Boston Celtics 2018/19
-
In der NBA wird er sicher bleiben ähnlich wie Schröder und Kleber. Ich hoffe er muss nicht in Boston bleiben und kommt zu nem schwächeren Team.
-
In der NBA wird er sicher bleiben ähnlich wie Schröder und Kleber. Ich hoffe er muss nicht in Boston bleiben und kommt zu nem schwächeren Team.
Er geht natürlich nach Dallas.
ach nee, du sprachst ja von einem schwächeren Team.
-
Was heißt denn “Ich hoffe er muss nicht in Boston bleiben”? Er wird in keinem NBA-Team ein dauerhafter Starter und ich bin mir sicher, das Theis lieber 10 Minuten im Schnitt in Boston spielt, als 15-20 Min. in Phoenix oder Cleveland. Zudem fühlt er sich angeblich sehr wohl in Boston, wenn man bedenkt wie connected die Familien Theis, Baynes und Haywards sind.
Glaube auch nicht das Daniel wirklich teuer für die Celtics werden wird, wenn er bleiben will/kann. Theis ist einfach ein netter Rotations-Spieler, aber mehr halt auch nicht. Ich kann mir vorstellen das Theis eher auf mehr garantierte Jahre geht und die Mio.-Summe für ihn eher zweitrangig ist. 2 oder mehr garantierte Jahre mit 3-4 Mio. pro Jahr wäre imo kein schlechter Deal für Theis.
-
3-4 Millionen ist imo gar nicht so wenig in einer Zeit in der Team-Optionen eines Rookie-Vertrages (finanziell eben oft bei ca 4 Millionen) nicht gezogen werden weil es zu teuer ist. Sehe da eher bisschen weniger…
Die angesprochenen Familienbande oder sein Dasein als Publikumsliebling in Boston sind ja nette Gimmicks, aber im NBA-Business redundant wie unwichtig. Ich gehe nun davon aus Morris hat keine Zukunft in Boston, da gibts gleichwertigere/bessere Pakete zu günstigeren Konditionen. Bspw eben Eigengewächs Ojeleye, der noch 2 Jahre günstig gehalten werden kann. Baynes wird sich, falls überhaupt, eher Richtung Minimum orientieren müssen.
Am Horizont erblicken die Beantowner ja Anthony Davis. Einer der besten Spieler der Welt wird mMn garantiert in absehbarer Zeit auf dem Markt erhältlich sein, denn er hielt New Orleans nun lang genug die Treue. Ainge kann da mit bis zu 4 Firstroundern (mindestens aber wohl 3) und üppigen Trade-Material schon ein recht lukratives Paket schnüren. Es wäre natürlich weitaus attraktiver wenn Sacramento nicht so überperformen und nen Top-Pick spendiert würde. Ich denke Ainge hatte sich das auch anders vorgestellt .
Spannende Zeit in Boston und Theis Verbleib ist absolut in der Schwebe und jetzt kaum zu prognostizieren. Ob seine bisher gezeigten Leistungen überhaupt reichen in der Liga zu bleiben ist für mich auch alles andere als sicher - drauf hat er die NBA selbstredend. Natürlich gilt wie in jedem Job: Mach dich unbezahlbar, dann bleibst du auch
-
3-4 Millionen ist imo gar nicht so wenig in einer Zeit in der Team-Optionen eines Rookie-Vertrages (finanziell eben oft bei ca 4 Millionen) nicht gezogen werden weil es zu teuer ist. Sehe da eher bisschen weniger…
Die angesprochenen Familienbande oder sein Dasein als Publikumsliebling in Boston sind ja nette Gimmicks, aber im NBA-Business redundant wie unwichtig. Ich gehe nun davon aus Morris hat keine Zukunft in Boston, da gibts gleichwertigere/bessere Pakete zu günstigeren Konditionen. Bspw eben Eigengewächs Ojeleye, der noch 2 Jahre günstig gehalten werden kann. Baynes wird sich, falls überhaupt, eher Richtung Minimum orientieren müssen.
