Wechselbörse Neckar RIESEN Ludwigsburg 2012/13
-
Das ist der Herr Key! Wir haben ja ausser dem Trainer keinen der Ahnung vom Basketball hat! Das ist ja das tolle in LB!Allerdings muss der das ja auch noch beweisen.
Warum meinst du er ist nicht lange hier? -
Heute gibt es in der LKZ eine Zusammenfassung der Ereignisse, die zu Jerry Greens Entlassung geführt haben; sehr lesenswert auch das zugehörige Interview mit einem Profisport-Rechtsanwalt am Ende der Seite.
www.lkz.de/sport/lokalsport_artikel,-Chronik-eines-bizarren-Rauswurfs-_arid,84758.htmlGut kommt der Verein dabei nicht weg.
-
Die Frage ist, war es das im Prinzip schon für Alex Reil? Denn erst einen großen Teil der Fans gegen sich zu haben, und jetzt auch noch die regionale Presse, und damit wahrscheinlich auch den neutralen Beobachter…? Das wird nicht einfach für Alleinherrscher in Ludwigsburg. Zumal die Proteste in Ludwigsburg dann die komplette Saison andauern dürften.
-
ANZEIGE -
Hut ab LKZ! Fakten und Interview sowie der Kommentar, Klasse! Ja Herr Reil, das hätten Sie sich wohl nicht gedacht, dass es solche Wellen schlägt!:-D
-
80:83 Niederlage gegen TÜ! 20 Taylor, 18 Turek, 14 Weber. Ohne Staiger und Elliot soviel ich weiss. Vielleicht schreibt einer der dort war etwas mehr. Drittes Spiel dritte Niederlage!
-
Hab eine kurze Einschätzung in der Walter Tigers Wechselbörse geschrieben. Natürlich sehr Tigers lastig, deshalb auch hier noch einmal, eine kurze Einschätzung zu euren Spielern.
Insgesamt war es ein mittelklassiges( viele Ballverluste und Fehler auf beiden Seiten) Spiel, indem Tübingen aber verdient gewonnen hat.
Positiv aufgefallen ist mir:- Taylor ist wirklich ein guter Spieler, der euch helfen wird. Hat am Ende ganz wilde Dreier getroffen, aber sonst mit sehr guter Wurfauswahl.
- Turek wusste gegen Robert Oehle zu gefallen, gegen Kenny Frease hatte er dann aber teilweise große Probleme.
- Weber mit einem ordentlichen Spiel, hoffe er bekommt auch in Zukunft bei euch reichlich Spieltzeit
Der Rest der Mannschaft war eher unauffällig.
Negativ aufgefallen ist mir:
- Herr Key, ständig am diskutieren mit den Schiedsrichter
- einige Ballverluste
- kaum Fans waren da, aber genau die werdet ihr dringend benötigen!!
-
Danke für die Einschätzung! Ich nehm es als Fortschritt zum ersten Spiel gegen Tübingen. War auf Augenhöhe und man sollte nicht vergessen, das mit Elliot und Staiger zwei Startspieler fehlen und Tübingen (soll ja das Überraschungsteam der Saison werden)komplett war!
Ist mir an Key auch schon aufgefallen, hat gegen Bayern letzten Samstag ein T bekommen!
-
Nicht gut, Tim Koch mit einer Aussenbandverletzung! 2-3 Wochen Ausfallzeit, nahdem er eine so gute Vorbereitung gespielt hat……
-
Heyho Lubu-Fans,
Ich weiss nicht, ob/wie viele mitlesen, dennoch mal ein paar Eindrücke zum Spiel um Platz 3 letzten Sonntag:
-
Man war Kirchheim mental, körperlich und auch spielerisch klar überlegen.
-
Kammron Taylor vs Radi Tomasevic war ein Missmatch, das Taylor in jeder Situation gut nutzen konnte: Guter Zug, gutes Auge, sehr schnell, Wurf auch in Ordnung. Guter Mann!
