aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!
-
@Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall. -
@deak5:
das ist eine sehr einseitige Sichtweise…
Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).Zweitens stimmt es wirklich nicht, dass die Leute in München nicht offen sind, anderen gegenüber!
Aber versuch Dich doch mal reinzuversetzen:
Wenn man immer diese negativen Aussagen erfährt, immer diese Anti-Stimmung aufkommt - und das passiert eben schon oft bei der Ankunft gegnerischer Fans, die natürlich (verständlicherweise) auch des Öfteren ein Stimmungs-Bier intus haben - wie soll denn da etwas Positives aufkommen?
Die gegnerischen Fans kommen mit genau der Anti-Haltung und -Stimmung an der Halle an.
Es gibt insbesonders 2 Vereine - und das habe ich persönlich auf dem Weg zum Dome erlebt - deren “Fans” Dir den Mittelfinger entgegenstrecken, sobald sie Deinen Schal oder das Trikot sehen.Aber wieviele Bayern-Fans sind Dir denn am Wochenende negativ gegenübergetreten?
-
Bayern - Alba geht 89:67 aus
Bamberg - Ludwigsburg geht 72:51 ausSpiel um Platz 3 interessiert dann niemanden mehr, Ludwigsburg +8
Finale Bayern - Bamberg geht dann knapp mit 67:63 ausNeuer Pokalsieger ist dann der FCBB

Bayern - Alba geht 89:67 aus
Bamberg - Ludwigsburg geht 72:51 ausSpiel um Platz 3 interessiert dann niemanden mehr, Ludwigsburg +8
Finale Bayern - Bamberg geht dann knapp mit 67:63 ausNeuer Pokalsieger ist dann der FCBB

Die einzige Vorhersage, die ich hier gefunden habe.

Und erfreulicherweise waren die Halbfinal-Spiele entgegen der Vorhersage knapp.
Meine 5Cent hinterher:
Verdienter Pokalsieger Bamberg
Alba kann wieder kämpfen
Spannende und unterhaltsame Spiele
Am TV wirkte die Stimmung in der Halle echt gut. Mit den Cheerleadern und den vielen Experten und Basketball-Promis und Fans, die oft im Bild waren, hatte ich einen sehr positiven Eindruck vom Liveevent. So gut, das ich Lust habe, selbst mal live zu einem Top4 zu fahren. -
@Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.@Laruso Mit ner Bamberg-Fahne im ALBA-Block hab ich kein Problem bei einem Spiel in dem ALBA nicht dabei ist. Für das skandieren von “hier regieren die Bamberger” hätte ich auch nur ein Kopfschütteln übrig. Ich dachte da aber auch keine Unterstützung in 212 wahrzunehmen. Zumindest weniger als bei jeder anderen Anfeuerung.
Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.Geht mir da sehr ähnlich. Meine Wahrnehmung war, dass eher keine Gesänge übernommen wurden. Ich fand das in der Form, wie es stattfand absolut okay und wirklich nicht anbiedernd.
-
@deak5:
Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).Zweitens stimmt es wirklich nicht, dass die Leute in München nicht offen sind, anderen gegenüber!
Aber versuch Dich doch mal reinzuversetzen:
Wenn man immer diese negativen Aussagen erfährt, immer diese Anti-Stimmung aufkommt - und das passiert eben schon oft bei der Ankunft gegnerischer Fans, die natürlich (verständlicherweise) auch des Öfteren ein Stimmungs-Bier intus haben - wie soll denn da etwas Positives aufkommen?
Die gegnerischen Fans kommen mit genau der Anti-Haltung und -Stimmung an der Halle an.
Es gibt insbesonders 2 Vereine - und das habe ich persönlich auf dem Weg zum Dome erlebt - deren “Fans” Dir den Mittelfinger entgegenstrecken, sobald sie Deinen Schal oder das Trikot sehen.Aber wieviele Bayern-Fans sind Dir denn am Wochenende negativ gegenübergetreten?
@deak5:
Erstens sind zuletzt auch nicht besonders viele Berliner-Fans in München gewesen - immer gemessen und im Verhältnis zum Kult-Status des ALBA-Vereins und der hier immer wieder niedergeschriebenen mega Fangemeinde).Zuletzt = vergangenes Jahr zum äqivalenten Event? Da hatte ich eigentlich den Eindruck, dass Berlin sein Kontingent ganz gut ausgeschöpft hatte.
Die Nummer mit dem ‘Kult-Status des ALBA-Vereins’ musst Du mir mal zeigen, wo das geschrieben steht. Ich bin positiv von der Entwicklunbg des Supports in den letzten Jahren beeindruckt. Allerdings scheint mir das auch sehr harte Arbeit einiger weniger zu sein. Höhepunkt ist für mich auf jeden Fall das Top4 in Oldenburg.
-
Ich mag Trinchieri und seine Art Basketball spielen zu lassen (mit den entsprechenden Protagonisten), mit Bauermann und seinen destruktiven Basketball (mit den entsprechenden Protagonisten) war das genaue Gegenteil der Fall.Geht mir da sehr ähnlich. Meine Wahrnehmung war, dass eher keine Gesänge übernommen wurden. Ich fand das in der Form, wie es stattfand absolut okay und wirklich nicht anbiedernd.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@laruso Müsste lügen, wenn ich ja sagte. Aber es war gefühls 212. 211 direkt angrenzende Sitze - ganz unten, ganz rechts. Der Bereich den ich in ‘normalen’ Spielen immer als zum Fanblock dazugehörend empfinde.
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich habe ein entgegen gesetztes Erleben mit dem FCBB, dem ich zunächst mit sehr viel Wohlwollen beobachtete und heutzutage eher gar nicht mehr etwas positives abgewinnen kann (hier spielen viele Ereignisse mit rein). -
@0-Ahnung: Geld >Sympathie. Aha, und stinken tut dann immer nur das Geld der anderen bzw. des FCBB.
Jedem Alba-Fan, der nur halbwegs ehrlich gegenüber sich selber ist, muss doch klar sein, dass wohl auch das ein oder andere Banner weniger unter der Decke der MBA hinge, wenn Alba nicht zu jenen Zeiten der absolute Liga-Krösus gewesen wäre. Für jeden Bamberg- Fan muss sich doch erschließen, dass in den letzten Jahren vieles durch die Zuwendungen eines Automobilzubehör-Lieferanten ermöglicht wurde und wird.
Das nimmt von der großen Tradition dieser Clubs ja nichts weg - aber so, als ob jeder cent in Schweiß und Tränen auf dem Parkett verdient worden wäre, ist es ja nun auch nicht. Alles andere halte ich für Geschichtsklitterung und ein Messen mit zwei Maßstäben. Darauf dass auch Bamberg mal das Fußballclub im Namen hatte, haben andere hingewiesen. Von großen europäischen Namen, die keine Probleme damit haben, erfolgreiche Fußball- und Basketballabteilungen unter einem Dach in einem Verein zu beherbegen, mal ganz abgesehen. -
Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist
(kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.
Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
und
3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.PS
Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade. -
@penny schön wieder von Dir zu lesen.
Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.
@jsb:
Kleine Korrektur: Lottermoser hatte die Weitsicht mit den q4 Sekunden. Ich halte die Entscheidung für richtig: Regelübertretung macht neue 14.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?
-
Nach langer Abstinenz, hat mich dieses Top Four dazu bewogen, hier doch auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Zu aller erst, ich habe nun schon einige dieser Veranstaltungen mitgenommen, sei es in Bamberg, Hamburg (2x), Oldenburg oder alleine 4 mal in Berlin, aber noch nie fand ich dieses Event so fade wie dieses Jahr. Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe: Fehlendes Rahmenprogramm, kleinere Fangemeinden bei allen 4 Teilnehmern oder keine direkten Fanfreundschaften, aber auch der Modus (ich weiß gehört hier nicht hin @jsb) hinterlässt langsam aber sicher seine Spuren und gehört zur Bewertung dieses Jahr einfach mit dazu. Seine Mannschaft am Ende eines 5 Spiele andauernden Weges zu unterstützen ist imho durchaus attraktiver als nach einem, der nur 2 Spiele gedauert hat.
