ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Dallas Mavericks 2011/ 2012

US-Basketball
    235
    2657
    2773
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      SGErules @Gangl zuletzt editiert von

@Gangl:

Ach ja und an alle die sich Hoffnungen gemacht hatten, das Dirk noch einmal auf deutschem Boden oder sonst wo spielt, die muss man leider enttäuschen……

Hier der Artikel der auf die PK in Wü basiert…

Dirk´s Treue zu den Mavs

Glaube das hast Du falsch verstanden. Die Aussage, die Karriere bei den Mavs zu beenden, bezog sich auf Wechsel innerhalb der NBA. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Ob Dirk noch mal in Dtl spielt, bevor er dann die Schuhe endgültig an den Nagel hängt, war damit nicht gemeint.

! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • I
        Isiah @Crazy_Eye zuletzt editiert von

@Crazy_Eye:

und vor Marion in die Rotation geschrieben^^

Vor Marion hat er ihn nur geschrieben, da er auf de 4 aushelfen kann. Auf der 3 ist seine Heimat.

Cardinal würde ich aber nicht zum Kern zählen, da schon eher Haywood. 2 vernünftige Center zu haben, ist ein großer Vorteil. Brewer oder Stevenson würde ich behalten, ein richtig guten Stopper kann man in der Defense ebenfalls gebrauchen, es besteht ja keine Not.

Durch evtl. Butler und Fernandez hat man genug neue Akzente in einer eingespielten Mannschaft.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • I

doppelt

• B
            beaubois3 @BroeselJ zuletzt editiert von

@BroeselJ:

Also dass man auf Roddy verzichten kann sollte ja wohl keine Frage mehr sein.
            Er is denk ich einer der ersten, die man in einem Paket für evtl. ernsthafte Verstärkung verschicken würde.

Zum Thema Howard: Never ever! Dass der sich nach Dallas verirrt ist ungefähr so wahrscheinlich, wie eine 20-10 Comeback-Saison vom Diesel. Erstens kann Dallas nicht annähernd so vielversprechende Pakete schnüren wie andre Teams (vor allem LA). Zweitens hat er bestimmt kein Bock auf Dallas (s.o.)

Mit Williams wirds des gleiche sein. Ich bezweifel dass er getradet wird, dann wäre der Trade um ihn zu holen schwachsinnig gewesen. Und als FA is er unbezahlbar und wird auch kein bock auf Dallas haben.

Das Team möglichst so wie’s is zusammen zu halten is ein guter Plan denk ich. Roddy, Brewer, Stoyakovic kann man meiner Meinung nach abgeben. Auch Stevenson wäre zu verschmerzen. Mit Fernandez hat man da adäquaten Ersatz. Besserer Shooter, ein kompletterer Spieler und auch ein guter Defender (zumindest wenn er Bock hat) .

Barea und Chandler gilt es natürlich zu halten, Butler müsste jetzt ja günstig sein und wenn der wieder fit is, sollte er auch eine ernsthafte Verstärkung sein. Er wird vor allem in Dirks pausen für offensive sorgen.

Wenn man also einen Kern hat der so aussähe hätte man wieder nen soliden!

Kidd/Barea
            Fernandez/Terry
            Butler/Marion/
            (Fernandez)
            Dirk/Cardinal/(Marion)
            Chandler/Haywood/Mahinmi

(Die Fetten Spieler sollten den Kern bilden. Der rest wär Tradeware zusätzlich zu Roddy und Brewer)

Schwachsinn!

Wenn man Roddy hätte traden wollen hätten die Mavs das während dem All-Star-Break getan. Roddy soll immer noch eine der Säulen der Zukunft bei den Mavs sein. Da wird diese Verletzung nichts dran ändern.

Und du glaubst man gibt Brewer einen langfristigen Vertrag um ihn dann wieder zu traden? Die Mavs werden sich Schritt für Schritt verjüngen und da spielen sowohl Roddy, als auch Brewer und evtl DoJo entscheidende Rollen.