-
Sehr sehr viele freie 3-er, das lag zum einen an der unfassbar miesen 3-er Verteidigung der Kirchheimer, gut herausgespielte waren auch dabei
-
Bekteshi gut, hat zwar auch ein paar schwächere Szenen gehabt, aber alles in allem für einen jungen deutschen Guard sehr solide!
-
Bernard in der Defense bissig und auch sicher von aussen.
-
Turek eigentlich extrem agil und allen Kirchheimern überlegen, aber früh mit dummen Fouls und viel Gemecker bei den Refs.
-
Jackson, für mich ist nicht ganz klar, wieso er geholt wurdem fiel nicht besonders auf, kann alles ein wenig aber - so meine Eindrücke - nichts extrem gut
Wie gesagt, Kirchheim war ziemlich schwach, aber das war eine Leistung, mit der der Klassenerhalt (wenn Staiger und Elliott dabei sind), eigentlich locker drin sein müssten…
Grüße
-
-
ANZEIGE -
- Taylor ist wirklich ein guter Spieler, der euch helfen wird. Hat am Ende ganz wilde Dreier getroffen, aber sonst mit sehr guter Wurfauswahl.
- Herr Key, ständig am diskutieren mit den Schiedsrichter
Zu Punkt I:
Taylor hat mir auch gut gefallen gegen Tübingen. Aber ich befürchte, dass er es übertreiben könnte. Er hat dann hang zum Ego-Zocker. Bin gespannt, in wie weit er sich da in der Saison mannschaftsdienlich zeigt.Zu Punkt II:
Key diskutiert gerne. Er hat nicht nur gegen Bayern ein T bekommen, sondern auch im nicht-öffentlichen Test gegen Tübingen (Quelle: Spielbericht Tigers-Homepage). Ein emotionaler Coach ist schon gut, aber er muss sich da in den Griff bekommen. Gerade in engen Spielen kann ein T mal den Ausschlag geben. -
Habe beide Spiele am Wochenende gesehen und bin mir recht unschlüssig darüber, wo wir stehen.
Die Spiele zwar schnell, aber ob dies gegen BBL-Gegner effektiv genug sind, wage ich zu bezweifeln. Habe zwar die Wirkung von Elliot noch nicht gesehen - bisher fehlt aber ein richtiger PF. Warum man Green und Bekteshi auf SG/PG nicht vertrauen will, bleibt ein Rätsel, dessen Lösung “Key” alleinig weiß. Key sollte auch eher die Klappe halten, um nicht zusätzliche technische Fouls zu provozieren.
Turek gefällt mir - auch wenn er mal meckert.
Mein Gefühl: es wird knapp - aber andere BBL-Teams wie Gießen, MBC und Frankfurt haben größere Sorgen.
-
So langsam mach ich mir Sorgen wegen Elliot!? Zuerst hieß es ein paar Tage - jetzt sind es schon über 2 Wochen und keiner weiss genaues…. komisch!
-
albainside hat mal das neue Ludwigsburger Team analysiert, die Erkenntnisse findet ihr hier:
Teamvorstellung: Neckar RIESEN Ludwigsburg -
Abseits der Querelen um den Vorstand und Trainer fand ich die Vorstellung des Teams beim gestrigen Testspiel gegen SLUC Nancy bereits recht solide.
Die Starting 5 mit u.a. Josh Jackson auf der 2, Lucca Staiger auf der 3 und Max Weber auf der 4 war etwas überraschend. Man ist aber gut ins Spiel gestartet.
Nancy war im Hinblick auf Athletik und individuelle Spielerqualität im Vorteil, man konnte aber gut mithalten und zwischenzeitlich den knappen Rückstand in eine Führung ummünzen.
Am Ende hat es jedoch nicht ganz gereicht.Taylor (19 Punkte, 2 Dreier, 3 Rebounds, 4 Assists, 2 Steals) viele gute Einzelaktionen, kann leicht eigene Würfe kreieren. Solider und schneller Ballvortrag.
Staiger (14, 3 Dreier, 3 Rebounds, 1 Assist) hochprozentige Wurfausbeute, war gestern mehr auf der 3 zu finden. In der Defense recht unauffällig.