Außerdem kann ich jeden Fan absolut verstehen, der sich vielleicht irgendwann denkt: “Ach ist ja schon wieder Pokal, naja fahre ich halt dieses Jahr mal nicht mit, war ja schon die letzten 4 Jahre da”. Wenn immer wieder die selben Mannschaften daran teilnehmen finde ich es nicht allzu abwegig, dass sich auch unter den Fans der Erfolgshunger zumindest partiell einstellt, wenn auch nur kurzfristig. Gerade die Bamberger waren in den letzten Jahren immer mit so vielen Menschen in Berlin, da ist der Reiz vielleicht auch etwas verflogen. Bei den Bayern hätte ich zumindest Sonntag mit weit mehr Anhänger_Innen gerechnet und war doch überrascht, dass dem nicht so war. Bei den Ludwigsburgern sind wahrscheinlch inzwischen mehr Fans zu ALBA übergesiedelt, da der Weg ausm Prenzelberg zur Halle eh kürzer ist
(kleiner Spaß). Hätte aber auch da trotz der vielleicht geringen Erfolgschancen gegen Bamberg mit mehr Leuten gerechnet.Denn auch ich habe vor dem Wochende noch mit mir gehadert, ob sich das wirklich lohnt in die Muddastadt zu reisen nur um zu sehen, wie wir die nächste Klatsche gegen die Bayern kassieren und ehrlich gesagt, war am Ende das private Rahmenprogramm da auch fast ausschlaggebender. Aber eben nur fast und nach dem Spiel habe ich es nicht bereut. Schön zu sehen, was ALBA spielen kann, wenn sie denn auch wirklich wollen und ihr Herz auf dem Parkett lassen, schade dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie das immer brauchen wenn sie noch ne Chance gegen “die da Oben” haben wollen. Irgendwer meinte hier, die ALBA Fans hätten noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr zur Spitze gehören, also ich für meinen Teil gebe mich da keiner Illusion hin und sehe definitiv, wie Bayern und Bamberg der restlichen BBL quasi enteilen, diese Kader sind für Europa gemacht und sind finanziell aber mal ganz weit weg von uns. Umso schöner, das wir 2 Minuten vor Schluss trotzdem die Chance auf den Ausgleich hatten und naja wenn Kikanovic nen Zidek wäre, wer weiß wie es gelaufen wäre

Das zweite Halbfinale konnte dann die Intensität des ersten leider nicht matchen und trotzdem wirkte es am Ende so, dass Ludwigsburg ein wenig Angst vor der eigenen Courage hatte. Ein paar Minuten vor Schluss haben sie nochmal ordentlich Druck gemacht und Bamberg wirkte im dem Moment nicht richtig souverän, war dann aber irgendwie auch zu spät und Bamberg hat sich dann an der Charity Line keine Blöße gegeben. Ach ja und LuBus Nummer 7 scheint von passen nicht so viel zu halten oder? Glaube der hat den Ball nicht einmal wieder her gegeben, wenn er ihn mal hatte

Damit stand dann also fest, wenigstens die goldene Ananas sollte doch bitte in Berlin bleiben (da war auf dem Videowürfel auch kurz eine zu sehen, die war aber von nem Fan oder?) und danach kommt es zum Duell von Pest gegen Cholera. War interessant zu lauschen, wie die ALBA Fans im Rundgang sich immer wieder darüber unterhielten, mit wem man es denn jetzt halten solle und wie die Meinungen da zum Teil auseinander gingen. Am Ende hat wohl die Abneigung, die kürzer im Gedächtnis geblieben ist obsiegt oder die Erfahrungen aus München vom vergangenen Jahr, aber es waren doch deutlich mehr Gelb/Blaue für den Dorfverein. Ich für meinen Teil muss @laruso da zustimmen ich kann und will das nicht nachvollziehen, aber das Gute ist, dass muss ich zum Glück auch nicht.