Finals MVP 2011 - Dirk Nowitzki

NBA Champion 2011 - Dallas Mavericks

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              SGErules @beaubois3 zuletzt editiert von

@beaubois3:

1.: Schwachsinn!

2.: Wenn man Roddy hätte traden wollen hätten die Mavs das während dem All-Star-Break getan. Roddy soll immer noch eine der Säulen der Zukunft bei den Mavs sein. Da wird diese Verletzung nichts dran ändern.

3.: Und du glaubst man gibt Brewer einen langfristigen Vertrag um ihn dann wieder zu traden?

4.: Die Mavs werden sich Schritt für Schritt verjüngen und da spielen sowohl Roddy, als auch Brewer und evtl DoJo entscheidende Rollen.

ad 1.: Das ist eigentlich nicht die bevorzugte Wortwahl in den Dallas-Freds.

ad 2.: Das hätte ich unterschrieben, wenn er nach der letzten OP halbwegs planmäßig wieder völlig fit gewesen wäre. Da er aber zunächst schon sehr viel länger als prognostiziert brauchte, um überhaupt wieder spielen zu können, und jetzt auch wieder die Verletzung soweit aufgebrochen ist, dass er erneut operiert werden musste, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Außerdem könnten Barea´s starke PO einen Sinneswandel herbeiführen. Die Überlegung dürfte gewesen sein, Roddy als PG aufzubauen, und dann auf JJB zu verzichten. Momentan aber dürfte der Wille, JJB zu verlängern sehr groß sein (auch Dirk hat das ja heute wieder betont), und der Bursche ist ja auch erst Mitte 20.

Damit ist Roddy nach meiner Einschätzung nicht mehr untouchable. Allerdings wissen ja auch potentielle Trade-Partner, dass das Füßchen Sorgen macht. Auch die werden erstmal die Genesung abwarten, bevor sie was für ihn bieten würden.

Persönlich würde ich ihn gern weiter in Dallas sehen, aber ich halte seine Zukunft mittlerweile wieder für offen. Zumal man ja mit Rudy noch nen starken Mann, der auch Scoring bringt, für die Guardpositionen geholt hat.

ad 3.: Das wäre in der NBA doch nichts Ungewöhnliches. Abgesehen davon hat Brewer noch zwei Jahre Vertrag, langfristig ist für mich was anderes.

ad 4.: Kann sein, aber evtl ist auch sehr schnell keiner von denen mehr da. 😉

• werbung
                werbung @beaubois3 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                • P
                  PB1976 zuletzt editiert von

Mal ne Frage:
                  Warum ist Chandler nach nur einem Jahr schon wieder Free Agent?

Hat Dallas ihm nur einen Jahresvertrag gegeben, oder werden Vertragsrestlaufzeiten bei Trades einfach mit übernommen, so dass er vor dem Trade nach Dallas nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte?

• S
                    sebas @PB1976 zuletzt editiert von

@PB1976:

Mal ne Frage:
                    Warum ist Chandler nach nur einem Jahr schon wieder Free Agent?

Hat Dallas ihm nur einen Jahresvertrag gegeben, oder werden Vertragsrestlaufzeiten bei Trades einfach mit übernommen, so dass er vor dem Trade nach Dallas nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte?

Laufzeit wird bei den Trades beibehalten.

FRANKFURT SKYLINERS

• C
                      Crazy_Eye @Isiah zuletzt editiert von

@Isiah:

@Crazy_Eye:

Vor Marion hat er ihn nur geschrieben, da er auf de 4 aushelfen kann. Auf der 3 ist seine Heimat.

Cardinal würde ich aber nicht zum Kern zählen, da schon eher Haywood. 2 vernünftige Center zu haben, ist ein großer Vorteil. Brewer oder Stevenson würde ich behalten, ein richtig guten Stopper kann man in der Defense ebenfalls gebrauchen, es besteht ja keine Not.