Am Horizont erblicken die Beantowner ja Anthony Davis. Einer der besten Spieler der Welt wird mMn garantiert in absehbarer Zeit auf dem Markt erhältlich sein, denn er hielt New Orleans nun lang genug die Treue. Ainge kann da mit bis zu 4 Firstroundern (mindestens aber wohl 3) und üppigen Trade-Material schon ein recht lukratives Paket schnüren. Es wäre natürlich weitaus attraktiver wenn Sacramento nicht so überperformen und nen Top-Pick spendiert würde. Ich denke Ainge hatte sich das auch anders vorgestellt .
Spannende Zeit in Boston und Theis Verbleib ist absolut in der Schwebe und jetzt kaum zu prognostizieren. Ob seine bisher gezeigten Leistungen überhaupt reichen in der Liga zu bleiben ist für mich auch alles andere als sicher - drauf hat er die NBA selbstredend. Natürlich gilt wie in jedem Job: Mach dich unbezahlbar, dann bleibst du auch
Das 3-4 Mio. für einen Rotationsspieler, der im Team vielleicht nur an 9-11. Stelle steht, nicht wenig sind, ist mir bewusst. Deswegen spreche ich auch von einem “keinen schlechten Deal für Theis”. Die Sache mit den Rookies mag zwar so stimmen, aber im Vergleich zu diesen, hat Daniel schon gezeigt das er einen Impact hat und das Spiel versteht. Es kommen immer wieder Rookies, die in der NBA überfordert sind und noch nicht ready für die beste Liga der Welt sind. Die Geschichte mit den Familien sollte nur unterstreichen, wie wohl Theis sich in Boston fühlt und deswegen kann ich mir vorstellen, das er finanziell bessere Angebote von anderen Vereinen ablehnen wird….gleiches gilt btw auch für Kleber, wobei dieser sowieso einen besseren Vertrag bekommen wird. Wenn Daniel 100% fit ist, hat er bislang konstant geliefert und das wissen die Celtics. Wenn er sich nicht noch eine schlimmere Verletzung zuzieht, werden sie ganz sicher versuchen ihn zu behalten. Einen Vertrag in der Kategorie 6/2 oder 8/3 fände ich für beide Seiten fair, mit Luft nach oben.
-
ich vermute, Theis wird etwas bessere Angebot bekommen, so 12 Mio für 3 Jahre.
-
Im Endeffekt wissen die Celtics ja auch was sie an ihm haben. Und wenn sich ein Spieler dann auch noch privat in der Stadt wo er spielt sehr wohlfühlt…
Ein Vertrag über drei oder vier Jahre in einer Größenordnung von 2,5-3,x Mio Dollar pro Jahr wär in meinen Augen ein annehmbares Angebot für beide Parteien.
-
Ich denke, Theis’ Mentalität ist da eher, bei einem guten Team zu spielen als bei einem Suns-ähnlichen Hühnerhaufen ein paar Minuten mehr zu sehen.
-
Nach dem Fall Isaiah Thomas auch nur darüber nachzudenken, ob das „Wohlbefinden eine Spielers“ und Verbindung innerhalb des Teams für die Celtics Ainge!) auch nur ansatzweise ein Faktor wäre, eine Personalentscheidung zu treffen ist ausgesprochen romantisch.
Es zählt nur der Wert des Spielers fürs Team. Nicht mal in der aktuellen Situation, sondern auch in der mittel-langfristigen Planung. Sympathien und Verbundenheit der Spieler zu Stadt und Personen sind da nicht mal zweitrangig.
Dennoch sehe ich auch für Theis ganz gute Chancen auf eine weiter Verpflichtung, wenn er für kleines Geld bleiben würde. Aber ich vermute (und hoffe das auch) auch stark, dass Theis auch einen Teamwechsel in Betracht zieht, wenn ein Angebot aus Cleveland oder Phoenix mehr Gehalt bringt. Er ist da sicher genauso Profi wie die Managements. Warum sollte er auf ein paar Millionen mehr verzichten wollen in seiner Situation. Steht zur Debatte ob du 30 oder 32 Mio pro Jahr verdienst, macht das weniger aus,. Aber in der Preisklasse von Theis wären 2-3 Millionen mehr oder weniger (auch beim Gesamteinkomment) richtig viel. Wer weiß, wie lange seine Karriere in der NBA noch hält. Da gibt genug Faktoren, die er nicht mal selbst beeinflussen kann, allen voran Verletzungen.
-
Nach dem Fall Isaiah Thomas auch nur darüber nachzudenken, ob das „Wohlbefinden eine Spielers“ und Verbindung innerhalb des Teams für die Celtics Ainge!) auch nur ansatzweise ein Faktor wäre, eine Personalentscheidung zu treffen ist ausgesprochen romantisch.
Es zählt nur der Wert des Spielers fürs Team. Nicht mal in der aktuellen Situation, sondern auch in der mittel-langfristigen Planung. Sympathien und Verbundenheit der Spieler zu Stadt und Personen sind da nicht mal zweitrangig.
Dennoch sehe ich auch für Theis ganz gute Chancen auf eine weiter Verpflichtung, wenn er für kleines Geld bleiben würde. Aber ich vermute (und hoffe das auch) auch stark, dass Theis auch einen Teamwechsel in Betracht zieht, wenn ein Angebot aus Cleveland oder Phoenix mehr Gehalt bringt. Er ist da sicher genauso Profi wie die Managements. Warum sollte er auf ein paar Millionen mehr verzichten wollen in seiner Situation. Steht zur Debatte ob du 30 oder 32 Mio pro Jahr verdienst, macht das weniger aus,. Aber in der Preisklasse von Theis wären 2-3 Millionen mehr oder weniger (auch beim Gesamteinkomment) richtig viel. Wer weiß, wie lange seine Karriere in der NBA noch hält. Da gibt genug Faktoren, die er nicht mal selbst beeinflussen kann, allen voran Verletzungen.
Das hat doch auch niemand behauptet, dass es für die Celtics eine Rolle spielt, ob sich ein Spieler wohlfühlt und eingelebt hat oder nicht? Hier wurde aus Sicht von Theis gesprochen und das es sicherlich ein Faktor pro Boston ist, sollte er mehrere Angebote vorliegen haben.
-
Wir sind hier aber im Thread 2018/19 und sollten nicht zu viel und zu weit in die Zukunft spekulieren. Sonst will nachher wieder jeder Recht behalten und das hat schon der ein oder anderen Diskussion hier auf SD nicht gut getan. In dieser Saison ist Theis ein wichtiger Teil und er hat gerade bewiesen, dass er durchaus sehr hilfreich für Boston ist.
Wer weiß schon, was Boston bieten wird. Da spielen viel zu viele Variablen mit rein.
-
@Isiah Gut, dann schließt am besten den Thread. Es gibt zu viele Variablen Wenig sinnvoller Beitrag in einem Forum, möchte ich meinen. Außerdem wurden eh so ziemlich alle realistischen Variablen von den Usern zivilisiert und vorbildlichst zusammengetragen, nun kann sich jeder gewillte Leser seine Meinung bilden.
Zum Thema: Ich möchte nochmal mit Nachdruck sagen, dass Theis mMn wesentlich konstantere Leistungen liefern müsste, wenn er in Boston bleiben will. Bei all den auslaufenden Verträgen und Trade-Szenarios hat er sicherlich alle Chancen bei starker Performance. Aber das Business ist eiskalt - grade in Boston wie korbballfreund uns ja zurecht erinnerte - er MUSS also mindestens die Top-Form der letzten Saison erreichen, die er vor dieser vermaledeiten Verletzung hatte.
Auch die Kadersituation ist ist nicht so doll auf seiner Position 5. Eigtl ist er mit bald 27 ein Vet, hat dafür aber zu wenig Erfahrung in NBA/wichtigen Euroleague-Games. Gleichzeitig kann er in Sachen Upside wohl nicht mehr mit den Youngstern mithalten. Veteran Baynes scheint ja mit all seinen Stärken und Schwächen ein Liebling des Coaches zu sein. Von hinten drängt der in Boston ebenfalls hocheingeschätzte 2018er Firstrounder Robert Williams nach, der Theis bald eingeholt haben könnte. Dessen kleineren Eskapaden, wie er sie zu Beginn der Saison lieferte, wurden ihm übrigens schon ausgetrieben.
Hat Theis eigtl einen guten Manager, der ihn woanders promoten kann?
-
So unkonstant finde ich ihn nicht, und ich würde sie auch nicht unbedingt an dem Punkten festmachen. Theis spielt kurz und hat deentsprechend auch wenige Würfe und bei 5-6 Würfen ist die Varianz höher als wenn du 15 nimmst. Dazu variert Stevens seine Lineups oft, und mit unterschiedlicher Spielzeit sind die Stats dann auch verzogen.
Er bringt aber meist viel Energie und eine gute Defense auf Parkett (meine Beobachtungen sind aber noch von letzter Saison), hat eine gute Reboundrate - er zeigt meines erachtens schon das er eigl. in jeden Team einen Platz finden würde. Es gibt aber viele Spieler seiner Güte, und Boston hat sehr viele gute Rollenspieler die vermutlich alle mehr als das minimum verdienen wollen. Ich denke aber auch gerade das es soviele möglichkeiten gibt, macht eine Diskussion zu diesem Zeitpunkt wenig sinn. -
Nun hat sich Starter Baynes - der einzig richtig echte Center im Team - irgendwas an der linken Hand gebrochen und fällt samt OP erstmal aus. Da ja Horford wegen seiner Kniebeschwerden seit mittlerweile 6 Spielen ohne Einsatz ist kommt nun viel Einsatzzeit auf Theis und Rookie Rob Williams.
Bei der Niederlage gegen die Celtics hat man zumindest dieses mal gesehen, dass die Cs ihre erste Big-Men-Riege bräuchte. Theis ließ sich doch etwas zu sehr von #1-Pick Ayton rumschubsen, mMn ein viel zu mutloser Auftritt oder einfach ein schlechter Tag. Das Rebound-Battle verlor man so auch drastisch mit 37-56. Williams gewann das interne Duelle mit 8/8/5B gegen Theis… aber die 5 Blocks täuschen etwas, ich finde er ist defensiv noch verdammt roh.
Gegen die Suns zu Hause zu verlieren ist erstmal schon sehr ärgerlich, andererseits spielen die grade ganz offenbar gar keinen schlechten Basketball mit ihren 4 Siegen in Serie gegen namhafte Gegner.
-
Horford wird jedoch zeitnah wieder spielen. Er war ja bereits ein Thema für das Spiel der letzten Nacht und hätte generell nicht einmal aussetzen müssen. Es war eher ein “get him right” von Seiten des Trainers, das Horford schnell wieder bei 100% ist. Im “Fall der Fälle” hätte er auch trotz der Verletzung spielen können.
Dennoch: die Spielzeit von Theis wird als Backup hoch bleiben und er wird sich empfehlen müssen.
-
Kann mir jemand erklären, wieso Theis nur 1x (btw. meistens nicht) Starter war. Bei diesem Spiel hatte er nicht nur sein bestes Celtic Spiel abgeliefert sondern mit dem +50 Wert eine historische Leistung erbracht.
Bin momentan vom Trainer nicht mehr so begeistert, er rotiert extrem. Zudem gibt es dieses Jahr Konkurrenten statt Teamspieler. Rozier vs. Irving, Hayward vs. Brown. Tatum nach seiner Toprookie Saison steht nun bei jedem Spiel dieses Jahr ein Spielplan gegen ihn.
Boston sehe ich eventuell nur auf Platz 4 dieses Jahr. Und ob sie für die Playoffs besser gewappnet sind als Toronto oder Philadelphia glaub ich nicht.
-
Boston zerlegt die Indiana Pacers mit 135:108.
Daniel Theis in 18 Minuten Spielzeit mit 12 Punkten, 6 Rebounds und 2 Blocks.
Insgesamt hat Boston in den letzten 3-4 Spielen wirklich überzeugt - vor allen Dingen als Team in der Breite.
-
Kann mir jemand erklären, wieso Theis nur 1x (btw. meistens nicht) Starter war. Bei diesem Spiel hatte er nicht nur sein bestes Celtic Spiel abgeliefert sondern mit dem +50 Wert eine historische Leistung erbracht.
Bin momentan vom Trainer nicht mehr so begeistert, er rotiert extrem. Zudem gibt es dieses Jahr Konkurrenten statt Teamspieler. Rozier vs. Irving, Hayward vs. Brown. Tatum nach seiner Toprookie Saison steht nun bei jedem Spiel dieses Jahr ein Spielplan gegen ihn.
Boston sehe ich eventuell nur auf Platz 4 dieses Jahr. Und ob sie für die Playoffs besser gewappnet sind als Toronto oder Philadelphia glaub ich nicht.
Das Posting liegt zwar schon zwei Wochen zurück, ist aber dennoch weiterhin aktuell. Ich bin auf der Seite der Diskussion, die den PlusMinus-Wert keine so nennenswerte Bedeutung beimessen, ein Muster ohne Wert. Ganz genau können wir ins Team ja nicht reingucken, aber der Coach setzt in dieser schwierigen Phase lieber auf die Vets wie Horford und bis zu seiner Verletzung auch auf Baynes. Theis ist in der Hackordnung auf seiner Position nur auf 3 im Kampf mit Rookie Williams. Objektiv unter Experten betrachtet gilt das auch als fair.
Der Coach meinte mal über die Schwächephase, es gäbe “eine Myriade an Gründen dafür”. Man kann ihm durchaus Ratlosigkeit vorwerfen wenn er fast schon verzweifelt rotiert, während die Offensiv-Power der Spieler weiterhin einfach nur wirkungslos verpuffte. Aber viele Teams offenbarten Schwächen - auch bei Boston wurden ja persönliche Differenzen an die Öffentlichkeit getragen - und so hält man sich immer noch in Schlagdistanz zum First Seed.
Letzte Nacht gegen das zuletzt sehr heiße Indiana sah man einen wahrlich beeindruckenden Sieg. Kein stockender Motor, jeder Spieler wirkte motiviert und selbst die “abgesungenen” Hayward, Tatum und Brown zeigten ein starkes Spiel. Ich denke dies zeigte was Boston sein kann. Eine weiß-grüne Maschine, die von einer zehn Mann tiefen Rotation befeuert wird. Wir können nun abwarten ob das System um “Point Center” Horford ( je 6 Vorlagen in 22 Minuten im Schnitt bei den vier Heimsiegen) nun weiter Früchte trägt. Boston darf sicherlich noch keineswegs abgeschrieben werden.
-
Ich finde das Stevens ganz normal, bis sogar wenig rotiert. Bei den Bigs war und sind immer wieder welche verletzt, da hat es Theis bislang deutlich am besten erwischt. Jeder andere Big fehlte mind. schon 1-2 Wochen, das hat Theis in der letzten Zeit richtig gut genutzt. Er sieht zuletzt richtig spritzig aus und mit der guten Energie ist er ein guter Rotationsspieler. Wenn Baynes wiederkommt, wird Daniel wieder nur der 3. Big sein, aber je nach Match-Up sind da noch ordentliche Minuten möglich. Williams hat deutlich mehr Potenzial als Theis und wird in Zukunft auch eine immer wichtigere Rolle bei den Celtics spielen. Aktuell würde ich noch Theis vorziehen, da er seine Rolle kennt und einen soliden Impact auf das Spiel der Celtics hat. Er macht viele kleine Dinge richtig, die viele Spieler nicht erkennen, so ist das Freiblocken unter dem Ring eine sehr oft genutzte Art von Theis, womit er anderen freie Lay-Ups ermöglicht.
-
Das Posting liegt zwar schon zwei Wochen zurück, ist aber dennoch weiterhin aktuell. Ich bin auf der Seite der Diskussion, die den PlusMinus-Wert keine so nennenswerte Bedeutung beimessen, ein Muster ohne Wert. Ganz genau können wir ins Team ja nicht reingucken, aber der Coach setzt in dieser schwierigen Phase lieber auf die Vets wie Horford und bis zu seiner Verletzung auch auf Baynes. Theis ist in der Hackordnung auf seiner Position nur auf 3 im Kampf mit Rookie Williams. Objektiv unter Experten betrachtet gilt das auch als fair.
Der Coach meinte mal über die Schwächephase, es gäbe “eine Myriade an Gründen dafür”. Man kann ihm durchaus Ratlosigkeit vorwerfen wenn er fast schon verzweifelt rotiert, während die Offensiv-Power der Spieler weiterhin einfach nur wirkungslos verpuffte. Aber viele Teams offenbarten Schwächen - auch bei Boston wurden ja persönliche Differenzen an die Öffentlichkeit getragen - und so hält man sich immer noch in Schlagdistanz zum First Seed.
Letzte Nacht gegen das zuletzt sehr heiße Indiana sah man einen wahrlich beeindruckenden Sieg. Kein stockender Motor, jeder Spieler wirkte motiviert und selbst die “abgesungenen” Hayward, Tatum und Brown zeigten ein starkes Spiel. Ich denke dies zeigte was Boston sein kann. Eine weiß-grüne Maschine, die von einer zehn Mann tiefen Rotation befeuert wird. Wir können nun abwarten ob das System um “Point Center” Horford ( je 6 Vorlagen in 22 Minuten im Schnitt bei den vier Heimsiegen) nun weiter Früchte trägt. Boston darf sicherlich noch keineswegs abgeschrieben werden.
Ich sehe das nicht derartig dramatisch.
Was ich anders beurteile (subjektiv): Theis ist nicht der dritte Center. Horford ist einfach der legitime Starter und hinter ihm entscheidet primär der Gegner, ob Theis oder Baynes mehr Minuten sieht. Nicht umsonst hat Theis mehr (!) Minuten pro Spiel agiert, als es der Australier hat.
Innerhalb der defensiven Rotationen sehe ich Horford als mit Abstand (!) wichtigsten Akteur - nicht nur in der individuellen Verteidigung, sondern auch als Befehlsgeber und Kommunikator.
“Abgesungen” und Tatum passt einfach gar nicht zusammen. Der Junge spielt seine zweite Saison in der NBA, übernimmt mehr Verantwortung und spielt nun vermehrt neben Spielern wie Irving und/oder Hayward. Gemessen daran könnte er einfach gerne den Dreier um 5-10% besser treffen - ansonsten ist er absolut im Soll.
Was ist noch wichtig? Morris spielt eine “Career Year”. 15.5 PPS bei Trefferquoten nahe der magischen 50/40/90 - er war nie besser als jetzt mit 29 Jahren.
Wo liegt also das Problem? Man sollte die Situation nicht überbewerten. Was wirklich auffällt sind die “Schwierigkeiten” beim Dreier. Verglichen mit der letzten Saison treffen Tatum, Hayward (vorletzte), Brown, Rozier (!) etc den Wurf einfach allesamt einen Tick “schwächer”, was sich schnell aufsummiert.
“Problematisch” ist bsw. Gordon Hayward. Als variabler “All-Star” nach Boston gekommen - per heute nur ein solider Rotationsspieler mit ausbaufähigen Quoten. Obwohl Brown den Dreier nur noch mit 30% trifft (Vorjahr: 40%) ist er aufgrund seiner Defensive der derzeitig bessere Spieler.
-
Ich sehe bei Boston zwar meist nur Highlights, aber der Tenor scheint mir zu negativ. Seit dem von dir zitierten Post am 22.12.18 liegen die Celtics bei 7-2. Die “weiterhin verpuffende Offensiv-Power” hat es in diesem Zeitraum zusammen immerhin auf über 117 PPG geschafft.