Turek (12, 5 Rebounds, 1 Assist, 4 Steals) Schöne Bewegungen am Brett, sichere Freiwürfe. Im Abschluß etwas ünglücklich, teilweise freie Korbleger versemmelt.
Weaver (12, 3 Rebounds, ) hat im Low Post wie auch aus der Halbdistanz gute Aktionen.
Weber (6, 4 Rebounds) Spielte recht unauffällig, solide Defense, jedoch war er auf der 4 körperlich etwas unterlegen.
Jackson (5, 1 Dreier, 3 Rebounds, 3 Assists, 2 Steals) hat mich sehr stark an David McCray erinnert, Kämpfer mit guter Defense, beschränkte Offense, war auch auf der 1 zu sehen. Hatte gestern erstaunlich viel Spielzeit.
Bernard (3, 1 Dreier, 4 Assists, 2 Steals) hatte gute Aktionen auf beiden Seiten, sonst recht unauffällig.
Bekteshi (0, 1 Assist, 1 Steal) Leider etwas enttäuschend, unsicher im Aufbau, stand aber auch kaum auf dem Parkett.Die Leistung war gegen einen Gegner dieser Qualität sicherlich Ordnung. Keine unnötig-fahrlässigen Turnovers in der Offense wie letztes Jahr von Dorris und Harris. In der Defense erscheint mir die Mannschaft bereits zu diesem Zeitpunkt stärker als letztes Jahr. Es wurde gut geswitcht und ausgeholfen. Elliott hat sich zwar aufgewärmt, jedoch nicht gespielt. Hätte uns auf dem Spielfeld auf der 4 sehr nützlich sein können. Tim Koch leider noch verletzt und am Mittwoch gegen die Skyliners dann hoffentlich mit an Bord.
-
Heiligt die aktuelle Tabellenspitze die eingesetzten Mittel bei der Zusammenstellung des Teams ?
Mal sehen ob “wir” schnell vergessen, falls wir uns in den TOP10 unverhofft festsetzen sollten.
Will damit keinesfalls die Leistung der aktuellen Spieler klein reden.
-
ANZEIGE -
Der erste Gütetermin mit Jerry Green vor dem Ludwigsburger Arbeitsgericht endet ohne konkretes Ergebnis. Die Zahlen um die es geht heute im Artikel der Ludwigsburger Kreiszeitung. Angeblich soll Jerry Green zudem jetzt auch noch das Hausverbot missachtet haben:
www.lkz.de/sport/lokalsport_artikel,-Neckar-Riesen-und-Green-weiter-auf-der-Suche-nach-Loesung-_arid,90665.html -
Also, was will Green eigentlich. Nicht das ich das gutheiße was Herr Reil abzieht. Aber wenn ich lese er habe sich eine Karte gekauft, Einlass wurde ihm verwehrt und er schleicht sich über einen Nebeneingang doch rein. Was soll das? Genauso das erscheinen bei den Testspielen. Was soll das? Provozieren? Ich hab echt keine Ahnung was Green damit bezwecken will. Aber wenn ich irgendwo gekündigt werde, können die mich mal am A…. lecken. Da erschein ich doch nicht noch bei der Weihnachtsfeier. Green sollte mal sein Verhalten auch überdenken.
-
Laut Konkurrenzblatt will man sich zumindest in den nächsten 14 Tagen verständigen, und hat keinen Folgetermin vereinbart:
-
Also bei dem Link der Bietigheimer Zeitung find ich nix?!
Leute, glaubt doch nicht alles was in der Zeitung steht! Jerry war am 3 Oktober nicht in der Halle - dafür gibt es Zeugen! Und es ist doch wohl etwas anderes ob ich als “normaler” Arbeitnehmer oder als Sportler entlassen werde. Ob ich hier Zuhause bin oder alleine in einem anderen Land lebe. Da ist doch normal, das ich mir die Spiele meiner Mannschaft anschauen will. Wer Jerry nur ein klein wenig kennt, der weiss das er damit nicht provozieren will!
-
Ich vermute auch, dass Jerry außerhalb der Basketballszene in Ludwigsburg nicht all zu viele soziale Kontakte haben wird, da ist es für mich durchaus verständlich dass er gerne zu den Spielen gehen würde.
Hat den überhaupt jemand Jerry in der Halle gesehen?? -
@MVP2007: nicht aufregen, mir ist auch aufgefallen das es in den Foren Leute gibt die jetzt anfangen die Sachverhalte umzudrehen nach dem Motto " Was erlauben Green!!!". Ob das Leute sind die in irgendeiner Abhängigkeit zum Verein und dessen Präsidenten stehen weiß ich nicht, man kann nur hoffen das die diesen Provokationsunsinn nicht wirklich ernst meinen.
Natürlich hat der Verein das Recht, Jerry vom Training, von Besprechungen, offiziellen Terminen, Autogrammstunden etc. auszuschließen. Auch wahr dass der Verein als Mieter der Halle Hausrecht hat und rein rechtlich Jerry aussperren kann( KANN, nicht muss!!!). Es trifft nicht zu, dass es obligatorisch ist und man schon aus Gründen des konsequenten Handelns so reagieren muss.
Völlig richtig, dass man da zwischen dem “normalen” Büro,-Lager,-Produktions- oder Ladenarbeitsplatz unterscheiden und einem Profisportler dessen “Arbeitsort” öffentliche Hallen sind. Rein rechtlich kann sicher auch die Lufthansa oder die Deutsche Bahn jedem Angestellten mit dem Sie sich vor Gericht befinden den Urlaubsflug mit Lufthansa oder dem ICE verbieten und die SSB jedem unliebsamen Angestellten die private Stadtbahnfahrt zur Arena, denn die haben in Ihren Waggons und Flugzeugen auch “Hausrecht”–-aber wer hätte jemals von sowas gehört???
-
ANZEIGE -
@sonny: doch da muss ich mich aufregen!
Mich macht das ganze krank - was Jerry alles unterstellt wird kotzt mich an! Geb dir völlig recht mit deinem Kommentar!
Und überlegs dir doch nochmal mit Basketball in LB! Es fällt mir auch schwer, aber wir müssen dem Sonnenkönig doch Paroli bieten!
-
“Wieso geht er zu Testspielen usw?”
Zumindest beim Kirchheimer Turnier war Green ebenfalls anwesend und hat sich dort lange und offensichtlich gut gelaunt mit Poropat unterhalten. Alte Kontakte auffrischen kann sicherlich auch nicht schaden
Zumindest war euer Management bei der Gerichtsverhandlung anwesend und war damit schonmal professioneller als die Giants in Düsseldorf
Die Sache dürfte ja bald über die Bühne gegangen sein - ich bin sehr gespannt, wo Green dann unterkommen wird… allzulange Zeit um Geld zu verdienen hat er ja auch nicht mehr…
Grüße
-
@MVP
Sorry, aber wie können du und/oder deine Zeugen über 2 Stunden lang eine Arena mit mehreren Eingängen und über 3000 Zuschauern im Auge behalten, um bezeugen zu können, dass Jerry nicht in der Arena war? Und habt ihr dann überhaupt noch was von dem Spiel mitbekommen???
Und das Betreten der Halle kann sich auch zeitlich nur innerhalb von ein paar Sekunden abgespielt haben, zum Nebeneingang rein und gleich darauf vom nächsten Security wieder raus.Es sei denn natürlich, ihr habt mit Jerry, nachdem er von der Security die erste Abfuhr bekommen hast, den restlichen Nachmittag zusammen verbracht, dann nehm ich alles zurück, aber dann schreibs doch einfach gleich hin.
-
@dorst: eigentlich wüsste ich nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen müsste, aber Green ist nachdem er nicht in die Halle dutfte wieder nach Mannheim gefahren, da er dort imo wohnt.
-
@MVP2007–versteh dich schon, aber wir müßen leider einsehen, dass man dem Sonnernkönig aktuell nicht Paroli biten kann. Man hat es ja so eingefädelt, dass Reil nur vom Beirat entlassen werden kann und soweit ich weiß nicht mal dass, sondern sie müßten Ihn halt abwählen wenn die Amtszeit endet. Wer aber in den Beirat kommt bestimmt der Vorstand (hahahahaha) und da sitzen keine Gegner vom Sonnengott.
Ich denke er wird nur dann wirklich gehen, wenn BB in Lubu für Ihn unintressant wird, sprich wenn die Strahlkraft nachlässt, d.h in der ProA oder ProB, aber solange es die BBL ist wird sich da nix ändern.
Und deswegen solange AR am Ruder ist kann ich BB in Lubu nicht mehr unterstützen–ich werde mir neutral ein paar Spiele ansehen, Alba, Ulm, Brose und MBC aber regelmäßig werd ich nimmer gehen -
Ja Sonny, es müßte halt einen Gegenkanidaten geben! Solange es diesen nicht gibt, mit einem guten Team im Rücken, wird der Sonnenkönig weiter seine Spielchen treiben können……
-
ANZEIGE -
Hi zusammen. Also ich bin kein Reil Fan nicht falsch verstehn aber hab hier noch keine Meinung bezgl. der Freigabe von Kurt L. gelesen. Ich mein hier hat der Verein wohl doch eine Ablöse erhalten. Witschaftlich also richtig gehandelt.Meinungen?
Zu Jerry ist doch echt genug gesagt worden. BB in LB ist die jetztige Mannschaft. Diese sollte unterstützt werden. Wer dies nicht kann aus welchem Grund auch immer solls halt lassen. Es nervt ständig dieses Negative Zeug zu lesen. Tim,Besnik,Staiger und Co verdienen jetzt die Aufmerksamkeit! Bisher sehr guter Saisonauftakt. Mich freuts!
Just my 5 Cents… -
BGNewfarmer: Was soll man zu Looby schreiben? a.) es war bekann das er in Puerto Rico spielt, auch dem Verein, danach war das Tischtuch zerschnitten! Looby hatte Vertrag - also bekommt man entweder von dem neuen Verein bzw. von Looby eine Abfndung bzw. Ablöse!
Wenn du das mit Jerry einfach wgschieben kannst, schön für dich, ich und die ganzen Fans die längere Zeit dabei sind können das nicht! Über die Unwahrheiten die verbreitet werden lass ich mich jetzt nicht mehr aus……
Natürlich unterstütze ich das neue Team - aber a Gschmäckle bleibt!
-
@BGNewfarmer: wenn Tim und Besnik spielen dürften… Ich fürchte Key wird seine 8er Rotation durchziehen, die Jungs nur in Ausnahmefällen ein paar Minuten (oder auch Sekunden zum Foulen) aufs Parkett lassen.
Irgendwann wird dann noch ein 4er oder 5er nachverpflichtet, wenn nach Chubb & co. unsere 2 1/2 Langen vom nächsten dominanten Brett-Team auseinander genommen wird. Und Besnik und Tim spielen dann immernoch nicht…
Freue mich allerdings, wenn es anders kommen sollte. Die Jungs brauchen Minuten!!! -
Ein kopierter Beitrag aus dem Dunking-Dukes Forum, nachdem gestern während des Spiels ein Banner einkassiert wurde, nachdem es hochgehalten wurde und im Anschluss der Capo beim Vorsingen von Schiri, du Arschloss massiv von der Security unter Druck gesetzt wurde:
[…]
-
Jap!! So sieht es aus bei uns, der Basketball ist nur noch Nebensache! Der Sonnenkönig muss weg, damit der Basketball wieder im Mittelpunkt steht!
-
Auch wenn ich kein Ludwigsburger bin:
Kann den Frust völlig verstehen, nach allem, was man zumindest hier im Forum so mitbekommt.
Allerdings ist es wohl auch dem Frust geschuldet, wenn dann evtl ein bißchen zu schwere Geschütze aufgefahren werden. “Arschloch” ist durch die viel erwähnte Meinungsfreiheit sicher nicht gedeckt. Wird zwar in den wenigsten Hallen irgendwie unterbunden, ist allerdings auch ein Spruch, den ich ehrlich gesagt selber auch zum Kotzen finde.
Banner in einer Halle, in der jemand Hausrecht hat, sind auch mit einer Demonstration nicht zu vergleichen.
Die Entfernung solch eines Banners ist damit sicherlich rechtens - aber es spricht natürlich Bände, wenn jemand gegenüber den Fans seines Clubs zu solchen Mitteln greifen muss und nicht die Courage hat, sich anders damit auseinanderzusetzen. (denn das Banner ist ja nun wirklich harmlos und eben nicht beleidigend)Ich muss zugeben, Ludwigsburg war bislang ein Club, mit dem ich mich nicht so intensiv auseinandergesetzt habe. Aber sowohl der Wechsel von Staiger, über dessen Entwicklung bei Euch ich mich sehr gefreut habe, als auch alles, was da so in den letzten Wochen/Monaten passiert ist, lässt mich schon “mit Euch fühlen”. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, würde jemand wie Reil sich bei meinem Lieblingsclub als Sonnenkönig aufführen …
-
ANZEIGE -
Bei solchen Sachen wir dem Verbot von “Schiri du Arschloch” muss man immer vorsichtig sein. Auch wir in Oldenburg haben es schon häufig erlebt, dass die Security bzw. unsere Ordner [wird in OL ja zum Glück nicht als Security wahrgenommen] das Megafon entfernen mussten. Dies ist allerdings keine Anordnung von der Organisation, sondern von den technischen Kommissaren. Herr Umland ist z.B. strikter Verfechter der Megafone - sobald er in der Halle ist, ist klar das bei der kleinsten Entgleisung das Megafon weg ist. Daher wird im Oldenburger Fanblock schon häufig auf das Megafon verzichtet - gegen den puren Ausruf kann nämlich niemand etwas machen.
Edith möchte noch hinzufügen: Banner gegen eine einzige Person finde ich persönlich geschmacklos. Egal wer nun beleidigt wird, ich als Verantwortlicher würde das auch nicht dulden - sei es gegen mich persönlich, gegen einen Spieler oder einen Gegner.
-
Jaa der Sonnenkönig und sein männlicher Hofstaat verspüren langsam den Druck des “Pöbels”
und werden nervös, der Herrn Reil wird allmählich seine Solariumkarte upgraden müßen. @Dunker, ich verfolge Basketball live seit 25 Jahren und ich muß echt sagen, was Sprechchöre und Parolen etc. angeht, da war es früher wesentlich schlimmer als noch Spieler wie Behnke, Zander, Harnisch oder Reggie Bassette spielten und ein Trumpke oder Kotleba pfiffen. Ich finde das solche Gesänge eben dazugehören, dass ist im Fußball, Eishockey und Handball genauso.
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass man aus dem Basketball eine Streichelzoo machen will–ich denke nämlich ein Grund dafür, daß sich Basketball in Deutschland gegenüber diesen Sportarten schwer tut, ist daß man immer noch nicht ganz vom 70-80 er Jahre-Image der Intellektuellensportart weg ist, die von Studenten gespielt und mehrheitlich von Professoren, Dipl.Soziologen und Müslimachern angeschaut wird.
Wir fordern von unseren Teams Galligkeit auf dem Platz, das darf es dann sicher auch auf den Tribünen mal geben, vor allem wenn wie oft wirklich klare Fehlentscheidungen der Schiris noch mit arrogantem Grinsen oder theatralischen Gesten untermauert werden.
So und nochmals zu Ludwigsburg: erst wenn das letzte Banner eingerollt ist, der Fanblock leer ist, keine Fanartikel mehr verkauft werden und kein Support mehr kommt, dann merkt der Herr Reil dass ein Verein ohne Fan’s nicht überleben kann. Die Leute, denen Herrn Reil’s Art und Charakter egal ist weil Sie nur zu nem Event wollen, das sind in Lubu 1.000 Leute. Wenn Ihnen daß reicht Herr Reil…
-
@Dunker, ich verfolge Basketball live seit 25 Jahren und ich muß echt sagen, was Sprechchöre und Parolen etc. angeht, da war es früher wesentlich schlimmer als noch Spieler wie Behnke, Zander, Harnisch oder Reggie Bassette spielten und ein Trumpke oder Kotleba pfiffen. Ich finde das solche Gesänge eben dazugehören, dass ist im Fußball, Eishockey und Handball genauso.