Durch evtl. Butler und Fernandez hat man genug neue Akzente in einer eingespielten Mannschaft.

ernsthaft meinst du marion bekommt erst die Spielzeit auf PF wenn Cardinal und Nowe erschöpft sind, erst recht wenn er selbst nur den Backup auf SF macht? Würde zumindest der vergangen Saison widersprechen.

I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • N
                        nightmare65 @BroeselJ zuletzt editiert von

@BroeselJ:

Also dass man auf Roddy verzichten kann sollte ja wohl keine Frage mehr sein.
                        Er is denk ich einer der ersten, die man in einem Paket für evtl. ernsthafte Verstärkung verschicken würde.

Zum Thema Howard: Never ever! Dass der sich nach Dallas verirrt ist ungefähr so wahrscheinlich, wie eine 20-10 Comeback-Saison vom Diesel. Erstens kann Dallas nicht annähernd so vielversprechende Pakete schnüren wie andre Teams (vor allem LA). Zweitens hat er bestimmt kein Bock auf Dallas (s.o.)

Mit Williams wirds des gleiche sein. Ich bezweifel dass er getradet wird, dann wäre der Trade um ihn zu holen schwachsinnig gewesen. Und als FA is er unbezahlbar und wird auch kein bock auf Dallas haben.

Das Team möglichst so wie’s is zusammen zu halten is ein guter Plan denk ich. Roddy, Brewer, Stoyakovic kann man meiner Meinung nach abgeben. Auch Stevenson wäre zu verschmerzen. Mit Fernandez hat man da adäquaten Ersatz. Besserer Shooter, ein kompletterer Spieler und auch ein guter Defender (zumindest wenn er Bock hat) .

Barea und Chandler gilt es natürlich zu halten, Butler müsste jetzt ja günstig sein und wenn der wieder fit is, sollte er auch eine ernsthafte Verstärkung sein. Er wird vor allem in Dirks pausen für offensive sorgen.

Wenn man also einen Kern hat der so aussähe hätte man wieder nen soliden!

Kidd/Barea
                        Fernandez/Terry
                        Butler/Marion/
                        (Fernandez)
                        Dirk/Cardinal/(Marion)
                        Chandler/Haywood/Mahinmi

(Die Fetten Spieler sollten den Kern bilden. Der rest wär Tradeware zusätzlich zu Roddy und Brewer)

Bei Howard geb ich dir recht. Williams nicht.
                        ich bin seit Jahren großer DWill Fan und kann dir sagen, dass er sehr überrascht war von diesem Trade.
                        Er hatte davor nie mit einem von New Jersey darüber gesprochen, sodass diese nicht wissen, ob er bleibt.
                        Der russische Präsident setzt halt alles drauf durch Williams einen Superstar zu bekommen, der mit einem super PG zusammen spielen will. Wenn man nen Superstar bekommt ist natürlich dann auch DWill bereit zu bleiben.
                        Das ist der Plan.

Ob der aufgeht und wie DWill das sieht ist was ganz anderes…deshalb ist das nicht all zu unwahrscheinlich.

• I

@Crazy_Eye:

@Isiah:

@Crazy_Eye:

ernsthaft meinst du marion bekommt erst die Spielzeit auf PF wenn Cardinal und Nowe erschöpft sind, erst recht wenn er selbst nur den Backup auf SF macht? Würde zumindest der vergangen Saison widersprechen.

Stimmt natürlich, Marion würde da sicher vorgezogen. Wir sind uns da in der Sache einig. Cardinal würde ich wie gesagt auch nicht zum “Kern” zählen.

• I
                            Isiah zuletzt editiert von

Chandler testet wohl Free-Agency:

http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6722158

Wäre ein herber Verlust, den man nicht ersetzen könnte. Chandler sagt aber auch, das er um die Meisterschaft mitspielen möchte - da gibt es ja vllt. 10 Teams. Mal sehen, wie es nach dem Lockout weitergeht.

