschaft wird aus solchen Situationen im Lauf der Saison lernen und gestärkt hervor gehen. Ich freu mich auf eine tolle Saison!

Medi Bayreuth - Brose Bamberg - Brooklyn Nets

• S

Bezüglich Kader.
                                                                                            In der zweiten Halbzeit hat man deutlich gesehen dass wir echt ein Problem haben wenn einer der drei grossen wie heute Marei ausfällt. Finde ja Carrera echt gut, aber wenn die Schiris diese teilweise wirklich grenzwertige Physis abpfeifen, dann wirds eng unterm Korb.
                                                                                            Und das mit Font ist wirklich seltsam. hier sollte man ziemlich schnell zu einer Entscheidung kommen. hier hätte man die möglichkeit nochmal nachzulegen.
                                                                                            Auch auf der 1 sind wir ziemlich dünn aufgestellt, Hier bin ich aber dafür Weidemann deutlich mehr Einsatzzeit zu geben, auch wenn er Fehler macht. Bei ihm stimmt der Einsatz und die Physis. Ist halt generell blöd dass wir auf den 2 Guardpositionen mit Font, Weidemann und Stuckey 3 Jungs drin haben von denen scheinbar nur einer mit Abstrichen funktioniert.

• K
                                                                                              Kosmonaut zuletzt editiert von

Mir gefällt das sehr gut, endlich wieder Herz und Leidenschaft, da ist das Ergebnis dann gar nicht mehr so wichtig. Wir haben heute gesehen, dass wir gehen sehr athetische lange Insidespieler wie Nnoko Probleme haben. Das Gute daran, von dieser Qualität gibt es wohl nur drei Stück in der Liga: Monroe, Lessort und eben Nnoko bei insgesamt zwei Teams.

Momentan macht die 9er Rotation ihren Job eigentlich ganz gut. Mit der Doppelbelastung muss man sicherlich ein wenig tiefer gehen um die Belastung zu managen.

PG: Lee, Weidemann
                                                                                              SG: K. Taylor, B. Taylor Stuckey, (Font)
                                                                                              SF: McLean, Olinde, Carrera 
                                                                                              PF: Sengfelder, Olinde, Carrera, Seric
                                                                                              CE: Marei, Harris, Sengfelder

Schön wäre natürlich gewesen, wenn Carrera nicht 1.96 m sondern 2.06 m wäre. Dennoch würde ich im Hinblick auf die Liga eher versuchen einen weiteren Point Guard zu verpflichten, weil K. Taylor als Scorer zu wertvoll ist.

Fiele ein Marei, Lee, Taylor oder McLean irgendwann länger aus, dann müsste man eh aktiv werden.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                                • F
                                                                                                  Frank7777 zuletzt editiert von

Kommen eigentlich die Championsleague Spiele der Bamberger wieder auf DAZN?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 30
                                                                                                  • 31
                                                                                                  • 32
                                                                                                  • 33
                                                                                                  • 34
                                                                                                  • 70
                                                                                                  • 71
                                                                                                  • 32 / 71
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

A
                                                                                                  E
                                                                                                  B
                                                                                                  W
                                                                                                  B
                                                                                                  T
                                                                                                  W
                                                                                                  T
                                                                                                  D
                                                                                                  M
                                                                                                  P
                                                                                                  0
                                                                                                  S
                                                                                                  K
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 169 Nutzer*innen aktiv (58 Registrierte + 111 Gäste).
                                                                                                    AulOOr, eichbo, prez02, BBall 0, westballer, BBCRimNetz, tj33, Wasserturm 0, Tomasi, Downtown, MrX, panthom, 0o0, Schnatta, kindofmagic, baumibonn   In den letzten 24 Stunden waren 751 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.883 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                    newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE