Kader FC Bayern Basketball 2018/2019
-
Mei, in der Vergangenheit hat der Eine oder Andere gefehlt weil er schon in die Staaten zurückfliegen musste. Es ist halt selten so, dass das Team bei der Verabschiedung komplett ist.
Übrigens spielt Serbien ja jetzt dann bald gegen Deutschland. Ein Grund mehr, Jovic die Operation erst nach dem Fanfest zu erlauben.
-
Aha das hört sich so an, als würde Paul bald wieder in Europa sein….
-
Das ist doch nur die kombination zweier bekannter aussagen! Zipser wird nach europa kommen wenn er keinen nba Vertrag erhält (wie überraschend!!!) und die bayern würden einen spieler wie zipser selbstredend wieder nehmen (krass!)
Alles nicht so ganz neu
-
@ Schaumberger
Grundsätzlich hast Du ja recht.
Du solltest aber mal den Artikel in der RNZ lesen, da steckt schon ganz schön Frust dahinter.
Ich sehe einen Wechsel zum FCBB zu 95 % . Zipser wird sich auf kein Abenteuer mehr einlassen, der will spielen.
zu 5 % könnte er zu S. Pesic nach Spanien gehen, ich glaube jedoch nicht daran.Ich glaube Paul Zipser kehrt nach Deutschland zurück und spielt in dem Verein, der nächste Saison in der El spielt.
Mit einer Bekanntgabe rechne ich Mitte Juli 2018. -
Zipser wird sich auf kein Abenteuer mehr einlassen, der will spielen.
zu 5 % könnte er zu S. Pesic nach Spanien gehen, ich glaube jedoch nicht daran.Der war gut. Schließlich hat Paule es ja auch Svetis sehr dosierten Einsatzzeiten zu verdanken, dass er es in die NBA geschafft hat.
Vorausgesetzt, Paule würde das auch so sehen.
-
Zipser wird sich auf kein Abenteuer mehr einlassen, der will spielen.
zu 5 % könnte er zu S. Pesic nach Spanien gehen, ich glaube jedoch nicht daran.Der war gut. Schließlich hat Paule es ja auch Svetis sehr dosierten Einsatzzeiten zu verdanken, dass er es in die NBA geschafft hat.
Vorausgesetzt, Paule würde das auch so sehen.
Zipser ist aber auch für andere, finanzkräftigere Teams in Europa interessant, vor allem aus Spanien. Auf Grund der Steuerunterschiede müssten die Bayern ihren Etat wohl nochmal deutlich anheben um auf das Niveau zu kommen.
-
@ Schaumberger
Grundsätzlich hast Du ja recht.
Du solltest aber mal den Artikel in der RNZ lesen, da steckt schon ganz schön Frust dahinter.
Ich sehe einen Wechsel zum FCBB zu 95 % . Zipser wird sich auf kein Abenteuer mehr einlassen, der will spielen.
zu 5 % könnte er zu S. Pesic nach Spanien gehen, ich glaube jedoch nicht daran.Deine lebhafte Phantasie hätte ich auch gerne.
Und Dennis geht dann nach Braunschweig demnach ja ? -
Ich kann Zipsers Potential schlecht einschätzen - aber ein athletischer, flexibler Verteidiger (Pos 2-4?) der über einen überdurchschnittlichen Dreier verfügt, dürfte in ganz Europa offene Türen einrennen – auch bei Clubs, die erheblich mehr Geld zu bieten haben als Bayern München.
Und als Küchenpsychologe würde ich mich fragen, ob Paul Zipser sich nicht eher als Heidelberger fühlt und an München mit mindestens gemischten Gefühlen zurückdenkt – immerhin hat er sich hier eine arg krasse Verletzung geholt (kann ja München nix für, aber eine schöne Erinnerung geht anders) und viel Zeit auf der Bank verbracht
Das ist viel zu wild spekuliert. Erstmal abwarten was die Bulls sagen, und dann weitersehen….
-
95% halte ich für abenteuerlich, aber dass die Möglichkeit besteht, glaube ich schon. Aber einen Schritt nach dem anderen. Sollte er in der NBA nicht mehr unterkommen, hat Bayern in Deutschland die mit Abstand besten Karten mit den 3 Jahren EL. Ob von den europäischen Top-Teams so starkes Interesse an Zipser besteht, bzw. ob sie ihn so stark sehen, dass er deutlich bessere Angebote als von Bayern bekommt? Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Bayern von allen Teams am meisten um Zipser bemühen wird.
-
Ja, ja macht euch nur Lustig. Ich lache mit, wenn es anders kommt, als ich es eingeschätzt habe.
Übrigens kam Zipser schon mit Fuß-Problemen zum FCBB, ein Grund war die medizinische Betreuung beim FCBB, die damals den Ausschlag für seinen Wechsel gaben.
Sollte er zum FCBB zurück kommen, können wir zusammen mit Paule während seines Urlaubs auf der Neckarwiese seine Rückkehr feiern
-
Also im Draft haben die Bulls mit Hutchinson auf jeden Fall schon mal jemanden verpflichtet, der auf Pauls Position spielt.
-
War wohl gar nicht der Blinddarm.
www.facebook.com/fcbbasketball/photos/a.412437601309.188293.122730266309/10156405287306310/
Alles Gute! -
War wohl gar nicht der Blinddarm.
www.facebook.com/fcbbasketball/photos/a.412437601309.188293.122730266309/10156405287306310/
Alles Gute!Das schließt eine Blinddarm OP ja nicht aus.
Vor allem war Hobbs beim letzten Spiel in zivil im Stadion. WEnn er fit gewesen wäre, häte man ihn wohl mindestens als 6. Aussländer auf dem Spielberichtsbogen gehabt.Aber auch von mir natürlich alles Gute an Braydon und seine Familie
-
Ich hoffe es kommen bald mal die ersten News oder zumindest Gerüchte!
Barthel laut Social Media Kanälen auch heute im Audi Dome mit Kovacic getroffen, ich denke da ist ein Verbleib durchaus realistisch.
Johannes Thiemann scheint ja Bamberg abgesagt zu haben, laut Quellen im Alba Forum sowohl bei Bayern als auch bei Berlin im Gespräch. Er wäre sicher auch interessant für unser Roster. Hat noch extrem viel Potential und wäre, je nach Leistung, unsere Nummer 4 oder 5 im Frontcourt. D.h. in der BBL würde er auf jeden Fall genügend Minuten sehen, in der EL müsste man abwarten, was sonst noch so (zurück)kommt.
-
-
Amaize wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die BBL-Rotation. Passt zu den Aussagen von Pesic, dass das Team jünger und athletischer werden soll. Klar wird Amaize nicht die Rolle in der EuroLeague spielen, aber gerade bei den Spielen in der BBL kann er viele Minuten bekommen und so den etablierten Jungs die nötigen Verschnaufpausen geben. Halte ich auf jeden Fall für eine gute Verpflichtung.
-
Wir waren uns einig, dass der Kader tief sein muss. Bamberg hatte dieses Jahr 9 Ausländer (einer war zwar mind. immer verletzte) und auch eine recht ordentliche deutsche Rotation (Staiger, Heckmann, Lo, Radosevic, Olinde, (Harris)) und hat sich trotzdem mit diesem komischen EL Spielplan sehr schwer getan. Wir werden nicht so viele Ausländer holen, max. 7 denke ich. Deswegen das einzig logische, die deutsche Rotation sehr tief zu machen, auch gerade in Bezug auf die BBL.
Und da wäre Amaize schon sehr nett. Wäre auf der 2/3 nach Zipser, der unrealistisch ist, mein Favorit für eine Verpflichtung. Obst wäre auch interessant gewesen, ist aber schon in Spanien gelandet für nächste Saison.
-
Was will Bayern mit Amaize?
Ein mittelmäßiger Spieler.
In München wird er Kaderplatz 12 oder höher bekommen.
Denke die Bayern gehen mit 13 oder 14 Spielern in die BBL und Euroleague.Amaize tut sich mit dem Wechsel keinen Gefallen. In Bayreuth war er optimal aufgehoben.