• werbung
                              werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • K
                                Kante10 zuletzt editiert von

Macht doch jeder, also sehe nicht warum schon halbwegs in Panik ausbricht!

Bist du am Leben interessiert,

hast du dieses Wunder schon kapiert?

• D
                                  DexterMorgan zuletzt editiert von

Naja, Panik nicht, aber wenn man diese Zeilen liest:

""As for Chandler, sources told ESPN.com that there has been minimal conversation between the Mavericks and their defensive anchor about an extension since Dallas won the first championship in franchise history on June 12.

As badly as the Mavericks want the vocal Chandler back to reprise his role as the most impactful frontcourt sidekick Dirk Nowitzki has ever played with, team officials are apparently determined to see exactly how restrictive the new salary-cap rules are after the lockout before trying to re-sign the Team USA big man.
                                  The risk there is that Chandler, like Nene, is sure to attract interest from numerous teams, which means that Dallas will have to deal with serious competition to keep him, as opposed to the past two weeks since the championship when only the Mavs could negotiate with him."

Dann hinterlässt das den Eindruck, als hätten sich die Mavs mit dem striktne Abwarten, wie die neue Salary Cap aussieht, n Bärendienst erwiesen. Außerdem hat man wohl nicht so viel Kontakt zu Chandler gesucht, wie es evtl. angemessen gewesen wäre.N bisschen mit dem Honigtopf hantieren wäre ja nicht ganz falsch gewesen……

• K
                                    Kante10 zuletzt editiert von

Ist doch 100% richtig abzuwarten wegen dem neuen CBA, wer weiss wie sich das dann alles darstellt!

Bist du am Leben interessiert,

hast du dieses Wunder schon kapiert?

• S
                                      SGErules zuletzt editiert von

Macht Euch doch locker, “WIR” haben doch unseren Ring 😉

• korbballfreund
                                        korbballfreund zuletzt editiert von

Die zögerliche Haltung hat ja bei Dallas Methode. So haben die damals auch schon Nash verloren. Im Gegenzug hauen Sie dann absurde Verträge an Dampier raus, aber die wirklich wichtigen Jungs (außer uns Dirk natürlich) bekommen scheinbar häufiger das Gefühl, man kümmert sich nicht richtig um sie. Vielleicht ist es den verantwortlichen aber auch wirklich nicht so wichtig ihn zu halten und die schielen mit einem Auge auf andere…
                                        Oder es ist alles nur Taktik von beiden Seiten um das Optimum herauszuholen.
                                        Ohne so einen defensiv potenten Center werden es die Mavs aber nicht schaffen ihren  Armreif zu verteidigen.

• B
                                          BroeselJ @Kante10 zuletzt editiert von

@Kante10:

Du hast aus Versehen Cardinal auch fett markiert…

Stimmt, das war so nicht geplant. Und natürlich kommt auch Marion noch vorm Custodian 😉

Ich denk der Vertrag von Brewer is nicht super aussagekräftig. Und Haywood darf man natürlich nicht für nen SF hergeben (es sei denn Mahinmi wird plötzlich der absolute Überflieger), da muss dann schon wieder 'n Großer her!

Roddy is glaub ich inzwischen wirklich nicht mehr so wichtig wie Barea. Seine Penetration is das, was Dallas seit einem gesunden Josh Howard nicht mehr hatte! Und für einen zweiten bewährten Slasher kann man schon auf die Jungen verzichten um noch um ein zwei Titel mitzuspielen find ich…

• werbung
                                            werbung @Kante10 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • P
                                              Pucki zuletzt editiert von

Gerade bei Heinnews entdeckt: One-on-one: Ryan Mendez – creator of Nowitzki Legendary Icon and Dirk Swish t-shirts

Es geht um das “Nowitzki Legendary Icon”, die Shirts dazu und die Geschichte dahinter. Sicherlich für den einen oder anderen Dirk-Fans interessant 🙂 Viel Spaß damit.

• P
                                                PlasticMan zuletzt editiert von

Ich denke, wenn Chandler (wann auch immer das sein mag) für Geld spielt, was die Mavs auch zahlen können (Abhängig vom Cap), dann werden sie ihn halten. Bisher gab es in der Cuban_aera nur diesen Fall Nash, bei dem es nicht so gelaufen ist. Das hat Cuban auch mal als den Fehler seiner Laufbahn bezeichnet. Der einzige Grund, warum Chandler also nicht gehalten wird, ist wenn es nicht geht. Davon bin ich überzeugt. Da glaube ich eher, dass JJ durch seine Auftritte in den Finals eben wegen Chandlers Gehalt nicht gehalten werden kann. Und auch wenn er mich überzeugt hat, dass können die Mavs mit einem gesunden Roddy Buckets (sofern er es denn wird) und einem total unterschätzdem Rudy Fernandez ausgleichen können.
                                                Meine Hoffnung ist ja, dass der Lockout solange geht, dass Dirk noch für uns spielt und dann soll es weitergehen. Wäre echt be…wenn ausgerechnet zum Repeat die Saison ausfällt!
                                                Ps.: Mir würde noch Brandon Bass als Spieler einfallen, der trotz Leistung nicht gehalten wurde. Aber sein Gehalt finde ich für einen Dirk-Backup doch ein bisschen hoch.

• J
                                                  JuJu zuletzt editiert von

Besonders gefreut habe er sich nach dem Gewinn der NBA-Meisterschaft mit Dallas über ein Päckchen von Boxlegende Muhammad Ali, darin befand sich ein Boxhandschuh mit der Aufschrift: “You are the greatest”.

Nowitzki hat sich revanchiert: “Ich habe Ali einen goldenen Basketball mit ähnlicher Widmung zurückgeschickt.”

von Sport 1 - sehr sehr nice.

Samo jedan klub, samo jedan grad, samo Partizan, samo Beograd!

I kada ne budes prvi ti, i kada ne budes prvi ti…!

• C
                                                    Crazy_Eye zuletzt editiert von

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1107/News/neuzugang-rudy-fernandez-erhaelt-verlockendes-angebot-von-real-madrid-wechsel-nach-spanien-moeglich.html

das könnte den fernandez trade ganz schön abwerten.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • B
                                                      B-Ballfreak @Crazy_Eye zuletzt editiert von

@Crazy_Eye:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1107/News/neuzugang-rudy-fernandez-erhaelt-verlockendes-angebot-von-real-madrid-wechsel-nach-spanien-moeglich.html

das könnte den fernandez trade ganz schön abwerten.

Finde die Meldung jetzt keine große Überraschung. Im Artikel steht ja erst einmal, das Fernandez diese Saison in der NBA spielen will und nach dem Auslaufen seines Vertrag nach Spanien wechseln könnte. Das er 2012 Free Agent wird ist ja nichts neues. Ob er darüber hinaus seinen Vertrag verlängert oder nach Spanien zurückgeht, hängt wohl in erster Linie davon ab welche Rolle er in Dallas spielt und wie wohl er sich dort fühlt.
                                                      Das seine Heimatpläne mit dem Trade nicht komplett über den Haufen geworfen wurden ist ja nicht verwunderlich.

• C

naja, aber 6 jahre a 3 Millionen sind sicher nicht das Konkurrenz angebot was man erwarten konnte. und während den Lockout darf Dallas nicht mit ihn verhandeln  was heißt Real kann ihn ganz allein bearbeiten.

• werbung
                                                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                          • S
                                                            SGErules zuletzt editiert von

Ich sehe das unkritisch, denn Rudy hat oft genug gesagt, dass er wieder nach Spanien will, so dass die Mavs sicher bei der Entscheidung eingeplant haben, dass er wahrscheinlich nur dies eine Jahr in Dallas bleibt. Sollte Rudy dieses Jahr in Dallas auch richtig Lust haben, dann ist das schon genug, um diesen Deal jetzt zu machen. Es ging den Mavs um eine sofortige Verstärkung für die Titelverteidigung.

Und wenn es Rudy gefallen sollte in Dallas, warum sollte er nicht nochmal verlängern? An den Finanzen sollte das jedenfalls nicht scheitern, es sind schließlich “nur” 3 Mio. Nach einer guten Saison in Dllas würden die Mavs ihm die wohl auch anbieten.

J L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • J
                                                              Jack_ @SGErules zuletzt editiert von

@SGErules:

Sollte Rudy dieses Jahr in Dallas auch richtig Lust haben, dann ist das schon genug, um diesen Deal jetzt zu machen.

Abgesehen davon, dass Rudy in Madrid viel verdienen und gleichzeitig in der Heimat spielen kann, ist es zweifellos eine nicht alltäglich Chance beim amtierenden NBA-Champ zu spielen, so dass man mE durchaus davon ausgehen kann, dass er Spaß, vor allem aber Lust haben wird.
                                                              Inbesondere, da er mit seinem Stil mMn recht gut in das Dallasprfil passt.

• B
                                                                BroeselJ zuletzt editiert von

Ich glaub der Rudy wird schon ne mehr als solide Saison bei Dallas spielen. Wie gesagt, ich geh davon aus, dass er und der Terry sich die Spielzeit auf der zwei mehr oder weniger teilen werden. Und wie bereits erwähnt passt er wahrscheinlich ziemlich gut ins System. Und ich kann mir dann auch vorstellen, wenn er dann endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er seiner Meinung nach verdient, wird er vielleicht sogar bleiben. Aber darum gehts jetzt erstmal nicht. Jetzt will erstmal der Titel verteidigt werden 😉

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • H
                                                                  herimue @BroeselJ zuletzt editiert von

Soeben bei sport1.de gelesen: “Rudy: Lieber Maverick als Europas Topverdiener - Fernandez gibt Real Madrid einen Korb und bleibt beim Nowitzki-Team…”

das Undenkbare denken - das Unmögliche ermöglichen

• B
                                                                    B-Ballfreak @herimue zuletzt editiert von

@herimue:

Soeben bei sport1.de gelesen: “Rudy: Lieber Maverick als Europas Topverdiener - Fernandez gibt Real Madrid einen Korb und bleibt beim Nowitzki-Team…”

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_426649.html
                                                                    Inhalt: Fernandez bleibt diese Saison, über einen späteren Wechsel nach Spanien wird am Saisonende entschieden.

Welch Wunder, hat er doch noch einen Vertrag für ein Jahr. Sport1 hat nur mal wieder eine lange bekannte Info als aktuelle Sensation verkauft.

• S
                                                                      SGErules @B-Ballfreak zuletzt editiert von

@B-Ballfreak:

@herimue:

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_426649.html
                                                                      Inhalt: Fernandez bleibt diese Saison, über einen späteren Wechsel nach Spanien wird am Saisonende entschieden.

Welch Wunder, hat er doch noch einen Vertrag für ein Jahr. Sport1 hat nur mal wieder eine lange bekannte Info als aktuelle Sensation verkauft.

Würde ich anders sehen, denn Real will ihn ja sofort, und Rudy hat ja zu Blazers-Zeiten keine Scheu vor laufenden Verträgen gehabt und trotz gültigem Kontrakt seinen Rückweg nach Europa angekündigt.