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass man aus dem Basketball eine Streichelzoo machen will–ich denke nämlich ein Grund dafür, daß sich Basketball in Deutschland gegenüber diesen Sportarten schwer tut, ist daß man immer noch nicht ganz vom 70-80 er Jahre-Image der Intellektuellensportart weg ist, die von Studenten gespielt und mehrheitlich von Professoren, Dipl.Soziologen und Müslimachern angeschaut wird.
Wir fordern von unseren Teams Galligkeit auf dem Platz, das darf es dann sicher auch auf den Tribünen mal geben, vor allem wenn wie oft wirklich klare Fehlentscheidungen der Schiris noch mit arrogantem Grinsen oder theatralischen Gesten untermauert werden.
Hmm, hab ich ehrlich gesagt anders wahrgenommen, ich verfolge BB zwar erst seit knapp 20 Jahren und in den ersten Jahren auch nur die 2. Liga, aber ich finde, dass es früher entspannter war …
“Streichelzoo” ist mir aber auch deutlich lieber als Zuschauer, die zu anderen Sportarten hingehen, nicht weil der Sport im Vordergrund steht, sondern weil sie meinen, endlich mal die Sau rauslassen zu dürfen.
Und das Angehen und Beldeidigen der Schiris (in fast jedem Sport gibt es Schiri-Nachwuchsprobleme, weil Du als Spieler der “Coole” bist, als Schiri aber immer das Arschloch, der Idiot, etc - welch Wunder, wenn dann irgendwann die Qualität der Schiris abnimmt …) gehört für mich absolut nicht zu irgendeiner Fankultur. Ich zumindest hätte keinen Bock mich als Arschloch bezeichnen zu lassen.
Aber O.K., anderes Thema.
Wie gesagt, was Reil da abzieht, bzw. was man hier zumindest davon geschildert bekommt, das geht m.Mn. nach auch gar nicht. -
@Dunker: also nicht um falsch verstanden zu werden, ich will keine Randale, Pyro oder Hassgesänge als steten Livespielbegleiter–aber ich glaube es wäre auch verkehrt wenn jeglich Emotion rausgenommen wird. Sarkastisch gesehen so dass man den Schiris vorm Spiel noch Beifall spenden muß dass Sie überhaupt pfeiffen und das man den Gegner beim Einlaufen ebenso freundlich empfangen muß wie das eigene Team.
Ich finde Emotionen müßen sein und in besonderen Momenten im Spiel auch raus, aber man muß natürlich schon unterscheiden, nur Häme und Hohngesang wäre auch nix aber da ist man im BB ja quadratsmeilenweit weg.
-
Liebe Leute, bei aller berechtigten Kritik an Reil (sehr berechtigt meiner Ansicht nach) finde ich Verweise auf die Hobbys (Solarium) oder auch sexuelle Orientierung oder welches Fahrzeug er fährt unter aller Sau. Das gibt dem Herrn nur Argumente an die Hand um weiter gegen unliebsame Plakate, Megafone etc. vorzugehen.
Werdet nicht persönlich, das gehört nicht hierher, und wenn der Mann mit 3 Affen zusammen lebt, geht das niemanden was , es geht um den Job den er macht, und leider macht er den schlecht und richtet seit 40 Jahren gewachsene Basketballkultur in Ludwigsburg zugrunde. Es wird Zeit, dass er das merkt und wir ihm das zeigen, aber nicht mit persönlichen Beleidigungen. -
wer hat den was von der sexuellen Orientierung geschrieben? Hab ich was verpasst?
Der Solariumkönig und Sonnengott ist doch nur ein Label wie es überall vorkommt: Bratwurstkönig Uli, Schönling Labbadia usw. Da ist keiner mit beleidigt und den Titel hatte er auch schon, als noch alle dachten, er mache einen guten Job - vielleicht war das ja auch mal so…
-
ANZEIGE -
@highfish: im Dunking Dukes Forum war davon mal die Rede, ich gestehe, hier noch nicht.