-
Denke die Bayern gehen mit 13 oder 14 Spielern in die BBL und Euroleague.Amaize tut sich mit dem Wechsel keinen Gefallen. In Bayreuth war er optimal aufgehoben.
Das frage ich mich auch. Hat man mit Jallow nicht einen ähnlichen Spielertypen bereits in den eigenen Reihen?! Ich finde Jallow & Amaize sehr ähnlich. Warten wir es mal ab, ob es wirklich stimmt.
-
Ein relativ junger Spieler (24 J.), dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, hat den Ehrgeiz sich auf höherem Niveau beweisen und ein Verein glaubt, dass dieser Spieler vom Potential her eine definierte Rolle ausfüllen kann.
In einem Bereich der das Wort “Leistung” im Namen trägt - nämlich Leistungssport - ein völlig normaler Vorgang. Erstaunlich, dass das hier als auch im Bayreuther Forum mit Kommentaren wie dem oben zierten bedacht wird.
In Bayreuth oder Bonn oder Oldenburg kann Amaize auch noch im Alter von 30 - 34 spielen. Jetzt kurz vor seiner vermutlich besten Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen, ist die richtige Entscheidung.
-
Kurz vor wie während seiner besten Zeit muss er vor allem spielen.
Welche Rolle in München auf ihn wartet, kann Amaize am Jallow der vergangenen Saison sehen. Und auch in der EL gibt es nur 12 Plätze pro Spiel zu besetzen.
-
In München wird er Kaderplatz 12 oder höher bekommen. […]
Amaize tut sich mit dem Wechsel keinen Gefallen…Gähn – und jährlich grüßt das Murmeltier! Grundsätzlich tut sich ja niemand einen gefallen mit dem Wechseln nach München! Isso!
-
Danke, Schaumberger, 1+
-
In München wird er Kaderplatz 12 oder höher bekommen. […]
Amaize tut sich mit dem Wechsel keinen Gefallen…Gähn – und jährlich grüßt das Murmeltier! Grundsätzlich tut sich ja niemand einen gefallen mit dem Wechseln nach München! Isso!
Sollte Amaize kommen, hat sich in erster Linie Jallow keinen Gefallen getan indem er sich gegen Aito und für das Zwienern entschieden hat. Wer ist eigentlich sein Agent?
-
Ich seh das mit Jallow nicht so eng: Der junge Mann hat auf dem Basketballhorizont Großes vor. Wenn er diese persönlichen Ziele ernst nimmt, dann muss er davon ausgehen, dass er sich auch gegen qualifizierte Konkurrenz im Kader durchsetzen und für halbwegs aussagekräftige Minuten empfehlen kann.
Kann er das nicht, bleibt ihm der Weg zu weniger ambitionierten Clubs mit überschaubarer Kader-Konkurrenz immer noch offen.
-
Ich seh das mit Jallow nicht so eng: Der junge Mann hat auf dem Basketballhorizont Großes vor. Wenn er diese persönlichen Ziele ernst nimmt, dann muss er davon ausgehen, dass er sich auch gegen qualifizierte Konkurrenz im Kader durchsetzen und für halbwegs aussagekräftige Minuten empfehlen kann.
Kann er das nicht, bleibt ihm der Weg zu weniger ambitionierten Clubs mit überschaubarer Kader-Konkurrenz immer noch offen.
Wieviel Zeit hat denn der Jallow noch? Das letzte Jahr war für ihn jedenfalls verschenkt.
-
Man sollte ja über ungelegte Eier nicht allzuviel Herzblut vergießen, aber wenn die Bayern Amaize und Jallow im nächsten Jahr im Kader hätten (dazu noch King?), dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Es gibt nur ein Szenario, wo eine Verpflichtung von Amaize Sinn macht und das ist eine schon fixierte Trennung von Jallow (die vom Spieler so gewünscht ist).
Das kann nur ein Gerücht sein, Amaize muss in meinen Augen woanders landen.
-
@Kwarg: Das weiß natürlich keiner! Er darf sich nächstes Jahr noch einmal zu Draft melden – insofern wäre das alles noch im Plan. Aber unwidersprochen hat er jetzt ein verlorenes Jahr verbracht. Dass das aber auch von vielen Bayern-Verantwortlichen so nicht geplant war, zeigt sich daran, dass diese Personalie einer der explizit genannten Gründe für die Unzufriedenheit der Geschäftsleitung mit dem angestellten Coach Dordevic war.
Ich denke zwar, dass die BBL-Spielpraxis etwas überschätzt wird (Paul Zipser war weiß Gott nicht mit viel Profi-Level-Spielpraxis gesegnet und hat es trotzdem zu einem zwei Jahres vertrag in der NBA gebracht), nichtsdestotrotz geht es ohne natürlich auch nicht.
Wenn Jallow sich dieses Jahr keinen Spielanteile erkämpfen kann oder gar der Anpassungsprozess zu lange dauert und er auf dem Level Schwierigkeiten offenbart, dann dürften die ganz großen Träume erstmal abgehakt sein. -
Eventuell soll Amaize perspektivisch aber auch die Gavel-Rolle übernehmen, für den es ja diese Saison immerhin auch noch zu 47 BBL- und 21 Eurocup-Einsätzen mit ~ 15 Minuten pro Spiel gereicht hat. Bei vollem Kader wäre diese Rolle künftig zwar sicher kleiner, aber denk- und vertretbar.
Jallow sehe ich tendenziell ohnehin eher auf 2/3, wenn er es denn überhaupt schafft, sich in die Rotation zu spielen.
-
Obwohl ich nicht gerade ein Freund Münchner Vereins bin, glaube ich, dass die aus den Bamberger Probleme mit dem Euroleague Spielplan gelernt haben.
Man hat die finanziellen Möglichkeiten einen 20er Kader aufzustellen und man riskiert seinen EL-Startplatz fuer drei Jahre nicht.Ich geh schon davon aus dass man zumindest bis zu den Playoffs eine extra BBL-kader haben wird.
Nach einem Doppelspieltag in der EL werden die Leistungstraeger keine Lust und Kraft mehr haben sich in der BBL-Provinz zu plagen.Kunst an der Sache wird sein, wie halte ich alle bei Laune…Ist ein Spieler wie Amaize zufrieden mit 15 Minuten BBL und gelegentlichen Rundreisen durch Europa.
-
… Eventuell soll Amaize perspektivisch aber auch die Gavel-Rolle übernehmen, …
Also Amaize ist knapp 2m groß, jedenfalls näher an 2m als an 1,90m, und spielt auch 2/3. Gavel hat bei Bayern fast nur noch die 1 gespielt, für eine 2 wirft er jedenfalls verdammt wenig auf den Korb. Definitiv hat Amaize bislang keine Anzeichen für die Übernahme der PG-Rolle gezeigt. Gerade seine Entscheidungsfindung ist bisweilen erratisch und auch wenn er deshalb an seinem Basketball-IQ noch arbeiten muss, der PG-“Zug” ist für ihn praktisch abgefahren. Ein Ersatz für Gavel sieht irgendwie anders aus, auch etwas dunkler in der Hautfarbe, aber noch deutlich fremdländischer im Namen und an sich wohl auch in der Originalschreibweise mit einem Zirkumflex auf dem letzten Buchstaben.
-
Anthony Randolph bitte eintüten!!!
edith sagt Scariolo auch. Wir haben gute Erfahrungen mit der Doppelrolle als coach!
Der kann dann auch Navarro mitnehmen!EL Modus!!
Bitte ? Vielleicht mal in ganzen Sätzen und Zusammenhängen und vor allem mit Erläuterungen seiner Gedankengänge formulieren.
-
@ Henk: Es ging mir beim Amaize-Gavel-Vergleich nicht um die Position, sondern um die Spielzeit respektive den Spot innerhalb der Rotation, weil hier ja einige User anprangerten, dass es bei Bayern quasi keinen Platz für Amaize gäbe. Für Gavel gab es aber letzte Saison auch noch einen ernsthaften Spot. Dass die (ausländischen) Spieler drumherum dann andere Profile haben müssen, wenn du Amaize statt Gavel im Kader hast, ist ja klar.