Kader SC RASTA Vechta 2016/2017
-
So, Allstar Weekend ist vorbei und jetzt geht es los mit der “mission impossible”.
Ich hoffe die Jungs konnten den Kopf frei kriegen und können in Gießen was zählbares rausholen…
Aha … und weiter?
-
Hallo, ich melde mich hier das erste Mal zu Wort. Ich hoffe nicht nur das die Spieler die Köpfe frei bekommen haben, sondern das Sie auch an der mangelnden Fitness/Kondition. Gearbeitet haben. Die Spieler sind einfach nicht fit genug. Das erklärt die super 1. Hälfte und die schlechten 2. Hälften der letzten Spiele. Was die Konditionen angeht sind unsere Jungs keine Profis sondern Amateure. Ich bin gespannt und freue mich schon auf Sonntag.Ein überraschender Sieg wäre ein Super Anstoss. Siehe Braunschweig.
-
So, Allstar Weekend ist vorbei und jetzt geht es los mit der “mission impossible”.
Ich hoffe die Jungs konnten den Kopf frei kriegen und können in Gießen was zählbares rausholen…
Aha … und weiter?
Sag du es mir…
-
ANZEIGE -
Aha … und weiter?
Sag du es mir…
Kopfschüttel …
-
Aha … und weiter?
Sag du es mir…
Kopfschüttel …
Wird hier noch über basketball diskutiert oder kann man sich den blick ins forum demnächst sparen ? Ist ja schlimm was hier in letzter zeit " geschrieben " wird. Habt ihr zu viel langeweile oder müsst ihr einfach auf teufel komm raus euren Müll ins forum rotzen ?
-
Aha … und weiter?
Sag du es mir…
Kopfschüttel …
Wird hier noch über basketball diskutiert oder kann man sich den blick ins forum demnächst sparen ? Ist ja schlimm was hier in letzter zeit " geschrieben " wird. Habt ihr zu viel langeweile oder müsst ihr einfach auf teufel komm raus euren Müll ins forum rotzen ?
Dann schreib doch mal etwas Sinnhaftes …
-
Macht momentan keiner von euch beiden. Kindergarten oder nur Langeweile mag ich dabei nicht beurteilen.
-
Macht momentan keiner von euch beiden. Kindergarten oder nur Langeweile mag ich dabei nicht beurteilen.
Du ja auch nicht, Kindergarten oder Langeweile?
-
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Mal wieder ein vermeintliches Endspiel zum Klassenerhalt am Sonntag (Spoileralarm: Wir haben nur noch solche Spiele). Thomas Scrubb fällt bei Giessen mit Fußverletzung aus, inwieweit wird uns das helfen oder kann Giessen das kompensieren? Im Dome war er Topscorer bei Giessen und hat uns 18 Punkte verpasst und bis Sonntag wird wohl kaum Ersatz verpflichtet sein.
In jedem Fall wünsche ich gute Besserung!
-
ANZEIGE -
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Mal wieder ein vermeintliches Endspiel zum Klassenerhalt am Sonntag (Spoileralarm: Wir haben nur noch solche Spiele). Thomas Scrubb fällt bei Giessen mit Fußverletzung aus, inwieweit wird uns das helfen oder kann Giessen das kompensieren? Im Dome war er Topscorer bei Giessen und hat uns 18 Punkte verpasst und bis Sonntag wird wohl kaum Ersatz verpflichtet sein.
In jedem Fall wünsche ich gute Besserung!
Lt. Homepage/Vorbericht der 46ers fällt nicht nur Scrubb, sondern auch Justin Sears bei Gießen am Sonntag aus.
So bedauerlich das für die Spieler und auch das gesamte Team aus Gießen ist (gute und schnelle Genesung!): Für RASTA gibt’s jetzt keine Ausrede mehr.
Eine so arg geschwächte Gießener Mannschaft, die bisher ohnehin (genau wie unsere Helden) nicht unbedingt mit Heimstärke geglänzt hat, muss man schlagen.
Möchte mir zudem wünschen, dass Gordon und Broadus in den letzten zwei Wochen gut trainiert und sich akklimatisiert haben und am Sonntag mal zeigen, was sie wirklich drauf haben.
Ach ja: Kindergarten- und Langeweile-Modus aus.
Wer Ironie nicht verstanden hat, sollte sich angesprochen fühlen (hat ja auch prima geklappt).
Wer sie erkannt hat, darf sie behalten. -
Ich hoffe auch, dass sich Gordon und Broadus als die Verstärkung herausstellen, die man sich gewünscht hat. Gerade das Playmaking von Broadus wird dringend benötigt…Die Verletztenmisere von Gießen ist natürlich nicht schön, spielt uns aber hoffentlich in die Karten.Jetzt heißt es “Endspielmodus on”…
-
Hallo, ich melde mich hier das erste Mal zu Wort. Ich hoffe nicht nur das die Spieler die Köpfe frei bekommen haben, sondern das Sie auch an der mangelnden Fitness/Kondition. Gearbeitet haben. Die Spieler sind einfach nicht fit genug. Das erklärt die super 1. Hälfte und die schlechten 2. Hälften der letzten Spiele. Was die Konditionen angeht sind unsere Jungs keine Profis sondern Amateure. Ich bin gespannt und freue mich schon auf Sonntag.Ein überraschender Sieg wäre ein Super Anstoss. Siehe Braunschweig.
Herzlich willkommen!
Aber bitte: Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau und Absätze wegen der besseren Übersicht vielleicht nochmal ein bisschen üben, liest sich sonst einfach sch…
-
Herzlich willkommen!
Aber bitte: Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau und Absätze wegen der besseren Übersicht vielleicht nochmal ein bisschen üben, liest sich sonst einfach sch…
Grüsse aus Korinth
-
shotthesheriff glänzt heute (mal wieder) mit Antipathie! Seine Posts überbieten sich an Sinnlosigkeit.
Also bitte: bevor man Tipps verteilt, erstmal an die eigene Nase fassen
-
Hallo nach Korinth. Kann man dich auch irgendwie anders kontaktieren?
-
ANZEIGE -
Hallo nach Korinth. Kann man dich auch irgendwie anders kontaktieren?
Schicke ihm einfach eine PN oder warte im Dome an der Theke auf Ihn.
Er ist immer der letzte:)Bin echt gespannt auf den Auftritt gegen Gießen, der neue PG könnte ja noch genug Kondition von seinem alten Arbeitgeber mitbringen.
In 4 Wochen hat er dann auch den Stand der anderen Spieler. -
Da muss wohl wieder Herr Nieberding ran! Ab in den Füchtel!
-
Doppelt
-
Habe mir mal die ausführliche Taktikanalyse bei GoToGuys durchgelesen und bin erstaunt, was einem (Laien) beim Spiel nicht auffällt, da wird mir ja Angst und Bange. Vor allen Dingen kein Stammtischgelaber sondern ordentlich analysiert…
-
Vor allem kommt diese Analyse einem Offenbarungseid für das Trainerteam und die gesamte sportliche Leitung gleich.
Bin gespannt, ob Wagner die Mängel abstellen kann.
Vielleicht klappt es ja schon gegen Gießen. -
shotthesheriff glänzt heute (mal wieder) mit Antipathie! Seine Posts überbieten sich an Sinnlosigkeit.
Also bitte: bevor man Tipps verteilt, erstmal an die eigene Nase fassen
Auch du scheinst dich mit Fremdwörtern wie Antipathie und Ironie nicht wirklich auszukennen.
Was bitte sehr ist sinn- oder gehaltvoll an einem Einzeiler-Post wie: " Wir fahren heute nach Gießen." oder “Wir starten die Mission impossible.”?
Was möchte der Verfasser uns damit sagen? Möchte er eine Diskussion anregen? Und wenn ja, worüber?
Wieviel Schmalz und Zeit hat ein Verfasser in seinen Post investiert, wenn in einem Text mit knapp 30 Wörtern mindestens zehn Fehler anzumerken sind?
Wir bewegen uns hier mittlerweile auf Fratzenbuch-Niveau, und darüber rege ich mich auf.
Und wer immer noch nicht kapiert hat oder kapieren will, worauf ich hinaus will, dem sei die heutige Kolumne von Christian Bitter in der OV wärmstens zur Lektüre empfohlen.
Aber Vorsicht: Ironischer Unterton und daher für einige sicher schwer zu verstehen.
Freundliche Grüße aus Korinth! … wo liegt das nochmal?
-
ANZEIGE -
…
Und wer immer noch nicht kapiert hat oder kapieren will, worauf ich hinaus will, dem sei die heutige Kolumne von Christian Bitter in der OV wärmstens zur Lektüre empfohlen.
…
Ein schoenen-dunk.de Führerschein? Keine schlechte Idee!
-
Könnt ihr euren Kleingartenprivatkrieg bitte per PN klären? Es ist so langsam mehr als peinlich ….
Wie oben schon erwähnt, zeigt GoToGuys unsere Schwächen und Probleme sehr gut auf - besser kann ich es nicht erklären.Zu sehen unter: http://go-to-guys.de/2017/01/19/rasta-vechta-und-die-ineffizienz-der-wurfauswahl/
-
In der Analyse stimme ich Sheriff voll zu. Ich finde darüber hinaus, dass derartige Bemerkungen ruhig vorgetragen (so tut er es) durchaus erlaubt sein müssen. Zum Moderieren braucht es doch im Idealfall keinen Moderator sondern das funktioniert von alleine in der Gruppe. Ernst gemeinte Frage: Braucht Ihr da gerade Unterstützung?
-
Junge, Junge…
Da liegen aber die Nerven bei einigen Fans blank…Wenn ihr euch hier selbst zerfleischen wollt, dann macht das doch per PN. Aber lasst uns hier zur Sachlichkeit zurückkehren. Denn im sportlichen Bereich haben wir derzeit genug Probleme bzw. Herausforderungen
Das Spiel gegen Gießen gilt es zu gewinnen. Damit wäre dann der Grundstein für einen meines Erachtens nach überhaupt nur dann noch möglichen Klassenerhalt gelegt. Die aktuelle Verletztenliste der Gießener scheint uns entgegenzukommen. Dennoch wird es ein sehr schweres Auswärtsspiel. Es macht mir dennoch Mut, dass Rasta auswärts häufig gut aufgespielt hat. Es gilt als Mannschaft aufzutreten und den Kopf frei zu haben.
-
Dieser Link ist zwar schon gepostet worden, offenbart aber die taktischen Schwächen von Wagner.
Ich bin überzeugt, das das Dilemma nichts mit konditionellen Problemen zu tun hat, sondern mit den fehlenden Möglichkeiten von Wagner
sein Team auf taktische Veränderungen des Gegners einzustellen. Sein Gameplan funktioniert zuerst, dann in der 2. Hälfte, Reaktionen der gegnerischen Coaches
und schon “geht es den MoorBach runter”. Auch der Ruf nach einem “Mentalcoach” klingt nett, sollte aber im Repertoire eine Bundesligacoaches vorhanden sein.
http://go-to-guys.de/2017/01/19/rasta-v … rfauswahl/ -
Ich habe die grundsätzliche Zusammenstellung des Kaders eigentlich immer als harmonisch und ausgeglichen angesehen, ohne hier mal die Wechsel und Fehlverpflichtungen in den Vordergrund zu rücken. Das wir aber im Frontcourt keinerlei Gefahr von Außen darstellen, insbesondere bei Searcy, Neumann und Allen, war nie so präsent, weil wir ja mit Gaines, Ehambe und Co. (vermeintlich) starke Dreierschützen im Kader haben. Man fragte sich nur immer, warum wir so wenige freie Dreier bekommen und wie das denn bloß sein kann. Das es, zumindest zu einem großen Teil, am fehlenden Spacing liegt und die Jungs ja teilweise Rudelbildung betreiben, die total einfach zu verteidigen ist, ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden.
Da wir weder am Kader noch am Trainerstab was ändern können (oder wollen), hoffe ich, dass AW zu derselben Erkenntnis gekommen ist und er das Team für die Rückrunde, auch mit neuen Impulsen von Broadus und Gordon, auf diese Situation besser einstellen kann und die Systeme dementsprechend optimiert hat.
Ne nette Überraschung wäre es doch, wenn er mit unseren Centern (+Allen) in den letzten Wochen intensiv 3er geübt hätte und wir die nächsten Gegner mit neuer Firepower von Außen überraschen
-
ANZEIGE -
Also Neumann wird wohl nie ein gefährlicher Schütze werden, aber ich finde das ein Searcy sicherlich das Potenzial hat ein annehmbarer Schütze von außen zu werden.Die langen 2er fallen bei ihm eigentlich relativ gut. Da könnte er sicherlich auch dran arbeiten ab und an von Downtown zu treffen…
-
Also Neumann wird wohl nie ein gefährlicher Schütze werden, aber ich finde das ein Searcy sicherlich das Potenzial hat ein annehmbarer Schütze von außen zu werden.Die langen 2er fallen bei ihm eigentlich relativ gut. Da könnte er sicherlich auch dran arbeiten ab und an von Downtown zu treffen…
Das würde ich gerne sehen, aber zweifel es doch stark an. Allein an seiner Wurfbewegung kann man schon sehen, dass er niemals 3er werfen wird. Dafür ist sie viel zu sehr darauf ausgerichtet den Ball oben zu lassen und schnell aus Midrange zu treffen (meistens von der Freiwurflinie oder den Elbows). Dafür müsste er seinen ganzen Wurf umstellen und dazu ist bei weitem nicht genügend Zeit.
-
Ein Spielertyp wie Mädrich würde uns jetzt sehr gut zu Gesicht stehen…
-
Ein Spielertyp wie Mädrich würde uns jetzt sehr gut zu Gesicht stehen…
Was die Offensequalitäten angeht bin ich da voll bei dir. Aber das Wechselkontingent ist nun mal aufgebraucht. Defensetechnisch würde Dirk uns aber auch nicht weiter helfen
Soweit Wagner die kleine Pause nicht für sich genutzt haben sollte, um seinen Spielstil zu überdenken und wesentlich zu ändern, sehe ich schwarz. Wir müssen aus der Statik raus ins run & gun kommen und viel mehr auf Fastbreaks setzen.
Das Gießen Spiel wird zeigen, wo die Reise hingehen wird.
Edition sagt: Im Kontext der go to guys Analyse ist es schon sehr bemerkenswert, dass Wagner und Niemeyer in ihrer Halbzeitanalyse unisono feststellen, dass für die derzeitige Misere einzig und allein Fehleinkäufe verantwortlich sind.
-
Lt. OV haben Wagner und Co. den Spielstil überdacht. Was auch immer das heißen mag! Gordon und Geske wären mit dem Run and gun ja bestens vertraut!
-
Ich glaube nicht, dass wir das Run and Gun unter Wagner jemals bei irgendeinem Team sehen werden… denke eher die Offense wurde überarbeitet mit den Systemen
-
ANZEIGE -
Zitat Björn Harmsen im basketball.de Interview:
„AUFGRUND UNSERES GERINGEREN BUDGETS HABEN WIR BEI DER KADERZUSAMMENSTELLUNG ERSTMAL AUF ERFAHRUNG WERT GELEGT UND NACH SPIELERN GESUCHT, DIE DIE LIGA KENNEN.“
Auf die Idee hätte RASTA auch kommen können. Egal ob kommende Saison ProA oder BBL auf dem Briefkopf steht, im Spielerscouting muss sich hier unbedingt etwas tun. -
Ich weiß ja nicht ob du den Kader von uns kennst, aber da ist ebenso Erfahrung drin, wie in Jena.
Erst denken, dann reden. -
„AUFGRUND UNSERES GERINGEREN BUDGETS HABEN WIR BEI DER KADERZUSAMMENSTELLUNG ERSTMAL AUF ERFAHRUNG WERT GELEGT UND NACH SPIELERN GESUCHT, DIE DIE LIGA KENNEN.“
Auf die Idee hätte RASTA auch kommen können. Egal ob kommende Saison ProA oder BBL auf dem Briefkopf steht, im Spielerscouting muss sich hier unbedingt etwas tun.An Erfahrung mangelts Euch aber eigentlich wirklich nicht.
-
Ich weiß ja nicht ob du den Kader von uns kennst, aber da ist ebenso Erfahrung drin, wie in Jena.
Erst denken, dann reden.Damit meinte ich in erster Linie Spieler wie Buckles, Reischel, Cooney und die vielen anderen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Erfahrung dieser Spieler = Null.
Und was die Reihenfolge von denken und reden angeht, brauche ich m. E. keine Hilfestellungen von Dritten. Daher ein Tipp von mir für dich: Erst mal locker durch die Hose atmen, bevor du die 5 € ins Phrasenschwein steckst.
-
Tübingen verliert zu Hause gegen Jena. Jetzt wäre ein richtiger Zeitpunkt, um die nächsten Punkte zu holen!
-
Auf die Idee hätte RASTA auch kommen können. Egal ob kommende Saison ProA oder BBL auf dem Briefkopf steht, im Spielerscouting muss sich hier unbedingt etwas tun.Eigentlich mag und schätze ich Björn Harmsen, aber diese Aussage ist doch gequirlter Schwachsinn! Erfahrung kostet Geld. In Braunschweig hat man sich wg. des geringen Budgets fast gar keine Erfahrung leisten können.
-
ANZEIGE -
Auf die Idee hätte RASTA auch kommen können. Egal ob kommende Saison ProA oder BBL auf dem Briefkopf steht, im Spielerscouting muss sich hier unbedingt etwas tun.Eigentlich mag und schätze ich Björn Harmsen, aber diese Aussage ist doch gequirlter Schwachsinn! Erfahrung kostet Geld. In Braunschweig hat man sich wg. des geringen Budgets fast gar keine Erfahrung leisten können.
Ich glaub du bist der einzigste der das nicht versteht?
Erfahrung kostet Geld, aber kein BBL-Standort hätte Bernard oder McElroy nochmal so eine Chance (mit viel Spielzeit und Verwantwortung) gegeben. Da relativiert sich Gehalt oder “es nochmal Wissen wollen”. JJ wird bestimmt nicht wenig verdienen, Knight mit seiner Vita auch nicht viel. Die Deutschen aus Jena sind alle mit der Hoffnung in der BBL irgendwie Fuß zu fassen. Spielzeit > Money.In Braunschweig ist das Geld halt weiter aufgefächert bzw. Schlecht angelegt)
Jugend, ProB, Doppellizenz, Mitarbeiter.Und mt Nicolai Simon als Topverdiener sicher noch ein Quervergleich zu Jenkins was Leistung und Gehalt angeht