ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Keine Sat 1 Sendung mehr? Kooperation mit der Bild?

Basketball in den Medien
    14
    25
    24
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gelöschter_User Banned last edited by

Basketball-Ende bei Sat.1?

Aus der FRANKFURTER RUNDSCHAU

EINWURF

Korbleger

Von Wolfgang Hettfleisch

Es ist noch kein Jahr her, da malte ein Vertreter des Fernsehsenders Sat 1 die Kooperation mit der Basketball-Bundesliga (BBL) bei deren Saison-Präsentation in den schönsten Farben. Da war viel von den Qualitäten der jungen und überdurchschnittlich (aus-)gebildeten Zuschauer dieses Sports die Rede, die als Zielgruppe für die werbende Wirtschaft besonders attraktiv seien. Nun weint man bei Sat 1 dem vermeintlich fröhlich konsumierenden Basketball-Fan keine Träne nach. Die Online-Ausgabe des Fachmagazins Sponsors meldet, der Sender stelle seine BBL-Berichterstattung ein. Als Begründung tut’s der Hinweis auf die Quote.

[gekürzt]

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Weste last edited by

Das war ja schon fast klare Sache!!!

• W
          wfmicha last edited by

Ihr redet nur von den Sat.1 Sendungen , aber auch das Sonntags-Live Spiel beim DSF ist in Frage gestellt . Exakt zu diesem Termin läuft meines Wissens ein Sonntagsspiel der 1. Fußball-BL ! Also … kein Basketball ?!?!?!?!?!

• G

Nein, das Live Spiel wird weiterhin im DSF gezeigt.

• J
              JayJo last edited by

@Dennis woher weisste das??? Quelle???

• G

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.dsf.de/Programm/Basketball/Main.html

• K
                  KingOfQueens last edited by

das livespiel finde ich persönlich auch wichtiger, aber ob das sie sponsoren so gerne sehen, wenn ihre werbung “nur” noch auf dsf kommt und nicht mehr auf sat*1 ?!

fände es auch nicht schlimm, wenn das livespiel ne stunde früher wäre wegen fußball oder so

• G

Sehe ich genauso wie King of Queens. Man muss da einfach auch kompromissbereit sein.

• S
                      Schoppe05 last edited by

On 2003-07-20 18:12, diogenes wrote:
                      Sehe ich genauso wie King of Queens. Man muss da einfach auch kompromissbereit sein.

Dem kann ich nur zustimmen…. Basketball im TV muss leider ohne jegliche große Ansprüche auskommen!!

Mir persönlich ist das Live-Spiel auch weitaus wichtiger als das Magazin!!!

• A
                        aduka last edited by

Anscheinend wird über eine Lve-Übertragung eines Spiels am Freitag Abend nachgedacht und verhandelt. Stand bei uns in der Zeitung nach einer Ligaausschusssitzung.

• S
                          Schoppe05 last edited by

On 2003-07-21 10:54, aduka wrote:
                          … Live-Übertragung eines Spiels am Freitag Abend …

Das kann doch wohl nur n schlechter Scherz sein… Glauben die Herren denn wirklich, daß sich Fr. abends bessere Einschaltquoten realisieren lassen als Sa. abends??? Glaub ich kaum… Naja, mal sehn, was draus wird!!

• A
                            aduka last edited by

Es geht, glaube ich, nicht um die Entscheidung Samstag oder Freitag, sondern Sonntagnachmittag oder Freitagabend. Dies würde bedeuten, dass die normalen Spiele samstags oder sonntags stattfinden und ein Fernsehspiel freitags. Wäre auf jeden Fall besser als gar keins live im TV.

• S
                              Schoppe05 last edited by

On 2003-07-21 11:54, aduka wrote:
                              Es geht, glaube ich, nicht um die Entscheidung Samstag oder Freitag, sondern Sonntagnachmittag oder Freitagabend.

Meinte es ja gar nicht so, daß entweder Samstag oder Freitag das Live-Spiel wäre… Wollte bloß mal ins Gedächtnis rufen, daß ja zu Zeiten der Samstag-abend-live-spiele nur SEHR geringe Einschaltquoten erreicht wurden… Prinzipiell bin ich ja auch froh, wenn es auch nur irgendwann n live-spiel gibt. Nur darf man eben nicht zu hohe quoten erhoffen bei ner Übertragung am fr. abend!

• W
                                wfmicha last edited by

Glaube ich garnicht, dass die Quoten Freitagabend so gering wären. Sa. und So. sind viele bei ihren eigenen Vereinen (bspw. Wolfenbüttel DUKES !!! They rule !!!) und könnten so die Live-Übertragungen nicht sehen. Am Freitagabend sind kaum andere Bball
                                Veranstaltungen. Also würden alle Live-Bball im TV schauen …

• D
                                  duck last edited by

übrigens, haim saban ist wieder ‘im spiel’ und beabsichtigt weiterhin, die sender zu kaufen. nachdem er nun eine großbank als mit-investor im rücken hat verfügt er jetzt auch über’s nötige kleingeld.