Was bleibt zu guter Letzt? 3 Sachen:
1.) Der Anstand gebietet es den Bamberger_Innen zum Pokalgewinn zu gratulieren: Glückwunsch
2.) Das es neue 14 bei Linienüberschreitung beim Einwurf gibt habe ich in 20 Jahren Basketball noch nicht gelernt, danke Anne Panther
und
3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.PS
Das die ALBA Fans übrigens vor dem Finale gegangen sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen, sogar die Siegerehrung wurde noch abgewartet, erst als Queen erschalllte, ergriffen die meisten schlagartig die Flucht, ist also vollkommener Humbug.3.) dem Müncher Fan, der meinte sich HF1 im ALBA Block zu geben und dabei Peyton Siva ständig als “Stirnband Mongo” zu beschimpfen sei gesagt, es könnte nicht passender sein, dass du ein Portland Trikot von Nicholas Batum anhattest mit der Trikotnummer 88.
.Ganz schlimmer Typ! Lag wahrscheinlich an den 58 Bier die er getrunken hat! Obwohl waren nur 57,5, ein halbes hat er einer Frau über die Jacke geschüttet!
Cool mal wieder von dir zu lesen!
-
@jsb:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab’s die gleiche Entscheidung am Wochenende beim Spiel Jena - Göttingen (sogar mit Androhung eines T für Bernard). Sollen die Refs vielleicht strenger darauf achten?
@jsb:
Das sollte so sein! Wenn es die Regel ist muss sie auch immer so angewandt werden!
Sonst wirkt so ein Call in der Crunchtime gelinde gesagt lächerlich! Das der Hinweis an Lottermoser dann noch von Panther kam (hab ich auch eindeutig gesehen) rundet ihre … Leistung dann noch ab! -
Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade.Also ich habe mir die Szene jetzt extra noch ein drittes Mal angeguckt und ich muss euch beiden widersprechen, der Ball war nicht am Fuß und Anne Panther guckt danach auf den Uhrwürfel und zeigt in Richtung Lottermoser das Zeichen für neue 24, in dem Fall neue 14 und der läuft darauf hin richtung Anschreibtisch und signalisiert die neuen 14.
Ist aber eigentlich egal, mir geht es mehr darum dass ich locker schon 1000 mal gesehen habe, wie ein Spieler auf der Linie tänzelt und dann wurde er bisher immer ermahnt und der Einwurf wiederholt, wie oft dabei die Uhr weder auf 14 noch 24 Sekunden stand, vermag ich nicht zu sagen, dass sie dabei aber zurückgestellt wird, habe ich definitiv noch nie erlebt. Also mag das die richtige Anwendung der Regel sein, aber es offenbart imho genau das Problem der deutschen Refs, mal ist eben so und mal ist es eben so, und der eine pfeifft lieber alles was er sieht und nen anderer lässt auch gerne mal was durchgehen und wenn die dann zusammen aufm Feld stehen ist es als Spieler unglaublich schwierig zu ahnen was erlaubt ist und was nicht und als Fan verstehste oft die Welt nicht mehr. Klar meistens gleicht sich das alles soweiso irgendwie aus, aber nen Momentumskiller kann das immer sein und das ist einfach schade.+1
-
Ungenommen, dass das SR Team einen ziemlich schlechten Tag am Sonnabend hatte. Für mich in der Kombination überraschend schlecht. Genauso wie ich hier in der Regel relfexartig SR verteidige, finde ich das ebenso reflexartige SR bashen echt arg anstrengend. Auch ich würde sagen, dass ich so einen Pfiff noch nie sah, würde allerdings in erster Näherung mal davon ausgehen, dass zwei SR, die das Olympische Turnier pfeifen durften ziemlich regelsicher sein sollten. Das schützt wie gesehen nicht vor schlechten Tagen, aber die Aussage, dass deutsche SR (die BBL pfeifen), mal so und mal so pfeifen und die Regeln extrem ungleichmäßig angewendet werden, finde ich schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Beurteilung von Kontakten, die ja jeweils abgewogen werden muss (und gesehen werden muss), sondern auf die Anwendung des ‘Basisregelsatzes’, der absolut unstrittig ist. Alles in allem ist es bei diesem Thema leider so, dass ich hier den meisten das Wissen absprechen würde, dies ordentlich zu beurteilen. Die Nummer mit den Ballbesitzpfeil von Sonnabend in diesem Thread ist dafür ein Beispiel.
-
Unnütz…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden