Bonn - Besiktas
-
Auch wenn es für beide Teams ein unbedeutendes Spiel ist, wollen die Baskets mit Sicherheit nicht mit 6 Niederlagen aus dem Eurocup ausscheiden.
Freue mich auf ein munteres Spiel, in dem beide Teams befreit aufspielen können. Hoffe mal, dass ein paar fanatische Türken für etwas Stimmung im Dome sorgen -
-
Sieg:D. Den haben wir uns nach der Uleb-Cup Saison auch verdient , denn man war ja eigentlich imemr nah dran. Nach hohem Rückstand und Dreierregen von Newley und co zurückgekommen und Strasser in letzter Sekunde mit dem Dreier zum Sieg.
Laut Baskets Forum war’s wohl auch ne hitzige Angelegenheit: "“SMS aus der Halle: Die Stimmung kocht hoch, disqualifizierendes foul von baxter, schießt den ball durch halle!! flaschen werden aufs spielfeld geworfen von besiktas fans”.
Da ist so ein Buzzer doch umso schöner:D. -
In den letzten Minuten auf dem Parkett:
Strasser
Artur
King
Flomo
Ense / Tim.Das Fehlen von Dupree kann ich ja anhand des Eff-Rks verstehen, aber ohne Jared und Taylor?
Mit Artur?Das dürfte aber einigen nicht gefallen haben. Ich denke an die Fans die ihm die Bundesliga Tauglichkeit absprechen.
P.S.
Der alte Mann mit 18/13 (Gruß an Bamberg)
-
Was ein spiel….28 min glaubte niemand an einen Sieg.
doch dann schlug die stunde der basketsreserve.
Die haben den startern mal wieder gezeigt, wie man mit verteidigung ein spiel in europa gewinnt.
respektzoll*Lustig: wie der baxter nach einem pfiff ( ich glaube schrittfehler) den ball in die 15 reihe der hauptribüne schießt.
Hab sowas bei einem belanglosem spiel noch nie gesehen.
Schlimm: wie die türkischen “fans” sich über diesen rausschmiss “geärgert haben”
so ein haufen zusammengschmissener türkischer fußball fans braucht niemand in der halle.
das flaschen werfen auf das spielfeld geht NUll. 1. hz hut ab für die stimmung, 2. sämtliche Klischees bestätigt ( braucht kein mensch sowas).
was man aber noch weniger braucht sind ordner die nicht ordnen. lächerlich dieses nichts machen und sich schön fernab vom geschehen aufhalten. ich glaube wiedlich und böttcher waren näher an den türkischen fans als unsere ordner bei deren kurzen Randale. Treppenaufgänge wurde blockiert, man stand fast schon neben den türkischen spielern auf der bank. und kein ordner weit und breit der mal eingreift.schöner erkämpfter sieg.
Bleibt nur noch die wahnsinnsdreierqoute der türken zu erwähnen. Thumbs up*
-
Wahnsinn!!!
Da ärgerst du dich in der Halbzeit fast darüber, zu diesem belanglosen Spiel gefahren zu sein und dann diese zweite Halbzeit.
Lonny Baxter ist der dümmste Basketballspieler den ich jemals gesehen habe. Nach der ersten Entscheidung gegen Ihn wirft er sein Kaugummi in Richtung Schiedsrichter, zwei Minuten später reißt er dem Schiedsrichter den Ball aus der Hand und haut ihn per Vollspann unters Hallendach. Das war die Zeit, wo auch der bis dahin sehr ruhige Hardtberg zum Leben erwachte. Unschön natürlich die Flaschen und Feuerzeuge die aufs Feld geflogen sind, aber Artur hat beide Freiwürfe eiskalt versenkt. Und dann natürlich noch dieser Wahnsinnsbuzzer von JJ!
Geile Stimmung, geile zweite Fünf, geiles Spiel! -
Ein episches Basketballspiel, das durch einen astreinen Torwartabschlag (genau in den Umlauf hinter die VIP-Tribüne) mitentschieden wurde. Hoffentlich gibt es den irgendwo auf Video.
Besiktas spielt ohne Mire Chatman m.M.n. organisierter als mit ihm, das war streckenweise guter Basketball, auch bedingt durch eine unkonzentrierte Bonner Mannschaft. Spieltempo wird 28 Minuten lang auf jeden Fall durch Besiktas diktiert. Engin Atsür und Brad Newley (erstes Spiel seit der Verletzung, mit dem war eigentlich gar nicht zu rechnen) haben dabei ihre internationale Klasse und Erfahrung recht eindrucksvoll unterstrichen. Dann packt Koch kurz vor der letzten Viertelpause mit der zweiten Fünf die Zone aus und macht das Spiel damit endlich langsam. Strasser, Artur und King (alle drei richtig schlecht in Hälfte 1) bleiben bis zum Ende drauf und haben echte “Big Plays”. Baxter provoziert mit seinen Ausrastern Publikum und Gegenspieler. Koch bringt am Ende nicht die individuell stärkeren Spieler zurück, sondern bleibt bei Strasser - Artur - King - Flomo - Ense. Und dann passieren eben so unerklärliche Dinge wie der Strasser-Dreier 1.1-Sekunden vor Schluss, den er völlig aus der Balance wegschmeißt, weil er vorher schon zur Wurffinte den Ball aufgenommen hatte.
Noch etwas zu den Fans: Das waren ja keine Schwerverbrecher, sondern erschienen mir eher wie gewöhnliche jugendliche Besiktas-Fußballfans, die eben auf lautstarke und temparamentvolle Art und Weise ihr Team unterstütz haben. Ich bin der Meinung, dass man die nicht unbedingt durch eine Vielzahl von Ordnen provozieren muss, auch wenn vielleicht der ein oder andere auf dem Gang stand. Die sechs, sieben Flaschen waren überflüssig, im Prinzip ist dieser Zwischenfall aber kaum der Rede wert.
-
Danke Robbe! Wären die auf Randale aus gewesen, wären da sicher ganz andere Sachen geflogen. Die hatten sich nach dem kurzen Aussetzer (von Baxter) schon recht schnell wieder gut untereinander im Griff.
Warum hat dir King eigentlich in Hz 1 schlecht gefallen? Ich fand ihn auch da schon einen der besseren. Zweite Hz war er richtig stark und der Dreier extrem wichtig. Ansonsten Flomo einfach nur sau geil. Wie er sich vorne immer wieder durch gewühlt und hinten abgeräumt hat, war wirklich stark. Ense (wie immer) mit überragenden Stats. Aber heute hat er mir über lange strecken nicht so gefallen. Hat viel gezwungen und wenig getroffen. Am Ende dann natürlich viele sehr wichtige Punkte. Über Dupree sag ich lieber nix…
Dank Lonny dann doch noch ein sehr schöner Abend!
-
Habe mich in der ersten Halbzeit, aber auch in großen Teile des 3.Viertels, auch gefragt warum ich überhaupt in den Dome gekommen bin. Ich fand das Team wirkte sehr lustlos, besonders in der Defense, die Offense war noch einigermaßen ok.
Aber was dann ab der Aktion von Baxter abging war wirklich unglaublich. Auch wenn es in dem Spiel wirklich um nichts mehr ging, hat es doch am Ende alle von den Sitzen gerissen. Der Dreier von JJ war natürlich auch geil, vor allem weil er seine Ballance völlig verloren hatte.
Würde auch von dem Buzzerbeater gerne ein Video sehen, aber viel lieber noch von dem Field-Goal-Kick vom Baxter. Einen Buzzer sieht man ja fast schon “alle Nase lang”, aber sowas wohl eher nicht mehr -
ich meine nicht, dass die ordner hätten gehen müssen. Aber ein bisschen mehr presänz hätte ich schon erwartet. Vorallem dann, als die bis zum spielfeldrand auf den treppen standen.
Wären die wirklich auf streit ausgewesen, weiß ich nicht welchen schaden das hätte nehmen können. Und dann hätten die baskets sehr alt ausgesehen.
Da wird man in anderen hallen von ordnern für weniger wesentlich schärfer angegangen.Nochmal, ich finde es bemerkenswert wie zahlreich und laut sie “ihr” team unterstützt haben. ( vorallem in hz 1).
aber das flaschenwerfen geht einfach garnicht. genausowenig wie das becher werfen auf Imac.
das sind dinge die haben im sport /basketball nichts zu suchen.
Support der südländischen mannschaften ist oft top. Aber das sind einfach no-gos.
Noch weniger verständnis habe ich dann wenn es beim spiel um nichts geht und die wenigsten dieser gruppe wirklcih basketballfans sind.
Dieses blinde ausrasten egal ob es türken, russen, spanier oder deutsche sind, gehen einfach garnicht. -
Warum hat dir King eigentlich in Hz 1 schlecht gefallen? Ich fand ihn auch da schon einen der besseren. Zweite Hz war er richtig stark und der Dreier extrem wichtig. Ansonsten Flomo einfach nur sau geil. Wie er sich vorne immer wieder durch gewühlt und hinten abgeräumt hat, war wirklich stark. Ense (wie immer) mit überragenden Stats. Aber heute hat er mir über lange strecken nicht so gefallen. Hat viel gezwungen und wenig getroffen. Am Ende dann natürlich viele sehr wichtige Punkte. Über Dupree sag ich lieber nix…
Vielleicht tu’ ich ihm da auch Unrecht. War glaube ich an ein paar Ballverlusten beteiligt, wobei man argumentieren kann, dass die Pässe (Stasser!) teilweise schlampig gespielt waren. Den Rest sehe ich auch so, Flomo wollte ich nicht vergessen, der war einer der Besten.
King hat am Ende noch einen ganz schwierigen Dreier mit Hand im Gesicht getroffen, ganz groß.
-
-
Danke !"
Ich finde, man muß dem unsportlichen Mr. Baxter, der schon beim Aufwärmen nach der Pause völlig Läppsch und lustlos rumlief, und insbesondere den Bescheuerten Flaschenwerfern unter den Besiktas-Fans - was nur einen Teil ausmachte - danken, denn infolge ihrer unsportlichen und asozialen Handlungen kippte das Spiel total.
Wenn die Spieler von Besiktas nämlich mit der Ruhe und Coolness ihre Systeme weitergespielt hätten wie zuvor (Wahnsinn, wie intelligent die Nr.14 spielte), hätten die Baskets keinen Stich erhalten. Stattdessen Aufgeregtheiten, heisses Publikum, aggressivere Spieler, selbst J.J. Strasser, der vorher alles andere als aufgeweckt herumlief und mehrere Ballverluste ohne Not verschuldete, wurde plötzlich hellwach und zum Helden der letzten Sekunde.
Die Zonenverteidigung, die zuvor völlig inadäquat erschien gegen hervorragende 3er-Schützen der Türken, wurde nun räumlich mehr ausgedehnt und die Besetzung mit den Bonner defensiv-Künstlern um Käptn Arthur zeigte nun, wo`s langgeht.Das war ein Riesen-Spaß, lange nicht mehr soviele Glückshormönchen ausgeschüttet.
Also, herzlichen Dank an die Bescheuerten dieses Abends,die sich so selbst eins in die Fresse gaben, noch mehr echten Dank aber an den Chefkoch und seine Wahnsinns-Defensivabteilung, die im rechten Moment das Powerpack geöffnet haben !
(Ohne nun zu vergessen, was Mr. Ensminger mal wieder rackerte - der Mann ist eine mobile Eiche !- , Jordan lange Zeit laufen mußte, und die andern Verdächtigen mit ihren Künsten dito)
Und irgendjemand für die perfekte Dramaturgie des Abends - thrillermäßig.
-
Ja, Ja, Herr Dupree
Grottiges Spiel abliefern aber beim Feiern ganz vorne dabei;). Immerhin zeigt er dort seine Athletik:P .http://www.telekom-baskets-bonn.de/score/saison2010/bn_bes/JW_BN_Istanbul11.JPG
http://www.telekom-baskets-bonn.de/score/saison2010/bn_bes/JW_BN_Istanbul12.JPG
Scheint allerdings in der Mannschaft zu stimmen. Wie u.a. auch gegen Badalona heute wieder eine Aufholjagd. Leistet man sich ja auch nicht unbedingt, wenn einen das alles nicht so viel angeht. Auch bei Jordan fällt es auf, wie sehr er sich nach Siegen freuen kann.
Baxter ist ja schon ein ordentlicher Kleiderschrank:
http://www.telekom-baskets-bonn.de/score/saison2010/bn_bes/1/100112_BN_Istanbul_19.jpg
-
Nachtrag:
Und danke allen netten “Sozialpädagogen” hier im Forum, die das Schmeissen mit vollen Flaschen nach Spielern und Schiedsrichtern als harmlose läßliche Ausrutscher aufgeregter kleiner türkischer Jungs entschuldigen - kann man nur hoffen, daß so eine Flasche mal auf so ein Hirn trifft und die Erschütterung des weichen wabbligen Hirns eine Neuordnung der grauen Zellen bewirken möge.
( Was wäre eigentlich, wenn deutsche Zuschauer volle Flaschen nach türkischen Spielern geworfen hätten - wäre wohl eine böse ausländer-feindliche Manifestation geworden, oder, liebe Gutmenschen ?)
Prosit !
-
Interessante Aussage übrigens von Mike Koch auf der PK:
Hat gesagt, dass er die Eurocup Saison als einen größeren Erfolg ansieht als die letztjährige Eurochallenge-Saison, als man das Viertelfinale erreichte. Dieses Jahr aber habe man konstanter gespielt auf einem höheren level gegen stärkere Teams. Auch habe man nicht so viele Blowouts kassiert wie letztes Jahr, konnte fast alle Spiele knapp gestalten.
Der türkische Coach hat sich dort auch für die Aktionen der türkischen Anhänger und die von Baxter entschuldigt.,
-
Jubelt mir mal den Baxter nicht so an ,Ihr tut Ihm unrecht !!
Das Spiel ist schon gut 2 Min vorher gekippt als es plötzlich nur noch -9 waren und die Sitzplatzverwalter endlich aufgefordert wurden aufzustenen (wenn sie Bonner sind) , da war es als ob jemand den Schalter umgelegt hat. Als dann oben genennter Herr das Spiel beeinflußte gab es nochmal eine zweite Zündung.
Und nebenbei sei erwähnt das er des D nicht bedurft hätte ,es war sowieso sein 5.Am Ende wars dann doch noch ein geiler Abend und mein Entsetzen und die Langeweile aus dem 2.Viertel sind schon fast vergessen.
-
Schönes Spiel in der zweiten Halbzeit!! Über den Rest ist ja schon alles erzählt worden!
Aber was hat der Flomo für eine komische rechte Hand??
http://www.telekom-baskets-bonn.de/score/saison2010/bn_bes/1/100112_BN_Istanbul_14.jpg
-
@robbe:
Noch etwas zu den Fans: Das waren ja keine Schwerverbrecher, sondern erschienen mir eher wie gewöhnliche jugendliche Besiktas-Fußballfans, die eben auf lautstarke und temparamentvolle Art und Weise ihr Team unterstütz haben. Ich bin der Meinung, dass man die nicht unbedingt durch eine Vielzahl von Ordnen provozieren muss, auch wenn vielleicht der ein oder andere auf dem Gang stand. Die sechs, sieben Flaschen waren überflüssig, im Prinzip ist dieser Zwischenfall aber kaum der Rede wert.
Naja, einige “Brecher” waren schon dabei aber die Baskets haben gut deeskaliert. Kaum sichtbare Ordnerpräsenz und das Hallenpersonal hatte auch einen ganz guten Draht zu den “Rädelsführern”. Unschön allerdings das bewusste Zerstören der Sitze.
-
Es wurden Sitze zerstört?
Sehr cool wie Artur das Schweißband ins Publikum wirft.
Könnt doch froh sein, dass nicht mehr zerstört wurde, Nasen zum Beispiel!
Geiler Buzzer von Strasser, nicht wirklich einfach so ein Wurf! Schön, wie sich das Team freut, obwohl der Sieg keine Bedeutung mehr hatte.
-
ich finde es nicht nur schön zu sehen, wie sich die spieler über einen Sieg freuen sondern wie sich zb ein Jordan oder Dupree freuen wie ihre backups das spiel gewinnen.
Da war keine spur von neid oder enttäuschung über das eigene nicht so tolle spiel , man hat sich einfach für die mitspieler und für das Team gefreut.Ich finde es einfach schön zu sehen wie spieler wie Alex King oder flomo aus ihren limitierten fähigkeiten rausholen.
Genial wie king über den boden rutschte und wie er versucht hat überall in der verteidigung zu sein.
Und flomo lebt wie kaum ein anderer in der BBL nur von athletik und mitlerweile gutem , ruhigem , überlegtem basketball. Er beschränkt sich wie kaum ein anderer auf das was er kann. eine super entwicklung in den letzten beiden jahren. -
Wie war schon?
Mein Center TV Informant meinte 19:30 Uhr. Hab grad erst an gemacht…