• B
                                    bOTBee last edited by

Die NBA hat übrigens mehrere Kontrakte mit dt. Fernsehsendern abgeschlossen, bzgl. Kurzberichten in den Hauptnachrichten u.ä. außerdem auch einen Block bei Sat1 ran Basketball und das gewohnte inside NBA Format … und Premiere World auch …

das war bereits im Januar, aber hat bestand für die kommende Saison.

Hier nachzulesen

Dennach kann man getroßt davon ausgehen, dass Sat1 Basketball fortbesteht …

Obwohl ich der Meinung bin, dass sich dieses Format in letzter Saison dadurch deklassifiziert hat, indem man versuchte mit einlagen von Brosis oder so einem anderen Unfug sich die jugentliche Zielgruppe näher zu erschließen …

peinlich, peinlich wofür sich Lou Richter hergibt …

• Lomax
                                      Lomax moderator last edited by

On 2003-07-27 18:23, bOTBee wrote:
                                      1. Obwohl ich der Meinung bin, dass sich dieses Format in der letzten Saison …

2. peinlich, peinlich wofür sich Lou Richter hergibt …

zu 1. dito …

zu 2. dazu kann er sich ja in dem fan-interview äußern … 😉

mfg, Lomax

• G

…das wird er sicher tun (müssen). 🙂

• F
                                          frank last edited by

Übrigens sind die Dritten im Gespräch:

“Derzeit werden unter anderem Gespräche mit dem DSF und den Dritten Programmen geführt. Möglichen Ergebnissen wollte der BBL-Geschäftsführer nicht vorgreifen.” (18.07.03)

Den kompletten Artikel gibts hier.

• W
                                            Weste last edited by

die Dritten sollen Basketball übertragen!!!
                                            Das ich nicht lache!das NDR und Basketball . 😄 😄 :-? :-?
                                            das kann ich mir gar nicht vorstellen -da das viel zu teuer für die ist und das sowieso da keiner guckt!!das ist zumindest beim NDR so .Die übertragen ja nicht mal das Topspiel der Fußball Regionalliga(VFL Osnabrück -AUE z.B.) live!!!und dann basketball -das kann ich mir und will ich mir nicht vorstellen

• G

…nur dann, wenn Basketball in der Pause zwischen irgenwelchen Pferdespringen als Unterhaltung der Zuschauer kommt…

• P
                                                Perloo last edited by

On 2003-07-28 22:11, Weste wrote:
                                                die Dritten sollen Basketball übertragen!!!
                                                Das ich nicht lache!das NDR und Basketball . 😄 😄 :-? :-?

in Berlin wär´s SFB1 bzw. RBB Berlin . Aber so lächerlich find ich das bei beiden Sendern nicht .
                                                Außer letztes jahr im DSF gabs nur auf dem NDR die Euoleaque Tabellen . Wenn SFB dann übertragen würde , dann kann ich mir vorstellen wieder ANdreas Witte als kommentator zu haben . UND der ist echt gut .

• P
                                                  Phire last edited by

Soll mir doch egal sein, auf welchem Sender das läuft! Hauptsache es läuft überhaupt Basketball im Fernsehen.

Sollte man wieder so etwas wie “konnten uns finanziell nicht einigen” hören oder so, dann krieg ich ein echt zuviel!

Mal ganz ehrlich… es heisst von den Offiziellen der BBL immer, man will mit allen Mitteln den Basketball in Deutschland beliebter und attraktiver machen.

Dann muss auch endlich mal was passieren!

Selbst wenn es nur wenig Geld ist, welches die Clubs durch TV-Einnahmen noch dazu bekämen…immerhin etwas und Hauptsache, es läuft BB im TV.
                                                  Ist doch kein Nachteil! 😐

• F
                                                    FrankenBB last edited by

Selbst wenn es nur wenig Geld ist, welches die Clubs durch TV-Einnahmen noch dazu bekämen

Wenn es so wäre, wären wahrscheinlich alle Basketballverantwortlichen sofort bereit einen Fernsehvertrag zu unterzeichnen. Doch sieht das wohl bei den Privaten eher gegenteilig aus, nämlich, daß die Fernsehsender einen Produktionskostenzuschuß wollen, um zu übertragen. D.h. man benötigt einen Ligasponsor, der dies finanziert.

• P
                                                      Perloo last edited by

blöder ist es noch , einzelne Vereine in Szene zu setze , während rest B-Ball Germany in die Röhre guckt . Es müsste so ne Auflage vom DBB geben … die da lautet , dass jeder Großstadt Sender was bringen MUSS ! Das wär genial !

• 1 / 1
                                                      • First post
                                                        Last post
                                                      ANZEIGE
                                                      Kategorien
                                                      • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

L
                                                      J
                                                      T
                                                      TABELLEN (extern)

easyCredit BBL
                                                        TOYOTA DBBL
                                                        ProA · BARMER 2.BBL
                                                        TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                        TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                        ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                        ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 45 Nutzer*innen aktiv (13 Registrierte + 32 Gäste).
                                                        Laron09, ohnee, jfkjmh 0, trainstation   In den letzten 24 Stunden waren 582 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.348.395 Beiträge zu 127.304 Themen verfasst.
                                                        Bei schoenen-dunk.de sind 29.641 Mitglieder registriert.
                                                        buydiydiploma ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                        Am Mon Jan 18 2021 waren 338 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                      ANZEIGE
                                                      ANZEIGE