Habe ich etwas verpasst, wirken die Rotationen und die Spielanlage wirklich so verzweifelt? Dann kaschieren sie es wirklich seitdem sehr gut.
Edit: Ich war ein wenig langsam. styLesdavis war dazu auch noch differenzierter.
-
Ich finde das Stevens ganz normal, bis sogar wenig rotiert. Bei den Bigs war und sind immer wieder welche verletzt, da hat es Theis bislang deutlich am besten erwischt. Jeder andere Big fehlte mind. schon 1-2 Wochen, das hat Theis in der letzten Zeit richtig gut genutzt. Er sieht zuletzt richtig spritzig aus und mit der guten Energie ist er ein guter Rotationsspieler. Wenn Baynes wiederkommt, wird Daniel wieder nur der 3. Big sein, aber je nach Match-Up sind da noch ordentliche Minuten möglich. Williams hat deutlich mehr Potenzial als Theis und wird in Zukunft auch eine immer wichtigere Rolle bei den Celtics spielen. Aktuell würde ich noch Theis vorziehen, da er seine Rolle kennt und einen soliden Impact auf das Spiel der Celtics hat. Er macht viele kleine Dinge richtig, die viele Spieler nicht erkennen, so ist das Freiblocken unter dem Ring eine sehr oft genutzte Art von Theis, womit er anderen freie Lay-Ups ermöglicht.
Ist natürlich subjektive Betrachtung, aber die S5-Lineups änderten sich schon gehörig. Verletzungsunabhängig kann ich die Stammformationen zusammenfassen:
-zu Beginn: Irving, Haward, Brown, Tatum, Horford
-dann hin zur Winner-Lineup 17/18: Baynes neben Horford, dazu Irving, Brown, Tatum und die Demission Haywards
-zuletzt eben mit Smart und Morris
Für einen Contender schon eine beachtliche Veränderung, wie ich meine.Bei Theis möchte ich noch seine Fußverletzung erwähnen, die ihn 6 Spiele kostete und nochmal soviel bis er wieder in nennenswert in der Rotation war. Er hatte also seinen Fair-Share an Verletzung. Und ja ich stimme zu, er kompensiert Baynes Ausfall (soll nächste Woche wieder dabei sein) echt gut mit zuletzt 62% FG- oder 90%FT-Quote. Er trägt zum 7-2-Run seit Weihnachten bei.
An Davis und Kong:
Ähm… ich sehe es doch gar nicht so dramatisch? Vielleicht noch mal lesen? Oder ich habs zu verfänglich formuliert Ich fasste nur die Probleme im alten Jahr zusammen und beschrieb nun wie stark der Indiana-Sieg war und was er bedeuten könnte. Tatum wurde von zahlreichen Medienvertretern schon kritisiert - natürlich ist er halbwegs im Soll. Problematisch musste man das oftmals zahlreiche Offensiv-Gewürge sowie die enttäuschenden Leistungen einiger Stars schon sehen. Immerhin sah man sie Beginn der Saison auf Augenhöhe mit GSW und als Ost-Dominator. Dem hinken sie sicherlich hinterher. Von daher sind die Ansprüche halt andere. Aber Bean Town kann noch alles erreichen, vielleicht sogar den Titel.
-
… als hätte ich es beschworen: Celtics spielen eine indiskutable erste Hälfte gegen Miami und verlieren deutlich. Kein Celtic außer Rookie Williams (+15 in 14 Minuten Spielzeit) mit positivem +/- Rating.
Als negatives “Sahnehäubchen” gerieten dann noch Brown und Morris in einer Spielunterbrechung aneinander und mussten von Mitspielern getrennt werden.
-
Und die nächste Niederlage und schon ist das Fünkchen Hoffnung nach der schönen Heimserie gelöscht. Während Irving mal wieder pausieren muss schwingt sich Brooklyns DeAngelo Russell zu Irving’schen Leistung auf.
Immer mehr offenbart sich, dass in Boston nach dem enttäuschenden Start der Haussegen immer schiefer hängt. Ich gehe jetzt schon noch davon aus, dass man sich zusammenrauft wie es ja auch die Warriors wieder geschafft haben, aber Irving hat noch nicht verlängert in Boston… just sayin’…
Das gute: Bis Ende Januar hat man noch 6 Spiele im “Garden” und nur 2 auswärts.
-
Sehr schade - nachdem Baynes wieder zurück ist und gute Leistungen bringt, sieht Daniel Theis leider kaum noch Spielzeit.
Hoffentlich bekommt er weitere Chancen und erkämpft sich diese wieder -
Sehr schade - nachdem Baynes wieder zurück ist und gute Leistungen bringt, sieht Daniel Theis leider kaum noch Spielzeit.
Hoffentlich bekommt er weitere Chancen und erkämpft sich diese wiederJap, bestätigt sich leider. So kommt Theis in den 4 Spielen seit Baynes zurück ist auf zwei Kurzeinsätze und total 8 Minuten Spielzeit.
-
Weis jemand ob Theis verletzt ist oder warum er keine Zeit mehr bekommt?
-
Steht doch schon in den Kommentaren über deinen Beitrag. Nachdem Baynes wieder zurück ist, gibt es halt keinen Platz mehr für Theis, um regelmäßige Minuten zu bekommen. Man hat in Boston auch gemerkt, wie wichtig eben Baynes für das Spiel der Celtics ist.
-
Die Celtics gewinnen gegen OKC mit 134:129.
Theis in 17 Minuten mit 14 Punkten, 2 Reb, 1 Stl, 1 Bl.Wenn er spielt, liefert er. Und daß wissen auch die Verantwortlichen der Celtics.
-
Bei DAZN sagten sie das der Coach ihn immer nur gegen gute Matchups einsetzt, gibt es diese nicht würde er gar nicht spielen
-
Dieser Beitrag kam vom Kommentator und nicht vom Experte, das sagt schon alles. Bei aller Liebe zu DAZN, aber die normalen Kommentatoren haben selbst wenig Ahnung von der NBA. Es ist seit Monaten so, das er klar der dritte Big, knapp vor Williams ist. Baynes ist immer wieder verletzt und davon profitiert Theis, aber wenn der Australier wieder zurück ist, bekommt Daniel eben selten Spielzeit. Im Gegensatz zu letzter Saison, ist der Leistungsunterschied zwischen Baynes und Theis deutlich größer.
Theis liefert nicht immer ab, wenn er Spielzeit bekommt, das ist eher ein Wunschdenken deutscher Zuschauer.
-
Also zuletzt liefert er schon wieder regelmäßig. Im übrigen fiel mir sein Name durchaus bei einigen US-amerikanischen Portalen öfters auf, wo er als Sleeper gesehen wird, der höheren Stellenwert haben sollte, als er hat. Unter Insidern - also keine DAZN-Plappermäuler - hat er schon einen gewissen Stellenwert.
Zwecks Anthony Davis-Trade könnte ich mir zudem auch vorstellen, dass Theis eine Zukunft bei den “Grünen” hat, denn ein paar Bigs müssten hier das Team wechseln. GM Ainge hat vermutlich das “Versprechen” gegeben (muss beim miesen Hund Ainge aber nix bedeuten :D) Jayson Tatum ins Trade-Paket zu legen. Horford (auslaufend) müsste aus finanziellen Gründen ja mit rein, dazu macht sich ein Youngster wie Center Williams gut, zuletzt wird das ganze mit 3 hochwertigen Firstroundern versüßt.
Das ist wesentlich hübscher als die Lakers mit ihren Halb-Stars Kuzma, Ingram, Ball, Zubac und lahmen hinteren Picks geboten haben, wie ich finde.
-
Theis ist in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten, irgendein Team wird sicher gefallen an ihm finden und im Sommer einen guten Vertrag anbieten. Ob die Celtics dass dann matchen, wird man sehen.
Für mich ist Daniel ein überdurchschnittlicher Back-Up in der NBA, er hat eben das Pech, dass Boston ein sehr tiefes Team ist, aber seine Leistungen werden trotzdem nicht unbemerkt bleiben.