Dass er jetzt sagt, dass erst nach dem Auslaufen des Vertrags entschieden wird, was er dann weiter machen will (was natürlich eine vertragliche Selbstverständlichkeit ist), ist durchaus ein Bekenntnis zu den Mavs. Die Mavs kannten die Vertragssituation, mussten damit rechnen, dass Rudy nur für dies eine Jahr kommt, und für dieses hat Rudy commitet. In seinem Fall ist das durchaus eine aktuelle Meldung wert, imho jedenfalls.

• werbung
                                                                        werbung @B-Ballfreak zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • L
                                                                          Limitless @SGErules zuletzt editiert von

@SGErules:

An den Finanzen sollte das jedenfalls nicht scheitern, es sind schließlich “nur” 3 Mio. Nach einer guten Saison in Dllas würden die Mavs ihm die wohl auch anbieten.

Das Angebot von Real sind dann aber, wenn es ein “europäisches Standard-Angebot” ist, 3 Millionen Euro netto - also ca 4,3 Mio USD netto, also irgendwas um die 8 Mio USD brutto. Das wiederum ist ja schon ein bisschen was an Geld 😉

• S
                                                                            SGErules @Limitless zuletzt editiert von

@Limitless:

@SGErules:

An den Finanzen sollte das jedenfalls nicht scheitern, es sind schließlich “nur” 3 Mio. Nach einer guten Saison in Dllas würden die Mavs ihm die wohl auch anbieten.

Das Angebot von Real sind dann aber, wenn es ein “europäisches Standard-Angebot” ist, 3 Millionen Euro netto - also ca 4,3 Mio USD netto, also irgendwas um die 8 Mio USD brutto. Das wiederum ist ja schon ein bisschen was an Geld 😉

Da wäre ich mir nicht so sicher, in Spanien ist da steuerechtlich Einiges in Diskussion/Bewegung, denn dem Land geht es nicht so gut, als dass es sich weiterhin all seine Großzügigkeiten ggü Spitzensportlern leisten könnte.

Dennoch gebe ich Dir natürlich recht, dass vor allem auch durch den aktuellen Dollarkurs das Angebot schon recht dick ist. Und klar auch, dass wenn REAL einen will (egal in welcher Sportart), dass sie den auch finanziell locken können, Schmerzgrenzen gibt es da ja keine, und der Staat macht auch die Augen zu.

Mein Gefühl: Ich könnte mir vorstellen, dass der Rudy auch gern nen Ring hätte. Wenn er den mit Dallas nächste Saison holen sollte (was ich nicht glaube), geht er zurück nach Spanien. Wenn nicht, wird er sondieren, ob er mit nem neuen Kontrakt bei nem Contender unterkommen könnte und ggf noch 1-2 Jahre in der NBA dranhängen.

• B
                                                                              baba101 zuletzt editiert von

Rudy passt richtig gut zu den Mavs. Denke mindestens ein gutes Jahr hat das Team in der Zusammensetzung noch. Und zumindest träumen darf man von einem zweiten Ring für Dirk…

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • -
                                                                                -MO- zuletzt editiert von

Mark Cuban versucht sich derweil als Schauspieler:

http://www.youtube.com/watch?v=sjc5LFThDTQ

• H
                                                                                  herimue @baba101 zuletzt editiert von

@baba101:

… Und zumindest träumen darf man von einem zweiten Ring für Dirk…

Hat er denn inzwischen den ersten Ring bekommen? Oder besteht Cuban noch immer auf seiner Armband-Idee? Oder gibt es wegen dem Lockout - vorerst - überhaupt nichts? 😉

vase2k 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • vase2k
                                                                                    vase2k @herimue zuletzt editiert von

@herimue:

@baba101:

… Und zumindest träumen darf man von einem zweiten Ring für Dirk…

Hat er denn inzwischen den ersten Ring bekommen? Oder besteht Cuban noch immer auf seiner Armband-Idee? Oder gibt es wegen dem Lockout - vorerst - überhaupt nichts? 😉

die ringe gibt es traditionell am ersten spieltag der neuen saison. von daher kann sich das ganze noch ein wenig hinziehen.

ONE TEAM - ONE SD: FCT in Weissenfels 2005,FCT Bamberg 2006, Frankfurt- Hochheim 2007, FCT in Oldenburg 2008, FCT in Leverkusen 2009, FCT in Quakenbrück 2010, FCT in Göttingen 2011, FCT in Breitengüßbach 2012

• werbung
                                                                                      werbung @herimue zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                      • H
                                                                                        herimue zuletzt editiert von

“J.J. Barea: Playing in Spain is ‘Plan B’ to prolonged NBA lockout” (Quelle: Dallas Morning News)

Wäre bei ihm wohl auch kein Problem, da in der NBA bei Dallas ohne Vertrag

• B
                                                                                          BonnFre4k @herimue zuletzt editiert von

@herimue:

“J.J. Barea: Playing in Spain is ‘Plan B’ to prolonged NBA lockout” (Quelle: Dallas Morning News)

Wäre bei ihm wohl auch kein Problem, da in der NBA bei Dallas ohne Vertrag

Wer keinen Vertrag hat darf spielen wo er will. Bin gespannt wie er sich in Europa durchsetzen kann.

• S
                                                                                            styLesdavis zuletzt editiert von

Es ist “Lockout”, d.h. aus rein rechtlicher Sicht, laut David Stern, hat zur Zeit kein NBA Spieler Vertrag und kann somit frei in Übersee spielen.

Kommen wir aber zu etwas erfreulichem. Die Mavericks haben bei den diesjährigen ESPYS (Awards des US-Senders ESPN) kräftig abgeräumt. Mavericks wurden Team des Jahres, Carlisle Coach des Jahres und Nowitzki sowohl Best Male Athlet, als auch Best NBA Player.

Am Rande notiert: der letzte NBA Spieler, der auch sportartenübergreifend Best Male Athlet wurde, war: Michael Jordan.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

• J
                                                                                              JuJu zuletzt editiert von

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_434951.html

Wassss? Stern wollte die Mavs in den Finals also haben und hat sie durch Manipulation NBA-Champion werden lassen.

Klar anders konnten die den Titel auch nicht holen.

Samo jedan klub, samo jedan grad, samo Partizan, samo Beograd!

I kada ne budes prvi ti, i kada ne budes prvi ti…!

• C

kann mir die niedrigen Werte von Wade und James allerdings nicht wirklich vorstellen, auch wenn sie sehr polarisieren und oft die bad boys sind.

Positiv in der Hinsicht aber auch die Aussagen von nowe selbst gegenüber den Spiegel, als er gefragt wurde ob er nach der Championship jetzt mehr Werbeverträge unterschreibt meinte er sinngemäß man muß schon blöd sein wenn man sich alles leisten kann was man will, sich den Terminkalender mit Marketing terminen vollkleistern zu lassen,

Laut Spiegel macht er auch aktuell relativ wenig in der Richtung, für einen NBA superstar.

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 3
                                                                                                • 4
                                                                                                • 5
                                                                                                • 56
                                                                                                • 57
                                                                                                • 3 / 57
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

A
                                                                                                0
                                                                                                K
                                                                                                S
                                                                                                B
                                                                                                L
                                                                                                M
                                                                                                M
                                                                                                C
                                                                                                U
                                                                                                G
                                                                                                T
                                                                                                F
                                                                                                W
                                                                                                G
                                                                                                H
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 163 Nutzer*innen aktiv (42 Registrierte + 121 Gäste).
                                                                                                  riwifa, Alibi98, 0o0, Knupp, Sechtemfan, BonnFan, langerBerg, maikusch, muesli, Unknown, RakeRanitzki, Goettinger1990, T-Bone, AD, Frittented, whereisalx   In den letzten 24 Stunden waren 767 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.171 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                                  stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE