EL: Bamberg : Chorale Roanne
-
sie kommt mit riesenschritten auf uns zu, die EL. am donnerstag nächste woche ist es soweit, bamberg startet mit einer heimbegegnung gegen die franzosen.
hei, was freue ich mich.roanne ist von der papierform sicher ein schwächerer gegner und wenn man sich einigermassen achtbar schlagen will, dann sollte man einen sieg einfahren.
ja, wenns nur so einfach wäre.
ich bin auf den leistungsstand der franzosen auf jeden fall sehr gespannt.übrigens, wer fliegt nach athen?
-
in der EL ist es ja pflicht, das spiel live zur verfügung zu stellen. die fachleute sprechen dann immer von “signal senden”.
welcher sender (oder welches kamerateam) das bewerkstelligen wird, das ist zur stunde noch nicht raus. laut heyder liegen zwei angebote vor, die allerdings finanziell alles andere als lukrativ sind.sicher kann man das spiel dann irgendwo live sehen. meist auf einem ausländischen sender. 2005 war es so, dass der bayerische rundfunk das spiel nur zeitversetzt und geschnitten im dritten brachte, während das vom BR zur verfügung gestellte signal in der regel beim gegner live im eigenen land zu sehen war.
umgekehrt genauso.einige kneipen haben sich in bamberg redlich bemüht, die auswärtsspiele live zu bringen. das war aber teilweise sehr schwierig. teilweise waren die sender nur mit bezahltem landes-decoder empfangbar oder die ankündigung über den sender kam sehr spät oder gar nicht.
regelrechtes chaos.ein spaziergang wirds gegen die franzosen nicht. und von pflichtsieg will ich gar nicht sprechen, da weiss man momentan einfach zu wenig. hoffen wir mal auf eine volle halle und eine tolle fangemeinde.
-
Eines der wenigen Spiele,wo man eine reelle Siegchance hat (+ dann die positiven Überraschungen
).
Freu mich auf die internationalen Vergleiche,welche immer wieder ein Erlebnis sind.
Mit einer gut funktionierden Defense sollte ein knapper sieg möglich sein.
Mein Tipp: 67:64! -
naja, angesichts der weiteren gruppengegner darf man getrost von einem “pflichtsieg” sprechen finde ich. ausser man kalkuliert mit einer 0-14 bilanz zum abschluss

ot: das auswärtsspiel beim amtierenden (und kommenden?) euroleague champion is pflicht

-
On 2007-10-15 11:47, Tyler wrote:
naja, angesichts der weiteren gruppengegner darf man getrost von einem “pflichtsieg” sprechen finde ich. ausser man kalkuliert mit einer 0-14 bilanz zum abschluss

ot: das auswärtsspiel beim amtierenden (und kommenden?) euroleague champion is pflicht

Da simmä dabei!!!

-
-
On 2007-10-15 13:04, gert-fan wrote:
Tickets konnte man bis gestern beim f.c.bestellen.
Flug und hotel haben wir selbst gebuchtwie viele bamberger werden den in athen dabei sein?
wir sind 4
Ok, danke. Zum Verständnis: Ich frage nicht, weil die Möglichkeit bestünde, keine Karten mehr zu bekommen (eher das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall, gegen deutsche und französische Mannschaften kommen in der Regel wenig Zuschauer), sondern aus Gründen der Sicherheit. Wenn es die Karten aber über euren Fanclub gibt, dann haben die das wahrscheinlich abgestimmt und auch die entsprechenden Tickets besorgt.

-
Nun ja gegen Roanne muss man eigentlich schon fast von einem Pflichtsieg im weiteren Sinne sprechen. Roanne ist vergangene Saison überraschend französicher Meister geworden (mit ihrem seltsamen System von nur einem Endspiel in Paris Bercy) und findet sich jetzt ebenso überraschend in der Europaliga wieder.
Ihr damals überragender US-Spieler Dewarick Spencer hat sich Virtus Bologna angeschlossen, aber nichtsdestotrotz schickt Roanne eine sehr starke Mannschaft ins Rennen, die ihr Heil wohl eher im schnellen Spiel als am Brett suchen wird.
Mit Marc Salyers konnten sie ihren zweiten wichtigen Akteur weiterhin an sich binden der sich definitiv als Starspieler des Teams etabliert hat. Mit Brion Rush, Adam Hess und Norman Nolan (für den verletzten Kendall Dartez) verfügen die Franzosen über weitere grundsolide Spieler und auf der Centerposition mit mit Pape Badiane über einen A-Nationalspieler.
Sie sind wohl nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter als wird, wohl einfach anders. Einfach wird es sicherlich nicht (Vgl. SIG Strasbourg oder SLUC Nancy), aber mit den eigenen Fans im Rücken und dem ersten Euroleague Spiel in der JAKO Arena, sollte schon ein Sieg drin sein.
Frage an die Technikfreaks. Können Bars nicht “einfach” das Spiel über die Euroleague als Stream kaufen und dann vom Rechner das Bild auf die TV Screens werfen?
-
On 2007-10-15 16:35, Fritz wrote:
@ pana 13 ist das eigentlich immer noch ein Problem? Ich erinnere mich noch vage an die Sache, das Auswärtsfans aus Sicherheitsgründen keine Karten bekommen. Deshalb kam für mich Athen überhaupt nicht in Frage (leider).Die Auswärtsfanregel gilt nur für die griechische Liga. Bis letzte Saison galt noch, das Fans im letzten (entscheidenden) Spiel einer Playoffserie oder in einem KO-Pokalspiel auswärts dabei sein dürfen. Das ist nach den Ausschreitungen in Spiel 5 der Finalserie zwischen PAO und Oly inzwischen aber auch verboten worden.
Das Problem besteht also nach wie vor, nur sind nichtgriechische Fans wesentlich weniger gefährdet, als griechische. Nichtsdestotrotz sollte man ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die letzten Auswärtsfans in der EL an die ich mich erinnere, waren letztes Jahr die Israelis von Maccabi, zu denen wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben. Da sind aber im Hinspiel in Tel Aviv ein paar Sachen passiert (unter anderem wurde Diamantidis von einer Münze getroffen), woraufhin die Fans von Maccabi (die ganz alleine im Oberrang saßen) im Rückspiel von einigen Leuten mit Bengalos und Böllern beworfen wurden.
Ihr habt ja jetzt keine solche Vorgeschichte, trotzdem ist es vielleicht sinnvoller, die Trikots erst im Stadion anzuziehen (bzw. vorher eine Jacke drüber zu tragen), da die einzige Zuglinie zur OAKA (Ilektriko/ Line 1 - Grün) auch die meisten Fans von Panathinaikos zum Spiel transportiert. Alternativ böte sich auch ein Taxi an. Zudem sollte man vielleicht keine roten Fahnen schwenken (oder gewisse rote Trikots tragen)
,ein bischen Sicherheitsabstand zu Gate13 wahren, niemanden beleidigen und niemandem die offenen Handflächen mit gespreitzten Fingern entgegenstrecken. Wenn eure Fans sich daran halten, sollte aber eigentlich nichts passieren. 
-
Frage an die Technikfreaks. Können Bars nicht “einfach” das Spiel über die Euroleague als Stream kaufen und dann vom Rechner das Bild auf die TV Screens werfen?
Technisch kein Problem, aber laut Geschäftsbedingungen natürlich nicht erlaubt.
-
wir sind zwei leutchen und fliegen von montag bis freitag, nutzen den aufenthalt auch für die plaka und cup sunion.
aber natürlich werde ich mit meinem roten leibchen da antanzen und mein rot-weisses fähnchen schwenken. nicht unbedingt im griechischen fan-block, aber schon sichtbar.
die griechische mentalität ist grundsätzlich keine gewalttätige. und mit uns bambergern haben die doch nur mitleid.
aber danke für die infos @pana.PS: denke, es wäre vielleicht ganz hübsch, wenn man sich da treffen könnte. gibts irgendeinen meeting-point oder sowas?
-
On 2007-10-15 17:44, franz wrote:
wir sind zwei leutchen und fliegen von montag bis freitag,Da hab Ihr aber eine langsame Maschiene bekommen!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

treffend umschrieben.